Die Suche ergab 1639 Treffer





von Darth Schneider
Mo 20 Aug, 2018 08:34
Forum: Fernsehen
Antworten: 516
Zugriffe: 14008

Re: TV ist quasi tot

Schon möglich, das das zdf vom Kanzleramt gesteuert wird....na und ? Das ändert die Welt kein bischen und auch Deutschland nicht. Ich schaue eigentlich nie zdf....Milliarden andere Menschen auch nicht... Man muss die Dinge schon in Relation sehen, wie wichtig diese wirklich sind, oder nicht. Das ZDF...
von Darth Schneider
Mo 20 Aug, 2018 07:47
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 34
Zugriffe: 993

Re: Filmen und fotografieren mit minimaler Ausrüstung in guter Qualität?

Mich erinnern diese Gimbals an das alte Steadycam JR. Teuer gekauft, mühsam immer wieder neu justiert, und dann meistens, genervt, in der Kiste, verstauben gelassen, und glücklich aus der Hand gedreht...Schlussendlich zum halben Preis, wieder verkauft....
Gruss Boris
von Darth Schneider
Mo 20 Aug, 2018 07:14
Forum: Fernsehen
Antworten: 516
Zugriffe: 14008

Re: TV ist quasi tot

An Frank. In gewissen Ländern werden die Medien sicher manipuliert, aber sorry, ich denke hier bei uns in der Schweiz und in Deutschland, ganz sicher nicht. Es gibt genug unabhängige Medien, Bücher, Zeitungen, Magazine und auch viele mehr oder weniger neutrale Tv Sender und Millionen von Stimmen im ...
von Darth Schneider
Mo 20 Aug, 2018 06:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 216
Zugriffe: 6603

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Guten Morgen Allerseits. Ganz schön witzig, wie lange das diese Hochkant Diskusion jetzt schon geführt wird, und das von Leuten die sich zum Teil beruflich mit Film beschäftigen, ein enormes Wissen haben und Kameras und Equipment zuhause haben die so viel kosten wie zwei Kleinwagen. Witzig weil im E...
von Darth Schneider
So 19 Aug, 2018 20:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 496

Re: Gesichts-Motioncapturing mit dem iPhone X

Ich weiss nicht so recht was ich von Face I.D. und Fingerabdrucksensor in Consumer Geräten haten soll ? Eine alte Freundin von mir, die als Programiererinn arbeitet hat mir gesagt, das ich nie nur, meinen Fingerabdruck auf einem iPhone, oder ähnlichem abgeben und speichern sollte....Also Face I.D. g...
von Darth Schneider
Sa 18 Aug, 2018 21:00
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 271

Re: Spannender als ein Krimi!

Spannend ist das Video, allerdings, auch die Musik mag ich.
Aber der Schnitt und die Kamera hat mich jetzt nicht umgehauen, finde ich eher langweilig und das Licht war für mich gar nicht stimmig.
Allerdings habe ich den Film nicht im Kino gesehen, nur aufm iPad.
Gruss Boris
von Darth Schneider
Sa 18 Aug, 2018 20:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 216
Zugriffe: 6603

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Es gibt Millionen Leute die irgendwelchen Quatsch auf YouTube liken, sollte das jetzt wirklich eine Referenz für irgendwas Intelligentes sein ? Nur weil viele Leute irgendwelche stupide Hochkant Fime liken ? Oder einfach, die traurige Tatsache, das man mit Scheisse verkaufen Millionen € verdienen ka...
von Darth Schneider
Sa 18 Aug, 2018 20:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 216
Zugriffe: 6603

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Eigentlich ist ja Steve Jobs daran schuld. Er hat die kleinen Bildschirmtelefon Kamera Computer erst mal so salonfähig gemacht. Nicht zu vergessen das aber schon in Star Trek The next Generation schon die ersten iPads in der Serie waren, sie nannten sie einfach Pads, kleine flache Bildschirme zum he...
von Darth Schneider
Sa 18 Aug, 2018 18:50
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 51
Zugriffe: 1551

