Die Suche ergab 24 Treffer





von SangOne
Do 07 Okt, 2021 13:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1437

Re: Rollei Schnellwechsel-System vorgestellt (Click+Lock)

exi hat geschrieben: Do 07 Okt, 2021 12:25 Ja hat da der Eine vom Anderen abgeguckt? ; )
Quick-Lock Systeme gibts schon ewig. Z.B. von Novoflex oder Sachtler, teuer aber sehr solide. Sogar für Arca-Swiss gibts Quick Lock.
von SangOne
Do 23 Sep, 2021 20:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 23
Zugriffe: 6983

Re: Z CAM IPMAN Gemini: Das Smartphone als Kameramonitor verwenden - für 60 Dollar

Man kann heute schon HDMI-USB-Adapter für 25 EUR von Ebay, Amazon & Co. kaufen, die auch mit Android-Smartphones funktionieren (und zwar problemlos, wie hier selbst getestet). Nur fehlen für Android noch Videokamera-optimierte Monitor-Apps. Bisher gibt es nur einfache Webcam-Apps, die den einge...
von SangOne
Sa 26 Jun, 2021 11:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 4816

Re: Blackmagic RAW demnächst auch für die Panasonic LUMIX S1 und S5

Ich drehe nur noch auf CFastexpress. Zuvor habe ich bei oder nach jeder größeren Produktion (jeweils über Wochen) mit der GH5 ein oder zwei Ausfälle von SD-Karten gehabt. CFastexpress ist teuer in der Anschaffung, aber rocksolid, in die S1 kommt mir nichts anderes. Den Aufpreis hab ich aber über di...
von SangOne
Do 08 Apr, 2021 03:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 2476

Re: Warum (und wie) Geräusche in Naturdokus gefaked werden

Oft erscheint es auch so als ob die kleinen Lebewesen und Pflanzen selbst sprechen. Man sieht keinen Menschen hört aber deutlich eine Stimme.
von SangOne
Fr 19 Mär, 2021 19:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 16617

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro in der Praxis - lohnendes Update?

Ein Freund von mir hat das Ding gekauft und schon zwei (oder mittlerweile drei?) mal zurück gehen lassen, weil das Display einen sichtlichen Farbstich hatte. Ich will meine auch wegen des Farbstiches reklamieren. Ging das denn so schnell? Also zwei, dreimal hin- und zurück? Ich brauche die Kamera l...
von SangOne
Fr 19 Mär, 2021 18:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 16617

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro in der Praxis - lohnendes Update?

Der Farbstich des Displays wurde schon als Behebung per nächstem Firmwareupdate angekündigt. Kannst du mal dazu eine Quelle posten? Würde mich interessieren wie das per Firmwareupdate funktionieren soll? Das Display müsste doch mit einem Colorimeter kalibriert werden? Wie soll das rein mit Software...
von SangOne
Fr 19 Mär, 2021 18:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 16617

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro in der Praxis - lohnendes Update?

Ein Freund von mir hat das Ding gekauft und schon zwei (oder mittlerweile drei?) mal zurück gehen lassen, weil das Display einen sichtlichen Farbstich hatte. Anderen Orts liest man über starke Färbungen bei der Nutzung der NDs. Ich habe auch einen starken Grünstich auf dem Display. Der Sucher ist s...
von SangOne
Fr 26 Feb, 2021 00:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 76
Zugriffe: 10133

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final

Schöner Test, danke!

Haben beide auch die gleiche Renderzeit bei gleicher Dateigröße gehabt?
Wurde auch die GPU angesprochen?
von SangOne
Fr 05 Feb, 2021 01:52
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 24
Zugriffe: 5402

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Beta 8 bringt viele Verbesserungen

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 04 Feb, 2021 20:30 Hab gerade einen 90 Minüter in der Mache - soweit keine Probleme.
Oh, das ist sehr mutig. Also ich würde Resolve nicht für eine Langversion vertrauen obwohl ich gerne wegen dem Grading damit arbeite.
Auf welcher Version und welchem Betriebssystem schneidest du den 90 Minüter?
von SangOne
Di 23 Jun, 2020 09:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 9877

Re: Rode NTG5 Richtrohrmikrofon am Zoom F6 (inkl. Sennheiser MKH 416 Vergleich) - Teil 2

Wow super! Da bin ich auf einen Erfahrungsbericht gespannt! Hab das cs-m1 gerade bestellt. Nicht ganz so starke Richtwirkung aber dafür weniger Färbung off axis und besserer indoor use. Und gleichzeitig wirklich winzig klein. Schon phänomenal. Gibt bei jwsoundgroup ein paar Berichte. Bei den rodes f...
von SangOne
Di 23 Jun, 2020 01:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 9877

Re: Rode NTG5 Richtrohrmikrofon am Zoom F6 (inkl. Sennheiser MKH 416 Vergleich) - Teil 2

Leider hört man fast gar nichts vom Sanken cs-m1
obwohl es jetzt schon fast 1 Jahr auf dem Markt ist?
von SangOne
So 07 Apr, 2019 02:49
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 93
Zugriffe: 7624

