Die Suche ergab 6658 Treffer





von Jörg
Fr 19 Apr, 2019 15:29
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Re: ++Biete++ Smallrig Cage für Fuji X-T3

Hi, ich nehme den kleinen
SmallRig Cage 2228 (inkl. Kabelklemme) 55€
Gruß Jörg

Kontodaten wie gehabt?
Liferanschrift via PN

passt der Batteriegriff der XT2 auf die XT3, optisch sehen die identisch aus?
von Jörg
Fr 19 Apr, 2019 11:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 1028

Re: Drone footage Notre Dame

Das tut gut.
nee, ich hab ne Kirche in 150m Entfernung.
von Jörg
Fr 19 Apr, 2019 11:33
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 1028

Re: Drone footage Notre Dame

Frank relativiert Wahrscheinlich sind hier im Forum auch Kinderschänder unterwegs allein dass du diese Taten auch noch relativierst, lässt in mir eine Scheißwut hochkochen... und nein, die Grünen wähle ich nicht, ich habe kein Fahrrad und wohne in Berlin ;-(((, aber auch hier der Versuch, diesen Abg...
von Jörg
Fr 19 Apr, 2019 10:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 1028

Re: Drone footage Notre Dame

Das fliegt dieser Gesellschaft hier um die Ohren. ich denke die menschenverachtenden Handlungen an Kindern im Laufe von offensichtlich hunderten von Jahren ist es, die der Gesellschaft um die Ohren fliegen. Die Weigerung der "christlichen" Vergewaltiger diese Dinge auch nur im Ansatz zu bewältigen ...
von Jörg
Fr 19 Apr, 2019 10:19
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 1028

Re: Drone footage Notre Dame

Und wer nicht in der Lage ist, die eigene Kultur zu schützen, stellt sich nur die Frage, welche Kultur schützen die Deutschen? Die der Dichter und Denker, oder die der Richter und Henker...?? Wäre es sehr weit hergeholt, die Übergriffe auf kirchliche Einrichtungen, mit den kirchlichen Übergriffen a...
von Jörg
Do 18 Apr, 2019 23:06
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 71
Zugriffe: 1102

Re: Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?

Ehm.. Jörg.. von Schnittkarten verabschiedet.. und dann? dann habe ich mit I/O karten, oder nativ von der Grafikkarte gearbeitet, als diese dann Multimonitoring drauf hatten. Für meine Ausflüge mit Resolve bin ich noch am Überlegen, welche es werden soll, hängt von meiner Entscheidung ab, wieviel i...
von Jörg
Do 18 Apr, 2019 22:32
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 71
Zugriffe: 1102

Re: Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?

@ jörg einer der grossen vorteile von premiere ist, dass sich jedweder win-monitor zur vollbild-vorschau machen lässt, ein grosser nachteil jedoch, dass sich externe vorschau-hardware nur über spezielle sequenzen einbinden lässt, das könnte ich mir eleganter vorstellen...:-) das hat einem manchmal ...
von Jörg
Do 18 Apr, 2019 19:11
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 71
Zugriffe: 1102

Re: Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?

War ne Idee aus alten Matrox und Canopus Zeiten. Die Codecbezeichnung der Premiere Sequenzen ist Makulatur, dient höchsten zur Festlegung der Auflösung etc., sie ist nicht verbindlich auf einen codec festgelegt. Ich denke, das Einzig relevante ist die Festlegung auf die Decklink wie oben im screensh...
von Jörg
Do 18 Apr, 2019 18:40
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 71
Zugriffe: 1102

Re: Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?

Das mit der Blackmagic-Sequenz verstehe ich nicht.
datei-> neu-> Sequenz-> gibt es unter den vielen presets einen Blackmagic preset Ordner?
von Jörg
Do 18 Apr, 2019 15:11
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 804

Re: Austria, das intellektuellere Deutschland?

dienstag spürt
Also, ich spüre deine intellektuelle Kraft.
Für solche zielgerichteten Äußerungen gibt es immer irgendwelche Preise...;-))
von Jörg
Mi 17 Apr, 2019 22:33
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 71
Zugriffe: 1102

Re: Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?

