Die Suche ergab 4547 Treffer





von Darth Schneider
Do 27 Feb, 2020 16:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 51
Zugriffe: 2650

Re: Kurzfilm Idee

Erste Innenaufnahmen und Figuren Test Fotos, nur zum ausprobieren wie...
von Darth Schneider
Mi 26 Feb, 2020 06:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 48
Zugriffe: 3956

Re: CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina

@Frank Ich denke nicht das das Virus von dem Labor in Wuhan kommt. Erstens ist es ein sehr modernes Labor, ein Unfall dürfte also ausgeschlossen sein. Das würden die Chinesen auch zugeben müssen. Zweitens, Absichtlich wurde das Virus ganz bestimmt nicht von den Chinesen verteilt, das wäre ja sinnlos...
von Darth Schneider
Di 25 Feb, 2020 07:42
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 874

Re: Fujifilm XT 4 Gerüchteküche

An Jörg, ok, so gesehen hast du natürlich recht.
von Darth Schneider
Di 25 Feb, 2020 06:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 1456

Re: Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones

Ich finde den Namen des Apps/ Plattform schon irgendwie sau blöd gewählt, absolut nix sagend und völlig uncool..;)
von Darth Schneider
Di 25 Feb, 2020 06:25
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 874

Re: Fujifilm XT 4 Gerüchteküche

Also für mich tönt das soweit eher nach einem Prestige Update mit hier und dort klitzekleinen Verbesserungen...mehr für Fotografen wie für Filmer, wie schon gehabt. Was schon voll ok ist. FUJI sollte es aber besser machen wie Panasonic, eine Kamera, mehr zum filmen, eine mehr zum fotografieren. Sons...
von Darth Schneider
Mo 24 Feb, 2020 15:06
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 686

Re: Verwendet ihr S E O?

Also wenn du es nicht schreiben darfst dann lösch das besser gleich wieder :)
Was ist das ? was willst du damit ändern, Ranglisten ?
von Darth Schneider
Mo 24 Feb, 2020 15:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 1456

Re: Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones

Ich nehm auch einen.
Das können die doch nicht ernsthaft...
Ach ich lass es besser. Das eigentlich Undrehbare
dreht sich trotzdem.
von Darth Schneider
Mo 24 Feb, 2020 14:06
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 14
Zugriffe: 1052

Re: 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?

Die inneren Werte zählen. Meine 4K Pocket wirkt auch wie eine Plastik Schachtel, aber ich bin trotzdem zufrieden damit :)
von Darth Schneider
Mo 24 Feb, 2020 13:00
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 414

Re: Rundmail, Mailadressbuch aufräumen?

Also ich würde jetzt gar nicht wütend werden wenn der Kluster mir ein Mail schicken würde, warum denn auch ? ;)
von Darth Schneider
Mo 24 Feb, 2020 08:51
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 14
Zugriffe: 1052

Re: 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?

https://www.buchmann.ch/de/25798_Panaso ... AF101.html
Schaut mal hier ? Ist das nicht ein wenig teuer für eine Kamera von 2011 ?
Wenn man dann bedenkt das diese etwa dasselbe kann ??
https://www.tutti.ch/de/vi/basel/foto-v ... 3/33910048
von Darth Schneider
Mo 24 Feb, 2020 08:14
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 57
Zugriffe: 3128

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Am besten literweise Ingwer Tee mit Honig trinken, Tablette reihhauen, Chicken Soup essen und einen schönen dabei Film schauen...
Gute Besserung
von Darth Schneider
Mo 24 Feb, 2020 08:07
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 595

Re: Meine Tochter sieht das auch so

An Kluster
Hast du nicht zufällig irgendwelche Cage Zubehör Teile, oder sonstiges Zeugs das zu meiner Pocket passen könnte, die du nicht mehr benötigst und verkaufen würdest ? Oder hat deine Tochter schon Ballhaus Ambitionen und benötigt alles schon selber, für den Real Dreh von Frozen 3 ?
von Darth Schneider
Mo 24 Feb, 2020 07:41
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 10
Zugriffe: 2329

