Die Suche ergab 1490 Treffer





von R S K
So 25 Okt, 2020 12:23
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 1
Zugriffe: 715

Re: Schriften werden bei neustart immer wieder neu gerendert

Wie bereits in der Facebookgruppe beantwortet, es ist ein Bug und sollte entsprechend gemeldet werden.

https://www.apple.com/feedback/finalcutpro.html

- RK
von R S K
Sa 24 Okt, 2020 12:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1831

Re: Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar

prime hat geschrieben:
Fr 23 Okt, 2020 20:39
Laut Canon ist Cinema RAW Lite "echtes" RAW, da debayering in der Post durchgeführt wird.
Genau. Also das gleiche was du auch von BMD bzgl. B„RAW” hören wirst. Ist ja auch beides vom Prinzip her gleich. Nur dass B„RAW” deutlich effizienter ist, so wie PRRAW.

- RK
von R S K
Sa 24 Okt, 2020 12:37
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 27
Zugriffe: 1597

Re: Petition für ProRes RAW in Resolve

- Blackmagic braucht für die Unterstützung von ProRes Raw in Resolve nur eine Lizenz von Apple… Sie haben (offensichtlich) bereits eine ProRes Lizenz und es bedarf auch keiner gesonderten Lizenz für PRRAW. Sie müssten sich „nur” einer weiteren, PRRAW spezifischen QA unterwerfen, welche bei Apple ha...
von R S K
Fr 23 Okt, 2020 17:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1831

Re: Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar

Also BRaw intern geht, ProRes RAW aber nicht, das sind doch aber beides komprimierte RAW Formate... Nein, B„RAW” ist eben per Definition kein RAW , da es es ein partielles Debayering macht. Was auch genau der Grund sein wird warum Blackmagic sich dafür entschieden hat es so zu machen, obwohl es ebe...
von R S K
Fr 23 Okt, 2020 12:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1831

Re: Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar

Darth Schneider hat geschrieben:
Fr 23 Okt, 2020 11:36
Ich verstehe nicht warum das bei einer so grossen Kamera nicht einfach intern gehen soll ?
Ähm… immer noch nicht mitbekommen? 🤨

https://www.slashcam.de/artikel/Editori ... iter-.html
von R S K
Do 22 Okt, 2020 13:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2553

Re: Adobe CC Update: Audio Transkription per KI und neue GPU-Beschleunigung für Premiere Pro

rdcl hat geschrieben:
Do 22 Okt, 2020 13:39
Soll man nur noch Funktionen weiterentwickeln die von einer bestimmten Menge an Leuten genutzt werden?
🤦🏼‍♂️

Es ging um die 4 Millionen. Nichts anderes.
von R S K
Do 22 Okt, 2020 13:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: Adobe Premiere Elements 2021 verfügbar mit neuen Effekt-Funktionen

Eine nicht näher spezifizierte GPU-Beschleunigung soll die Performance verbessern, sodass Effekte in Echtzeit abgespielt werden können. Wahnsinn. Bei der Medienorganisierung ist ein automatischer Backup der Katalogstruktur von Alben, Stichwort-Tags, Orten, Ereignissen und anderen Merkmalen neu… Wie...
von R S K
Do 22 Okt, 2020 13:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2553

Re: Adobe CC Update: Audio Transkription per KI und neue GPU-Beschleunigung für Premiere Pro

rdcl hat geschrieben:
Do 22 Okt, 2020 12:15
Es geht doch auch garnicht nur um Premiere, sondern auch um AE.
Und auch dann wirst du nicht auf „>4 Millionen” kommen die Audio KI und HEVC nutzen.
von R S K
Do 22 Okt, 2020 12:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2553

Re: Adobe CC Update: Audio Transkription per KI und neue GPU-Beschleunigung für Premiere Pro