Ich denke, hier wird aneinander vorbei geredet.
maximum bitdeph betrifft bei 8 bit Material auch nur 8 bit.
Wie die decklink da eventuell noch eingreift, weiß ich nicht.
von Jörg
Mi 17 Apr, 2019 22:26
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 71
Zugriffe: 1102

Re: Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?

Nochmal: Wenn Cuda an ist, ist der Button Maximum Bit Depth funktionslos. dienstag hat recht, CUDA bedeutet automatisch Maximum depth, dieses muss nicht extra aktiviert werden. Ist so, seit dem ersten Tag MPE. Jetzt darf man aber trefflich diskutieren, ob das auch für die Vorschau gilt, oder ob in ...
von Jörg
Mi 17 Apr, 2019 19:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 7
Zugriffe: 187

Re: Resolve 16 Bugliste!

wie blöd darf man eigentlich sein??
von Jörg
Mi 17 Apr, 2019 19:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 7
Zugriffe: 187

Re: Resolve 16 Bugliste!

DAS IST DIE ERSTE BETAVERSION !!!!

Und der erste Punkt deiner Bugliste solltest du selbst sein.
Wer mit so wenig Verstand an die Sache ran geht, sollte auf die Nutzung von Betaversionen verzichten.
von Jörg
Mi 17 Apr, 2019 18:47
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 71
Zugriffe: 1102

Re: Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?

Bist du sicher, dass die cam echte 10 bit ausgibt, und nicht nur 2 Füllbit zu den regulären 8 bit zurechnet?

Auch dein Eizo stellt nicht ohne weiteres 10 bit dar
In Verbindung mit einer Frame Rate Control (FRC) der LCD-Module gestatten CG-Schirme - je nach Modell - eine 10-Bit-Farbauflösung.
von Jörg
Mi 17 Apr, 2019 18:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 464

Re: Neue große HDR-Monitore von AOC, Asus und Philips

Meine Praxiserfahrung ist, dass Computermonitore 24p oder 23.97p-Signale nicht akzeptieren,
hat mein mittlerweile 9 jahre alter Foris FX 2431 kein Problem mit, hätte ich von aktuellen erwartet.
von Jörg
Mi 17 Apr, 2019 12:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Re: Variabler ND Fader ab 5 Blendenstufen

Haida Ultra Slim NanoPro Vari ND soll ganz gut sein. der Beste, den ich kenne. @Auf Achse Alle Aufnahmen mit den Teilen verlieren an Brillanz, wirken nicht so strahlend, ganau beschreiben kann ich das gar nicht. Kondenswasser ist sichtbar, allerdings nur bei den bei mir üblichen Minusgraden. Clips ...
von Jörg
Mi 17 Apr, 2019 11:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Re: Variabler ND Fader ab 5 Blendenstufen

oder trennt man das lieber und verwendet 2 eigene Filter... ich habe mich von meinem haida und dem B&W variND getrennt, ich schraube wieder... Es werden wohl Magnethalter für NDs angeschafft, mein Sohn hat mit seinen gute Erfahrungen. Ich bin das Schrauben leid, und die VariNDs hatten immer irgendw...
von Jörg
Mi 17 Apr, 2019 10:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 962

Re: Messevideo: Adobe Premiere Pro CC - Freeform View und Lineale + Hilfslinien erklärt // NAB 2019

da habe ich wieder mit LEGO gespielt, genau wie heute mit dem Enkel ;-))
von Jörg
Mi 17 Apr, 2019 09:59
Forum: Gemischt
Antworten: 361
Zugriffe: 10738

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Da kann man SlashCam nur empfehlen
den Laden zuzumachen...
von Jörg
Mi 17 Apr, 2019 00:41
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2503
Zugriffe: 85745

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

wir werden dann 8 haben ;-))
von Jörg
Di 16 Apr, 2019 22:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2503
Zugriffe: 85745

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

dann kauft man 2 zum preis von einer
wenn du dieses Angebot vor mir siehst, kauf 2 für mich mit....
von Jörg
Di 16 Apr, 2019 22:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 962

Re: Messevideo: Adobe Premiere Pro CC - Freeform View und Lineale + Hilfslinien erklärt // NAB 2019

