Die Suche ergab 4729 Treffer





von beiti
Do 14 Jun, 2018 14:18
Forum: Nikon D3300 / D5200 / D5300 / D7100 / D500 / D5
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Re: Nikon D800 PlugIn Power?

Nach meiner Kenntnis bieten alle Nikons, die Mikrofoneingang haben, auch PlugIn-Power.

Übrigens hat Nikon mit dem ME-1 auch ein eigenes Mikrofon im Programm, das auf PlugIn-Speisung angewiesen ist.
von beiti
Mi 13 Jun, 2018 21:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 317

Re: Mein Tipp für YouTube Upload: 4K aus 1080p

Wer mal raus hat, dass YouTube mit Einstellung 4k besser aussieht, wird das sicher auch künftig nutzen. Das gilt ja nicht nur für hochgerechnete HD-Originale; bei echten 4k-Videos profitiert man davon erst recht. Setzt natürlich voraus, dass man überhaupt manuell die Qualität wählt - was vermutlich ...
von beiti
Mi 13 Jun, 2018 20:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 317

Re: Mein Tipp für YouTube Upload: 4K aus 1080p

dienstag_01 hat geschrieben:
Mi 13 Jun, 2018 20:26
Das würde ja bedeuten, dass YT den in 4K vorliegenden Videos in HD eine höhere Datenrate spendiert
Nicht in HD. Man muss dann schon auf 4k schalten (trotz HD-Monitor).
von beiti
So 10 Jun, 2018 10:03
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: Ohrwurm "HiFi Stereo" - Das High End Stereo Mikrofon am Ohr.

Verstehe nicht das es auf aus war. Früher hatte das Forum gar keine PN-Funktion. Als auf die neue Forensoftware umgestellt wurde und damit PN verfügbar wurde, mussten die bestehenden Nutzer die PN-Funktion manuell aktivieren (wegen Datenschutz). Bei Nutzern, die sich neu anmelden, ist PN vermutlich...
von beiti
So 10 Jun, 2018 09:47
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: Ohrwurm "HiFi Stereo" - Das High End Stereo Mikrofon am Ohr.

Klickst du oben rechts auf deinen Benutzernamen, dann im Dropdown-Menü auf „Persönlicher Bereich“ und dann auf die Reiterkarte „Private Nachrichten“. Zuerst mal muss unter der Karteikarte "Einstellungen" etwas auf "Ja" gesetzt werden: entweder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schic...
von beiti
Sa 09 Jun, 2018 09:20
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: Ohrwurm "HiFi Stereo" - Das High End Stereo Mikrofon am Ohr.

Könntest Du bitte PN freischalten (oder eine andere Kontaktmöglichkeit posten)?
von beiti
So 03 Jun, 2018 23:12
Forum: Panasonic
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: G70/G81 - Objektivdaten Log

dass die Perspektive einzig von Aufnahmeort und der Blickachse abhängig ist. Mit der Brennweite hat das nichts zu tun. Wenn man nur das fertige Bild ohne Metadaten zur Verfügung hat, ist es nicht möglich, die perspektivische Verzerrung nur anhand der Schräge der Linien zu korrigieren. Man kann sie ...
von beiti
Do 31 Mai, 2018 10:43
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 16
Zugriffe: 566

Re: Vorteilsfrage?

Ich meinte natürlich, APS-C Linsen an Speetbooster im APS-C Mode APS-C-Linsen plus Speedbooster an APS-C-Sensor/-Modus würden schwarze Ecken machen - genauso, wie wenn man sie ohne Speedbooster an einem FF-Sensor betreibt. Für den Speedbooster braucht man "Formatreserve", weil er ja quasi das aufge...
von beiti
Do 31 Mai, 2018 07:49
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 16
Zugriffe: 566

Re: Vorteilsfrage?

Wenn Du eine A7III kaufst, kannst Du die Objektive doch auch ohne Speedbooster (also mit einfachem Adapterring) nutzen. Kommt - rein rechnerisch - aufs Gleiche raus. Natürlich hat jede Kamera ihre Eigenheiten, was die Auslesung des Sensors angeht. Zum Beispiel die alte A7S beherrschte die volle Sens...
von beiti
Di 29 Mai, 2018 08:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 798

Re: Welche Kamera für Klassenraum?