Interessiert eigentlich niemand die AI Transkriptionsoption? Wieso gerade die? Wo es diverse andere schon länger machen und vor allem, am Ende, für deutlich günstiger. Für das gleiche Geld kann ich über 60 Std. per AI transkribieren lassen, mit viel mehr Flexibilität, mit besseren Bearbeitungsmögli...
von R S K
Do 22 Okt, 2020 12:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2553

Re: Adobe CC Update: Audio Transkription per KI und neue GPU-Beschleunigung für Premiere Pro

Ne,… Ah, jetzt also doch nicht? 😏 Adobe Zahlen, auf die Schnelle https://www.adobe.com/investor-relations/financial-documents.html#2020 https://prodesigntools.com/creative-cloud-one-million-paid-members.html Dein Englisch muss dann wohl deutlich besser sein als meins, wo ich nirgends auch nur eine ...
von R S K
Mi 21 Okt, 2020 13:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2553

Re: Adobe CC Update: Audio Transkription per KI und neue GPU-Beschleunigung für Premiere Pro

Jörg hat geschrieben:
Mi 21 Okt, 2020 12:59
US stock exchange
😂
Ahja. Klar. Da steht natürlich, dass es >4 Mio. Premiere User gibt. Verstehe.
von R S K
Mi 21 Okt, 2020 12:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2553

Re: Adobe CC Update: Audio Transkription per KI und neue GPU-Beschleunigung für Premiere Pro

Jörg hat geschrieben:
Mi 21 Okt, 2020 09:15
>4 Mio Nutzer?
Und diese Zahl kommt woher genau?
von R S K
Mi 07 Okt, 2020 14:11
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 2617

Re: Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?

Jott hat geschrieben:
Mi 07 Okt, 2020 14:04
Kann ja jeder selber für sich rauskriegen, was letztlich am schnellsten geht.
Eben. Was auch erst mehr als einen Weg kennen voraussetzt.


Jott hat geschrieben:
Mi 07 Okt, 2020 14:04
Sorry, dass ich Pianist geholfen hatte!
Du seist entschuldigt. 😏

Die Tipps waren im übrigen auch nicht an irgendwen speziell gerichtet.

- RK
von R S K
Mi 07 Okt, 2020 12:12
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 2617

Re: Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?

Also die zehn Euro haben mich jetzt nicht an den Rand der Pleite getrieben... Stell dir vor, du bist nicht der einzige der hier mitliest. 🙄 Aber hier war ja die Textdatei schon vorhanden. Setzt man entsprechend Zeilenschalter im Text, dann ist es wie gesagt in FCP auch nur 2-3 Klicks um sie anzuleg...
von R S K
Mi 07 Okt, 2020 10:03
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 2617

Re: Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?

Bekommt man im übrigen auch ganz leicht gratis und vor allem automatisiert hin. Z.B. über Youtube oder Apps wie Descript. Aber auch in FCP selbst einfach per copy/paste und dem „Untertitel teilen”. Nur dass man dann das Timing der einzelnen Titel selbst anpassen muss.

- RK
von R S K
Mo 05 Okt, 2020 13:14
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 923

Re: Effizienz Timeline Schnitt FCPX

Jetzt kann ich mich natürlich ein paar Tage hinsetzen und 600 Clips mit diversen Schlagworten versehen Auch wenn das lediglich darauf hindeuten würde, dass du nicht verstanden hast wie die Dinge am besten in FCP anzugehen sind, würde das am Ende trotzdem weit mehr als die angeblichen Tage an Zeit s...
von R S K
Di 29 Sep, 2020 14:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 4166

Re: Weitere Prores RAW Parameter in Assimilate Scratch einstellbar

Du kannst das gleiche machen wie in jedem anderen Raw Konverter. Sogar ein wenig mehr, den das bietet bisher kein anderes Programm in dem Umfang. Weiss nicht was daran Crap sein soll. „Crap” halte ich jetzt allerdings auch für überzogen und kurzsichtig. Denn ich habe inzwischen einen regen Austausc...
von R S K
Do 24 Sep, 2020 12:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1191

Re: Apple: iPad Air mit A14 Bionic CPU: Noch mehr Leistung für Echtzeit 10 Bit H.265 4:2:2 Editing?

