Die Suche ergab 1315 Treffer





von Olaf Kringel
Sa 01 Sep, 2018 23:39
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 67
Zugriffe: 3913

Re: Panasonic Full Frame Kamera

Die Luft für Kameras mit 1"-Sensor und mittelfristig auch MFT wird da doch schon ziemlich dünn. Wenn die Entwicklung so weiter geht, wird man in ein paar Jahren unter Full Frame niemandem mehr eine dezidierte Fotokamera verkaufen können. ...solange Handys keinen Wechselmount haben, bleibt zu mindes...
von Olaf Kringel
Sa 01 Sep, 2018 23:18
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 67
Zugriffe: 3913

Re: Panasonic Full Frame Kamera

Eine FF Panasonic fände ich super nur kann ich mir nicht so ganz vorstellen was die für einen Mount bekommen soll. Leica SL oder einen eigenen? Auch müssten sie die ziemlich kastrieren damit sie nicht einer EVA-1 Konkurrenz macht. Auch bei Fuji rumort es das sie eine neue Spiegellose Mittelformat K...
von Olaf Kringel
Sa 01 Sep, 2018 21:46
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1904
Zugriffe: 62785

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Nur, dass die Diskussion über irgendwelche Magnethalterungen hier völlig offtopic ist. ...es ging dabei aber nicht um das Saugstative an sich, sondern darum, das sich die BM auf Grund des fehlenden IBIS gut für diese Art von Befestigung an Fahrzeugen eignet. Das hat also schon direkt mit der cam bz...
von Olaf Kringel
Sa 01 Sep, 2018 21:03
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1904
Zugriffe: 62785

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

...und dabei ist Vorfreude doch die schönste Freude :)
von Olaf Kringel
Sa 01 Sep, 2018 20:56
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 17
Zugriffe: 725

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

@slashcam - kann die eskalierende IBIS-Debatte in den Offtopic-Bereich verschoben werden? Sie hat ja nun wirklich nichts mit der Blackmagic Pocket zu tun. ...naja, also deine Kaffesatzleserei: Deshalb erwarte ich, dass es genau wie bei der alten Pocket erst einen Run auf die Kamera geben wird und k...
von Olaf Kringel
Sa 01 Sep, 2018 20:30
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 17
Zugriffe: 725

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Verfolgungsfahrten...mit IBIS...also ernsthaft was für ein Quatsch. ...nun, die einen bezeichnen es perse als "Quatsch", andere probieren viele Dinge erst einmal aus um "eigene" Erfahrungswerte zu sammeln und nicht irgendeinen "vom Hörensagen" Dünnpfiff zu verbreiten. Das ein Stabi mit einem Bewegu...
von Olaf Kringel
Sa 01 Sep, 2018 19:12
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 17
Zugriffe: 725

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

...wir filmen mittlerweile sogar Verfolgungsfahrten im Gelände und haben natürlich diverse Versuche mit IBIS cams unternommen. Die Sensoren wurden aber selbst in ausgeschaltetem IBIS Zustand "nicht" stark genug vom Magnetfeld fixiert. Es sind aber halt keine extrem starken Magnete und der Sensor lös...
von Olaf Kringel
Sa 01 Sep, 2018 18:48
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 17
Zugriffe: 725

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Verlink doch keine dusseligen Videos sondern teste es einfach selber. Schnapp dir deine GH5 (meine habe ich gerade in der Hand) und schau dir die Sache selber an. Meine Beobachtung. Wenn die Sensorstabilisierung intern ausgeschaltet ist, steht der Sensor still, komplett still und ist arretiert, das...
von Olaf Kringel
Sa 01 Sep, 2018 17:51
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 17
Zugriffe: 725

