Die Suche ergab 30 Treffer





von Benny92
Fr 05 Okt, 2018 12:47
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1603

Re: Hilfe! Timelapse 4 B/s in RAW

Danke für alle Antworten! Naja, das sind halt die Vorgaben des Auftraggebers. Die D850 wird wohl die Kamera sein, die es zu testen gilt. Die extreme Crop Möglichkeit kommt mir auch zugute. Mit XQD Speicherkarte und spezieller Akku Ausführung kann man die Kamera ja noch aufpeppen.. Dazu noch ein weni...
von Benny92
Mi 26 Sep, 2018 13:08
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1603

Re: Hilfe! Timelapse 4 B/s in RAW

niemand eine Idee?
von Benny92
Di 25 Sep, 2018 11:54
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1603

Hilfe! Timelapse 4 B/s in RAW

Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einer DSLR/M, welche es mir ermöglicht, über einen Zeitraum von etwa andernthalb Minuten 4 RAW Bilder in der Sekunde aufzunehmen und vor allem zu speichern. Wichtig ist, dass es nicht zu Intervallverzögerungen kommt. Eventuelle Belichtungsunterschiede wür...
von Benny92
Do 07 Dez, 2017 02:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 43
Zugriffe: 1985

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Auch zwei Versuche:
t Kopie.jpg
t2 Kopie.jpg
von Benny92
Mo 13 Mär, 2017 20:09
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 103
Zugriffe: 6448

Re: FS5 Belichtung Slog3

@Wolfgang Das weiß ich auch nicht. Aber die Werte hier abzuschreiben ist das Gleiche wie sie zu posten? In erster Line gehts ja um Bildrechte. Inhaltlich kann das diskutiert werden mMn. Habe doch keine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet. Die Hälfte der Zahlen habe ich eh schon genannt. Sorry, ...
von Benny92
Mo 13 Mär, 2017 16:54
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 103
Zugriffe: 6448

Re: FS5 Belichtung Slog3

@Wolfgang: Meine Info's zu dem ISO Verhalten bei verschiedenen Belichtungen des Weißpunktes beziehen sich auf Dough's kostenpflichtige FS5 Masterclass VOD Reihe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, inwiefern ich jetzt Inhalte daraus hier per Screenshot posten darf. Wenn ihr daran interessiert seid, kann ...
von Benny92
Mo 13 Mär, 2017 14:43
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 103
Zugriffe: 6448

Re: FS5 Belichtung Slog3

Ja so funktioniert das. Nur das halt die Angaben in der Kamera falsch sein sollen. Wie gesagt, im SLog Profil sind 0db 3200 ISO. Laut Dough Jensen's Messungen sind es in Wirklichkeit aber 2500 ISO.
von Benny92
Mo 13 Mär, 2017 13:30
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 103
Zugriffe: 6448

Re: FS5 Belichtung Slog3

@ Wolfgang Die von Dir beschriebene Methode kurz zusammengefasst: Bei der Verwendung von Slog3 das voreingestellte ISO ca. 1-2 Stops verringern und dann mit einer Grau bzw. Weißkarte auf 41% IRE bzw. 61% IRE mithilfe vom Zebra belichten. Klar dass hier zur Regulierung des Lichteinfalls nur noch der ...
von Benny92
Mo 13 Mär, 2017 08:09
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 103
Zugriffe: 6448

Re: FS5 Belichtung Slog3

Sehr wertvolles Video. Danke auch meinerseits!
von Benny92
So 12 Mär, 2017 09:41
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 103
Zugriffe: 6448

Re: FS5 Belichtung Slog3

@klusterdegenerierung: Schönes Bild. Der Look gefällt mir gut! @Wolfgang: Da dies in der Praxis aber ohnedies immer leichte Unschärfen hat würde ich mich von dem genannten Punkt von Dough nicht irritieren lassen sondern grundsätzlich diese Werte einstellen. Weiss gehört eben bei slog3 auf 61% IRE, u...
von Benny92
Sa 11 Mär, 2017 19:44
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 103
Zugriffe: 6448