Re: Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm

Hallo Kluster. Jetzt hast du so einen langen Text auch noch gut geschrieben, aber ich habe trotzdem nicht verstanden, was jetzt in meinen Texten keinen Sinn ergibt. Ich wollte auch gar nicht gegen Sony lästern, sondern mehr halt ein paar Punkte aufzeigen, die mir an Sony nicht gefällt. Was aber nich...
von Darth Schneider
Sa 18 Aug, 2018 16:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 51
Zugriffe: 1551

Re: Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm

Komm jetzt, Kluster, warum denn gleich beleidigend werden, du kennst mich nicht die Bohne, ich filme seit über 30 Jahren, habe bei zwei Tv Stationen gearbeitet, drei 35 mm Kinospots gedreht und Dutzende Auftragsfime auch für exklusive Kunden gemacht, in fast jedem Format, mit Budgets bis zu 40.000 F...
von Darth Schneider
Sa 18 Aug, 2018 16:20
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 34
Zugriffe: 993

Re: Filmen und fotografieren mit minimaler Ausrüstung in guter Qualität?

Also das mit dem Crop ist doch gar kein Problem, es gibt doch wirklich genug Auswahl an Ef oder Efs Linsen von Canon, 11mm, 20mm, 22mm, 14mm.... Das mit dem Plastikgehäuse stimmt, ich habe die M50 ausprobiert, der Plastik wirkt aber für meinen Geschmack durchaus hochwertig, genau wie eine 600D.. Ung...
von Darth Schneider
Sa 18 Aug, 2018 15:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 34
Zugriffe: 993

Re: Filmen und fotografieren mit minimaler Ausrüstung in guter Qualität?

Für die M50 gibt es einen Adapter, für nur 100€ wo man dann alle Canon Ef oder Efs Linsen von Canon anschliessen kann, da gibt es genug Auswahl an weitwinkligen Linsen.... Crop bedeutet das eine 20 Miilimeter Linse zu einer 50 Millimeter Linse wird, was aber keineswegs schlecht sein muss. Also das m...
von Darth Schneider
Sa 18 Aug, 2018 14:53
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 34
Zugriffe: 993

Re: Filmen und fotografieren mit minimaler Ausrüstung in guter Qualität?

Also die Rx100 Kameras sind toll, aber die neue ist so was von überteuert und hat kein seitlich aufklappbares Display, ein umständlich zu bedienendes Menü, kein Mikrofon Eingang, keine Wechsellinsen....Wenn du mit der Rx100 Mark 4 in 4K fimst, kann es überigens sehr gut sein das sie nach weniger als...
von Darth Schneider
Sa 18 Aug, 2018 13:19
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 34
Zugriffe: 993

Re: Filmen und fotografieren mit minimaler Ausrüstung in guter Qualität?

Ganz klar, die Canon M50, mit der 20 mm Linse
Gruss Boris
von Darth Schneider
Sa 18 Aug, 2018 12:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 51
Zugriffe: 1551

Re: Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm

Das stimmt schon, nur ist High End keine Gh5, und auch keine A6500, und auch keine Pocket 4K Kamera, sondern doch eher eine Red, oder wenigstens eine C200. Hochzeiten würde ich nie mit einem filmendem Fotoapparat mit Spiegel, oder mit einer A6500 mit ihrem umständlichen Menü, filmen wollen, dann doc...
von Darth Schneider
Sa 18 Aug, 2018 12:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 51
Zugriffe: 1551

Re: Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm

Also ich denke Domain hat aber voll recht.
Oder denkt ihr im Ernst die Braut und den Bräutigam und seine Mutti, kümmert es irgendwas ob jetzt das Hochzeits Video in 4K mit 330 Bit, oder in Hd mit 17 Bit aufgenommen wurde ?
Ich denke 99% der Kunden würden dem Unterschied nicht mal bemerken.
Gruss Boris
von Darth Schneider
Fr 17 Aug, 2018 19:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 51
Zugriffe: 1551

Re: Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm

Das denke ich auch, das ist genau meine Meinung, das habe ich vorher im Thread schon angetönt. Zwei Fz 2000, oder noch besser drei, M50, oder von mir aus, zwei Rx10 Mark 3, Kameras, und noch zusammen mit deiner eigenen Canon 5D Mark III, sind doch, meiner Meinug nach viel, viel, besser geeignet, für...
von Darth Schneider
Fr 17 Aug, 2018 17:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 51
Zugriffe: 1551

