Die Suche ergab 2493 Treffer





von Peppermintpost
So 07 Feb, 2021 00:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 8167

Re: Schon wieder? - Miner verschärfen GPU Knappheit in 2021

Nicht immer alles glauben was im Internet steht.
von Peppermintpost
Di 27 Okt, 2020 12:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Re: Unreal Build: Kostenloses Online Event zur virtuellen Filmproduktion

Klar, verstehe ich, aber meiner Erfahrung nach liegen die meisten Fehler die so passieren ja nicht unbedingt am Kameramann, sondern am Kunden der seine Meinung ändert, oder das man am Set Entscheidungen trifft die man in der Post dann doch nicht mehr so gut findet, oder du sagst am Set, ja der Defoc...
von Peppermintpost
Di 27 Okt, 2020 08:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Re: Unreal Build: Kostenloses Online Event zur virtuellen Filmproduktion

Bei all der Begeisterung sollte man nicht vergessen das es sich hier um einen Werbefilm für VR Produktionen handelt. Selbstverständlich hat ein VR Studio echte Vorteile gegenüber Greenscreen und als den stärksten Vorteil würde ich tatsächlich auch das Umgebungslicht sehen das auf den Darsteller und ...
von Peppermintpost
Mi 21 Okt, 2020 00:39
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 10
Zugriffe: 2561

Re: Schriftzug von Wand entfernen - aber im RGB Flackerlicht?

wenn man sie einmal kennengelernt hat. wenn man das prinzip dahinter bzw. die notwendige handwerklich herangehensweise einmal kennt, kann man das ganze ja sehr oft auch mit einfacheren und beschränkteren mitteln in ansätzen nachahmen. wer mit Fusion klar kommt der bekommt das auch mit Nuke geregelt...
von Peppermintpost
Mo 19 Okt, 2020 02:45
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 10
Zugriffe: 2561

Re: Schriftzug von Wand entfernen - aber im RGB Flackerlicht?

also im Nuke gibt es das "curve tool" das dir Lichtänderungen analysiert und in einen Layer einfügt, das funktioniert sehr gut.
von Peppermintpost
Fr 09 Okt, 2020 03:03
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 2055

Re: Wann ist YouTube voll?

Hey Markus,
du liest offensichtlich die YouTube Nutzerbedingungen nicht ;-)
Letztes Jahr im Sommer haben wir alle Nutzerbedingungen zugestimmt in denen stand das YT in Zukunft nicht monetarisierte Videos löschen bzw sogar ganze Kanäle löschen werden die nicht monetarisiert sind.

grüße
Torsten
von Peppermintpost
Sa 03 Okt, 2020 14:01
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 4627

Re: CamTrack AR

total abgefahren wie leistungsfähig moderne Handys sind.
Ich lebe immer noch mit einem iPhone4 und das ist für mich kompl SciFi ;-)
Danke fürs teilen Frank
von Peppermintpost
Sa 03 Okt, 2020 13:50
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 8143

Re: Matchmoving mit zweiter Kamera

also erstmal finde ich die Idee 2 Kameras miteinander fest zu verbinden und eine zum Tracken zu benutzen super, hatte ich noch nie drüber nachgedacht und muss ich dringend mal ausprobieren. Ich kann mir zwar vorstellen das es grundsätzlich funktioniert, aber ob die Tracking Genauigkeit (<1Pixel) dam...
von Peppermintpost
Do 10 Sep, 2020 18:30
Forum: Filmemachen
Antworten: 39
Zugriffe: 9401

Re: Diversity Checkliste für die Filmförderung

Faktisch ist die deutsche Filmindustrie doch wie ein Süchtiger abhängig von staatlicher Förderung oder Koproduktionen mit den gebührenfinanzierten ÖR. Das ist nicht nur die deutsche Filmindustrie sondern die weltweite Filmindustrie. Frag dich mal warum die ganzen Film Firmen inzwischen alle in Kana...
von Peppermintpost
Fr 07 Aug, 2020 03:55
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 4483

