Die Suche ergab 18 Treffer





von derderimmermuedeist
Sa 18 Mai, 2019 11:18
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 493

Re: Bringt Grafikkartenkauf deutliche Performancesteigerung für Resolve 14/15?

Auch mir hat das keine Ruhe gelassen :-)) Du hast ja auch recht - weil hier wirklich überall signifikant verbessert werden kann. Aus wirtschaftlicher Sicht würde ich Schlussendlich wie folgt vorgehen: 1. Den RAM auf 16 GB* aufrüsten: Kosten ab 35,- bis max 70,- Diese als erstes weil es am einfachste...
von derderimmermuedeist
Sa 18 Mai, 2019 10:05
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 493

Re: Bringt Grafikkartenkauf deutliche Performancesteigerung für Resolve 14/15?

Warum in diesem Fall die Größe des Hauptspeichers (RAM) so wichtig ist: Resolve 14 hat, glaube ich 8 GB als Mindestanforderung und empfohlen werden mind. 16 GB, warum? Wenn ich eine dedizierte Grafikkarte besitze, dann bringt diese ja neben der GPU auch ihren eigenen Speicher (Videospeicher) mit. Hi...
von derderimmermuedeist
Sa 18 Mai, 2019 09:30
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 493

Re: Bringt Grafikkartenkauf deutliche Performancesteigerung für Resolve 14/15?

Moin, warum hat denn noch keiner geantwortet? Hast Du beide Speicherbänke mit RAM-Modulen belegt? Sollte die Antwort "nein, nur eine" sein, dann würde ich als allererstes genau das gleiche RAM-Modul (Hersteller und Modellname müssen haargenau übereinstimmen!) hinzu kaufen (ab 35 €). Sollte die Antwo...
von derderimmermuedeist
Mi 17 Apr, 2019 19:44
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 89
Zugriffe: 1734

Re: Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?

Der Monitor kann lt. Geizhals 10bit ohne FRC, also echte 10 bit darstellen.
Kann Win7 das auch?
Kannst Du folgendes mal nachschauen?
(siehe angehängten Screenshot)
Einfach Rechtklick auf Deinem Desktop und NVIDIA Systemsteuerung öffnen (so funktioniert es unter Win10 ... !))
von derderimmermuedeist
Fr 12 Apr, 2019 19:10
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 1648

Re: Davinci Resolve / Braw - Hardware Empfehlung

Deswegen mache ich ja auch die zwei Schritte, die ich Eingangs erwähnt habe.

Im Step 1 lasse ich meine 1080 drin.
Im Step 2 werde ich dann die Radeon VII nehmen (wenn es Sinn macht).
von derderimmermuedeist
Fr 12 Apr, 2019 18:49
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 1648

Re: Davinci Resolve / Braw - Hardware Empfehlung

Ich arbeite mit Fusion und da tut sich mehr als in Resolve. Ich erreiche die 16GB wenn ich so mindestens 50-100 Nodes habe... und dabei handelt es sich nicht nur um einfache Nodes wie ColorCorrection etc. GraKa mit 8gb vll. ja, aber 16gb? Wer mit 8K arbeitet, für die ist deine Empfehlung gut. Mag s...
von derderimmermuedeist
Fr 12 Apr, 2019 15:04
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 1648

Re: Davinci Resolve / Braw - Hardware Empfehlung

Natürlich ist das fett markierte "aus dem Vollem geschöpft" aber die 155 Euro für zusätzliche 32 GB sind sehr gut angelegt. Man kann ja 350 Euro sparen, wenn man sich eine Radeon VII anstatt einer 2080 Ti kauft. Bei gleicher Leistung und 16 GB VRAM. Die 12 Kerne lassen sich durch den 1920X gut reali...
von derderimmermuedeist
Fr 12 Apr, 2019 14:32
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 1648

Re: Davinci Resolve / Braw - Hardware Empfehlung

Für grundlegende Dinge zur Planung eines Schnitt-PCs für Resolve ist das weniger wichtig als man meinen könnte. Was aber wichtig ist (gewichtete Reihenfolge): 1. Viel Hauptspeicher, mindestens 32 GB besser 64 GB DDR4 (besser 4 Speicherriegel als nur 2 nehmen: Quad-Channel- vs. Dual-Channel-Technolog...
von derderimmermuedeist
Fr 12 Apr, 2019 12:49
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 1648

