Die Suche ergab 30 Treffer





von Enigma
Mo 12 Mär, 2018 17:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 70
Zugriffe: 24704

Re: Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer

blacktopfieber hat geschrieben: So 11 Mär, 2018 22:44 Wenn ich es richtig verstehe, schlägst du so eine Art Schild vorm Mikro vor? Mal schauen, ob ich da etwas hinbekomme.
Ja genau. Als Test: Halte mal während der Fahrt die Hand vors Mikrofon, so dass der Fahrtwind nicht direkt ins Mikrofon hineinblasen kann.
von Enigma
Mo 12 Mär, 2018 17:31
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 1837

Re: Neue Grafikkarte oder mehr RAM?

da mein Pc immer sagt bzw. ein Warnhinweis kommt (zu wenig Arbeitsspicher - Schließen sie das Programm und den verlust von Daten zu vermeiden). Diese Fehlermeldung deutet darauf hin, dass das Laufwerk mit dem Betriebssystem oder andere Laufwerke voll sind. Das Betriebssystem Laufwerk sollt immer ca...
von Enigma
Fr 09 Mär, 2018 21:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 2619

Re: kann man bei 25p auch mit 1/100 verschlusszeit filmen?

Habe vor Jahren mal mit 1/100sec und 50 Bilder/sec ausprobiert. Der Wurf eines Steines sah stroboskopartig aus. Er „hüpfte“ regelrecht „von Bild zu Bild“ auf seiner Flugbahn. Sicher keine fliessende Bewegung mehr. Habe das Gefühl, dass unser Auge mit 1/50sec und 50 Bilder/sec wahrnimmt -> verarbeite...
von Enigma
Fr 26 Jan, 2018 17:52
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 1676

Re: adobe premiere pro cc stürzt ab , Bildpuffer Fehler

Es gibt einen Beitrag bei Adobe für anscheinend genau deinen Fall. Leider nur in Englisch.

https://forums.adobe.com/thread/2210271

Premiere deinstallieren und mit CC Cleaner Tool alle Premiere Rückstände entfernen. Anschliessend zum aktuellen Stand wieder installieren.
von Enigma
Do 18 Jan, 2018 11:14
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 1102

Re: Hilfe ich dreh durch!

Gehe zur Einstellung wie im Screenshot. Unter Punkt 2: Cklick mit der Maus auf Monitor 1, halte die Maustaste gedrückt und schiebe Monitor 1 auf die linke Seite neben die Monitor 2.
von Enigma
Mi 17 Jan, 2018 21:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 70
Zugriffe: 24704

Re: Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer

Windgeräusche. Ich hab‘s so gemacht: Dickes Fell mit langen Haaren aufs Mikrofon. Das Mikrofon wird bei meiner Sony HDR-PJ780E durch den Sonnenschutz „abgeschattet“. So habe ich Aufnahmen aus einem fahrenden Zug oder Auto bei 60-80km/h praktisch ohne Windgeräusche. Durch das dicke Fell leiden die Hö...
von Enigma
Do 14 Dez, 2017 20:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1956

Re: Kostenlose Software zum Zusammenschneiden von 2 Aufnahmen?

wie, muss man das jedesmal machen? Jein. Nur wenn Du das Programm schliesst und anschliessend wieder neu startest, müssen die 3 Prozesse gekillt werden. Es gibt eine Batch-Datei die per Doppelklick diese 3 Prozesse killt. das problem in dem fall ist einfach nur die frege, wie gut das mittlerweile a...
von Enigma
Do 14 Dez, 2017 17:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1956

Re: Kostenlose Software zum Zusammenschneiden von 2 Aufnahmen?

Mein 12 jähriger Sohn benutzt Kdenlive und kommt gut zu Recht damit. Läuft sowohl unter Win7 als auch unter Win10 recht flüssig. Weis aber nicht, ob das Grafikkartenproblem da auch besteht den Shotcut, Kdenlive und andere Freie Schnitt-Programme greifen auf die gleichen Basis-Programme wie MLT zurüc...
von Enigma
Mo 04 Dez, 2017 18:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 4907

Re: Intel mit riesiger Sicherheitslücke - warum es (fast) alle betrifft

Zur Info Habe den Medion Laptop problemlos patchen können. Mit dem link auf der Heise Seite zu Medion. Musste nur eine Datei herunterladen und Ausführen. Das Asus Motherboard Z170-K musste ich zuerst auf das aktuell BIOS updaten (Version 3301) und dann noch den aktuellen Chipset Treiber aufspielen (...
von Enigma
Sa 16 Sep, 2017 20:23
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 1383

Re: GPS-Daten in .mts auswerten?