Re: SAE-Diploma VFX & 3D-Animation

Hey Freierwind, also ob SAE gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen. Ich habe aber selbst schon als Dozent an verschiedenen Ausbildungsstätten gearbeitet, ob privat oder Uni und ich kann dir aus Erfahrung sagen, wie viel du mitnimmst liegt in erster Linie an dir selbst. Das ist zwar mittelmä...
von Peppermintpost
Mi 29 Jul, 2020 13:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2117

Re: The "Ultimate Full Frame Lens Test"

naja Dinge vor der Kamera mit eingesetzter Technik zu vergleichen ist natürlich banane, das weist du selbst. Klar ist die Ausstattung eines Film mega wichtig, aber wenn ich den Gedanken zu ende denke dann drehe ich Ben Hur auf einem iPhone und das kann es ja auch nicht sein. Wenn du sagst das das Gl...
von Peppermintpost
Mi 29 Jul, 2020 12:33
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2117

Re: The "Ultimate Full Frame Lens Test"

Moin Frank
hattest du nicht bei der letzten Diskussion über Linsen noch zum besten gegeben das man sein Geld besser wo anders investieren sollte weil die Unterschiede zwischen Linsen zu klein sind? ;-)
von Peppermintpost
Di 28 Jul, 2020 18:51
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1976

Re: After Effects Farbkorrektur

du must dir die 3D mit allen Passes raus rechnen lassen. Wenn du nur das beauty rgb nimmst dann müsstest du alles händisch raus maskieren usw. Der 3D Mensch muss nur "Render as Passes" anklicken und dann bekommst du ein mattes Objekt und alles wie Reflektionen, Specular, Shadow, Material M...
von Peppermintpost
Sa 18 Jul, 2020 02:04
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 49
Zugriffe: 4795

Re: Teure oder billige Linsen?

ich benutze ja ausschließlich Leica Linsen und ich finde die Dinger echt gut. Ob sie 5000€ gut sind ist natürlich eine andere Frage. Einen Unterschied zu anderen Linsen sieht man definitiv. Es gibt hunderte von YT Videos die Leica mit allen möglichen anderen Linsen vergleichen und wenn ich 90% davon...
von Peppermintpost
Do 16 Jul, 2020 17:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 3592

Re: Postproduktion - Profiworkflow?

hey Markus, ich versuche zu verstehen wo das Problem ist, aber ich verstehe es glaube ich nicht zu 100%. Sag doch mal die dein Post Prozess ausschaut. Welche Software durchläuft dein Projekt? Wieso musst du überehaupt wissen wo so ein Clip liegt? Wie Framerate geschrieben hat gibt es ja in jeder Sof...
von Peppermintpost
Do 16 Jul, 2020 05:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 791

Re: Strahleneffekte

kommt natürlich darauf an wie der Effekt genau ausschauen soll, die Andeutung bekommt man gerade wenn die Kamera und das Objekt starr ist auch halbwegs anständig in Premiere geregelt, aber ich würde es immer in After Effects machen weil du einfach 1000mal mehr Möglichkeiten hast das genau so hin zu ...
von Peppermintpost
Do 16 Jul, 2020 04:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 3592

Re: Postproduktion - Profiworkflow?

Hey Markus, ne also ich mache keine Kopie, es sei denn ich muss den Film in einzelnen Teilen zur weiteren Bearbeitung raus geben. Bei den Kopien und gleichen Datei Pfaden geht es mir in erster Linie darum das ich den Schnitt überall easy conformen kann ohne alle Schnipsel händisch zu suchen. Fast je...
von Peppermintpost
Di 14 Jul, 2020 21:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 152
Zugriffe: 14048

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 14 Jul, 2020 21:42 Aber Hauptsache die Kamera hat keine Lüftung, weil man sonst angeblich nicht im Regen arbeiten kann - geliefert wie bestellt.
;-) sehr schön!
von Peppermintpost
Mi 08 Jul, 2020 15:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1814

