Die Suche ergab 22 Treffer





von JonnyRakete
Di 10 Okt, 2023 20:48
Forum: Rechtliches
Antworten: 11
Zugriffe: 1833

Re: Bildrechte einzelne Clips Imagefilm

Da hast du natürlich recht, hab aber bisher keine AGBs und im Vertrag steht es auch nich. Was denkst du unter den Bedingungen?
von JonnyRakete
Di 10 Okt, 2023 20:08
Forum: Rechtliches
Antworten: 11
Zugriffe: 1833

Bildrechte einzelne Clips Imagefilm

Hallöchen, im Rahmen eines Auftragsfilms hab ich mehrere Landschaftsaufnahmen gemacht, die auch zum Teil mit in dem bezahlten Film gelandet sind. Jetzt habe ich einen anderen Kunden, bei dem es extrem Sinn machen würde, wenn ich die Aufnahmen von dem alten Auftrag für ihn ebenfalls verwenden könnte....
von JonnyRakete
Sa 27 Feb, 2021 17:19
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 2183

Re: Interview Hall-Reduzierung on Location : Tips N Tricks?

Wow vielen Dank für die fixen Antworten!
Ja ich denke mal ich werde mir dann mal ein einfaches Molton-Setup zusammenstellen, danke für die Tips!
von JonnyRakete
Sa 27 Feb, 2021 13:27
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 2183

Interview Hall-Reduzierung on Location : Tips N Tricks?

Hallo! Ich hatte gerade einen Dreh wo leider ziemlich viel Hall auf der Aufnahme war (Interview beim Kunden vor Ort, Lavalier und Hyperniere, Raum war sehr Hoch, kein Teppich). Ich habe schon 1-2 mal etwas über Soundblankets gelesen. Hat jemand Erfahrung damit im mobilen Einsatz Raumhall zu reduzier...
von JonnyRakete
So 11 Okt, 2020 18:13
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 0
Zugriffe: 1235

Cage an Sony a7iii zu locker : Tips?

Hallo zusammen! Ich Habe für meine Sony a7iii einen smallrig Cage. Wie bei allen DSLR/ dslm Kameras hat die Sony nur eine SchraubeFestigung. Wenn ich an mein rig aber Jetzt noch ein Kompendium dran schraube lockert sich die Verbindung zwischen Cam und rig schon recht schnell und ist nicht mehr 100 P...
von JonnyRakete
Mo 03 Feb, 2020 16:09
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1477

Re: Hardware zu langsam- Upgrade?

Also 2- 300 könnte ich glaub schon locker machen aber für ne richtige Neuanschaffung fehlt mir grad die Asche- bzw. wäre nochmal ne neue Übelegung dann auf Raten
von JonnyRakete
Mo 03 Feb, 2020 09:06
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1477

Re: Hardware zu langsam- Upgrade?

Kannst du eine CPU empfehlen die einen Leistungsschub bringen würde und noch zu dem Mainboard passt- bzw kannst Du mir sagen wie ich rausfinden kann welche CPU's infrage kommen würden als Upgrade? Oder denkst Du es macht mehr Sinn in ein komplett neues System zu investieren? Fragen über Fragen... Da...
von JonnyRakete
Sa 01 Feb, 2020 20:47
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1477

Re: Hardware zu langsam- Upgrade?

Kannst Du eine kompatible Grafikkarte empfehlen, die man auch schon in der Bucht gebraucht bekommt?
von JonnyRakete
Sa 01 Feb, 2020 20:13
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1477

Hardware für Premiere Pro zu langsam - Upgrade?

Hallo ihr lieben! Ich bin irgendwie nicht so ganz zufrieden mit meiner Rechnerperformance in Premiere. Eigentlich ist der Rechner jetzt nicht soooo langsam aber der Workflow wird trotz Proxys schnell ruckelig. Ich würde gerne Wissen ob ihr mir eine Empfehlung zum Aufrüsten geben könnt. Ich kenn mich...
von JonnyRakete
Di 12 Feb, 2019 02:45
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1616

Re: Objektiv passt plötzlich nicht mehr auf Adapter- Canon FD

Liebe Alle vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung! Ich konnte es jetzt lösen indem ich einfach den Entriegelungsknopf am Objektiv gedrückt gehalten habe und dann das O. zurückgedreht habe auf den Ausgangspunkt. Es war so einfach das ich nicht drauf gekommen bin!