Re: Welche bitrate bei 4k

Also meine Rx10 nimmt ja nur 2K auf, ob ich jetzt damit mit 25/50 Mbit oder mit 17Mbit aufnehme auf einem Ausflug oder so, bei genug Licht, macht praktisch keinen sichtbaren Unterschied. Wie es bei 4K aussieht ? Einfach ausprobieren und vergleichen.
von Darth Schneider
Mo 24 Feb, 2020 05:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 48
Zugriffe: 3956

Re: CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina

Bitte liebe Leute, bleiben wir jetzt so gut wie es geht bei den Fakten. Alles andere verwirrt doch nur. Hier noch ein paar Fakten: https://www.nzz.ch/wissenschaft/schweizer-behoerden-halten-vorderhand-an-ihrem-dispositiv-fest-karneval-in-venedig-abgesagt-die-aktuellen-entwicklungen-zum-neuartigen-co...
von Darth Schneider
Mo 24 Feb, 2020 05:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 48
Zugriffe: 3956

Re: CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina

An handiro
https://www.bag.admin.ch/bag/de/home.html
Also Laut Bundesamt für Gesundheit kann dasVirus auf Gegenständen nur ein paar Stunden überleben. Kann durch Tröpfchenbildung übertragen werden.
Ich würde mir nicht zu viele Informationen darüber auf YouTube holen.
von Darth Schneider
So 23 Feb, 2020 20:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 48
Zugriffe: 3956

Re: CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina

Nein, das wäre bei uns Unsinn. Aber waschbare Banknoten wären schon etwas, dann könnten es die Schweizer Banken dann es auch gleich in die Waschmaschine stecken, das wäre einfacher..;) Gewaschen wird das Geld dort ja so wie so..;) @cantisn Was heisst für dich völliger Stillstand des öffentlichen Leb...
von Darth Schneider
So 23 Feb, 2020 19:42
Forum: Off-Topic
Antworten: 48
Zugriffe: 3956

Re: CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina

Wenn man sich die Zahlen anschaut ist die Sterblichkeitsrate immer noch überschaubar. An der normalen Grippe sterben viel, viel mehr Menschen. Was man auch nicht vergessen sollte das die Städte in China um einiges grösser sind als bei uns, dort hocken die vielen Menschen wirklich praktisch aufeinand...
von Darth Schneider
So 23 Feb, 2020 19:09
Forum: Off-Topic
Antworten: 48
Zugriffe: 3956

Re: CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina

Bei uns in der Schweiz sind die eigentlich ausverkauft. Aber Kaffeefilter Papier und Gaffa Tape tut es zur Not auch. Einen wirklich zuverlässigen Schutz bieten eigentlich eh nur dichte Vollmasken, weil das Virus ist auch über die Luft übertragbar und kommt somit halt auch über die Augen, (die Tränen...
von Darth Schneider
So 23 Feb, 2020 18:48
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 14
Zugriffe: 1052

Re: 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?

Sorry. Mit Wechselmount gibts doch nur die Gh Serie. Wobei ich diese 2K Kiste eigentlich am interessantesten finde..;) https://youtu.be/j8O3Qmpr2Pc 300 Pipen Und ich weiss er sucht eine 4K, und ein Camcorder, aber die macht, denke ich sehr schönes 2K. Und mit Wechslmount gibt es nun mal kein MFT 4K ...
von Darth Schneider
So 23 Feb, 2020 18:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 512

Re: UFC / Boxing

Ich mag Snatch, was für ein cooler Film, urkomisch..;)
von Darth Schneider
So 23 Feb, 2020 17:49
Forum: Off-Topic
Antworten: 71
Zugriffe: 2680

Re: Lösch Dich!

An Funnless Wie verhindert man Nazi ähnliche Methoden ? Wie würde ich das machen ? In dem man einerseits mit Gesetzen dafür sorgt das die Methoden nicht mehr angewandt werden dürfen. Ganz egal von welcher Seite die jetzt Heute auch kommen mögen. Nicht mit einer Säuberung oder mit Ausgrenzung, ganz e...
von Darth Schneider
So 23 Feb, 2020 16:53
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 512

Re: UFC / Boxing

Für mich gibt es nur einen Master, kurz und schmerzhaft..;)

Hier noch meine Lieblings Box Film Szene
von Darth Schneider
So 23 Feb, 2020 16:41
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 595