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Interessanter Gedanke. Ich dachte immer ein abgeschalteter Stabi wobbelt nicht mehr herum. Also, dass das elektro-magnetische Feld den Sensor stramm fixiert hält ...in dem Video sieht man eigentlich ganz gut, das ein Sensor auch bei ausgeschaltetem Stabi gegenüber einem fest verbauten Sensor wobbel...
von Olaf Kringel
Sa 01 Sep, 2018 16:50
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 17
Zugriffe: 725

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

...nun, da wohl "ich" und nicht "du" angesprochen warst, gebührt es doch der Höflichkeit, das "ich" eine Antwort darauf gebe :)
von Olaf Kringel
Sa 01 Sep, 2018 16:10
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 17
Zugriffe: 725

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Konsument hat geschrieben:
Sa 01 Sep, 2018 15:39
Im Normalfall kann man den Bildstabilisator abschalten.
...das nutzt dir nur nichts.

Der Sensor bleibt auch in ausgeschaltetem Stabilisierungszustand vom Gehäuse entkoppelt und wobbelt in seinem Magnetfeld.
von Olaf Kringel
Sa 01 Sep, 2018 14:44
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 17
Zugriffe: 725

IBIS - 5-Achsen-Bildstabilisaton GH5

Wenn die neue Pocket wirklich eine Pocket CINEMA Kamera sein sollte, dann fehlt ihr aber leider einen drehbaren Screen, einen kleinen Sucher, eingebaute Bild Stabilisation und eingebaute Nd Filter. ...was den internen Stabi angeht, denke ich das grade bei CINEMA Kameras gerne darauf verzichtet wird...
von Olaf Kringel
Sa 01 Sep, 2018 01:55
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1904
Zugriffe: 62785

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Ich gebe keine Empfehlungen VG ...schade. Stell dich einfach mal abends auf die Straße dann hast Du einen wirklich dunkelen Moment. Wenn Du nicht gerade auf dem Times Square stehst, ist eine normale Straßenbeleuchtung schon ziemlich dunkel ...meinst du so etwas? https://youtu.be/HApBO7BZZ1E?t=63
von Olaf Kringel
Sa 01 Sep, 2018 01:13
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1904
Zugriffe: 62785

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

pillepalle hat geschrieben:
Sa 01 Sep, 2018 00:46
Zur Not muss für die wirklich dunklen Momente eben eine andere Kamera her.

VG
...welche genau empfiehlst du und was sind "wirklich dunkle Momente" in der Realität ?
von Olaf Kringel
Sa 01 Sep, 2018 00:57
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 67
Zugriffe: 3913

Re: Panasonic Full Frame Kamera

...also "ich persönlich", sehe keine Opfer. Mir kommt es eher so vor, als wenn langsam aber stetig bei so manchem die Vernunft einkehrt. Das man auch mit mft/aps (bei meist leichterem Gepäck) hervorragende Aufnahmen machen kann, verstehen dank YT ja nun immer mehr Aufnahmeinteressierte. Warten wir d...
von Olaf Kringel
So 26 Aug, 2018 03:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 1459

Re: Fujifilm X-T3 Gerüchte

@Jörg: ...wirklich schöne Mondaufnahme.

Vor allem, da bei 1000mm das Fokussieren schon gar nicht mehr so einfach ist.
von Olaf Kringel
Fr 24 Aug, 2018 20:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 13570

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

@kluster, ließ Mal diesen Artikel von Zeiss. Der beantwortet alle hier diskutierten Fragen und Streitpunkte: http://lenspire.zeiss.com/photo/app/uploads/2018/04/Article-Bokeh-2010-DE.pdf Zitate daraus: "Bei Verkleinerung des Aufnahmeformats nimmt also die Schärfentiefe um den Crop-Faktor ab." "In d...
von Olaf Kringel
Mi 22 Aug, 2018 23:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 13570

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Mir war es schon immer Wurscht wie groß der Sensor einer Kamera ist, Hauptsache mir persönlich gefällt das Bild was hinten rauskommt. Der Sensor meiner jetzigen Kamera hat sogar „nur“ 1“ und mir gefällt‘s. ...sehr löbliche Einstellung, da sind wir doch tatsächlich einer Meinung :) Was die "Spitzen"...
von Olaf Kringel
Mi 22 Aug, 2018 22:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 13570

