Die Suche ergab 32 Treffer





von blindcat
Sa 03 Feb, 2024 09:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 962

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Seufz ...
von blindcat
Sa 03 Feb, 2024 09:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 962

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Ich wäre interessiert, wenn es das Tool lokal gäbe.
von blindcat
So 19 Nov, 2023 15:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2281

Re: Adobe-KI zerlegt Audioclip in verschiedene Spuren - Project Sound Lift

Iss nicht so, dass ich grad zuviel Zeit hab ... Aber jetzt hats mich doch angejuckt. Allerdings frage ich mich gerade, ob ichs nicht schon hatte. Der Download Assistant fragte jedenfalls ob ich es "erneut" installieren möchte. Ist es auch bei Cubase Pro oder WaveLab Pro dabei? Kann allerdi...
von blindcat
So 19 Nov, 2023 11:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2281

Re: Adobe-KI zerlegt Audioclip in verschiedene Spuren - Project Sound Lift

Danke MK. Seh ich mir an. :-)
Liebe Grüße,
Frankie
von blindcat
So 19 Nov, 2023 07:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2281

Re: Adobe-KI zerlegt Audioclip in verschiedene Spuren - Project Sound Lift

Wo macht Steinberg das genau?
von blindcat
So 27 Aug, 2023 12:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1546

Re: FaceFusion - Face Swapping und DeepFakes einfach erstellen

Empfehlung: Sich mal mit den One Click Installern beschäftigen. Also praktisch mal einen abkupfern. Dann bekommt man die meisten Python basierten Sachen gut in den Griff. Etwas nachteilig ist, dass der Eindruck entsteht man würde wirklich alles unterhalb eines wählbaren Ordners installieren. Ordner ...
von blindcat
Sa 29 Jul, 2023 20:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2946

Re: Quelloffen und kostenlos: Bild-KI Stable Diffusion XL 1.0 erschienen

Oups sorry, ich hab wirklich keine Ahnung wieviel RAM die brauchen. Im Augenwinkel gesehen, würd ich sagen viel. Ich hab eine 3090 mit 24GB und es läuft. Vielleicht weiß jemand anderes wieviel bei den SDXL Modellen nötig ist. Vermutlich lohnt es sich abzuwarten ob es jemandem gelingt abgewandelte Mo...
von blindcat
Sa 29 Jul, 2023 16:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2946

Re: Quelloffen und kostenlos: Bild-KI Stable Diffusion XL 1.0 erschienen

Gern geschehen :-) Hab ja die letzte Woche selber ständig nachgesehen ob sich bei A1111 was tut ... wollte ja selbst rumspielen. Ich weiß ja auch nicht genau was ich da mache, aber was die Katzen angeht hab ich hier ganz gute Ergebnisse: Prompt: a photo of a drunken cat with abottle of whiskey and s...
von blindcat
Sa 29 Jul, 2023 06:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2946

Re: Quelloffen und kostenlos: Bild-KI Stable Diffusion XL 1.0 erschienen

Gratis ist die lokale Nutzung, die bei Stable Diffusion eben möglich ist. Für die Stable Diffusion Modelle 1.0 braucht man keine Registrierung mehr (wie noch bei den 0.9er Modellen). Sie sind frei bei Hugginface herunterladbar. Bei SDXL ist es etwas anders als bei den Modellen davor. Man lässt erst ...
von blindcat
Di 23 Mai, 2023 18:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2896

Re: Synthetische KI-Stimmen machen professionellen Sprechern Konkurrenz

Sag Bescheid wenn Dir was unterkommt ... :-)
von blindcat
Di 23 Mai, 2023 17:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2896

Re: Synthetische KI-Stimmen machen professionellen Sprechern Konkurrenz

Was die Sprecher angeht, wäre es eine gute Idee wenn die Agenturen tätig werden und Modelle ihrer Sprecher erstellen, die schützen lassen und sie dann alternativ zur Studio-Buchung angemessen zur Verfügung stellen. Dann wäre dem Sprecher und macaw in seinem Setting geholfen. Vermutlich liegt der Kna...
von blindcat
Di 23 Mai, 2023 13:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2896

Re: Synthetische KI-Stimmen machen professionellen Sprechern Konkurrenz

Ja, nicht überbewerten den Satz :-) Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, dass Firmen Geld verdienen. Ich würde mich ja auch freuen, wenn es einen guten Tipp für eine Kaufsoftware in dem Bereich geben würde. Grundsätzlich bin ich aber kein Freund davon, dass die Menschen sich das "kostenlose&q...
von blindcat
Di 23 Mai, 2023 07:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2896

