Die Suche ergab 7127 Treffer





von Jörg
Sa 17 Aug, 2019 10:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 3934

Re: Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation

wer noch ein paar alte Hasselblad V Linsen zu Hause rumzulungern hat,
Metabones adaptiert diese an eine GFX cam... muss mal auf den Dachboden.

https://www.metabones.com/products/details/MB_HV-FG-BT1
von Jörg
Sa 17 Aug, 2019 09:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 45
Zugriffe: 1503

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Ich sehe die Probleme in der variablen framerate und dem codec des 4K files mp42 (isom/mp42) Ob hier ein re_wrapp in einen verträglicheren codec hilft, müssen die Spezialisten dafür hier klären. Du könntest ein Stück dieses files im AME von Premiere in beispielsweise Avid HD intermediate codec (DNxH...
von Jörg
Fr 16 Aug, 2019 10:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 40
Zugriffe: 2492

Re: Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?

iasi schreibt
Jedenfalls fehlt es bei motiongroups Zitaten und Geschreibsel hier völlig an Sinn und logischen Zusammenhängen.
also ich kann ihm spielend folgen, finde es logisch und sinnhaft, wenn man deine Klimmzüge
der letzten Jahre hier verfolgt...
von Jörg
Fr 16 Aug, 2019 10:03
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 45
Zugriffe: 1503

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Ich bin ja hier zum Troubleshooting und weil ich nicht wusste, was der Fehler ist. Und wenn der Fehler ich bin, ist das genauso zielführend wie alles andere auch und damit genau das was ich gesucht hab. das meinte ich mit sportlich... diese Herangehensweise ist nicht forentypisch ;-)) Lade dir mal ...
von Jörg
Fr 16 Aug, 2019 00:56
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 45
Zugriffe: 1503

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Ich hab mich nicht beschweren wollen
das ist Standard in den Foren.
Zuerst wird das jeweilige Programm angezweifelt, dann kehrt langsam die Realität ein...
Aber nicht alle nehmen das so sportlich wie du.
Die Idee mit dem Zwischenexport ist zielführend-
von Jörg
Fr 16 Aug, 2019 00:54
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 826

Re: Objektiv Coating

wenn du Recht hast......
von Jörg
Fr 16 Aug, 2019 00:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 45
Zugriffe: 1503

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Das Vorgehen versteh ich nicht ganz. Inwieweit hilft mir das an meinem aktuellen Projekt weiterschneiden zu können? das kann ich nicht beurteilen, da ich das Projekt nicht kenne. Sinn ist, kleinteilig zu arbeiten, das Projekt zu verschlanken. Den Schnitt der 4K files, in einem anderen Projekt das F...
von Jörg
Do 15 Aug, 2019 23:59
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 45
Zugriffe: 1503

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Ich weiß nicht wie weit du bist, wieviel schon gemischt wurde. Versuch: Kopiere die getrimmten 4k files aus der Sequenz in eine eigene Sequenz. Erstelle ein neues Projekt, öffne dort die neue Sequenz der 4K files. Das sollte schon mal helfen, das Tempo zu erhöhen. Zum Schluss_>siehe oben. Nur zur Si...
von Jörg
Do 15 Aug, 2019 23:55
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 826

Re: Objektiv Coating

Ich habe sowohl das 2.8 100 mm Meyer Görlitz, als auch das Helios 44 -7, macht schon Spaß damit zu spielen ;-==
das Bokeh ist außergewöhnlich mit seinen 15 blades.

Ich meine allerdings das Meyer ist ein 5 linser
Orestor 100mm.JPG
von Jörg
Do 15 Aug, 2019 23:28
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 45
Zugriffe: 1503

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Es sind nicht die 7 Stunden Material in FHD, ich hab das eben mal mit 20 Std probiert, das läuft wie Sahne. Es sind die 4K HEVC files, die in einer dezidierten Sequenz auch laufen, aber nicht in einer FHD Seq mit unterschiedlicher framerate, und skaliert, UND dann noch stundenlanges FHD. Natürlich k...
von Jörg
Do 15 Aug, 2019 23:15
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 45
Zugriffe: 1503

