Die Suche ergab 74 Treffer





von Fassbrause
Di 15 Okt, 2019 17:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 53

Color Grading Problem.. (Mir fällt kein besserer Titel ein)

Hallo Leute, ich habe für einen Dokumentarfilm unterschiedliche Formate (Aspect Ratios) in meiner Timeline verwendet. Es gibt vor allem 16:9 Material (ist auch das Timeline Seitenverhältnis) aber auch Originalaufnahmen in 4:3 und dergleichen (Super8 und Fernsehbeiträge aus den 60er Jahren). Der Schn...
von Fassbrause
Di 27 Aug, 2019 12:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 11034

Re: Professionellen Abspann erstellen, aber wie?

Ich bedanke mich für alle eure Beiträge, jetzt weiss ich Bescheidt und kann loslegen !

Viele Grüße und einen schoenen Tag wünsche ich euch :)
von Fassbrause
Mo 26 Aug, 2019 16:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 11034

Professionellen Abspann erstellen, aber wie?

Hallo allerseits, ich möchte einen Abspann für einen Dokumentarfilm erstellen. Ich habe bisher dafür Fusion in DaVinci Resolve 16 genutzt mit Hilfe von diesem Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=JDWW2r1Ao5I&t=603s Ich empfinde diese Methode jedoch als etwas umständlich, ineffizient und es fehl...
von Fassbrause
Fr 16 Aug, 2019 18:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Re: Export AAF inkl. Medien aus DaVinci Resolve?

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 16 Aug, 2019 18:14
Die aktuelle Version kann es glaub ich.
Hi Frank,

das wäre fantastisch. Weisst du wie das geht oder kennst du eine Ressource wo man nachlesen / schauen kann ob das geht?
von Fassbrause
Fr 16 Aug, 2019 17:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Export AAF inkl. Medien aus DaVinci Resolve?

Hallo Leute, für die Weiterverarbeitung des Audios eines Films möchte ich ein AAF aus DaVinci Resolve 16 exportieren um jenes in ProTools zur Audiopostproduktion einzuladen. Das Ding ist, DaVinci kann soweit ich weiss nur das AAF ohne die dazugehörigen Medien exportieren. Habt ihr eine Idee wie ich ...
von Fassbrause
Mi 14 Aug, 2019 10:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 472

Wiederherstellen von gelöschten Audio Clips in DaVinci

Hallo Leute,

ich bin sicher, dass wurde hier schon gefragt, aber gibt es einen Weg, wie man bereits gelöschte Audioclips, die ursprünglich mal zu einer Videospur verlinkt waren die noch da ist, wiederherstellen kann?
von Fassbrause
Mi 17 Jul, 2019 16:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 387

Austausch von TV Aufnahmen in DaVinci Resolve 16

Hallo Leute, für einen Dokumentarfilm habe ich mehrere TV Aufnahmen aus dem Internet als "Dummys" verwendet (z.B. von Youtube). Die Originalaufnahmen von diversen Rundfunksendern sind erst vor kurzem bei mir eingetroffen und ich möchte jetzt diese "Dummy" Clips von minderer Qualität durch die Origin...
von Fassbrause
So 06 Jan, 2019 20:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 396

Re: DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren

Bei 98 % zeigt er aufeinmal den Error an. In den letzten zwei Prozent... Macht das Sinn? Also beim Import
von Fassbrause
So 06 Jan, 2019 15:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 396

Re: DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren

Kannst du timelines aus dem Projekt importieren? Wie kann ich einzelne Timelines aus einem drp. file importieren? Habe das noch nicht gemacht, weiss nicht wie und finde auf die schnelle bei google nichts.. Habe es über die Import Timeline Funktion in DaVinci Resolve versucht. Die will nur AAF, EDL ...
von Fassbrause
So 06 Jan, 2019 15:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 396

Re: DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren

Jörg hat geschrieben:
So 06 Jan, 2019 15:45
Kannst du timelines aus dem Projekt importieren?
Wie kann ich einzelne Timelines aus einem drp. file importieren? Habe das noch nicht gemacht, weiss nicht wie und finde auf die schnelle bei google nichts..
von Fassbrause
So 06 Jan, 2019 15:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 396

Re: DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren

Da deine anderen Importversuche ja geklappt haben, wird dir mein Rat vermutlich nicht helfen. ich war gerade auch erstaunt, in welchem Ablauf der Import von anderen Rechnern vonstatten geht. Ich machs folgendermaßen: neues Projekt öffnen, Projekt importieren, Projekt wählen, bestätigen. Nun passier...
von Fassbrause
So 06 Jan, 2019 14:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 396

DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren

Hallo allerseits, ich habe meinen PC neu aufgesetzt und in weiser Vorraussicht alle meine Projekte als drp. files aus dem Projekte Fenster in DaVinci Resolve exportiert. Das neue System ist aufgespielt und DaVinci Resolve normal installiert. Ich versuche also das zuvor exportierte drp. File wieder i...
von Fassbrause
Sa 15 Dez, 2018 14:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 202

"Schlechte", stark komprimierte Bilddateien / Scans besser machen, Qualität erhöhen?

