Die Suche ergab 5910 Treffer





von Jörg
Sa 21 Jul, 2018 10:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Re: Fujifilm stellt Objektiv-Roadmap inkl. lichtstärkstes 33mm F1.0 AF Objektiv sowie 2 neue Objektive vor

allein das wäre für mich ein absolutes Anti-Kauf Argument.
tja, mein Weib sucht seit 10 Minuten ihre Kaffeekasse...;-))
von Jörg
Do 19 Jul, 2018 09:49
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 59
Zugriffe: 5311

Re: Sony RX100 - was kann Sie wirklich

genau diese Assoziationen gingen mir bei Brunos Spruch durch den Kopf...
von Jörg
Do 19 Jul, 2018 09:17
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 59
Zugriffe: 5311

Re: Sony RX100 - was kann Sie wirklich

Wenn ich mehr Weitwinkel benötige, gehe ich weiter zurück!


mal wieder ein typischer BPH, der den Einzug in meine Forenzitatesammlung geschafft hat ;-)))
von Jörg
Di 17 Jul, 2018 16:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 352

Re: Kamerastabilisator beim einsatz eines Gimbals

Das ging ja fix, danke für s Bescheidsagen.
Ich werde mir das Teil erstmal leihen und testen.
von Jörg
Di 17 Jul, 2018 11:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 352

Re: Kamerastabilisator beim einsatz eines Gimbals

Testen muss ich noch, ob das a1000 auch mit meiner Sony RX10 Mark 3 funktioniert;
interessiert mich auch, wäre schön, wenn du über das Ergebnis berichtest.
Muss das Teil nach jedem Abnehmen neu kalibriert werden?
von Jörg
Mo 16 Jul, 2018 19:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 653

Re: Software gegen Verwackeln

Stativ wird auch meist verwendet. Nur eben Wind etc. sind sehr schädlich, wenn man die BMPCC als kleine, leichte Kamera (aus diesem Grund wird sie eingesetzt) auf ein leichtes Stativ setzt und dann noch ein Tele drauf hat und eher im Nahbereich filmt. Dann wirkt sich der kleinste Windstoß wie ein E...
von Jörg
Fr 13 Jul, 2018 12:33
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5874

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

7nic schreibt
Im Kindergarten geht es zivilisierter zu.
aber nicht, sofern Herr Schulz meint, dort "Nachhilfeunterricht" geben zu müssen.
Da würde selbst die Krabbelgruppe revoltieren...
von Jörg
Sa 07 Jul, 2018 09:49
Forum: Fernsehen
Antworten: 442
Zugriffe: 9974

Re: TV ist quasi tot

umfassend zu informieren. Und dann raus gehen und mich anständig, aufrichtig, würdig und hilfsbereit verhalten.
dann lass uns rausgehen...
von Jörg
Fr 06 Jul, 2018 18:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 2640

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - genaues Verfügbarkeitsdatum veröffentlicht?

Der Griff könnte einen SSD-M2-Slot enthalten - vielleicht ist auch schon eine SSD verbaut.

wird das Teil eigentlich wieder ein vollwertiges Reserverad haben, oder liegt wieder nur ein Pannenspray bei?
von Jörg
Mi 04 Jul, 2018 17:34
Forum: Fernsehen
Antworten: 442
Zugriffe: 9974

Re: TV ist quasi tot

TV ist quasi tot
wartet mal ab, wenn die erstmal in Farbe senden....
von Jörg
Mo 02 Jul, 2018 17:47
Forum: Suche
Antworten: 5
Zugriffe: 218

Re: SUCHE 34 mm ND Filter 0,9 oder 1,2

Wegen eines Smileys?
nicht wegen des smileys, sondern wegen der Unterstellung zu blöd zum Suchen zu sein.
OK, ich geh jetzt wieder Geburtstag feiern.
von Jörg
Mo 02 Jul, 2018 12:19
Forum: Suche
Antworten: 5
Zugriffe: 218

ERLEDIGT 34 mm ND Filter 0,9 oder 1,2

Wundert mich doch immer wieder das einige hier offenbar nicht so ganz mit google zurechtkommen... ;-) ach Schätzchen, spar dir das smiley hinten... jemanden zu unterstellen, er sei zu blöd zum Suchen, ist kein Schmunzelding, ich empfinde es jedenfalls nicht so. Ich bin sicher, man würde auch extrat...
von Jörg
So 01 Jul, 2018 23:49
Forum: Suche
Antworten: 5
Zugriffe: 218

