Die Suche ergab 7387 Treffer





von Jörg
Mo 11 Nov, 2019 22:16
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 186

Re: Ausrüstungsverkauf Lenovo Thinkpad X1 Extreme, Resolve Studio, Sachtler, Objektive, Ton etc.

Hi Helge, deine PN s sind deaktiviert.
ich hätte gerne die Liste der Minolta Rokkore.
Danke, Gruß Jörg
von Jörg
Mo 11 Nov, 2019 15:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 50
Zugriffe: 3290

Re: Grass Valley wird verkauft: Was passiert mit Edius?

Es ist schon erstaunlich wer aller für "seine" geliebte Software hier aller meint, jetzt wieder Werbung machen zu müssen. Habt ihr keine Frauen (oder auch Männer) die ihr liebt? Das sind hier nur Werkzeuge. ;) na klar, ein typischer Schmidt... wie immer, am Ziel vorbei! Frank hatte nach dem Aboprei...
von Jörg
Mo 11 Nov, 2019 14:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 50
Zugriffe: 3290

Re: Grass Valley wird verkauft: Was passiert mit Edius?

Was kostet eigentlich ein Monat Miete für Adobe Premiere?
genau der richtige Ansatz Frank ;-)))

es gibt laufend Sondertarife für 16.-, regulär ca 24 € pro Monat, wird billiger bei prepaid 12 Monate.
von Jörg
Mo 11 Nov, 2019 00:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 50
Zugriffe: 3290

Re: Belden verkauft Grass Valley

Wenn Edius tatsächlich ein Abomodell anpeilt, wird es ihnen so ergehen, wie Adobe. Unter großem Getöse werden die 24 Hobbycutter das Programm verlassen, die professionellen Anwender zucken noch nicht mal mit den Wimpern, die paar Eurofuffzich haben sie in der ersten Schnittstunde des Monats wieder d...
von Jörg
So 10 Nov, 2019 13:50
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 42
Zugriffe: 1676

Re: Wie löst Ihr das Problem mit den vielen Festplatten.

Aber nicht das Pianist für die Platten selber bezahlt. Das ist eben das Gegenteil von Krümelkac...rei, man hat einen Auftrag, möchte mit den Leuten auch in Zukunft zusammenarbeiten, und inkludiert in der Rechnung die paar Piepen für ne HDD... meine Güte, welches Extremeinvestment ist das denn. Solc...
von Jörg
So 10 Nov, 2019 12:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 42
Zugriffe: 1676

Re: Wie löst Ihr das Problem mit den vielen Festplatten.

Taugen denn z.b. die Samsungs T5s auch zum Archivieren ? wer solls wissen? die Dinger sind ja noch nicht lange auf dem Markt. ich nutze sie zur schnellen Bereitstellung aktuellsten Materials , als tägliches handliches backupmedium für Reisen. Fantastisch geeignet für Rohschnitt am Laptop. Plattengr...
von Jörg
Sa 09 Nov, 2019 18:36
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 42
Zugriffe: 1676

Re: Wie löst Ihr das Problem mit den vielen Festplatten.

Für die "uralten" HDDs gibt es hier die externen Dockingstations, die aber nur noch im Notfall ins Spiel kommen. Die wichtigen Daten von diesen Platten liegen auf SSDs, die über einen Einschub in meinen Coolermaster CM Storm Stryker gelangen. Zu den selbst gebrannten CDs: ich habe gerade mein gesamt...
von Jörg
Do 07 Nov, 2019 14:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 193
Zugriffe: 13330

Re: Log und RAW - Codec-Qualität von Blackmagic, Panasonic und Sony

Auf der anderen Seite stehen halt "famous YT-Filmmaker", die nicht immer unter Intelligenzüberschuss...leiden
da hält das Schmunzeln bis zum Abendessen an ;-))
von Jörg
Do 07 Nov, 2019 13:02
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 3822

Re: Leica SL2: Profi Vollformat-Systemkamera mit Sensorstabilisierung und 5K Videoaufnahme

Wartet doch mal
richtige Tests ab, oder am besten testet Sie mal selber?
das wird hier sehr schwer vermittelbar sein ;-((

Hier wird die "rotepunkt" Diskussion überwiegen...
von Jörg
Mi 06 Nov, 2019 15:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 13
Zugriffe: 877

Re: Forumstruktur?

zumal das Herzchen vom Ponyhof nicht einen Funken Humor versteht...
von Jörg
Mi 06 Nov, 2019 15:01
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1130

Re: alle Medien inkl. unterverzeichnisse im Mediabrowser anzeigen lassen

Stellt PP beim Import in ein Projekt nur einen Link her oder kopiert er das File irgendwo hin? Premiere erstellt im Projekt lediglich einen Dateiverweis. Gibt es eine Möglichkeit, dass PP2018 im Mediabrowser den ganzen Strukturbaum mit allen darin befindelichen Medien in allen Unterverzeichnissen a...
von Jörg
Mi 06 Nov, 2019 14:57
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 55
Zugriffe: 3181

Re: Was hält so ein Messing-Gewinde aus? Oder „wie bescheuert sind wir...?“

mal kurz nachgerechnet...stimmt
von Jörg
Mi 06 Nov, 2019 14:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 13
Zugriffe: 877

Re: Forumstruktur?

