Die Suche ergab 6097 Treffer





von Jörg
Di 16 Okt, 2018 10:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 928

Re: Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme

Bei Fuji gibt es keinerlei Einschränkungen, außer den Warnhinweis bei der X-H1 bei Verwendung der Akkus ohne den S Zusatz, also die Vorversion des Akku.
Die Nutzung dieser AltAkku hat keinerlei Auswirkung.

Wer, wie bei Sony, trotz der bekannten Probleme Fremdakkus benutzt, naja.....
von Jörg
Di 16 Okt, 2018 10:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 928

Re: Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme

Ich wüsste aber auch gar nicht warum ich ~20€/~30% bei einem Akku sparen sollte von denen ich am Tag max. 3 Stück benötige und die gerade bei Sony aus der Erfahrung "ewig" halten!? genau das ist die Frage. Besser gesagt; wäre die Frage , denn hier sind es nicht 20/30 %, sondern 300/400 %. Fuji Prei...
von Jörg
Mo 15 Okt, 2018 09:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 1991

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

funless schreibt Und was dabei herauskommen kann wenn man in der Lage ist sein Werkzeug zu beherrschen, kann man bspw. hier sehen: latente Übelkeit. Wie ist man jahrzehntelang über die Urlaubs-Hobby-Familienfeierfilmer hergefallen, wenn sie in Zoom-und Schwenkorgien verfallen sind. Zurecht. Und heut...
von Jörg
So 14 Okt, 2018 23:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 1106

Re: Deinterlacing Plugin/Programm

ich gebs auf.
von Jörg
So 14 Okt, 2018 22:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 1106

Re: Deinterlacing Plugin/Programm

Ich würde einen der doppelten frames löschen.
Andererseits: was ist denn die Katastrophe zwei identische frames hintereinander zu haben?
von Jörg
So 14 Okt, 2018 22:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 1106

Re: Deinterlacing Plugin/Programm

Ich möchte zwischen zwei Frames mittels Motionflow ein Zwischenbild berechnen
warum?
Wegen droppedframe?
von Jörg
So 14 Okt, 2018 21:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 1106

Re: Deinterlacing Plugin/Programm

Ob das Sinn macht, weiss ich nicht....wieso man einen einzelnen frame interpolieren will, womit denn?
Schneide die frames aus, markiere sie, rechte Maustaste, dann wie oben-> Geschwindigkeit...
ich denke mal eher, du suchst die Halbbildeigenschaften. Auch da rechte Maustaste_< Halbbildoptionen...
von Jörg
So 14 Okt, 2018 21:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 1106

Re: Deinterlacing Plugin/Programm

Kontextmenü-> Geschwindig->Optischer Fluss
Alternativ im Exportdialog ( Strg M; ) einstellen, betrifft dann aber alle Geschwindigkeitjustierungen.
von Jörg
So 14 Okt, 2018 21:34
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.

das Programm heisst mediainfo

https://sourceforge.net/projects/mediainfo/
von Jörg
So 14 Okt, 2018 19:39
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: Biete: Mikrofon Sennheiser MKE 440 + Windschutz MZH 440

du hast Post
von Jörg
So 14 Okt, 2018 17:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 898
Zugriffe: 29414

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

cantsin schreibt
Sobald ich die Kamera habe (= in ein paar Tagen), werde ich mal verschiedene Kombinationen testen.
ich denke, da warten ne ganze Menge Leute drauf...
von Jörg
Fr 12 Okt, 2018 08:38
Forum: Avid
Antworten: 15
Zugriffe: 4126

Re: mxf files vorschau

wenn die Jungs das vor 7 Jahren schon gewusst hätten....;-))
von Jörg
Fr 12 Okt, 2018 01:08
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 17
Zugriffe: 525

Re: Wie am effektivsten After Effects lernen?

