Die Suche ergab 28 Treffer





von Constructivecriticism
Di 17 Mai, 2016 12:20
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 3573

Re: Mikrofon für X929

Für guten Raumklang beziehungsweise Musikaufnahmen würde ich das "Rode Stereo Video Mic pro" empfehlen. Es ist kein Richtmikrofon sondern eine Stereo-Mikrofon deshalb nicht für Interviews geeignet oder wenn man bestimmte Tonquellen gezielt aufnehmen möchte und Nebengeräusche vermeiden möch...
von Constructivecriticism
Fr 13 Mai, 2016 15:04
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 9128

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

@Jan

Das freut mich :)

@domain

Interessantes Foto ... Wenn das Motiv wenig her gibt nützt die beste Kamera nichts :)
von Constructivecriticism
Fr 13 Mai, 2016 10:19
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 9128

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Hier mal ein anschauliches Beispiel an dem ersichtlich ist, wie die Ergebnisse der Tests von VIDEOAKTIV (Farbdiagramm) im Video Ausdruck finden. Das Video ist im Übrigen nicht von mir (bevor mir jemand wieder unterstellt ich würde Videos manipulieren lol). Folgender Screenshot von Sekunde 7 zur Einl...
von Constructivecriticism
Do 12 Mai, 2016 20:49
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 9128

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

@Jan Vielleicht liegt ja einfach eine Missverständnis vor, ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet die Kamera sei schlecht ich habe lediglich gesagt dass ich im drekten Vergleich die Canon besser finde, die Testergebnisse sind mir bekannt und die Testmagazine werten Camcorder nicht ab wenn es geringf...
von Constructivecriticism
Do 12 Mai, 2016 16:22
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 9128

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

@Jan "Dieses Diagramm zeigt überhaupt nichts von einem Farbstich." Wenn du dir das Diagramm der Panasonic 929 anschaust siehst du bei der dunkelgrauen Kurve, die Tageslicht repräsentiert, deutliche Ausschläge bei türkis, grün und gelb, das ist ein Fakt. Ähnliche Ausschläge sind wie von mir...
von Constructivecriticism
Do 12 Mai, 2016 16:10
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 9128

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

@Jan Ähm die Diagramme sind TESTERGEBNISSE des Fachmagazins VJDEOAKTIV. Ich weiß nicht was du da von bevorzugter Farbdarstellung redest, aber es ergibt auf jeden Fall keinen Sinn. Du hast doch selber bestätigt und dassr Panasonic Türkisetöne hervorhebt und Canon Orangetöne hervorhebt, natürlich zeig...
von Constructivecriticism
Do 12 Mai, 2016 15:56
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 9128

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

@Wowu Ähm also du nennst "VIDEOAKTIV" irgendeine Userzeitschrift? Ich habe mir die Farbdiagramme von mindestens 90% aller Panasonic-Camcorder der letzten vier Jahre angeschaut, sie entstammen alle von dem Testmagazin VIDEOAKTIV. Alle bis auf einer hatten einen eine deutlichen Türkisausschl...
von Constructivecriticism
Do 12 Mai, 2016 12:11
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 9128

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

@TomStg Warum so agressiv :)? Wenn sich dafür "Keiner" interessieren würde, würden besagte Camcorder ja auch nicht mehr bei ebay verkauft werden, will ja "keiner" mehr haben. Ich glaube eher, dass du dich nicht mehr dafür interessierst aber dann macht dein Kommentar in diesem Thr...
von Constructivecriticism
Do 12 Mai, 2016 11:24
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 9128

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

@wüdara Wie ich schon eingangs erwähnte, mein Ziel ist es anhand von Fakten bestimmte Attribute von Camcordern darzulegen, um Menschen die sich für besagte Camcorder interessieren einen mögliche differenzierten Blick auf die Artikel zu geben. Dass du recht empfindlich reagierst wenn ich einen Panaso...
von Constructivecriticism
Do 12 Mai, 2016 01:10
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 9128

