Die Suche ergab 1181 Treffer





von Alex
Mi 27 Mär, 2024 14:41
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 48
Zugriffe: 1883

Re: Was schaust Du gerade?

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2024 06:58 Ja, wahrscheinlich - dafür sind Versicherungen ja da.

Screenshot 2024-03-27 144150.jpg
von Alex
Mo 25 Mär, 2024 12:57
Forum: KI
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Re: AI gestützter CapCut Clon von Filmora

Recht mächtiges Tool, wenn man bedenkt, wie lange man an so ner Timeline sitzt, wenn man bei 0 anfängt: - Inhalt ausarbeiten - Footage auf Stockplattformen raussuchen - Musikauswahl - Intro - Titel generieren/animieren - Transitions Für Trash-/Socialmedia Content ist das jetzt schon (fast) tauglich...
von Alex
So 24 Mär, 2024 18:33
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4748

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

31bdca50f0e50cdfb7cbbd9f50c1e376869184d703fdab42a6705fd6c1afb9ca_1.jpg
von Alex
So 24 Mär, 2024 17:42
Forum: Licht
Antworten: 1051
Zugriffe: 307323

Re: >Der LED Licht Thread<

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 24 Mär, 2024 17:03
von Alex
So 24 Mär, 2024 16:36
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4748

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Und sorry, welcher Honk schmeißt seine Technik, vor allem eine mit Lüfterschacht, unverpackt in eine Transporttasche. So lose, dass diese dann auch noch rumwackeln kann, so das irgendwie der On/Off Schalter betätigt wird und sich dann das Ganze mehrfach um die eigene Achse dreht, aber irgendetwas d...
von Alex
Mi 20 Mär, 2024 08:50
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 71
Zugriffe: 4941

Re: Red V-RAPTOR [X] - Global Shutter

Jaein. Das kann halt dazu führen, dass die Blitze nicht sehr hell sind oder komisch wirken, wenn sich der Blitz im aktuellen Frame gerade aufbaut, dann aber der Transport zum nächsten Frame passiert und der Blitz in diesem Moment gerade erst "aufblüht" und sobald der Transport beendet ist ...
von Alex
Mi 20 Mär, 2024 08:33
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 71
Zugriffe: 4941

Re: Red V-RAPTOR [X] - Global Shutter

pillepalle hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2024 08:26 Ich würde mal schätzen, bei einem 180° Shutter 50% :)

VG
Die Chance auf "halbe Blitze" besteht auch :)
von Alex
Mi 20 Mär, 2024 08:23
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 71
Zugriffe: 4941

Re: Red V-RAPTOR [X] - Global Shutter

Kurzes Aufblitzen von Lichtquellen hat man nicht nur bei Events: https://www.youtube.com/watch?v=8-GWvzhLxrg&t=97s Als wir noch auf Film gedreht haben, hatten wir eine Szene mit einem Fotografen mit Blitz. Der DP sagte "wenn du den Blitz im Sucher siehst, ist die Chance, dass er nicht auf ...
von Alex
Di 19 Mär, 2024 17:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1170

Re: YouTubes Kampf gegen Desinformation: Fake-Videos müssen markiert werden

Das ist doch Augenwischerei. Wahrscheinlich gehts darum, dass YT behaupten kann, sie tun aktiv was gegen Falschinformation, aber in der Realität, wie soll das in der Masse funktionieren? Selbst wenn ne KI das macht, wie soll sie das erkennen? Die Fakes werden zusehends immer besser und das wird sich...
von Alex
Di 19 Mär, 2024 17:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 6518

Re: Apple iPhone 15 Pro Max - Sensortest - Dynamik wie eine DSLR?

iPhone 15 Pro Anamorphic Experiment – “What Makes a Cinema Camera” by Michael Cioni/Strada
https://www.cined.com/iphone-15-pro-ana ... ni-strada/

von Alex
Di 19 Mär, 2024 17:26
Forum: Rechtliches
Antworten: 28
Zugriffe: 1204

Re: Personen im Bild

von Alex
Di 19 Mär, 2024 10:51
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 2
Zugriffe: 362

Re: Dji Osmo Action 4 Native Iso

Kann man da überhaupt ne feste ISO einstellen, oder nur Bereiche?
von Alex
Di 19 Mär, 2024 08:13
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 726

