Die Suche ergab 41 Treffer





von FASN
Sa 23 Mär, 2019 21:57
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 535

Re: Kabelloses Audio an MKH8060

@Sammy D Für welche Zwecke/Anwendungsfälle möchtest Du denn dieses Funkstrecke an der Angel einsetzen ? Relevante Latenzen gibt es bei diesem System meiner Erfahrung nach nicht. @ pillepalle Audio Limited A 10 digital (gehört seit kurzem zu Sound Devices) kommt ca. € 2600 netto pro Strecke mit zwei ...
von FASN
Do 21 Mär, 2019 00:34
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1038

Re: Video und Audio passen nicht zusammen

Mit welchen Kameras und mit welcher Framerate habt Ihr denn gedreht ?
von FASN
Mo 18 Mär, 2019 21:33
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 24
Zugriffe: 1095

Re: Ton übersteuert, obwohl Pegel ok

Low Cut verwendet ? Tieffrequentes rumpeln kann einen MicPre schnell zum Übersteuern bringen. Limiter ausprobieren und frische Batterien verwenden, mehr kannst Du nicht machen.
von FASN
Fr 15 Mär, 2019 23:59
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 96
Zugriffe: 3228

Re: Microtech Gefell M310

@ pillepalle

bzgl. Deiner Angelfrage bei JW, würde ich Dir zu einem System raten, welches die nachträgliche Ausstattung mit einem innenliegendem Kabel zulässt ( VdB, Ambient etc.). Das Beste aus zwei Welten !

VG
von FASN
Fr 15 Mär, 2019 22:47
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 96
Zugriffe: 3228

Re: Microtech Gefell M310

Bezüglich des Handling Noise macht es einen guten Eindruck. Hatte früher mal die AKG ULS Serie (C480b mit diversen Kapseln) und die waren wesentlich härter aufgehängt. Also deutlich empfindlicher gegen Körperschall/Hantiergeräusche. Momentan nutze ich es an der Angel mit dem Rode PG2-R Pistolengrif...
von FASN
Fr 15 Mär, 2019 21:26
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 96
Zugriffe: 3228

Re: Microtech Gefell M310

Dies ist mE der Kern, den es zu verstehen gilt. Gilt auch nicht nur für das Mikro, sondern für die gesamte Tonstrecke. Ein MKH 8060 nützt nichts, wenn es an einen Rauschgenerator wie zB den H1n-4n angeschlossen wird. Das ist mal ein wahres Wort. Vom Mikro über Ausgangsstufe über MicPre über HP-Amp ...
von FASN
So 13 Jan, 2019 13:01
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 15
Zugriffe: 688

Re: Wo kann man am die besten Grundzüge des Soundreparierens lernen?

Wie von Frank schon erwähnt, ist iZotope neben Cedar der Standard in der Audio-Post. Um diese Tools sinnvoll zu nutzen, ist das Studieren von Manuals und Tutorials essentiell, wie sollte man sonst lernen mit der Software umzugehen. Natürlich ist es hilfreich wenn man die Grundlagen von Audio und Set...
von FASN
Di 08 Jan, 2019 10:56
Forum: Gemischt
Antworten: 90
Zugriffe: 1864

Re: Mein Jahresrückblick

Hier mal belastbare Informationen zum Thema, insbesondere für diejenigen die behaupten, irgendjemand wolle die deutsche Automobilindustrie zerstören. https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2019/Fahrzeugzulassungen/pm01_2019_n_12_18_pm_komplett.html?nn=2141748 Und @klusterdegen..., erst sorg...
von FASN
Fr 07 Dez, 2018 11:35
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 1018

Re: Monitor-Kopfhörer

Das ist glaube ich der MDR V6, der Vorgänger des 7506.
von FASN
Sa 24 Nov, 2018 11:31
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 108
Zugriffe: 6046

Re: Womit eine C300 ergänzen?

Ich denke schon, 3,5mm Stereoklinke, wenn ich mich nicht irre.
von FASN
Sa 24 Nov, 2018 11:14
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 108
Zugriffe: 6046

Re: Womit eine C300 ergänzen?

