Die Suche ergab 2037 Treffer





von TonBild
Di 20 Feb, 2024 13:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 7439

Re: Fujifilm X100VI mit 40 MP Sensor und Sensorstabilisierung vorgestellt

Gibt es die Möglichkeit die Fujifilm X100VI mit dem Handy fernzusteuern?
von TonBild
Di 20 Feb, 2024 10:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 7439

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

cantsin hat geschrieben: Di 20 Feb, 2024 08:35 Schwachpunkt der Kamera dürfte das ggü. dem Vorgänger unveränderte Objektiv sein - mit seinen bekannten, bei 40 MP sicher noch deutlicheren Abbildungsschwächen - sowie der langsame AF.
Oh, das ist eine wichtige Information.
von TonBild
Di 20 Feb, 2024 09:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 7439

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Die Fuji X100 VI ist in schwarz und silber verfügbar und soll noch im Februar in den Handel kommen, der UVP liegt bei 1.799 €. Die Fujifilm X100 VI auf einen Blick: 40.2MP X-Trans CMOS 5 HR Sensor X-Processor 5 FUJINON 23mm 1:2,0 II Objektiv (entspricht 35mm an KB) Bildstablisierung (IBIS) mit bis z...
von TonBild
Mo 19 Feb, 2024 21:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 7439

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Ansonsten ist IMHO die Ricoh GR/GRX die bessere Immerdabei-Kamera für Schnappschuss- und Straßenfotografie (hinsichtlich Kompaktheit, Objektivqualität, Schnappschussfunktionen bzw. -AF). Ich selbst habe die RICOH GR III und der AF sowie die Zuverlässigkeit lässt leider sehr zu wünschen übrig. Die K...
von TonBild
Do 15 Feb, 2024 13:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 4387

Re: Canon EOS R5 Mark II mit 62 MP Stacked Sensor und 8K 60p RAW im Anflug?

"Aktuell scheinen sich die Internet-Auguren recht sicher zu sein, dass wir im Februar 2024 mit dem Nachfolger der erfolgreichen Canon EOS R5 rechnen dürfen."

Ist das noch aktuell oder kommt der Nachfolger eher im nächsten Jahr?
von TonBild
Fr 26 Jan, 2024 18:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 52
Zugriffe: 5504

Re: Zoom stellt 32-Bit Float Handy Recorder H1, H4 und H6 Essential vor

Interessant ist der Klebestreifen auf dem Manfrotto PIXI Tischstativ im H4essential Video.
von TonBild
Sa 20 Jan, 2024 00:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 2395

Re: Die Kameras von Sundance 2024: Canon, Arri, Sony und Co...

Vielleicht sollte man auch eine Umfrage machen mit welcher Tastatur die Werke geschrieben wurden die mit einem Literaturpreis ausgezeichnet wurden? Wenn man dann die gleiche Tastatur benutzt ist man einen guten Schritt zum erfolgreichen Schriftsteller weiter, oder? :-) Vielleicht ist es sinnvoller z...
von TonBild
Do 30 Nov, 2023 21:27
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 88
Zugriffe: 8057

Re: Eine vernünftige Kamera

Nun würde ich gerne tiefer in den Bereich Video filmen einsteigen und mir dazu als erstes eine wesentlich bessere Kamera zulegen. .... Filmen selber macht mir jetzt schon wesentlich mehr Spaß, als dies ganze Technik-Geraffel. Was soll ich tun? Vielleicht solltest du erstmal darüber nachdenken was d...
von TonBild
So 26 Nov, 2023 20:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 4595

Re: Kodak stellt Super 8 Filmkamera mit Digitaltechnik und C-Mount für 5.495,- Dollar vor

Was du beschreibst, ist die Anwendung als Stilmittel. Das ist etwas ganz anderes, als über Qualität des Films als solches zu sprechen. Ja, aber genau darum wird man heute noch eine Super 8 Kamera verwenden, oder nicht? Übrigens sollen wenig gebrauchte Schallplatten eine überraschend gute Ton Qualit...
von TonBild
So 26 Nov, 2023 03:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 4595

Re: Kodak stellt Super 8 Filmkamera mit Digitaltechnik und C-Mount für 5.495,- Dollar vor