Re: Meine Tochter sieht das auch so

Kluster, Kluster...Kopf schüttel...Aber nicht ohne Mattebox...
von Darth Schneider
So 23 Feb, 2020 13:14
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 512

Re: UFC / Boxing

Irgendwie habe ich das gewusst, schon als du vor langer Zeit nur mal einen einzigen Satz, über wie man Liegestütze macht, geschrieben hast. Da habe ich mir gedacht, der Roki ist ein Kämpfer. Glaube es mir oder nicht, und das obwohl du hier im Forum immer freundlich und friedlich bist. Was für eine K...
von Darth Schneider
So 23 Feb, 2020 12:58
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 512

Re: UFC / Boxing

@ roki100 Ein wenig verrückt müssen die schon sein, und sehr mutig, sonst würden die doch nicht in den Ring steigen. Boxt du ? oder machst du Kampfsport ? Reine Neugier. Ich würde schon bevor mich ein solcher Schlag trifft, einfach Tod umfallen. Ich bin kein Kämpfer, ich habe Tänzer Füsse. Den Kampf...
von Darth Schneider
So 23 Feb, 2020 12:47
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Bademeister mal anders!

Mama Mia, das ist widerlich, wenn ich nur schon daran denken würde, dann würde ich mir freiwillig die Handschellen gleich selber anlegen und ins Gefängnis gehen. Ich habe gelesen das in China 70% von allen Frauen irgend in einer Form sexuell belästigt werden, erst seit kurzem haben die angefangen si...
von Darth Schneider
So 23 Feb, 2020 12:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 71
Zugriffe: 2680

Re: Lösch Dich!

An Frank und Roki100 Wisst ihr was ? Ich denke wir haben bald ganz andere, viel grössere, nämlich medizinische Probleme, als ein paar schiesswütige Idioten. Dazu kann ich eigentlich nur noch schreiben: Lieber Gott stehe uns bei, und hoffen das unsere Kinder das wenigstens überstehen. Dabei bin ich n...
von Darth Schneider
So 23 Feb, 2020 11:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 71
Zugriffe: 2680

Re: Lösch Dich!

Da hast du sicher recht. Ich denke es ist wichtig das wir schauen das Menschen mit bösen Absichten keine Macht bekommen. Ganz egal von welcher Partei. Wobei ich jetzt die AFD auch nicht so harmlos finde. Und so eine Merkel und Co die haben doch ganz bestimmt doch keine bösen Absichten. Sie wollen nu...
von Darth Schneider
So 23 Feb, 2020 11:09
Forum: Off-Topic
Antworten: 71
Zugriffe: 2680

Re: Lösch Dich!

Nur das die bösen Menschen sich halt hinter Lügen und Wahrheitsverdrehungen verstecken. Dann wird es etwas kompliziert.
von Darth Schneider
So 23 Feb, 2020 10:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 5183

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Glaubst du wirklich das die Chinesen Hollywood ( oder auch uns) gleich über alles was sie so forschen gleich Informieren ? Ich denke das was wir und auch die Herren in Hollywood so lesen und wissen, ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Du kannst das drehen wie du willst aber die Zukunft der kleiner...
von Darth Schneider
So 23 Feb, 2020 10:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 5183

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Nicht nurApple, eigentlich alle grossen Hersteller arbeiten daran..;) https://www.nau.ch/news/games/iphone-soll-faltbares-display-bekommen-apple-arbeitet-an-einem-entsprechenden-projekt-65316263 https://www.notebookcheck.com/Arbeitet-Huawei-mit-BOE-am-ersten-Smartphone-mit-flexiblen-Display.305302.0...
von Darth Schneider
So 23 Feb, 2020 10:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 5183

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Hmm Das mit dem ersten Faltsmartphone ist aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange..;) Warte mal auf die zweite oder die dritte Generation. Es gibt wahrscheinlich nur ganz wenige Konzerne die so viel in die Forschung investieren wie Samsung. https://de.wikipedia.org/wiki/Samsung https://youtu...
von Darth Schneider
So 23 Feb, 2020 09:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 71
Zugriffe: 2680

Re: Lösch Dich!