Hallo und guten Tag allerseits, für einen Dokumentarfilm habe ich einige Fotos und Bilder gesammelt. Dabei sind auch stark komprierte Scans von Bildern, die im Original leider nicht mehr vorhanden sind, da sie vernichtet wurden, verloren gegangen sind, usw. Ich frage mich, ob es da Programme / Softw...
von Fassbrause
Sa 22 Sep, 2018 16:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Must have Plug Ins für DaVinci Resolve 15

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob ihr Empfehlungen aussprechen könnt bezüglich guter Plug Ins für Resolve, die sich eigentlich für jeden lohnen zu haben.

Dürfen auch gerne Open Source oder kostenlos sein. Und jedweder Art.

Habt ihr Ideen?

Grueße !
von Fassbrause
So 02 Sep, 2018 17:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 143

After Effects und SLOG2

Hallo und guten Tag allerseits, ich habe folgendes Problem und hoffe jemand hier kann aushelfen. Vor ein paar Wochen postete ich eine Job Annonce bei PeoplePerHour. Es mussten ein paar Personen von meiner Footage entfernt werden. Aufgrund einiger Tipps hier im Forum exportierte ich aus DaVinci Resol...
von Fassbrause
Sa 21 Jul, 2018 15:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 163

Markernotizen Export Problem DaVinci Resolve 15b

Hallo Leute, sorry dass ich zur Zeit so viel hier im Forum spamme. Ich habe schon wieder eine Frage auf die ich auch im Netz keine Antwort finden konnte und ich hoffe ihr wisst was zu tun ist. Ich habe bei Resolve mit Markern Bereiche markiert und mit Notizen versehen. Manche wurden "in" die Clips g...
von Fassbrause
Sa 21 Jul, 2018 15:00
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Probleme eine Sequenz aus Premiere CS6 in DaVinci zu übertragen

ich halte praktisch alle formen von völlig unkomprimierten od. verlustfreien formaten für einen totalen overkill in normalen produktionsabläufen. die dadurch erzwungene i/o-last und der schier unbewältigbare datenumfang bringen in der praxis viel mehr probleme als vorteile mit sich. warum also nicht...
von Fassbrause
Sa 21 Jul, 2018 13:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Probleme eine Sequenz aus Premiere CS6 in DaVinci zu übertragen

Ich habe die Sequenz jetzt als TIFF Sequenz in DaVinci reingeladen. Hat geklappt. Kann aber keine Scene Detection finden. Ich werde der Verarbeitbarkeit wegen wohl nochmal herausrendern und reimportieren.. Macht das Sinn in Quicktime Uncompressed 422 8 Bit umzurendern? Das würde Resolve doch auch mö...
von Fassbrause
Sa 21 Jul, 2018 11:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Probleme eine Sequenz aus Premiere CS6 in DaVinci zu übertragen

Eigentlich schon ja.. Mit den EDLs habe ich es jetzt schon mehrmals probiert, hat aber nicht funktioniert. Die Files sind XAVC 4K 100 Mbit Slog2 Material von einer Sony Alpha 7R Mark 2. Die Files lassen sich problemlos bei Resolve importieren. Ich möchte es auch so verlustarm wie möglich herausrende...
von Fassbrause
Fr 20 Jul, 2018 20:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Probleme eine Sequenz aus Premiere CS6 in DaVinci zu übertragen

Hallo allerseits, ich habe eine Sequenz in Premiere CS6 geschnitten, die ich gerne bei DaVinci Resolve 15b einladen möchte. Kann doch eigentlich gar nicht so kompliziert sein denkt man sich... Ich sitze nun schon seit Stunden an dem Problem... Ich habe zum Beispiel ein Final Cut Pro XML gemacht und ...
von Fassbrause
Fr 20 Jul, 2018 19:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: Einzelframes mit Zeichentablett bemalen - wie macht man das am besten?

Erstmal vielen Dank für eure ganz ausführlichen Beiträge, es hilft mir weiter. Ich werde mich mal mit den Programmen die genannt wurden auseinandersetzen und reinlesen. :)
von Fassbrause
Do 19 Jul, 2018 18:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Einzelframes mit Zeichentablett bemalen - wie macht man das am besten?

