Die Suche ergab 5666 Treffer





von Jörg
Mo 22 Jan, 2018 11:25
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 44
Zugriffe: 823

Re: Altglasadaption an Fuji X mount

Frank schreibt Mein Tipp ist aber, nicht zu sehr auf Fremd- und Altglas zu setzen, weil die Fuji XF Objektive zu 95% teils um Längen besser sind. Ich werde auf jeden Fall auf ein paar ausgewählte XF Gläser sparen. Da muss ich ( leider) Frank Recht geben... Ich habe einige Tage mit den in Frage komme...
von Jörg
So 21 Jan, 2018 12:56
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 65
Zugriffe: 1595

Re: URSA MINI PRO für EB??

Darth Schneider hat geschrieben:
So 21 Jan, 2018 12:50
Lieber Mr. Ignor Liste
Gehört denn ein korrekter Weissabgleich schlussendlich nicht eher in den Aufgabenbereich des Kameramanns ?
Oder ist das jetzt so Standart das man beim filmen diesen verkackt um die Arbeit dann dem Cutter zu überlassen ?
Gruss Boris
OMG
von Jörg
Sa 20 Jan, 2018 13:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 705

Re: Yuneec Typhoon H Plus Hexacopter mit 1 Zoll großem Sensor und 4K 60p

Nöö, nur der Container, in dem allerhand verpackt sein kann.
von Jörg
Sa 20 Jan, 2018 11:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 647

Re: VEGAS Pro jetzt auch im Abo

Als Adobe das Abo einführte war das Geschrei groß. Jetzt scheint man es bei VEGAS ganz anders zu sehen. naja, Sunbank, du weisst doch genau, WER damals so lauthals geschrien hat, da ist doch nichts anderes zu erwarten gewesen... Da Adobe mit diesem Modell einen so sagenhaften Erfolg eingefahren hat...
von Jörg
Fr 19 Jan, 2018 09:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 94
Zugriffe: 6463

Re: FUJIFILM X-T2 - Später Gast auf der 4K-Party

Wo fließendes Wasser, oder Bewegung sehr weich aussehen soll, gehe ich gerne auf 25. runter, wenn dann das Licht noch knapp ist...;-))
von Jörg
Fr 19 Jan, 2018 09:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 94
Zugriffe: 6463

Re: FUJIFILM X-T2 - Später Gast auf der 4K-Party

Allerdings funktioniert es auch nicht bei 1080/ 25P. Da kann man bei Einstellung 30 auch noch variieren.
Gleiche Lösung wie bei 4K (s.o.) Shutter auf 15, dann ist auch bei FHD 25p die 25 fest.
von Jörg
Do 18 Jan, 2018 22:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 94
Zugriffe: 6463

Re: FUJIFILM X-T2 - Später Gast auf der 4K-Party

Mein Beispiel bezieht sich auf FHD 50p/60p.( je nach Einstellung )
Bei 4K 25 p muss der Shutter auf 15 gestellt werden, damit die 25 festgezurrt ist.
von Jörg
Mi 17 Jan, 2018 17:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 94
Zugriffe: 6463

Re: FUJIFILM X-T2 - Später Gast auf der 4K-Party

slashcam schreibt Um auf die hierzulande wichtigen 1/50s zu kommen, muss man immer noch zusätzlich noch mit einem weiteren Rädchen die Zwischenwerte einstellen. Die oberen Drehschalter lassen sich zwar praktischerweise fix arretieren, aber die Zwischenschritte per Drehrad bleiben dennoch weiter vers...
von Jörg
Mi 17 Jan, 2018 15:24
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 76
Zugriffe: 1656

Re: 4K-4ALL - Teil 2

zum Beispiel dieser Satz, er zieht sich ähnlich durch sehr viele Beiträge Wer weiterhin die Inhalte nicht nachvollziehen kann oder verstehen will ist auch gerne dazu eingeladen sein Wissen aufzubessern - . das ist anmaßend, selbstbeweihräuchernd und absolut unnötig. Impliziert er doch, hier mit "Unw...
von Jörg
Mi 17 Jan, 2018 10:42
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 76
Zugriffe: 1656