Wäre eine super Plattform für Bild und Videobearbeitung Na dann sollte der Kauf eines Apple Silicon Macs ja ein absoluter no-brainer sein. 😏 Und ja, die ganzen Sachen gibt es schon lange. Wobei man gar nicht erst irgendwas davon braucht um es als eine super Plattform für Bild und Videobearbeitung z...
von R S K
Do 03 Sep, 2020 10:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 4166

Re: Weitere Prores RAW Parameter in Assimilate Scratch einstellbar

R S K hat geschrieben:
Di 01 Sep, 2020 16:10
Deine Datei habe ich übrigens nie erhalten.
Ich nehm's zurück. Lag im Spam. Sowas.

- RK
von R S K
Mi 02 Sep, 2020 18:23
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 0
Zugriffe: 3479

Canon Update für FCP 10.4.9

Endlich ist das Canon Plugin Update für FCP 10.4.9 Kompatibilität draussen.

http://bit.ly/canon1049

- RK
von R S K
Di 01 Sep, 2020 19:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 4166

Re: Weitere Prores RAW Parameter in Assimilate Scratch einstellbar

Sagt Mr. Wird-Erst-Beim-Export-Debayert!

🤣

Ja, werde jetzt nicht mehr auf den Senior Product Manager hören, nur auf dich! Wo du offensichtlich so viel Plan hast! LÖL
Schraub du nur weiter an deinen imaginären Nikon Parameter rum. 😉👍🏼
von R S K
Di 01 Sep, 2020 16:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 4166

Re: Weitere Prores RAW Parameter in Assimilate Scratch einstellbar

… das das Material in Assimilate schon debayert ist? Das wird es erst, wenn Du es in irgend einem anderem Format ausgibst. Was für ein Unsinn. Du könntest überhaupt kein Bild sehen wenn es NICHT (in Echtzeit, wie in FCP auch) debayert werden würde, sondern würdest nur EIN BAYER PATTERN sehen. Das W...
von R S K
Di 01 Sep, 2020 12:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 4166

Re: Weitere Prores RAW Parameter in Assimilate Scratch einstellbar

Darüber hinaus: eine Änderung von ISO oder Kelvin in einem echten Raw-Modul sieht völlig anders aus als das (Stelle getimet) Interessant. 🤔 U.a. das lässt mich nämlich vermuten, dass Assimilate tatsächlich nichts anderes machen als die Parameter da reinzustecken, aber in Wirklichkeit passiert gar n...
von R S K
Mo 31 Aug, 2020 19:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 4166

Re: Weitere Prores RAW Parameter in Assimilate Scratch einstellbar

Wenn du nichts kleineres hast… PN ist geschickt.

- RK
von R S K
Mo 31 Aug, 2020 18:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 4166

Re: Weitere Prores RAW Parameter in Assimilate Scratch einstellbar

Ich habe schon, wie mehrfach gesagt, diverses anderes Material wo ich genau sehen kann was und was nicht „supportet” wird. Habe ich auch ausgiebig in meinem Video gezeigt. Nur von NIKON, wo im Gegensatz zu fast allen anderen angeblich gar nichts supportet wird, habe ich nichts und habe auch keinen Z...
von R S K
Mo 31 Aug, 2020 18:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 4166

Re: Weitere Prores RAW Parameter in Assimilate Scratch einstellbar

Den oder sonst irgendeinen Clip kannst du sicherlich irgendwo hochladen, gell? Dass man sich das mal „in echt” anschauen kann? Und das soll von welcher Kamera sein?

