Die Suche ergab 19 Treffer





von rix111
Mo 19 Apr, 2021 17:15
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 7765

Re: Wie Atmo-Aufzeichnung bei Interviews vermeiden?

Im Grunde bin ich auf der Suche nach einem Trick für den Schnitt. Ich benutze Davinci Resolve, da gibt es einen Limiter. Sicher hat den auch jedes andere gute Schnittprogramm. Der Limiter begrenzt die Lautstärke nach oben. Du brachst keinen Limiter, sondern den Expander/Gate. ...und natürlich Mikro...
von rix111
Mo 19 Apr, 2021 17:09
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 7765

Re: Wie Atmo-Aufzeichnung bei Interviews vermeiden?

KaHa hat geschrieben: Mo 19 Apr, 2021 16:57
Manuell pegeln?
rix111 hat geschrieben: Mo 19 Apr, 2021 16:15 Ja, das mache ich.
das passt nicht:
wenn er manuell pegelt (= konstant) dann zieht er auch nicht automatisch den background hoch.

und umgekehrt
Ja, du hast recht. Das mit dem automatischen Hochregeln ist mir passiert, als die Mikros auf Automatik standen. Sorry.
von rix111
Mo 19 Apr, 2021 17:08
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 7765

Re: Wie Atmo-Aufzeichnung bei Interviews vermeiden?

@ pillepalle: Danke für die Tipps, die für meinen Zweck leider nicht anwendbar sind. Ich mache als Reporter-Kameramann Video-Interviews für Lokalfernsehen. Hätte ich vlt. schreiben sollen. Dabei ist Beweglichkeit gefragt und leichtes, transportables Equipment. Grüß dich :) Wieviele Mikros hat Du de...
von rix111
Mo 19 Apr, 2021 17:07
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 7765

Re: Wie Atmo-Aufzeichnung bei Interviews vermeiden?

Die beste Möglichkeit wäre eigentlich das Mikro das gerade nicht verwendet wird direkt zu muten/weg zu schneiden, dann halbierst du die Raumatmo&Grundrauschen gleich noch mehr, schaffst platz für eine schöne angelegte Raumatmo die dann auch etwaige Lücken des Originaltons überdeckt - aber das i...
von rix111
Mo 19 Apr, 2021 16:56
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 7765

Re: Wie Atmo-Aufzeichnung bei Interviews vermeiden?

@ pillepalle:
Danke für die Tipps, die für meinen Zweck leider nicht anwendbar sind. Ich mache als Reporter-Kameramann Video-Interviews für Lokalfernsehen. Hätte ich vlt. schreiben sollen. Dabei ist Beweglichkeit gefragt und leichtes, transportables Equipment.
Grüß dich :)
von rix111
Mo 19 Apr, 2021 16:15
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 7765

Re: Wie Atmo-Aufzeichnung bei Interviews vermeiden?

Ja, das mache ich. Trotzdem hätte ich es gern, dass das "Zuhör"-Mikro wenig bis gar nichts aufnimmt, während es zuhört. Rein technisch ist das bei der Aufzeichnung wohl nicht zu lösen. Im Grunde bin ich auf der Suche nach einem Trick für den Schnitt. Ich benutze Davinci Resolve, da gibt es...
von rix111
Mo 19 Apr, 2021 15:57
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 7765

Wie Atmo-Aufzeichnung bei Interviews vermeiden?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Aufzeichnen von Interviews verwende ich das Rode Filmmaker Kit mit zwei Lavaliersan an separaten Audio-Eingängen der Kamera. Je nach räumlichem Abstand der Interviewpartner und Umgebung (Innenräume) nimmt jedes Mikro natürlich auch den Ton des jeweiligen ander...
von rix111
So 31 Jan, 2021 18:49
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 7954

Re: HC-X 1500 / 2000: schnell Super-Slow aktivieren?

Du hast mir heute unglaublich wertvolle Tipps gegeben. Soeben habe ich zwei Einstellungsdateien auf der SD-Karte gespeichert, das Umschalten geht nun deutlich schneller als vorher. Allerdings merkt sich das System den Shutter nicht, muss ich nochmal nachsehen. Den Schnitt mache ich mit Davinci Resol...
von rix111
So 31 Jan, 2021 17:49
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 7954

Re: HC-X 1500 / 2000: schnell Super-Slow aktivieren?