Re: Synthetische KI-Stimmen machen professionellen Sprechern Konkurrenz

Wegen des KI Beitrags zur NAB hatte ich gerade mal so rumgeschaut. Über Thorsten stolpert man dabei unbedingt. Ich glaub allerding eher weniger dass er sich damit in den Vordergrund spielen will. Ich glaube eher, dass der das Thema geil findet und es pushen will. Denn ... es fällt mir schwer eine Sp...
von blindcat
Sa 17 Sep, 2022 18:32
Forum: KI
Antworten: 34
Zugriffe: 5429

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Mit freezer human blood cells und dem wunsch nach einer straße hab ich dann doch noch meinen highway to hell bekommen. Und wie animiert man es jetzt ...? :-)
von blindcat
Sa 17 Sep, 2022 17:25
Forum: KI
Antworten: 34
Zugriffe: 5429

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Was das Beenden angeht: Nach dem Drücken von Strg-C gibt es noch ein paar Info Ausgaben. Es sieht theoretisch nach sauberem Runterfahren aus. Drücken von Q, Esc, oder ähnliches reagiert nicht. Strg-C funktioniert. Aber nach einem Restart, also ausführen der Start Stable Diffusion UI.cmd, ist dann be...
von blindcat
Sa 17 Sep, 2022 12:37
Forum: KI
Antworten: 34
Zugriffe: 5429

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Na? Ist das nicht die Option With an image Click Browse.. next to Initial Image. Select your desired image. An optional text prompt can help you further describe the kind of image you want to generate. Press Make Image. See the image generated using your prompt. Ich habs nicht ausprobiert, aber use ...
von blindcat
Sa 17 Sep, 2022 10:25
Forum: KI
Antworten: 34
Zugriffe: 5429

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Ja, wenn das automatische Speichern aktiviert ist. Hab ich jetzt mittlerweile so getan :-)) Noch jemand eine Idee, wie man den Prozess regulär beendet (Windows)? Also das Backend/Server runterfährt? Der Start Prozess bleibt ja quasi stehen in seiner batch Datei. Frankie (PS bissi enttäuscht bin ich ...
von blindcat
Sa 17 Sep, 2022 07:11
Forum: KI
Antworten: 34
Zugriffe: 5429

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Ziemlich geil. Tatsächlich auch sehr unerwartete Ergebnisse so im ersten Rumspielen. Ich muss mir auch erstmal angewöhnen Ergebnisse auch zu speichern :-)
Abstrakt mag es aber auch sehr.

Wie beendet man es eigentlich sauber?
Einfach Strg-C in der Console? Sieht nicht sauber aus.
von blindcat
Fr 01 Jul, 2022 16:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 2073

Re: KI revolutioniert die Photographie: Objektbasiertes Editing mit Hilfe von DALL-E 2

Ich finds cool. Kommt nur relativ wenig in den Produkten (die ich nutze :-) an. Wenn etwas ankommt ist es eben dann doch nicht SOOO cool wie in den Demos oder Papers. Gigapixel AI macht inzwischen echt gute Standbildvergrößerungen, auch wenn Gesichter dabei sind. Das war in den ersten Version noch g...
von blindcat
Fr 01 Jul, 2022 16:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 2073

Re: KI revolutioniert die Photographie: Objektbasiertes Editing mit Hilfe von DALL-E 2

Nee. Da ist nur der Zeitpunkt erreicht zu dem die Forscher, die an KI's forschen, die die Manipulationen anderer KI's erkennen können, wieder eine KI trainieren müssen, die nun dieses Verfahren erkennt. Der ganz normale Wettlauf der Forensiker :-)
Frankie
von blindcat
Di 08 Mär, 2022 17:26
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 11324

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17.4.5 Update bringt Verbesserungen

Danke für die Info. Kann ich mir trotzdem merken ... (sobald es wieder geht):-)
Frankie
von blindcat
Di 08 Mär, 2022 16:52
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 11324

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17.4.5 Update bringt Verbesserungen

Add to Render Queue und Rendern funktioniert bei mir gerade mit Audio only bzw zwei h264 Projekten mit 17.4.5 Bei Fairlight hab ich nix Neues gesehen (ich stecke da nicht drin und benutz es oft nur um WAV Exporte einzelner Clips zu kriegen. Jedenfalls sahen die Audio Spuren da noch genauso aus wie v...
von blindcat
Di 14 Aug, 2018 12:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 7701