Re: 4K-4ALL - Teil 2

Wenn jeder wegen ein klein wenig Polemik (5:0 oder 6:0) wenn es denn Polemik wäre, die man korrekterweise mit wissenschaftlichem Streit definiert, wäre ja alles toll. Dann wäre auch WoWus Engagement verständlich. So sehe ICH das als Laberei, mit unsäglicher Protzerei( Porsche fahren, wer jemals mit...
von Jörg
Mi 17 Jan, 2018 09:58
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 76
Zugriffe: 1656

Re: 4K-4ALL - Teil 2

Meint ein Hobby-Tester, der sich ärgert,
ich denke eher an Hobbylaberer.
Das Forum wird langsam unerträglich, durch diese wirre Aussagewut und Selbstdarstellungsorgie...
Zitat
Wie stehts jetzt, 5:0 oder 6:0?
ich staune, dass WoWu sich da noch auf Diskussionen einlässt.
von Jörg
Do 11 Jan, 2018 23:34
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 44
Zugriffe: 823

Re: Altglasadaption an Fuji X mount

Naja, Altglas ist eine prima Sache, wenn man das Glas rumzuliegen hat.Wenn dann auch noch die 72mm Filter da sind, macht das 200 und 35-105 noch mehr Spaß. Geld dafür auszugeben würde mir auch eher nicht einfallen. Ich würde auch nicht die Qualität mit dem FX Glas vergleichen, schon was stabi, AF un...
von Jörg
Do 11 Jan, 2018 22:20
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 44
Zugriffe: 823

Re: Altglasadaption an Fuji X mount

Stell das Objektiv auf den Teleanschlag, fokussiere. Die Schärfe verschwindet bereits nach Drehung in Richtung WW nach einem halben mm. Drehe den halben mm bereits vor dem fokussieren zurück vom Teleanschlag, stelle scharf, dann bleibt die schärfe bis zum WW erhalten. habe das jetzt eben nur im Inne...
von Jörg
Do 11 Jan, 2018 22:05
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 44
Zugriffe: 823

Re: Altglasadaption an Fuji X mount

Bliebe noch der 4K-Ausweg mit langsamem ins Bild zoomen und als 2k herausrechnen! ;-)
eine der wenigen 4K Argumente, die ziehen, ebenso das verlustfreien Skalieren und Stabilisieren, wenn nötig.
von Jörg
Do 11 Jan, 2018 22:02
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 44
Zugriffe: 823

Re: Altglasadaption an Fuji X mount

Natürlich meine ich das 35-105 ;-)) Was die Parfocalität angeht, ich habe damals, und das klappt auch an der Fuji, den Brennweitenring eine Winzigkeit von der maxStellung zurück gezogen, dann bleibt die Schärfe erhalten. Ansonsten bin ich bei Frank, zoomen ist nicht, eventuell ein Zoomen von Tele au...
von Jörg
Do 11 Jan, 2018 19:31
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 44
Zugriffe: 823

Re: Altglasadaption an Fuji X mount

Fazit nach den ersten Wochen mit dem Altglas: Canons FD Objektive rocken an der x-t2 noch genauso, wie vor nahezu 40 Jahren an der A1. Selbst im Videobetrieb. Das 55-105 f:3.5 durchgehend hat sich förmlich ins Team katapultiert, da stimmt einfach alles, die manuelle Bedienung dieses Teils ist sensat...
von Jörg
Do 11 Jan, 2018 18:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 3415

Re: Fujifilm X-T2 vorgestellt -- interessanter Videomodus mit 4K und LOG

@Frank ich denke mal, vielleicht ist es besser, die hier https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=139895 begonnene Diskussion über die Fujinons hier fortzusetzen. Unterbricht die technikaffinen Panafans nicht in ihren Updatephilosophien ;-))) Das 1.2 16mm ist tatsächlich ein Traum, jeder ce...
von Jörg
Do 11 Jan, 2018 15:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 93
Zugriffe: 3418

