Die Suche ergab 90 Treffer





von HollywoodHanky
So 22 Jan, 2017 20:03
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 36
Zugriffe: 4324

Re: C300-MXF-Material in Avid MC 8.6 verlinken

Das Journal File existiert aber noch?
von HollywoodHanky
Fr 30 Dez, 2016 16:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 5066

Re: 2017: Das Jahr in dem Blackmagic Design Avid kauft?

Benutzt du dasselbe Avid wie ich? Bzw wann hast du das letzte mal am Avid gesessen? Außer Offlineschnitt kann das Ding gar nichts und bei jeder neuen Version (8.6 und 8.7 zB) sieht man einfach, dass die Prioritäten einfach vollkommen woanders liegen oder Avid einfach keine Entwickler mehr hat. Zum B...
von HollywoodHanky
Do 15 Dez, 2016 21:49
Forum: Avid
Antworten: 17
Zugriffe: 4149

Re: Avid Update 8.7. - Die Revolution!

Das Argument ist schon ziemlich 2000er, werden ja auch alle Filme da mit Avid geschnitten ;)

***Beleidigung von Admin gelöscht***
von HollywoodHanky
Do 15 Dez, 2016 21:33
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 46
Zugriffe: 10806

Re: 10 Bit 4K-Schnitt auf dem neuen MacBook Pro 15" -- Premiere Pro im

***von Admin wegen Beleidigung gelöscht***
von HollywoodHanky
Do 15 Dez, 2016 21:30
Forum: Avid
Antworten: 17
Zugriffe: 4149

Re: Avid Update 8.7. - Die Revolution!

Immer noch QT7 für Mov Files erforderlich - was ein Armutszeugnis. Wobei doch nicht, was erwartet man von Avid 2016 noch?
von HollywoodHanky
Mi 14 Dez, 2016 20:23
Forum: Gemischt
Antworten: 123
Zugriffe: 9480

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Abgesehen der völlig veralteten und umständlichen Forensoftware, den 6 Account Nutzern die immer sporadisch gebannt werden (sgywalka oder wie dieser menschliche Unfall heißt) hat man hier nur noch zu 95% Threads wo ich mir als mündiger Mensch nur noch an den Kopf fassen will. Das fängt beim Unverstä...
von HollywoodHanky
So 04 Dez, 2016 19:19
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 26
Zugriffe: 4800

Re: Final Cut Pro X 10.3 mit neuer Oberfläche und Rec. 2020 Support

Da freue ich mich aber eher über: http://www.macrumors.com/2016/12/03/macbook-pro-battery-life-concerns/ http://forums.macrumors.com/threads/users-find-some-new-macbook-pros-suffer-from-major-graphics-issues.2019261/ Das sind auch reale Szenarien, aber wer nen Mac nach dem 2012 Mac Pro gekauft hat, ...
von HollywoodHanky
So 27 Nov, 2016 00:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 4140

Re: Das neue 15“ MacBook Pro im 4K Performance-Check mit ARRI, RED, VariCam

Ist auch nicht ersichtlich warum man Premiere oder nen anderes NLE mit Touch bedienen sollte. Da müsste ne grundsätzlich andere GUI her. Ist einfach eine Spielerei, mehr nicht.
von HollywoodHanky
Fr 11 Nov, 2016 22:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1105

Re: Auch Eizo mit USB-C Monitor: FlexScan EV2780 27"

Hab viele Eizos hier stehen, unter Anderem den Vorgänger EV2750, halt ohne USB C. LG lohnt sich eigentlich nur bei deren 21:9 Displays oder wenn du HighDPI skalieren willst.
von HollywoodHanky
Fr 11 Nov, 2016 22:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 1247

Re: Video nach Export durch Adobe Premiere Pro CS6 asynchron?

Wer Ende 2016 mit Fraps aufnimmt und VBR 2pass nutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
von HollywoodHanky
Mo 07 Nov, 2016 07:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2413

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Gutes, aber abseits von Prosumer/Amateur/QuicknDirty würd ich auch nie ernsthaft mein Final in Premiere machen. Conforming und CC am Resolve geht dafür viel zu fix.
von HollywoodHanky
Sa 05 Nov, 2016 20:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2413

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Ging natürlich nur um die Technik, den Rest konnte man ja auch nicht mehr gebrauchen. Lumetri zerfickt sowieso alle 0815 NLE Tools was die Farbkorrektur angeht und für richtige Projekte nimmt man sowieso Resolve oder BaseLight. Wo ist euer Problem?
von HollywoodHanky
So 30 Okt, 2016 11:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 1676

Re: Über Denoiser und Arbeitsprozess

Aka du zu faul bist das Beste aus deinem Film mit ein paar mehr Klicks rauszuholen.

Slashcam 2016
von HollywoodHanky
Fr 28 Okt, 2016 00:23
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 26
Zugriffe: 4800

Re: finalcutprox ist da und alles andere auch

Jetzt mit mehr gestrichenen Features aus FCP7. Aber die Appelaner rasten trotzdem vollkommen aus, so mag ich das. Wo bleibt eigentlich die neue Mülltonne?
von HollywoodHanky
So 09 Okt, 2016 16:05
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 26
Zugriffe: 2036

Re: Final Cut Pro X: Generator Pause: Wie werde ich den los?

Premiere auf Mac macht doch Sinn, wenn man von FCP7 kommt und seinen Workflow nicht umstellen will. Macs werden ja nicht gleich Kernschrott, nur weil kein X druf lüppt ;)
von HollywoodHanky
Sa 08 Okt, 2016 21:57
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 58
Zugriffe: 7483

Re: Welcher Mac (Pro) für Full-HD-Videoschnitt mit Premiere Pro?