Hallo allerseits, ich habe diverse Sequenzen in einem Film, die "bemalt" werden sollen. "Bemalt" in dem Sinne, dass ich alle Frames der jeweiligen Sequenz exportiere und dann mit Hilfe eines Zeichentabletts mit Photoshop CS6 / Krita bemale. Das Ding ist, die Sequenzen sind teilweise etwas länger und...
von Fassbrause
Mi 27 Jun, 2018 11:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Re: Marker + Text exportieren DaVinci Resolve 15

Ich weiss, dass DaVinci diese Funktion unterstützt. Ich habe diese Funktion vor einer Weile schonmal genutzt, weiss aber, dass ich damals nur schwer durch das Textdokument durchgeblickt habe. Ich fand es ziemlich unübersichtlich... resolve erlaubt meines wissens nach den export von markern nur in f...
von Fassbrause
Mo 25 Jun, 2018 17:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Marker + Text exportieren DaVinci Resolve 15

Hallo allerseits, ich habe für den Schnitt eines Dokumentarfilms in DaVinci Resolve 15 mehrere Bereiche mit dem Marker Tool markiert und diese teils ausführlich beschriftet. Es sind also keine "Einzel"-Marker sondern langgezogene Markerbereiche - ich hoffe ihr wisst was ich damit meine... Ich möchte...
von Fassbrause
So 17 Jun, 2018 14:42
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1245

Re: Workstation PC in einem anderen Raum nutzen. Geht das?

Hey allerseits, danke schonmal für die Tipps und die Beratung. Ich habe jetzt mal Teamviewer ausprobiert, aber leider ist Bild und Ton asynchron. Deswegen leider für Schnitt bei DaVinci nicht zu gebrauchen. Eigentlich wäre das perfekt. Hat da jemand eine Idee? Einen Tipp wie ich das hinbiegen kann? ...
von Fassbrause
Mi 13 Jun, 2018 12:01
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1245

Workstation PC in einem anderen Raum nutzen. Geht das?

Hallo allerseits, ich habe da eine Frage. Ich arbeite vorwiegend mit DaVinci Resolve, betreibe Editing und Color Grading damit und habe dafür einen sehr guten Workstation PC zusammengebaut. Im Raum neben mir möchte ich hin und wieder auch arbeiten und suche nun nach einem Weg, die "Leistung" meiner ...
von Fassbrause
Do 21 Sep, 2017 15:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Re: Problem mit Clip Speed Davinci Resolve 14.. Ich weiss nicht weiter...

Danke vielmals! Als Compound Clip funktioniert es jetzt. Verstehe trotzdem nicht warum nicht ohne... Das nervt
von Fassbrause
Do 21 Sep, 2017 12:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Problem mit Clip Speed Davinci Resolve 14.. Ich weiss nicht weiter...

Hallo allerseits, Im Edit-Modus von Davinci Resolve 14 versuche ich einen "beschnittenen Teil" eines Videoclips per einfachem "Change Clip Speed" Fenster zu verschnellern. Problem ist, sobald die Geschwindigkeitesänderung auf diesen Clip vorgenommen wurde, übernimmt Davinci meinen vorher vorgenommen...
von Fassbrause
Mo 18 Sep, 2017 16:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: SSD M.2 oder SATA für 4K Bearbeitung? 

Danke Jost! Das hilft mir weiter. :)
von Fassbrause
So 17 Sep, 2017 13:11
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 274

SSD M.2 oder SATA für 4K Bearbeitung? 

Hey Leute,

Ich habe herumgegoogelt und finde dennoch keine zufriedenstellende Antwort. Lohnt es sich den Aufpreis für eine M.2 SSD zu zahlen oder reicht eine "normale" SSD, die über SATA Kabel verbunden ist vollkommen für die Bearbeitung von 4K Videomaterial?

Beste Grüße
von Fassbrause
Do 14 Sep, 2017 17:23
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 42
Zugriffe: 3074

Re: Brauche neuen 4K Schnittrechner... Any Tips?

Danke Jost!
von Fassbrause
Mi 13 Sep, 2017 18:50
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 42
Zugriffe: 3074

Re: Brauche neuen 4K Schnittrechner... Any Tips?

Danke für die Artikel, sehr interessant. Vielleicht noch wichtig zu nennen - Es wird ausschließlich footage von der Sony A7R Mark 2 bearbeitet und geschnitten. In bestem 4K Slog.
von Fassbrause
Mi 13 Sep, 2017 18:44
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 42
Zugriffe: 3074

Re: Brauche neuen 4K Schnittrechner... Any Tips?

Benutzte Programme sind: Premiere CS6, After Effects CS6, Magic Bullet Softwares diverse, DaVinci Resolve... Sind so die wichtigsten...
von Fassbrause
Mi 13 Sep, 2017 15:51
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 42
Zugriffe: 3074

Re: Brauche neuen 4K Schnittrechner... Any Tips?