Re: Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm

Warum nicht noch ein bischen warten ? Canon bringt ja sicher bald was grössersensoriges, ohne Spiegel heraus, und es wird sicher 4K können, wenn ich da an die M50 denke, dann wird Sony sicher nach toppen, wahrscheinlich mit 50P in 4K, oder mehr. Nikon hat ja auch ähnliche Pläne....Dann ist da auch n...
von Darth Schneider
Do 16 Aug, 2018 16:17
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 51
Zugriffe: 1551

Re: Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm

Also die Gh5 ist schon wirklich toll, aber bevor du teure Linsen und Speedbooster kaufst, wäre da noch die kleine Schwester der GH5, nämlich die FZ 2000, die Linse ist innen fokussierend, sie macht schönes 4K, es gibt keine Aufnahme Zeit Limite, das klappbare Display ist auch da, Kopfhörer und Mikro...
von Darth Schneider
Mi 15 Aug, 2018 21:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 216
Zugriffe: 6603

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Ich habe schon mehrere Hundert Piepen ausgeben für irgendwelche Apps für mein iPad, zum schneiden, für Special Effects, 3D Animation, Stop Motion, Bildbearbeitung, das ist doch zu 99% alles Schrott, oder nur ansatzweise zu gebrauchen, leider, schade. Auch zeichnen mit einem gespitztem Bleistift und ...
von Darth Schneider
Mi 15 Aug, 2018 21:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 1801

Re: Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen

Also für meine Augen ist direktes LED Licht auf meinem Pupillen, immer unangenehmer als altmodisches Licht, damit meine ich Röhren Monitore und TVs und Lampen mit Glübirnen im allgemeinen und auch ganz normales Sonnenlicht Kerzenlicht oder Feuer. Warum weiss ich nicht, ob das relativ neue LED Licht ...
von Darth Schneider
Di 14 Aug, 2018 19:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 2445

Re: RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht

Nun ja, wir sollten wieder mehr auf die Bauern hören, die sind doch masslos unterschätzt, ohne die Bauern könnten wir kaum überleben.
Gruss Boris
von Darth Schneider
Di 14 Aug, 2018 17:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 2445

Re: RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht

An Iasi Das ergibt finanztechnisch einfach keinen Sinn was du da schreibst. Das Design der Kameras hängt einzig und alleine am Verkaufserfolg. Die technischen und physikalischen Details mal dahingestellt, aber eine Kamera muss nicht zwangsläufig wie ein Fotoapparat aussehen.....aber diese verkaufen ...
von Darth Schneider
Di 14 Aug, 2018 17:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 216
Zugriffe: 6603

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Vertikale oder horizontale Filme, alle haben schlussendlich ihren Sinn und Zweck wenn die Filme gut gemacht sind....und den Leuten gefallen. Pink Floyd projizierte vor Jahrzehnten bei ihren Konzerten kreisrunde 35 Millimeter Filme auf riesige Leinwände, die waren auch toll gemacht. Vor mehr als 25 J...
von Darth Schneider
Mo 13 Aug, 2018 15:17
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Re: Baywatch Drohne!

Das ist cool.
von Darth Schneider
Mo 13 Aug, 2018 14:51
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 1070

Re: GH5 oder A7III für Kurzfilme und Fotografie?

Das sieht schon anständig aus, das sind schöne Fotos, aber es bleibt die Frage wie das ganze jetzt mit einer Canon, Nikon, Fuji oder Sony aussähe ? Und was für Linsen und wie teure Speedbooster verwendet wurden ? Weil, das hat einen Einfluss auf die Kosten. Zum Beispiel bei Fuji XT 2 hat die mitgeli...
von Darth Schneider
Mo 13 Aug, 2018 14:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1229