Den Ton habe ich separat mit einem Tascam DR10-Lavaliermikro und einem Tascam DR-40 aufgezeichnet. [...] der Ton geht irgendwann nach ca. 30 Minuten leicht aus dem Sync. Ich würde hier spontan auf den DR-40 als Schuldigen tippen. Der DR-40 ist leider bekannt dafür, bei längeren Aufnahmen deutlich v...
von beiti
Sa 26 Mai, 2018 21:20
Forum: Rechtliches
Antworten: 174
Zugriffe: 4188

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Habe mal Generator von der DGD bemüht und den ganzen Text in ein JPG umgewandelt (nicht so einfach maschinenlesbar). Das sind jetzt 10 DIN A4 Seiten. Wer liest denn sowas freiwillig durch? Aber wenigstens ist es jetzt Abmahnsicher und nur das ist für mich relevant. Ich habe Zweifel, ob das abmahnsi...
von beiti
Fr 25 Mai, 2018 08:01
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 30
Zugriffe: 1454

Re: Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt

Irgendeine Einstellung habe ich wohl anders gewählt. Ich stelle mal eine wilde Theorie auf, woran es liegen könnte: An der FZ1000 gibt es ja, wie gesagt, im Menü die Option "Zoom fortsetzen". Ist sie aktiviert, wird nach dem Wiedereinschalten der Kamera die vorige Zoomposition wiederhergestellt, ab...
von beiti
Mi 23 Mai, 2018 10:33
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 209

Re: LAVALIERMIKROFON - Sender & Empfänger

Aus technischer Sicht kann man jeden Recorder nehmen, der Mikrofonanschluss und PlugIn-Speisung bietet. Das kann z. B. ein billiger Zoom H1 sein oder auch ein Smartphone (dann allerdings mit Adapter auf den 4-poligen Stecker; die Smartphones haben ja innerhalb derselben Buchse Kopfhörerausgang und M...
von beiti
Mo 21 Mai, 2018 12:07
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 30
Zugriffe: 1454

Re: Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt

Hab's gerade mal mit der DMC-G70 und dem 14-140-Zoom probiert: Da geht ebenfalls der Fokus nach dem Ausschalten verloren (und es gibt auch keine Menü-Option, um es zu verhindern). Ganz schön bescheuert. Ich dachte immer, das sei bei Systemkameras kein Thema und eher ein Problem von Kompakt- und Brid...
von beiti
Mo 21 Mai, 2018 08:02
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 30
Zugriffe: 1454

Re: Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt

ich versteh ehrlich gestanden auh nicht, warum das die panasonic cameras bis heute noch immer nicht besser handhaben? Die FZ1000 hat eine Menüfunktion zum Beibehalten des Zoomfaktors. Was nicht in der Anleitung steht: Solange die Kamera auf MF gestellt ist, merkt sie sich dann auch den Fokuspunkt u...
von beiti
Fr 11 Mai, 2018 13:48
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: Firmeware FDR-AX700 auf FDR_AX100 /

Es gab sogar schon Fälle, wo Sony-Camcorder durch ein offizielles Firmware-Update "gebrickt" wurden - weil die Update-Software einen Fehler hatte. Die Möglichkeit einer dauerhaften Schädigung ist also kein Hirngespinst. Und mit einem unpassenden/unsachgemäßen Update ist die Gefahr naturgemäß wesentl...
von beiti
Fr 04 Mai, 2018 19:22
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 575

Re: Allmählicher Wegfall der 30-Minuten-Zollgrenze für Kameras

Wer ernsthaft lange statische Kameraeinstellungen dreht, sollte vielleicht über dafür gebaute Videokameras bzw. wenigstens über einen externen Recorder nachdenken. Eine der typischen Anwendergruppen sind 1-Mann-Konzertfilmer, die mehrere Kameras vor und auf der Bühne verteilen und das ganze Konzert...
von beiti
Fr 04 Mai, 2018 19:15
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 575