SUCHE 34 mm ND Filter 0,9 oder 1,2

Hi, suche neu oder gebraucht o.a. ND Filter, finde bisher lediglich einen einzigen Anbieter.Der Heliopan soll über 40.-- kosten, das wäre mehr, als ich für das Objektiv bezahlt habe.
Kennt jemand noch andere Anbieter für dieses Zwergenteil?
Gruß Jörg
von Jörg
Fr 29 Jun, 2018 09:28
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 162

verkaufe Sony RX 10 Mk I [VERKAUFT]

von Jörg
Mi 27 Jun, 2018 10:31
Forum: Panasonic
Antworten: 5
Zugriffe: 294

Re: Plötzlich Bildartefakte/-Fehler bei GH5 Aufnahmen??

Kopiere den gesamten karteninhalt auf den Rechner. Immer noch Probleme?
von Jörg
Mi 27 Jun, 2018 08:28
Forum: Panasonic
Antworten: 5
Zugriffe: 294

Re: Plötzlich Bildartefakte/-Fehler bei GH5 Aufnahmen??

Auf dem Display der GH5 tritt der Fehler nicht auf und in meinem Bildbearbeitungsprogramm meistens auch nicht, nur wenn der Clip dann gerendert ist, sieht man es wieder?? Dann solltest du verraten, mit welchem Programm du in welches Ausgabeformat rechnen lässt. Die files kommen als gesamte Kartenst...
von Jörg
Di 26 Jun, 2018 15:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 2352

Re: Interessantes Gerücht über neuen Sony APS-C-Sensor - 4K mit Global Shutter

wenn die Daten stimmen, wäre die 6700 zumindest als B-/crash cam für uns interessant, bekommt dann halt nen Konverter zu Fuji fx ;-))
von Jörg
Mo 25 Jun, 2018 12:14
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 15348

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

überwiegend nur in einer höheren Pixeldichte und nicht in einer höheren Auflösung äußert.
und nichts anderes lese ich aus wowus Aussagen...
Bin aber zum Glück kein Wissenschaftler ;-))
von Jörg
So 24 Jun, 2018 10:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 2343

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

ich habe gar keine große Lust die alten Geschichten wieder aufzuwärmen, es waren alle Versionen von 1-6, ganz übel war die 3 und 4. Diese tonnenweise updates in Monatsrhythmus, mit jedem update gabs neue, schlimmere Fehler, haben jeglich Lust auf weiteres Interesse zerstört. Falls du Zugang zu den a...
von Jörg
So 24 Jun, 2018 09:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 2343

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

Ich glaube aber eben auch, dass es dadurch Alternativen schwer haben in euren Augen. Für mich jedenfalls gilt das nicht. Ich habe mit Edius einen ( jahrelangen ) Versuch gemacht, dieses Programm nebenher zu nutzen, dann nach, genau so jahrelangen Versuchen, die unzähligen bugs dieser Missgeburt in ...
von Jörg
Sa 23 Jun, 2018 19:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 2343

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

nur dieses "gebashe" geht mir halt auf den sack.
geht mir ja auch so, aber bei Axel sehe ich das nicht, dazu ist er viel zu neutral in seinen Bewertungen.
von Jörg
Sa 23 Jun, 2018 19:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 2343

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

Axel hat ja die Selbständigen da raus gehalten, und das zu Recht. Selbst die 3500€ wären ein Witz, für das Gebotene. Für den Hobbycutter mag das anders aussehen, aber der ist ja nicht zu Adobe gezwungen. Ruckt bei ihm ja eben auf WIN10 ... sorry, habe ich so nicht mitbekommen, aber auch dafür muss e...
von Jörg
Sa 23 Jun, 2018 14:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 2343

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

Er glaubt, es könnte an der Plattform liegen, wenn es bei Premiere hakt.
ich denke, er glaubt richtig.
Vollkommen egal, WER nun da hakt, Premiere auf WIN scheint deutlich robuster zu laufen.
Der Konjunktiv ist für die ewigen Zweifler als Rettungsschirm gedacht...;-))
von Jörg
Sa 23 Jun, 2018 11:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 2343

