Die Suche ergab 132 Treffer





von Beavis27
Mo 21 Nov, 2022 00:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1898

Re: ARRI Rental stellt mit HEROES weitere LF Objektiv-Kollektion vor: T.One und LOOK

Die Nasenspitze ist nicht scharf bei f8?
Filmst du Pinocchio? ;-)
von Beavis27
Fr 24 Jun, 2022 22:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 15496

Re: Nikon Z9: 12 Bit 8K RAW in der Praxis: Performance, LOG-LUT Workflows, Hauttöne, Zeitlupe ...

pillepalle hat geschrieben: Fr 24 Jun, 2022 22:31 Gerade beim Fotografieren macht das Mehrgewicht nichts aus. Eigentlich hat man damit mit den meisten lichtstarken Optiken eine sehr gute Balance.

VG
Das ist sicherlich auch Geschmackssache. Ich würde lieber eine Z7 oder Z6 zum Fotografieren nehmen.
von Beavis27
Fr 24 Jun, 2022 22:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 15496

Re: Nikon Z9: 12 Bit 8K RAW in der Praxis: Performance, LOG-LUT Workflows, Hauttöne, Zeitlupe ...

[/quote] Für Hobby- und Privatnutzer sicher. Allen anderen ist die Miniaturisierung eher ein Graus. Fängt ja schon mit den nicht vorhandenen Ports an, oder dem Micro-HDMI Gedöns. Von den fehlenden Schaltern und ausufernden Menus ganz abgesehen. Wer ernsthaft etwas machen möchte, dem kommt es auf 500...
von Beavis27
Do 24 Mär, 2022 20:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3445

Re: Canon stellt EOS C70 RAW Firmware Update 1.0.3.1 (inkl. 4K 60p Raw) zum freien Download zur Verfügung

Wäre mal nen interessanter Test mal alle neue RAW Codecs zu vergleichen. Dem schließe ich mich an. Wäre super, wenn Slashcam Licht ins Halbdunkel der Raw- Formate bringen würde. Nicht nur hinsichtlich der einstellbaren Parameter, sondern auch was unterstützte Kameras, Dateigröße und Bearbeitbarkeit...
von Beavis27
So 23 Jan, 2022 21:08
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 396
Zugriffe: 101682

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

roki100 hat geschrieben: So 23 Jan, 2022 19:58
Darth Schneider hat geschrieben: So 23 Jan, 2022 19:33 Worum geht es eigentlich hier genau ? Ich verliere den Überblick..
Es geht um VW.
Nein, es geht hier um WW. Das ist hier nicht das Auto- Forum! ;-)
von Beavis27
Di 07 Sep, 2021 08:25
Forum: Gemischt
Antworten: 31
Zugriffe: 4504

Re: Alkohol- vs Cannabisrausch

Das ergibt keinen Sinn, denn wie Du schon selber sagst ist Holland ein Gebiet in den Niederlanden. Wäre ja so als wenn die Niederländer Köln oder Emsland zu Deutschland sagen und es gibt sehr wohl einige die sich darüber Ärgern, genauso über die Selbstverständlichkeit zu meinen jeder könne dort Deu...
von Beavis27
Mo 06 Sep, 2021 21:56
Forum: Gemischt
Antworten: 31
Zugriffe: 4504

Re: Alkohol- vs Cannabisrausch

Dann ist Holland Gerade hier im Kontext mit einem Niederländer überhaupt nicht witzig. Holland gilt als Schimpfwort, es heißt Niederlande, ähnlich wie Ossi und Ostdeutscher, wobei ich Zonengabi schon wieder süß finde. ;-) ,,Holland" zu sagen ist keineswegs eine Beleidigung! Holland ist ledigli...
von Beavis27
Sa 28 Aug, 2021 20:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2729

Re: Tilta Kühlungsmodul für Canon R5/R6 ist jetzt tatsächlich erhältlich

Das Ding lässt die R5 als absolut Lachnummer wirken und ich kann mir nicht vorstellen dass Canon sonderlich erfreut darüber ist. Strengenommen ist die R5 zum Filmen in der Tat eine Lachnummer. Wenn ich hauptsächlich damit fotografiere, ist sie sicherlich eine gute Kamera. Aber es ist doch Quatsch, ...
von Beavis27
Fr 06 Aug, 2021 21:53
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 2286

Re: Die ersten 2 Stunden MTV von 1981!

MTV hat mich geprägt! Man beachte meinen Nickname...:-)
von Beavis27
Mo 02 Aug, 2021 20:44
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 8166

Re: Kaufempfehlung für 14" Laptop zur Videobearbeitung?

Was hälst du vom Razer 13 Stealth mit OLED Display?
von Beavis27
Do 29 Apr, 2021 01:54
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 822

Sony PXW FS5K + RAW und Atomos Shogun

Hallo Leute,

ich verkaufe meine geliebte Kamera und den dazu passenden Recorder.