Ich glaub er sucht zusammen mit Benutzername nach dem Banhammer.
von HollywoodHanky
Sa 08 Okt, 2016 21:54
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 14
Zugriffe: 2612

Re: Final Cut X öffnet nicht mehr vollständig

Ende 2016 und man kann sich immer noch keine eigene Ordnerstruktur basteln sondern braucht immer noch Libraries mit zumindest "Links" zum Rohmaterial? Ist ja fast so kacke wie Avid, wow.
von HollywoodHanky
So 25 Sep, 2016 19:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1081

Re: Premiere Pro CC Probleme mit Encore CS6?

Export -> den in CS6. Wo ist das Problem?
von HollywoodHanky
Di 20 Sep, 2016 11:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 3641

Re: 1080p50 Material auf DVD, suche besten Encoder

Beste Antwort, da kann der Thread ja wohl jetzt zu.
von HollywoodHanky
So 18 Sep, 2016 16:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 3641

Re: 1080p50 Material auf DVD, suche besten Encoder

Wo würde denn da der Spaß bleiben? ;)
von HollywoodHanky
So 18 Sep, 2016 16:53
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Re: PP CC und Encore

Nimm deine Timelines in Premiere und exportier dann Framerate entsprechend mit den Presets aus den Kategorien MPEG2 DvD und H264 BluRay. Da kommen dann 2 Files raus, die direkt in Encore geworfen werden können ohne nochmal transcoden zu müssen.
von HollywoodHanky
So 18 Sep, 2016 16:45
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Re: PP CC und Encore

Alles über CS 6 Projekten kann Encore nicht öffnen. Kratzt aber such nicht, da Premiere Encore freundliche Presets beim Export hat.
von HollywoodHanky
So 18 Sep, 2016 16:31
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Re: PP CC und Encore

Du willst Premiere CC Projekte in Encore öffnen? Wieso sollte das funktionieren?
von HollywoodHanky
So 18 Sep, 2016 16:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 3641

Re: 1080p50 Material auf DVD, suche besten Encoder

Hab doch schon gesagt, vorher Nachdenken hilft, dann müsstest du das Forum nicht mit deinen sinnfreien Threads vollstopfen. :)
von HollywoodHanky
So 18 Sep, 2016 15:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 3641

Re: 1080p50 Material auf DVD, suche besten Encoder

Es geht nur um die Frage der Sinnhaftigkeit eines 1080p50-Masters, weil diesen EB-Lindenstraßen-Look normalerweise niemand will und im Hinblick auf gängige Wiedergabemedien eigentlich ein 1080p25-Master (oder 24p für Kinopuristen) viel näher liegen würde. Aber das ist Geschmackssache und eine viele...
von HollywoodHanky
So 18 Sep, 2016 15:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 3641

Re: 1080p50 Material auf DVD, suche besten Encoder

Ich mache mir vor Allem vor dem Dreh Gedanken worauf ich am Ende ausliefere. ;)
Löst viele Probleme ;)
von HollywoodHanky
So 18 Sep, 2016 15:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 3641

Re: 1080p50 Material auf DVD, suche besten Encoder

Ich konvertier keine Framerates und muss mir weniger Gedanken drum machen. Ansonsten kratzt mich das TO Problem relativ wenig.
von HollywoodHanky
So 18 Sep, 2016 14:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 3641

Re: 1080p50 Material auf DVD, suche besten Encoder

Hm? Wir drehen Alexa 2K ProRes 16:9 mit wahlweise 24p oder 25p und pressen das mit mpeg2 bzw. H264 bei Bdmv auf die Scheiben. Geht einwandfrei und alle freuen sich.
von HollywoodHanky
So 18 Sep, 2016 14:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 3641

Re: 1080p50 Material auf DVD, suche besten Encoder

Auf jeden Fall sind hier ziemlich krasse Workflows am Start.
von HollywoodHanky
So 18 Sep, 2016 12:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 3641

Re: 1080p50 Material auf DVD, suche besten Encoder

TomMarvolo hat geschrieben:Der erste Teil meiner Antwort lasse ich so stehen, den kann man auch auf dein Statement beziehen, denn höchstwahrscheinlich wird sich 1080p50 auch bald auf BluRay durchsetzen.
Eher nicht, aber nice Try.
von HollywoodHanky
So 18 Sep, 2016 12:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 3641

Re: 1080p50 Material auf DVD, suche besten Encoder

Lesen was andere Leute schreiben, dann klappts auch mit dem Drehen ;)
von HollywoodHanky
So 18 Sep, 2016 12:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 3641

Re: 1080p50 Material auf DVD, suche besten Encoder

Von 24/25p noch nichts gehört? Achne, das nutzen ja nur Film und TV Leute, ekelhaft sowas.
von HollywoodHanky
So 18 Sep, 2016 11:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 3641

Re: 1080p50 Material auf DVD, suche besten Encoder

Finds ja auch extrem lustig, bei Zielformat DvD erstmal 1080p50 zu drehen. Kommt immer gut!
von HollywoodHanky
Sa 17 Sep, 2016 15:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 3641

Re: 1080p50 Material auf DVD, suche besten Encoder

P50 auf eine DvD zu pressen find ich schon spannend, berichte doch mal wies ausgegangen ist ;)
von HollywoodHanky
Mo 05 Sep, 2016 20:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2448

Re: Canon EOS C700 Promotion Video // IBC 2016

Bei uns kann Canon ehrlich gesagt keiner leiden, aber wir drehen im worst case auch auf ner Sony. Rest nur Alexa/Red.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32