Re: Panasonic GH5s - mit lichtstarkem, unbeweglichen Multi-Aspect Ratio Sensor

Frank schreibt
da ich oft in recht dunklen Kirchen filme. ___Da steck ich die Kohle lieber in ein paar schnelle Fujiobjektive.
Wenn Dir ide 16mm nicht zu wenig WW wären, könnte ich natürlich das 16mm f1.4 allerwärmstens empfehlen. Eine ganz außergewöhnliche Linse.
von Jörg
Do 11 Jan, 2018 14:47
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 0
Zugriffe: 236

Fujifilm Warnung

Hi,
Fuji warnt vor dem Gebrauch eines Wandladegeräts.

https://www.fujirumors.com/warning-stop ... roc-shock/
von Jörg
Do 11 Jan, 2018 09:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 82
Zugriffe: 2921

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-) 

@Frank
naja, lange weg.
Solch Langzeit EKG aufgrund der Qualität der XT2 dauert halt...das Herzrasen ist immer noch da.
Im ernst, die ersten Wochen haben so eine Freude gemacht, egal welches Wetter, egal welches Licht am Meer, die clips sind umwerfend.
von Jörg
Mi 10 Jan, 2018 16:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 82
Zugriffe: 2921

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-) 

Frank schreibt
Da gibt es für den Video- und Fotofreund besseres.
aber sowas von besseres, das deklassiert solch cam wie die canon, man glaubt es wohl erst, wenn man sich damit ernsthaft beschäftigt ;-))), und das ganz sicher nicht als "Vlogger"
von Jörg
Mo 08 Jan, 2018 16:49
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 26
Zugriffe: 1196

Re: Wasserdichte Sportkamera ähnlich Panasonic SDR-SW20?

@ Auf Achse habe deine Entscheidung verfolgt.Bin gespannt aufs Ergebnis. Viel Spaß damit. @ShakyMUC Ja, das Bemängeln, das ist so ne Sache. Der erste Frust war groß, lag aber auch an meinen überhöhten Erwartungen. Das Teil hat einen Zwergensensor, und sie ist ein Fotoapparat. Was finde ich gut: Sehr...
von Jörg
So 07 Jan, 2018 22:45
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 26
Zugriffe: 1196

Re: Wasserdichte Sportkamera ähnlich Panasonic SDR-SW20?

man kann ja etliches an dem Zwerg bemängeln; seine Qualität als actioncam hat er wieder grandios bestätigt ;-))
Oly 1.jpg
Oly 2.jpg
Oly 3.jpg
Überflüssig zu erwähnen, dass es keinerlei Probleme mit den Funktionen gibt, egal, was das Teil mitmachen muss.
Diesmal war es Salzwasser.
von Jörg
So 07 Jan, 2018 16:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: Fehler beim Adobe Premiere Pro

Die Karte ist also ebenso unkritisch.
Wie liegen die clips auf der Platte?
Komplette Kartenstruktur kopiert, oder lediglich die clips?
Passiert beim Import direkt von der SD ebenfalls dasselbe?
von Jörg
So 07 Jan, 2018 14:31
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: Fehler beim Adobe Premiere Pro

Das material ist unkritisch.
Du liest vom MediaBrowser, liest der von der kompletten Kartenstruktur, oder sind nur die clips auf der Platte?
Welche Grafikkarte nutzt du?
von Jörg
So 07 Jan, 2018 14:17
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 68
Zugriffe: 1076

Re: PC aufrüsten - SSDs?

