Die Suche ergab 22 Treffer





von Georgius
Di 07 Aug, 2018 23:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 461

Re: Adobe Lightroom: Farbabweichung beim Export

Für die nutzung im netz halte ich zum gegenwärtigen zeitpunkt aber alles andere als sRGB ohnehin für einen völlig kontraproduktiven unfug. Stimmt, hat mit der Ausgangsfrage wenig zu tun. Wenn man einen ca. sRGB-Monitor hat und ein sRGB-Bild dann fällt es kaum auf. Dem TO fällt es allerdings auf, so...
von Georgius
Sa 04 Aug, 2018 01:57
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 461

Re: Adobe Lightroom: Farbabweichung beim Export

Das sRGB im Profil bringt nur etwas wenn der Monitor einen Farbraum von ungefähr sRGB hat.

Wenn das exportierte Bild in PS genauso aussieht wie in LR ist es kein Problem von LR sondern vom fehlenden Farbmanagment der Programme mit dem Du die Exporte ansiehst.
von Georgius
Fr 03 Aug, 2018 20:07
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 461

Re: Adobe Lightroom: Farbabweichung beim Export

Übliches Problem ist dass die Software in der ma es ansieht kein Farbmanagment hat. Wenn Du LR CC hast hast Du auch PS. Mach es einmal dort auf. Ein anderer Unterschied ist dass LR in der Bearbeitung ProPhoto und in des Gallerie AdobeRGB verwendet. Wenn Du in sRGB exportierst hast Du natürlich einen...
von Georgius
Mo 23 Jul, 2018 04:13
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 29
Zugriffe: 1515

Re: Adobe Premiere CC2018 Projektspeicher-Fehler

Auch wenn schon alt.

Wenn man mehrere Versionen installiert hat kann man jede gezielt in der Creativ Claude App deinstallieren und auch früher Versionen installieren.
von Georgius
Mi 27 Jun, 2018 21:33
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 639

Re: RAW-Video in After Effect

Die Option ist gesetzt. Es wird auch der ganze Film importiert, allerdings wird die RAW-Bearbeitung eben nur auf das erste Bild angewendet. Muß noch weiter testen, hab die DNG über eine Lösung bereitgestellt habe wo nicht geschrieben werden kann. Hab jetzt die DNG extrahiert und so funktioniert es. ...
von Georgius
Mi 27 Jun, 2018 20:09
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 639

RAW-Video in After Effect

Ich habe ein DNG-Video von meiner 5Dmk3. Soweit so gut. Das importieren funktioniert soweit und der RAW-Importfilter kommt. Die Änderungen wirken allerdings nur auf das 1. Bild im Filmstreifen, der Rest wird unbearbeitet (vermutlich mit den Reglern auf 0) wiedergegeben.

Hat wer eine Idee?
von Georgius
So 24 Jun, 2018 19:26
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 224

3D-Objekt in After Effekt

Ich habe ein 3D-Objekt erstellt und daraus ein OBJ-File erstellt. Das kann ich in Cinema 4D lite von After Effekts importieren. Was allerdings nicht geht ist das Objekt wie zB eine 3D-Schrift in After Effekts zu drehen. Ich will das Objekt in einer Einblendung drehen. Wie eine Weltkugel. Nehme an da...
von Georgius
Do 21 Jun, 2018 23:23
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 19
Zugriffe: 809

Re: Photoshop oder ich dreht durch!

Wie hast Du genau gecropt? Bitte Screenshot
von Georgius
Di 19 Jun, 2018 23:13
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 577

Re: Kein Text/Quelltext bei Textebene

Hab den Text neu gemacht.
von Georgius
Mo 18 Jun, 2018 14:35
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 469

Foren Abonnieren

Hi

Kann man ein Forum auch abonnieren ohne dss man eine Mail bekommt?
Ich verwende bei Foren die Seite wo man alle Abos sieht als Einstiegspunkt und als Lesezeichen.
Eigentlich bei allen Foren die ich kenne ist die Benachrichtigung ein extra Punkt, nur hier finde ich die Möglichkeit nicht.
von Georgius
Mo 18 Jun, 2018 12:08
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 257

Re: Clips mit Adobe synchronisieren

Premiere macht das. Stichwort Multicam
von Georgius
Fr 15 Jun, 2018 16:09
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 577

Re: Kein Text/Quelltext bei Textebene

Ja
von Georgius
Fr 15 Jun, 2018 14:52
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 577

Kein Text/Quelltext bei Textebene

Heute, 00:05

Kein Text/Quelltext bei Textebene
Hi

Kann mir wer sagen wieso ich bei der Ebene 5 (20. Juli) kein "Text" habe? Brauche die Eigenschaft für "Essential Graphics"

Danke
Unbenannt.JPG
von Georgius
Do 14 Jun, 2018 10:12
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 255

Re: PremiereProCC - Projekt mit verschiedenem Quellen und Export

Der rucklige Schwenk kommt vermutlich von zu kurzen Belichtungszeiten. Normalerweise sollte ie bei30 Bildern bei 1/60 liegen.
von Georgius
Do 14 Jun, 2018 10:07
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: Multikamerasequenzen zusammenfügen

Danke, bin gestern in der Nacht draufgekommen dass es einen Umschalter gibt ob man nur eine Spur oder mehrere Spuren einbindet.
von Georgius
Mi 13 Jun, 2018 13:38
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Multikamerasequenzen zusammenfügen

Hi Ich habe leider eine unterbrochene "Hauptspur" (Kamera macht nur 15 Min Filme). Mit einer 2 Kamera hab ich kleine Sequencen gedreht. Beim erstellen von einer Multikamerasequence sind dadurch 2 entstanden. Wie kann ich die zusammenfügen? Mit dem hineinziehen der Sequence in die Andere bekomme ich ...
von Georgius
So 08 Okt, 2017 00:58
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 42
Zugriffe: 3048

Re: Brauche neuen 4K Schnittrechner... Any Tips?