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Wie du richtig sagst, die meisten Panasonic Camcorder zeigen in den Farbdiagrammen einen Ausschlag bei den Türkistönen, die meisten Canon Camcorder betonen etwas Waldtöne und etwas mehr Haut/Orange-Töne. Grundsätzlich halte ich es auch für sinnvoll, dass einzelne Hersteller bestimmte Attribute inne ...
von Constructivecriticism
Di 10 Mai, 2016 21:56
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 9128

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

@Jan

Dagegen sprechen die von mir bereits geposteten Farbdiagramme, die der Panasonic 929 sowie den anderen beiden Panasonic Modellen (757, Gh4) Farbverschiebungen in den Türkisbereich unter Testbedingungen nachweisen.
von Constructivecriticism
Di 10 Mai, 2016 17:11
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 9128

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Nun wenn man sich die Farbdiagramme anderer Panasonic-modelle anschaut, scheint das Türkis-Thema eher ein generelles Panasonic Problem zu sein. Zwei Beispiele: 1. Panasonic 757: http://www.tests.videoaktiv.de/images/2014/Testbilder/Panasonic/hc_v_757/panasonic_hcV757_delta.png 2. Panasonic Gh4: http...
von Constructivecriticism
Di 10 Mai, 2016 13:12
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 9128

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

@wüdura

@Domain

Danke für die Infos :)

Wie immer der Sucher auch definiert wird, der Sucher der Canon ist besser als der der Panasonic, und darum soll es hier ja gehen, um einen Vergleich. :)
von Constructivecriticism
Di 10 Mai, 2016 09:59
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 9128

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

@wüdara selbstverständlich haben beide Camd einen ausziehbaren optischen Sucher. Unterschied bei der Canon kann man den optischen Sucher ausziehen und auch schräg nach oben anwinkeln. Ich sage ja nicht dass die Panasonic eine schlechte Cam ist (bis auf den Türkisstich), in der Summe ist die Canon ab...
von Constructivecriticism
Mo 09 Mai, 2016 23:21
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 9128

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

@Heiko Hier mal zwei Farbdiagramme, Nr. 1 von der Canon Cam: http://www.tests.videoaktiv.de/images/2013/Testbilder/Canon/HF_G_30/G30_Delta_Kopie.jpg Nr.2 von der Panasonic Cam http://www.tests.videoaktiv.de/images/2013/Testbilder/Panasonic/HC-X_929/pana_929_Delta.png Dort wird die Überrepräsentation...
von Constructivecriticism
Mo 09 Mai, 2016 23:09
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 9128

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

@StanleyK2 Ich muss gestehen, ich hatte verdrängt dass die Panasonic Cam einen optischen Sucher hat. Dieser lässt sich jedoch nicht, wie der Sucher von Canon, für eine bequeme Durchsicht anwinkeln. Was die Lichtstärke angeht: Auf dem Papier mag dem so sein, wenn ich jedoch bei beiden Cams Blende auf...
von Constructivecriticism
Mo 09 Mai, 2016 19:57
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 9128

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

@Heiko Was meinst du damit du hast keine Einstellungen gefunden? Bei dem Test waren beide Camcorder im Automodus. Mich würde konkret interessieren bei welchen manuellen Einstellungen der Camcorder keinen Türkisstich mehr abbildet. Mir ist es bisher nämlich noch nicht gelungen durch Veränderung der B...
von Constructivecriticism
Mo 09 Mai, 2016 17:15
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 9128

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

@Heiko: Automodus

Steht alles genau beschrieben in der Videobeschreibung.