+59.3610 +11.8384 ist das in Värmland Schweden?
von Enigma
So 03 Sep, 2017 16:42
Forum: Mein Test
Antworten: 8
Zugriffe: 8687

Re: Badenfahrt 2017 – a6300 Lowlight Test

Schon unglaublich was heutige Kameras leisten. Kaum Bildrauschen. Ich denke das Objektiv trägt zum scharfen Bild bei. Was ist das für ein Glas? Vor allem den Ton finde ich erstaunlich. Hat sogar Bass. Hast Du ein Fell drauf? Komme auch aus der Nähe von Baden und haben an der Badenfahrt die Beiz mit ...
von Enigma
Di 08 Aug, 2017 18:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Re: The Evolution of Videogame Controllers

Wahnsinnsarbeit. Möchte nicht wissen wie viele Stunden Du da gebraucht hast.
Bei Odyssey, bei sec. 21 kommt der Ton zu früh, oder irgendwie nicht synchron.
von Enigma
Do 18 Mai, 2017 21:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 551

Re: Beleuchtung und Wandfarbe für Schnittplatz gesucht

Wenn‘s wirklich neutralgrau sein soll, würde ich die Farbe in einem Farbladen mischen lassen. 3m2 kosten nicht die Welt. Bei der Beleuchtung auf reflexfreies, indirektes Licht achten. Nimm doch das, was Du schon hast zum Anfangen. Teppich über die Fliesen bringt was im Hochtonbereich. Wenn Du offene...
von Enigma
Mi 08 Mär, 2017 18:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 23
Zugriffe: 2184

Re: Kaiserstuhl

Angenehmes Tempo, schöner Erzählstil, gute Tonabmischung. „Feldgrillen mit Grashalm herauslocken“ solche Tipps könne man noch mehr einbauen, denn Dein Tierwissen scheint gross zu sein.

Hatte ich nur das Gefühl, dass der Kommentar nur rechts zu hören ist und der Rest meist links?
von Enigma
Fr 10 Feb, 2017 19:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 607

Re: Mischpult für Schnittplatz gesucht

Achte aufs Rauschen. Ich habe ein Behringer Xenyx 502 das rauscht. Im Gegensatz das Focusrite Saffire 6 USB geb ich nicht mehr her. Die Yamahas werden im Keyboard Bereich gerne als Mixer eingesetzt und da habe ich nichts Negatives gehört. Wenn’s ein Yamaha wird, wäre ich an einem Feedback interessie...
von Enigma
Fr 25 Nov, 2016 21:16
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 710

Re: Wer filmt noch mit der Canon XH A1?

Hier findest du die Presets als Datenfoto abgebildet:
http://www.fxsupport.eu/02_Canon_XH_A1.html

und hier der enstprechende Hinweis von Ruessel (Wolfgang Winne):
https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?p=445868#
von Enigma
Fr 09 Sep, 2016 18:30
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Re: Lautstärkeregler gehen auf Null zurück

Hallo Paul

Guckst mal hier: http://tv.adobe.com/de/watch/lerne-prem ... editieren/

Es gibt viele Tutorials auf dem Netz. Einfach in Google die entsprechenden Stichworte eingeben. Viele, gute sind in Englisch.

Enigma
von Enigma
Fr 26 Feb, 2016 06:33
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 9
Zugriffe: 8645

Re: kein ton bei MTS

In Premiere muss die File Struktur auf der HDD gemäss AVCHD sein, sonst gibt’s auch kein Ton. File Struktur siehe hier: https://en.wikipedia.org/wiki/AVCHD. Also nicht nur die MTS Datei von der Kamera rüber kopieren.

Kann dies in VideoStudio X9 auch der Fall sein?
von Enigma
Sa 20 Feb, 2016 13:30
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 22
Zugriffe: 4490

Re: Schnitt & Sichten von Material - Wie macht Ihr das so?

Man könnte auch mit Prelude einen Grobschnitt machen. Aber ehrlich gesagt mach ich das auch nicht. Macht das jemand mit Prelude. Gibt es da einen Vorteil? Ich mache 2 Dinge mit Prelude: 1. Aufnahmeort- und Aufnahmedetail-benennung der Clips (geht schnell, da man mehrere Clips gleichzeitig auswählen...
von Enigma
Do 28 Jan, 2016 18:07
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 2795

Re: Premiere Pro CS6: Workstation zu langsam für HD-Video?