Re: FS5 Belichtung Slog3

Auch wenn die Meinungen hier etwas auseinander gehen, bin ich froh über den regen Austausch und die Bereitschaft zu helfen! Ich werde auf jeden fall alle Anregungen testen und so hoffentlich den für mich richtigen Weg finden. @ Wolfgang: Auf einem ähnlichem Weg so wie Du ihn beschreibst habe ich ber...
von Benny92
Sa 11 Mär, 2017 07:50
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 103
Zugriffe: 6448

Re: FS5 Belichtung Slog3

@ dienstag_1 Der Artikel ist zwar interessant aber bezieht sich auf die F5 und F55. Ich rede ja von der F S 5. Sicherlich kann man da einiges übertragen aber viele Begriffe und Modi unterscheiden sich zu der FS5. Für mich als Anfänger ist es dann sehr schwer da durchzublicken. Z.B Cine EI und Custom...
von Benny92
Fr 10 Mär, 2017 10:40
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 103
Zugriffe: 6448

Re: FS5 Belichtung Slog3

Sorry. Nativ bei SLog3 ist 3200ISO, bei ETTR Belichtung ändert sich das ISO und nicht das native ISO. Das bedeutet also auch dass bei Überbelichtung und der sich damit automatisch verändernden ISO Empfindlichkeit auch der Dynamikumfang verringert wird, oder? Lies dir den verlinkten Text durch. (Dor...
von Benny92
Fr 10 Mär, 2017 10:20
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 103
Zugriffe: 6448

Re: FS5 Belichtung Slog3

Danke für deine Erklärung Wolfgang.
von Benny92
Fr 10 Mär, 2017 10:09
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 103
Zugriffe: 6448

Re: FS5 Belichtung Slog3

@dnalor Danke für den Link. Schaue mir dazu auch weitere Videos von Alister an. Die sind gut. @dienstag_01 Danke auch dir für den Link. Lese ich gleich mal durch. Eine andere Sache die ich rausgefunden habe ist dass je nach dem auf welchen IRE Wert du Weiß belichtest, sich das native ISO von Slog än...
von Benny92
Fr 10 Mär, 2017 06:26
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 103
Zugriffe: 6448

Re: FS5 Belichtung Slog3

Solange ich noch keinen externen Recorder habe, bleibt mir erstmal nichts anderes übrig als eine Kombination aus Histogramm und Zebras zu nutzen. Waveform wäre mir da schon lieber. Abers es funktioniert - nur halt nicht so wie von Sony empfohlen und das gibt mir zu denken. Wie gesagt, das große Prob...
von Benny92
Do 09 Mär, 2017 20:58
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 103
Zugriffe: 6448

Re: FS5 Belichtung Slog3

Ja die Daten stimmen. 3% Schwarz, 41% Grau und 61% Weiß. Die Werte sind wie gesagt von Sony. Die Allgemeine Meinung geht aber dahin, dass man Weiß besser auf 70-75% setzt. Beides verstehe ich nicht wirklich da ja Slog3 erst bei 93% clippt. Also warum nicht Weiß noch näher an die 93% bringen (Spitzen...
von Benny92
Do 09 Mär, 2017 14:58
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 103
Zugriffe: 6448

FS5 Belichtung Slog3

Hi, ich werde irgendwie nicht schlau aus den offiziellen Angaben zur Belichtung von Slog3 seitens Sony. Weiß soll mit dem Zebra auf 61% gemessen werden. Viele sagen jedoch dass man mit 70-75% deutlich bessere Ergebnisse erzielt. Dem kann ich durch meine Tests nur zustimmen. Dennoch hat man auch hier...
von Benny92
Fr 03 Mär, 2017 07:14
Forum: Rechtliches
Antworten: 1
Zugriffe: 1244

Portfolio - Privat Projekte werden kommerziell?

Weiß jemand wie es rechtlich aussieht wenn man in seinem Portfolio private Projekte verwendet, in welchen Musik benutzt wurde die für nicht-kommerzielle Projekte freigegeben ist? Ist ein Portfolio nicht Eigenwerbung, also kommerziell?