Gibt es den Rechner schon? Wie rennt er?

(Hab da noch einen i5 und berechne gerade einen FHD-Film 15 min in 45 Min)
von Georgius
Di 03 Okt, 2017 18:10
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: Bücher gesucht (AA, Premiere)

Danke, leider ist das Buch über Premiere ausverkauft. Ja Deutsch sollte es sein.
von Georgius
Fr 29 Sep, 2017 19:13
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Bücher gesucht (AA, Premiere)

Hi

Suche für After Effekt und Premiere Bücher (CC). Bin kein großer Freund von Videoanleitungen. Zumindest nicht für den Erstkontakt.

Danke Georg
von Georgius
Do 13 Okt, 2016 22:19
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 872

Re: Graka Radeon RX 480 Nitro+ Erfahrungen?

Irgendwie wird sie nicht wirklich genutzt. GPU-Auslastung grob geschätzt 20% mit vielen Spitzen. Ganz selten eine Spitze auf 100%. 4K, 25fps. Keine aufwendigen Effekte, nur 2 kurze Szenen in der Größe geändert. Prozessor i5-4690 3,5 GHz ist zu 100% ausgelastet, davon ca. 95% Premiere. 32GB Ram, schn...
von Georgius
Do 13 Okt, 2016 21:20
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 872

Re: Graka Radeon RX 480 Nitro+ Erfahrungen?

Also ich hab die Raedon RX 480 Graphics. Sollte ja ähnlich sein.
Bei mir rennt es allerdings nicht wirklich mit Premiere, zumindest nicht schnell.

Hat wer Ideen?
von Georgius
Fr 07 Okt, 2016 07:05
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Re: Gimbal für Canon 5D DSLR mit leichtem Objektiv?

Nehme an das bei allen den Systemen der Batteriegriff runter muß.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - Di 13:52
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von dienstag_01 - Di 13:51
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Di 13:49
» Messevideo: Nikon Z6 und ProRes RAW mit dem Atomos Ninja V // NAB 2019
von iasi - Di 13:46
» Wie bekommt man das hin?
von Henning Bischof - Di 13:41
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Di 13:27
» Osmo Pocket Sonnenschutz
von Jack43 - Di 12:59
» Messevideo: AJA Ki Pro GO - Multi-Channel H.264 USB Recorder-Player // NAB 2019
von slashCAM - Di 12:45
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von Alf_300 - Di 11:59
» Vom Ende zum Anfang
von manfred52 - Di 11:51
» Mehrere Videos mp4 auf eine Blu-Ray brennen
von Alf_300 - Di 11:47
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von GaToR-BN - Di 11:32
» Canopus ADVC 500
von Merlin2504 - Di 11:01
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von panalone - Di 10:54
» ++Biete ++ Fujifilm VG-XT3 Batteriehandgriff
von panalone - Di 10:50
» Neues Notebook gesucht - HP Zbook G2 optimal?
von ddosh - Di 10:28
» iOS Videoschnitt App LumaFusion 2.0 u.a. mit Unterstützung für externen Monitor // NAB 2019
von motiongroup - Di 10:18
» kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege
von -paleface- - Di 9:52
» V-R241-4K Marshall: Neuer 4K SDI Produktionsmonitor // NAB 2019
von slashCAM - Di 9:48
» SUCHE: DaVinci Resolve Studio Dongle
von ksingle - Di 8:35
» IOS App für Bilder und Videos ohne Icloud zu nutzen
von vaio - Di 2:10
» Slow Motion
von roki100 - Di 0:13
» einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung
von Videomaus - Mo 22:14
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mo 21:44
» Nur noch Bombast?
von iasi - Mo 20:23
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Mo 20:06
» Mikrofonbuchsen H4n pro
von WolleP - Mo 19:42
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von roki100 - Mo 18:24
» Animationstool - Google Earth Studio
von Framerate25 - Mo 16:58
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von AndySeeon - Mo 14:16
» HD-SDI-Kamera für Fußballspiele
von TomStg - Mo 7:43
» Kurzfilm aus der Unreal Echtzeit-Engine - Rebirth von Quixel
von roki100 - Mo 3:30
» BenQ PD2720U 27" UltraHD Monitor: Thunderbolt 3 und 96% DCI-P3
von BigT - So 21:39
» NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019
von Jott - So 17:20
» Grass Valley EDIUS 9.40 - u.a. mit ProRes RAW und Audiosync bei Multicam // NAB 2019
von motiongroup - So 15:21
 
neuester Artikel
 
NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

Hands-On Manfrotto: Mobiles, lichtstarkes Lykos 2.0 LED Panel + Nitrotech Fluidköpfe 608/6012 // NAB 2019

Wir hatten am Stand von Manfrotto Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit dem von Grund auf neu entwickelten und für den mobilen Einsatz entworfenen Lykos 2.0 LED-Panels. Darüber hinaus haben wir uns auch gleich die aktualisierten Stativköpfe Nitrotech 608 u. 6012 genauer angeschaut: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.