Die Suche ergab 1854 Treffer





von TonBild
Do 25 Apr, 2019 20:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 307

Re: ZEISS Otus 1.4/100 -- neue Telebrennweite für Vollformat verfügbar

Die Otus sind so mit das Hochauflösendste was du dir an Optiken anschaffen kannst. Ja, aber es sind in erste Linie teure, schwere und manuelle zu fokusierende Fotoobjektive. Und genau diese Eigenschaften machen sie für professionelle Fotografen wenig attraktiv. Die professionellen Objektive der Kam...
von TonBild
Do 25 Apr, 2019 20:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 307

Re: ZEISS Otus 1.4/100 -- neue Telebrennweite für Vollformat verfügbar

slashCAM hat geschrieben:
Do 25 Apr, 2019 15:00
Die professionelle Zeiss Objektivreihe für Vollformat-DSLR-Kameras von Canon oder Nikon wird um eine 100mm Telebrennweite erweitert.
Na, ich glaube nicht dass es sich um eine professionelle Reihe, die also beruflich genutzt wird, handelt.

Weiß jemand wer sie kauft?
von TonBild
Fr 19 Apr, 2019 15:15
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 3363

Re: Leben als Regisseur riskieren - Angst, Fragen, Unsicherheit

Hallo ich bin ganz neu hier und hoffe, jemand kann mir hier vielleicht weiterhelfen. Ich (m,21) stehe momentan in so einer Art Scheideweg und wieß nicht weiter. ... Ich muss mich entscheiden, ob ich Regisseur werden möchte ... Mir ist Familie sehr wichtig und ich möchte irgendwann auch eine gründen...
von TonBild
So 24 Mär, 2019 11:28
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 24
Zugriffe: 1253

Re: Microfon für Naturaufnahmen?

Ich war letztes Jahr mit dem Zoom H6 in den Alpen unterwegs. Leider bekam ich mit den Zoom-Mikrofonen keine einzige Aufnahme ohne Rauschen hin. Es handelte sich allerdings auch um vergleichsweise leise Geräusche: Summen der Bienen auf einer Almwiese, das Geplätschere eines Mini-Baches oder entfernt...
von TonBild
Sa 16 Mär, 2019 11:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 533

Re: Welcher gebogene Kamera Slider Halbkreis 180° ?

Der hier geisterte doch vor ein oder zwei Jahren durch alle einschlägigen Foren: https://www.waterbird.at Vielen Dank für deine Antwort. Gibt es von anderen Herstellern noch eine Alternative? Am besten mit Motor? Soll für eine Sony FS7 sein. Also mindestens ca 5 kg aushalten. https://www.proaim.com...
von TonBild
Fr 15 Mär, 2019 19:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 533

Welcher gebogene Kamera Slider Halbkreis 180° ?

Hallo zusammen,

kennt jemand einen gekrümmten Slider in Form eines Halbkreis?

Oder gibt es Alternativen um eine Kamera Fahrt um ein Objekt auf einfache Weise zu erstellen?
von TonBild
Do 07 Mär, 2019 05:57
Forum: Rechtliches
Antworten: 6
Zugriffe: 767

Re: Privat Drohnenflüge auf Island

...wen es interessiert, bzw. wer im Zusammenhang mit einer Urlaubsreise nach Island beabsichtigt Drohnen-Film-Flüge zu absolvieren, hier das spärliche Ergebnis aus dem Genehmigungsverfahren. .... Wenn ich die Anschaffungskosten, den jährlichen Versicherungsbeitrag sowie meinen freiwillig (!) erbrac...
von TonBild
Do 28 Feb, 2019 05:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 6133

neues EOS C Modell mit RF Mount 

Funless hat geschrieben:
Mo 25 Feb, 2019 19:50
Ich könnte mir jedoch gut vorstellen, dass Canon auf der NAB ein neues EOS C Modell mit RF Mount ankündigen/vorstellen wird.
Das würde Sinn machen wenn sowohl in den Objektiven als auch in der Kamera ein Bildstabilisator arbeitet.
von TonBild
Do 21 Feb, 2019 08:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 713

Re: Kleiner Kugelkopf für Kopflicht gesucht... aber ein guter!