Re: Davinci Resolve / Braw - Hardware Empfehlung

Vorweg: Ich bin kein Schnittprofi - aber Hardwaremäßig ziemlich informiert. Als erstes: Seit Anfang an besitze ich eine Samsung NX1 und habe immer schon das Problem mit der flüssigen (Vorschau)Darstellung von dem H.265 Material in verschiedenen Schnittprogrammen (Powerdirector 15, Magix Video Pro X,...
von derderimmermuedeist
Fr 17 Jun, 2016 00:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1821

Re: Samsung NX1 und NX500 Hacks gedeihen prächtig

Ganz einfach: Die NX1 und auch die NX500 bieten im Videobereich einiges was selbst noch nach fast zwei Jahren (!) andere nicht können. Erst recht nicht zu dem Preis, den man damals bezahlt hat. Warum sollte ich meine höchstwertig verarbeitete, spritzwassergeschützte, staubdichte und immer noch vorne...
von derderimmermuedeist
Do 07 Apr, 2016 09:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 4665

Re: Samsung NX1/NX500 - erste Hackerfolge

Bitrate-hack läuft! Bis jetzt laufen 160 bis 180 Mb/s stabil. Es sind Verbesserungen bei der Detaildarstellung zu finden (und die NX1 ist sowieso schon mit ihren serienmäßigen 80 Mb/s erste Liga darin, immer noch!): http://www.dpreview.com/forums/post/57566307 (Am besten die Frames herunterladen und...
von derderimmermuedeist
Sa 07 Nov, 2015 18:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 14260

Re: Geschenk von Nvidia? 10 Bit für GeForce-Karten!

@ Yosch83


Super, funktioniert!

War aber ganz schön fummelig ...
von derderimmermuedeist
Fr 06 Nov, 2015 09:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 14260

Re: Geschenk von Nvidia? 10 Bit für GeForce-Karten!

Weils so schön ist nochmal...

- GTX 780
- 355.98
- 10 bpc-fähiger Monitor
- DisplayPort 1.2
- Win10
von derderimmermuedeist
Do 05 Nov, 2015 22:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 14260

Re: Geschenk von Nvidia? 10 Bit für GeForce-Karten!

Ich habe übrigens Win10 - kann sein das es deswegen funktioniert.
Also nochmal:

- GTX 780
- 355.98
- 10 bpc-fähiger Monitor
- Win10
von derderimmermuedeist
Do 05 Nov, 2015 16:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 14260

Re: Geschenk von Nvidia? 10 Bit für GeForce-Karten!

Ich vermute das es am Monitor liegt. Der muss schließlich ja auch 10 bpc annehmen können. Und bei der NVIDIA-Systemsteuerung an meinem PC kann ich zischen 8 und 10 bpc auswählen. Bei mir werkelt nur eine GTX 780 (355.98), aber ich habe daran einen LG 31MU97 der auch 10 bpc darstellen kann. "Normale"...
von derderimmermuedeist
Mo 01 Jun, 2015 22:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 11001

Re: CAME-TV bringt CAME-SINGLE Einhand-Gimbal (3-Achsen) für GH4, A7S u.a.

Super Tipp!

Mich persönlich interessiert die Sturdyshots MinisturdyFlight besonders, da sie für Kameras bist 1,3 Kilogramm geeignet sei.

Dankeschön
von derderimmermuedeist
Di 26 Mai, 2015 19:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 11001

Re: CAME-TV bringt CAME-SINGLE Einhand-Gimbal (3-Achsen) für GH4, A7S u.a.

Ich bin zwar kein Ingenieur, bemängle aber die Tatsache, dass nahezu alle Einhand-Gimbals auf dem Markt seitenverkehrt konstruiert sind, auch schon seit langem. Deine beiden Argumente gegen eine "praxisorientierte" Umgestaltung hinken etwas. Da ist nichts seitenverkehrt. Und die beiden Argumente hi...
von derderimmermuedeist
Mo 25 Mai, 2015 12:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 11001

Re: CAME-TV bringt CAME-SINGLE Einhand-Gimbal (3-Achsen) für GH4, A7S u.a.