Hab I und O tatsächlich nie benutzt. Aber geht.
war mein erster gelernter shortcut, in der ersten Proberunde Adobe Premiere 4.0 in 1994.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man ohne die beiden jemals ein Projekt fertig bekommt....
von Jörg
Di 16 Apr, 2019 18:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 41
Zugriffe: 1311

Re: Imagevideo f. einen Landmaschinenhersteller

da werden alleinstellungsmerkmale gezeigt, so ganz der große Kenner von Ackerbaumaschinen bin ich ja nun nicht...., gibt es denn dabei so große Alleinstellungsmerkmale, die man nun unbedingt mit Fettbild darstellen muss? Falls Wolle sich dazu äußert; ich kann mir vorstellen, dass der Auftraggeber e...
von Jörg
Di 16 Apr, 2019 14:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 962

Re: Messevideo: Adobe Premiere Pro CC - Freeform View und Lineale + Hilfslinien erklärt // NAB 2019

Wenn ich einen Rechtsblick auf die Timeline im Freeform mache finde ich da keine Funktion "Setze In/Out"
was macht shortcut i und o ?
von Jörg
Di 16 Apr, 2019 14:03
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: Pfad animieren, mittiger Strich

Ich habe oben nochmal editiert, vielleicht ist das die Lösung des oneclick
von Jörg
Di 16 Apr, 2019 13:58
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: Pfad animieren, mittiger Strich

Wenns ganz schnell und simpel, mit Bordwerkzeug gehen soll, würde ich 2 x Kontur anwenden.
Pfad.jpg
ich könnte mir vorstellen, dass auf deinem screenshot überhaupt keite Mittelline vorhanden ist, sondern die Maske dünn angezeigt wird...
Der eine Klick könnte das Ausschalten der Maskenanzeige sein.
von Jörg
Di 16 Apr, 2019 10:21
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 230

Re: Adobe CC 19 Videofiles bei import nicht synchron

Benenne den Ordner der bereits auf der Platte befindlichen clips um. Sie werden in Premiere als offline clips erscheinen. Kopiere nun den gesamten Karteninhalt auf den Rechner, markiere das erste offlinefile in Premiere, führe einen relink der Datei durch. Alle anderen clips werden neu verknüpft, da...
von Jörg
Mo 15 Apr, 2019 22:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 962

Re: Messevideo: Adobe Premiere Pro CC - Freeform View und Lineale + Hilfslinien erklärt // NAB 2019

Vielleicht erst einmal die Tools anschauen und verstehen, bevor man einfach so was raus haut... ist wohl ein guter Rat. ich hätte mir gewünscht, die Gemeinde erhebt sich, würdigt den Umstand, dass man aus anderen Programmen wie AE und PS die Dinge übernehmen kann, die dort essentiell sind: rulers u...
von Jörg
Mo 15 Apr, 2019 18:48
Forum: Meine Projekte
Antworten: 41
Zugriffe: 1311

Re: Imagevideo f. einen Landmaschinenhersteller

Schon die allererste Arbeit über Landmaschinen von Wolfgang hat damals ahnen lassen,
welches Potential da schlummert, wenn er weiter so direkt arbeitet.
Er hat weiter gemacht, die Ahnung hat nicht getrogen, sehr, sehr saubere Arbeit.
von Jörg
Mo 15 Apr, 2019 09:27
Forum: Filmemachen
Antworten: 25
Zugriffe: 865

Re: "Social-Media-Look"

Ich habe von einer Redakteurin den Satz gehört, egal was sie liefern, Hauptsache zu hell, wenig Kontrast und stark entsättigt...auf meine anschließende Frage, kam die Antwort: nein, der Himmel darf nicht giftgrün sein, lassen sie ihn in ein blasses braun laufen...
von Jörg
Mo 15 Apr, 2019 09:22
Forum: Filmemachen
Antworten: 28
Zugriffe: 785

Re: zu häufig bewegte Bewegtbilder?