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

Haben hier gerade zwei 90+ min Projekte im Schnitt und es ist ein Krampf. naja, solche Projekte hab ich laufend... ohne jeden Krampf ___holzklopf___ wenn du willst, schilder gerne deinen Ablauf, von mir aus als pn, da muss es ja irgendwo klemmen. Wobei mir einfällt, dass ihr auf nem mac unterwegs s...
von Jörg
Sa 23 Jun, 2018 09:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 2343

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

Viele Kommentare hier sind meines Erachtens auch von dem Vorurteil geprägt, dass "einfach" und "gut" sich ausschließen. wieso Vorurteil? Premiere ist doch einfach und gut, einfacher kann doch Videoschnitt gar nicht sein, vor allem mit DEN Optionen der CC. Ich denke eher, in 2 Jahren hat rush das St...
von Jörg
Do 21 Jun, 2018 13:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 2343

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

Frank fragt Wie kommt man eigentlich auf die Idee, das Schneiden auf dem Telefon "schneller" geht, als auf einer richtigen NLE mit entsprechend potenter Workstation drunter? ich sitze hier vor meinem 4 Monitorsetup und stell mir die genau gleiche Frage...schaue vollkommen entspannt auf mein xperia c...
von Jörg
Do 21 Jun, 2018 09:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 2343

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

Ich versuche gerade meine zerebrale Verkalkung insofern zu bekämpfen, dass mein biologisches Ableben noch solange hinausgeschoben werden kann, um diese Meinung unten als Tatsache erleben zu dürfen. Es ist einfach ein Angebot an den wachsenden Bedarf nach schneller Bearbeitung, direkter Veröffentlich...
von Jörg
Mi 20 Jun, 2018 15:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 2343

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

Amen, brotha
von Jörg
Mi 20 Jun, 2018 14:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 2343

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

hier werden hundertseitige Diskussionen über Auflösungsproblematiken und 8 bit v 12 bit geführt, und dann wird der "Schnitt" auf 6" Geräten angedacht....rofl
von Jörg
Mi 20 Jun, 2018 13:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 2343

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

Wer die letzten Unternehmenszahlen von Adobe gesehen hat, würde den Gedanken ans "Entschlafen" des momentanen Zustands der CC als das erkennen, was es ist: Schwachsinn. Die Idee von Rush ist eher eine Fortsetzung des glücklosen "Prelude", auf Ebene digitaler Kleinstgeräte. Ich persönlich würde niema...
von Jörg
Mo 18 Jun, 2018 16:07
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 22
Zugriffe: 388

Re: Spracheinstellung in AE (CS6) lässt sich nicht ändern 

@ Alf
da wirst du recht haben. Ich bin allerdings eh raus, der TO ist auf einem mac unterwegs, das habe ich überlesen.
von Jörg
Mo 18 Jun, 2018 09:10
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 22
Zugriffe: 388

Re: Spracheinstellung in AE (CS6) lässt sich nicht ändern 

Habe nun nach langer Suche eine der letzten Trialversionen von AE6 gefunden naja, nun hast du ja schon das Forum hier gefunden, dann lass dich von der unglaublich guten Suchfunktion hier überraschen..., es gab hier Zeiten, als noch die Hilfestellungen für andere Forenteilnehmer im Vordergrund stand...
von Jörg
So 17 Jun, 2018 20:22
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 22
Zugriffe: 388

Re: Spracheinstellung in AE (CS6) lässt sich nicht ändern 

leider neien :-( es funktioniert auf Dutzenden configs die ich im Laufe der Jahrzehnte erstellt habe... welche win Version nutzt du? Weißt du zufälligerweise, ob ich eine weitere Version (Trial) parallel zur bestehenden registrierten Version installieren und benutzen kann? wenn wir tatsächlich von ...
von Jörg
So 17 Jun, 2018 19:20
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 22
Zugriffe: 388

