Die Suche ergab 7648 Treffer





von Jörg
Di 25 Feb, 2020 10:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 724

Re: Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones

Da müssen sich in der Birne doch irgendwie ein paar Zahnräder im Leeren drehen
wenn man das nicht merkt :-)


Ich habe langsam den Eindruck, in der heutigen Zeit drehen weit mehr Zahnräder leer, als dass sie
in ein System anderer Räder greifen...
da ist das Hochkantphänomen noch das Unwichtigste.
von Jörg
Di 25 Feb, 2020 07:34
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: Fujifilm XT 4 Gerüchteküche

Also für mich tönt das soweit eher nach einem Prestige Update mit hier und dort klitzekleinen Verbesserungen.. soso, IBIS, DIS, 240fps, komplett neuer AF, EVF und LCD, variables Klappdisplay, größerer Akku... alles klitzekleine Verbesserungen? @Valentino Danke für den tip. ich habe sehr wenig Praxi...
von Jörg
Mo 24 Feb, 2020 22:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 724

Re: Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones

Persönlich hoffe ich nicht dass sich das durchsetzt aber du scheinst so alteingesessen zu sein
Frank schreibt an anderer Stelle von Ostzone...
von Jörg
Mo 24 Feb, 2020 19:50
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 299

Re: Verwendet ihr S E O?

Dein Oberlehrer getue bringt uns hier im Forum auch nicht weiter
also wenn jemand das Forum garantiert nicht weiter bringt...
von Jörg
Mo 24 Feb, 2020 16:57
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: Fujifilm XT 4 Gerüchteküche

Weitere Einzelheiten Down below you can find the press release for the Fujifilm X-T4 leaked by nokishita. Some key points: 30% more quiet shutter than X-T3 huge AF improvement tracking success rate has been doubled compared to the X-T3 face/eye detection dramatically improved 6.5 stops IBIS with 18 ...
von Jörg
Sa 22 Feb, 2020 22:55
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 173

Re: Trailer LIMBO ("one take")

Allein wegen Semmelrogge ein Muss zum Anschauen ;-))
von Jörg
Sa 22 Feb, 2020 19:55
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 403

Re: Tascam DR-05 V2, wie neu + Windschutz, 2,5 Jahre Garantie

Kurze Rückmeldung: Da es sich der Interessent anders überlegt hat, habe ich den Recorder erst mal selbst behalten. Heute für einen ersten Test draußen den Starkwind ( Bft 8) aufgenommen. Erstes überraschtes Fazit: der kleine Kerl macht seine Sache in Verbindung mit dem Windfell ganz ausgezeichnet. E...
von Jörg
Sa 22 Feb, 2020 13:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 87
Zugriffe: 3074

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

iasi fragt
Erkenne ich da einen Widerspruch?
natürlich, aber ist das ganze Leben nicht ein einziger Widerspruch?
von Jörg
Sa 22 Feb, 2020 10:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 87
Zugriffe: 3074

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Eigentlich ist´s doch eine interessante Herausforderung sich mit den Gestaltungsmöglichkeiten bzw. -beschränkungen vom Hochkant-Format zu befassen. wer sich da herausgefordert sieht, soll sich halt der Herausforderung stellen. Wens nicht tangiert, der wendet sich mit Grausen. Ist wie beim Klettern....
von Jörg
Sa 22 Feb, 2020 10:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 87
Zugriffe: 3074

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Die ganze Debatte ist genauso akademisch wie die Debatte um fastfood etc. Wer sich solch Zeuch reinschlingen mag, wird es tun, wer nun seine Passion im vertikalen 7" blockbuster viewing sieht, volkommen egal, er machts halt. Man kann sich ja selbst ganz anders verhalten. Obwohl, ich filme gerne Leuc...
von Jörg
Sa 22 Feb, 2020 10:03
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 48
Zugriffe: 2474

Re: Ohrwurm 2020

Wenn du beide Versionen im Angebot behältst, ist das sehr kundenfreundlich.
Mach das bitte.
Ich persönlich würde bei rot bleiben, its only rockn roll ;-))
von Jörg
Fr 21 Feb, 2020 18:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 87
Zugriffe: 3074

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

funless entzückt Aufgrund der Tatsache, dass sich die Art der Filmerei bei den o.g. Konsumenten etabliert hat und dass diese Aufnahmen bedingt durch die Verteilung über die sozialen Medien i.d.R. die "vermeintliche Wiedergabe der Realität" implizieren, ist es vorstellbar dass ein Film in diesem Form...
von Jörg
Fr 21 Feb, 2020 17:48
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 282

Re: Review-Video: Zeapon Micro 2 & Zhiyun Weebill S: "Sliding Gimbal"

beruhigend, dass auch heutzutage noch ein Produkt dargestellt werden kann ohne dumme Sprüche zu reißen oder dämliche Grimassen zu ziehen.
Wenn dann dieses Produkt auch noch gut erklart wird, fachgerecht bedient wird, die Ergebnisse sehr gut ausschauen, dann ist das Projekt gelungen.
Schöne Arbeit.
von Jörg
Fr 21 Feb, 2020 10:00
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 91
Zugriffe: 2265