Ich hab ne Z150, da kriege mit diesem Kugelkopf noch nicht einmal das Klappdisplay auf. Dann haben die Entwickler sicher vorgesehen dass man sich ein Original Zubehör wie das Sony HVL-LBPC Kopflicht kauften muss. :-) Ginge auch ein Sennheiser CA 2 Kamera-Adapter ohne Kugelkopf? Dann muss man etwas ...
von TonBild
Mi 20 Feb, 2019 21:20
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 713

Re: Kleiner Kugelkopf für Kopflicht gesucht... aber ein guter!

Hallo! Diese kleinen Kugelköpfe für Kopflichter bleiben ein ewiges Ärgernis. Zumindest für mich. Für mich auch. Hast du schon den erst letztes Jahr vorgestellten Manfrotto Kugelkopf 492 LCD für 69,41 Euro ausprobiert? Manfrotto Kugelkopf 492 LCD Konzipiert für Videografen Mit integriertem Adapter a...
von TonBild
Di 19 Feb, 2019 08:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 2157

Re: Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren

die Oscars waren noch nie mehr als eine Werbeshow der Filmindustrie. ... Um filmische Leistungen geht's da nur am Rande. Diese doppelten Beweggründe liegen wohl bei den meisten Preisen an Prominente vor : Vordergründig werden die Preisträger geehrt. Aber eigentlich werden die Preisverleihungungen d...
von TonBild
Fr 15 Feb, 2019 10:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 730

Re: Sechs neue Canon EOS RF-Objektive für 2019 angekündigt

"Canon hat mit der Vorstellung der neuen EOS RP Kamera auch eine Roadmap"

Im Gegensatz zu anderen Herstellern veröffentlicht Canon normalerweise keine Roadmap. So ist allein diese Tatsache ein Zeichen dafür wie sehr Canon unter Druck stehen.
von TonBild
Do 07 Feb, 2019 09:15
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 24
Zugriffe: 1477

Re: Canon EOS RP Gerüchte

Könnte durchaus sein, dass Canon sein R-System durch einen Fullframe-Body zum Kampfpreis auf dem Markt durchsetzen will. Man sollte nicht vergessen das der Digitalkameramarkt eigentlich auch gesättigt ist. Und eine Ausrüstung von mehreren tausend Euro kauft man nicht jedes Jahr. Abgesehen davon wir...
von TonBild
Mi 06 Feb, 2019 23:53
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 24
Zugriffe: 1477

Re: Canon EOS RP Gerüchte

Viel interessanter finde ich, daß dazu auch noch fünf neue RF Objektive erscheinen sollen: - Canon RF 15-35mm f/2.8L IS USM - Canon RF 24-70mm f/2.8L IS USM - Canon RF 24-240mm f/4-6.3 IS USM - Canon RF 70-200mm f/2.8L IS USM -Canon RF 85mm f/1.2L USM Canon scheint im spiegellosen Segment jetzt wir...
von TonBild
Mi 06 Feb, 2019 23:09
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 24
Zugriffe: 1477

Re: Canon EOS RP Gerüchte

Starshine Pictures hat geschrieben:
Di 05 Feb, 2019 23:21

- Battery: LP-E17
Diesen Akku nutzen auch

EOS 77D
EOS 800D
EOS 750D
EOS 200D
von TonBild
Mi 06 Feb, 2019 12:36
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 740

Re: Camcorder-Suche: Noch niedrigere Anforderungen gibt es scheinbar nicht... :)

Hallo, liebe Leute. Ich bin auf der Suche nach einem kompakten Camcorder. Die Anforderungen sind wahrscheinlich so ziemlich die niedrigsten, die man sich vorstellen kann: Es soll nur eine sitzende Person in einem geschlossenen Raum aufgenommen werden, die etwas erzählt. Doch, die Anforderungen sind...
von TonBild
Mi 06 Feb, 2019 12:11
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Re: Audition: Wie Überblendungen gleichzeitig anwenden?

