Die Suche ergab 50 Treffer





von Francy
Do 30 Jan, 2020 18:30
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 5
Zugriffe: 1988

Kamera ist nicht mehr bedienfähig

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage. Beim normalen bedienen meiner Panasonic GH5 kam, als ich ein Foto machen wollte die Fehlermeldung "Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein". Nachdem ich das gemacht habe ändert sich nichts. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung und ich kann die Ka...
von Francy
Mo 02 Dez, 2019 16:09
Forum: Rechtliches
Antworten: 20
Zugriffe: 5016

Re: Filmausschnitte in eigener Produktion verwenden

Die Suchfunktion ist schon schwer zu bedienen... Wenn Du unter das Zitat-Recht fällst, kannst Du es machen. Ansonsten nein. Es gibt in Deutschland keinen Fair Use-Paragrafen wie z.B. in Amerika. https://www.youtube.com/watch?v=XOgKoxVQaPQ Danke für den Link. Das war zum Teil hilfreich. Darin wurde ...
von Francy
Mo 11 Nov, 2019 14:59
Forum: Rechtliches
Antworten: 20
Zugriffe: 5016

Filmausschnitte in eigener Produktion verwenden

Hallo zusammen, ich hätte eine wichtige Frage. Darf man Ausschnitte aus Filmen oder Dokumentarfilmen in einer eigenen Produktion verwenden? Die Produktion soll nicht verkauft werden, ist also nicht kommerziell. Soweit ich weiß darf man Ausschnitte die öffentlich zugänglich sind verwenden, stimmt das...
von Francy
Mo 23 Sep, 2019 17:01
Forum: Filmemachen
Antworten: 2
Zugriffe: 1804

Einverständniserklärung bei Interview?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage.... Meine Freunde und ich möchten gerne Videos machen und diese dann auf Youtube veröffentlichen. Sie werden also nicht kommerziell genutzt werden. Dabei sollen unter anderem auch Leute auf der Straße interviewt werden. Müssen die dazu eine Einverständniserklärung...
von Francy
So 28 Jul, 2019 19:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 1246

Einstellungen animierter Grafiken speichern um bei einem neuen Projekt zu verwenden

Hallo, ich suche dringend nach einer super wichtigen Funktion bei Premiere. Ich habe ein fertiges Premiere Projekt mit verschiedenen animierten Grafiken (Rechtecke, bewegte Schriften usw.) Nun bräuchte ich so ähnliche Sachen auch bei einem zukünftigen Projekt. Kann ich die Einstellungen der Grafiken...
von Francy
Fr 01 Feb, 2019 11:28
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 2430

Programm oder Plugin um Bilder zu animieren

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Programm welches Bilder animieren kann. Bis jetzt habe ich nur welche gefunden, die ein Objekt herausstellen können und dann wird dem ganzen eine Bewegung hinterlegt (skalieren, Position ändern...) und dann schaut es 3D aus bzw. wie ein Video obwohl es nur ein...
von Francy
Mo 12 Mär, 2018 15:23
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 367

Zitat in einem Film richtig zitieren

Hallo ich möchte gerne in einer Doku ein Zitat einblenden. Da aber das Zitat ein wenig länger ist möchte ich zuerst die eine Hälfte einblenden und dann die andere. Jetzt ist meine Frage ob ich am Ende von der ersten Hälfte ... (die drei Punkte) machen muss oder kann das weg gelassen werden. Die ande...
von Francy
Mi 29 Nov, 2017 09:42
Forum: Rechtliches
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Re: Buchcover in Dokumentation verwenden

Danke für die Antwort. Was meinst du mit "Das eigene Werk muss deutlich dominieren (>90%)!" Meintest du damit das selbst gemachte Bild vom Buch, oder etwas anderes? Und was verstehst du unter "öffentlichem und frei zugänglichem od eigenem Grund." Sorry der Nachfrage, aber ich wür...
von Francy
Do 23 Nov, 2017 09:31
Forum: Rechtliches
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Re: Buchcover in Dokumentation verwenden

Ich hole mal diesen Beitrag wieder hoch. Bin bis jetzt noch nicht schlau geworden was die Antwort darauf ist. Wenn man jetzt selber ein Bild schießt von einem Buch ist es erlaubt dieses Bild in einer Dokumentation einblenden zu lassen, wenn man z.B. aus dem Buch zitiert und etwas daraus erwähnt wird...
von Francy
Fr 27 Okt, 2017 10:26
Forum: Rechtliches
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Buchcover in Dokumentation verwenden

Hallo, meine Frage wäre ob ich in einer Dokumentation Buchcover einblenden darf. Welche Rechte muss ich da beachten. Ich weiß dass man normalerweise sich die Rechte besorgen muss um das Buchcover z.B. selber verwenden zu können (wenn man z.B. ein Plakat daraus macht oder so). Aber wie ist es wenn ic...
von Francy
Fr 27 Okt, 2017 10:06
Forum: Rechtliches
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Re: Interviews von anderen Dokus für meine Doku verwenden?

danke für eure Kommentare. Also sollte ich vor allem den Interviewten fragen und die Ausschnitte nicht aus dem Kontext nehmen, oder? Aber denkt ihr nicht auch, dass ich die Filmproduzenten der anderen Doku (von der ich das Interview nehmen möchte) um Erlaubnis fragen sollte? Ist es nicht so, dass be...
von Francy
Fr 22 Sep, 2017 12:40
Forum: Rechtliches
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Interviews von anderen Dokus für meine Doku verwenden?