In den Kommentaren steht: Talking Heads ist EOS M50, B-Roll ist C200
von FASN
Mo 15 Okt, 2018 19:16
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 8032

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Um die Richtcharakteristik Deiner Nierenkapseln zu testen, insbesondere mit/ohne einer Bekämpfung innerhalb des Korbes, musst Du die diskreten Mikrofonsignale benutzen. Blackbox hat das sehr ausführlich beschrieben und ohne reflektionsarmen Raum kann man da mehr nicht machen. In Waves B360 liegt dan...
von FASN
Mo 15 Okt, 2018 13:28
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 8032

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Welche 2 Verfahren würdet ihr bevorzugen? Das hängt von von Deinem weiteren Workflow ab. AmbiX und FuMa sind beide B-Format und unterscheiden sich eigentlich nur in der Reihenfolge für Deine W,X,Y,Z-Signale. Also abhängig davon was Deine Post-Software beherrscht, wählst Du das entsprechende Format....
von FASN
Sa 13 Okt, 2018 20:13
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 8032

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Hallo ruessel, spannendes Projekt. Siehst Du eine Möglichkeit die beiden Korbhälften erst mal nur temporär zusammen zu fügen ? Ich denke, Du bist auch daran interessiert später Vergleiche durchführen zu können,ohne den Schaumwindschutz innen, dafür aber mit Windjammer aussen am Korb. Meine Erfahrung...
von FASN
Mi 10 Okt, 2018 20:03
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 1546

Re: 12 Kanal Audio in SDI Datenstrom einfügen

@carstenkurz Die saubere Lösung sind einfach Bild/Tonverkopplung schon bei der Aufnahme, dafür brauchts die geeigneten Geräte. Absolut richtig. Vlt. beschreibt uns der TO etwas genauer, welche Kameras er benutzen möchte und welches RME-System. Der Shogun Inferno, auf den der TO aufnehmen will hat gl...
von FASN
Mi 10 Okt, 2018 16:33
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 1546

Re: 12 Kanal Audio in SDI Datenstrom einfügen

Wie hier einige schon schrieben, ist der Weg der Bild-Ton-Sync über Genlack/Video und Wordclock/Audio der amtliche um Drift zu vermeiden. Die Praxis zeigt aber auch das es mit der Verwendung von Tentacles/Lockit/TC-System etc. und https://www.videotoolshed.com/product/ltc-convert-auxtc/ ebenfalls gu...
von FASN
Do 13 Sep, 2018 16:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 485

Re: Ultradünner 27" Monitor Dell S2719DC: USB-C und 600 nits // IFA 2018

@ Frank

Welchen Monitor mit welcher Ausgabekarte benutzt Du denn für die Vorschau von Resolve ?

VG FASN
von FASN
Do 13 Sep, 2018 16:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 3772

Re: Zoom F8: 8 Kanal 10 Spur Audiorecorder für Indies

Dein Ziel sollte ja sein, zumindest einen sauberen Track aufzunehmen. Wenn Du jetzt wie ich davon ausgehst das der Limiter Crap ist, dann bedeutet das, dass Du vermeiden möchtest das er überhaupt angesprochen wird. Andererseits willst Du natürlich auch Deine Spuren vernünftig aussteuern. Deshalb ein...
von FASN
Do 13 Sep, 2018 15:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 3772

Re: Zoom F8: 8 Kanal 10 Spur Audiorecorder für Indies

Mein erster Eindruck zu dem "Advanced Limiter" ist recht positiv. Es scheint mir nur so, als ob hierdurch dass Grundrauschen etwas angehoben wird. Ich denke ich werden den Limiter nur am Safteytrack verwenden. Damit sollte man vor Überraschungen sicher sein. Das solltest Du tunlichst vermeiden. Die...
von FASN
Mi 05 Sep, 2018 12:43
Forum: Avid
Antworten: 11
Zugriffe: 957

Re: Avid Pro Tools Sample Rate auf 48 kHz nicht möglich

Deine Asio-Einstellungen passen, sorry , jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.
PT Neuinstallation ?!
von FASN
Mi 05 Sep, 2018 12:26
Forum: Avid
Antworten: 11
Zugriffe: 957

Re: Avid Pro Tools Sample Rate auf 48 kHz nicht möglich

Leider kann ich Dir keinen Screenshot machen, arbeite am Mac.
Hier gibts ein Tutorial :

https://www.youtube.com/watch?v=uCim46I4iRc
von FASN
Mi 05 Sep, 2018 11:49
Forum: Avid
Antworten: 11
Zugriffe: 957

Re: Avid Pro Tools Sample Rate auf 48 kHz nicht möglich

Hast Du in den ASIO 4 ALL-Settings, Dein I/O-Interface aktiviert ?
Wenn ja, fällt mir nur noch Neuinstallation des Interfaces mit aktueller Firmware ein.
von FASN
Di 04 Sep, 2018 21:02
Forum: Avid
Antworten: 11
Zugriffe: 957

