Die Suche ergab 1252 Treffer





von Olaf Kringel
Sa 17 Mär, 2018 22:53
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 113
Zugriffe: 3368

Re: Zacuto 2018 Shootout: Panasonic EVA1 10 Bit vs Canon C200 RAW + 8 Bit

...die hätten mal ne GH2 zwischenmogeln sollen.

Wäre bei den ganzen Profis vermutlich wieder prächtig angekommen ;)
von Olaf Kringel
Mi 28 Feb, 2018 14:23
Forum: Licht
Antworten: 213
Zugriffe: 5163

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

dann wird der Autofokus, falls die einen hat irgendwann ein wenig pumpen oder das Bild wird irgendwann kurzzeitig dazwischen mal unscharf, bei manuellem Focus, so ganz ohne Kameramann....Das passiert aber nicht...immer schön scharf und ruhiges Bild, wie zusammen mit einem guten Kameramann extra ein...
von Olaf Kringel
Di 27 Feb, 2018 23:32
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 194
Zugriffe: 7674

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

...wow,

Respekt Sony.

Die cam scheint von den specs her nicht nur für Vollformateinsteiger ein kleiner gamechanger zu sein.

Mal schauen wie lange Herr Neistat noch versucht, den youtube Jüngern eine 6D Mark II als "die Vollformatvlogging cam" zu verklickern ;)
von Olaf Kringel
Di 20 Feb, 2018 15:36
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: MFT / EF Adapter gesucht

@Lemmi: Der Viltrox EF-M2 ist auch ein interessanter "aktiv" speedbooster. Mit ca. 170,- Eur recht preiswert aber auf Grund der enormen Nachfrage leider sehr schwer zu bekommen (bin da selber noch hinterher). Im Vergleich zum Metabones, schlägt sich der Viltrox nämlich überraschend gut: https://www....
von Olaf Kringel
Di 20 Feb, 2018 13:22
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: MFT / EF Adapter gesucht

Hi Lemmi,

fokussierst Du manuell? haben Deine Gläser Blendenringe? was darf der Spaß kosten?

... etwas mehr Info wäre hilfreich ;)
von Olaf Kringel
Di 20 Feb, 2018 13:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 989

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Glückwunsch! :)
von Olaf Kringel
Mi 14 Feb, 2018 17:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 793

Re: 8K-Global Shutter Sensor mit integriertem Vari-ND-Filter von Panasonic

Evtl. schafft der Sensor dann ja WoWu's Kacheltest mit echter 4K Auflösung :)
von Olaf Kringel
So 28 Jan, 2018 01:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 1513

Re: Wie Star Wars damals im Schnittraum gerettet wurde

Darth Schneider hat geschrieben:
So 28 Jan, 2018 00:16
An Kluster
Das muss man vorher wissen ob.....Bla, Bla,,( nicht beleidigend gemeint)
...häh?

Kluster hat doch hier gar nichts gepostet.
von Olaf Kringel
Do 25 Jan, 2018 12:22
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 883

Re: Wegen Handy Drehbuch im Eimer!

...bezugnehmend auf den thread Titel und der bisherigen postings könnte man doch folgendes zusammenfassen: 1.) Kann es sein, das ein Handy auch mal keinen Netzempfang hat? Antwort: ja 2.) Kann es sein, das eine Handy auch mal keinen GPS Empfang hat? Antwort: ja Somit stehen einem Drehbuchautor doch ...
von Olaf Kringel
Do 25 Jan, 2018 01:57
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 883

Re: Wegen Handy Drehbuch im Eimer!

...m.M.n. sollte man hier generell keine Generation für den Konsum verantwortlich machen. Die Installation von speziellen Signalanlagen für Smombies jeden alters kostet aber sehr viel "Steuergeld" (also unser aller Kohle!). Ist es also wirklich notwendig, das jeder zu jedem Zeitpunkt genau wissen mu...
von Olaf Kringel
Do 25 Jan, 2018 01:05
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 883

Re: Wegen Handy Drehbuch im Eimer!

...also, diese nächstältere Generation, fühlt sich d.M.n. immer überlegen und blickt oft auch etwas verächtlich auf diese herab. Das ist aber d.M.n. reiner Hochmut, da dies jeglicher Grundlage entbehrt und somit Hochmut, Überheblichkeit oder eben Hybris entspräche. Ohweia denke ich da nur... Schön ...
von Olaf Kringel
Do 25 Jan, 2018 00:43
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 883

Re: Wegen Handy Drehbuch im Eimer!

hmm... dann erklär uns doch einfach mal, was genau Du mit Deiner Aussage meinst? Dass eine Generation sich der nächstjüngeren fast immer überlegen fühlt und oft auch etwas verächtlich auf sie herab blickt. Da das aber ohne jegliche Grundlage passiert und so natürlich nicht stimmt nenne Ich das Hoch...
von Olaf Kringel
Do 25 Jan, 2018 00:23
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 883

Re: Wegen Handy Drehbuch im Eimer!

rdcl hat geschrieben:
Mi 24 Jan, 2018 07:55
Die Hybris einer scheidenden Generation. Gab es immer, wird es wohl immer geben...
hmm... dann erklär uns doch einfach mal, was genau Du mit Deiner Aussage meinst?