Re: Allmählicher Wegfall der 30-Minuten-Zollgrenze für Kameras

Ich gehe davon aus, dass die Delimitierung bzw. Limitierung nur ein kleiner SW-Eingriff ist. Zumindest bei Panasonic gibt es zwischen den US-Modellen und den Euro-Modellen auch Hardware-Unterschiede. Das mag rechtliche Gründe haben (um sicher zu verhindern, dass eine Kamera nachträglich per Softwar...
von beiti
Fr 04 Mai, 2018 18:53
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 575

Re: Allmählicher Wegfall der 30-Minuten-Zollgrenze für Kameras

Man könnte es ja wahlweise anbieten, wie es Panasonic bei der GH4 und der GH4R tut. Ich glaube, dass sich das für die Anbieter nicht rechnet. Die Händler müssten dann zwei getrennte Modelle auf Lager halten. Das Modell ohne Begrenzung würde in eher kleinen Stückzahlen verkauft, so dass der Preisunt...
von beiti
Fr 04 Mai, 2018 10:11
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 575

Re: Allmählicher Wegfall der 30-Minuten-Zollgrenze für Kameras

Der Witz ist ja, dass die zollrechtliche Einteilung der Kameras völlig aus der Zeit gefallen ist. Das sieht man schon daran, dass immer noch Camcorder mit externer Aufnahmefunktion höher bezollt werden. Diese Regelung stammt aus den Frühzeiten der Videotechnik, wo Camcorder gelegentlich zum Aufnehme...
von beiti
Fr 04 Mai, 2018 09:45
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 575

Re: Allmählicher Wegfall der 30-Minuten-Zollgrenze für Kameras

Als die Panasonic GH5 und die FZ2000 ohne Aufnahmelimit rauskamen, sah das nach einer Trendwende aus. Aber mittlerweile ist kaum noch was passiert; auch bei Panasonic haben die jüngeren Neuerscheinungen wieder das harte Limit.
von beiti
Do 03 Mai, 2018 09:38
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 575

Allmählicher Wegfall der 30-Minuten-Zollgrenze für Kameras

Bekanntlich sind Fotokameras meist künstlich auf 29'29" maximale Aufnahmedauer begrenzt, weil sie sonst von der EU als Videokameras eingestuft werden und einem entsprechenden Zollsatz unterliegen. Allerdings findet derzeit die schrittweise Umsetzung eines WTO-Abkommens statt, das diese Zoll-Untersch...
von beiti
Mi 02 Mai, 2018 10:46
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 146

Biete: Sony PXW-X70 Camcorder (+ 2 Akkus + Ladegerät) [VERKAUFT]

Ich biete einen Sony PXW-X70 Profi-Camcorder mit XLR-Handgriff. Es handelt sich um ein Gerät aus der PXW-Baureihe von Sony. Es hat einen relativ großen (lichtstarken) 1"-Sensor und nimmt in einem "sendefähigen" Format auf, d. h. man kann damit auch Beiträge fürs Fernsehen produzieren. Da es ein echt...
von beiti
Mo 30 Apr, 2018 18:48
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 435

Re: Welche GH2-Einstellung für extremes low light-Filmen?

Die GH2 ist nicht gerade ein Lowlight-Monster. Ist denn wenigstens eine lichtstarke Festbrennweite verfügbar? Aber selbst mit lichtstarkem Objektiv muss es noch einigermaßen hell im Zimmer sein, damit hinterher was zu erkennen ist; wenn Du normalerweise bei Dunkelheit schläfst, kann dieses Licht unb...
von beiti
Mi 18 Apr, 2018 22:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 198

Re: Konvertierung nachteilig von 50p auf 30 oder 60p?

thebastian hat geschrieben: Mein Hirn verbiegt sich bei der Vorstellung was genau dabei passiert
Was dabei passiert, hängt von der verwendeten Software ab. Detaillierte Erklärung hier:
http://fotovideotec.de/frameraten/frame ... ndeln.html
von beiti
Fr 06 Apr, 2018 14:57
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: Ausrollbare Leinwand für kleine Praxis?