Es geht wohl nur über den Umweg über Premiere:

https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro ... ixing.html
von TonBild
Fr 01 Feb, 2019 19:43
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 86
Zugriffe: 6260

Re: Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm 

Womit man da dreht sollte heute nicht mehr interessieren wenn das Ergebnis stimmig ist. Ja, das kann man nicht oft genug betonen. Die Leute hier denken viel zu viel über die Ausrüstung anstatt über den Inhalt oder die Wünsche der Kunden nach. Wobei ich am liebsten mit einem herkömmlichen Camcorder ...
von TonBild
Fr 01 Feb, 2019 09:21
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 86
Zugriffe: 6260

Re: Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm 

Die Frage ist, was ist den Paaren wichtig. ... Und sicherlich gibt es auch Firmen die machen es für 1000€. Aber man sieht auch wieso es nur die Hälfte kostet. Na, das muss man aber nicht sehen. Es gibt auch Hochzeitsfilmer die ihre Arbeit mit viel Liebe, Engagement und nicht zuletzt mit einer teure...
von TonBild
Fr 01 Feb, 2019 06:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 86
Zugriffe: 6260

Re: Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm 

Ich war vor einiger Zeit auf einer Hochzeit. Der Videograf hat mit der GH5 aufgenommen. Meiner Meinung nach, sind die Filme damit Top. Aber er war mit der Low Light Leistung nicht zufrieden sowie der hohen Tiefenschärfe die man ständig im Hinterkopf umrechnen muss. ... www.cinema-wedding.de Von Van...
von TonBild
Do 31 Jan, 2019 15:24
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 667

Re: Funkstrecke und Mikrofon für Hochzeiten

Hi Leute, Ich bräuchte ein Mikrofon und eine funkstrecke für Hochzeiten wo ich den Ton auf meine dslr einspeisen kann damit ich einen konstanten Ton habe und nicht diesen wandernden Ton. Was könnt ihr mir empfehlen. Sennheiser XSW-D Portable ENG Set https://www.thomann.de/de/sennheiser_xsw_d_portab...
von TonBild
Do 31 Jan, 2019 15:19
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Re: Audition: Wie Überblendungen gleichzeitig anwenden?

TonBild hat geschrieben:
Sa 19 Jan, 2019 10:08
Hallo zusammen,

bei den meisen Videoschnittprogrammen ist es gar kein Problem die Standardaudioüberblendung auf mehrere zusammenhängende Clips in der Timeline gleichzeitig anzuwenden.

Gibt es so eine Funktion auch bei Adobe Audition?
Gibt es hier jemand der sich mit Adobe Audition auskennt?
von TonBild
So 27 Jan, 2019 18:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1902

Re: Sennheiser XS Wireless Digital -- drahtlose Tonaufnahme für DSLR-Filmer

Das XS System kommt von Beginn an mit einem XLR Plug On Sender (wenn auch nur dynamisch) daher welches man beim AVX ja meines Wissens nach weiterhin vergebens sucht... Das ist schon schräg - und irgendwie merkwürdig. Weiß jemand, ob das Sennheiser XS Wireless Digital wie beim AVX System automatisch...
von TonBild
So 27 Jan, 2019 14:12
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 1047

Re: Welche Kamera als Möchtegern-Kameramann? Training / Übung

mit einer besseren Kamera macht das üben, beziehungsweise, das filmen viel mehr Spass Beim Arbeiten vor dem Kunden geht es auch darum, als "Möchtegern-Kameramann" Eindruck zu machen: https://youtu.be/S-e068b8eB8 ;-) Im Ernst, bei einem Budget von 500€ würde ich einfach das nehmen, was schon da ist ...
von TonBild
So 27 Jan, 2019 13:29
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 1047