PS: die ist ja echt spannend...
von Olaf Kringel
Mi 24 Jan, 2018 23:52
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 883

Re: Wegen Handy Drehbuch im Eimer!

Nur dafür müsste man aber zudem auch noch in der Lage sein einen Kompass zu benutzen oder zumindest wissen wo die Sonne auf und wo sie untergeht um daraus resultierend einen ungefähren Anhaltspunkt für Norden und Süden zu erhalten. Ob das die Generation Y heutzutage noch hinbekommen würde? ;-) Welc...
von Olaf Kringel
Mi 24 Jan, 2018 01:24
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 883

Re: Wegen Handy Drehbuch im Eimer!

Wie schön wäre es da doch, wenn man noch eine "Papier Landkarte" hätte und damit klarkommt ;) Nur dafür müsste man aber zudem auch noch in der Lage sein einen Kompass zu benutzen oder zumindest wissen wo die Sonne auf und wo sie untergeht um daraus resultierend einen ungefähren Anhaltspunkt für Nor...
von Olaf Kringel
Mi 24 Jan, 2018 00:56
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 883

Re: Wegen Handy Drehbuch im Eimer!

...blöd nur, das GPS nicht permanent resistent gegenüber kosmischen Aktivitäten ist. Ein einziger ordentlicher Sonnensturm und GPS ist... killed (kam schon vor). Die Smombies laufen dann vermutlich nur noch ziellos umher und finden ihr eigenes Toilettchen nicht mehr. Papierlandkarten lesen kann man ...
von Olaf Kringel
Di 23 Jan, 2018 22:04
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 8
Zugriffe: 638

Re: Neuanschaffung Kamera

@Justus Riechers: ...also ich finde auch, das z.B. die A7S Reihe dafür sehr gut geeignet ist.

Vor allem, wenn Du bereits mit dem Sony Menue vertraut bist und evtl. sogar bereits Glas für den mount vorhanden ist.

Was genau meinst Du, würde durch andere cams besser werden?
von Olaf Kringel
Di 23 Jan, 2018 17:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 2068

Re: Slow-Motion Qualität der Panasonic GH5 und GH5s

Die GH5 und GH5s sind recht ähnlich bei 60-100fps, daher kann man den Vergleich heranziehen. Das ist falsch, denn genau da liegt der große Unterschied! Hast du den slashcam Test überhaupt gelesen? Hier nochmal, extra für dich: slashcam Zitat: "Bei der GH5 setzt das Linesskipping bereits über 60 fps...
von Olaf Kringel
Di 23 Jan, 2018 16:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 2068

Re: Slow-Motion Qualität der Panasonic GH5 und GH5s

Die A99 II liefert bei 100fps bessere Ergebnisse. ...als die GH5s ? wohl kaum, denn die existierte zum Zeitpunkt des EOSHD Tests vermutlich lediglich auf dem Papier. Wie slashcam bereits festgestellt hat, spielt grade die "s" Ihre Qualitäten bei 100fps voll aus. slashcam Zitat: "Bei der GH5 setzt d...
von Olaf Kringel
Di 23 Jan, 2018 00:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 2068

Re: Slow-Motion Qualität der Panasonic GH5 und GH5s

MrMeeseeks hat geschrieben:
Mo 22 Jan, 2018 22:24
Die A99 II liefert bei 100fps bessere Ergebnisse.
...hast du dafür belastbares Vergleichsfootage?
von Olaf Kringel
Mo 22 Jan, 2018 21:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 2068

Re: Slow-Motion Qualität der Panasonic GH5 und GH5s

CameraRick hat geschrieben:
Mo 22 Jan, 2018 19:59
MrMeeseeks hat geschrieben:
Mo 22 Jan, 2018 16:07
Irgendwie enttäuschend. Andere Kameras mit sogar größerem Sensor liefern da bessere Ergebnisse.
Welche denn zum Beispiel?
...würde mich jetzt auch mal brennend interessieren!
von Olaf Kringel
Fr 05 Jan, 2018 22:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 82
Zugriffe: 3165

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-) 

...und es geht weiter :)

von Olaf Kringel
So 31 Dez, 2017 21:30
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: Es geht in die letzte Runde