Re: Wie ein Video viral einschlägt…

Bei Youtube wird das ähnlich wie bei Spotify laufen- kaum ein Song in den oberen Charts ist nicht durch bezahlte Klicks, oder im Fall von Spotify, Hacker, soweit gekommen. Ist also einfach, für 10k seinen Song auf Platz Nr eins zu bringen. so funktioniert YT schon lange nicht mehr. Klicks sind heut...
von Peppermintpost
Di 07 Jul, 2020 14:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1317

Re: Videopanorama erstellen

Hey finrik, die Technik in dem Video ist nur so halbwegs zufriedenstellend. Wie in dem Video gesagt besteht das größte Problem darin die Bilder an den Rändern zusammenzufügen. Je kürzer deine Brennweite, desto größer das Problem, und da man solche Panorama Geschichten meistens mit kurzen Brennweiten...
von Peppermintpost
Fr 03 Jul, 2020 22:52
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 32
Zugriffe: 2431

Re: Falsches WB Preset korrigieren?

Es gibt verschiedene Sättigungs Modelle, Nach Rec709 nach RGB nach Luma etc
wenn du die Steigung der Farben verändert, dann veränderst du damit selbstverständlich die Luma - willst du die aber erhalten must du entsprechend die Luma Curve gegen korrigieren, klar.
von Peppermintpost
Fr 03 Jul, 2020 20:39
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 32
Zugriffe: 2431

Re: Falsches WB Preset korrigieren?

na klar kannste mit Curves die Sättigung ändern. Sättigung ist nur die Spreizung der Farb Kanäle. Es gibt ja auch mehrere Modelle der Sättigung, die kannste alle mit Curves nachbauen. Ist halt umständlich und sehr unschön dann zu ändern, darum würde ich immer einfach den Sättigungs Regler nutzen abe...
von Peppermintpost
Do 02 Jul, 2020 20:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 3592

Re: Postproduktion - Profiworkflow?

Hey Markus was ich meine ist, sagen wir du hast einen langen Schwenk den hast du für 250F in deinen Film geschnitten, und am ende des Schwenks kommt erst irgend etwas ins Bild was VFX bedarf, dann könnte man ja versucht sein nur die letzten 50F die für die VFX interessant sind zu exportieren. So hat...
von Peppermintpost
Do 02 Jul, 2020 16:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 3592

Re: Postproduktion - Profiworkflow?

Also, wärend des Schnitts ist die Ordnung deines Drehmaterials ja weitestgehend egal. Hauptsache du hast irgend eine Ordnung. Ich würde immer nach Drehtagen ordnen und dann die Kameras als Unterordner. Solltest du wirklich mal Footage suchen weil du es aus welchem Grund auch immer nicht eingeladen h...
von Peppermintpost
Mi 22 Jan, 2020 10:49
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1370

Re: auf mehreren Kanälen übers Internet aufnehmen

hey mash - vielen dank für den Tip - ja das Tool kann das aber die Konfiguration ist mir bei weitem zu viel hallas - aber man kann nicht alles haben ^^
von Peppermintpost
Di 21 Jan, 2020 13:58
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1370

auf mehreren Kanälen übers Internet aufnehmen

Hallöle, ich hätte da mal eine Frage an die Audio Spezialisten. Ich suche eine Software/Lösung für folgende Aufgabenstellung: Mehrere Personen sprechen über das Internet miteinander (ähnlich wie Teamspeak oder Discord) das Gespräch wird aufgezeichnet, aber ich habe jeden auf einer eigenen Tonspur. M...
von Peppermintpost
Mi 18 Sep, 2019 02:17
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 4430

Re: Bluesreen und Greenscreen in einem Video auskeyen

hier
der key ist jetzt natürlich nur hin gerotzt - kannste selber schön machen, ist ja nur damit du das setup mal siehst. ist im Nuke non-commercial gemacht.
von Peppermintpost
Do 29 Aug, 2019 19:53
Forum: Filmemachen
Antworten: 165
Zugriffe: 34426