Re: Blackmagic Design teasert DaVinci Resolve 16 als „Editing-Revolution

Für mich ist immer noch das schlimmste das Dateimanagement der Projekte (zentrale Datenbank die irgendwo vergraben ist) und der fürchterliche Proxy Workflow mit den tausenden mini files die nicht archiviert werden können. Dazu kein Fullscreen-Mode beim editing/grading/compositing. Und natürlich ins...
von SangOne
Sa 06 Apr, 2019 11:37
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 93
Zugriffe: 7624

Re: Blackmagic Design teasert DaVinci Resolve 16 als „Editing-Revolution

Für mich ist immer noch das schlimmste das Dateimanagement der Projekte (zentrale Datenbank die irgendwo vergraben ist) und der fürchterliche Proxy Workflow mit den tausenden mini files die nicht archiviert werden können. Dazu kein Fullscreen-Mode beim editing/grading/compositing. Und natürlich insg...
von SangOne
Do 04 Okt, 2018 02:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 72
Zugriffe: 11901

Re: Hybrid Log Gamma: Erste Eindrücke zum HLG-Format in der Panasonic GH5

Hallo,

gibt es inzwischen eine LUT die das GH5 HLG in Rec709 wandelt?
von SangOne
Fr 24 Aug, 2018 02:35
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 314
Zugriffe: 32907

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

Die bisherigen MP2 Videos sind massiv überschärft.
Hoffe das ist nicht die selbe Krankheit wie bei der ersten MP.
von SangOne
So 01 Apr, 2018 05:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1325

Re: Display Frame Guides für vertikale Videoformate

"...hat Denver McQuaid eine Kickstarter-Kampagne für eine revolutionäre Idee gestartet"

Die nächste Revolution ist dann die Kamera im Hochformat zu halten.

Der technische Fortschritt ist nicht aufzuhalten !
von SangOne
Di 20 Feb, 2018 06:44
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 317
Zugriffe: 29079

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Aber die Farben finde ich bei meiner a6500 besser. OK da habe ich viel Zeit gebraucht um mir ein eigenes Bildprofil zu basteln. VG, die Patrone Hallo Patrone, darf ich fragen was du denn da momentan für Einstellungen verwendest. Ich habe auch schon recht viel rumprobiert. Derzeit bin ich mit Cine4,...
von SangOne
Fr 16 Feb, 2018 13:00
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 317
Zugriffe: 29079

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Liebes Slashcam-Team, könnt ihr vielleicht ein wenig Test-Footage zum download bereitstellen? Oder geht das wegen irgendwelchen NDA-Geschichten nicht? Ich finde nämlich auch sonst nirgends Footage zum download. Wäre auch mal interessant wie solche NDAs aussehen :) Vielleicht auch mal ein Artikel wert.
von SangOne
Do 15 Feb, 2018 18:51
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 317
Zugriffe: 29079

Re: Fuji’s neue X-H1 - Video affine APS-C Kamera?

Ausserdem gibt es kein 50p, was ich aber für die Ballettaufführungen die ich filmen muss brauche. Hallo Boris, darf ich dich mal was offtopic fragen? Warum benutzt du dafür 50p? Weil du das für TV 50i brauchst oder weil du lieber den flüssigen look möchtest. Ist das Zielmedium TV, YT oder Bluray od...
von SangOne
Mo 16 Okt, 2017 10:45
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 0
Zugriffe: 1353

Suche: Software zur Angebotserstellung

Hallo

habt ihr einen Tip für eine Software zur Angebotserstellung für Werbefilme/Imagefilme?
von SangOne
Mi 02 Dez, 2015 16:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 2202

Re: Wie (Hollywood-)Filme geschnitten werden -- Cutter-Interviews

p.s. witzig, dass avid nur mit 2 vorteilen davon kommt. die sind dafür recht groß. aber auf dem neuesten stand ist er nicht, denn X hat einen nachteil bereits wett gemacht. und premiere hat er nie ausprobiert? interessant. Die Vorteile egal bei Premiere oder FCPX bringen aber nichts weil beide nich...
von SangOne
Di 24 Nov, 2015 13:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 8264

Re: Sony A7S II - (4K-)Videoqualität und Handling

Gibt schon einige Berichte.
Z.B.
http://www.dvinfo.net/forum/sony-alpha- ... terns.html

Ausserdem weisst Sony selbst in der Bedienungsanleitung darauf hin.
von SangOne
Di 24 Nov, 2015 13:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 8264

Re: Sony A7S II - (4K-)Videoqualität und Handling

Den grössten Minuspunkt habt ihr irgendwie vergessen (absichtlich oder schlampig recherchiert?)! Die Kamera überhitzt im 4K-Modus und schaltet sich dann ab. Ist also somit für einen professionellen Einsatz im 4K-Bereich unbrauchbar. Es ist auch unwahrscheinlich das Sony das fixed. Die Nex Modelle ha...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:37
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32