Kennt jemand so ein System? Also Eine Rolle mit ca. 6m Länge? Die Fotorollen aus Papier möchte ich eigentlich meiden. Wenn es - warum auch immer - kein Papierhintergrund sein soll, gibt es als Alternative abwaschbare Hintergrundrollen aus Vinyl. Die typische Länge beträgt 4 Meter - was auch für Gan...
von beiti
Mo 02 Apr, 2018 16:53
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 761

Re: Aktuelle Empfehlung für Super-8-Abtastung?

Hier noch eine weitere Kostprobe. Da bin ich mir relativ sicher, dass es ein Stück Material aus einer der losen 15-Meter-Rollen ist - also mit 99-prozentiger Sicherheit Kodak-Material. Es dürfte ca. 1976 gefilmt worden sein. Die Farben sind noch unbearbeitet (Abtastung wie von Löhr geliefert), nur d...
von beiti
Mo 02 Apr, 2018 16:30
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 761

Re: Aktuelle Empfehlung für Super-8-Abtastung?

Schöne Auswahl. Ich glaube nicht, dass mein Onkel die alle durchprobiert hat. :) Die einzeln herumliegenden 15-Meter-Rollen waren alle von Kodak (teilweise sogar noch im Entwicklungsbeutel). Aber welchen Ursprungs die Filme auf den größeren, zusammengeklebten Rollen waren, kann ich natürlich nicht m...
von beiti
Mo 02 Apr, 2018 15:22
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 761

Re: Aktuelle Empfehlung für Super-8-Abtastung?

ruessel hat geschrieben:
Mo 02 Apr, 2018 15:13
es gab Agfa, Orwo, Revue, Porst......
Kann man das an irgendwas sehen? Gab es da Markennamen-Einbelichtungen, so wie beim 35-mm-Film?
von beiti
Mo 02 Apr, 2018 15:14
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 375

Re: Canon HF G40 oder Lumix G4 für Kochvideos

Vielleicht hast Du die Möglichkeit, mal einen Einhand-Gimbal irgendwo zu testen. Ich könnte mir vorstellen, dass der sich für die geplante Art der Kameraführung (Runterschwenken zum Topf, Hochschwenken zum Gesicht, aufzoomen etc.) gar nicht so gut eignet. Die natürliche Verhaltensweise der Gimbal-Sy...
von beiti
Mo 02 Apr, 2018 15:08
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 761

Re: Aktuelle Empfehlung für Super-8-Abtastung?

Ich denke schon, dass es Kodachrome war. Gab es zu der Zeit (Ende der 1960er) überhaupt was Anderes? Mein Onkel dürfte ja eine der ersten Super-8-Kameras überhaupt gehabt haben.
von beiti
Mo 02 Apr, 2018 14:42
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 761

Re: Aktuelle Empfehlung für Super-8-Abtastung?

ruessel hat geschrieben:
Mo 02 Apr, 2018 11:17
Schau mal die Spatenspitze bei ca. 0:47 an.
Da fällt mir nichts Besonderes auf.
von beiti
Mo 02 Apr, 2018 10:33
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 761

Re: Aktuelle Empfehlung für Super-8-Abtastung?

Falls jemanden interessiert, was daraus geworden ist: Ich habe mittlerweile einiges an Material bei Löhr in 18 fps digitalisieren lassen. Ich habe noch nicht alles im Detail gesichtet, aber fürs Erste sieht das Ergebnis recht gut aus. Jetzt habe ich, wie geplant, mit Nachbearbeitungs-Experimenten an...
von beiti
So 01 Apr, 2018 16:18
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 14
Zugriffe: 330

Re: SD Video

Ich glaube langsam, dass die Kamera hier, finanziell gesehen, Dein kleinstes Problem ist. :(
von beiti
So 01 Apr, 2018 16:07
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 14
Zugriffe: 330