Re: Welche Kamera als Möchtegern-Kameramann? Training / Übung

mit einer besseren Kamera macht das üben, beziehungsweise, das filmen viel mehr Spass Beim Arbeiten vor dem Kunden geht es auch darum, als "Möchtegern-Kameramann" Eindruck zu machen: https://youtu.be/S-e068b8eB8 ;-) Im Ernst, bei einem Budget von 500€ würde ich einfach das nehmen, was schon da ist ...
von TonBild
So 27 Jan, 2019 13:02
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 1047

Re: Welche Kamera als Möchtegern-Kameramann? Training / Übung

Da haben wir dann aber die Ei-Huhn-Frage. Nur mit schönen Worten wird es schwer, einen Kunden oder Arbeitgeber zu überzeugen. Doch, genau diese reichen oft. :-) Aber es ging ja um die Frage: "Welcher Kameratyp ist richtig um die Grundlagen zu lernen?" Und auf diese Frage gibt es auf https://www.srf...
von TonBild
So 27 Jan, 2019 12:51
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 1047

Re: Welche Kamera als Möchtegern-Kameramann? Training / Übung

Mein Vorhaben ist mir den Beruf des Kameramanns selbst beizubringen, um dann professionelle Arbeiten verrichten zu können. Dann schau Dir erst einmal die Videos auf https://youtu.be/la7Bq-kVc0Y https://youtu.be/2nriTjZGqZo https://www.kameramann.de/branche/das-ende-der-leidenschaft/ Ähnliches wie d...
von TonBild
Sa 26 Jan, 2019 13:19
Forum: Rechtliches
Antworten: 14
Zugriffe: 832

Re: Dokumentarische Aufnahmen wer hat das Recht daran?

Jalue hat geschrieben:
Sa 26 Jan, 2019 11:04
Bei so einer Wischiwaschi-Sache läuft es ohnehin auf einen Kompromiss hinaus und der lässt sich oft auch ohne teuren Anwalt finden, so lange die Fronten noch nicht verhärtet sind.
Dazu würde ich auch raten.
von TonBild
Do 24 Jan, 2019 19:40
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 778

Re: Zoom H4/5 Vs. Micro In-Kamera

Ist der Unterschied zwischen Zoom und Kamera Ton merkbar? Der Ton wird schlechter je weiter das Mikro steht. Also wenn die Kamera nah und der Zoom weit weg ist, dass ist der Zoom schlechter. ;-) Könnt Ihr das MKE2 Lavaliermikrofon auch direkt an den Zoom anschließen (im Menü die Versorgungsspannung...
von TonBild
Di 22 Jan, 2019 13:02
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 22
Zugriffe: 721

Re: Tipp für Mondsüchtige

Skeptiker hat geschrieben:
Sa 19 Jan, 2019 21:38
Am Montag-Früh, 21. Januar, ist es wieder so weit: Die Chance für alle 'Lunatics' und sonstigen Frühaufsteher, sich als Blutmond-Fotografen oder -Filmer zu versuchen.
Hier ein Versuch:

Leider nicht der ganze Ablauf.
von TonBild
Di 22 Jan, 2019 11:40
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 1083

Re: Sonys E-Mount hat keine Zukunft

In dem Context ist eher fraglich ob sich der neue Canon-Mount durchsetzen wird wenn Canon immer den Innovationen hinterherhinkt. Ähnliches könnte man auch bei Nikon fragen. Aber meiner Meinung nach hat Nikon bei dem großen Durchmesser des Z-Mount technisch alles richtig gemacht. Und das war auch be...
von TonBild
Di 22 Jan, 2019 10:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 116
Zugriffe: 5491

Re: Olympus E-M1X Leaks: Live ND-Filter, 4K LOG und weltbester 5 Achsen-Stabi?

"deutlich weiterentwickelte 5-Achsenstabilisierung verfügen, die im Verbund mit Olympus M.Zuiko IS PRO Objektiven bis zu 7.5 Belichtungsstufen ausgleichen soll. " Oh Gott. Anstatt 1/125 s könnte man also mit dem M.ZUIKO DIGITAL ED 12-100mm 1:4.0 IS PRO (24 - 200 mm*) aus der Hand 1 s halten? Das kan...
von TonBild
So 20 Jan, 2019 17:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 28
Zugriffe: 1530

Re: Problem mit Fotografen - was tun?