Grüße Ben
von Benny92
Mo 18 Jul, 2016 16:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

Re: Golf der Poeten, Impressionen - Feedback

Vielen Dank für euer Feedback! Motiviert - und bestärkt meinem Wunsch mich in diesem Bereich auszubilden. lg Benny Dürfte ich wissen welche Optiken und welches Stativ du verwendet hast? klar :-) Canon EF 50mm 1:1.8 II Canon EF-S 24mm f/2.8 STM Canon EF 3.5-5.6/28-135 mm IS USM Stativ: Velbon CX 586 ...
von Benny92
Do 14 Jul, 2016 18:06
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 3
Zugriffe: 1093

Re: GH4 - Remote für "Holy Grail" Timelapse

Vielen Dank erstmal dass du dich mit meinem Problem auseinander setzt! :-) Damit wir uns richtig verstehen. Ich nutze das Wifi vom Smartphone und nicht USB. Ziel des ganzen ist es nicht den Zeitraffer im Video Modus zu erstellen sondern im Serienfoto Modus (Zeitraffer/Stop and Motion). Genau hier ka...
von Benny92
Do 14 Jul, 2016 15:19
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 3
Zugriffe: 1093

GH4 - Remote für "Holy Grail" Timelapse

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Remote für die GH4, mit welchem ich während der Aufnahme (ohne Unterbrechung der Aufnahme!) Blende, SS oder ISO anpassen kann. Auf meiner Suche im Netz bin ich bereits auf das "Promote Control" (mit 300€ doch etwas zu teuer) und "qDslrDashboard&...
von Benny92
Do 14 Jul, 2016 10:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

Re: Golf der Poeten, Impressionen - Feedback

Vielen Dank für das Feedback, das ist sehr wertvoll für mich! Ausbildung/Studium kann ich mir gut vorstellen, weiß nur noch nicht was genau und wo.
von Benny92
Mi 13 Jul, 2016 14:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

Golf der Poeten, Impressionen - Feedback

Hallo zusammen,
ich habe im letzten Herbst ein Impressionen Video von Ligurien gemacht. Gefilmt wurde das ganze mit der Canon 600d. Würde mich freuen wenn ihr ein kleines Feedback da lassen würdet :-)

von Benny92
Do 30 Jun, 2016 05:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 2624

Re: Trailer - Bitte um Feedback

Finde den Schnitt rein kompositorisch sehr gelungen. Der Stil erinnert an "Watchtower of Turkey" von Leonardo Dalessandri. Jedoch finde ich auch, dass die Aussage ein wenig links liegen bleibt. Wüsste nicht genau was mich erwartet in der Dokumentation. Dennoch weckt der Trailer in mir ein ...
von Benny92
Do 16 Jun, 2016 14:36
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 24
Zugriffe: 1604

Re: Wozu h.264 in ProRes umwandeln?

Damit dürfte sich das Thema für mich erledigt haben. Vielen Dank für die Informationen!
von Benny92
Do 16 Jun, 2016 13:55
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 24
Zugriffe: 1604

Re: Wozu h.264 in ProRes umwandeln?

Danke für die schnelle Antwort :-)

Stimmt es denn auch dass ProRes "verlustfreieres" bearbeiten ermöglicht?

Wie codiert man am besten um? Einfach nativ in zB. FCPX importieren und dann in ProRes exportieren?
von Benny92
Do 16 Jun, 2016 13:30
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 24
Zugriffe: 1604

Wozu h.264 in ProRes umwandeln?

Hallo,
ich habe jetzt bereits des öfteren gelesen dass man vor der Postproduktion h.264 Clips in zB. ProRes umcodieren sollte. Wozu ist das gut? Man kann die komprimierten Aufnahmen doch nicht in ihrer Qualität steigern, oder doch?

grüße Benny
von Benny92
Do 11 Feb, 2016 12:12
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 3
Zugriffe: 1468

Re: Clip wird nicht gerendert.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ok, dann bin ich beruhigt.
von Benny92
Do 11 Feb, 2016 11:49
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 3
Zugriffe: 1468

Clip wird nicht gerendert.

Hallo, Es geht um Clips bei denen die Geschwindigkeit geschnitten (3x) und anschließend der optische Fluss angewendet wurde. Das re-timing wird von FCPX problemlos gerendert, sobald der optische Fluss zum Einsatz kommt wird erstmal Analysiert und Transcodiert, jedoch nicht gerendert. Das render Prob...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 20:48
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 20:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von cantsin - Do 20:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14