@ Jalue @Jörg: Siehste, da geht's schon los - ich verstehe nicht, was du mir sagen willst, eine der Optionen bei AE ist, mehrere Ebenen "zusammenzulegen". Die Gründe sind vielfältig, macht keinen Sinn, jetzt darüber zu reden. In diesen precomps befinden sich Attribute, die nach dem Zusammenlegen nic...
von Jörg
Do 11 Okt, 2018 16:49
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 17
Zugriffe: 525

Re: Wie am effektivsten After Effects lernen?

Mitunter hilft es enorm, bei solch großen Projekten einen Blick in die ev. vorhandenen precomps zu werfen. Auch da zeigen sich oft die meisten Abhängigkeiter der einzelnen Ebenen. Bei meist englischen Tutorien ist eine Umschaltung des Programms auf die EN version fast zwingend notwendig. Ebenso wich...
von Jörg
Do 11 Okt, 2018 13:28
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 898
Zugriffe: 29414

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

der Mr faselt Belangloses Gequatsche von Leute die die Kamera keine Sekunde in der Hand hatten und ihre "Meinung" lieber mit Hilfe irgendwelcher Youtube-Knilche bilden. was du schreibst ist belangloses Gefasel von Forenknilchen, die über eine cam urteilen, die sie unmittelbar nach Erhalt wieder zurü...
von Jörg
Do 11 Okt, 2018 13:18
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 17
Zugriffe: 525

Re: Wie am effektivsten After Effects lernen?

Die wenigen verfügbaren Fachbücher sind entweder veraltet Ich habe mit AE angefangen, als es kaum öffentliches Internet gab. keine Tutorien, keine workshops, nix. War natürlich mit AP und PS ebenso. Dementsprechend zäh verlief der Kontakt zu den Programmen. Jahre später, muss so 2001 gewesen sein, ...
von Jörg
Do 11 Okt, 2018 10:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 1991

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Danke für DIESEN kurzen Eindruck.
Seit Monaten löchere ich meinen Optiker mir genau die Brille zu schmieden, die auch mich von der ach so sensationellen Qualität der Telefonmöchtegerncams überzeugt...
Ich bin jetzt wieder ganz im (optischen) Gleichgewicht ;-))
von Jörg
Do 11 Okt, 2018 10:26
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 898
Zugriffe: 29414

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

pillepalle schreibt Dafür bekommt man aber eine Kamera vollgepackt mit Features, die man in der Preisklasse nirgendwo sonst findet. ja was zum Teufel nutzt mir das, wenn das Teil nicht macht, was es soll. Was soll ich mit klappernden, schlackernden Objektiven, mit herausfallenen Akkus, mit minderer ...
von Jörg
Mi 10 Okt, 2018 19:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1605

Re: Endlich Desktop-Achtkerner von Intel - Core i9-9900K und Core i7-9700K

bei hohen Geschwindigkeitsanforderungen aber schon Sinn. das mag ja sein, genau diese Anforderungen habe ich nicht, verweile auch immer noch in der 8bitSteinzeit, das mag sich mit der XT3 dann ändern. @ dienstag danke, das müsste man mal in der Praxis testen, obwohl ich eher zu stärkerer GUInheige.
von Jörg
Mi 10 Okt, 2018 17:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1605

Re: Endlich Desktop-Achtkerner von Intel - Core i9-9900K und Core i7-9700K

Quicksync spielt in Premiere natürlich schon eine Rolle,
erzähl mal, bitte
von Jörg
Mi 10 Okt, 2018 11:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 203
Zugriffe: 8555

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Wenns so ist, freue ich mich darüber, dass Fuji es schafft, zumindest einen großen Teil der Kostenersparnis an den Kunden durchzureichen.
war mein erster Gedanke, als ich den Preis der XT3 las.
von Jörg
Mi 10 Okt, 2018 10:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1605