Kann mir jemand evtl. die Logik hinter dieser scheinbaren Sonderstellung erklären?
das ist der absoluten Spitzenstellung der Produkte rund ums Appleuniversum geschuldet...
kein anderes Produkt hat diesen Alleinstellungsanspruch verdient. ;-))

Fragen gibts...
von Jörg
Di 05 Nov, 2019 15:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2009

Re: Tutorialclip: DOP Natasha Braier: High-End Werbeclip dekonstruiert oder wie man Arthouse finanziert

wer schon mal Holz in verschieden Trocknungsgraden bearbeitet hat, wird mir sicher zustimmen.
hayos hat Recht....
von Jörg
So 03 Nov, 2019 20:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 671

Re: Northern Norway - Over the clouds in Senja

Erstaunlich, auf welch fruchtbaren Boden die teilweise harsche Kritik des ersten Teils gefallen ist...
gut gemacht.
Die Eindrücke auf dem Grat vergesst ihr nie.
von Jörg
So 03 Nov, 2019 16:59
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 25
Zugriffe: 1927

Re: Davinci Resolve 16 stürzt beim Color Grading/Correction ab

Drohnen footage...

Mach ein neues Projekt auf, möglichst mit anderem footage, und teste, ob auch hier
beim Graden Abstürze passieren.
von Jörg
So 03 Nov, 2019 13:45
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 25
Zugriffe: 1927

Re: Davinci Resolve 16 stürzt beim Color Grading/Correction ab

Ich habe doch bereits alles auf FHD (Screenshots) eingestellt.
sorry, habe die screens nicht sehen können.
von Jörg
So 03 Nov, 2019 12:56
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 25
Zugriffe: 1927

Re: Davinci Resolve 16 stürzt beim Color Grading/Correction ab

Probiere jetzt, wie es in der geringeren Auflösung des FHD Projektes läuft.
ich glaube allerdings, dass deine gesamte config ein Problem hat
von Jörg
Sa 02 Nov, 2019 23:46
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 25
Zugriffe: 1927

Re: Davinci Resolve 16 stürzt beim Color Grading/Correction ab

Zw2ewi szenarien stehen dir zur Verfügüng: Das Projekt in der Originalauflösung zu bearbeiten, was schon bei potenteren Maschinen als deiner haken kann, oder das Projekt in einer kleineren Auflösung z.B. FHD zu bearbeiten, und erst zum finalen Export wieder auf UHD zu schalten, wenn denn UHD erwünsc...
von Jörg
Sa 02 Nov, 2019 10:44
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 25
Zugriffe: 1927

Re: Davinci Resolve 16 stürzt beim Color Grading/Correction ab

Das ist ja mal ein Eingangspost vom Feinsten... Zu den specs: Die sind echt nicht rosig, über die 970 brauchst du dir keine Gedanken zu machen, die packt das noch ganz gut, läuft hier in einem Testrechner wie geschmiert. Wechsel der CPU ist eher ein Thema. Ändere mal die Vorschau auf die Projektmaße...
von Jörg
Sa 02 Nov, 2019 10:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 6322

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Dabei halte ich Dich in Wahrheit gar nicht für so einfältig wie Du Dich hier immer gibst ;) da wird drushba aber erleichtert sein ;-))) Ehrlich gesagt; ich verstehe dieses Forum immer weniger. Frank hats oben gesagt: jeder kauft das, was er zu benötigen gedenkt. Punkt. Aus die Maus. Dieses Wichtigg...
von Jörg
Di 29 Okt, 2019 13:22
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 1143

Re: Magic of Hong Kong

Schöne Bilder, prima geschnitten, Musik finde ich passend, hat Spaß gemacht...
von Jörg
So 27 Okt, 2019 13:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1693

Re: Eizo CS2740: 4K 27

Da muss man dann schon die Kirche im Dorf lassen!
genau da bleibt sie ;-))

ich finde den Preis fair, um die Bildwechselfrequenzen mache ich mit keine Sorgen.
warum sollte das Bewährte geändert werden?
von Jörg
So 27 Okt, 2019 10:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1693