Ich wünsche Euch und Euren liebsten auch einen guten Rutsch, Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2018.
von Olaf Kringel
Mi 27 Dez, 2017 20:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1884

Re: Viltrox EF-M2 Adapter - Günstiger MFT Focal Reducer mit aktiver Canon Mount

Rafolta hat geschrieben:
Mi 27 Dez, 2017 12:05
Eben einen bestellt, mal schauen was der kann.
...wo???
von Olaf Kringel
Mo 25 Dez, 2017 23:14
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 44
Zugriffe: 1232

Re: Altglasadaption an Fuji X mount

Es ging mir doch lediglich um die Meinungsbestätigung eines Beitrages von rush, das man weiches Material schlecht in der post scharf bekommt, das umgekehrt aber recht einfach ist. Nichts desto trotz, macht das experimentieren mit adaptiertem Altglas dennoch Spaß, denn "scharfes" Glas hat natürlich s...
von Olaf Kringel
Mo 25 Dez, 2017 22:57
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 44
Zugriffe: 1232

Re: Altglasadaption an Fuji X mount

...sorry... passt hier nicht rein.
von Olaf Kringel
Mo 25 Dez, 2017 22:35
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 44
Zugriffe: 1232

Re: Altglasadaption an Fuji X mount

... aber ich bin auch eher der "we fix it in the Post" Typ... also lieber erstmal möglichst gut einfangen - und "verschlechtern" geht dann fast immer ;) ...genau so isses auch. Aus dem Grund mag ich den matschigen look der C200 auch nicht. Solch footage bei Bedarf nachträglich zu schärfen ist eine ...
von Olaf Kringel
So 24 Dez, 2017 23:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 591

Re: Frohe Weihnachten wünscht slashCAM

...ein frohes Fest wünsche ich Euch allen.
von Olaf Kringel
So 24 Dez, 2017 03:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 384
Zugriffe: 12316

Re: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5

BigB hat geschrieben:
So 24 Dez, 2017 03:38
...der Grund warum du dir ne blutige Nase geholt hast.
...oha,

falsche Medikamentendosierung führt oft zu Wahrnehmungsstörungen...

Ich mache mir Sorgen, das da grade was bei Dir aus dem Ruder läuft?
von Olaf Kringel
So 24 Dez, 2017 03:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 384
Zugriffe: 12316

Re: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5

...na immerhin schon 14 Beiträge in Folge von Dir, ohne über die GH5 abzulästern.

Die Einsicht naht ;)
von Olaf Kringel
So 24 Dez, 2017 03:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 384
Zugriffe: 12316

Re: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5

BigB hat geschrieben:
So 24 Dez, 2017 02:58
Gut Olaf, nachdem du in deine Schranken gewiesen wurdest,
...für Popcornunterhaltung taugst Du "tatsächlich" allemale ;)

PS: ...wenn Du es unbedingt wissen willst, ich habe damals den ersten Terminator gedreht... aber pssstttt... das darf ich eigentlich gar nicht verraten...
von Olaf Kringel
So 24 Dez, 2017 02:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 384
Zugriffe: 12316

Re: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5

BigB hat geschrieben:
So 24 Dez, 2017 02:45
ich nehme das mal als Lob ;-)
...öhm, besser nicht ;)
BigB hat geschrieben:
So 24 Dez, 2017 02:45
P.S., jetzt deine Arbeitsprobe, Digger
...lohnt nicht, ich proll aber auch nicht rum ;)
von Olaf Kringel
So 24 Dez, 2017 02:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 384
Zugriffe: 12316

Re: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5

...näääähhhhmmmm,

also von "Einstein" bist Du echt weit weg :)
von Olaf Kringel
So 24 Dez, 2017 02:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 384
Zugriffe: 12316

Re: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5

Ach Kleiner, da wolltest du erst jemand als Schwätzer dastehen lassen, und hast dich mal munter verhoben. Jetzt bin ich aber mal sowas von gespannt auf deine Arbeitsproben, Digger, na .... ...prima Idee, dafür melde ich mich dann als "BiggerB" neu an und verlinke ebenfalls Phantasielinks für eine T...
von Olaf Kringel
So 24 Dez, 2017 02:25
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 384
Zugriffe: 12316