Re: mp4 Bitraten Problem gelöst!

bluplanet gibt zu bedenken
Jedoch spätestens zur Weitergabe für einen TV-Konsumenten,
werden ganz klare Linien gezogen.
Das ist genau der Grund, warum ich bei "Prasentationen" auf unbekannten Terrain
kleine Dateien mitnehme, bzw einen Himedia als "Highend" Abspieler dabei habe.
von Jörg
Do 20 Feb, 2020 13:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2097

Re: Blackmagic Europatour 2020 bietet kostenlose Lernkurse für DaVinci Resolve

sjk vermutet Je breiter Resolve eingesetzt wird, desto mehr Aufmerksamkeit fällt auch auf die restlichen BM-Produkte und gleichzeitig verbessert es das Standing von BM als ernstzunehmenden "Profi-Ausrüster" in der Film-Öffentlichkeit. Resolve als Katalysator für die Hardwareprodukte. Scheint phantas...
von Jörg
Do 20 Feb, 2020 13:43
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 91
Zugriffe: 2265

Re: mp4 Bitraten Problem gelöst!

Es kommt ziemlich genau die Bitrate die man gefordert hat. sicher, bei dir und bei mir und so ziemlich jedem Anderen hier... Ich denke cantsins Ausführung zur Ausgabe in einen codec wie DNxHR/Cineform anschließend eine Verarbeitung nach Maß, je nach Darbietungszweck, ist doch wohl bei allen qualitä...
von Jörg
Mi 19 Feb, 2020 22:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1094

Re: Kessler KillShock Recon: Kamera-Buggy mit Antivibrations-System

das hab ich mal, vor 30 jahren als kaufhaus-promoter verkauft
und mit dem Ding bin ich dann über den Kanal nach England ;-((
von Jörg
Mi 19 Feb, 2020 22:23
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Fujifilm XT 4 Gerüchteküche

Erste (verlässliche?) specs zur Cam in Vergleich zu den Vorgängern
die 240 fps bei FHD sind spannend

https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t ... son-sheet/
von Jörg
Mi 19 Feb, 2020 16:13
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 91
Zugriffe: 2265

Re: mp4 Bitraten Problem gelöst!

weil egal was ich in restricted eintippe am Ende immer mit 9Mbit rauskommt.
vermutlich weißt nur du, warum du restricted wählst, wenn du hohe bitraten willst...
von Jörg
Mi 19 Feb, 2020 14:31
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 91
Zugriffe: 2265

Re: mp4 Bitraten Problem gelöst!

Ihr gebt bei Euren Kunden, sofern sie auch gerne mp4s haben möchten, Bitraten von 9Mbit ab? Sehr professionell! keine Ahnung, warum du auf den 9 Mb/s rumreitest. Alle Leute, die von mir mit Filmchen beglückt werden wollen, bekommen aus Resolve solche bitrates serviert... Wo ist das Problem? Resolve...
von Jörg
Mi 19 Feb, 2020 13:33
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 91
Zugriffe: 2265

Re: mp4 Bitraten Problem gelöst!

die Differenzierung zwischen internem Aufnahmecodec und Deliverycodec ist ganz schön
schwierig zu verstehen...
von Jörg
Mi 19 Feb, 2020 00:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 334

Re: Premiere CS6 Pro Unterschiedliche Pixel und fps Angaben zu ein und demselben Video

Und die Framerate scheint zwischen den Videos zu variieren.
Variable framerate, das ist die moderne Geißel der filmenden Menschheit.
Jedenfalls derer, die sich dazu eines Telefons bedienen...
von Jörg
Di 18 Feb, 2020 14:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 57
Zugriffe: 1847

Re: Wird die BBC zerschlagen?

In einer freiheitlichen Gesellschaft muss es möglich sein, auch einfach mal öffentliches Geld in Projekte zu stecken, bei denen man nicht von oben vorgibt, was diejenigen machen sollen. Nennt sich Kunstfreiheit. Da sollten wir stolz drauf sein. ja, sollte man, kann man auch. Wer allerdings im Detai...
von Jörg
So 16 Feb, 2020 23:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 165
Zugriffe: 8294

Re: RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick

Wenn nur ein Teil des Sensors durch Crop ausgelesen wird, habe ich das Gefühl, etwas wird unterschlagen.
finde ich auch!
Bin deshalb aus dem Kino raus.
Habe an der Tür empört mit den Fuß aufgestampft...
von Jörg
So 16 Feb, 2020 22:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Re: Gesucht: Profi zur Rettung eines Hi8 Bandes !!!