Re: After Effects CS6 Green Screen Frage

Ich versteh es auch nicht so ganz. Wo kommt das Footage her (selbst gedreht, Stock)? Was ist das für ein Codec mit welcher Farbtiefe? Ist das Grün eingebacken oder ist der Canvas grün? Warum ist der Hintergrund überhaupt grün in deinem Ausgangsmaterial? Ist es ein Still oder bewegt? Was ist das Ziel...
von Alex
Mo 18 Mär, 2024 13:08
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 6810

Re: The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren

Las Vegas Sphere verwendet 4 Petabyte Speicher Die Betreiber der Las Vegas Sphere haben neue technische Details zur gigantischen LED-Kuppel veröffentlicht – das Speichersystem ist üppig ausgestattet. https://www.golem.de/news/kugelkino-las-vegas-sphere-verwendet-4-petabyte-speicher-2403-183289.html
von Alex
Mo 18 Mär, 2024 09:12
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7284
Zugriffe: 1004182

Re: Was schaust Du gerade?

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 18 Mär, 2024 08:57 Post - allerdings unter der Oberhoheit von ÖR Redakteuren, da sind also viele Entscheidungen drin, die ich so nicht getroffen hätte.
Kenn ich^^
von Alex
Mo 18 Mär, 2024 09:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 277
Zugriffe: 20037

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Da muss ich an eine Anekdote von meinem damaligen Chef denken. Der war (das muss in den 90ern gewesen sein) in einigen Bereichen der Stereoskopie (3D-Animationen) ganz weit vorne in Deutschland und hatte einen Auftrag mit Abgabedruck. Als Entwicklungshilfe stand ihm laut seiner Erzählungen ein (Pilo...
von Alex
Mo 18 Mär, 2024 08:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7284
Zugriffe: 1004182

Re: Was schaust Du gerade?

Frank Glencairn hat geschrieben: So 17 Mär, 2024 19:05 Unsere letzte Arte 360 Produktion ist jetzt auf Youtube, falls es jemanden interessiert.
Habs zwar nur kurz durchgescrollt, sieht aber gut aus, guck ich mir noch ganz an.
Was hast du gemacht? Kamera? Post?
von Alex
So 17 Mär, 2024 07:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3761

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Sora AI Videos Easily Confused With Real Footage in Survey Test
https://variety.com/vip/sora-ai-video-c ... 235933647/
von Alex
So 17 Mär, 2024 07:29
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 703

Re: Wenn nennt man die Musik?

Musste dich weiter durcharbeiten, wie die Dinger genau heissen weiß ich auch nicht. Wenn du nach der ersten Suche dann den "percussion clapping intro sound" auswählst und auf "more similar items" klickst, kommt sowas: https://audiojungle.net/search?item_id=48834958 "Logo&quo...
von Alex
Sa 16 Mär, 2024 13:20
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 703

Re: Wenn nennt man die Musik?

Klangmarke, Tonmarke, Soundmark, Teaser, Intro, Trailer...

Hier der dritte Treffer klingt ähnlich (percussion clapping intro sound)
https://audiojungle.net/search/soundmark
von Alex
Fr 15 Mär, 2024 12:53
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7284
Zugriffe: 1004182

Re: Was schaust Du gerade?

Der Anzeigenhauptmeister zieht weitere Kreise...
Diese Vollpfosten :D
Stadt ruft Bürger zum Anzeigen von Falschparkern auf – und kassiert Shitstorm
https://www.stern.de/panorama/stadt-ruf ... 45382.html
von Alex
Fr 15 Mär, 2024 11:36
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 62
Zugriffe: 23850

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Ach übrigens nur am Rande, neulich beim Flug wurde ich (bzw. die Drohne) von Bienen angegriffen. Das hatte ich zuvor noch nie gehört/gesehen. Das war echt krass, ein fetter Schwarm hat sich auf die Drohne gestürzt und ging auch nur weg, wenn ich dann unter ca. 5m geflogen bin. Einen Haufen der Bien...
von Alex
Fr 15 Mär, 2024 11:24
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 6
Zugriffe: 3697

Re: Drohnenflug durch Teslas Gigafactory in Berlin

Giga Berlin Fly Through 2.0

Leider wenig lange Plansequenzen und die Übergänge sind auch schlechter bzw. gar nicht choreografiert, da haben sie sich im ersten Teil mehr Mühe gegeben. Sind aber trotzdem tolle Flüge dabei...