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

und was hat das mit Handyfilmerei zu tun? Einfach alles. ...nicht wirklich, Aber gut du springst ja auch wie Rumpelstilzchen an sobald jemand seine Meinung (und es ist eben nur eine Meinung von vielen ... nicht mehr oder weniger) kundtut, dass größere Sensoren für shallow dof besser geeignet sind ;...
von Olaf Kringel
Mi 22 Aug, 2018 21:18
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 13570

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

...ich könnte dazu jetzt Romane schreiben aber das wäre hier OT.

Falls jemand interesse hat, kann er dafür ja einen neuen thread starten.

Dann können wa gerne mal weiter klönen :)
von Olaf Kringel
Mi 22 Aug, 2018 21:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 13570

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

...jetzt echt nicht?
von Olaf Kringel
Mi 22 Aug, 2018 20:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 13570

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

...natürlich kann der größere Sensor etwas besser Freistellen aber auch nur solange, bis man die höhere Schärfentiefe des kleineren Sensor durch entsprechend schnelleres Glas kompensiert (muss man natürlich erstmal wissen, wie sich sowas errechen lässt ;) Habe ich irgendwo geschrieben, das dem nicht...
von Olaf Kringel
Mi 22 Aug, 2018 20:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 13570

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

...ich denke, wer meine Beiträge von Anfang an aufmerkam gelesen hat, versteht genau was ich wann wo warum geschrieben habe, bzw. auf mehr oder weniger geschickt versteckte Diskreditierung reagiert habe. Im Kern ging es mir eben darum klarzustellen, das etwas nicht automatisch richtig wird, nur weil...
von Olaf Kringel
Mi 22 Aug, 2018 15:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 13570

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

....und dasselbe gilt eben auch für's daddeln. Manchmal habe ich bei dir echt das Gefühl, dass du auf Teufel komm raus recht behalten willst und dass deine Sichtweise verbindlich für alle Menschen auf diesem Planeten gelten soll. Nicht besonders zielführend bei einer Diskussion finde ich. Aber ich ...
von Olaf Kringel
Mi 22 Aug, 2018 02:45
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 74
Zugriffe: 4485

Re: Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm 

Wie lange muss man denn die A6300 ausgeschaltet lassen, wennn man jetzt einen Take gemacht hat und die Kamera die wegen Hitzprobleme gestoppt hat, und man vorher schon eine Handvoll 4 bis 6 Minuten Takes gemacht hat.? ...nachdem du für solche Antworten: Jeder Record-Stop kühlt die Kamera sofort her...
von Olaf Kringel
Mi 22 Aug, 2018 01:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 13570

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Immer wieder auf‘s neue witzig wie sich eine (im Vergleich zu den Abermillionen Konsumenten) Handvoll Foristen über etwas echauffiert was für die Mehrheit (und das sind diejenigen von denen der Umsatz kommt) völlig bedeutungslos ist. Es bestimmt immer der Markt wohin die Reise geht und ob‘s Euch nu...
von Olaf Kringel
Di 21 Aug, 2018 21:31
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 74
Zugriffe: 4485

Re: Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm 

Bevor ich mir irgendwelche bekloppten Kühlpads oder ausladende Weihnachtsbäume an die Kamera bammel würde ich definitiv zu einer anderen Kamera greifen - oder für jene Zwecke zumindest was gescheites mieten ;) Aber so findet eben jeder seinen Weg ...falls du mit ausladenden Weihnachtsbäumen meine e...
von Olaf Kringel
Di 21 Aug, 2018 16:03
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 74
Zugriffe: 4485