Suppenkasper schreibt Da stimmt doch irgendwas nicht an meinem System und ich hab zu wenig Ahnung, um den Fehler zu beheben. ich denke, weder dein System noch Premiere ist hier primär verantwortlich, sondern irgendwelche settings, bei denen weder die Projekt/Sequenzeinstellungen stimmen, noch die Ex...
von Jörg
Sa 06 Jan, 2018 21:57
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: Fehler beim Adobe Premiere Pro

Welches Material, welche APP Version?
von Jörg
Sa 06 Jan, 2018 14:32
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Kein Plan: MacBook oder Windoof Laptop bis 2500€

ich schneide mobil 4K auf nem 2016 er Schenker 17 Zoll.
Da sollte FHD nur so rennen, macht es auch, wenn die clips aus meinen RX 10 kommt.
von Jörg
Do 28 Dez, 2017 09:43
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 44
Zugriffe: 823

Re: Altglasadaption an Fuji X mount

Ich will da mal ne Lanze für die Händler brechen... er hatte einen da, hat den nach Telefonat sogar zurück gelegt.Die Schublade war wohlgefüllt, ich denke, er hätte alle mounts bedienen können. Der Laden war proppevoll, der Verkäufer kein bisschen gestresst, mit der cam vertraut, alles hat gepasst. ...
von Jörg
Mi 27 Dez, 2017 21:53
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 44
Zugriffe: 823

Re: Altglasadaption an Fuji X mount

Ich war einkaufen. Da gab es allerdings nichts zu testen, selbst in Berlin gab es bei einem der größten Fachhändler genau ein Fabrikat. Es ist nun erstmal ein B.I.G. geworden, 35.--€. Am Anfang etwas fummelig, das Teil mit nem FD 200 SSC zu koppeln, aber dann.... Ich denke, es ist kein Allroundeinsa...
von Jörg
Mi 27 Dez, 2017 13:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 384
Zugriffe: 10836

Re: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5

Also ich mache hier ein Beratungs-Mandat für einen Kunden um über 1 Mio Euro.
also ihr macht alle Preise..., wovon lebt ihr denn???
Da bleibt ja nix mehr übrig, für die schlechten Zeiten_kopfschüttel_
von Jörg
Di 26 Dez, 2017 17:50
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 296

Re: Handlingvergleich von Systemcameras

Wohl dem, der noch einen netten Laden mit guter Auswahl und netten und kompetenten Servicepersonal ums Eck hat.
ist das A und O, gibts hier in Berlin zum Glück noch.
von Jörg
Di 26 Dez, 2017 17:13
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 296

Re: Handlingvergleich von Systemcameras

Hi Jan, ich kann deinen Frust ja nur insofern nachvollziehen, weil ich glaube, dass jedes deiner Worte über Kundschaft sehr fundiert ist, und einer langjährigen Erfahrung entspricht. Dass die typischen Marktkunden nicht die Motivation haben, die wir an den Tag legen, naja, das ist doch klar. Keine A...
von Jörg
Di 26 Dez, 2017 15:01
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 296

Re: Handlingvergleich von Systemcameras

Ich fange dann mal an: Jeder, der sich ein neues Werkzeug zulegt, hat die gleiche Aufgabe. Das Teil muss erlernt werden. Da viele ja bereits lange Erfahrungen mit cams haben, gibt es die ersten Tage massenhaft Ausrufe wie; was soll das denn, das gibts doch nicht, OMG das ist der Hammer. Je "moderner...
von Jörg
Di 26 Dez, 2017 14:32
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 296

