Die Suche ergab 59 Treffer





von caiman
Do 09 Jun, 2022 13:09
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 11
Zugriffe: 4725

Re: Sprachaufnahmen verlangsamen (10 %) mit Davinci Resolve

hast du elasic wave im Fairlight tab probiert?
funktioniert so wie in jedem anderen Audio Programm.
von caiman
Mo 09 Nov, 2020 10:33
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 74
Zugriffe: 13178

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 kommt am 9. November

Hä? ist doch völlig Sinnfrei danach zu fragen wenn es veröffentlicht wird.
Ungefähr ein Jahr zu spät.
von caiman
Fr 18 Sep, 2020 13:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2896

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.7 bringt Unterstützung für neue Nvidia RTX 3080, RTX 3090 und RTX 3070 GPUs

ich bekam die Meldung: keine Cuda fähige GK vorhanden.
Letzte Treiber installiert (Studio Version) danach funktionierte Resolve.
Win 10, GTX1070
Ich habe kein Cuda Toolkit installiert
von caiman
Fr 06 Mär, 2020 08:34
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 39
Zugriffe: 5551

Re: Neue Version von Resove (16.2) verfügbar

Danke, jetzt noch eucon Unterstützung :-)
von caiman
Fr 12 Apr, 2019 16:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 962

Re: Blackmagic Fusion Studio bleibt Stand-Alone - Neue Beta Version 16 zur // NAB 2019

geht nur mit dongel laut BM Forum
von caiman
Fr 12 Apr, 2019 09:03
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 40
Zugriffe: 6749

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Du musst doch nur dein Systemabbild was du vorher gemacht hast wieder aufspielen.
von caiman
Mi 02 Jan, 2019 14:13
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 6361

Re: Professionelles 4K-Schnittsystem gesucht

Jau, wieder mal ein klassischer Slashcam Tread.
Wann hat sich der Treadersteller ausgeklinkt?
von caiman
Do 13 Dez, 2018 16:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1275

Re: DaVinci Resolve 15.2.2 Update - ausschließlich Fixes...

gibt es Updates, heißt es: boa die haben es ja echt nötig.
gibt es keine Updates, heißt es: boa die hätten es aber echt mal nötig.
von caiman
Mo 10 Dez, 2018 12:08
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 7
Zugriffe: 3492

Re: Gehalt für fest angestellte Mediengestalter?

schau dir an in welche Lohnstufe du aufsteigen kannst.
wichtig ist auch welche Möglichkeiten dir dein Arbeitgeber zur Altersvorsorge bietet.
Kamera, in wie fern? als VJ, oder auch EB? oder gar Studio?
dann wäre es zu wenig als Einstiegsgehalt.
von caiman
Mi 05 Dez, 2018 23:38
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 7
Zugriffe: 2308

Re: Geschäftsvertrag zur gemeinschaftlichen Unternehmensgründung

Nennt sich Partnerschaftsgesellschaft.

https://www.fuer-gruender.de/wissen/exi ... ellschaft/

Hat für uns gut funktioniert.
von caiman
Do 29 Nov, 2018 12:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 480

Resolve Update 15.2.1

viele Bugfixe, aber interessant finde ich, das inoffizielle Dongles ab jetzt nicht mehr unterstützt werden.
Also wenn sie nicht von einem offiziellen Reseller stammen.
Wusste gar nicht das es so was gibt.

https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 21&t=82751
von caiman
Fr 19 Okt, 2018 14:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 51
Zugriffe: 5404

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Wird schon einen Markt dafür geben, im Socialmedia Bereich.
Aber dafür gibt es zB. seit Ewigkeiten Pinnacle Studio pro.
von caiman
Mi 08 Aug, 2018 22:08
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 2392

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 8 verfügbar

Das ist auf der Color Seite, statt play geht es einen Frame vor wenn man L zum zweiten mal drückt . Habe ich auch.
Leertaste geht.
von caiman
Mi 08 Aug, 2018 18:14
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 2392