Re: "Nur" schneiden - gibt es ein Tool

Kürzen oder Werbung wegschneiden ist doch aber auch schneiden, egal mit welchem Tool du das machen willst. Ich denke in einem anständigen Schnittprogramm geht das auf jeden Fall so verlustfrei, das du den Verlust nicht sehen kannst. Die würden ja für auch für sowas erfunden. Schliesslich fügen die T...
von Darth Schneider
Mo 13 Aug, 2018 11:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 2445

Re: RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht

Das mit der Fimpatrone und dem Spiegel ist bullshit und schlicht nicht wahr. Der Formfaktor ist so geblieben weil die Kameras halt gut in der menschlichen Hand liegen und schon seit den dreissigerJahren, belegbar an den Verkaufszahlen äusserst beliebt waren und immer noch sind. Die Rx10 hat überigen...
von Darth Schneider
Mo 13 Aug, 2018 11:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 2445

Re: RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht

Für mich ist die Rx10, kein Design Kompromiss , eher von der Form und dem Design, zum fotografieren gebaut, aber zum filmen sehr gut geeignet, weil sie die richtigen Funktionen beherrscht und schöne Videos macht. Die Rx10 ist doch vom Design her aber ganz klar eine Fotokamera. Ein Design Kompromiss ...
von Darth Schneider
Mo 13 Aug, 2018 10:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 2445

Re: RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht

Also ich hätte lieber eine viel grössere Kamera als meine Rx10, aber ich kann mir keine C100 oder sowas leisten, aber nur schon vom Formfaktor und der Bedienung, ist mir die Rx10 zum filmen und zum fotgrafieren, trotzdem noch viel lieber als ein iPhone X. Ich bin mir ganz sicher mit einer schweren U...
von Darth Schneider
Mo 13 Aug, 2018 09:53
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 1070

Re: GH5 oder A7III für Kurzfilme und Fotografie?

Fotografie und Video ? Aus der gleichen Kamera ? Da scheiden für mich, die Gh5 und auch die Gh5s und auch die Pocket Cinemakamera 4K, ganz klar, leider aus. Das können nur die Sony und Fuji Kameras, wirklich gut, in dieser zwei bis drei Tausend € Preisklasse. Und sind wir mal ehrlich....auch eine A ...
von Darth Schneider
Mo 13 Aug, 2018 09:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1229

Re: "Nur" schneiden - gibt es ein Tool

Also ich denke, wer ernsthaft digital filmt, schneidet doch am besten in einem extra dafür konzipierten Schnittprogramm, wie Premiere, Avid, Final Cut X, iMovie oder Resolve, am besten, das Produkt das für die eigenen Zwecke und die Arbeitsweise halt am besten geeignet ist. Die Auswahl ist gerade be...
von Darth Schneider
Mo 13 Aug, 2018 08:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 2445

Re: RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht

Natürlich, ich weiss schon, leider, Es könnte ja auch eine 6K Kamera sein, die 4K Filme schiesst und 6K Fotos....am besten mit einem Aps Sensor....
von Darth Schneider
Mo 13 Aug, 2018 07:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 2445

Re: RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht

Also wenn BMD die Pocket 4K jetzt mit Henkelcamcorder, oder im Schulterkamera Design herausbringen würde, wäre sie sicher teurer und würde die Kiste ja direkt mit der Ursa Mini konkurrieren. Also mir gefällt das neue Design sehr gut, das Gehäuse hat ja auch mehrere Schraubgewinde auf allen Seiten. F...
von Darth Schneider
Mo 13 Aug, 2018 07:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 216
Zugriffe: 6603