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Alter Falter Adobe. Was zum Henker? ^^ :D nur mal zur Erinnerung: der TO hat 4K hevc Material in eine FHD Sequenz gestopft, dazu stundenlange FHD clips, die framerates unterscheiden sich, und das hevc ist noch dazu skaliert. Dazu Tonspuren die offensichtlich nicht zu den clips gehören. Das ganze Ze...
von Jörg
Do 15 Aug, 2019 19:23
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 45
Zugriffe: 1503

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Was passiert, wenn du die timeline mal vorrenderst?
von Jörg
Do 15 Aug, 2019 14:21
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 21
Zugriffe: 1694

Re: Sony FDR-AX33 Unterdrückung Windgeräusche/ Mikrofon

Finde ich total schade, dass so oft O-Töne fehlen. geht mir genauso, gerade bei den profanen Urlaubsfilmen ist ewige Untermalung ( jaa, hab ich auch gemacht, weil mir die Kommentare meist noch einfältiger erschienen) kein Mittel um Spannung zu erzeugen , zu halten. Konserven für Meeresbrecher mögen...
von Jörg
Mi 14 Aug, 2019 19:22
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 21
Zugriffe: 1694

Re: Sony FDR-AX33 Unterdrückung Windgeräusche/ Mikrofon

Meine Erfahrungen bei Wind am Meer - alle bezahlbaren Lösungen sind so gut wie ungeeignet. Ich habe ein Sennheiser MKE 440 mit Windfell und Rüssels Ohrwurm, wenn es angeraten ist mit kleinem Gepäck in der Brandung zu toben. Beide sind geeignet Aufnahmen auch bei Starkwind zu ermöglichen, weitweit m...
von Jörg
Mi 14 Aug, 2019 16:11
Forum: Umfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 4967

Re: Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?

kann man auch telefonieren? :-)
warte ab....horch mal, wer da klingelt.....
von Jörg
Mi 14 Aug, 2019 16:09
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 212
Zugriffe: 14654

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Die Pocket ist für Leute die ausschließlich daran interessiert sind was am Ende raud kommt. und da kommt dann genau das raus, was sie wollen. Schöne heile Welt, jeder bekommt das, was er benötigt. Der Filmer seine RAWcam, der Streetshooter und OOC-Farbenfetischist seine Fuji, Soderbergh sein Telefo...
von Jörg
Mi 14 Aug, 2019 16:00
Forum: Umfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 4967

Re: Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?

Da muss ich doch gleich mal den Soderbergh rausholen :-) der Knabe zählt nicht; der filmt mit nem Telefon, natürlich schneidet der auf nem Zwergenrechner, Daumenkino halt... Sein nächster Film entsteht auf ner Staffelei, koloriert mit Steinkohle, exportiert auf Schiefertafel, Mooooses, zehn Gebote ...
von Jörg
Mi 14 Aug, 2019 09:11
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 618

Re: Premiere aufräumen

didah schreibt es: Plattenplatz ist in preiswerter Form erhältlich, der Projektmanager (Konsolidierung) von Premiere arbeitet hier seit ewig vollkommen korrekt. Fertiges Projekt konsolidieren, handles einschließen, Vorschauen/Audioangleichung ausschließen, auf externen Platten sichern, kompletten ca...
von Jörg
Di 13 Aug, 2019 13:30
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 212
Zugriffe: 14654

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

wäre doch typisch BM,
angekündigt und ratzfatz im Laden.....
von Jörg
Di 13 Aug, 2019 12:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 540

Re: Interessante Workstation NUCs von Intel im Anflug?

Das sind vermutlich hochinteressante Geräte, die für beengte Verhältnisse durchaus
Sinn machen können.
Ich werde sie mir anschauen, wenn sie denn da sind.
von Jörg
So 11 Aug, 2019 20:43
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 130
Zugriffe: 8198

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 16.1 Beta: Viele Neuerungen beim Cut und Fullscreen Preview auf zweitem Monitor

das mal überprüft?
hab ich, stimmt überein.
Wenn bei multimonitorbetrieb ALLE angeschlossenen zur Auswahl stehen, wäre ja alles ok.
ich probiere es einfach ;-))
von Jörg
So 11 Aug, 2019 19:48
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 130
Zugriffe: 8198

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 16.1 Beta: Viele Neuerungen beim Cut und Fullscreen Preview auf zweitem Monitor