Re: Eizo CS2740: 4K 27

Der steht ganz oben auf der Einkaufsliste....
von Jörg
Sa 26 Okt, 2019 19:56
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Re: Luminance und Anti-ghosting

hat jemand einen Plan oder eine alternative?
wahrscheinlich ja, wenn du verrätst in welchem Programm du arbeitest...
von Jörg
Fr 25 Okt, 2019 10:34
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 623
Zugriffe: 38601

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Jeder Handwerker kauft sich ständig neues Werkzeug. wohl nur Handwerker, die sich in diy Foren tummeln. Die Anderen sind dankbar, wenn ihr teurer Kram über Jahrzehnte seinen Dienst tut. Ich sortiere gerade aus, meine beiden Hiltis sind mittlerweile über 30 jahre alt, keine Defekte, ein neues Bohrfu...
von Jörg
Fr 25 Okt, 2019 10:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 5216

Re: Northern Norway - How You've Never Seen it | Sony a7III | Mavic Pro 2

Aber wen du / ihr damit zufrieden seid, bitte gerne :-) genau das war mein Kritikpunkt. Diese bombastische Ankündigung, und dann das dürftige Ergebnis. Genau das hab ich damit gemeint Unambitioniert, wohl dem yt Zeitgeist geschuldet, Norwegen wird dies nicht gerecht, aber das wird nur jemand verste...
von Jörg
Do 24 Okt, 2019 17:49
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1007

Re: Fuji X-Pro3 vorgestellt.... Titangehäuse, FUJIFILM Farben, 4K-Video (16:9 oder 17:9)

Würde hier jemand die Kamera wirklich zum Filmen nutzen? wenn das Filmen eine echte Option ist: nein. Ich halte sie auch für eine gute Fotocam, eine typische Fuji halt, aber wenn der Schwerpunkt filmen ist.... siehe oben. Allein der verkorkste Bildschirm lässt den Schluss zu, dass der Nutzer den EV...
von Jörg
Do 24 Okt, 2019 12:50
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1007

Re: Fuji X-Pro3 vorgestellt.... Titangehäuse, FUJIFILM Farben, 4K-Video (16:9 oder 17:9)

Hast recht, nur ein USB-C.
von Jörg
Do 24 Okt, 2019 12:24
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1007

Re: Fuji X-Pro3 vorgestellt.... Titangehäuse, FUJIFILM Farben, 4K-Video (16:9 oder 17:9)

nöö, die hat keinen HDMI port, aber 2 USB-C ports Quelle:https://www.cameralabs.com/fujifilm-x-pro-3-review/ Above: In terms of wired connectivity, there’s just two: USB-C that supports 3.1 Gen 1 speeds and can be used for both charging and power during operation, alongside a 2.5mm jack that’s for a...
von Jörg
Do 24 Okt, 2019 10:46
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1007

Re: Fuji X-Pro3 vorgestellt.... Titangehäuse, FUJIFILM Farben, 4K-Video (16:9 oder 17:9)

@Frank
Ich habe irgendwo gelesen, dass sie zwar das interne 10Bit 4:2:0 der T3 haben soll, nur nicht den 10Bit 4:2:2 am HDMI Out.
Maxiumum 4K @ 30P at 4:2:0 F-log in 10 bit (like X-T30). No HDMI output. Continuous shooting speed of X-T3
von Jörg
Do 24 Okt, 2019 10:30
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1007

Re: Fuji X-Pro3 vorgestellt.... Titangehäuse, FUJIFILM Farben, 4K-Video (16:9 oder 17:9)

Ob das tatsächlich ein Ladenhüter wird? Die Leute, mit denen ich bei einem Fujitreffen Erfahrungen austauschen konnten, sind sehr von dem Konzept der bisherigen X-Pro Modelle überzeugt, die mögen die XT Reihe eher nicht. Da mount und Technik (fast )identisch sind, wird es, wie bisher, zu einem fried...
von Jörg
Mi 23 Okt, 2019 23:01
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1007

Re: Fuji X-Pro3 vorgestellt.... Titangehäuse, FUJIFILM Farben, 4K-Video (16:9 oder 17:9)

Ich bin nie warm geworden mit der Fuji X-Pro 2, habe den Sinn ders Produktes nie verstanden. Gespräche mit Nutzern der cam haben den Eindruck erweckt, dass das Teil mehr für Fotos, als für Video genutzt wird, als kleines Gepäck für Streetshots dient, die Videoclips zu drehen imstande ist. Hier wäre ...
von Jörg
Mi 23 Okt, 2019 09:58
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1446

Re: Welcher Monitor für Premiere Pro + Photoshop?