Die Guideline stammt aus der HDD Zeit (ca. 2012). Das Setup ist sicher nicht schlecht auch für SSD in C: da so meist von einer Disk gelesen wird und die gerechneten Daten auf eine andere geschrieben werden. Selten beides gleichzeitig auf die gleiche Disk. So hast Du immer die volle Bandbreite pro Di...
von Enigma
Di 05 Jan, 2016 20:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 11881

Re: Kostenlose Musik für Videoproduktionen

Hallo macwalle Konnte heute Abend um 18.30 alle 6 rar Files vom Server https://copy.com/Mz7uDOH0F0hOcTtL herunterladen. Folgende Dateien sind korrupt beim entpacken mit dem 7-zip (immer im ersten Verzeichnis die erste Datei): ZZ Musik lizenzfrei.part03.rar\Eric Matyas – Soundimage.org\Quiet : Peacef...
von Enigma
Fr 04 Dez, 2015 19:03
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 3473

Re: Was macht eigentlich ein Kieferorthopäde?... Erklärfilm die zweite :-)

Hallo Stefan Nebst den Punkten von Stephan von Starshine Pictures und den anderen sind mir folgende Punkte aufgefallen: Videolänge passt. Als eine Schnittvariante würde ich das lange Interview etwas verteilen/zerstückeln und mit mehr Bildern unterlegen (So könnte man die "eehms" auch entfe...
von Enigma
Sa 26 Sep, 2015 20:56
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2450

Re: Drehen in der Nähe eines MRT (Magnetresonanztomograph)

Die medizinischen MRT haben ein schwächeres Magnetfeld (bis 7 Tesla, Hersteller Siemens, 91052 Erlangen) als die analytischen MRT (bis ca. 18 Tesla). Die medizinischen MRT können sicher ausgeschaltet werden. Bei analytischen Geräten mit permanenten Kryostaten und supraleitenden Magnetspulen würde ic...
von Enigma
Sa 12 Sep, 2015 19:37
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 2795

Re: Premiere Pro CS6: Workstation zu langsam für HD-Video?

Ich denke dein System sollte für AVCHD noch geeignet sein. Um gute Performance in CS6 mit AVCHD zu haben, mache ich folgendes auf meinem Core i7-870 8GB Ram: Internet aus, Firewall aus, Virenscanner aus, Indexdienst aus. Generell möglichst keine Hintergrunddienste. Zudem arbeite ich mit 3 HDD gemäss...
von Enigma
Di 01 Sep, 2015 18:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 222
Zugriffe: 35637

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Wie sieht es mit den Renderzeiten aus? Ich habe gelesen, dass mit Direct3D 12 die Renderzeiten kürzer werden. Es geht mir um CPU rendering da ich keine Nvidia Grafikkarte habe. Z. B. Win7 vs. Win10 mit Adobe CS6.

Enigma
von Enigma
Sa 23 Mai, 2015 21:35
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 104
Zugriffe: 19742

Re: Videokamera für Arbeitsplatz - Handwerk

Liegt eventuell am Webcam Viewer. In AMcap unter Optionen die Auflösung umschalten. Mit der Android App scheint Webcam mit 1080p zu funktionieren. https://play.google.com/store/apps/deta ... usac&hl=en

Enigma
von Enigma
Fr 22 Mai, 2015 17:16
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 104
Zugriffe: 19742

Re: Videokamera für Arbeitsplatz - Handwerk

Hallo Dahmos Die Mobius macht in TV-Out nur SD Auflösung (PAL-TV). Gibt auch eine Android APP die die Kamera ansteuern kann. www.mobius-actioncam.com/downloads-info/ Im WebCam Modus sollte sie FullHD via USB ausgeben. Okdi könnte das mal testen. Verkäufer gibt’s auch in DE: www.mobius-actioncam.de E...
von Enigma
Mi 11 Mär, 2015 19:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 1042

Re: Pansonic HC-WX979 oder Sony FDR-AX33

Nun möchte ich mir allerdings meinen ersten Camcorder zulegen.Es soll ein Camcorder mit guter Bildqualität sein, der zudem noch relativ klein ist (für lange Wanderungen). Allerdings benötige ich für Tieraufnahmen nach Möglichkeit ein Objektiv mit hoher Brennweite. Hier liegt die Panasonic mit 20x o...
von Enigma
Di 10 Mär, 2015 19:06
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 30
Zugriffe: 5917

Re: Praxisfragen zur Sony RX10

Hallo maiurb and beiti Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die manuelle Tonaussteuerung ein Etikettenschwindel ist. Man kann offenbar nur den Ausgangspunkt der Automatik verstellen; wenn es lauter wird, regelt die Automatik trotzdem nach. Dazu passt auch, dass man nirgends zwischen automatischer und...
von Enigma
So 11 Jan, 2015 14:04
Forum: Sony
Antworten: 2
Zugriffe: 1686

Re: DCR TRV740E- -Fehlercode C:31:22 / C:31:23

Hallo MaFe

Könnte auch Feuchtigkeit im Spiel sein. Lass mal den Kassettenschacht offen und stell die Kamera einige Stunden in die Nähe eines Heizkörpers.
Videoköpfe reinigen wäre auch noch eine Möglichkeit - Staub nach so langer Liegedauer.

Gruss
Enigma
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Alex - Di 9:04
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Frank Glencairn - Di 7:57
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 7:21
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30