Bei Interesse schreibt mir bitte bei Ebay- Kleinanzeigen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-168-9429

Schöne Grüße!

Bruno
von Beavis27
Di 20 Apr, 2021 21:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 92
Zugriffe: 31103

Re: Die besten DSLMs für Video: Sony, Canon, Panasonic, Nikon, Blackmagic, Fujifilm - welche Kamera wofür?

Das Bike mit Raw oder ohne? :-D
von Beavis27
Mo 19 Apr, 2021 12:40
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 9
Zugriffe: 7135

Re: Ist Canon C200 eine gute Wahl für narratives Filmmalking?

Kauf dir lieber die C70, die ist brandneu und viel besser für den Gimbal- Einsatz geeignet. Ja okay, sie hat kein Raw. Raw wird aber eh überbewertet.
von Beavis27
Mi 24 Mär, 2021 23:23
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 38
Zugriffe: 6735

Re: Drei neue Vollformat-E-Mount

Das 35er 1.8 hat auch solch einen linearen Fokus und ist daher in meinen Augen das deutlich spannendere Glas, weil kaum größer aber mit dem Extra Punch Freistellung bei Bedarf. Aber wenn man kleine Gläser präferiert spricht ja auch nichts gegen die Neuen Sonys. Ich würde das 35er 1,8 auch vorziehen...
von Beavis27
Mi 24 Mär, 2021 22:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 38
Zugriffe: 6735

Re: Drei neue Vollformat-E-Mount

Schlechte, wenn man mit einem Gimbal arbeiten will. ist so ein echter iasi... gute, wenn man nicht mit Gimbal arbeiten will, sondern Schnelligkeit und Gerätesicherheit will. Was genau meinst du mit Gerätesicherheit? Ich bin froh, demnächst mit einer Kamera arbeiten zu können, die problemlos auf ein...
von Beavis27
Di 23 Feb, 2021 21:27
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 175
Zugriffe: 46131

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Für mich ist ganz klar die C70 die bessere der beiden Sony Kameras! :-D hehe :D Die hat doch aber auch keinen EVF... und meine Sony Linsen passen da net dran - näääh das wird nix ;) Jetzt mal unabhängig davon, welche Linsen wir besitzen: Eigentlich bietet der S35- Sensor der C70 doch fast nur Vorte...
von Beavis27
Di 23 Feb, 2021 20:43
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 175
Zugriffe: 46131

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Für mich ist ganz klar die C70 die bessere der beiden Sony Kameras! :-D
von Beavis27
Sa 13 Feb, 2021 18:00
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 69
Zugriffe: 13511

Re: Sony FX3 - schnuckelige 4K (;_;)

Wobei ich mir bei aller Unklarheit sicher bin - daß diese Kamera KEINE Fotos macht!
Sonst wäre sie in der Tat eine zu starke hauseigene Konkurrenz für die A7s III.
Die FX3 wird vermutlich der C70 in vielen Punkten ähneln - auch beim Preis.
von Beavis27
Fr 15 Jan, 2021 17:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 5615

Re: Neues kompaktes Sony G Master FE 35mm F1.4 Objektiv für Nutzer der A7-Kameras ua.

Das besondere an dem Objektiv ist doch, daß es einen linearen manuellen Fokus hat!
Ansonsten würde ich auch sagen: Eine Linse, die die Welt nicht unbedingt gebraucht hat.
von Beavis27
Di 01 Sep, 2020 11:39
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 2985

Re: C-Stands vs Lichtstativ

Ich wollte nur mal hören, wie ihr es handhabt.
von Beavis27
Di 01 Sep, 2020 08:53
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 2985

Re: C-Stands vs Lichtstativ

Im Studio immer mit Rollen und on-location ohne!
von Beavis27
Di 01 Sep, 2020 07:33
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 2985

Re: C-Stands vs Lichtstativ

Viel interessanter ist die Frage, ob mit oder ohne Rollen...
von Beavis27
Do 20 Aug, 2020 00:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 8702

Re: Neue spiegellose Vollformatkamera von Panasonic - LUMIX S5

Dass es immer noch Menschen gibt die felsenfest davon überzeugt sind, dass irgendwann ein Nachfolger der GH5 released wird finde ich doch sehr amüsant muß ich gestehen. Sehe ich genauso! Ich amüsiere mich zwar nicht über Menschen, die an eine GH6 glauben, aber die Zeit für mft läuft ab. Schon bald ...
von Beavis27
So 26 Jul, 2020 07:41
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 3351

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Ich verstehe nicht, warum du als Filmer so scharf darauf bist, eine Slideshow zu produzieren? Slideshows sind doch nur etwas für Fotografen, die sich nicht trauen zu filmen! Du solltest es doch hinbekommen, etwas zu filmen, ohne das Budget deines Auftraggebers zu sprengen? Sieh es mal als Herausford...
von Beavis27
So 28 Jun, 2020 02:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 5287