Was wäre denn ne gute Alternative zu der Grafikkarte? Vielleicht ne RX 480? Ist wesentlich schlechter so scheint mir aber wenns ausreicht...
von Fassbrause
Mi 13 Sep, 2017 14:38
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 42
Zugriffe: 3074

Brauche neuen 4K Schnittrechner... Any Tips?

Hallo allerseits, der Bau eines neuen Schnittrechners zum Schneiden und Bearbeiten von 4K Material steht an. Ich dachte da an einen Ryzen 1800X Prozessor und eventuell die neue 1080 Ti als Grafikkarte. Macht das Sinn oder ist die Grafikkarte etwas "overdressed"? Reicht was günstigeres, kleineres? Au...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hunderte Fliegen in Krankenwagen!
von klusterdegenerierung - Mo 14:31
» Vorschaufensters groß anzeigen lassen
von Smartfan - Mo 14:25
» Der Priester und das Pentagram
von Frank B. - Mo 13:56
» Timecode synchen
von narun - Mo 11:56
» Sony AX2000E gebraucht
von vonlahnstein - Mo 10:23
» Analog Fernsehen per IP streamen
von mash_gh4 - Mo 0:08
» Charles Manson: Der Dämon von Hollywood | Doku | ARTE
von Benutzername - So 23:03
» Frage zu externer HDD
von Tscheckoff - So 21:50
» Der überlebt auch allein im Weltall
von klusterdegenerierung - So 19:57
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von wolfgang - So 19:07
» Wie mehrere Timelines eines Projekts in ein File rendern?
von Jörg - So 16:19
» Verkaufe Sony PDW700 / 680 XDCAM HD422 mit Canon WW
von camerastilo - So 15:36
» The Small Escape - Ein sehenswerter Film
von jwd96 - So 14:36
» Welche bitrate bei 4k
von Jott - So 14:07
» Field Monitor (smartphone vs monitor)
von Tscheckoff - So 13:40
» Blind Spot Gear Tile Light
von Ledge - So 12:19
» Lilliput A7s Monitor
von Ledge - So 11:50
» VERKAUFE Duzi V4 Slider - 80cm
von CrankCrack - So 10:50
» INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x
von Jost - So 9:33
» Canon FD - Blendenproblem
von srone - Sa 20:44
» Nikon AIS 28mm f/2.0, 28mm f/2.8, 35mm f/2.0, 35mm f/2.8
von Ledge - Sa 20:10
» Panasonic AG-LA7200 - 1.33x Anamorphic Adapter
von Ledge - Sa 20:01
» Bester Wedding Film ever?
von klusterdegenerierung - Sa 18:35
» Welche mFT Kamera für SloMo / Zeitlupe?
von Fabia - Sa 17:12
» 13 Adobe Dienste abgestellt!
von klusterdegenerierung - Sa 15:30
» Zhiyun crane 2 und App-Steuerung
von Mischka - Sa 15:09
» Sony FDR AX53: Fragen zum Betrieb und der Funktion
von Jott - Sa 13:52
» Verständnisfrage Data Levels
von klusterdegenerierung - Sa 12:35
» HP 17 Zoll Pavilion Gaming - vernünftiges Budget Videoschnitt-Notebook?
von Kamerafreund - Sa 10:55
» Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation
von Frank B. - Fr 23:37
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von klusterdegenerierung - Fr 19:38
» Facebook-Gruppe für Filmschaffende
von nic - Fr 18:24
» GoPro stellt Hero8 Black und Max vor: Noch besseres Hypersmooth, Frontscreens, 360° Video, Module uvm.
von Bruno Peter - Fr 16:54
» proDAD Mercalli V4 + CMOS Fixr für Magix
von rottmi - Fr 15:55
» Tutorialclip: Wie man mit LUTs arbeitet: DOP Ben Davis (Guardians of the Galaxy, Dr Strange, Three Billboards ...)
von Darth Schneider - Fr 14:08
 
neuester Artikel
 
Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Wir messen schon länger die Sensor-Auslesezeiten der von uns getesteten Kameras. Nun wollen wir einmal einen ersten kommentierten Überblick wagen... weiterlesen>>

Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III

Die Panasonic S1 gehört in Sachen Dynamikumfang (genauer: Belichtungsspielraum) zu den besten von uns bislang getesteten Kameras. Wie schlägt sich die populäre Sony A7 III beim Thema Dynamikumfang gegen die nochmals videoafinere Panasonic S1H? Kann der Panasonic 10 Bit Codec seine höhere Farbtiefe gegenüber dem 8 Bit Sony Codec beim Log-Material ausspielen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).