Die Suche ergab 5849 Treffer





von Jörg
Mo 23 Apr, 2018 23:37
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 278
Zugriffe: 8393

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Deshalb sehe ich die Altglas/Neuglas-Geschichte nicht so kategorisch - es gibt/gab einfach gute und weniger gute Optiken! habe ich auch mal so gedacht, und das Altglas das ich zur Verfügung habe, sind Canon FDs... machen super Aufnahmen an der Fuji. Denkt man, bis man mit Fujinons vergleicht. Das s...
von Jörg
Mo 23 Apr, 2018 19:44
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 278
Zugriffe: 8393

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Viel Glück bei der richtigen Entscheidung,

und willkommen im Club
von Jörg
Mo 23 Apr, 2018 12:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 278
Zugriffe: 8393

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Ich habe keinerlei Erfahrung mit der X-H1 und adaptierten Fremdobjektiven, kann das auch momentan nicht testen. Frank wird das aber können. Die Astrobilder stammen aus der X-T2. Mit der GH5 scheint's nicht zu gehen - EFC ausgegraut mit adaptiertem Altglas bzw. ohne Objektiv. hast du die Optionen der...
von Jörg
So 22 Apr, 2018 18:45
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 278
Zugriffe: 8393

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Da schaust du mal, ob deine Kamera RAW Fotos aufnehmen kann und dann schaust du noch, ob es sowas wie eine Serienbildfunktion gibt und dann schaltest du beides mal an ;) das ist solch eine Anwendung... Mit batterypack und boostModus macht die X-T2 schon 14 Bilder pro Sekunde, und das hält sie ne ga...
von Jörg
So 22 Apr, 2018 16:50
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 278
Zugriffe: 8393

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

wo siehst du denn den Nutzen dieser Karten in der Kamera? Die alten Sandisk SDHC 10 hatten lediglich 16 G Volumen. Für die Sony benötigte ich SDXC Karten. Da habe ich dnn das damalige Maximum gekauft. Ich hasse ewiges neukaufen, weil wieder irgendein Hersteller seine eigene Suppe kocht. Da hatte ic...
von Jörg
So 22 Apr, 2018 10:49
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 278
Zugriffe: 8393

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Ich habe genügend threads gekapert, mich störts auch nicht.... Zur Kartendiskussion: Mir gings immer genau anders rum als Skeptiker, ich musste in den Foren immer Unverständnis einstecken, weil meine Karten auf dem Papier viel zu schnell, und natüüürlich viel zu teuer waren. Dafür hab ich heute noch...
von Jörg
Sa 21 Apr, 2018 19:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: オンナノコズ:"Onnanocos" × Micro Drone

Das /s/ beschreibt den englischen Plural im bilingualen Kompositum: "die Maedchen".
sag ick doch....
von Jörg
Sa 21 Apr, 2018 10:32
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 278
Zugriffe: 8393

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Ich bin mit meiner neuen GH5 ja nach wie vor im falschen Thread und möchte die Fujianer hier damit nicht ärgern. [/i] Machst du nicht. ist ein Beispiel, wie aus einer sachlichen Diskussion die Wünsche eines Nutzers erkundet werden, wie Fragen dazu beantwortet, Entscheidungen möglichst zielgenau her...
von Jörg
Fr 20 Apr, 2018 22:53
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 278
Zugriffe: 8393

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

So muss ich nun also sehen, wie ich mit dem zurechtkomme, was man mir geben wollte - was soll's! ;-)
naja, eh du nun mit Pinsel und Staffelei losziehst...
Um die 4K 50 p beneide ich dich schon.
von Jörg
Fr 20 Apr, 2018 18:53
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 278
Zugriffe: 8393

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Trotz der komplett unmöglichen Wahl, viiiel Spaß mit dem neuen Teil, was immer sie nicht kann, wird man dir hier schon ausführlich erläutern.
Aber das kennst du ja ;-))
von Jörg
Fr 20 Apr, 2018 15:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 278
Zugriffe: 8393

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

aber ich denke, ab einer gewissen Belichtungsdauer wird man die Kamera wohl mit der Erddrehung mitziehen müssen so sieht es aus. Bei meinem 16mm f 1.4 sind das alle Zeiten über 20 sek. wenn mit Offenblende gearbeitet wird. Dann fängt es an, die Punktwirkung der Sterne zu verlieren. Bei Langzeitbeli...
von Jörg
Fr 20 Apr, 2018 12:53
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 278
Zugriffe: 8393

