Die Suche ergab 23 Treffer





von gizmotronic
Di 13 Jun, 2023 17:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1063

Re: Tonaussetzer in gerenderten MP4 Video (50p)

Danke für Eure Antworten. Das Problem ist gelöst.

Es handelte sich tatsächlich um eine Macke vom MPC-Player. Der VLC-Player spielt alles klaglos und störungsfrei. Nachdem ich dem MPC-Player das aktuelle Update (1.6.7) aufgespielt habe, läuft auch dort die Wiedergabe - wieder - störungsfrei.
von gizmotronic
Di 06 Jun, 2023 13:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1063

Tonaussetzer in gerenderten MP4 Video (50p)

Hallo zusammen, seit gestern Abend habe ich das Phänomen, dass Renderings in MP4 alle drei Sekunden einen einsekündigen Tonaussetzer haben. Das Ausgangsmaterial ist SONY XAVC in 50p. Das System hat das vor ein paar Wochen noch problemlos gekonnt. Der Fehler ist mit Davinci Resolve 18 Studio aufgetre...
von gizmotronic
Mi 05 Okt, 2022 12:40
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 8847

Re: VHS-C - Qualität zuerst gut, dann plötzlich miserabel

Meine Fragen wären: 1. Hab mir jetzt mal eine aktuelle Adapterkassette bestellt, weil die alte noch einen DM-Preis hat. Kann es daran liegen? 2. Hab mir ebenfalls eine Reinigungskassette bestellt, über die die Meinungen aber wohl auseinandergehen - kann das was bringen oder mach ich damit alles nur...
von gizmotronic
Do 18 Mär, 2021 16:02
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 2059

Re: Resolve 16 - VTR Capture Funktion nur in der "Studio" Version?

Die besten Fragen sind die, die man sich nach einer Weile selbst beantworten kann: Ja, VTR-Capture ist auch in der Gratis-Version möglich. Allerdings muss man erst in den Project Settings auf dem entsprechenden Reiter die richtigen Einstellungen machen und beim Anklicken von "Capture" rech...
von gizmotronic
Di 16 Mär, 2021 23:23
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 2059

Resolve 16 - VTR Capture Funktion nur in der "Studio" Version?

Hallo zusammen, ich habe mir mal den Spaß gemacht, die Gratis-Version von Resolve 16 zu installieren, denn die BM-Software sollte ja mit den hauseigenen I/O-Karten zusammenarbeiten. Bei mir wird gelegentlich altes Archivmaterial digitalisiert. Während das mit Media Express vollständig funktioniert, ...
von gizmotronic
Di 16 Mär, 2021 22:54
Forum: Vegas Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 29527

Re: Ist Vegas Pro 18 deutlich schneller geworden? (Upgrade von V15?)

Hallo Muesli,

warum probierst Du nicht mal die Vegas Pro "Trackanimation" aus? Gerade die Funktion 3D Quellalpha bietet unendliche Möglichkeiten für PiP-Effekte. Und das Ganze dann auch noch animierbar.

Gruß Rainer
von gizmotronic
Mi 28 Aug, 2019 15:07
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 4332

Firewire-Phänomene unter Windows 10

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein interessantes Phänomen mit der Firewire Schnittstelle an meinem Windows 10 pro Schnittrechner. Wird ein Firewire-Gerät angeschlossen und eingeschaltet, ertönt zwar das Tonsignal, das irgendetwas dem Rechner angeschlossen wurde, weiter passiert aber nich...
von gizmotronic
Mi 28 Aug, 2019 14:43
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 5038

Re: Canopus ADVC 300 oder Canopus ADVC 500? TBC am Videorecorder?

Hallo slushy, ich habe den ADVC-700 bei mir im Einsatz. Den ADVC-300 hat ein Bekannter von mir. Beide CANOPUS-Wandler gehören unterschiedlichen, älteren Serien an, beide haben einen internen TBC. Der ADVC-500 hat genauso wie der 700er zusätzlich Komponenten-Eingänge serienmäßig. Der 300er bietet Kom...
von gizmotronic
Fr 15 Mär, 2019 15:54
Forum: Sony
Antworten: 7
Zugriffe: 2771

Re: Sony Betacam BVW-300AP Tapedeck Geräusche

Hallo Magic94, interessant, daß es mehrere Leute gibt, die mit der alten Beta-Technik rumbasteln. Allerdings ist das SlashCam nicht der richtige Ort, um sich darüber zu unterhalten. Es gibt zum Beispiel auch noch das Vintage Video Forum. Zu Deinem Zahnrad: Sämtliche mechanischen Ersatzteile sind aus...
von gizmotronic
So 10 Jun, 2018 13:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1411

Re: Hilfe beim Kauf einer gebrauchten MAZ

Service-Firmen nach Betacam fragen? Da weiß bestenfalls der Seniorchef, daß es das mal gab. Die Techniker, die das konnten, sind mittlerweile alle im Ruhestand. Ersatzteile gibt es nur noch als Restbestände auf Ebay. Vorzugsweise aus Lagerräumungen. Die Qualität derselben reicht von vergammelt bis t...
von gizmotronic
So 28 Jan, 2018 15:13
Forum: Mein Test
Antworten: 3
Zugriffe: 8054

Re: Black Magic Design Decklink Studio 2

Ich hab sie nur als Monitor out in Betrieb, funktioniert mit jeder Software die ich nutze. Ich schätze mal, daß das mit ein Grund ist, warum bei vielen Ebay-Angeboten dieser Karte die Kabelpeitsche fehlt. Bastler seien gewarnt: Der Stecker sieht zwar aus wie Sub-D, es ist aber kein Sub-D-Stecker, s...
von gizmotronic
Sa 27 Jan, 2018 14:14
Forum: Mein Test
Antworten: 3
Zugriffe: 8054

