Die Suche ergab 30 Treffer





von Sebastian Hoyer
Mi 20 Mai, 2020 16:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.2 ist da

BM's gut gemeinter Workaround hat halt auch wieder das Potenzial, das Feuer weiter zu schüren, das Apple eigentlich löschen sollte.
von Sebastian Hoyer
Mi 20 Mai, 2020 16:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.2 ist da

Wer sich fragt, was Rec 709-A ist, findet die (IMO nicht ganz einleuchtende) Antwort unter https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 1&t=114047.
von Sebastian Hoyer
Mo 02 Mär, 2020 01:10
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 28
Zugriffe: 2946

Re: Ein paaar Fragen zur BMPCC4K

Nathanjo hat geschrieben: So 01 Mär, 2020 17:47 3. Wie lange hält die Kamera wohl (ca.) mit einem NP-F970 6600mAh Akku?
Ca. 2 Stunden.
von Sebastian Hoyer
Do 24 Okt, 2019 14:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 81
Zugriffe: 9441

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Zusätzlich zu den 1:1 und 4:5 frame guides ist auch die Möglichkeit dabei, benutzerdefinierte frame guides zu erstellen. ("Added ability to type in customized frame guide ratios").

Nur als Hinweis, da dies im Slashcam-Artikel nicht erwähnt wurde.
von Sebastian Hoyer
So 25 Aug, 2019 22:55
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 1158

Re: Biete Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K + Tilta Cage + 1TB Samsung T5 + 4 Akkus und 2 Ladegeräte

Nehm ich, exkl. IR Cutfilter 😊
von Sebastian Hoyer
Mo 13 Mai, 2019 13:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2106

Re: Eizo ColorEdge CS2410 Monitor mit Hardware-Farbkalibrierung

CameraRick hat geschrieben: Mo 13 Mai, 2019 13:03 Bei 1000:1 stelle ich aber eher auf Durchzug
Was wäre deine Untergrenze beim Kontrastverhältnis?
von Sebastian Hoyer
Mo 13 Mai, 2019 13:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2106

Re: Eizo ColorEdge CS2410 Monitor mit Hardware-Farbkalibrierung

pixelschubser2006 hat geschrieben: Mo 13 Mai, 2019 11:54 1080i, egal ob 50 oder 60 Hz, klappt bei mir ohne jede Beanstandung.
Macht er 24p aus 'ner Decklink-Karte?
von Sebastian Hoyer
Do 31 Mai, 2018 14:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 1285

Re: [Suche] 4K-fähige Kamera für "overhead shot" bzw. "Tisch von oben filmen"

Chillkröte hat geschrieben: Do 31 Mai, 2018 11:15 Das Internet hat hier nix gesagt, daher habe ich doch tatsächlich mit Menschen "ganz in echt" sprechen müssen
Mann bist du retro 😁
von Sebastian Hoyer
So 18 Mär, 2018 14:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1047

Re: Netflix spart 30% Daten durch Encoding-Optimierungen und VP9 Codec

Gibt es eigentlich vergleichbare Methoden für Nicht-Mega-Streamingkonzern-Filmer, die ein Video inhalts- bzw. einstellungsbasiert analysieren und den Codec und dessen Datenrate dahingehend optimieren können? Ist doch in Zukunft auch sicher was für neuronales Netzwerk/ AI, die dann Dialog-, Action-, ...
von Sebastian Hoyer
Mi 31 Jan, 2018 13:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 92
Zugriffe: 5174

Re: Steven Soderbergh‘s „UNSANE“ (gefilmt mit iPhone) - Trailer

Funless hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 22:57
Ich kann mich mich ehrlich gesagt auch an gar keinen Film von Soderbergh erinnern, den ich richtig schlecht fand, mir haben durchweg alle seine Filme gefallen.
Wirklich? Sogar "Full frontal"? http://www.imdb.com/title/tt0290212/?ref_=nv_sr_2

:)
von Sebastian Hoyer
Mi 31 Jan, 2018 13:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 92
Zugriffe: 5174