Re: Camcorder oder sonstige Lösung für Urlaubsfilme

Das ist es doch gerade, was ich mit Assoziation meine! Unser Gehirn verbindet das Gesehene mit dem bereits Erfahrenen. Und unser Erfahrungsschatz sagt uns, daß 24p ,,Kino" ist. Im Kino laufen überwiegend Spielfilme, die eine Geschichte erzählen. Insofern erwarten wir bei 24p eine Erzählung, in...
von Beavis27
So 28 Jun, 2020 01:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 5287

Re: Camcorder oder sonstige Lösung für Urlaubsfilme

Was soll es denn sonst sein, wenn es keine Assoziation ist ??? Dein Gehirn assoziiert bei 24p, daß es sich um Kino (Spielfilm) handeln muß. Und bei 50p, daß es eine Fernsehproduktion ist. Ob etwas Kino oder TV ist, spielt doch beim Anschauen gar keine Rolle, die meisten Zuschauer kennen diesen Unte...
von Beavis27
Sa 27 Jun, 2020 23:43
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 5287

Re: Camcorder oder sonstige Lösung für Urlaubsfilme

Aber nur, weil du mit 24/25p eine erzählerische Form assoziierst! Der einzige ,,Vorteil" von dieser Framerate ist, daß die menschliche Erwartung erfüllt wird. Sonst gibt es keinen! Mit Assoziation hat das nichts zu tun, sondern damit, dass Sehen im Gehirn stattfindet. Was soll es denn sonst se...
von Beavis27
Sa 27 Jun, 2020 21:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 5287

Re: Camcorder oder sonstige Lösung für Urlaubsfilme

Ja, es hat genau einen Grund: Der Zuschauer ist es so gewohnt! Mit Gewohnheit hat das nichts zu tun, sondern mit Wahrnehmung. Die geringen Frameraten (24/25) unterstützen die erzählerische Form, deshalb werden die dort weiterhin verwendet. Aber nur, weil du mit 24/25p eine erzählerische Form assozi...
von Beavis27
Sa 27 Jun, 2020 19:13
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 5287

Re: Camcorder oder sonstige Lösung für Urlaubsfilme

Nun ja, sehr viele Kinofilme werden doch immer noch zum grössten Teil, mit 24 Bildern pro Sekunde gedreht, das wird schon einen, oder mehrere Gründe haben Ja, es hat genau einen Grund: Der Zuschauer ist es so gewohnt! Folgerichtig dürfte man dann z.B. auch in Zukunft nur HD-Material anbieten, weil:...
von Beavis27
Sa 27 Jun, 2020 18:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 5287

Re: Camcorder oder sonstige Lösung für Urlaubsfilme

Framerate: alles, was schön/filmisch aussehen soll, wird mit 25p oder 24p gedreht (kein visueller Unterschied zwischen den beiden. 50p - hätte das deine Kamera in 4K - würde dagegen wie eine billige TV-Reportage aussehen. Kommt also drauf an, was du willst. Ah ja, danke für die Aufklärung! 24p ist ...
von Beavis27
Fr 26 Jun, 2020 06:18
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 7373

Re: Hier kann man sparen: Aktuelle Rabattangebote für Kameras und Zubehör

rush hat geschrieben: Do 25 Jun, 2020 14:42
Beavis27 hat geschrieben: Fr 05 Jun, 2020 07:05 Firma Zeiss bietet noch bis zum 30.06. eine Cashback- Aktion an!
Für mich eine tolle Brennweite aber für die gebotene Leistung mit Blende 2 dann eben doch auch kein Schnapper.
Sicher, Offenblende 2 ist nicht extrem lichtstark. Aber bei Zeiss, was die Schärfe angeht, absolut nutzbar.
von Beavis27
Fr 05 Jun, 2020 07:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 7373

Re: Hier kann man sparen: Aktuelle Rabattangebote für Kameras und Zubehör

Firma Zeiss bietet noch bis zum 30.06. eine Cashback- Aktion an!
von Beavis27
Mi 27 Mai, 2020 15:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2612

Re: FUJIFILM X Webcam -- GFX- und X-Serie Kameras jetzt für Videokonferenzen nutzbar

GFX100 - Die wohl teuerste Webcam der Welt. ;-D
von Beavis27
Sa 02 Mai, 2020 20:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 4803

Re: Digi-Cine-Cams 2020

Du hast die Sony FS5 vergessen!
In der Kombi mit Atomos Recorder und ProresRaw.
von Beavis27
Di 03 Mär, 2020 21:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 2874

Re: Canon EOS-1D X Mark III - Beste 4K EOS ohne Cinema Logo

Enttäuschend!
Ein Hersteller, der eine Kamera für stolze 7300€ sabotiert, damit auch ja niemand sie zum Filmen kauft.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 17:41
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47