Re: Endlich Desktop-Achtkerner von Intel - Core i9-9900K und Core i7-9700K

wobei das bei Premiere Usern nun auch nicht wirklich ein relevanter Punkt war/ist.
absolut nicht, das Teil exportiert meine Dateien in ganz knapp über Echtzeit
oder darunter, je nach Codec, da
habe ich keinerlei Grund auf Quicksync Unterstützung
jahrelang zu warten.
von Jörg
Di 09 Okt, 2018 23:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 203
Zugriffe: 8555

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Naja, 2 verlorene Schrauben sind noch kein Qualitätskriterium. Meine gesamten Erfahrungen mit chinesischen Artikeln ist gut. Die Adapterschar kommt aus China, die großartigen Haidafilter sind ohne jeden Makel, unsere Sony-Ericssons werden seit Jahren dort gefertigt, ich bin hochzufrieden. Ich glaube...
von Jörg
Di 09 Okt, 2018 23:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 203
Zugriffe: 8555

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

So ist es jedenfalls zu lesen.
Meine XT20 wurde auch in China produziert, ich kann keinerlei Qualitätsunterschiede zur japanischen XT2 erkennen.
Im Gegenteil, die XT2 hat ihre zwei Stativgewinde Halteschrauben verloren.
Positiv: die Ersatzschrauben waren aus HH am nächsten Tag bei mir.
von Jörg
Di 09 Okt, 2018 21:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 203
Zugriffe: 8555

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

@darth
wenn dir der Preis für die XT3 plus Objektiv zu hoch ist, kauf ne gebrauchte XT2, die sind gerade sehr günstig zu haben, kannste nix falsch machen mit.
von Jörg
Di 09 Okt, 2018 18:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 203
Zugriffe: 8555

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Ich glaube die Unterscheide der XT20 und der XT2 sind jegiglich für Fotografen wirklich interessant sehe ich ganz anders. Der XT20 fehlt nicht nur der 2.slot, es fehlt die slomo 100/120 fps, der sehr gute Joystick der XT2, es fehlen fnTasten, die gesamte Bedienung ist nicht annähernd so komfortabel...
von Jörg
Di 09 Okt, 2018 15:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 203
Zugriffe: 8555

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Frank gibt zu bedenken Man sollte aber dabei bedenken, dass die X-T20 mit Lineskipping arbeitet, schon richtig, dafür fällt der crop weg. the X-T2 which crops the sensor by 1.17x, the X-T20 doesn’t crop while recording 4K. ich habe jetzt die ernsten längeren Versuche mit beiden cams gemacht. So rich...
von Jörg
Di 09 Okt, 2018 10:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1605

Re: Endlich Desktop-Achtkerner von Intel - Core i9-9900K und Core i7-9700K

den Unterschied kannte ich nicht.
von Jörg
Di 09 Okt, 2018 09:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1605

Re: Endlich Desktop-Achtkerner von Intel - Core i9-9900K und Core i7-9700K

Endlich Desktop-Achtkerner von Intel - Core i9-9900K und Core i7-9700K

hmm, das Teil unten läuft seit einem Jahr mit 8 Kernen hier.....
Intel Core i7-7820X Sockel 2066 3.6GHz (Turbo Boost 4.3GHz) (8C / 16T
von Jörg
Sa 06 Okt, 2018 13:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2584

Re: Mittelformatfilmen für Arme mit Minolta Rokkor Altglas

Es gibt hier einen schönen Beitrag von Andy King
er erwähnt hier das Porst 1.7 macro, ich habe zwar das 2.8, kann aber die Hammerqualität des Objektivs an APS-C nur bestätigen.
von Jörg
Sa 06 Okt, 2018 13:18
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 898
Zugriffe: 29414

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

wäre doch prima, noch günstiger einsteigen geht doch dann kaum noch.
von Jörg
Sa 06 Okt, 2018 13:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2584

Re: Mittelformatfilmen für Arme mit Minolta Rokkor Altglas

Decken die Canon FDs denn den benötigten Bildkreis ab?
wenn es die Rokkore schaffen, bin ich zuversichtlich,
siehe obigen Kommentar zum Randverhalten
von Jörg
Sa 06 Okt, 2018 12:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2584