Hallo, meine Frage ist ob man Interviews von Dokus für eine eigene Produktion mit Zitierregel verwenden darf? Oder darf man die überhaupt verwenden? Muss man sich eine Genehmigung dafür holen oder reicht es, wenn man einfach angibt von wo man das Interview her hat, oder muss man überhaupt eine Angab...
von Francy
Mi 13 Apr, 2016 12:15
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 1072

Re: MOV Datei nach Import in die Premieresequenz nur Ton kein Bild

hmmm. sorry für die Frage aber wie kann ich mit direct stream copy schneiden?
von Francy
Mi 13 Apr, 2016 11:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 1072

Re: MOV Datei nach Import in die Premieresequenz nur Ton kein Bild

meinst du die Eigenschaften von dem Clip, oder? Beim Liveschnitt steht bei Bildbreite- und Höhe und bei der Einzelbitrate gar nichts, während bei dem anderen Clip (der in Premiere funktioniert) alles da steht. Beim Liveschnitt sieht man auch dann nur etwas, wenn man des im Quick-Time Player öffnet b...
von Francy
Mi 13 Apr, 2016 10:45
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 1072

MOV Datei nach Import in die Premieresequenz nur Ton kein Bild

Habe folgendes Problem: Möchte gerne eine MOV Datei in eine Premieresequenz einfügen, allerdings ist nach dem Import nur noch der Ton vorhanden. Vielleicht muss man dazu sagen, dass diese Datei ein Liveschnitt ist von einem Vortrag. Das komische ist aber, dass eine andere MOV Datei von einer Kamera,...
von Francy
Mo 07 Mär, 2016 19:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 1463

Premiere : nach rendern Pixelfehler

Ich habe eine 1 1/2 Stunden Doku bei Premiere erstellt und dann gerendert. Bei der gerenderten Datei gibt's aber an manchen stellen pixelstörungen oder das Bild ist unten abgeschnitten und dahinter ist dann ein anderes bild was da gar nicht hin gehört. Diese fehler treten immer nur für ein paar seku...
von Francy
Mo 07 Mär, 2016 08:00
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 789

Encore: nach rendern Ton leiser

Hab mein Projekt mit Menü bei Encore erstellt und gerendert. Allerdings wars nach dem rendern leiser als in der Original Datei bzw. bei Premiere das ich mit Encore verknüpft hatte. Kann mir nicht erklären, was da schief gelaufen ist. Ist das normal? Muss man damit rechnen und einfach die Datei von H...
von Francy
Fr 04 Mär, 2016 10:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

Re: Encore: Nach rendern Bild flimmern

Also der Text bewegt sich nicht. Des ist ein ganz normaler weißer Text.
Was meinst du mit Halbbildern bzw. was meinst du was ich umstellen soll?
Hatte es grad den Text grau gemacht, und die Transparenz noch höher. In der Vorschau wars perfekt und nach dem rendern wieder absolute Katastrophe.
von Francy
Fr 04 Mär, 2016 09:26
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

Encore: Nach rendern Bild flimmern

Bräuchte dringend Hilfe... arbeite zur Zeit an einer Doku. Hab mit Encore das Menü erstellt. Hat auch alles geklappt. Am Anfang von der Doku kommt ein längerer Text mit den Urheberrechtshinweisen. Allerdings flimmert dieser Text nach dem rendern total. Bei der Vorschau hats auch schon geflimmert. Ha...
von Francy
Mo 29 Feb, 2016 11:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 888

Speedgrade: Gleiche Farbkorrektur bei Liveschnitt?

Habe einen Liveschnitt von einem Vortrag, der über drei Kameras aufgenommen wurde. Allerdings sind die Farben von den drei Kameras überhaupt nicht gleich. Kann ich das irgendwie angleichen, dass es überall gleich ausschaut, obwohl es nur eine Spur ist, oder muss ich es jedes Mal wo ein Schnitt gemac...
von Francy
Do 25 Feb, 2016 19:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1280

Re: Encore: Nach Download Menüs vorhanden aber keine Buttons

Die sind aber nicht bei dem Link vorhanden, den ich erwähnt hatte oder?
Wo kann ich das andere runterladen?
von Francy
Do 25 Feb, 2016 19:01
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1280