Re: Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm 

Bei 30 minuten wäre auch ohne Überhitzung Schluss bei filmenden Fotoapparaten ohne Hack... Die quasi-Zollgrenze beträgt 29h59m... ist seit Aufkommen filmender Fotoapparate quasi so und auch heute noch verbreitet. ...es ist aber schon ein Unterschied ob sich eine cam nach 30 Min. auf Grund der Zollb...
von Olaf Kringel
Di 21 Aug, 2018 00:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 74
Zugriffe: 4485

Re: Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm 

...ich habe grade noch einmal einen Videotest mit der A6300 und dem Canon FD 50mm F1.8 durchlaufen lassen. Das Objektiv ist rein manuell, weshalb die cam nicht in Form von zusätzlicher Rechenleistung wie z.B. Autofokus belastet wird. Bei ca. 30 Min. war Schicht im Schacht und das bei entspannten 20°...
von Olaf Kringel
Mo 20 Aug, 2018 23:43
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 74
Zugriffe: 4485

Re: Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm 

...dann haben wir unterschiedliche A6300er.
von Olaf Kringel
Mo 20 Aug, 2018 23:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 74
Zugriffe: 4485

Re: Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm 

Kurz: Bei der A6300 die ich mal vorübergehend hatte erschien hin und wieder das Hitze-Symbol und im worst case wurde die Aufnahme dann auch mal abgebrochen... bei meiner A7rII dagegen ist mir das noch nicht passiert und auch möglich das sie die 6300 per FW-Update hinbekommen haben. ...ich habe mir ...
von Olaf Kringel
So 19 Aug, 2018 17:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 13570

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

...also um es von meiner Seite aus nochmal auf den Punkt zu bringen ob man mit dem Smartphone "ernsthaft" (also keine selbstverliebten selfieorgien sondern richtigen content) Filmen kann/darf/soll:

- im Querformat ja, sofern die umgebenden Variablen es zulassen

- im Hochformat nein
von Olaf Kringel
So 19 Aug, 2018 15:22
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 13570

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

[ Tatsächlich, sieht man in deren Werbevideo: ...stimmt, man kann es nicht nur quer halten sondern mit dem PopSocket sogar quer ablegen um seine Filme im Querformat zu genießen: https://youtu.be/aR0oBOXbMHA?t=8 Die Querablage hat sogar den großen Vorteil, das es nicht so schnell umkippen kann wie h...
von Olaf Kringel
So 19 Aug, 2018 14:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 13570

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Abschließend noch zwei Beispiele für die Abstreiter: https://vimeo.com/151282106 Red-Produktion, vertikal geriggt. Für Nike-Stores (P.O.S.), aber auch prima am normal - also hochkant - gehaltenen Smartphone guckbar. Tesla, smartphone-kompatibel: https://www.tesla.com/de_DE/futuretesla Wenn der Gros...
von Olaf Kringel
Sa 18 Aug, 2018 21:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 13570