Re: Steven Soderbergh‘s „UNSANE“ (gefilmt mit iPhone) - Trailer

Das Soderbergh so einer ist will ich damit nicht sagen. Das kann auch wirklich niemand behaupten, da Soderbergh ja bekanntlich für die meisten seiner Filme selbst als DP und Editor tätig war (meistens - aus rechtlichen Gründen - unter den Pseudonymen Peter Andrews und Mary Ann Bernard). Nach 26 Fil...
von Sebastian Hoyer
Mo 05 Jun, 2017 13:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1160

Re: Drahtloser Studio-Mikrofon Recorder MIKME jetzt verfügbar

Der MIKME wurde auch schon in der Startup-Show "2 Minuten 2 Millionen" des österreichischen Senders Puls4 gepitcht, siehe
http://www.puls4.com/2-minuten-2-millio ... e-im-Pitch
von Sebastian Hoyer
Di 10 Jan, 2017 17:45
Forum: Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Re: Suche Blackmagic Cinema mit MFT Mount

Hi, suchst du zufällig noch?
von Sebastian Hoyer
Di 10 Jan, 2017 17:44
Forum: Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Re: Suche Blackmagic Cinema mit MFT Mount

Hi, suchst du zufällig noch?
von Sebastian Hoyer
Mi 22 Jun, 2016 16:36
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2480

Re: suche Workshops / Seminare / Tutoirial / Fernstudium etc

Ist komplett animiert, was aber im Sinne des Erfinders liegt.

Dadurch wird der Fokus schön darauf gelenkt, was allein die Kamera erzählerisch, szenarisch und emotional bewirken kann, selbst wenn sie "starre" 3D Dummies filmt.
von Sebastian Hoyer
Di 21 Jun, 2016 22:08
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2480

Re: suche Workshops / Seminare / Tutoirial / Fernstudium etc

Besonders interessiert mit dabei das Thema: - Bildgestaltung / Kamera, deren technischer als auch kreativer/gestalterischer Aspekt sonst noch irgendwelche Ideen bzw Tipps? Hallo Markus, der beste DVD-Kurs, den ich jemals gesehen habe, ist wohl: http://www.hollywoodcamerawork.com/ Schau dir mal die ...
von Sebastian Hoyer
Di 14 Jun, 2016 12:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 781

Re: H.265 Code zum Bearbeiten

alexgrob hat geschrieben:Ist H.265 das selbe wie MKV?
Äh...nein.

H.265 ist ein Codec, mkv (aka Matroska) ist ein Containerformat.

Mkvs können die verschiedensten Codecs beinhalten.

Findet man in den ersten zwei Sätzen im Wikipedia-Eintrag zu "Matroska".
von Sebastian Hoyer
Mo 13 Jun, 2016 23:55
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 1618

Re: Resolve Hilfe gesucht: Bypass Timeline Node

^ Genau was Cantsin gesagt hat. Du könntest dir vielleicht auch noch eine Gruppe für VFX-Shots erstellen und eine Gruppe für Non-VFX-Shots. Dann könntest du deine "ehemalige" Timeline node als "Group Pre-Clip" auf die Gruppe Non-VFX-Shots anwenden und dann auf diesen Clips wieder...
von Sebastian Hoyer
Mo 13 Jun, 2016 23:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 536

Re: Desktop-Recording - Welche Software?

Wie wär's mit Bandicam?

Wenn ich nicht was übersehen habe, hat das alles was du brauchst.

Schau dir mal den Trial an, bei dem ist halt die Aufnahmedauer auf 10 Minuten o.ä. beschränkt, wenn ich mich richtig erinnere.

Vollversion (eine PC-Lizenz) kostet 33 Euro.

https://www.bandicam.com/de/
von Sebastian Hoyer
Di 07 Jun, 2016 18:27
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 2014

Re: Kurzfilmdrehbuch zu verschenken

Aber ich hab doch nicht ernsthaft gemeint, dass in DEINER Story ein Panzer vorkommen soll. da hast du mich jetzt aber auf eine falsche fährte gelockt. ;) ne, panzer hätte ich eh nicht reingeschrieben, obwohl ich die teile in filmen zu selten sehe. ich muss schon aufpassen, dass ich nicht völlig aus...
von Sebastian Hoyer
Di 07 Jun, 2016 18:10
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 2014