Tja, genau da kommt man zum gleichen Problem wie beim Nachbarthread zu den "großen" Oscar nominierten Produktionen auf 35mm - die Qualität aus Deinem Beispiel ist so gut, daß man sich fragen muss warum man sich den ganzen Aufriß noch machen soll, wenn eine beliebige digitale Kamera heute ...
von TonBild
Fr 24 Nov, 2023 10:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 4595

Re: Kodak stellt Super 8 Filmkamera mit Digitaltechnik und C-Mount für 5.495,- Dollar vor

"Wir hatten gerade erst über die kommenden Oscars 2024 als analoges Filmfest berichtet, da präsentiert Kodak – perfekt passend zum Analog-Film Hype – die Fertigstellung seines Langzeitprojektes: Eine neue Super 8 Filmkamera" Wie lange hat das Projekt beziehungsweise die Entwicklung gedauer...
von TonBild
Fr 24 Nov, 2023 10:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 4595

Re: Kodak stellt Super 8 Filmkamera mit Digitaltechnik und C-Mount für 5.495,- Dollar vor

Ich hab in den 80ern mehrere Spielfilme mit Super 8 gedreht. War dann auch zum Bewerbungsgespräch an die Filmhochschule München eingeladen worden. Wenn ich an das Drehen mit laut schnarrender Kamera und an das Schneiden mit Trockenklebepresse denke, dann weine ich Super 8 KEINE Träne nach. Super 8 ...
von TonBild
Di 21 Nov, 2023 18:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 82
Zugriffe: 6491

Re: Werden die Oscars 2024 ein analoges Filmfest?

Auf jeden Fall ist die Frage "Analog oder Digital?" ein schönes Diskussionsthema.

Gibt es denn Aussagen von den Filmemacher selbst, warum sie immer noch auf analogen Film aufnehmen?
von TonBild
Do 16 Nov, 2023 22:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1389

Re: Nikon Global Shutter Z9 H Flaggschiff-DSLM für olympische Spiele geplant?

"Nachdem Sony mit der A9 III vorgelegt hat, könnte Canon der nächste Kandidat sein, der sein neues Sport-Flaggschiff für den Sommer in Paris vorstellt." Bei mehrjähriger Planung und Entwicklung ist der Zeitpunkt der Vorstellung wahrscheinlich nicht ausschließlich von der Vorstellung eines ...
von TonBild
So 15 Okt, 2023 08:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2025

Re: Das Flaggschiff Kamera-Rennen zu den olympischen Spielen wird etwas konkreter: Sony A9 III und Canon EOS R1 (?)

Gibt es eigentlich schon eine System Kamera bei der man eine Handy Sim Karte einstecken und die Bilder direkt verschicken oder sogar telefonieren kann? Wenn das wirklich gewünscht wäre gäbe es das vermutlich schon. Zumindest ich würde mir das wünschen. Denn der Umgang mit Fotos und Videos hat sich ...
von TonBild
So 15 Okt, 2023 06:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2025

Re: Das Flaggschiff Kamera-Rennen zu den olympischen Spielen wird etwas konkreter: Sony A9 III und Canon EOS R1 (?)

"Zwar erwarten wir bei beiden Kameras einen Hauptfokus auf die professionelle Fotografie - doch auch für Filmer dürften sich hier jede Menge spannender, neuer Flaggschiff-Technologien finden. Wir sind auf jeden Fall schon ziemlich gespannt und fragen mal in die Runde, welche Funktionen ihr hier...
von TonBild
Do 28 Sep, 2023 22:35
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 88
Zugriffe: 14451

Re: Premium-Mikro für Tierfilm

Hirschbrunft genannt. Das schließt für mich erstmal alle Möglichkeiten aus, ein Mikro an die passende Stelle zu platzieren. Heißt, die Tonaufnahme muss aus der Ferne erfolgen. Und das können auch mal gut 400m sein. Ich kenne mich mit Hirschbrunft nicht aus, aber warum kannst du vorher kein Mikrofon...
von TonBild
Do 28 Sep, 2023 22:12
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 88
Zugriffe: 14451