Wann weiß man als "Filmer" dass man unabhängig ist? Wenn man diesen inflatorischen, wenn man sich erlauben kann, diesen vollkommen unsinnigen trend einfach nicht mitzumachen... Ich kenne jemanden, der filmt nicht mehr von der Schulter, weil die cam dann zu ruhig ist. Ein weiteres Beispiel für sinnfr...
von Jörg
So 14 Apr, 2019 19:04
Forum: Filmemachen
Antworten: 28
Zugriffe: 785

Re: zu häufig bewegte Bewegtbilder?

Ich schau mal noch wie Weit Nord Berlin denn ist,
für das Teil allein extra nach Berlin zu kommen, ist eher unwirtschaftlich ;-))
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Funless - So 1:44
» Messevideo: Atomos Shogun 7 - High-End Display, Zielgruppe, Userfragen und ProRes RAW auf Ninja V // NAB 2019
von klusterdegenerierung - So 1:30
» Mikrofonbuchsen H4n pro
von Blackbox - So 1:24
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von dienstag_01 - So 0:45
» NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019
von iasi - So 0:29
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von cantsin - Sa 23:14
» Grass Valley EDIUS 9.40 - u.a. mit ProRes RAW und Audiosync bei Multicam // NAB 2019
von Jim_pansen - Sa 22:24
» HD-SDI-Kamera für Fußballspiele
von schroedingerskatze - Sa 20:16
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Sammy D - Sa 19:52
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von iasi - Sa 18:16
» Arbeitsspeicher Noob
von TheBubble - Sa 16:55
» FS5 + Shogun Inferno: 4K und HFR auch ohne RAW möglich?
von r.p.television - Sa 12:33
» Teradek: Neuer Drei-Achsen Objektivcontroller RT.CTRL.3 // NAB 2019
von slashCAM - Sa 10:00
» Strukturen aufbrechen in Photoshop
von Framerate25 - Sa 6:43
» Alien: 40th Anniversary Shorts - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Sa 0:07
» BRAW ist nicht RAW
von roki100 - Fr 23:42
» ++Biete ++ Fujifilm VG-XT3 Batteriehandgriff
von panalone - Fr 21:05
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von panalone - Fr 20:15
» "Bike Porn" Motorrad mit Siony 7RIII und mcvic Air
von Rod - Fr 17:55
» Verschwende ich ggf. Jahre und Möglichkeiten?
von 7nic - Fr 17:40
» ++Biete++ Smallrig Cage für Fuji X-T3
von panalone - Fr 17:37
» Kit russische 16mm-Cine-Objektive (geeignet für BM Pocket)
von cantsin - Fr 16:41
» Zhiyun Crane 2 frage
von Jack43 - Fr 15:41
» Luxli Viola RGB LED Leuchte
von Ledge - Fr 14:34
» Drone footage Notre Dame
von roki100 - Fr 13:33
» Neue kostengünstige Videofunkstrecke von Teradek: Ace 500 // NAB 2019
von j.t.jefferson - Fr 12:18
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Fr 11:29
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Fr 11:25
» [BIETE] Beyerdynamic M58 Dynamisches Reportagemikrofon
von rush - Fr 11:14
» [BIETE] Aputure DEC Wireless Follow Focus Canon EF / EF-s auf Sony E
von rush - Fr 11:14
» [BIETE] SENNHEISER Ansteckmikrofon ME 102 + KA100-EW Lavalier Mikrofon
von rush - Fr 11:13
» GANES - Dolasila
von klusterdegenerierung - Fr 0:47
» Blackmagic MultiDock 10G - 4x Vollmetall Rack-Wechselrahmen mit USB-C // NAB 2019
von srone - Do 23:48
» Austria, das intellektuellere Deutschland?
von handiro - Do 23:13
» B: GoPro Hero 3+ Black Edition mit Touchscreen & Zubehör
von handiro - Do 23:01
 
neuester Artikel
 
NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

Hands-On Manfrotto: Mobiles, lichtstarkes Lykos 2.0 LED Panel + Nitrotech Fluidköpfe 608/6012 // NAB 2019

Wir hatten am Stand von Manfrotto Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit dem von Grund auf neu entwickelten und für den mobilen Einsatz entworfenen Lykos 2.0 LED-Panels. Darüber hinaus haben wir uns auch gleich die aktualisierten Stativköpfe Nitrotech 608 u. 6012 genauer angeschaut: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.