Die Suche ergab 115 Treffer





von milesdavis
Mi 13 Sep, 2023 14:12
Forum: Vegas Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 4274

Re: Proxy in Sony Vegas.

Wieso schaltest du das aus, wenn man fragen darf? Nist du nicht angewiesen, da du sowieso einen starken Rechner hast? VG
von milesdavis
Mi 13 Sep, 2023 13:12
Forum: Vegas Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 4274

Proxy in Sony Vegas.

Hallo, ich nutze Sony Vegas Movie Studio 12. Ist es wahr, dass bei Movie Studio alle Dateien, die man ins Projekt importiert AUTOMATISCH Proxies sind, während bei den PRO-Versionen man die Dateien erst manuel in Proxies umwandeln muss? Weiss da jemand mehr Bescheid? Gilt die Regel, dass alles automa...
von milesdavis
Mi 13 Sep, 2023 12:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1146

Re: Kann man mit JEDEM Rechner dank Proxies 4k schneiden?

Danke dir, nutze Sony Vegas Movie Studio.
von milesdavis
Mi 13 Sep, 2023 12:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1146

Re: Kann man mit JEDEM Rechner dank Proxies 4k schneiden?

Ja, ich sage mal so älterer I7 (2. Generation), keine SSD, 16 GB Ram ;)
von milesdavis
Mi 13 Sep, 2023 11:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1146

Kann man mit JEDEM Rechner dank Proxies 4k schneiden?

Hallo liebe Freunde,
ich wundere mich, ob man im Grunde mit jedem Rechner dank Proxies 4k-Dateien schneiden kann?
Oder braucht man dennoch einen starken Rechner?

VG
von milesdavis
Di 12 Sep, 2023 21:01
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 0
Zugriffe: 2369

Haben die Modelle "GH" die gleichen Akkus wie die "G" Modelle?

Hallo, möchte von der G70 eventuell auf die GH5 upgraden.
Wisst ihr, ob das verschiedene Akkus sind? Denn wenn sie verschieden sein sollten, würde ich eher die G9 vorziehen, damit ich die alten Akkus weiter nutzen kann.

Lieben Dank!

VG
von milesdavis
So 03 Nov, 2019 20:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1709

Wie erziele ich diesen Effekt?

Hey Leute, ich frage mich, wie man diesen Effekt erzielt: https://www.youtube.com/watch?v=KQCtLcynsnY&fbclid=IwAR2VjQ9riHgYw0hs_tTc1WjYkcggGK2UFx7qP-g7cPqyl-HyljePcZsTacc Man müsste sich quasi vor einen Weissen Hintergrund stellen und dann den Kontrast auf Maximum regeln? Dann hätte man den Hint...
von milesdavis
Fr 09 Aug, 2019 23:50
Forum: Vegas Pro
Antworten: 1
Zugriffe: 9731

Gruppen-Crop für mehrere Files möglich?

Hey LEute,

derzeit kann ich leider nur Crop nutzen, indem ich jede einzelne Datei neu croppe. Wollte fragen, ob das auch irgendwie anders geht, also dass man quasi eine Crop auf die gesamte Spur legt und alle Files danach gecroppt werden?
VG
von milesdavis
Sa 01 Dez, 2018 14:58
Forum: Vegas Pro
Antworten: 1
Zugriffe: 6883

Namen der Spuren bei Minimierung anzeigen lassen?

Hey Leute, wenn ich die Spuren minimiere, also so klein wie möglich zusammenschiebe, dann verschwindet auch die Zeile vom Namen der Spur. Wenn man die Spur wieder größer zieht, ist der Name wieder sichtbar. Weiss einer, was man da machen kann? Hatte das Problem vorher nicht, aber auf einmal ist es d...
von milesdavis
Mo 07 Mai, 2018 13:02
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 2297

Weitwinkel für frontale Aufnahmen?

Hey Leute, wenn ich in einer Videoaufnahme eine Person filme von ca 1-2m, dann ist diese Person ja mit 28mm-Weitwinkel-Linse vergrößert? Nun meine Frage, muss man bei der Entfernung auf Normalbrennweite wechseln, also 50mm oder kann man einfach noch einen Schritt zurück gehen, damit der Abstand auf ...
von milesdavis
Mo 09 Apr, 2018 16:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 459

Alternative zum Orange-Türkis-Look

Hey, der Orange-Türkis-Look wird ja sehr häufig wegen des Kontrastes der Farben zueinander verwendet. Nun ist es so, dass ich den Look schon fast zu oft sehe und wissen wollte, was das die nächstliegende Farbkombi ist, die ebenfalls gut aussieht? Rot-Grün? Pink-Grün? Hat da jemand schonmal probiert?...
von milesdavis
Fr 09 Mär, 2018 17:36
Forum: Vegas Pro
Antworten: 0
Zugriffe: 6571

Weiss in Grau ändern?

hey Leute,
weiss einer, wie man in Sony Vegas weiss in grau ändern kann?
VG
von milesdavis
Fr 09 Mär, 2018 15:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 355

Person mit dunkler Haut und weissem Shirt, jedoch überbelichtet...wie korrigieren?