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Es gibt Millionen Leute die irgendwelchen Quatsch auf YouTube liken, sollte das jetzt wirklich eine Referenz für irgendwas Intelligentes sein ? Nur weil viele Leute irgendwelche stupide Hochkant Fime liken ? ...es sind nicht die likes, sondern viel mehr die "Kommentare" unter den Videos welche eine...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED bittet Apple um Nvidia Treiber-Signierung
von motiongroup - Sa 20:07
» PC-Neubau Intel 8700k? AMD2700x Threadripper 1920? Premiere CC 2019
von Dupfel - Sa 19:15
» Canon, Nikon, Sony, Panasonic: Wer bringt 2019 den besten Autofokus?
von MarcusG - Sa 18:43
» Radioaktivität mit dem Kamerasensor eines Smartphones messen
von ruessel - Sa 18:31
» Fujifilm XT-3: 4K 60p mit 10 Bit LOG intern (!) - die beste APS-C für Video?
von Jörg - Sa 18:31
» Mync - Datenbank auf neuen Rechner übersiedeln
von Motivsucher - Sa 18:24
» Suche Veydra 50mm MFT
von Sammy D - Sa 16:29
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Sa 16:19
» Steven Soderberghs „High Flying Bird“ (sein nächster iPhone Film) - Trailer
von Paralkar - Sa 14:28
» Unterschied zwischen mp4 & mov?
von cantsin - Sa 14:11
» Veranstaltungsatmo: Musik aus Atmospuren entfernen
von dosaris - Sa 13:38
» DJI Osmo Mobile 2
von PanaTo - Sa 13:04
» Deutscher Look
von Jörg - Sa 12:21
» Guter Smartphone-Gimbal?
von Axel - Sa 11:18
» Gimbals Stand 01.2019
von Bergspetzl - Sa 10:27
» Audition: Wie Überblendungen gleichzeitig anwenden?
von TonBild - Sa 10:08
» Neue Sony Alpha 6400 sowie Firmware Updates für Alpha 9 und 7III-Modelle
von Frank B. - Sa 8:07
» Reflecta Super 8 scanner
von Bruno Peter - Sa 8:05
» Neue Nikon COOLPIX A1000 Kompaktkamera mit 35x Zoom und 4K -- weitere Nikon Z Modelle folgen?
von didah - Sa 8:02
» Eizo FlexScan EV3285: 31.5" 4K Monitor mit USB-C
von bambam19 - Sa 5:07
» Problem mit Fotografen - was tun?
von sanftmut - Fr 20:20
» BIETE: Sachtler Reporter 8LEDim
von buildyo - Fr 19:23
» John Wick: Chapter 3 - Parabellum - offizieller Trailer
von Steelfox - Fr 19:11
» Pseudo-Information in 8bit-Rec709-Superwhites?!?
von dienstag_01 - Fr 14:45
» Magix video deluxe Installation
von dosaris - Fr 14:07
» Das Sterben der Stand-Alone Compositing Programme - Fusion und Natron vor dem Aus
von CameraRick - Fr 14:07
» Laser eines selbstfahrenden Autos beschädigt Sony A7R II Sensor
von CameraRick - Fr 14:05
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von Frank B. - Fr 13:42
» Neuer slashcam bug?
von tom - Fr 13:20
» Iron Sky - The Coming Race - offizieller Trailer
von iasi - Fr 13:00
» Treiber für digitalen Camcorder Canon MVX1i
von Skeptiker - Fr 12:19
» RED kündigt kompakte 8K RED Ranger Kamera exklusiv für Verleih an
von Frank B. - Fr 11:41
» Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K
von klusterdegenerierung - Fr 8:53
» Suche gute Soundkarte für Schallplatten-Restauration
von Riki1979 - Fr 0:23
» Extra Große Monitore?
von Daffytroll - Do 23:05
 
neuester Artikel
 
Canon, Nikon, Sony, Panasonic: Wer bringt 2019 den besten Autofokus?

Die soeben vorgestellte Sony Alpha 6400 und der bevorstehende Launch der Panasonic S1 Vollformatserie zeigen bereits deutlich: 2019 wird ein hochspannendes Jahr für die Weiterentwicklung von Autofokussystemen werden. Dank umfassenderem KI-Einsatz und steigender DSP Performance sind größere Qualitätssprünge in 2019 bei der Autofokusleistung im Videobetrieb möglich weiterlesen>>

Das Sterben der Stand-Alone Compositing Programme - Fusion und Natron vor dem Aus

Natrons Schicksal scheint besiegelt und auch Fusion soll wahrscheinlich nicht mehr als Stand-Alone Version weiterentwickelt werden. Wohin werden Profi-Compositoren nun wechseln? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
blank vhs covers were kinda beautiful

2 Minuten Nostalgie: animierte Cover von VHS-Leerkassetten, für alle, die damals ihren Medienhunger mit der Aufzeichnung von TV-Sendungen stillten...

Rechtliche Notiz:
Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor,
Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.