Re: Fachkräftemangel in der Filmproduktionsbranche

In welchem Parallel-Universum? Dank der demokratisierung der Produktionsmittel seit Jahren, dürfte es mehr Leute geben, die mit einer NLE oder Kamera umgehen können als jemals zuvor in der Geschichte. Viele können aber mangels Aufträgen kaum davon leben (oder werden so schlecht bezahlt, daß sie kau...
von Peppermintpost
Mo 26 Aug, 2019 11:57
Forum: Filmemachen
Antworten: 42
Zugriffe: 4034

Re: Jobanfrage Werbespot für Kino - Budget eure Meinung gefragt

du must auf jeden Fall mehr berechnen, weil du ja alles in HD machen must. Was das kostet...

Ich dachte immer der Preis des Films richtet sich nach dem Inhalt. An der Pommesbude zu drehen ist nunmal billiger als im Space Shuttle, aber das sind wohl Gedanken von vorgestern.
von Peppermintpost
So 25 Aug, 2019 10:57
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 1917

Re: Objekt tracking so schwer?

naja erstes oder 3tes Lehrjahr gibt es im Comp eigentlich nicht. Jeder Shot ist anders und bei solchen Sachen sind es oft minimale Kleinigkeiten die die Aufgabe jetzt besonders schwierig machen. Da ich den Shot ja nicht gesehen habe kann ich natürlich nicht punktgenau sagen wo das Problem ist, aber ...
von Peppermintpost
Sa 24 Aug, 2019 19:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 3329

Re: Welche Neat Video Lizenz ist für mich sinnvoll?

pillepalle hat geschrieben: Sa 24 Aug, 2019 19:21 Oha! Danke :) Und mit welcher VFX Software macht man das? Schätze mal das geht nicht in Fusion...

VG
im Prinzip geht das mit jeder Software die transfer Modi hat. Premiere, Resolve, Fusion, Nuke, AE, was du willst, können im Grunde alle.
von Peppermintpost
Sa 24 Aug, 2019 19:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 3329

Re: Welche Neat Video Lizenz ist für mich sinnvoll?

pillepalle hat geschrieben: Sa 24 Aug, 2019 19:13 @ Peppermintpost

Wie macht man denn einen Subtract im VFX um an das Rauschen zu kommen? Nur mal so Interesse halber...

VG
wenn du ein Plate hast mit Rauschen und ein zweites ohne und du macht einen Merge Minus dann ist der Unterschied genau das Rauschen. Easy.
von Peppermintpost
Sa 24 Aug, 2019 18:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 3329

Re: Welche Neat Video Lizenz ist für mich sinnvoll?

für VFX ist DeNoise wichtig, das bedeutet aber nicht das der DeNoise auch in der VFX Software stattfinden muss. Gleichzeitig hat man im Grading ständig das Problem das man eine Szene heller machen will/muss und dadurch das Grain stark sichtbar wird. Resolve hat ein DeNoise Tool integriert, aber Neat...
von Peppermintpost
Di 14 Mai, 2019 22:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1832

Re: Versteckte visuelle Effekte: Allgegenwärtig und quasi unsichtbar

Zum Beispiel kann man historische Drehorten in die richtige Zeit zurückversetzen, ohne enorme Rückbaumaßnahmen ergreifen zu müssen. ganz genau, anders wären Serien wie z.B. Mindhunter gar nicht möglich. Auch wenn dann mal eine Szene doof aussieht (wie die z.B. ihr Auto bei Hertz am Flughafen abhole...
von Peppermintpost
Di 14 Mai, 2019 17:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1832

Re: Versteckte visuelle Effekte: Allgegenwärtig und quasi unsichtbar

also dass dies alles möglich ist konnte man ja schon wiederholt mitbekommen. Was mich aber schon fast wundert ist, dass bisher kein neuer Film mit Humphrey Bogart od Marilyn Monroe produziert wurde. Das wird sicher technisch auch möglich sein, aber es fehlt vermutlich an den Bildrechten der Persone...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 9:24
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von acrossthewire - Di 9:11
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00