Die Suche ergab 56 Treffer





von caiman
Fr 06 Mär, 2020 08:34
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 39
Zugriffe: 3434

Re: Neue Version von Resove (16.2) verfügbar

Danke, jetzt noch eucon Unterstützung :-)
von caiman
Fr 12 Apr, 2019 16:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 716

Re: Blackmagic Fusion Studio bleibt Stand-Alone - Neue Beta Version 16 zur // NAB 2019

geht nur mit dongel laut BM Forum
von caiman
Fr 12 Apr, 2019 09:03
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 40
Zugriffe: 2710

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Du musst doch nur dein Systemabbild was du vorher gemacht hast wieder aufspielen.
von caiman
Mi 02 Jan, 2019 14:13
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 5191

Re: Professionelles 4K-Schnittsystem gesucht

Jau, wieder mal ein klassischer Slashcam Tread.
Wann hat sich der Treadersteller ausgeklinkt?
von caiman
Do 13 Dez, 2018 16:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 914

Re: DaVinci Resolve 15.2.2 Update - ausschließlich Fixes...

gibt es Updates, heißt es: boa die haben es ja echt nötig.
gibt es keine Updates, heißt es: boa die hätten es aber echt mal nötig.
von caiman
Mo 10 Dez, 2018 12:08
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 7
Zugriffe: 2340

Re: Gehalt für fest angestellte Mediengestalter?

schau dir an in welche Lohnstufe du aufsteigen kannst.
wichtig ist auch welche Möglichkeiten dir dein Arbeitgeber zur Altersvorsorge bietet.
Kamera, in wie fern? als VJ, oder auch EB? oder gar Studio?
dann wäre es zu wenig als Einstiegsgehalt.
von caiman
Mi 05 Dez, 2018 23:38
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 7
Zugriffe: 1789

Re: Geschäftsvertrag zur gemeinschaftlichen Unternehmensgründung

Nennt sich Partnerschaftsgesellschaft.

https://www.fuer-gruender.de/wissen/exi ... ellschaft/

Hat für uns gut funktioniert.
von caiman
Do 29 Nov, 2018 12:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 386

Resolve Update 15.2.1

viele Bugfixe, aber interessant finde ich, das inoffizielle Dongles ab jetzt nicht mehr unterstützt werden.
Also wenn sie nicht von einem offiziellen Reseller stammen.
Wusste gar nicht das es so was gibt.

https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 21&t=82751
von caiman
Fr 19 Okt, 2018 14:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 51
Zugriffe: 3899

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Wird schon einen Markt dafür geben, im Socialmedia Bereich.
Aber dafür gibt es zB. seit Ewigkeiten Pinnacle Studio pro.
von caiman
Mi 08 Aug, 2018 22:08
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 1764

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 8 verfügbar

Das ist auf der Color Seite, statt play geht es einen Frame vor wenn man L zum zweiten mal drückt . Habe ich auch.
Leertaste geht.
von caiman
Mi 08 Aug, 2018 18:14
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 1764

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 8 verfügbar

Es gibt aber tatsächlich eine neue 15b8 hat die .051 hinten.
von caiman
Mo 06 Aug, 2018 21:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 820

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 7 verfügbar

Klar darfst du hier diskutieren. Aber halte bitteschön aus wenn jemand mit deiner gefühlten Wahrheit nicht einverstanden ist. Gehört mit zur Diskussion. Und um von Avid weg zu kommen, reicht mit die 14er Version dicke, oder meine alte CS6, oder mein Movie maker, oder ne Schere und Tesafilm. So unter...
von caiman
Do 19 Jul, 2018 15:19
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 412

Re: Hilfe ! Resolve lässt sich auch nach neuinstallierung nicht starten

Welche Version wäre interessant.
Ich befürchte da hilft nur ein System Abbild zurück zu spielen.
Mit einem Wiederherstellungspunkt könntest du es auch versuchen.
von caiman
So 15 Jul, 2018 21:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 11
Zugriffe: 1013

Re: Resolve 15 - export als individuelle Clips nicht möglich

Mach dir doch bitte die Mühe und erzeuge ein Logfile unter Hilfe.
Das schickst du dann an BM. Hilft ja allen.
von caiman
Fr 22 Jun, 2018 21:20
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 1259

Re: Fairlight Audio minderwertig?

Was auf jeden Fall passiert, ist eine erneute Wandlung eines schon Datenreduzierten Formates.
von caiman
Fr 22 Jun, 2018 13:19
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 1259

Re: Fairlight Audio minderwertig?

auf welchem Wege sind denn die Audio files in das Progamm gekommen?
Wav, mpg3, importiert, recordet?
weniger Dynamic, das bedeutet sie sind komprimiert und lauter?
von caiman
Do 14 Jun, 2018 13:53
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 50
Zugriffe: 2651

Re: DaVinCi Resolve 15: Ton nur kurz da, dann weg?

ja, das meinte ich doch. bei den Update Intervallen kann man auch mal ein Problem aussitzen :-)
von caiman
So 10 Jun, 2018 22:44
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 50
Zugriffe: 2651

Re: DaVinCi Resolve 15: Ton nur kurz da, dann weg?