Hey Leute, ich habe eine Aufnahme von einer sehr dunkelhäutigen Person, die ein weisses Shirt trägt. Der tag war sehr sonnig und ich habe die Aufnahme sehr überbelichtet aufgenommen. In der Postproduktion versuche ich nun, das Bild herunter zu dunkeln. Das klappt bei einem weissen Shirt, das auch no...
von milesdavis
Do 08 Mär, 2018 18:38
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 2627

kann man bei 25p auch mit 1/100 verschlusszeit filmen?

hey leute, normalerweis efilme ich mit der regel 25p = 1/50 SS, also das doppelte. meine frage: kann man bei 25p auch mit 1/100 verschlusszeit filmen? geht in diesem fall nur darum, ob das bild flüssig bleibt.
vg
von milesdavis
Do 08 Mär, 2018 18:37
Forum: Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 2001

Re: ND 8x zu hell, aber ND 64x zu dunkel...was tun?

Ach, du meinst, wegen der vielfalt der filter, wa? habe das gefühl, dass es in 46mm nicht sooo viel gibt
von milesdavis
Do 08 Mär, 2018 18:20
Forum: Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 2001

Re: ND 8x zu hell, aber ND 64x zu dunkel...was tun?

mensch, danke dir jörg. das hilft echt weiter
von milesdavis
Do 08 Mär, 2018 18:08
Forum: Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 2001

Re: ND 8x zu hell, aber ND 64x zu dunkel...was tun?

es gibt anscheinend für meine größe, also 46mm, keinen ND16 oder ND32....weiss einer, warum?
von milesdavis
Do 08 Mär, 2018 18:03
Forum: Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 2001

ND 8x zu hell, aber ND 64x zu dunkel...was tun?

Hey Leute,
ich habe 2 ND-Filter, aber bei Sonnenschein ist der ND 8x zu hell, aber ND 64x zu dunkel...Was kann man da machen, wenn man nicht an der Blende drehen will? Einen verstellbaren ND Filter holen?
VG
von milesdavis
Sa 03 Feb, 2018 01:00
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 1532

Re: Shutter Speed einstellbar bei der G3?

das ist ja echt beschissen. kann man quasi im S-Modus nur mit 1/50 Belichtungszeit fotografieren, aber NICHT filmen? Habe ich das richtig verstanden?
von milesdavis
Fr 02 Feb, 2018 18:46
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 1
Zugriffe: 905

GH4 und der S-Modus?

Hey Leute,
wenn ich im S-Modus bin und die Belichtngszeit auf 1/50 stelle, kann ich damit dann quasi auch filmen? Also filme ich dann quasi gleich auch wie wenn ich im Video-Modus wäre mit 1/50 Belichtungszeit?
von milesdavis
Fr 02 Feb, 2018 18:19
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 1532

Shutter Speed einstellbar bei der G3?

Hey Leute, also ich habe gelesen, dass man bei der G3 nicht komplett alles manuell einstellen kann, wie etwa bei der GH2 oder G5. Nun ist es so, dass ich gerne bei 25p Videoaufnahmen mit 1/50 Shutter Speed aufnehmen will, um die Bewegungen flüssig zu halten. Da dies ja im Manuellen Modus der G3 nich...
von milesdavis
Mi 31 Jan, 2018 17:08
Forum: Vegas Pro
Antworten: 0
Zugriffe: 6603

Nach-Zieh Effekt?

Hey leute,
weiss einer von euch, ob es in sony vegas einen effekt gibt, der bewegungen quasi "nachzieht"?
Also wie hier bei 1:30???


Besten dank
vg
von milesdavis
Di 12 Dez, 2017 19:11
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 1090

Re: Panasonic G6 runtergefallen, lohnt sich Reperatur?

müsste die mkamera an sich sein. weil ich ja die blende nicht mehr einstellen kann
von milesdavis
Di 12 Dez, 2017 18:01
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 1090

Panasonic G6 runtergefallen, lohnt sich Reperatur?

Hallo, mir ist meine Lumix G6 auf einen Pflasterboden gefallen und seitdem ist das Bild im Manuellen Filmmodeus sehr dunkel und die Blende und Verschlusszeit sind nicht mehr einstellbar. Was meint ihr, lohnt sich eine Reperatur? Zumal ja eine gebrauchte nur 200 Euor kosten würde? Hat schon jemand ei...
von milesdavis
Fr 01 Dez, 2017 15:51
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 3
Zugriffe: 1646

color-grading so hinbekommen?