Re: Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen

Das all denen, die denken Rambos blaues Licht sei keine Waffe :-)
von blindcat
Mo 23 Jul, 2018 09:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2583

Re: Verfahren der Bildstabilisation Teil 1: Mechanische, digitale und optische Bildstabilisierung

Würde ich auch so sehen. Vertikale und horizontale Bewegungen können die Gimbals (im Gegensatz zu Steadycam Riggs) nicht kompensieren, sondern eben nur Rotationen. Und zu: " ... Bei Gimbals versuchen dabei Bewegungssensoren die Bewegung des Kameramanns zu erfassen ...", würde ich auch ergä...
von blindcat
Sa 09 Jun, 2018 09:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2323

Re: Mystery-Thriller: INGENIUM -- Debüt von Steffen Hacker

Manchmal ist es schön wieder etwas aus der Vergangenheit zu sehen. Und was aus all den Kameratests geworden ist :-)
- rebelman
- Frankie
von blindcat
So 21 Aug, 2016 12:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 4879

Re: Canon EOS 5D Mark IV - Spezifikationen verdichten sich

Drei Acht? Hmm. Nach den Vorberichten hätte ich mit Drei Drei gerechnet. Dann bin ich entspannter. Jetzt lohnt sich das Warten auf den ersten Preisrückgang doch. Wirklich nette Kamera, und als Upgrade von einer Zweier durchaus geeignet. Aber ohne CFast und mit dem Eurostartpreis kein Muss zum Markts...
von blindcat
Mo 25 Jul, 2016 17:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 5662

Re: Canon EOS 5D Mark IV Vorstellung Ende August?

Die Aussage von Canon dazu ist eindeutig.
von blindcat
Sa 23 Jul, 2016 09:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 5662

Re: Canon EOS 5D Mark IV Vorstellung Ende August?

Nach allem was bekannt ist, werd ich meine 5D2 wohl auf die IV upgraden. Als die III rauskam war ich auch enttäuscht. Änderungen viel zu homöpathisch, als dass sich ein Upgrade gelohnt hätte. Zumal damals gerade auch die 70D mit dem Dual Pixel AF rauskam, und man sich fragte, warum die III das nicht...
von blindcat
Mo 04 Apr, 2016 08:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 11949

Re: Blackmagic Micro Cinema Camera vor der Auslieferung? Erster Kurzfilm on

Hi Manuell, ablösen ... vielleicht lieber ergänzen? :-) Also ich behalte meine GoPros. Siehst ja schon am Größenvergleich, dass es keine 1:1 Ablöse sein kann. Was den Rolling Shutter angeht, gab es letzte Woche schon auf youtube ein testvideo. Ja, sie hat Rolling Shutter. Nicht schlimmer als das, wa...
von blindcat
So 03 Apr, 2016 19:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 11949

Re: Blackmagic Micro Cinema Camera vor der Auslieferung? Erster Kurzfilm on

So. Seit gestern da. Und das, wo ich doch erst vorgestern bestellt hab :-) Oder Donnerstag. Egal. Bin nur einmal durch den Garten, 2 Minuten Clip in ProRes HQ. Was soll ich sagen? Ich und die Kamera werden Freunde :-) Ist alles so wie erwartet, also wie bei der Pocket vom Bild her. Hab hier zwei Fot...
von blindcat
Do 09 Jul, 2015 11:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 1
Zugriffe: 748

Re: Kill Basti V2.0 Online

So. Wer möchte kann sich auch noch einmal einen Blick zwischen die Layer antun. Hier habe ich noch ein Side-by-Side Vergleichsvideo zu Kill Basti V2.0. Da laufen Ergebnis, Raw Footage, CGI-Material Solo und ein 2009er Preview in einem Video nebeneinander und man kann ganz gut sehen was gemacht wurde...
von blindcat
Sa 04 Jul, 2015 13:21
Forum: Meine Projekte
Antworten: 1
Zugriffe: 748

Kill Basti V2.0 Online

Hallo, ich bin Frankie. Ich mache Amateurfilmchen als Hobby, und wie es der Zufall will ist gerade einer fertig geworden (der dazu ziemlich lang gebraucht hat). Aber vielleicht interessiert es hier jemanden. Ein kleiner 7 Minuten Spielfilm. Basti, der im ersten Teil offenbar erschossen wurde(?), hat...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:51
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09