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 8 verfügbar

Es gibt aber tatsächlich eine neue 15b8 hat die .051 hinten.
von caiman
Mo 06 Aug, 2018 21:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1686

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 7 verfügbar

Klar darfst du hier diskutieren. Aber halte bitteschön aus wenn jemand mit deiner gefühlten Wahrheit nicht einverstanden ist. Gehört mit zur Diskussion. Und um von Avid weg zu kommen, reicht mit die 14er Version dicke, oder meine alte CS6, oder mein Movie maker, oder ne Schere und Tesafilm. So unter...
von caiman
Do 19 Jul, 2018 15:19
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Re: Hilfe ! Resolve lässt sich auch nach neuinstallierung nicht starten

Welche Version wäre interessant.
Ich befürchte da hilft nur ein System Abbild zurück zu spielen.
Mit einem Wiederherstellungspunkt könntest du es auch versuchen.
von caiman
So 15 Jul, 2018 21:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 11
Zugriffe: 1933

Re: Resolve 15 - export als individuelle Clips nicht möglich

Mach dir doch bitte die Mühe und erzeuge ein Logfile unter Hilfe.
Das schickst du dann an BM. Hilft ja allen.
von caiman
Fr 22 Jun, 2018 21:20
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 2270

Re: Fairlight Audio minderwertig?

Was auf jeden Fall passiert, ist eine erneute Wandlung eines schon Datenreduzierten Formates.
von caiman
Fr 22 Jun, 2018 13:19
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 2270

Re: Fairlight Audio minderwertig?

auf welchem Wege sind denn die Audio files in das Progamm gekommen?
Wav, mpg3, importiert, recordet?
weniger Dynamic, das bedeutet sie sind komprimiert und lauter?
von caiman
Do 14 Jun, 2018 13:53
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 50
Zugriffe: 4400

Re: DaVinCi Resolve 15: Ton nur kurz da, dann weg?

ja, das meinte ich doch. bei den Update Intervallen kann man auch mal ein Problem aussitzen :-)
von caiman
So 10 Jun, 2018 22:44
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 50
Zugriffe: 4400

Re: DaVinCi Resolve 15: Ton nur kurz da, dann weg?

Da isses wieder, das typische slashcam gedisse. Immer schön mit nem Zwinkersmily verpackt. Das kannst du dir auch sparen. Antworte doch einfach nicht. Doch ich habe auch Audio probleme nach dem Win update. Es äussert sich bei mir darin, das man nicht mehr nachvertonen kann. Alle Einstellungen Treibe...
von caiman
So 10 Jun, 2018 16:48
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 50
Zugriffe: 4400

Re: DaVinCi Resolve 15: Ton nur kurz da, dann weg?

Hatte nach der Fehlermeldung auch 15b4 drüber installiert. Das hat aber nichts mit den Audio Problem zu tun, hab jetzt auch aus Audio Foren mit bekommen, das nach dem letzten Win10 update Probleme auftreten.
von caiman
Do 07 Jun, 2018 21:00
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 50
Zugriffe: 4400

Re: DaVinCi Resolve 15: Ton nur kurz da, dann weg?

ich glaube auch, das irgend was mit der letzten beta und windows 10 nicht richtig läuft. bei mir geht die Audio Aufnahme mit dem Adr tool nicht mehr. Treiber, Einstellungen, alles richtig, Resolve erstellt ein file welches aber leer ist. Man Kann die Eingänge den Tracks zuweisen, aber sie sind ausge...
von caiman
Mo 04 Jun, 2018 18:45
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 50
Zugriffe: 4400

Re: DaVinCi Resolve 15: Ton nur kurz da, dann weg?