von Alex
Fr 15 Mär, 2024 11:08
Forum: Gemischt
Antworten: 531
Zugriffe: 55807

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Alec Baldwin möchte "Rust"-Prozess abwenden – und kritisiert angeblich voreingenommene Zeugen
https://www.stern.de/lifestyle/leute/al ... 47248.html
von Alex
Fr 15 Mär, 2024 10:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Re: Durchgehende Stile in Midjourney definieren und mixen - Style Tuner

Midjourney's Consistent Character feature is MASSIVE. For any/all story tellers. Storyboarding became easier (overnight) Characters stay consistent in... + Multiple Settings + Multiple Poses + Multiple Actions So if you have a story to tell… You can now do it with MJ. That being said… Prompting cor...
von Alex
Fr 15 Mär, 2024 10:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3761

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 10:48Was auf jeden Fall schion mal klar ist, daß du keine Rechte an den Bildern/Clips etc. hast, die du mit AI erzeugst
Sondern? Genau darum geht es ja.
von Alex
Fr 15 Mär, 2024 10:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3761

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Von professionell anmutender Footage ist Sora aber noch meilenweit entfernt, das müssen die erst mal in den Griff bekommen, bevor jemand da hunderte von Dollars für ne Minute ausgibt. Stimmt schon, aber für Stockfootage, oder Clips die nur aus Stock bestehen wie der hier z.B. dürfte das bald schon ...
von Alex
Do 14 Mär, 2024 12:55
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 13
Zugriffe: 1155

Re: Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)

Bei mir wird alles richtig dargestellt (Firefox). Mega-Action das Ganze, Hut ab vor deinem Schaffensweg. Das YT-Video sieht auch richtig klasse aus. Leider leidet die Auflösung bei Reinzoomen. Hast du das schon mit nem Upscaler versucht die Quali in den Zooms aufzupeppen? Der ganze Aufbau sieht natü...
von Alex
Di 12 Mär, 2024 09:32
Forum: Licht
Antworten: 351
Zugriffe: 19033

Re: Licht how to:

von Alex
Mo 11 Mär, 2024 09:35
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 16053

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Jott hat geschrieben: Sa 09 Mär, 2024 15:44Es wird vielleicht "Nikon Cine" geben, aber ganz sicher keine Kameras mehr mit pubertärem Totenkopf drauf.
Schade^^
429810041_10160339577819635_1323474203768045285_n.jpg
von Alex
Mo 11 Mär, 2024 08:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 38
Zugriffe: 1864

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Viel interessanter wäre doch, ob man sie mit eventuellen Inlets auch als Schienen für Dollys nutzen könnte, das würde weitaus mehr Sinn machen. Eigentlich vielleicht gar nicht so doof... Falls diese "Rohre" einen Slider tragen würden (was ja den Eindruck macht), könnte man sowohl Slider a...
von Alex
So 10 Mär, 2024 13:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 38
Zugriffe: 1864

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 10 Mär, 2024 13:02 Viel interessanter wäre doch, ob man sie mit eventuellen Inlets auch als Schienen für Dollys nutzen könnte, das würde weitaus mehr Sinn machen.
Aufrollbare Schienen gibts schon :D
https://www.bhphotovideo.com/c/product/ ... xtrak.html
von Alex
So 10 Mär, 2024 12:06
Forum: Sony
Antworten: 8
Zugriffe: 907

Re: Neues Objektiv für meine Sony FX 3

Das 24-105 G OSS 4.0 ist ein gutes "Immerdrauf". Super Brennweitenbereich, mit der Blende kann man meistens mit leben und in Verbindung mit dem Active-Stabilizer von der FX3 "multiplizieren" sich Body und Optik zu einer Rock-Solid-Stabilisierung. Das 24-70 GM 2.8 von Sony ist auc...
von Alex
Sa 09 Mär, 2024 14:04
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 16053

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Ca. 32:30 kommt Jarred Land mit dazu und plaudert ein wenig über die aktuellen Geschehnisse...
von Alex
Fr 08 Mär, 2024 17:38
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 145
Zugriffe: 10002

Re: Sony Burano in Berlin vorgestellt

Hier werden ein paar aktuelle Fragen ganz gut beantwortet. Tolle Kamera, leider mit vielen Makos. Die Sucherproblematik inkl. Kabel wird ab 11:55 gezeigt, ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, wie dämlich Sony das konzipiert hat. Aber es gibt viele Lösungen von Drittherstellern und auch 3D-...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 17:41
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47