Schreib mal Bruno Peter eine PN hier.
von Jörg
So 16 Feb, 2020 21:59
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 40
Zugriffe: 1312

Re: BMPCC 4K - Keine Blendenkontrolle

Hat jemand eine Idee oder Tipp?
wenns richtig kalt wird:
Objektivwärmer
von Jörg
So 16 Feb, 2020 19:05
Forum: Off-Topic
Antworten: 57
Zugriffe: 1847

Re: Wird die BBC zerschlagen?

da wird noch viel mehr zerschlagen werden, leider nicht nur Porzellan...
von Jörg
Do 13 Feb, 2020 18:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1243

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt

und nun scheint auf einmal überhaupt nix mehr zu reichen. Ist schon kurios... solche Kommentare zu cams, ie noch nicht mal am Horizont von den Lästerern gesehen wurden, sollte man keine Bedeutung beimessen. Kommentare wie dieser hier, sprechen eine deutliche Sprache...Linguistik pur aber doch schon...
von Jörg
Do 13 Feb, 2020 13:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1243

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt

zum Thema

von Jörg
Mi 12 Feb, 2020 18:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1243

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt

Würde ich ausschließlich Fotos machen, wäre meine erste Wahl Olympus gewesen.
Nachdem ich die Fujis schätzen gelernt habe, wäre es ein Kopf an Kopf Rennen...
von Jörg
Di 11 Feb, 2020 14:20
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 96
Zugriffe: 3240

Re: Red Komodo Konkurrent in Sicht?

iasi, kannst Du uns mal ein paar Beispielaufnahmen von Deinen Arbeiten zeigen,
Publikum noch stundenlang,
wartete auf Bumerang...;-((
von Jörg
Mo 10 Feb, 2020 21:59
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 403

Re: Tascam DR-05 V2, wie neu + Windschutz, 2,5 Jahre Garantie

Ich habe einen Interessenten.
Wo ist der Recorder abzuholen?
OK, ich habe nachgefragt, ich würde das Teil abholen.
Wenn du deine PN funktion hier freischaltest, können wir die Adressen dort austauschen
von Jörg
So 09 Feb, 2020 19:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 1791

Re: Resolve Anfängerglück

Was soll ich den jetzt....Pro Res oder RAW ?
ich denke, cantsin hat den Weg gezeigt.
von Jörg
So 09 Feb, 2020 12:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 96

Elementare Fragen der Menschheit

Nachdem hier im Forum bereits die wichtigsten periphären Fragen der Menschheit, wie "was siehstdu, was hörst du, was isst du" bereits ausführlich präsent sind, das Sommerloch mit Verschwörungstheorien wie Kennedymord, Fakemondlandung und Marsexpeditionen gefüllt werden, iasi immer noch keine cam hat...
von Jörg
Sa 08 Feb, 2020 09:34
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 75
Zugriffe: 2857

Re: BMPCC4K kein echtes 4K

ich denke er genießt das Leben, wenn er Lust auf Satire hat, blättert er ein Stündchen
in slashcam ;-))
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones
von Jott - Di 11:02
» Welche bitrate bei 4k
von klusterdegenerierung - Di 10:47
» Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
von klusterdegenerierung - Di 10:45
» Welche Framerate
von TheBubble - Di 9:48
» openshot-2-5-release
von motiongroup - Di 9:27
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Di 8:34
» Sony Xperia Pro 5G mit HDMI-Eingang etc
von prime - Di 8:25
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Darth Schneider - Di 7:42
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von acrossthewire - Di 1:20
» Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?
von carstenkurz - Di 0:21
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:30
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:04
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von teichomad - Mo 19:57
» Verwendet ihr S E O?
von Jörg - Mo 19:50
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Mo 19:30
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von vobe49 - Mo 18:54
» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme mit offener Lizenz im Netz
von Bluboy - Mo 17:14
» Canon Legria Camcorder nimmt die Speicherkarte nicht an
von der Hesse - Mo 16:47
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von CameraRick - Mo 16:31
» Tascam DR-05 V2, wie neu + Windschutz, 2,5 Jahre Garantie
von Precinct13 - Mo 16:15
» Rundmail, Mailadressbuch aufräumen?
von mash_gh4 - Mo 15:03
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von handiro - Mo 14:44
» Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale: Filme und Veranstaltungen
von CameraRick - Mo 14:10
» Lightroom JPEG verpixelt
von Mayk - Mo 10:37
» Meine Tochter sieht das auch so
von klusterdegenerierung - Mo 8:47
» Hat die Panasonic G9 interne Cropmarks?
von Nathanjo - Mo 0:46
» Elefantenrunde der US Filmbranche
von pillepalle - So 23:44
» Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?
von klusterdegenerierung - So 22:06
» H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer
von StanleyK2 - So 22:04
» Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair
von handiro - So 21:52
» Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen
von JanHe - So 20:43
» PL- auf L-Mount Konverter Sigma MC-31 in Kürze verfügbar
von rush - So 19:17
» Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
von otmar - So 18:34
» UFC / Boxing
von Darth Schneider - So 18:05
» Miller CX2 75mm Fluidkopf und Sprinter II Carbon Stativ - Sachtler-Alternative?
von -paleface- - So 16:15
 
neuester Artikel
 
Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020. Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

Von Making-OFs zu arte-Produktionen

Kameramann Chris Caliman hat mit Making-OFs für Fotografen angefangen und filmt mittlerweile beeindruckende Dokumentationen für arte. Außerdem ist er seit vielen Jahren aktiv im slashCAM-Forum unterwegs. Wir haben uns mit ihm über seinen Weg zum erfolgreichen Dokumentar-Kameramann unterhalten... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.