Re: SD Video

Eventman hat geschrieben:
So 01 Apr, 2018 16:04
Da ich mit der Kamera zwischen Tischen umherlaufen muss, benötigt die auch die Möglichkeit eine Videofunkstrecke dran zu machen.
Ist diese Videofunkstrecke schon vorhanden?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Photoshop oder ich dreht durch!
von klusterdegenerierung - Fr 0:04
» KAMERAKRAN 120 AT
von kwoe - Do 23:26
» Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?
von motiongroup - Do 23:19
» Cooles Livevideo Konzept
von klusterdegenerierung - Do 22:33
» [Biete] Sony DCR-TRV270E Camcorder, Digital 8 inkl. Akkus & Tasche - defekt
von gunman - Do 22:28
» Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor
von Frank Glencairn - Do 22:15
» Fairlight Audio minderwertig?
von mash_gh4 - Do 20:48
» Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6
von TomStg - Do 20:16
» Panasonic AG-UX 180 4K Profi Camcorder - fast neu (März 2018) plus drei Ersatz-Akkus
von jumpit - Do 19:13
» ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!
von klusterdegenerierung - Do 18:51
» "Speedbooster" für Ursa Mini und andere S35 Blackmagic Kameras von LucAdapters
von r.p.television - Do 16:43
» DJI Ronin V1 mit Sony FDR-AX1
von ReneJankow - Do 16:38
» SD-Karte ScanDisk Ultra - 80 oder 90 MB/s ??
von ruessel - Do 16:36
» Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten
von Uwe - Do 14:56
» Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?
von Skeptiker - Do 14:38
» Stativ mit 7,65 m Auszug für Action und 360 Grad Cams vorgestellt: Rollei Skytrip
von MrMeeseeks - Do 14:02
» Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?
von slashCAM - Do 13:57
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von Roland Schulz - Do 12:58
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von blickfeld - Do 12:51
» Stativ mit 7, 65m (!) Auszug für Action und 360 Grad Cams vogestellt: Rollei Skytrip
von slashCAM - Do 12:11
» Dreikelvin - Musik und Soundeffekte für euer Projekt!
von dreikelvin - Do 11:49
» On the sad state of Macintosh hardware
von rudi - Do 10:57
» Fehlerspeicher löschen Sony Betacam UVW 1200P
von MK - Mi 22:44
» USB3-Karte
von srone - Mi 20:48
» Magix Video Pro X Update -- beschleunigter und mit neuen Schnittwerkzeugen
von patrone - Mi 19:50
» Neuer Patch für VPX Akt.Vers.
von fubal147 - Mi 17:12
» Neuer Patch für VDL Akt.Vers.
von fubal147 - Mi 17:10
» Kyno Media Management Software goes Pro: 1.5 Version und Kyno Premium im Anflug
von slashCAM - Mi 16:54
» Blender und die Ohnmacht vor der Youtube-Willkür
von rudi - Mi 12:47
» Künstliche Intelligenz berechnet Super-Zeitlupen
von -paleface- - Mi 12:32
» Verkaufe Edius 6 Videoschnittsoftware
von CNS1 - Mi 12:15
» SUCHE: XDCA-FS7
von Taunus - Mi 10:04
» KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion
von Xergon - Mi 0:47
» Kein Text/Quelltext bei Textebene
von Georgius - Di 23:13
» Wann ersetzt Nikon RED? Compressed RAW für alle ...!
von mash_gh4 - Di 19:42
 
neuester Artikel
 
Blender und die Ohnmacht vor der Youtube-Willkür

Wer aktuell den Youtube-Kanal der Blender-Foundation aufruft bekommt eine merkwürdige Fehlermeldung zu sehen: "This Video contains content from BlenderFoundation. It is not available in your country." weiterlesen>>

KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion

Früher ließ ein Greenscreen-Studio das Herz jedes Werbefilm- oder Musikvideo-Produzenten höher schlagen. Heute geht es gerne noch ein paar Nummern größer, z.B. mit "Volumetrischen Videos". Denn die werden gerade als "The Next Big Thing" gehandelt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TOMMY CASH - LITTLE MOLLY (Official Video)

Face-Swapping ist bekanntlich voll in Mode -- dieses Musikvideo geht allerdings nicht Richtung DeepFake, sondern man sieht eher die alte Malkovich-Variante.