Hä ? Verdrehst du da nicht etwas ? Ich denke nicht das es irgend einen negativen Einfluss hätte auf irgend etwas in Deutschland wenn die AFD jetzt morgen einfach so verschwinden würde. An roki100 Für 9/11 ist Amerika ganz alleine verantwortlich, die haben die Terroristen ausgebildet und den Krieg zu...
von Darth Schneider
So 23 Feb, 2020 09:33
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 96
Zugriffe: 3266

Re: Red Komodo Konkurrent in Sicht?

Was ist mit diesen Kinefinity Kamera Serie ? Da sind die Preise heftig nach unten gerutscht, da bekommt man schon mehr fürs liebe Geld, ich persönlich würde die auch nicht vergessen. Vor allem sind die drehbereit, verfügbar. https://shop.schweizervideo.ch/SchweizerAG/web/videotechnik/katalog/Kinefin...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» You have to make it work with whatever you have...
von pillepalle - Fr 3:51
» Filmt in 8K: Neues LG V60 ThinQ 5G Smartphone mit Dual Screen vorgestellt
von kling - Fr 2:03
» Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet
von Starshine Pictures - Fr 0:56
» Lass uns gemeinsam lachen!
von roki100 - Fr 0:43
» FUJIFILM X-T4 - Video-DSLM mit vielen Stabilierungsoptionen und internem F-Log
von roki100 - Fr 0:33
» Resolve Projekt nach Crash weg
von rkunstmann - Fr 0:22
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:28
» LEDs zum Filmen gesucht
von Tscheckoff - Do 22:35
» HLG beim Fernseher nur bei HD nicht bei 4K?
von joney - Do 21:28
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Do 19:48
» PC für 4K-8K Videoschnitt zusammenstellen 2020: Das Zusammenspiel von CPU, GPU und HDD/SSD
von rudi - Do 18:50
» Mac Pro 2020
von Sammy D - Do 18:48
» Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen
von R S K - Do 17:32
» Trotz externem Mikrofon: Das Zoomgeräusch ist in der Aufnahme hörbar
von srone - Do 17:17
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von CameraRick - Do 17:13
» Kurzfilm Idee
von Funless - Do 17:05
» Framerate ändern
von srone - Do 16:42
» Canon Cinema RAW Light zu 422 10 Bit konvertieren, aber ohne Media Encoder
von Fassbrause - Do 15:33
» Clips übereinander, aber nur eine Audio-Spur!
von Stephan82 - Do 14:37
» UHD TV
von Bluboy - Do 14:03
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Funless - Do 13:07
» Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
von prime - Do 12:47
» Eizo FlexScan EV2760: 27" WQHD-Monitor
von slashCAM - Do 11:39
» kein Sound wenn man frame für frame springt
von dustdancer - Do 11:34
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Jörg - Do 10:30
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von dosaris - Do 9:24
» Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?
von pillepalle - Do 6:35
» Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang
von mash_gh4 - Do 2:01
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 0:15
» Sony stellt FE 20mm F1.8G Vollformat-Weitwinkel für E-Mount vor
von klusterdegenerierung - Mi 23:37
» Ich bin Steve McQueen | Doku | ARTE
von Funless - Mi 20:03
» Drum Meter Sony DVW a500p
von Dupfel - Mi 19:37
» Fujifilm X T3 Nachfolger
von 11dd5a85e1 - Mi 15:41
» Unkoventionelles Thema: Technikdetails Rückfahrkameras
von 11dd5a85e1 - Mi 15:40
» Tonaussetzer
von srone - Mi 14:08
 
neuester Artikel
 
4K-8K Videoschnitt-PC 2020: Welche CPU, GPU und HDD/SSD?

Was ist bei der Hardware-Auswahl eines Schnittrechners zu beachten, wenn man 6K oder 8K in Echtzeit bearbeiten will? Unser erster Teil dieses Ratgebers klärt hierfür das Zusammenspiel der wichtigsten Komponenten. weiterlesen>>

ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Die Nikon Z6 stellt die erste und bislang einzige Vollformat DSLM dar, die in der Lage ist, ProRes RAW im Verbund mit dem Atomos Ninja V aufzuzeichnen. Wir wollten wissen, wie sich die Aufnahme- und die Postproduktionspraxis mit ProRes Raw darstellt und ob sich überzeugende Hauttöne aus dem ProRes Raw Material herausholen lassen. Als Vergleich haben wir auch in Nikon-N-Log aufgenommen - mit Teils überraschenden Ergebnissen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.