Mein Kopf ist auf den Fotos zu groß, zu breit, es passt die ganze Optik nicht zusammen. Bei mir ist es der Bauch, der auf den Fotos (auch die mit Selbstauslöser gemachten) immer zu groß und zu breit ist. Es passt die ganze Optik nicht zusammen. Was meint Ihr, habe ich ein "Problem mit Fotografen" o...
von TonBild
Sa 19 Jan, 2019 10:08
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Audition: Wie Überblendungen gleichzeitig anwenden?

Hallo zusammen,

bei den meisen Videoschnittprogrammen ist es gar kein Problem die Standardaudioüberblendung auf mehrere zusammenhängende Clips in der Timeline gleichzeitig anzuwenden.

Gibt es so eine Funktion auch bei Adobe Audition?
von TonBild
Do 27 Dez, 2018 11:08
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 86
Zugriffe: 6260

Re: Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm 

Ich denke nur das ich mich das stören würde wenn drei, vier oder mehr fremde Leute filmen würden an meiner Hochzeit Gruss Boris :-) Hallo Boris, wenn Du selbst heiratest sind gut gekleidete und sich gut benehmende Fotografen und Kameraleute wie eine große Band oder viele Kellner auch ein Zeichen fü...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von Selomanol - Fr 11:48
» Aussetzer bei Intensity Shuttle Thunderbolt...
von matze22 - Fr 11:47
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Hans-Jürgen - Fr 11:11
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von dienstag_01 - Fr 10:54
» Reisestativ mit 75mm Kalotte
von Skeptiker - Fr 10:50
» MY RØDE REEL 2019 Kurzfilmwettbewerb mit mehr als 1 Million Dollar an Preisen
von slashCAM - Fr 10:48
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Fr 10:14
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von Framerate25 - Fr 9:54
» Sharks of Southern Africa Expedition
von Auf Achse - Fr 8:44
» REDCINE-X PRO jetzt mit massiver Beschleunigung per CUDA ermöglicht 8K Editing in Echtzeit
von slashCAM - Fr 8:16
» Nur noch Bombast?
von iasi - Fr 7:36
» Mein Recorder hört anders als ich.
von pillepalle - Fr 5:05
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von Mastermind7 - Fr 0:41
» ZEISS Otus 1.4/100 -- neue Telebrennweite für Vollformat verfügbar
von Rick SSon - Fr 0:04
» Fluidkopf für sehr leichtes Setup Lumix G81 - E-IMAGE GH06?
von dermrko - Do 23:28
» Kowa Anamorphot 16-H
von xreh - Do 22:47
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Do 18:49
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Do 18:49
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Do 18:48
» verkaufe Sigma Sport 150-600
von stiffla123 - Do 18:48
» Assistenz in München gesucht
von karl-m - Do 17:30
» FCPX Export - Größe der Datei
von R S K - Do 15:51
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Do 15:33
» 24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
von dienstag_01 - Do 15:20
» Adobe Audition CS 6
von blueplanet - Do 15:20
» Gopro Hero 7 im Unterwassereinsatz
von carstenkurz - Do 13:39
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von -paleface- - Do 13:10
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von Frobber - Do 12:30
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von 3Dvideos - Do 12:19
» Messevideo: Tips & Tricks zu Content Aware Fill in Adobe After Effects CC // NAB 2019
von Alf_300 - Do 9:39
» Pocket 4k - noch immer ...
von iasi - Do 7:23
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Jott - Do 5:26
» [WIEN] SUCHE jemanden der eine DSLR bedienen kann für Musikvideo
von thsbln - Mi 22:39
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von blacktopfieber - Mi 22:20
» Zoom H6 Schwierigkeiten beim Import
von soundofciao - Mi 22:03
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.