Weiß nicht ob ich das mit mir vereinbaren kann ;-)
kannst nur du entscheiden...
Für mich ist ein Preis immer in Punkto Nachhaltigkeit, Lebensdauer, Reparaturanfälligkeit, sowie
Leistung des Gegenstandes maßgeblich.
EIZO ist eine der Firmen, die mich nie enttäuscht haben.
von Jörg
Mi 23 Okt, 2019 00:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 5216

Re: Northern Norway - How You've Never Seen it | Sony a7III | Mavic Pro 2

Ich stell‘s immer wieder gerne fest: Berlin ist doch ein Dorf.
schon wahr.
Ich treffe immer ne Menge Bekannte, meine Frau hat schon komisch geschaut:
die kennst du doch nicht wirklich alle?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Pocket Cinema 4k - Footage Problem
von cantsin - Sa 22:07
» Colorgrading: wie würdet ihr das stylen?
von roki100 - Sa 22:01
» Emfehlung Videofunkstrecke
von Asahi - Sa 21:46
» wie geil ist das denn?
von roki100 - Sa 20:57
» Kaufberatung - Monitor + Laptop
von MFP - Sa 19:11
» Garage Filmmaking
von Darth Schneider - Sa 18:11
» Benro Gimbl R1
von Peter Friesen - Sa 15:11
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt
von roki100 - Sa 13:26
» Suche: Freefly Movi
von flokke - Sa 12:56
» iPhone apps zur Audio-Aufnahme
von Lorphos - Sa 11:17
» Canon stellt EOS 90D DSLR und EOS M6 Mark II DSLM mit APS-C Sensor und 4K Video offiziell vor
von Darth Schneider - Sa 9:12
» JOKER - Teaser Trailer
von Mediamind - Sa 6:49
» Atomos kauft Timecode Systems - bald neue Produkte für Multicam-Synchronisation per Funk
von Mediamind - Sa 6:45
» Slim-DVD-Hüllen gehen immer wieder auf...
von MK - Sa 1:13
» Neues, universelles Steuer-Pult von Loupedeck - Creative Tool
von R S K - Fr 20:09
» Boya BY-M1DM Dual Lavalier - diskrete Kanäle?
von Tscheckoff - Fr 19:48
» Nikon stellt hochlichtstarkes NIKKOR Z 58mm 1:0,95 S Noct für 8.999,- Euro und neue Objektiv-Roadmap vor
von pillepalle - Fr 19:40
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von klusterdegenerierung - Fr 18:39
» CDA-TEK 3C Cinema Camera Control v1.4 unterstützt Tilta Nucleus Nano
von teichomad - Fr 17:23
» Wie entfernt man ein Watermark Logo vom Video?
von Fassbrause - Fr 10:29
» Apple`s TV+ Streaming Dienst startet morgen weltweit - HBO Max gibt Preise und Starttermine bekannt
von prime - Fr 8:37
» Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.
von Framerate25 - Do 20:18
» The Witcher - Main Trailer
von Funless - Do 17:38
» Sony A7Rii überbelichtet in Automatik Modus
von pillepalle - Do 17:30
» Kann ich diese Übersteuerung noch entfernen?
von Riki1979 - Do 12:20
» Postproduktionsworkflow Blackmagic 6K Raw
von vivavista - Do 11:32
» Alten camcorder bzw cinema Kamera zum Ausprobieren
von rabe131 - Do 8:03
» Welches Videostativ könnt ihr empfehlen?
von Darth Schneider - Do 6:32
» Sigma 16mm F1,4 DC DN an Sony NEX-Serie/Frage
von Rolfilein - Mi 21:37
» Magic of Hong Kong
von iasi - Mi 20:38
» Videos in 2,7k und 4k mischen
von gaulo23 - Mi 19:21
» mavic air
von ksingle - Mi 18:01
» 4K ProRes Probleme in Final Cut X am MacMini 2018
von rilgenfritz - Mi 17:48
» Panasonic AG-AC90 HD-Camcoder für 780,- €
von SandgateHH - Mi 17:29
» Chrosziel Zoom Servo Motor CDM-MK-Z2 für Fujinon MK-Zoomoptiken in Version 2
von jansi - Mi 12:06
 
neuester Artikel
 
James Dean CGI-Puppe spielt Hauptrolle in neuem Film

Schlechte Nachrichten für Schauspieler: die Toten spielen ab jetzt wieder mit - und zwar nicht irgendwelche, sondern die Stars. So soll der legendäre James Dean, 1955 im Alter von nur 24 Jahren gestorben, im Film "Finding Jack" eine der Hauptrollen spielen -- doch was heißt hier "spielen"? weiterlesen>>

REDs Compressed RAW Patent bleibt gültig

Compressed RAW-Aufzeichnung in der Kamera - Wer hats erfunden? Jedenfalls nicht die Schweizer. Vielmehr gebührt - jetzt juristisch bestätigt- weiterhin RED die Ehre. Und damit auch das Recht für weitere Lizenzforderungen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).