Da isses wieder, das typische slashcam gedisse. Immer schön mit nem Zwinkersmily verpackt. Das kannst du dir auch sparen. Antworte doch einfach nicht. Doch ich habe auch Audio probleme nach dem Win update. Es äussert sich bei mir darin, das man nicht mehr nachvertonen kann. Alle Einstellungen Treibe...
von caiman
So 10 Jun, 2018 16:48
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 50
Zugriffe: 2651

Re: DaVinCi Resolve 15: Ton nur kurz da, dann weg?

Hatte nach der Fehlermeldung auch 15b4 drüber installiert. Das hat aber nichts mit den Audio Problem zu tun, hab jetzt auch aus Audio Foren mit bekommen, das nach dem letzten Win10 update Probleme auftreten.
von caiman
Do 07 Jun, 2018 21:00
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 50
Zugriffe: 2651

Re: DaVinCi Resolve 15: Ton nur kurz da, dann weg?

ich glaube auch, das irgend was mit der letzten beta und windows 10 nicht richtig läuft. bei mir geht die Audio Aufnahme mit dem Adr tool nicht mehr. Treiber, Einstellungen, alles richtig, Resolve erstellt ein file welches aber leer ist. Man Kann die Eingänge den Tracks zuweisen, aber sie sind ausge...
von caiman
Mo 04 Jun, 2018 18:45
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 50
Zugriffe: 2651

Re: DaVinCi Resolve 15: Ton nur kurz da, dann weg?

Was mir auch aufgefallen ist, obwohl alle Einstellungen richtig sind. Treiber, 48 khz, patching in Fairlight, die Ein und Ausgänge sind alle grün und zu gewiesen. Beim Aufnehmen über das Adr tool entsteht auch ein File, nur ist es leer. Mit der selben Hardware und den treibern kann man in Premiere w...
von caiman
Di 29 Mai, 2018 11:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 3202

Re: Resolve 15.4 verfügbar

Das geht mir sowas von auf den S… in diesem Forum.
Der Tread hat nett und informativ begonnen.
Es braucht keine paar Einträge und schon geht das besserwisser beleidigende runtergemache wieder los.
Und es sind immer die Selben.

Das musste jetzt mal raus.
von caiman
Mo 16 Apr, 2018 21:02
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 8
Zugriffe: 1661

Re: Filmmaking & Facebook - Wie nutzt ihr die Plattform (noch)?

Account gelöscht.
von caiman
Di 10 Apr, 2018 00:22
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 4349

Re: DaVinci Resolve 15 integriert Fusion-Compositing // NAB2018

Wer sich, wie ich , gefragt hat, was ist mit meinem Fusion Dongle?
Das wird auch eine Resolve 15 Studio Lizenz.
von caiman
Mi 21 Mär, 2018 23:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 60
Zugriffe: 6805

Re: Zhiyun Crane 2: Einhand-Gimbal mit Follow Focus Control // IBC 2017

wenn ich meine A6300 an meinen Laptop anschließe bekomme ich auch diese Nachricht bei jedem Kabel, nur nicht bei dem originalen von Sony. Wenn ich die Kamera an den Crane plus anschließe bekomme ich die Nachricht nur nicht, wenn ich das Kabel welches für die Sony Kamera dabei gewesen ist, mit den ri...
von caiman
Di 20 Feb, 2018 23:11
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 56
Zugriffe: 2591

Re: DaVinci Resolve: Wie Viewer-Ausgabe auf externen Monitor?

Mir geht es auch eher darum ob es möglich ist aus einer Consumer Grafikkarte wie einer GTX das gleiche Signal wie aus einer z.B. Decklink zu bekommen. Von SDI mal abgesehen. Ja das geht. Zb. mit einem Kalibrierungstool wie color monki. dazu musst du ein Lut für den Monitor welcher an der Graka ange...
von caiman
Mi 20 Dez, 2017 10:29
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 8
Zugriffe: 2679

Re: Berufshaftpflicht- und Berufsunfähigkeitsversicherung für Filmemacher?

Wir haben bei der Allianz eine Berufshaftpflicht, eingeschlossen vier Personen, Kosten im Jahr um die 350€.
von caiman
Di 19 Dez, 2017 15:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Re: Google NIMA: Neural Image Assessment - KI benotet Bildqualität

Es ist mir völlig schleierhaft, das es Menschen gibt die sich daran erfreuen und mitwirken
Gabe, Talent, Können, Kreativität, Bildung und Spaß von anderen Menschen mit Hilfe einer
" Künstlichen Intelligenz" zu vernichten.
von caiman
Fr 17 Nov, 2017 11:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1588

Re: Virtual Reality - Kein anhaltender WOW-Effekt in Sichtweite

Ich mache eigentlich vor keiner technischen Spielerei halt und ich zocke gern. Was ich nicht will ist, mir was an den Kopf schnallen und mich völlig von meiner Umwelt abkoppeln. Beim zocken will ich mit Leuten quatschen, lachen, streiten und sie dabei sehen. Filme will ich nicht wie ein sozialer Aut...
von caiman
Mi 11 Okt, 2017 12:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 629