Die Freude über die Vorschau auf 2.Monitor währte nur kurz, funktioniert zwar prächtig, aber nur im single Monitor Betrieb... Sobald umgeschaltet wird auf Dualbetrieb, sitzt die Vorschau wieder auf Monitor 1 statt 2, obwohl der gewählt bleibt. Hoffnungsschimmer wäre dann ein dritter Monitor, wenn da...
von Jörg
So 11 Aug, 2019 17:50
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 690

Re: Beste NP-F 970 Nachbauten

Patona seit zehn Jahren, gemischt mit OriginalAkkus, kein Unterschied, leicht messbar längere Nutzung mit O-akkus, in der Praxis vollkopmmen irelevant.
von Jörg
Di 06 Aug, 2019 23:19
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 956

Re: Fujifilm GFX-100 wozu Macro Objektive...

ist schon faszinierend, was heute möglich ist
von Jörg
Di 06 Aug, 2019 22:06
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 956

Fujifilm GFX-100 wozu Macro Objektive...

...wenn man eine 100MP cam hat...

https://madsbjerke.com/2019/07/27/fujif ... 100-macro/

Mads Bjerke.JPG
von Jörg
Mo 05 Aug, 2019 20:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 638

Re: Quantensprung?

was wäre dussliger Kommentar ohne dich???
von Jörg
Mo 05 Aug, 2019 13:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 638

Re: Vegas 17 - ein Quantensprung?

Bist halt vom Dorf Jörg, gelle...
mit 4 mio Einwohnern, Bruno,
3 Unis, zig Fachhochschulen, vielleicht fällts mir deshalb so leicht
die Sprache zu würdigen... ist ganz anders als Würzburg.
ich dachte du hast studiert, alles vergessen?
Scheiß Alter...
von Jörg
Mo 05 Aug, 2019 13:10
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 638

Re: Vegas 17 - ein Quantensprung?

Wenn die Alltagssprache zu dämlich ist, simpelste Strukturen der Physik zu verstehen, muss ich das doch nicht nachplappern?
Die Alltagssprache verwechselt auch Platzangst, Klaustrophie permanent, und wendet Begriffe wie Unsumme, Untiefe etc inflatorisch falsch an...
von Jörg
Mo 05 Aug, 2019 12:52
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 638

Quantensprung?

die Bedeutung von Quantensprung ist geläufig?
Ich hoffe doch, dass ein wesentlich größerer Fortschritt erreicht wurde....
von Jörg
So 04 Aug, 2019 17:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 1267

Re: Zwei unterschiedliche Inszenierungen

Graffiti FU Berlin 1969:

Komme gleich wieder,
Godot
von Jörg
Sa 03 Aug, 2019 11:31
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2200

Re: Low Budget Rechner für Resolve 15 - 16

Dass die Liebe einiger User zu irgendwelchen Konzernen so groß ist dass verblendet nur Produkte von diesem Hersteller empfohlen werden ist wirklich verstörend. kann natürlich darauf beruhen, dass diese Nutzer "verstörende" Erfahrungen mit den Produkten "ihres" Lieblingsherstellers nicht haben, auf ...
von Jörg
Fr 02 Aug, 2019 18:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 84
Zugriffe: 6998

Re: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat

Ich denke, es ist für framerate interessant zu wissen, ob es anderen Nutzern auch so geht wie ihm... sei beruhigt, ja, es ist langweilig ohne Ende, wenn vor allem ein, zwei Leute so auf ihrer Meinung beharren, nichts anderes gelten lassen, und ernsthaft glauben zu wissen was sie tun... das permanent...
von Jörg
Fr 02 Aug, 2019 15:19
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 1256

Re: Verrückter geht immer

Noch nie hat einer sein Leben überlebt!
nicht mal Uroma, und die hat geschlafen.....
von Jörg
Fr 02 Aug, 2019 12:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 84
Zugriffe: 6998

Re: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat

dass hier nicht nur szenisch mit kontrolliertem Licht gearbeitet wird, sondern auch dokumentarisch, trifft ja auch alle Tier/Landschafts/Urlaubs/Familienfilmer, also weit mehr als die (numerisch) Handvoll Szenisch/Imagefilmer. Ich denke nur auf die soll sich die Lichtsituation und deren Umsetzung f...
von Jörg
Fr 02 Aug, 2019 11:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 84
Zugriffe: 6998