Ich verstehe nicht ganz warum alle Ingenieurs-Vollpfosten den selben Fehler wiederholen müssen. Das Gimbal wird ganz gross für Kameras wie die GH4 beworben und diese dürfte neben der A7s auch am meisten darauf verwendet werden. Warum also muss man die Halterung SCHON WIEDER inklusive Motor nun an d...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zeitrechnung by Red - Big changes to the HYDROGEN program
von cantsin - So 14:05
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von cantsin - So 14:01
» Suche Gewaltfreies Spiel mit beeindruckender Grafik
von Sammy D - So 13:57
» Guckt ihr gerade ESC? :-)
von Jack43 - So 13:39
» Das Ende der Synchronsprecher?
von handiro - So 12:35
» RED EPIC-X
von bitframe - So 12:23
» Blackmagic RAW in der Pocket Cinema 4K - Dream Team mit Viltrox EF-M2 und Sigma 18-35?
von rush - So 10:18
» Steadicam M-2 vorgestellt -- leichter und mit nahtloser, elektronischer Volt-Assistenz
von slashCAM - So 10:06
» Canopus ADVC 500
von Jott - So 9:25
» Canon HF G25 Camcorder Pro Set
von sonkn - So 6:13
» Nikon Firmware 2.0 für Nikon Z6 und Z7 bringt Eye-AF, besseren Lowlight AF und mehr
von patfish - Sa 23:16
» Bringt Grafikkartenkauf deutliche Performancesteigerung für Resolve 14/15?
von 2woozy - Sa 23:09
» Arbeitsspeicher Verwirrung
von roki100 - Sa 23:05
» Ich habe noch was tolles
von sanftmut - Sa 22:56
» Suche: X-Rite Colorchecker Passport Video
von klusterdegenerierung - Sa 22:21
» Fussball zu Hause
von klusterdegenerierung - Sa 21:43
» "Digitalisierung" von mini-dv. Vorspulen anschließend nicht möglich?
von Skeptiker - Sa 21:43
» Kritik Showreel
von r.p.television - Sa 21:24
» Heftiges Flimmern bei effekten in Premiere Pro
von PAnne - Sa 20:51
» Wer kennt Master Ken ?
von Darth Schneider - Sa 16:04
» 100mm Halbschale
von DAF - Sa 15:45
» Tiffen stellt 2 ND Filterkits für DJI Osmo Action Kamera vor
von slashCAM - Sa 9:18
» Blackout, mein neuer Spielfilm
von 3Dvideos - Sa 6:59
» Sony AX700 vollmanuell betreiben?
von Jott - Sa 6:53
» Gänsehaut!
von klusterdegenerierung - Fr 21:50
» Mein Handheld Rig - Erster Versuch :)
von klusterdegenerierung - Fr 20:05
» Welches Videoformat für Twitter upload?
von Blackbox - Fr 17:57
» Premiere echtzeit mpeg2 vorschau ?
von Jott - Fr 16:51
» Adobe Creative Cloud: wurden ältere Versionen aufgrund eines Rechtstreits mit Dolby deaktiviert?
von Alf_300 - Fr 16:07
» s1? a7III? z6? xt3? eos r? behalten was ich hab?
von huck - Fr 14:39
» Chernobyl Official Trailer
von iasi - Fr 14:35
» Digitalschnittmesse 2019 in München - und Vorträge per Livestream
von Framerate25 - Fr 13:48
» Youtube als privates Videoarchiv
von Cinealta 81 - Fr 13:46
» BMPCC 4K zu verkaufen.
von ksingle - Fr 13:35
» Aufbewahrungsbox für div. Equipment
von klusterdegenerierung - Fr 12:16
 
neuester Artikel
 
4K-Schnittcomputer aufrüsten -- Geld sparen mit gebrauchten Komponenten

Eigentlich sollte nach vier Jahren wieder ein neuer Windows-Testrechner her, doch statt dessen sind wir bei einem unerwarteten Upgrade des alten Systems gelandet -- ua. mit einem gebrauchten Xeon E5-2697V3 mit 14 CPU Kernen. Unsere Beweggründe wollten wir euch einmal kurz darlegen... weiterlesen>>

Blackmagic RAW in der Pocket Cinema 4K - Dream Team mit Viltrox EF-M2 und Sigma 18-35?

Wir haben die Cinema Camera 4K mit dem neuen Blackmagic RAW Update noch einmal durch unser Testlabor geschickt. Und sie dafür passend mit einem Viltrox EF-M2 Focal Reducer und dem Sigma 18-35 bestückt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.