- RK
von R S K
Mo 31 Aug, 2020 18:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 4166

Re: Weitere Prores RAW Parameter in Assimilate Scratch einstellbar

Na dann: Screenshot reicht auch wo man Nikon und RAW Parameter sieht. Ich bin ja nicht hier um deine Behauptungen zu untermauern. Wenn es bei dir alles soweit flutscht wie beschrieben, sollte das ja ein leichtes sein! Oder etwa nicht?

- RK
von R S K
Mo 31 Aug, 2020 18:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 4166

Re: Weitere Prores RAW Parameter in Assimilate Scratch einstellbar

Verstehe wirklich nicht warum Du Dich hier so zum Pinsel machen musst, weil jemand Deine Lieblingssoftware kritisiert. 😂 Z.D.: „ Ich habe nichts an Substanz oder Fakten, nur Unterstellungen und wilde Spekulation. Also zur Ablenkung: klassisches ad hominem ,Jünger'-Gequatsche vom feinsten. ” Wir war...
von R S K
Mo 31 Aug, 2020 17:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 4166

Re: Weitere Prores RAW Parameter in Assimilate Scratch einstellbar

Offensichtlich bietet FCP nicht die gleiche Funktionalität wie Scratch, denn z.B. für eine Nikon Kamera, kann ich diese Parameter nicht direkt einstellen. Ach wirklich? Na WENN es denn tatsächlich so ist, dann: Offensichtlich halten sich Assimilate nicht an den SDK Vorgaben und kochen ihr eigenes S...
von R S K
Mo 31 Aug, 2020 17:21
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 1256

Re: Update 10.4.9, Export Bug nur in 1080 obwohl andere Auflösung

Kein Ding. ;)

- RK
von R S K
Mo 31 Aug, 2020 12:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 4166

Re: Weitere Prores RAW Parameter in Assimilate Scratch einstellbar

Man braucht doch nicht wieder bei den Vorteilen von RAW ggü. bereits debayertem Material anfangen. Worum es schon lange auch nicht mehr geht (oder hier je ging?). Aber schon ironisch, dass du gleich daraufhin das ansprichst worum es tatsächlich geht. 😄 Vielleicht bieten das die anderen Hersteller j...
von R S K
Mo 31 Aug, 2020 12:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 4166

Re: Weitere Prores RAW Parameter in Assimilate Scratch einstellbar

Das ist doch völlig egal, ProRes RAW und CinemaDNG sind nur zwei verschiedene Verpackungen derselben Daten. Nein, eben nicht, sorry. Da es für beide in FCP nicht die Optionen gibt von denen wir hier reden? Was für mich persönlich auch völlig ok ist, da ich nie auf die Idee käme das eine noch das an...
von R S K
Mo 31 Aug, 2020 11:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 4166

Re: Weitere Prores RAW Parameter in Assimilate Scratch einstellbar

Nur dass es hier um PRRAW geht und nicht cDNG oder DNxHD. 🤷🏼‍♂️

- RK
von R S K
So 30 Aug, 2020 20:24
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 1256

Re: Update 10.4.9, Export Bug nur in 1080 obwohl andere Auflösung

Die Person welche mir die Videos für den Schnitt übersendet, lädt das in dem Format auf YouTube hoch. Wobei Game + Facecam auch in dieser exakten Auflösung sind (2560x1440). Alles schön und gut, aber wozu auch so AUSGEBEN ? Ergibt keinen Sinn, wo eine solche Auflösung doch nirgends so abgespielt we...
von R S K
So 30 Aug, 2020 19:27
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 9
Zugriffe: 815

Re: MP4 Datei nicht mehr synchron nach Import (AUDIO)?! HILFE!!!