Re: Lebendige Portraits - KI machts möglich…

das ist wie auf´m Jahrmarkt um die Jahrhundertwende, wenn die bärtige Frau die Muskeln anspannt und das Publikum Ohhhh und Ahhhh macht.
Aber ist doch toll, dann können alle alternden Schauspieler ihrem Pixel Double die Mimikry überbügeln und können immer die selben Rollen spielen.
von caiman
Fr 06 Okt, 2017 15:59
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 0
Zugriffe: 248

Keyframe editor ausblenden

Ich habe auf einer Video Spur bei mehreren Clips den Keyframe Editor ausgeklappt. Für jeden einzelnen Clip klicke ich auf das Symbol rechts oben im Clip und er wird wieder ausgeblendet.
Wie kann ich das nun für mehrere Clips gleichzeitig ausblenden? oder global für eine Videospur?

Gruß Jan
von caiman
Fr 08 Sep, 2017 14:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 1054

Re: Denoiser

ein Denoiser, das war für mich auch ein Grund mir die Studio Version von Resolve zu holen.
Jan
von caiman
Do 24 Aug, 2017 15:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 697

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 Beta 8 ist da

Pro Res Encoding geht doch in Fusion 9, oder irre ich mich da?

Jan
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 720p oder 1080p für Facebook?
von Fragensteller44 - Di 16:09
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Bluboy - Di 16:09
» Keying Problem Final Cut Pro X
von yeshead - Di 16:05
» HLG mit der GH5
von blueplanet - Di 15:59
» YouTube führt zur besseren Navigation Kapitel in Videos ein
von JSK - Di 15:56
» Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?
von klusterdegenerierung - Di 15:54
» Short Horror (Blackmagic Kameras)
von Darth Schneider - Di 15:35
» Sinkt unser Verdienst durch YT Klicks?
von pillepalle - Di 15:16
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von Frank Glencairn - Di 15:14
» Drehlocations ausfindig machen?
von Auf Achse - Di 15:09
» Verkaufe: NINJA INFERNO + Zubehör
von ksingle - Di 15:02
» Was schaust Du gerade?
von Starshine Pictures - Di 14:35
» 10 neue Monitore mit 21.5" bis 34" von AOC
von slashCAM - Di 14:24
» Unser Kinofilm "Marlene" wurde von russischen Raubkopierern nachsynchronisiert
von carstenkurz - Di 13:52
» Wann hat eine Kamera (bei slashCAM) sehr gute Bildqualität?
von -paleface- - Di 13:45
» Wie am besten Ton aufzeichnen von XLR Mikrofonen? (Veranstaltung)
von Franky3000 - Di 13:23
» Einsteigerfrage: 25p - 50p und 24p
von dienstag_01 - Di 12:42
» Remove Focus Breathing
von klusterdegenerierung - Di 11:55
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von handiro - Di 11:27
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von iasi - Di 10:31
» Canon 90D gibt komisches Bildformat aus
von ElioAdler - Di 9:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 21:33
» Kann mir wer helfen
von Blackbox - Mo 21:10
» Preiswerter Teleprompter?
von cantsin - Mo 20:28
» Zoom Objektive mit festen Tubus EF-S
von rush - Mo 20:04
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von suchor - Mo 19:24
» Sennheiser MKE 600 mit Tascam DR-60D Mkii
von srone - Mo 18:09
» Verkaufe: Vinten Stativ 3819-3 ENG inkl. Vinten Soft Tragetasche
von filmart - Mo 15:50
» Neuer variabler ND-Filter: Schneider-Kreuznach True-Match Vari-ND MKII
von Funless - Mo 13:57
» FUJIFILM X Webcam -- GFX- und X-Serie Kameras jetzt für Videokonferenzen nutzbar
von cantsin - Mo 12:59
» Zoom H6 oder Tascam DR-60D Mkii?
von cantsin - Mo 12:54
» Metabones Smart-Adapter T
von fritz1 - Mo 11:43
» Warum man Camcorder/Kameras nicht einfach als Webcams nutzen kann
von Rusco - Mo 10:51
» Wo liegt der Fehler, BenQ PD3220U
von Jott - Mo 10:17
» AJA Ki Pro Ultra 12G: 12G 4K-UltraHD ProRes Multikanal Recorder und Player
von slashCAM - Mo 9:21
 
neuester Artikel
 
Beste Bildqualität einer Kamera?

Auch wenn bei der Bildästhetik vieles im Subjektiven liegt: Es gibt objektive Kriterien, die bestimmen ob die Bildqualität einer Kamera gut oder schlecht ist. Wir klären einmal grundsätzlich, wie wir das bei slashCAM sehen... weiterlesen>>

Zehn Jahre ARRI ALEXA

Vor 10 Jahren kam die ARRI ALEXA auf den Markt und definierte damit die professionelle, digitale Kinofilmproduktion. Dynamik statt Auflösung war die Erfolgsformel, die nun zunehmend durch 4K-Anforderungen gefährdet wird... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.