Re: Premium-Mikro für Tierfilm

welches der folgenden Mic`s für Tierfilm Tierstimmen und Atmo soll ich kaufen? MKH 8060 DPA 4017B CMIT K Ich selbst habe das Sennheiser MKH 8070, aber nutze es eher für menschliche Stimmen. Aus praktischen Gründen würde ich mir aber oft ein kleineres Mikrofon wünschen. Oft ist der Windschutz und Zu...
von TonBild
Do 28 Sep, 2023 17:35
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 524
Zugriffe: 40896

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Es ist das alte Vorurteil, dass man für gute Bilder eine (sehr) teure Kamera braucht. Auch als die ersten mit dem Handy gedrehten Filme auftauchten, gab es eine ähnliche Diskussion. Und bereits 2010 wurde die finale Episode der 6. Staffel der Drama-Serie Dr. House (House M.D.) mit der Canon 5DMark2 ...
von TonBild
Sa 23 Sep, 2023 22:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1382

Re: Asus ProArt Display PA32UCXR - Kolorimeter eingebaut

Der integrierte Kolorimeter kann dann aber nur ein paar Pixel in der linken unteren Ecke messen, oder?
von TonBild
Sa 16 Sep, 2023 22:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1081

Re: Sennheiser MKH 8030 vorgestellt - HF-Kondensatormikrofon mit Achtercharakteristik

Das war um 2007 rum mit dem 8020/8040/8050. Das 8060/8070 kam um 2011 auf den Markt. Das 416er kam 1975 auf den Markt. Anfang der 80er dann die Nachfolgemodelle 30/40/50/60er. Vielen Dank. Ich bin dann ca 2011 2012 in die MKH 8000er Serie eingestiegen und suchte damals eine Acht. Sennheiser schrieb...
von TonBild
Sa 16 Sep, 2023 19:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1081

Re: Sennheiser MKH 8030 vorgestellt - HF-Kondensatormikrofon mit Achtercharakteristik

"Als bisher "fehlendes Element im Werkzeugkasten der SounddesignerInnen" präsentiert Sennheiser auf der IBC das MKH 8030, ein HF-Kondensatormikrofon mit Achtercharakteristik. Es öffnet die Tür für M-S-, Doppel-M-S- und Blumlein-Stereo-Aufnahmen und soll gute Dienste leisten, wenn es d...
von TonBild
Do 07 Sep, 2023 20:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 3774

Re: Neu: GoPro HERO12 Black mit HDR / GP-Log und längerer Akkulaufzeit

"Die Hero 12 Black bietet eine kabellose Audiounterstützung für Apple AirPods und andere Bluetooth-Audiogeräte wie Ohrhörer, Kopfhörer und Mikrofone. "

Welche Mikrofone sind denn mit der Gopro kompatibel?
von TonBild
Mi 30 Aug, 2023 19:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 5092

Re: Wenn du nur 1 Mikro wählen könntest: Richtrohr, kompaktes Kondensator oder Lavalier?

Wenn es um Sprachverständlichkeit geht ... würde ich ein Lavalier oder sogar ein Headset bevorzugen.... Ich bin hier kein Profi ... muss da aber einhaken: ich hab' im TV, wenn Moderatoren das Lavalier-Mikro an die Brust geheftet oder an die Wange geklebt bekommen, so meine Probleme: ich finde die S...
von TonBild
Mi 30 Aug, 2023 09:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 5092

Re: Wenn du nur 1 Mikro wählen könntest: Richtrohr, kompaktes Kondensator oder Lavalier?

Wenn es um Sprachverständlichkeit geht und man alleine ist würde ich ein Lavalier oder sogar ein Headset bevorzugen. Irgendetwas kleines in der Nähe des Mundes. Notfalls ein Handy in der Brusttasche. Alleine aus praktischen Gründen wie gleichbleibender Abstand, Größe, Gewicht und Haltung. Wenn man z...
von TonBild
Fr 28 Jul, 2023 15:23
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 1659

Re: Tascam DR-10 L Pro mit 32-Bit-Float und bis zu 24,5 Stunden Betriebszeit

Interne, nicht wechselbare Batterien bin ich auch gar kein Fan von, das hat nur einen logischen Grund, eine bewusst so konstruierte Sollbruchstelle. Gerade bei Mikros, bei kleinen Leuchten, und bei Audio Recordern, eigentlich absolut unsinnig. Der Hersteller verkauft und verdient aber so mehr… Eige...
von TonBild
Fr 28 Jul, 2023 12:39
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 1659