Black Magic Design Decklink Studio 2 Erfahrungen

Vor etwa einem Jahr konnte ich eine gebrauchte Decklink Studio 2 Karte erwerben. Diese ist der Vorgänger der Decklink Studio 4K. Eine Besonderheit dieser Karten sind ihre analogen Ein- und Ausgänge. Ansonsten zieren 3G SDI und HDMI Ein- und Ausgänge die Rückseiten. Da im gesamten Netz beim besten Wi...
von gizmotronic
Sa 27 Jan, 2018 13:20
Forum: Vegas Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 7091

Re: Video Augfnehmen mit Vegas

Hallo Doc Foster, Dein Posting ist zwar schon ein halbes Jahr alt. Aber dieses Elgato-Dings taugt wirklich nicht viel. Jemand hat hier schon die Canopus-Wandler erwähnt. Leider ist Analog-Capturing inzwischen ein sehr seltenes und exotisches Fachgebiet, für das sich (fast) niemand mehr interessiert....
von gizmotronic
Sa 15 Apr, 2017 02:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1321

Re: VHS, S-VHS, Mini-DV Datensicherung

Hallo zusammen, die Infos von Gleitz sind zwar interessant, aber das ist ist für "mal eben schnell" einfach zu aufwendig. Ich würde auch zu dem Canopus ADVC300 raten. Dafür braucht man dann aber eine Firewire-Karte im Rechner. Diese Schnittstelle ist inzwischen kein Standard mehr, um das W...
von gizmotronic
Fr 14 Apr, 2017 17:27
Forum: Vegas Pro
Antworten: 14
Zugriffe: 1989

Re: Vegas Pro 14 und Decklink-Karten

Hier nun ein Clip mit Desktop Video 10.3 bzw Media Express 3.3.1 aufgenommen: https://www.dropbox.com/s/qig2o1ro0p9th ... 3.avi?dl=0

Audio ist nun 16 bit/48 kHz
von gizmotronic
Fr 14 Apr, 2017 07:00
Forum: Vegas Pro
Antworten: 14
Zugriffe: 1989

Re: Vegas Pro 14 und Decklink-Karten

Moin Marco, ich habe Vegas Pro 14 build 211 und eine Decklink Studio 2. Da ich keine SDI Quelle habe konnte ich das bislang nicht testen. Vermutlich wird dann auch HDMI funktionieren. Was mich aber ärgert, daß z.B. die XLR-Eingänge der Decklink Karte unter Vegas zwar angewählt werden können. Aber ir...
von gizmotronic
Do 13 Apr, 2017 16:06
Forum: Vegas Pro
Antworten: 14
Zugriffe: 1989

Re: Vegas Pro 14 und Decklink-Karten

Danke :)
von gizmotronic
Do 13 Apr, 2017 14:00
Forum: Vegas Pro
Antworten: 14
Zugriffe: 1989

Re: Vegas Pro 14 und Decklink-Karten

Hallo zusammen, also der "Trick" mit dem Weg über Virtual Dub funktioniert bei mir und einem Bekannten, der ebenfalls SONY Vegas Pro nutzt, nicht. Der Magix-Sony Support schreibt mir nur: "Sehen Sie zu, daß alle Treiber auf dem neuesten Stand sind. Ansonsten einmal deinstallieren und ...
von gizmotronic
Fr 07 Apr, 2017 00:24
Forum: Vegas Pro
Antworten: 14
Zugriffe: 1989

Re: Vegas Pro 14 und Decklink-Karten

Hallo MK und Alf_300, zuerst einmal Danke für Eure Reaktionen. Inzwischen habe ich zumindest herausgefunden, das es wohl u.a. am AVI-Format liegt. Vegas Pro hat angeblich ganz allgemein Probleme mit dem "Pocessing Mode" der Audiodaten in AVI Clips. Es geistern dazu bei Youtube diverse Tuto...
von gizmotronic
Do 06 Apr, 2017 17:46
Forum: Vegas Pro
Antworten: 14
Zugriffe: 1989

Vegas Pro 14 und Decklink-Karten

Hallo zusammen, warum erzählt einem eigentlich keiner, das die oft erwähnte "Unterstützung" von Decklink-Karten unter SONY Vegas eigentlich nur aus der Wiedergabe einer Vorschau besteht? Aufnahmen von z.B. "Voice Over" über die Analog-Eingänge der Decklink-Karte bekomme ich defin...
von gizmotronic
So 10 Apr, 2016 21:28
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2630

Re: Sony BVW 400 AP Fehler

Ja, BetaSP ist ein Liebhaberformat geworden.

@dallgow: Leider hast Du vergessen, Deine Frage zur 300er bzw BVW 75 zu stellen.
von gizmotronic
Di 09 Dez, 2014 22:40
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2630

Re: Sony BVW 400 AP Fehler

Für mich sind die BVPs nur ein Bastelprojekt. Wir haben auch deutlich modernere Kameras hier. Allerdings hebt unser Kameramann aus vermutlich sentimentalen Gründen die alte Firmen-BVW300AP auf, filmt damit ab und zu seine Katzen, seltener ernsthafte Dinge und da er sehr gut SMD-Löten kann funktionie...
von gizmotronic
Mo 08 Dez, 2014 00:03
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2630

Re: Sony BVW 400 AP Fehler

Hallo André, oh je! Dein Artikel ist fast 4 Wochen alt und keiner hat hier geantwortet. Ich bin nämlich auch neu hier. Zu Deiner 400er: SLACK zeigt die Kamera an, wenn im Rekorder der Sensor für Bandsalat angesprochen hat. Wenn Du die Kamera so erworben hast, lässt sich kaum herausfinden was da wirk...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 21:25
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30