Handlingvergleich von Systemcameras

Darth Schneider schlägt hier https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=139015&p=927810#p927810 vor: Beziehungsweise eine Gh5 verglichen mit einer Fuji XT 2, und der A6500 fände ich auch spannend, gerade was die Bedienung betrifft, das wird ja vielfach kaum erwähnt, neben all dem Auflösungs, ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» YouTube: weniger Geld für kleine Kanäle
von marty_mc - Di 11:16
» Wann ist 3D eigentlich 3D?
von klusterdegenerierung - Di 11:00
» Slow-Motion Qualität der Panasonic GH5 und GH5s
von CameraRick - Di 10:27
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von 7nic - Di 10:17
» Jumanji:Welcome to the Jungle - wieso ist der film so erfolgreich?
von Benutzername - Di 10:13
» URSA MINI PRO für EB??
von Pianist - Di 9:45
» Wann bekommen wir Fenstermanagement?
von klusterdegenerierung - Di 9:35
» Neue Faltdrohne von DJI
von Rafolta - Di 9:15
» URSA mini 4.6k EF OVP
von chb - Di 7:54
» Professionelles Filmstudio einrichten
von Alf_300 - Di 2:16
» Hydrogen Update
von Jan Reiff - Di 1:11
» Unser Beitrag zum Glücksspirale Film Award
von Starshine Pictures - Mo 23:35
» >Der LED Licht Thread<
von 7nic - Mo 22:22
» Best Practice für Audio bei FCPX und DCP Erzeugung
von FAndreas - Mo 20:59
» Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.m.
von groover - Mo 19:26
» Buch Premiere Pro CS 5
von antonscheib - Mo 18:38
» Hasselblad H6D-C400 - (Schon wieder) mit 4K RAW-Mittelformat-Aufzeichnung
von Jan Reiff - Mo 18:08
» Lichtstarke Kamera / Camcorder Liveübertragung
von Roland Schulz - Mo 17:20
» Quanta Image Sensor - Auf dem Weg zum Gigapixel-Sensor?
von WoWu - Mo 16:36
» Sony FDR-AX33 oder Panasonic HC-V777
von Jan - Mo 16:29
» Bluetooth Kopfhörer und Inputsignal via Interface?
von klusterdegenerierung - Mo 16:13
» Altglasadaption an Fuji X mount
von Jörg - Mo 11:25
» Yuneec Firebird FPV: Flugzeug-Drohne mit 4K
von slashCAM - Mo 11:24
» 5D MKII, als alles begann
von Gore - So 23:17
» Biete: DV-Camcorder Panasonic NV-GS300
von MLJ - So 21:42
» Yuneec Typhoon H Plus Hexacopter mit 1 Zoll großem Sensor und 4K 60p
von Jan - So 18:42
» Canon XA30: ISO > Gain & Native ISO
von Jan - So 18:26
» MOZA AirCross: Einhand-Gimbal mit Mimic Control
von Roland Schulz - So 18:24
» Biete: Tascam DR-100 OVP
von Wurzelkaries - So 17:58
» Zacuto Z-Finder EVF Pro (EVF Flip Modell)
von Ledge - So 17:44
» GH5 3,5 Buchse-Mikrofonempfindlichkeit
von Ingamann - So 15:52
» Sennheiser kündigt G3 Nachfolger: evolution wireless G4 an
von TonBild - So 14:01
» DIY: Leisen Lüfter in GODOX SL-60 W (& 150-W) einbauen
von ShakyMUC - So 11:58
» Top Angebot: Verkaufe Red Raven mit viel Zubehör
von Darth Schneider - So 10:58
» Videotutorial: DOP Tod Campbell über Licht, Framing, Objektivwahl bei Stranger Things & Mr Robot
von slashCAM - So 10:15
 
neuester Artikel
 
Slow-Motion Qualität der Panasonic GH5 und GH5s

Neben der höheren Lichtempfindlichkeit des Sensors stellt Panasonic die erweiterten Slow-Motion Fähigkeiten der GH5s als Vorteil gegenüber der GH5 heraus. Doch die neue Slow-Motion glänzt in unseren Augen ganz woanders, als beworben weiterlesen>>

Grafikkarten Entwicklungen für die Videobearbeitung in 2018

Wer eine schnelle GPU für den Videoschnitt suchte hatte 2017 mit einer äußerst unübersichtlichen Marktsituation zu kämpfen. Was steht nun für 2018 an? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Bruce Lee Lightsabers Scene Recreation

Bruce Lee im Laser-Schwert Duell mit einem ... Laser-Nunchako. Das Tracking ist zwar bisweilen etwas ungenau, dafür ist der Gesamteindruck umso interessanter.