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Bei gegebenen, äusseren Lichtverhältnissen und fixer (max.) Blendenöffnung, gibt es eigentlich nur die ISO, um die Verschlusszeiten noch in Richtung 'kürzer' zu beeinflussen. Die X-T2 kann im T Modus bis 15 min fest einstellen. Wie weit die X-H1 das kann, habe ich noch nicht probiert. Also auslösen...
von Jörg
Fr 20 Apr, 2018 10:00
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 278
Zugriffe: 8393

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

@ Skeptiker a) Heisst das, ich habe recht mit meiner Annahme? ja, hast du. Ich habe 2 Gründe, diesen EFCS nicht zu vermissen. Die X-2 hat einen sehr langen Zeitbereich, der genaue Zeiträume für die Belichtungen ermöglicht. Für die Astrofotografie wie ich sie gerade versuche, kann ich , je nach Brenn...
von Jörg
Fr 20 Apr, 2018 00:00
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 278
Zugriffe: 8393

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

An das Samyang 12mm hatte ich auch schon gedacht und habs eigentlich immer noch ein bisschen im Hinterkopf. Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich finde das Samyang von der Darstellung, Handhabung und vom Brennweitenbereich vollkommen in Ordnung. Das Teil macht richtig gute Aufnahmen. Ich war er...
von Jörg
Do 19 Apr, 2018 22:17
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 278
Zugriffe: 8393

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

@Frank zu deiner Frage: ich bin gar nicht sooo scharf auf f-log. Die ersten Tests mit den Fujieigenen InputLuts sind nicht sehr aufregend. Ob da ne 14/tel Blende mehr Dynamikumfang rauskommt, who cares? Mir gefallen die 100/120 fps und die Enhanced Phase Detection AF, damit kann ich was anfangen. Ha...
von Jörg
Do 19 Apr, 2018 21:59
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 194
Zugriffe: 7460

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

@Frank,
ja, habe ich, aber lass den Jungs ihren Sony fread ;-))
von Jörg
Do 19 Apr, 2018 19:37
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 194
Zugriffe: 7460

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Frank schreibt Bei den älteren Akkus zeigt die Kamera beim Einschalten einen kurzen Warnhinweis an, dass die Akkuleistung etwas herabgesetzt ist. Das wars aber auch. Das wars es in der Tat, allerdings sehen wir keinerlei Unterschied in der Leistung, eine Erhöhung der Kapazität ist kaum festzustellen...
von Jörg
Mi 18 Apr, 2018 22:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 76
Zugriffe: 2192

Re: RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

Da könnte man glatt‘ne Telenovela aufziehen.
Lindenstraße wäre eine Kurzepisode dagegen...
von Jörg
Di 17 Apr, 2018 18:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 385

Re: Festbrennweite für Kinderfotos und Videos

Mein Sohn hat mit seiner RX10 einen Blitz genutzt. ( indirekt nach oben ) Qualität war in Ordnung. Seit drei Wochen fotografiert, filmt er mit seinem Fujinon 14 mm f 1.4. Sein Arzt meint, das Lächeln im Gesicht wäre wohl irreversibel, das würde bleiben... ;-)) Wenn der AF C der cam etwas taugt, ist ...
von Jörg
So 15 Apr, 2018 10:46
Forum: Rechtliches
Antworten: 23
Zugriffe: 603

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

So sieht es aus....
von Jörg
So 15 Apr, 2018 10:39
Forum: Rechtliches
Antworten: 23
Zugriffe: 603

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Ich denke, ruhig bleiben ist genau die falsche Taktik... Allein die Vorstellung, dass jeder Betrieb, der Personal(> 10) mit Funktelefonen und/oder tablets für den Außendienst ausrüstet, darauf Anschrift Name Tel.Nummer der anzufahrenden Kunden/Klienten übermittelt, einen Datenschutzbeauftragten brau...
von Jörg
Sa 14 Apr, 2018 19:22
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 433

Re: Resolve 15 Installation

und jörg, ich meinte vorhin einfach nur, dass es kompletter quatsch ist, dass die user fehler immer den herrstellern angedichtet werden. macht wenig sinn. meiner meinung nach bin ja ganz dicht bei dir, aber was nutzt es denn, viele Nutzer sind nun mal nicht fit, das weiß man, da muss man Händchen h...
von Jörg
Sa 14 Apr, 2018 16:33
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 433