Re: Avid Pro Tools Sample Rate auf 48 kHz nicht möglich

Chiara, nochmals vorneweg, ich bin kein Windows-Specialist. Playback-Engine bezieht sich auf ProTools, nicht auf Win10. Auf der rechten Seite Deines Screenshots steht etwas von: Wählen sie die Abtastete...im gemeinsamen Modus , Vielleicht findest Du eine Einstellung, die PT auf Dein I/O-Interface zu...
von FASN
Di 04 Sep, 2018 18:32
Forum: Avid
Antworten: 11
Zugriffe: 957

Re: Avid Pro Tools Sample Rate auf 48 kHz nicht möglich

So ganz allgemein schaust Du erstmal, ob Du die richtige Playback-Engine in PT ausgewählt hast(SetUp-Playbackengine-Dein Interface). Im Anschluss kontrollierst Du die PT-konforme Einstellung der Buffer-Size, die sollte 2 hoch n betragen, also 64,128,256,512,1024 (ein Wert davon). Dann kannst Du noch...
von FASN
Fr 29 Jun, 2018 20:20
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1019

Re: Beamer

DLP-Beamer-Technologie, die ja tatsächlich auf Mikrospiegeln basiert.
von FASN
Fr 15 Jun, 2018 14:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 347

Re: Merkwürdige Asynchronität Premiere PRO

Bist Du sicher, dass Deine Handy App mit 48 KHz aufgezeichnet hat ?
von FASN
Mo 11 Jun, 2018 21:00
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 17492

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Hallo Jott Kurz zum Thema „kann man nicht sehen“: in Köln steht 4K-Digital Signage. Sehr große Hochkant-Screens in der Fußgängerzone (Bereich Saturn/Apple). Zufällig gesehen, weil wir da gerade drehen. Es läuft HD- und 4K-Content. Schön zum Vergleichen. HD ist gruselig, wenn man davor steht. 4K - er...
von FASN
Mo 26 Mär, 2018 13:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 853

Re: LTO Service in Deutschland

Hier wird Innen wahrscheinlich geholfen :

https://www.the-elab.com
von FASN
Di 20 Mär, 2018 21:40
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 23
Zugriffe: 1300

Re: Ältere Funkstrecken mit breitem Frequenzbereich noch verwendbar?

Also ich versuche mich mal in einer höflichen Antwort. Mir ist sehr wohl bewusst das das anmeldefreie sog. ISM-Band bei 863-865 MHz liegt, das war aber nicht die Frage des TO und wurde von mir auch nicht angezweifelt.Dem TO geht es um folgendes: habe hier zwei Sennheiser EW 100 ENG G2 / D-BAND Funkm...
von FASN
Di 20 Mär, 2018 19:46
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 23
Zugriffe: 1300

Re: Ältere Funkstrecken mit breitem Frequenzbereich noch verwendbar?

Also mir ist zwar rätselhaft, wie jemand behaupten kann das Deine Funkenstrecken im ISM-Band liegen aber lassen wir das.... Im Anhang eine Übersicht von Sennheiser, die, wenn Du Teil dieser Nutzergruppe bist, Deine Fragen bzgl. der Verwendung Deiner Funkstrecken beantwortet. Nicht taufrisch aber das...
von FASN
Mo 19 Mär, 2018 22:48
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 23
Zugriffe: 1300

Re: Ältere Funkstrecken mit breitem Frequenzbereich noch verwendbar?

Woher stammt denn diese schöne Tabelle und warum glaubst Du denn dem TO nicht,
dass auf seiner Funkstrecke der Frequenzbereich korrekt angegeben ist ?
Vielleicht schaust Du mal bei Sennheiser online vorbei, dann wirst Du verstehen, dass Du Dich da vertan hast.
von FASN
Mo 19 Mär, 2018 21:31
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 23
Zugriffe: 1300

Re: Ältere Funkstrecken mit breitem Frequenzbereich noch verwendbar?

Also meines Wissens ist Sennheiser G2 D-Band bei 786-822 MHz verortet, nix ISM o.ä..
Du kannst deine Funkstrecken in den Bereichen 788-791 MHz und 821-823 MHz betreiben, Anmeldung vorrausgesetzt.
Falls ich mich täusche,lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
von FASN
Do 01 Feb, 2018 12:14
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1795

Re: Bodypack-Sender für Kopfhörer-Signal gesucht...