Vielen Dank!
von JonnyRakete
Mo 11 Feb, 2019 19:55
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1616

Re: Objektiv passt plötzlich nicht mehr auf Adapter- Canon FD

Puhh meint ihr man kann das Problem auch ohne dem Tool beheben - aufschrauben?
von JonnyRakete
Mo 11 Feb, 2019 02:33
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1616

Objektiv passt plötzlich nicht mehr auf Adapter- Canon FD

Hallo zusammen, ich habe gerade ein sehr seltsames Problem. Ich habe 3 Canon FD Optiken und verwende einen Adapter um sie mit E-Mount nutzen zu können. Vor zwei Tagen hatte ich nachts mit den Optiken gearbeitet und sie gewehselt als plötzlich zwei von den dreien nicht mehr auf den Adapter gingen. ei...
von JonnyRakete
Mo 26 Nov, 2018 15:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 276

Timeshift- Zeitversetzte Wiedergabe

Wie kann ich das Live aufgenommene Bild von einer Kamera zeitversetzt wiedergeben? So etwa mit einem Versatz von 30 Minuten.

Vielen Dank im voraus
von JonnyRakete
Mo 08 Jan, 2018 20:38
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1875

Fettfleck auf der Linse in der Post

Liebe Leute, einmal nicht aufgepasst und hinterher war ein schöner Fettfleck auf der Linse bzw. nun im Footage. Irgendwelche Tips wie das in Premiere und AE zu retten ist? Mit meiner Sensorflecken-Routine/wegstempeln komme ich hier nicht weiter.

Dank und Grüße
von JonnyRakete
Fr 09 Jun, 2017 10:40
Forum: Rechtliches
Antworten: 2
Zugriffe: 657

Versicherung geliehene Technik

Hallo!

Ich suche eine gute Versicherung die bis 100000 Euro auf Leihsachen haftet. Heißt ich will selber ausleihen und eine Versicherung die im Schadensfall einspringt. Habe schonmal grob recherchiert aber nichts so recht gefunden. Debeka versichert nur bis 50000.

Thx!
von JonnyRakete
Mi 31 Mai, 2017 09:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 532

Re: Zwei Kameras zu einem Bild

Danke für die guten antworten! Habt ihr denn ne objektivempfehlung für die fs7 die den gleichen Effekt erzielt ohne zu krass zu verzerren? Also et mount bei 1.5 crop. Canon adapter ist auch vorhanden

Thx
von JonnyRakete
Di 30 Mai, 2017 11:21
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 532

Zwei Kameras zu einem Bild

Hallo , meine Frage ist eher technisch aber ich probiere es mal hier. Ich möchte für eine Filminstallation Superweitwinkelaufnahme machen (etwa 100-130 Grad) ohne dabei eine zu krass Verzerrung zu bekommen. Ich habe mir dafür überlegt mit zwei Baugleichen Kameras mit einem 23mm gleichzweitig zu film...
von JonnyRakete
Mi 19 Apr, 2017 13:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: Schwenk-Linien zittern im Bild. Shutter Problem?

Hab es gerade mal mit Richtungsunschärfe (Premiere CC) probiert aber das macht das Bild einfach nur unscharf, das flirren bleibt. Hat noch wer einen Tip mit welchem Tool man noch was machen könnt?

Beste
.
von JonnyRakete
Mi 19 Apr, 2017 10:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Schwenk-Linien zittern im Bild. Shutter Problem?

Hallo zusammen! In meinem QuellenClip "zittern" die Linien im Bild (Original angesehen in mehreren Playern). In dem Clip anbei sieht man das wenn die Bewegung über die Häuserdächer losgeht. Verwendet habe ich damals eine Panasonic AF101. Aufgenommen wurde in 25 Fps . DenShutter weiß ich le...
von JonnyRakete
Fr 20 Mär, 2015 17:27
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 2
Zugriffe: 2056

Tele Empfehlung für die 5dMkii?

Liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem guten Teleobjektiv für die Canon 5dmkii. Ich nutze sie hauptsächlich für die Filmerei. Das Walimex 85er 1,4 hatte ich schon in der Hand. Ist eigentlich mein Favorit, weil ich eine gute Lichtstärke wegen Nightshots brauche. Interesant wäre alles ab 85mm. ...
von JonnyRakete
Mo 29 Dez, 2014 18:26
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 773

Probleme mit Subtitle Edit SSA wird von anderen Progs nicht gelesen

Ich habe Untertitel In der aktuellen Version von Subtitle Edit erstellt. In der SRT Ausgabe kommen sie auch im VLC. Ich will sie allerdings im SSA-Format ausgeben. Die SSA- Datei kann ich zwar in VLC einlesen, aber er zeigt dann nix an. Da Video läuft dann ohne Untertitel obwohl er (VLC) ein Häkchen...
von JonnyRakete
Do 27 Nov, 2014 19:07
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 1495

Encore CS 6 bibt immer 4:3 im Schnittfenster aus

Ich bin mit meinem Latein am Ende / mit Encore besser gesagt.... Ich habe eine MovDatei (1024x576 Pixel) und will diese auf DVD brennen um sie auf einem Flatscreenfernseher abspielen zu können. Also schön im transkodiremodus 16:9 Widescreen eingestellt- Doch wenn ich die transkodierte danach ins Sch...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07