Re: Resolve 15 Installation

paleface schreibt
Wobei man das mit der Database nur machen muss wenn es eine BETA ist.
bist du da sicher?
und, wie viele betas gab es nochmal bei vers.14??
von Jörg
Sa 14 Apr, 2018 16:04
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 433

Re: Resolve 15 Installation

Ist ja alles richtig Daniel, ich wess ja auch wie gehts...aber der normale Nutzer liest so etwas nicht, deshalb
Ich würde mir da noch deutlichere Hinweise
von Jörg
Sa 14 Apr, 2018 11:38
Forum: Rechtliches
Antworten: 23
Zugriffe: 603

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

diese ganze story wird ein unübersichtiger Dschungel werden, unglaublicher Verwaltung/Bürokratieirrsinn, den findige Leute in Sekunden aushebeln werden.
Der Leidtragende ist immer?? .... genau.
von Jörg
Sa 14 Apr, 2018 11:34
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 433

Re: Resolve 15 Installation

Da du das Forum ja nunj gefunden hast.... Die Databasestory ist hier einigen passiert, es ist absolut notwendig, die Alte zu sichern, und nach install weiter zu verwenden. Ich würde mir da noch deutlichere Hinweise während der install wünschen...aus meiner Sicht ein nogo, welches bei anderen NLE zu ...
von Jörg
Sa 14 Apr, 2018 11:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 250

Re: Messevideo: Drahtlose Audio Lösung für Smartphone: Sennheiser Memory Mike // NAB 2018

Wenn das Teil so kommen würde, wie Auf Achse und rush das fordern, bin ich sofort dabei.
Ich traue Sennheiser zu, die, zu einem günstigen Preis, schnell zu ermöglichen.
Könnte meine Wollmilchsau werden...
von Jörg
Fr 13 Apr, 2018 22:55
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 11
Zugriffe: 291

Re: Rabatte bei Zeiss für Batis und Loxia Objektive...

Wo gibt es sonst noch ein 85mm f1.8 für 1000 Euro?
Fuji bietet ein 90mm f2 für nen Tausender an.
Zumindest ist das Teil wetterfest...
von Jörg
Fr 13 Apr, 2018 18:45
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Re: Fuji x-T2 rigged Gebraucheinschränkung

sehe ich ganz genauso.

Hier der untere Auslöser noch etwas genauer
P4130172.JPG
von Jörg
Fr 13 Apr, 2018 18:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 456

Re: Neue, hellere Aputure LED Leuchten -- Amaran MX und F7 // NAB 2018

@ ksingle

hier gehts weiter
viewtopic.php?f=48&t=141462
von Jörg
Fr 13 Apr, 2018 18:28
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Fuji x-T2 rigged Gebraucheinschränkung

ksingle fragt: Ich möchte thread hier nicht kapern .-) Gerne hätte ich genau deinen Cage mit dem Holzgriff. Hab ihn aber bisher nicht gekauft, weil ich Angst wegen der Bedienungseinschränkung habe. Kommt man denn ordentlich an den Auslöser und an die obenliegenden F-Tasten? Wäre schön, wenn du mal e...
von Jörg
Fr 13 Apr, 2018 18:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 456

Re: Neue, hellere Aputure LED Leuchten -- Amaran MX und F7 // NAB 2018

Dann frag mal...
von Jörg
Fr 13 Apr, 2018 16:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 456

Re: Neue, hellere Aputure LED Leuchten -- Amaran MX und F7 // NAB 2018

für aktuelles News-Gedöns bzw. für den Einzelkämpfer als "on-camera" light oder mal als Aufhellung irgendwo flott hingestellt könnte es doch taugen,
genau das macht es auch, für einen anständigen Preis.
Klein, passt überall rauf, ich bin zufrieden damit.
P4130160.JPG
von Jörg
Fr 13 Apr, 2018 10:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 137
Zugriffe: 4338

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018

Ist der CCD total gestorben?
offenbar ja, und ich heule mit dir....
von Jörg
Do 12 Apr, 2018 14:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 137
Zugriffe: 4338