Trenne ich jetzt die Audiospur und schiebe sie zur passenden Stelle das die Lippen Synchron sind haut der Gamingsound zum Bild ja leider nicht mehr hin. Also wenn, wie ich deiner Beschreibung entnehme, die beiden Audiospuren an sich nicht synchron sind und obendrein auf einer Spur liegen, würde ich...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lehrvideo aufnehmen über Debut
von Jott - Mi 5:14
» Betrugsmaschen wachsen ständig
von MrMeeseeks - Mi 2:33
» Japanischer DSLM-Markt - Canon macht gegenüber Sony viel Boden gut
von patfish - Mi 1:12
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Di 21:56
» Multicam mit 30 und 25 Frames. Workflow-Hilfe.
von Jott - Di 21:32
» Neue HP DreamColor HP Z25xs G3 und Z27xs G3Monitore mit DisplayHDR 600 und 2x USB-C
von Valentino - Di 20:12
» Fujifilm X-T2 zu verkaufen
von Jörg - Di 19:52
» >Der LED Licht Thread<
von srone - Di 19:26
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Di 19:26
» Was hörst Du gerade?
von Cinemator - Di 18:42
» Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo
von 3Dvideos - Di 18:31
» Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G1 inkl. Zubehör
von Rogon - Di 18:06
» Unreal Build: Kostenloses Online Event zur virtuellen Filmproduktion
von Hayos - Di 17:28
» Nvidia bringt RTX3070 - RTX2080Ti Leistung zum halben Preis
von slashCAM - Di 17:27
» Wozu Kapitelmarken in PP 2020
von Frank Glencairn - Di 17:04
» ruckler nach dem rendern
von Jörg - Di 16:13
» +Bite+ Baveyes AF Adapter Canon-EF auf Micro-Four-Third x0,7 der Firma KIPON (Art. 22175)
von LarryHAL9000 - Di 16:13
» +Biete+ Beyerdynamic "MCE 86 S II Cam" mit Rode Windschutz/Deadcat WS6
von LarryHAL9000 - Di 16:10
» Western Digital Black D50 Game Dock: Thunderbolt 3 Dock mit integrierter NVMe SSD
von slashCAM - Di 12:18
» Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen
von slashCAM - Di 12:02
» Spielfilme vor und nach Corona?
von cantsin - Di 10:43
» Samsung: Cinematic 4K-Ultrakurzdistanz-Projektor
von ruessel - Di 10:01
» Fernsehen damals - von WDR Retro
von K.-D. Schmidt - Di 9:41
» Sony DCR-TRV 130E normale Video8 Kassette nutzen
von beiti - Di 9:20
» S/PDIF-Verstärker mit DSP?
von Jörg - Di 9:03
» Stress im Aquarium
von Ziggy Tomcat - Di 8:03
» FiLMiC Remote V3 - nun auch für Android erhältlich
von klusterdegenerierung - Di 7:30
» Blackmagic 12K-Kamera für Emmy-Spot von Kia im Einsatz
von klusterdegenerierung - Di 7:18
» Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
von Bluboy - Di 6:32
» Z CAM E2-S6G Global shutter S35
von Darth Schneider - Di 5:00
» Fragen zum DJI RSC 2 mit Sigma Objektiv
von hellcow - Di 1:23
» Ursa Mini Pro 4.6k EF G1
von rawk. - Di 0:21
» Schöne Doku on Pocket 6K
von klusterdegenerierung - Mo 22:44
» Kabelnetz- und DSL-Betreiber führen Datenlimit wieder ein
von nicecam - Mo 21:09
 
neuester Artikel
 
Manfrotto Fluid-Videokopf 504X

Die 504er Fluid-Videokopfserie von Manfrotto dürfte zu den bekanntesten Einsteiger-Stativköpfen überhaupt zählen. Für 2020 hat Manfrotto jetzt den 504HD zum 504X weiterentwickelt und dabei so viele grundlegenden Neuerungen eingeführt, dass man fast auch von einem komplett neuen Kopf sprechen könnte... weiterlesen>>

Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Willkommen zu Teil 2 unserer kleinen Mikrofon-Übersicht nach Preisklassen: Weiter geht es mit der 500,- Euro Preisklasse, für die man bereits recht viel für sein Geld bekommt ... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...