Ja genau,die Kombination aus Sennheiser SK100/300 G3 oder G4 und ein passender Sennheiser IEM-Empfänger funktioniert sehr gut und ist so etwas wie die Standart-Mithöre am Film-Set.
von FASN
Mi 01 Nov, 2017 19:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 2675

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

..spannend wäre die Frage, was am deutschen O-Ton evtl. stört. Daß deutsche Schauspieler nicht so sprechen, wie deutsch Synchronsprecher Na dann halt die deutschen Synchronsprecher/innen vor die Kamera, sofern sie nicht eh Schauspieler sind. Mit oder ohne Großmembran vor der Nase und im Bild ?
von FASN
Mo 16 Okt, 2017 21:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 2675

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Ok, verstehe. Hättest Du lieber eine glasklare Studio-Version in deutsch, also ebenfalls synchronisiert, nur eben deutsch auf deutsch ? Wenn Du internationale Filme in Originalsprache siehst/hörst, ist das angenehmer für Dich ? Das war absolut wertneutral gemeint. Alles klar, ich versuche nur herau...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von Sammy D - Fr 20:57
» Strukturen aufbrechen in Photoshop
von Framerate25 - Fr 20:52
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von panalone - Fr 20:15
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von cantsin - Fr 19:10
» BRAW ist nicht RAW
von iasi - Fr 18:56
» HD-SDI-Kamera für Fußballspiele
von Jott - Fr 18:56
» Mikrofonbuchsen H4n pro
von mikroguenni - Fr 18:25
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Alf_300 - Fr 18:12
» "Bike Porn" Motorrad mit Siony 7RIII und mcvic Air
von Rod - Fr 17:55
» Verschwende ich ggf. Jahre und Möglichkeiten?
von 7nic - Fr 17:40
» ++Biete++ Smallrig Cage für Fuji X-T3
von panalone - Fr 17:37
» Kit russische 16mm-Cine-Objektive (geeignet für BM Pocket)
von cantsin - Fr 16:41
» Zhiyun Crane 2 frage
von Jack43 - Fr 15:41
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Funless - Fr 15:23
» Luxli Viola RGB LED Leuchte
von Ledge - Fr 14:34
» FS5 + Shogun Inferno: 4K und HFR auch ohne RAW möglich?
von Jott - Fr 14:12
» Drone footage Notre Dame
von roki100 - Fr 13:33
» NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019
von Wingis - Fr 12:44
» Neue kostengünstige Videofunkstrecke von Teradek: Ace 500 // NAB 2019
von j.t.jefferson - Fr 12:18
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Fr 11:29
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Fr 11:25
» Arbeitsspeicher Noob
von dosaris - Fr 11:24
» [BIETE] Beyerdynamic M58 Dynamisches Reportagemikrofon
von rush - Fr 11:14
» [BIETE] Aputure DEC Wireless Follow Focus Canon EF / EF-s auf Sony E
von rush - Fr 11:14
» [BIETE] SENNHEISER Ansteckmikrofon ME 102 + KA100-EW Lavalier Mikrofon
von rush - Fr 11:13
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von domain - Fr 10:06
» GANES - Dolasila
von klusterdegenerierung - Fr 0:47
» Blackmagic MultiDock 10G - 4x Vollmetall Rack-Wechselrahmen mit USB-C // NAB 2019
von srone - Do 23:48
» Austria, das intellektuellere Deutschland?
von handiro - Do 23:13
» B: GoPro Hero 3+ Black Edition mit Touchscreen & Zubehör
von handiro - Do 23:01
» verkaufe Sigma Sport 150-600
von stiffla123 - Do 22:21
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Do 22:17
» DJI Mavic 2 Firmware 1.00.0400 ist erschienen
von Auf Achse - Do 20:19
» Messevideo: Atomos Shogun 7 - High-End Display, Zielgruppe, Userfragen und ProRes RAW auf Ninja V // NAB 2019
von klusterdegenerierung - Do 18:48
» Mikroskop videokamera
von fabstyle - Do 16:57
 
neuester Artikel
 
NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

Hands-On Manfrotto: Mobiles, lichtstarkes Lykos 2.0 LED Panel + Nitrotech Fluidköpfe 608/6012 // NAB 2019

Wir hatten am Stand von Manfrotto Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit dem von Grund auf neu entwickelten und für den mobilen Einsatz entworfenen Lykos 2.0 LED-Panels. Darüber hinaus haben wir uns auch gleich die aktualisierten Stativköpfe Nitrotech 608 u. 6012 genauer angeschaut: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.