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018

cantsin fragt
Meinst Du das jetzt ironisch oder nicht?
vollkommen ernsthaft. Was der IBIS leistet, vor allem in Verbindung mit stabilisierten Objektiven, ist schon sehr beeindruckend.
Aber hier soll die BM beackert werden, nicht die Fuji ;-)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Alle eure Bilder sind illegal - Artikel zur DSGVO
von Mediamind - Mi 7:02
» Large Format 4K-Cinema Kamera mit DIN A4 großem Sensor - LargeSense LS911
von Jott - Mi 6:53
» Venom - Official Teaser Trailer
von Funless - Mi 1:26
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von Skeptiker - Mi 1:00
» Stativ mit Fluidkopf (Velbon)?
von cantsin - Mi 0:53
» RAW 4:1 in Premiere CC
von cantsin - Mi 0:47
» Poster einer Band an der Wand
von 1manarmy - Mi 0:15
» Atomos Ninja V - kompakter 5 Zoll 4K60p Recorder // NAB 2018
von hellcow - Di 21:37
» RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG
von cantsin - Di 20:34
» Sony FDR-X3000 R Actioncam mit Zubehör
von Syberia - Di 20:18
» Wie bekomme ich Hall aus einem Video?
von carstenkurz - Di 20:06
» Stichtag 25.5.2018 DSGVO
von Framerate25 - Di 19:19
» Neuronale Bildkompression anschaulich demonstriert
von WoWu - Di 18:44
» Kleinster Fieldrecorder mit XLR Eingang
von rush - Di 17:53
» Command + (Vergrössern Lupe) funktioniert nicht mehr
von R S K - Di 17:08
» Blitzadapter für Sony HVL-F56AM an Sony RX10
von Rainer Müller - Di 16:44
» Livestream Studio One Live-Streaming Encoder Box // NAB 2018
von slashCAM - Di 16:00
» UrsaMini + Ronin MX
von Lord Nick - Di 15:22
» The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)
von jogol - Di 14:34
» オンナノコズ:"Onnanocos" × Micro Drone
von Steelfox - Di 14:12
» Sony Alpha 7 III - Tests...
von Canini - Di 14:00
» Objektivdeckel größer als 82mm
von -paleface- - Di 13:46
» Biete Panasonic AF101
von JLFilm - Di 13:25
» Premiere CS6 - MP4 nach MXF für Fernsehsender
von dienstag_01 - Di 12:44
» Kameramann/frau für Kurzfilm in Wals gesucht (05. & 06.06. +)
von sara-ät-lukgood - Di 12:02
» Wen's interessiert: Galileo-Beitrag mit GH5 + PMW350K
von dosaris - Di 9:18
» Messevideo: AJA HDR Image Analyzer // NAB 2018
von slashCAM - Di 8:14
» Welchen Billigmonitor?
von ZacFilm - Mo 23:44
» Video clip
von Daeni Chrome - Mo 22:08
» „Eine kleine Geschichte“ (Kurzfilm im Doppel 8-Format)
von JanHe - Mo 20:32
» Canon 700D - Kann ich dem Fokus per Hähnel verschieben?
von Maker - Mo 19:48
» Pinnacle Studio 21.5 -- kleines Update mit zwei neuen Effekten
von slashCAM - Mo 16:40
» Spezieller Splittscreen für Liveproduktion in 16:9 und 1:2?
von GrauerHund - Mo 16:03
» FDR-AX700: Optimale Settings Fussball bei Flutlicht
von thotha - Mo 15:32
» Schriften in AECC18
von tillsen - Mo 15:21
 
neuester Artikel
 
The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)

Mit einem besonderen Look stellt dieses Portrait einen ganz besonderen, noch aktiven Kraftsportler vor, den 81-jährigen Wolfgang Sadowski -- gedreht wurde anamorphotisch per Iscorama Adapter mit RED Helium und Blackmagic-Kameras, auch im Snorricam-Setup. Ein paar Produktionshintergründe. weiterlesen>>

RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

Mit ProRes RAW haben Apple und Atomos auf der NAB ein großes Fass aufgemacht, doch bei näherem Hinsehen gibt es noch einige offene Fragen und verhärtete Fronten. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
J Fever - Why Call the Police

Kaum etwas prosaischeres als eine Rolle Klopapier -- doch führt sie eine Kamera durch die Nacht, kann ein schönes Musikvideo entstehen; der auf Chinesisch gerappte Text ist vielschichtig und recht lyrisch (und glücklicherweise untertitelt).