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Sinnlose Diskussion, denke ich. Hochkant Fotos und Kameras für Hochkant Fotos gab es schon immer. Hochkant Filme gibt es doch einfach zu 99% ausschliesslich wegen der Unwissenheit der mit den Smartphones filmenden Leute. Also beim Thema Hochkant kann man Foto und Film wirklich überhaupt nicht mitein...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 30p zu 60p in Premiere
von Jörg - Di 13:42
» Panasonic Varicam 35 - Framerates & zugehörige Codecs
von Paralkar - Di 13:42
» Canon Eos 60D
von Mikail_Fresh - Di 13:09
» Oconnor stellt Camera Assistant Tasche für extreme Umweltbedingungen vor
von freezer - Di 12:46
» Canon Eos 60D
von Mikail_Fresh - Di 12:26
» Kamera gesucht, die komprimierte MP4/H264 Dateien per WLAN/FTP ausgeben kann
von mash_gh4 - Di 12:18
» Neue Nvidia Gamer-Grafikkarten auch für Videobearbeitung: RTX 2070 und RTX 2080 (Ti)
von slashCAM - Di 11:36
» a1000 Handheld oder a2000 Handheld Gimbal zu empfehlen?
von Donuss - Di 10:41
» Nächtliche Begegnung oder ein Walhai hautnah
von blueplanet - Di 10:39
» Gegenlichtblende für GoPro Hero 5/6
von blueplanet - Di 9:06
» Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm
von klusterdegenerierung - Di 9:01
» BM Ursa Mini Recorder - 2xCFast zu 2xSSD
von Jost - Di 8:55
» Premium-Mikro für Tierfilm
von mediadesign - Di 8:43
» CFast 2.0 to SSD Recording für Canon C200
von Jost - Di 8:09
» Drahtloses Rode TX-M2 Kondensator Mikrofon jetzt auch solo erhältlich
von iMac27_edmedia - Di 2:39
» Webmaster in Berlin gesucht
von SebiM - Mo 22:27
» Tonproblem Premiere
von carstenkurz - Mo 21:42
» Wieso nur 20 Raws & Englisch?
von klusterdegenerierung - Mo 20:39
» Kotor in 4K
von klusterdegenerierung - Mo 19:52
» Nach Keying Maske?
von rayxin - Mo 19:34
» TV ist quasi tot
von Pianist - Mo 18:42
» CEntrance Mixerface R4: Mobiles Recordinginterface
von cantsin - Mo 16:31
» BIETE GoPro Hero5 Black inkl. umfangreichem Zubehör
von wkonrad - Mo 16:03
» Filmen und fotografieren mit minimaler Ausrüstung in guter Qualität?
von Donuss - Mo 15:11
» Smartphone für Filmer - worauf beim Kauf achten?
von slashCAM - Mo 14:40
» Gesichts-Motioncapturing mit dem iPhone X
von Jott - Mo 13:01
» Nivellierkopf Manfrotto 438 plus Manfrotto 701HDV
von herzomax - Mo 11:38
» Rode Stereo-VideoMic incl. Windschutz
von herzomax - Mo 11:32
» Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile
von Darth Schneider - Mo 6:55
» Sony RX100 VI - Die ultimative 4K Mini-Knipse mit 8,3fach-Superzoom?
von wus - So 22:53
» 1/2" (B4?) ENG-0bjektiv an MFT adaptieren?
von cantsin - So 22:24
» Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen
von Frank B. - So 19:19
» Dokfilm: Henkelmann, Hybrid oder doch DSLR?
von pixelschubser2006 - So 16:37
» Grafikkarte defekt Beitrag vomJuni 2018
von Bischofsheimer - So 12:49
» Ein Drehbuch ist kein Roman -- schreiben mit Bild und Ton
von iasi - So 12:02
 
neuester Artikel
 
Smartphone für Filmer - worauf beim Kauf achten?

Das Filmen mit dem Smartphone unterscheidet sich wesentlich vom Filmen mit anderen Bewegtbildlösungen. Tatsächlich ergeben sich bei mobilen Android / iOS Geräten teils völlig andere Prioritäten bei den zentralen (Video)funktionen. Hier unser Ratgeber worauf bei der Wahl eines Handys fürs Filmen zu achten wäre ... weiterlesen>>

Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen

Man stolpert bei Monitorherstellern immer häufiger über Kleingedrucktes und seltsame Filtermethoden für einen reduzierten Blauanteil. Ein Grund hierfür könnte tatsächlich in der Sorge zu finden sein, ansonsten für Augenschäden der Benutzer haftbar gemacht zu werden. Richtig gehört und weitergelesen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Joey Dosik - Don't Want It To Be Over (Dir. Cut)

Getanztes Musikvideo, das sich selbst nicht zu ernst nimmt und den ein oder anderen Slapstick-Effekt einbaut; auch der Anfang ist speziell.