Hey Leute,
hat jemand einen tipp, wie ich die farben so wie in diesem video hinbekomme?


Ist es einfaches color-grading in richtung lila?

vg
von milesdavis
Fr 01 Dez, 2017 10:57
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 3
Zugriffe: 705

lohnt sich panasonic g7, wenn man KEIN 4k nutzen will?

hey leute,
ich nutze derzeit zum filmen die lumix g6 und überlege, ob ich mir die g7 holen soll.
Nun will ich aber alles NICHT in 4k machen, sondern in HD. Nun die frage. ist der unterschied zwischen g6 und g7 groß, wenn man nur in HD filmen will?
VG
von milesdavis
Mi 29 Nov, 2017 19:06
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 641

Re: neue externe festplatte nicht so flüssig wie interne...

Weiß nicht, was mit hier Footage gemeint war: Rohdaten oder ausgerendertes Material? In der Regel findet nach dem Schnitt ja eine Komprimierung statt. Das ausgerenderte Material ist für einen Player, die Rohdaten sind für das Schnittprogramm. Ich ging davon aus, dass die Rohdaten ruckeln. Ob Rohdat...
von milesdavis
Mi 29 Nov, 2017 17:39
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 641

Re: neue externe festplatte nicht so flüssig wie interne...

hey, ist dein satz "Es bietet sich an, ausgerendertes Material auf die externe Platte zu legen und den gewonnenen Platz auf der alten Platte mit neuen Rohdaten zu belegen." vom sinn her nicht das gleiche wie was ich sage mit: " man könnte ja quasi das footage der bereits fertigen proj...
von milesdavis
Mi 29 Nov, 2017 03:07
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 641

neue externe festplatte nicht so flüssig wie interne...

Tach liebe Leute, eine frage: ich habe bisher alles von meiner internen HDD (seagate 7200) gemacht und fand es ganz gut. Leider ist nun diese interne Festplatte voll geworden, meist durch das footage und ich habe mir eine externe gekauft (Seagate Expansion). Das footage des neuesten projekts habe ic...
von milesdavis
Sa 18 Nov, 2017 01:46
Forum: Licht
Antworten: 2
Zugriffe: 751

Farbiges Licht?

Hey Leute, eine Frage: ich benutze die Yongnuo 300 LED und lege immer eine Hefterfolie in lila drüber. Nun habe ich das Gefühl, dass das Lila zu schwach ist. Was ist nun die beste Lösung? Einfach eine zweite Folie drüber, damit es doppelte Folien sind? Dadurch geht aber wiederum das Licht ins dunkle...
von milesdavis
Di 17 Okt, 2017 03:29
Forum: Vegas Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 3217

Re: Projekt lässt sich wegen Snapshot nicht mehr öffnen?

Ja, und nun? ;)
Bin nicht wirklich schlauer. Dort sind einfach nur alle Sachen aufgelistet, die auf meinem Desktop sind.
von milesdavis
Di 17 Okt, 2017 03:04
Forum: Vegas Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 3217

Re: Projekt lässt sich wegen Snapshot nicht mehr öffnen?

Moment mal, ich verstehe das nicht. Es ist eine JPEG-Datei auf meinem Desktop, die müsste doch eigentlich völlig unabhängig vom Programm sein? Und bei den Eigenschaften steht einfach nur, dass sich die Datei auf dem Desktop befindet. Irgendwie bin ich verwirrt.
von milesdavis
Mo 16 Okt, 2017 23:07
Forum: Vegas Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 3217

Projekt lässt sich wegen Snapshot nicht mehr öffnen?

Hallo Leute, ich habe in meinem Projekt ein Snaphot gemacht und auf den Destop gespeichert. Nun die seltsame Sache: Wenn man das Bild wieder vom Desktop löscht, lässt sich das Projekt nicht mehr öffnen. Es lässt sich erst wieder öffnen, wenn das Bild wieder auf dem Desktop ist. Kann mir einer sagen,...
von milesdavis
Mo 16 Okt, 2017 13:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 406

Leuchtendes Rot durch falschen Weißabgleich. Wie korrigieren?

Hi LEUTE; durch falschen Weißabgleich sind meine aufnahmen im Bereich der roten Farbe ziemlich knallig. Nun stellt sich die Frage, wie man nur das Rote korrigiert. Klar, runterdrehen der Sättigung wäre eine Lösung, aber zieht auch die Sättigung aus allen anderen Farben. Bin für jedne Tipp dankbar ;)...
von milesdavis
Mi 20 Sep, 2017 00:42
Forum: Vegas Pro
Antworten: 0
Zugriffe: 2558

VHS Effekt in Vegas Studio?

Hey Leute,
wisst ihr, wie man einen shcönen VHS-Look in Vegas Studio (Nicht pro) hinbekommt?
VG
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13