Re: Mittelformatfilmen für Arme mit Minolta Rokkor Altglas

...und die Rokkore und Canon FDs stehen hier erwartungsvoll bereit...;-))
von Jörg
Sa 06 Okt, 2018 11:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Re: Skeversen Guitars

Danke für den link.
Erfrischend solche realen Produktionen zu sehen, anstatt Diskussionen über rote Lichthöfe an Ampeln
zu folgen...
von Jörg
Fr 05 Okt, 2018 20:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 898
Zugriffe: 29414

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

@ darth
Beispiel eines hier typischen Einsatzzweck des Samyang 12 mm 2.0
crop aus 4K
Ullapool.jpg
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme
von dienstag_01 - Mi 11:02
» Zukunft der Jaunt VR-Kamera ungewiss: Extended Reality statt (cinematischer) VR
von slashCAM - Mi 10:54
» Probleme mit Beamer
von Liam_Addams - Mi 10:53
» GH5 & Atomos Ninja V
von Sammy D - Mi 10:45
» Codecs: Eilig TV-taugliches Material verschicken.
von Jost - Mi 10:44
» Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg
von wabu - Mi 10:22
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von roki100 - Mi 9:53
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von Roland Schulz - Mi 9:30
» Interview Schnitt
von dosaris - Mi 9:25
» Hohenschönhausen
von manfred52 - Mi 9:11
» Audionamix Instant Dialogue Cleaner: säubert Sprachaufnahmen von Hintergrundlärm
von Frank Glencairn - Mi 8:56
» DOF / Tiefenschärfe
von Skeptiker - Mi 8:03
» Software gegen Verwackeln
von wabu - Di 20:18
» Nikon-Objektiv an Kamera mit PL-Mount
von pillepalle - Di 18:44
» Deinterlacing Plugin/Programm
von matze22 - Di 18:44
» Bmpcc4k SSD Halter
von MrMeeseeks - Di 17:51
» Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich
von rush - Di 16:23
» PeerTube: eine freie P2P-Alternative zu YouTube
von slashCAM - Di 14:36
» Smartphone als externer Monitor für Sony a7s
von Jommnn - Di 12:59
» GH5 Fehlermeldung bei Backupaufzeichnung 4K 400 mbps?
von TheGadgetFilms - Di 12:30
» Neues von den Robotern
von cantsin - Di 12:14
» Günstige Unterwasserkamera 4K 24 fps
von Surfy - Di 11:37
» Suche Sony-Funkmikrofon ECM-W1M
von medialex - Di 10:50
» RAM und Festplatten Frage
von Frank Glencairn - Di 9:52
» Reisen in der EU: Lissabon - Belém
von 3Dvideos - Di 9:38
» Im Reich der Wasseramsel...
von handiro - Di 8:47
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Frank B. - Di 8:46
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von domain - Di 8:09
» Spyder Pod Auto-Saugnapfstativ von Digital Juice
von blacktopfieber - Mo 21:53
» Panasonic Full Frame Kamera
von roki100 - Mo 21:46
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von pillepalle - Mo 21:00
» Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K
von scrooge - Mo 20:05
» Adobe CC Update 2018 für Premiere Pro CC/After Effects CC ab sofort verfügbar
von slashCAM - Mo 19:39
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von FASN - Mo 19:16
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von rush - Mo 18:44
 
neuester Artikel
 
Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

In unserem ersten Praxistest mit der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K geht es um Hauttöne, allgemeines Handling, RAW-Recording, das Arbeiten mit Focal Reducern, Akkulaufzeiten und auch einen von vielen gewünschten Vergleich zur Panasonic GH5S (inkl. Atomos Ninja V Monitor-Recorder) können wir anbieten weiterlesen>>

Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Spitzen-Smartphones haben den Ruf eine ähnliche Filmqualität zu liefern, wie "echte" 4K-Kameras. Das wollten wir uns mit dem nagelneuen iPhone Xs einmal näher ansehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.