Was mir auch aufgefallen ist, obwohl alle Einstellungen richtig sind. Treiber, 48 khz, patching in Fairlight, die Ein und Ausgänge sind alle grün und zu gewiesen. Beim Aufnehmen über das Adr tool entsteht auch ein File, nur ist es leer. Mit der selben Hardware und den treibern kann man in Premiere w...
von caiman
Di 29 Mai, 2018 11:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 4796

Re: Resolve 15.4 verfügbar

Das geht mir sowas von auf den S… in diesem Forum.
Der Tread hat nett und informativ begonnen.
Es braucht keine paar Einträge und schon geht das besserwisser beleidigende runtergemache wieder los.
Und es sind immer die Selben.

Das musste jetzt mal raus.
von caiman
Mo 16 Apr, 2018 21:02
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 8
Zugriffe: 2285

Re: Filmmaking & Facebook - Wie nutzt ihr die Plattform (noch)?

Account gelöscht.
von caiman
Di 10 Apr, 2018 00:22
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 6117

Re: DaVinci Resolve 15 integriert Fusion-Compositing // NAB2018

Wer sich, wie ich , gefragt hat, was ist mit meinem Fusion Dongle?
Das wird auch eine Resolve 15 Studio Lizenz.
von caiman
Mi 21 Mär, 2018 23:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 60
Zugriffe: 8697

Re: Zhiyun Crane 2: Einhand-Gimbal mit Follow Focus Control // IBC 2017

wenn ich meine A6300 an meinen Laptop anschließe bekomme ich auch diese Nachricht bei jedem Kabel, nur nicht bei dem originalen von Sony. Wenn ich die Kamera an den Crane plus anschließe bekomme ich die Nachricht nur nicht, wenn ich das Kabel welches für die Sony Kamera dabei gewesen ist, mit den ri...
von caiman
Di 20 Feb, 2018 23:11
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 56
Zugriffe: 4623

Re: DaVinci Resolve: Wie Viewer-Ausgabe auf externen Monitor?

Mir geht es auch eher darum ob es möglich ist aus einer Consumer Grafikkarte wie einer GTX das gleiche Signal wie aus einer z.B. Decklink zu bekommen. Von SDI mal abgesehen. Ja das geht. Zb. mit einem Kalibrierungstool wie color monki. dazu musst du ein Lut für den Monitor welcher an der Graka ange...
von caiman
Mi 20 Dez, 2017 10:29
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 8
Zugriffe: 4077

Re: Berufshaftpflicht- und Berufsunfähigkeitsversicherung für Filmemacher?

Wir haben bei der Allianz eine Berufshaftpflicht, eingeschlossen vier Personen, Kosten im Jahr um die 350€.
von caiman
Di 19 Dez, 2017 15:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1051

Re: Google NIMA: Neural Image Assessment - KI benotet Bildqualität

Es ist mir völlig schleierhaft, das es Menschen gibt die sich daran erfreuen und mitwirken
Gabe, Talent, Können, Kreativität, Bildung und Spaß von anderen Menschen mit Hilfe einer
" Künstlichen Intelligenz" zu vernichten.
von caiman
Fr 17 Nov, 2017 11:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 2608

Re: Virtual Reality - Kein anhaltender WOW-Effekt in Sichtweite

Ich mache eigentlich vor keiner technischen Spielerei halt und ich zocke gern. Was ich nicht will ist, mir was an den Kopf schnallen und mich völlig von meiner Umwelt abkoppeln. Beim zocken will ich mit Leuten quatschen, lachen, streiten und sie dabei sehen. Filme will ich nicht wie ein sozialer Aut...
von caiman
Mi 11 Okt, 2017 12:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1629

Re: Lebendige Portraits - KI machts möglich…

das ist wie auf´m Jahrmarkt um die Jahrhundertwende, wenn die bärtige Frau die Muskeln anspannt und das Publikum Ohhhh und Ahhhh macht.
Aber ist doch toll, dann können alle alternden Schauspieler ihrem Pixel Double die Mimikry überbügeln und können immer die selben Rollen spielen.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - Fr 17:00
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Clemens Schiesko - Fr 16:54
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 16:51
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von -paleface- - Fr 16:29
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22