Die Suche ergab 11 Treffer





von meerkaat
Do 13 Jun, 2019 18:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 950

Re: YouTube: einige wenige Videos bekommen die überwiegenden Views

Ich glaube da stimmt etwas mit der Beschreibung unter dem ersten Diagramm nicht.
von meerkaat
Mi 17 Apr, 2019 13:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 753

Re: Neue große HDR-Monitore von AOC, Asus und Philips

Ich glaube ihr habt die Monitor Bilder vertauscht.

@cantsin
(b) i.d.R. auch die Bildwiederholraten
kann der Monitor sich nicht an 24/25/30... anpassen?
von meerkaat
Do 15 Nov, 2018 20:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1
Zugriffe: 727

Re: Blackmagic Design URSA Mini Pro bekommt 3200 ISO per Firmware Update

HDR metadata support in SDI stream

Wofür kann man das verwenden?
von meerkaat
Mi 14 Nov, 2018 10:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1640

Re: Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen

Kamera Update 6.0 ist heute auch raus ;)

Ursa mini Pro erhält ISO 3200
von meerkaat
Fr 18 Mai, 2018 11:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 565

Re: Spezialisierte Micro-I/O Karten von Blackmagic: DeckLink SDI Micro / Micro Recorder

carstenkurz hat geschrieben:
Fr 18 Mai, 2018 03:54
Wenn man den Text ganz liest, sollte sich der Eindruck 'In/Out/Ref' aufdrängen...
Schade, habe gehofft Individuelle SDI Leitungen wie bei der Decklink Duo zu haben.
von meerkaat
Do 17 Mai, 2018 23:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 565

Re: Spezialisierte Micro-I/O Karten von Blackmagic: DeckLink SDI Micro / Micro Recorder

"mit 3G-SDI-Anschlüssen"

aber wie viele Anschlüsse? vom Bild her würde ich auf 3 tippen "\/(o_O)\/"
von meerkaat
Fr 08 Dez, 2017 17:49
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 492

Re: 25p deinterlacen

Danke für die Hilfe! Genau um den kammeffekt geht es. Ich habe jetzt 3 Stunden Material und eine von 8 Kameras hat genau den kammeffekt. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Das Material an den betroffenen Stellen immer schneiden, exportieren und dann mit dem deinterlacedtem Material ersetzen oder gibt...
von meerkaat
Fr 08 Dez, 2017 12:52
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 492

Re: 25p deinterlacen

Das Material ist ja schon als progressiv vorhanden.
ich habe ein interlaced bild in 25p aufgezeichnet ohne deinterlacer.

Gibt es da vielleicht ein Tool oder Effekt für?
von meerkaat
Fr 08 Dez, 2017 12:31
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 492

25p deinterlacen

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Bei einer Liveveranstaltung habe ich ein Kamerasignal in Interlaced bekommen. Das ist aber durch den Multiview nicht aufgefallen. Jetzt habe ich alles in 25p Aufgezeichnet und möchte irgendwie das Interlaced loswerden. Schneide in Premiere. Rechtsklick auf...
von meerkaat
Mi 05 Jul, 2017 18:00
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 0
Zugriffe: 186

DaVinci Resolve Multiuser Mac & Windows

Guten Tag, Ich möchte gerne die KOLLABORATION Funktion in DaVinci Resolve 14 testen. Ich möchte von Mac und Windows an einem Projekt arbeiten. (ist das überhaupt möglich?) Nun habe ich schonmal eine PostreSQL Database am Windows system erstellt. am Mac ging das nicht: "Failed to open database connec...
von meerkaat
So 21 Aug, 2016 23:57
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 453

Videoschnitt Notebook

Hallo Ich möchte mir ein Notebook für den Videoschnitt zulegen. Ich benutze Premiere und Davinci Resolve und möchte auch gerne mit Fusion und After Effects arbeiten. Ich bearbeite z.z. FullHd von Dslr's oder auch von Camcordern. Aber ich möchte auch gerne für 4k und vllt RAW gewapnet sein. Was mir d...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 2:15
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 2:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 1:25
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Starshine Pictures - Mi 0:52
» Aufrüsten oder Neukauf?
von roki100 - Mi 0:24
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:57
» Wann hat eine Kamera (bei slashCAM) sehr gute Bildqualität?
von roki100 - Di 23:52
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von dosaris - Di 23:30
» Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?
von klusterdegenerierung - Di 21:49
» Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2
von klusterdegenerierung - Di 20:36
» Verkaufe Star Wars Artikel
von klusterdegenerierung - Di 19:52
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von Darth Schneider - Di 18:08
» Arma- oder Rollygeddon - Gucken nach dem "Shut-Lock"
von nicecam - Di 17:48
» Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!
von Xander-Rose - Di 17:20
» 720p oder 1080p für Facebook?
von Fragensteller44 - Di 16:22
» Keying Problem Final Cut Pro X
von yeshead - Di 16:05
» HLG mit der GH5
von blueplanet - Di 15:59
» YouTube führt zur besseren Navigation Kapitel in Videos ein
von JSK - Di 15:56
» Short Horror (Blackmagic Kameras)
von Darth Schneider - Di 15:35
» Sinkt unser Verdienst durch YT Klicks?
von pillepalle - Di 15:16
» Drehlocations ausfindig machen?
von Auf Achse - Di 15:09
» Verkaufe: NINJA INFERNO + Zubehör
von ksingle - Di 15:02
» 10 neue Monitore mit 21.5" bis 34" von AOC
von slashCAM - Di 14:24
» Unser Kinofilm "Marlene" wurde von russischen Raubkopierern nachsynchronisiert
von carstenkurz - Di 13:52
» Wie am besten Ton aufzeichnen von XLR Mikrofonen? (Veranstaltung)
von Franky3000 - Di 13:23
» Einsteigerfrage: 25p - 50p und 24p
von dienstag_01 - Di 12:42
» Remove Focus Breathing
von klusterdegenerierung - Di 11:55
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von iasi - Di 10:31
» Canon 90D gibt komisches Bildformat aus
von ElioAdler - Di 9:43
» Kann mir wer helfen
von Blackbox - Mo 21:10
» Preiswerter Teleprompter?
von cantsin - Mo 20:28
» Zoom Objektive mit festen Tubus EF-S
von rush - Mo 20:04
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von suchor - Mo 19:24
» Sennheiser MKE 600 mit Tascam DR-60D Mkii
von srone - Mo 18:09
» Verkaufe: Vinten Stativ 3819-3 ENG inkl. Vinten Soft Tragetasche
von filmart - Mo 15:50
 
neuester Artikel
 
Beste Bildqualität einer Kamera?

Auch wenn bei der Bildästhetik vieles im Subjektiven liegt: Es gibt objektive Kriterien, die bestimmen ob die Bildqualität einer Kamera gut oder schlecht ist. Wir klären einmal grundsätzlich, wie wir das bei slashCAM sehen... weiterlesen>>

Zehn Jahre ARRI ALEXA

Vor 10 Jahren kam die ARRI ALEXA auf den Markt und definierte damit die professionelle, digitale Kinofilmproduktion. Dynamik statt Auflösung war die Erfolgsformel, die nun zunehmend durch 4K-Anforderungen gefährdet wird... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.