Re: Kurzfilmdrehbuch zu verschenken

frank: du kennst doch michael, den klempner mit leib und seele. sabine (herablassend): ja, klempner mit leib und seele. Oh...Da gibt's anscheinend schon ne innere Stimme, die dich zwingt, "mit Leib und Seele" nicht raus zu nehmen. Verstehe.😀 nicht so ein suchtkrüppel wie du, d...
von Sebastian Hoyer
Di 07 Jun, 2016 17:52
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 2014

Re: Kurzfilmdrehbuch zu verschenken

darfst auch nicht vergessen, dass ich das drehbuch so schreiben muss, dass es verfilmbar ist. panzer geht also nicht. ich habe das drehbuch tatsächlich so entwickelt, dass es hier jemand aus dem forum verfilmt. da habe ich nun mal grenzen. darf ich von anfang an schreiben, was ich will, dann geht's...
von Sebastian Hoyer
Di 07 Jun, 2016 17:33
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 2014

Re: Kurzfilmdrehbuch zu verschenken

Unser Klempner mit Leib und Seele" klingt fast nach Erzählstimme ist er doch auch. er erzählt eine story. Ich meinte, es klingt nach "klassischer Erzählstimme". Bsp: Es war einmal ein Klempner, der hieß Michael, der war ein Klempner aus Leib und Seele... VS. Frank: Du kennst doch die...
von Sebastian Hoyer
Di 07 Jun, 2016 17:21
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 2014

Re: Kurzfilmdrehbuch zu verschenken

irgendwas muss er ja aus dem klo fischen. So ist es. Mein Argument ist, "irgendwas" reicht und lenkt die Aufmerksamkeit nicht so sehr auf sich. zB Frank: Also, Michael ist gerade am Lokus dieses Typen zu gange ... Cut to: Klempner müht sich mit Klo ab, sieht dann ins andere Zimmer mit den...
von Sebastian Hoyer
Di 07 Jun, 2016 16:29
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 2014

Re: Kurzfilmdrehbuch zu verschenken

ich glaube, du hast zu viele drehbuchratgeber gelesen. Hahaha... Das Gleiche hab ich anfangs auch gedacht. Aber, at second thought, hat Funless schon recht. "Unser Klempner mit Leib und Seele" klingt fast nach Erzählstimme, nicht nach einer Figur, vor allem als Einstiegssatz. Das ist scho...
von Sebastian Hoyer
Di 07 Jun, 2016 15:34
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 2014

Re: Kurzfilmdrehbuch zu verschenken

was bedeute denn aufgesetzt? ich habs genommen, weil lustig war. . Ich weiß, warum du's genommen hast, ist auch witzig. Was ich meinte, war, dass es Erwartungen in mir geweckt hat, was den Verlauf der Geschichte angeht, (Wie kam das Huhn da rein? Welcher Lebenskünstler schafft sowas? Wie wird der A...
von Sebastian Hoyer
Di 07 Jun, 2016 00:49
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 2014

Re: Kurzfilmdrehbuch zu verschenken

Ich find's gut - schräg und witzig, schön prollig. Hab besonders bei dem Feilschen mit Mahuviso gelacht. Die Idee mit dem Koks im Tischbein des Schulprojektes ist auch klasse. Dachte zu Beginn, das Brathähnchen im Klo wäre ein Setup und wartete das restliche Skript auf das dazugehörige Payoff - so g...
von Sebastian Hoyer
Do 24 Sep, 2015 16:01
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 53
Zugriffe: 14043

Re: Tablet als Vorschaumonitor

Motorola Lapdock ist eine Dockingsstation fürs Atrix (Mobiltelefon) mit Display (1366x768), Tastatur und Akku. Ja, allerdings kann das Motorola Lapdock nur Interlaced-Signale à la 60 Hz anzeigen. Kameras, die progressive Framerates am HDMI ausgeben, werden vom Lapdock als "Out of range" a...
von Sebastian Hoyer
Di 03 Feb, 2015 18:00
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 486

Biete Davinci Resolve Dongle € 399,-- od. Preisvorschlag

Hi Leute, ich verkaufe auf E-Bay als Fixpreisangebot einen Blackmagic Design Davinci Resolve Lizenz-Dongle. Preis: € 399,-- oder Preisvorschlag ! http://www.ebay.at/itm/Blackmagic-Design-Davinci-Resolve-10-Full-version-Dongle-Free-Upgrade-to-V-11-/191502011492? Artikelstandort Österreich. Versand na...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35