Encore: Nach Download Menüs vorhanden aber keine Buttons

Hallo zusammen, bräuchte dringend Hilfe! Hab mir hier die Bibliothek runtergeladen für Encore: https://helpx.adobe.com/de/encore/using/download-library-content.html hab alles befolgt was da steht. Allerdings sind jetzt nur die Menüs drin und keine Buttons. Was kann man da machen? Kann doch nicht sei...
von Francy
Do 04 Feb, 2016 10:03
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 1615

gleiche Lautstärke bei verschiedenen Tonaufnahmen

Hallo, ich arbeite zur Zeit an einer Doku wo verschiedene Menschen auch interviewt werden. Allerdings sind die nicht alle mit der gleichen Lautstärke aufgenommen worden. Kann man irgendwas machen, dass die alle gleich laut sind? Vlt mit Audition oder so? Geht das, dass man da vielleicht alle Tonspur...
von Francy
Di 22 Dez, 2015 17:01
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 1723

Premiere: Extremes Flimmern nach Keying

Hallo zusammen,


habe ein Clip mit Greenscreen wo eine Person in einer schwarzen Kutte gefilmt worden ist. Aber nach dem Keying flimmert die Kutte voll. Dabei ist da nirgendswo das Grüne durch gegangen. Hat da jemand eine Lösung dafür?
Danke für eine super schnelle Antwort!
von Francy
Fr 20 Nov, 2015 12:19
Forum: Filmemachen
Antworten: 13
Zugriffe: 2048

Re: Vergütung bei Interviews von Spezialisten?

das hört sich ja richtig gut an... :)

Danke euch!
von Francy
Fr 20 Nov, 2015 11:03
Forum: Filmemachen
Antworten: 13
Zugriffe: 2048

Vergütung bei Interviews von Spezialisten?

Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob die Frage hier rein passt. Aber der Verein bei dem ich arbeite möchte gerne ein Dokumentarfilm drehen, der im Internet ausgestrahlt werden soll, aber auch verkauft werden soll. Jetzt wäre meine Frage: Wenn man da Interviews dreht mit verschiedenen Spezialisten...
von Francy
Di 20 Okt, 2015 10:58
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 0
Zugriffe: 822

Richtige Einstellungen für Tascam DR 40 mit Mikrofon Rode NTG-2

Hallo, habe ein Aufnahmegerät von Tascam DR 40 und dazu ein externes Mikrofon Rode NTG-2. Ich würde gerne jemand aufnehmen, der einfach nur was erzählt. Welche Einstellungen sind da die besten, damit es sich nicht dumpf oder übersteuert anhört und wie stellt man das Mikrofon richtig ein (Entfernung,...
von Francy
Di 22 Sep, 2015 16:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 854

Windrauschen mit Audition entfernen ???

Bei meiner Tondatei habe ich öfters starke Windböen drin. Mit dem Rauschentferner gehts nicht richtig raus, weil der Wind ja nicht dauernd zu hören ist. Weiß jemand, wie man effektiv sowas entfernen kann, ohne dass die Stimme bei der Datei irgendwie dumpf wird, oder sich wie eine Radiostimme anhört?...
von Francy
Mo 14 Sep, 2015 18:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 966

Ton der in Mono umgewandelt worden ist hört sich in Premiere ganz anders an

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Eine Stereo Tondatei hatte ich in einem Premiere Projekt drin gehabt und dann nach Audition direkt exportiert und dort in Mono umgewandelt, ein bisschen noch bearbeitet und gespeichert. Wenn ich aber dann nach Premiere zurück gehe und mir das bearbeitete n...
von Francy
Mi 09 Sep, 2015 19:43
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Re: Audition nach Exportieren dumpfer Ton

Sorry, aber Audition war vorhin so krass falsch geschrieben, dass ich dachte dass was anderes gemeint ist...

Also wenn ich die WAV Datei in Audition öffne, dann ist es ganz normal also so wie ich es bearbeitet habe. Ohne zu dumpf bzw. leise zu sein. Aber die WAV Datei ist halt leise; dumpf.
von Francy
Mi 09 Sep, 2015 19:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Re: Audition nach Exportieren dumpfer Ton

Was ist des für ein Programm Auditiom?
von Francy
Mi 09 Sep, 2015 17:58
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Audition nach Exportieren dumpfer Ton

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Hab eine Ton Datei bei Audition bearbeitet und dann in WAV exportiert. Allerdings hört sich das Exportierte anders an als in Audition. Es ist irgendwie leiser bzw. dumpfer.

Weiß jemand an was das liegen könnte?
von Francy
Do 30 Jul, 2015 11:03
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 1074

Re: Problem Premiere Elements Projekt in Premiere Pro CC öffnen

Ok hab beides probiert.
Mit dem Importieren klappt nicht. Der frägt ja ob ich das gesamte Projekt will oder die Sequenz. Wenn ich auf Sequenz gehe, dann zeigt er nichts an und bei gesamtes Projekt werden nur die ungeschnittenen Dateien eingefügt.
Bei Datei und Datei öffnen passiert dasselbe.
von Francy
Do 30 Jul, 2015 10:47
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 1074

Re: Problem Premiere Elements Projekt in Premiere Pro CC öffnen

also ist das echt nicht möglich? Das kann doch nicht sein.
Adobe schreibt hierzu nur, dass man es ganz normal öffnen soll, und dann alles drin ist... was ich nicht bestätigen kann.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Frank Glencairn - Do 6:00
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07