Re: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat

Musikunterlegte Esoterik
soviel dichter an der "Wahrheit" als du....
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Gruppen-Crop für mehrere Files möglich?
von Marco - Sa 10:53
» Panasonic GH5 inkl. V-Log
von luka unlimited - Sa 10:04
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema Camera mit viel Zubehör
von Nofocus - Sa 1:05
» MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von chris_1401 - Fr 23:46
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von Axel - Fr 23:28
» Biete: Filmpower Nebula 5100
von qdk - Fr 19:18
» Drohne mit Drohne filmen?
von carstenkurz - Fr 18:10
» Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg
von rush - Fr 17:25
» Toshiba entwickelt neuartiges XFMEXPRESS NVMe-SSD Format mit 4 GB/s
von slashCAM - Fr 16:12
» Neues Magix Vegas Pro 17 - u.a. mit Nested Timelines, GPU-Decoding und Grading Panel
von dosaris - Fr 15:59
» Canon Legria HF G26
von xandix - Fr 14:29
» Chrosziel MatteBox 450-R21, Topzustand
von christophmichaelis - Fr 13:45
» SIGMA MC-11, kaum benutzt, ovp, 180 €
von christophmichaelis - Fr 13:44
» Metabones Speedbooster CINE (EF-E)
von christophmichaelis - Fr 13:42
» Proxy-Workflow: HDDs/SSDs aufrüsten für PP?
von DAF - Fr 12:21
» Premiere-Export zu hell - Luminanzbereichproblematik
von Alf302 - Fr 10:17
» BIETE: DaVinci Resolve Studio Lizenz
von rdcl - Fr 7:20
» Blackmagic Keynote - Donnerstag um 20:00
von rush - Fr 7:17
» Domain mit oder ohne Bindestrich?
von klusterdegenerierung - Fr 0:52
» Vom harten Strassenrapper zum erfolgreichen Filmproduzent
von Stefan Cersosimo - Do 22:17
» Wie filmt man kontraststarke Locations? Ala INT. Zimmer und helles EXT. Fenster im Hintergrund
von nedag - Do 21:48
» Biete Sennheiser ew 100 G3 Aufstecksender
von klusterdegenerierung - Do 18:35
» Fotoprogramm Aperture weg. Was dann?
von Cinemator - Do 17:54
» B: Voigtländer Nokton 25mm/f0.95 MFT
von cantsin - Do 17:33
» Marketing DR und brauchbarer DR
von Darth Schneider - Do 17:32
» Blender 2.8 ist (fast) da…
von BigT - Do 15:45
» Das Signalprozessor-Dilemma und die Zukunft der Cine-Kameras (FPGA vs. ASIC)
von Jott - Do 15:37
» Bei Kauf der BM Pocket 4K - darf ich Resolve Studio weiterverkaufen?
von scrooge - Do 15:20
» Fragen zur FZ2000
von vobe49 - Do 13:21
» 8GB GPU Speicher bei 4k nichts ausgelastet
von onsche - Do 13:17
» Open Source Compositor Natron wird wiederbelebt…
von Drushba - Do 12:10
» Welches Objektiv ist hier sinnvoll?
von huck - Do 11:04
» Premiere Rush 1.2 Update -- jetzt mit Geschwindigkeitseffekten wie Speed ramping
von Axel - Do 8:40
» Blackmagic stellt was neues vor
von -paleface- - Mi 21:07
» DJI Follow Focus / Einstellen möglich?
von Banolo - Mi 16:03
 
neuester Artikel
 
Blackmagic Pocket Cinema 6K

Ziemlich überraschend hat Blackmagic eine neue Pocket Cinema Camera nachgeschoben, die auf dem Papier mit S35-Sensor und 6K-Auflösung auffällt. Wir haben schon erste Eindrücke mit dem neuen Modell sammeln können. weiterlesen>>

DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal

Wir haben den DJI Ronin SC Pro Gimbal im Praxis-Test mit unterschiedlichen spiegellosen Kameras ausprobiert: Wie funktioniert der neue Ronin SC Pro zusammen mit der Panasonic S1 und der GH5S im 4K 10 Bit Log Betrieb? Was gilt es beim Follow Focus des DJI Ronin SC und was beim Active Tracking zu beachten? Hier unsere Eindrücke weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
WEVAL - SOMEDAY

Hier geht es richtig rund. Und vor und zurück, und vor allem schnell -- gerafftes Musikvideo mit teilweise sehr hohem Flimmerfaktor.