Re: Spracheinstellung in AE (CS6) lässt sich nicht ändern 

geht das auch bei ae? ich dachte immer, dass wäre für pre. man lernt nie aus ;). das ging Jahrhunderte so...;-)), klappt heute nicht mehr mit den aktuellen Versionen. @TO lege ein leeres Textfile mit dem Editor an, speicher es unter ae_force_english ab. lege die .txt Datei z.B auf den Desktop AE st...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TV ist quasi tot
von WoWu - So 5:10
» Godzilla: King of the Monsters - offizieller Trailer
von ZacFilm - So 3:24
» Mein Heimkino - So schau ich Filme und Serien!
von Starshine Pictures - So 2:26
» Aquaman - offizieller Trailer
von Funless - So 1:51
» Star Trek: Discovery - Season 2 - SDCC 2018 Trailer
von Funless - So 1:20
» [Biete] Sony DCR-TRV270E Camcorder, Digital 8 inkl. Akkus & Tasche - defekt
von vtler - So 0:55
» Andere Formate auf Mini-DV?
von vonthile - So 0:22
» Intel Sechs-Core i9 im neuen Macbook Pro 2018 gedrosselt?
von Senesino - Sa 22:25
» UHD-BD Authoring?
von Eugene157 - Sa 20:49
» Probleme eine Sequenz aus Premiere CS6 in DaVinci zu übertragen
von dienstag_01 - Sa 20:42
» Fujifilm stellt Objektiv-Roadmap inkl. lichtstärkstes 33mm F1.0 AF Objektiv sowie 2 neue Objektive vor
von MrMeeseeks - Sa 16:20
» Ton- und Bildsynchronisation
von j.t.jefferson - Sa 15:56
» Markernotizen Export Problem DaVinci Resolve 15b
von Fassbrause - Sa 15:21
» tv to laptop konverter
von cantsin - Sa 15:04
» FeiyuTech A1000 und A2000 Einhand-Gimbals für DSLRs // IFA 2017
von vobe49 - Sa 14:27
» Glass - Official Trailer
von Funless - Sa 14:22
» Xiaomi Mi 4K Drohne
von PanaTo - Sa 13:36
» The Walking Dead - Season 9 - SDCC 2018 Trailer
von Starshine Pictures - Sa 13:11
» Kamerastabilisator beim einsatz eines Gimbals
von vobe49 - Sa 11:55
» Zhiyun Crane 2: Einhand-Gimbal mit Follow Focus Control // IBC 2017
von hapo76 - Sa 11:55
» Crane 2 mit A7 II
von rush - Sa 11:30
» Asura - Grösster Flop aller Zeiten?
von Jott - Sa 11:30
» GH5 vs FS5
von Jott - Sa 10:34
» SLR Magic stellt neue kompakte "Micro-Prime" Cine-Objektive vor
von rush - Sa 10:18
» SENNHEISER AVX
von christophmichaelis - Sa 10:16
» Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts
von Kamerafreund - Sa 6:57
» Welches Objektiv an APS-C für Midshot mit kleiner Tiefenschärfe?
von iasi - Sa 6:42
» George R. R. Martins „Nightflyers“ - ab Herbst auf Netflix
von Funless - Sa 1:24
» Scope DCP im Kino - Ränder angeschnitten
von carstenkurz - Fr 20:29
» Einzelframes mit Zeichentablett bemalen - wie macht man das am besten?
von Fassbrause - Fr 19:58
» archive.org ?
von 3Dvideos - Fr 19:17
» Wallows - These Days
von slashCAM - Fr 17:40
» Verbessertes En- und Decoding: Updates für Adobe Premiere Pro (12.1.2) und After Effects (15.1.2)
von Mantis - Fr 17:31
» Neue Einsteiger Workstations: Dell Precision 3430 SFF Tower und 3630 Tower
von pillepalle - Fr 17:05
» Elinchrom Ranger Quadra, 2 Köpfe, 2 Akkus, u.m (FOTOLICHT)
von christophmichaelis - Fr 16:44
 
neuester Artikel
 
Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts

Wir wollen in diesem Artikel nicht auf konkrete Schnitttechniken eingehen, sondern einmal einen klassifizierenden Blick auf das ganze "Drumherum" des Schnitts werfen. Bei genauerer Betrachtung gibt es viele Methoden, die wohl praktisch jeder Cutter instinktiv beherzigt... weiterlesen>>

Verfahren der Bildstabilisation Teil 2: Statische und bewegte Kamera

Im ersten Teil unserer Artikelserie haben wir uns in der Theorie damit befasst, welche Arten der Bildstabilisierung es gibt. Doch nun wollen wir das ganze auch einmal aus der praktischen Sicht betrachten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Wallows - These Days

Etwas eigenwillige und renitente Interpretation des typischen Performer-Musikvideos, außerdem sehr bunt. Warum nicht...