Wie du den für mich auffälligen Grünstich manuell entfernen kannst, kannst du mir gerne mitteilen. Dann werde ich das mal ausprobieren. :)
von Constructivecriticism
Mo 09 Mai, 2016 17:12
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 9128

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

@Wowu Ich habe das Video auch deshalb gemacht, dass jeder selber entscheiden können welches der beiden Videos ihm/ihr besser gefällt. Mir persönlich gefällt das Video der Canon besser (Gesamteindruck) wenn dir oder anderen das Video der Panasonic besser gefällt so ist das legitim. Zu dem subjektiven...
von Constructivecriticism
Mo 09 Mai, 2016 15:36
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 9128

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Nun, die unterschwellige Bedeutung verstehend möchte ich anmerken: Lieber eine tendenziell zu warme Farbabstimmung mit Überpräsentation der Haut- und Orangetöne (Canon), als ein Video welches komplett mit einem unansehnlichen Grün-Grauschimmer überzogen ist (Panasonic). Und selbst wenn jemandem letz...
von Constructivecriticism
Sa 07 Mai, 2016 12:06
Forum: Canon
Antworten: 58
Zugriffe: 18486

Re: Canon HF G30 wirklich so mies?

Danke für deine Einschätzung, meine Intention ist es jedoch vielmehr Leuten, die sich auch 2016 noch für die besagten Camcorder interessieren,durch ein doch recht objektives Test Vergleichsvideo aufzuzeigen, dass die Canon HF G30 nun wirklich nicht so schlecht ist wie sie hier teilweise gemacht wurd...
von Constructivecriticism
Sa 07 Mai, 2016 12:00
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 9128

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Nein, meine Intention ist es den Leuten, die sich auch 2016 noch für die besagten Camcorder interessieren, und die aufgrund dessen In Fachforen recherchieren, diesbezüglich meine Erfahrungen mitzuteilen und anhand eines Videos diese Einschätzungen zu untermauern :)
von Constructivecriticism
Fr 06 Mai, 2016 22:21
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 9128

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Ich habe beide Cams getestet und empfehle ganz klar die Canon HF G30.
Hier ein Vergleich beider Camcorder:


von Constructivecriticism
Fr 06 Mai, 2016 22:20
Forum: Canon
Antworten: 58
Zugriffe: 18486

Re: Canon HF G30 wirklich so mies?

Ich finde die Canon HF G30 überhaupt nicht mies, sondern im Gegenteil sehr gut :) Ich finde sie auch deutlich besser als die Panasonic HC-X929, hier ein Vergleichsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=zNhgqLDDJjE Man kann ja gerne das Video mal zwischendurchh stoppen und dann die Bilder anhand von ...
von Constructivecriticism
Fr 06 Mai, 2016 22:17
Forum: Canon
Antworten: 7
Zugriffe: 5153

Re: Canon Legria HF G30

Ich besitze die Canon HF G30 und bin voll zufrieden mit ihr, ich finde sie auch deutlich besser als Panasonic HC-X929. Hier ein Vergleichsvideo:

von Constructivecriticism
Fr 06 Mai, 2016 22:13
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 3903

Re: Kaufberatung für Quer-Einsteiger

Hier mal ein Vergleich von bewegten Bildern der Panasonic HC-X929 und der Canon HF G30. Ich habe beide gebraucht gekauft um sie vergleichen zu können: https://www.youtube.com/watch?v=zNhgqLDDJjE Ich finde die Canon HF G30 deutlich besser und werde die Panasonic 929 wieder verkaufen. Alleine der Grün...
von Constructivecriticism
Fr 01 Apr, 2016 15:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 123
Zugriffe: 31580

Re: Panasonic TM900 Grünstich

Das freut mich, wahrscheinlich zu Recht ;)
von Constructivecriticism
Fr 01 Apr, 2016 14:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 123
Zugriffe: 31580

Re: Panasonic TM900 Grünstich

Mir ist der Grünstich bei Panasonic Camcordern bisher auch aufgefallen, mehr noch die Panasonic Gh4 scheint auch im Low Lichtbereich stark ins Grüne zu gehen. (Siehe Youtube). Ich habe mir gebraucht bei Ebay die Panasonic x929 sowie die Canon HF G30 gekauft und im Automatikmodus die Farbwiedergabe v...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 18:48
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 16:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von prime - Do 15:56
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41