Re: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5

BigB hat geschrieben:
So 24 Dez, 2017 02:13
Ja nett, was ist jetzt genau die Aussage deines Post?
Also eine gewisse Praxis sollte jetzt nachgewiesen sein, war das nötig?
Ist meine Aussage über Log jetzt mit mehr Wohlwollen von dir beschenkt?
...geh schlafen digger,

im Ernst ;)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?
von Skeptiker - Mo 21:08
» Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?
von Frank Glencairn - Mo 20:06
» Wann ersetzt Nikon RED? Compressed RAW für alle ...!
von Frank Glencairn - Mo 18:09
» Im Hintergrund mit 44khz arbeiten während CS6 mit 48khz rendert
von Schmitterling - Mo 18:01
» EU beschließt Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für Drohnen
von Shiranai - Mo 17:08
» Spracheinstellung in AE (CS6) lässt sich nicht ändern
von Jörg - Mo 16:07
» Verkaufe: Tilta BMCC Shoulder Rig (komplettes Kit, Neu)
von Aerial68 - Mo 16:06
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von Jott - Mo 15:04
» Beeindruckt!
von klusterdegenerierung - Mo 14:46
» Foren Abonnieren
von Georgius - Mo 14:35
» Clips mit Adobe synchronisieren
von blickfeld - Mo 14:05
» Samyang bringt 85mm F1.4 EF Autofokus-Objektiv für 699 Euro
von slashCAM - Mo 14:00
» Premiere Titel ruckelt
von dienstag_01 - Mo 12:56
» KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion
von slashCAM - Mo 12:40
» "Speedbooster" für Ursa Mini und andere S35 Blackmagic Kameras von LucAdapters
von klusterdegenerierung - Mo 12:38
» CAME-TV: Neuer Parallax Kamera Slider und magnetischer Kamera Car-Mount
von slashCAM - Mo 12:00
» Verkaufe Canon XC10 mit 256 u. 128 GB CFast 2.0
von wolfried - Mo 11:45
» Marvel vs DC oder ist Action in Super Hero Movies langweilig weil VFX/CGI physikalisch falsch animiert?
von Fader8 - Mo 10:55
» Computer für 4K-Videobearbeitung konfigurieren --Teil 3: Grafikkarten, GPUs und Videovorschau
von schloerg - Mo 8:38
» Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 5 verfügbar
von mash_gh4 - Mo 1:03
» Workstation PC in einem anderen Raum nutzen. Geht das?
von mash_gh4 - Mo 0:32
» SUCHE: XDCA-FS7
von Bergspetzl - So 20:27
» Blende oder harter Schnitt?
von 7nic - So 20:19
» Eine Frage zur Zeitraffer App von Sony..
von a7sb123 - So 20:05
» On the sad state of Macintosh hardware
von motiongroup - So 15:59
» Asus ProArt PA34V: Curved 34" Pro-Monitor mit Thunderbolt 3und 100% sRGB
von slashCAM - So 15:39
» Produktvideo für Internet drehen
von srone - So 13:03
» ProRes RAW: EVA1 u. Shogun Inferno (inkl. Vergleich zu Canon C200 und Ursa Mini 4.6K)
von DV_Chris - So 12:42
» Sennheiser EW 122-P G3 vs Sennheiser EW 122P G4
von Tscheckoff - So 9:57
» Suche Metabones Speedbooster Ultra MFT / EF
von ShortFilm - So 8:41
» Brauche ich eine Genehmigung, um jemanden in den Credits bzw. In einer Danksagung zu erwähnen?
von MK - So 6:36
» (Biete) Manfrotto MVH500AH Stativkopf
von Charlinsky - Sa 23:51
» Werden die .HDP Files benötigt?
von WoWu - Sa 22:37
» FUJIFILM X-T2 Firmware-Update Ver.4.0.0 u.a. mit interner F-Log Aufzeichnung
von Frank B. - Sa 17:50
» Gopro Hero 6 + Gopro Studio.
von beuret - Sa 13:42
 
neuester Artikel
 
KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion

Früher ließ ein Greenscreen-Studio das Herz jedes Werbefilm- oder Musikvideo-Produzenten höher schlagen. Heute geht es gerne noch ein paar Nummern größer, z.B. mit "Volumetrischen Videos". Denn die werden gerade als "The Next Big Thing" gehandelt... weiterlesen>>

Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?

Die Photokina wirft bereits ihren Schatten voraus und in diesem Jahr soll die zweite Namenshälfte -kina (von Foto und Kino-Ausstellung) einen besonderen Schwerpunkt auf der Photokina bilden. Da für die Flaggschiff-GH Serie die Photokina traditionell den Rahmen für die Neuvorstellung stellt, wird es Zeit, sich über mögliche, kommende neue Funktionen einer GH6 Gedanken zu machen - und wie sieht eigentlich unser GH6 Wunschzettel aus? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TOMMY CASH - LITTLE MOLLY (Official Video)

Face-Swapping ist bekanntlich voll in Mode -- dieses Musikvideo geht allerdings nicht Richtung DeepFake, sondern man sieht eher die alte Malkovich-Variante.