Hmm. Wieso es dann keine Sprung- bzw. Fn-Button-Funktion gibt um zum System Menü zu kommen schneller - Komisch. Es gibt wirklich nur die Möglichkeit zum [SUPER LANGSAM] Untermenü zu springen. Kommt man da nicht am Display zurück zur System-Übersicht? Da müssten ja alle Einstellungen drinnen sein di...
von rix111
So 31 Jan, 2021 14:50
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 7954

Re: HC-X 1500 / 2000: schnell Super-Slow aktivieren?

Anleitung S48 -> "[SUPER LANGSAM] ([SUPER SLOW])" als Funktion auf eine der frei belegbaren Tasten / Knöpfe legen. ^^ LG Ja, wenn es so einfach wäre! Damit aber hast du noch lange nicht alle erforderlichen Einstellungen vorgenommen: Dateiformat mov, Aufnahmeformat 1080p, erforderliche Bel...
von rix111
Mi 27 Jan, 2021 10:13
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 7954

HC-X 1500 / 2000: schnell Super-Slow aktivieren?

Hallo, ich hätte gern eine Möglichkeit, mit einem einzigen Tastendruck zwischen normaler Aufnahme und Super Slow hin und her zu schalten. Für normale Aufnahmen verwende ich folgende Einstellungen: - 4k - Mp4 - 25 fps/s - 1/50 Shutter All diese Werte müssen verändert werden, um Super Slow aufzeichnen...
von rix111
So 18 Sep, 2016 16:55
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Re: PP CC und Encore

Okay, verstehe ich. Ist zwar bisschen umständlicher als ich es mir wünsche. Aber wie überall zu lesen ist, wird das Brennen von DVD und Blueray als vorsintflutlich angesehen. Schade. Danke jedenfalls vielmals und schönen Sonntag noch!
von rix111
So 18 Sep, 2016 16:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Re: PP CC und Encore

Ach so . . . kannst du mir noch paar Tipps geben, wie es am besten geht?
von rix111
So 18 Sep, 2016 16:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Re: PP CC und Encore

Na ja, weil ich sie dort als DVD verarbeiten will. Und weil das über den Dynamic-Link nicht mehr geht bei CC, wie ich gelesen habe. Bin aber blutiger Anfänger - nicht gleich schimpfen . . .
von rix111
So 18 Sep, 2016 16:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 515

PP CC und Encore

Ich habe Encore installiert aus dem CS6-Paket, wie in der Adobe-Hilfe nachzulesen ist. Wenn ich jetzt PP-Projekte importieren will, kommt eine Fehlermeldung - siehe Fotoanhang. Alle anderen Dateiformate lassen sich problemlos importieren.

Weiß jemand Rat?
von rix111
Sa 17 Sep, 2016 20:26
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Re: Shortcuts für den Schnitt in PP CC

Also ich hab die Lösung gefunden:

Q - löscht vom Abspielkopf nach links
W - löscht vom Abspielkopf nach rechts
von rix111
Sa 17 Sep, 2016 20:08
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Re: Shortcuts für den Schnitt in PP CC

In der Programm-Hilfe heißt es dazu: [b]Zuschneiden mit dem Abspielkopf Sie können einen Clip in einer Sequenz an der Position des Abspielkopfes zuschneiden. Sie sollten dazu jedoch die folgenden Tastaturbefehle zuerst einrichten: In-Point auf Playhead zuschneiden Out-Point auf Playhead zuschneiden ...
von rix111
Sa 17 Sep, 2016 18:54
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Re: Shortcuts für den Schnitt in PP CC

Danke, ja, kenne ich - aber wo steht da die Lösung meines Probems?
von rix111
Sa 17 Sep, 2016 18:46
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Shortcuts für den Schnitt in PP CC

Ich bin frustrierter Magix-VdL-Aussteiger und Premiere-Pro-CC-Neuling. In Magix kann ich einen Clip per Shortcurt folgendermaßen schneiden: T - Cut an der Position des Abspielmarkers (Clip muss nicht markiert sein) Z - Cut und Löschen des linken Teilclips U - Cut und Löschen des rechten Teilclips Da...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22