Tascam DR-10 L Pro mit 32-Bit-Float und bis zu 24,5 Stunden Betriebszeit

Der Tascam DR-10 ist ja schon fast 10 Jahre auf dem Markt, jetzt gibt es das neue Model Tascam DR-10 L Pro mit 32-Bit-Float und bis zu 24,5 Stunden Betriebszeit für 230 Euro:

von TonBild
Do 20 Jul, 2023 11:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2414

Re: Logitech übernimmt Steuerpult/Hardewaredeck-Hersteller Loupedeck

"In unseren Tests wie hier das LOUPEDECK+ oder hier das LOUPEDECK CT konnten die Pulte in unseren Augen meistens zwar durch schickes Design, aber letztlich wenig konkreteten Zusatznutzen überzeugen. Denn wer bereit ist ein paar Tastatur-Shortcuts zu lernen, findet in solchen Geräten grundsätzli...
von TonBild
Sa 15 Jul, 2023 18:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2348

Re: Neu: Zhiyun Crane 4 Gimbal mit integriertem LED-Licht und weiteren Extras

restlichtVerwerter hat geschrieben: Sa 15 Jul, 2023 18:16 Kamera und Gimbal als eins.. Des wäre was. Auch wieder net von den üblichen Verdächtigen.
Die DJI Osmo Pro und Raw wird nicht mehr hergestellt. Das war eine Kamera und Gimbal als eins. Gibt es noch etwas ähnliches für den halbprofessionellen Bereich?
DJI Pocket 2 ?
von TonBild
So 16 Apr, 2023 00:18
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 46
Zugriffe: 7739

Re: Sennheiser stellt EW-DP UHF-Funkstrecke für Film, Content Creation u.a. ab 699,- Setpreis vor

Ob es echt damit möglich ist, mit einem Sender an zwei Empfänger zu senden? Analog ging das ja problemlos, mit der digitalen AVX Funkstrecke aber nicht. Das würde mich auch interessieren. Der große Vorteil wäre zum Beispiel bei einer Pressekonferenz oder Vortrag das man nur ein Funkmikrofon für Bes...
von TonBild
Mi 16 Nov, 2022 21:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1304

Re: Sigma bestätigt Z-Mount Objektive für 2023

"Hier scheint man eher die Strategie zu verfolgen die R-Mount selber an Nischen-Kameras wie REDs Komodo abzutreten, um anschließend mit den eigenen Optiken exklusive Gewinne einfahren zu können." Na, wirtschaftlich werden die für die Red Kameras verkauften Canon Objektive kaum eine Rolle s...
von TonBild
Mi 02 Nov, 2022 13:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 1375

Re: Røde X - Mikrofone und Unify Software Mixer fürs Streaming - XCM-50, XDM-100

Unter der neuen Marke Røde X will der australische Audiohersteller Røde mit zwei neuen USB-Mikrofonen speziell Gamer und Streamer ansprechen:

Ich habe leider von der Gaming Szene keine Ahnung. Was sprechen denn Gamer während des Spiels so in das Mikrofon? Und warum?
😉
von TonBild
So 08 Mai, 2022 08:55
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 27
Zugriffe: 13339

Re: DJI Mini 3 Pro: Deutlich besser als die Mini 2, aber auch viel teurer?

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 07 Mai, 2022 16:49
Wie teuer wird das denn ?
(Nun gut, ich kann eh gar nicht fliegen
Darf man denn überhaupt noch mit einer Drohne spontan ohne amtliche Genehmigung an interessanten Orten fliegen?

Das ist eigentlich meine wichtigste Frage, nicht der Preis.
von TonBild
Mi 04 Mai, 2022 12:36
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 5982

Re: Wie viele Objektive besitzt/benötigt Ihr?

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 31 Mär, 2022 20:36 Gibt es ein unbedingt haben müßen oder ein unbedingt wollen Objektiv?
Ich nehme oft sehr gerne kleine Objektive mit. Das sind dann meist nur billige Amateur-Plastik-Linsen, aber trotzdem ausreichend und man muss nicht so viel tragen.
von TonBild
Mi 04 Mai, 2022 08:51
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 2355

Re: Wie Kapitel als separate Dateien exportieren?

Vielen Dank, hat supter geklappt.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von Alex - Di 10:51
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00