Die Suche ergab 2374 Treffer





von mash_gh4
Di 22 Mai, 2018 02:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 250

Re: Blackmagic Intensity Pro für Kontrollmonitor sinnvoll?

Angenommen du drehst alles selber z.B. in 50p, schneidest es in 50p, exportiertst in 50p, wirst du evtl. zwar Tearing an deiner Videovorschau über Grafikkarte haben, aber es nervt nur beim gucken; dein Endprodukt ist dann trotzdem sauber. es gibt zwar in der tat immer wieder computer-monitore, die ...
von mash_gh4
Mo 21 Mai, 2018 23:02
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 250

Re: Blackmagic Intensity Pro für Kontrollmonitor sinnvoll?

Die Verwendung von speziellen Karten fürs Videomonitoring hat ja auch einen Grund in der optimalen Synchronisation von Videosignalen. Tearing heisst der Effekt, den es ansonsten oft zu sehen gibt ;) ja -- ich würde auch sagen, dass die ganzen timing spezifischen fragen in wahrheit schwieriger in de...
von mash_gh4
Mo 21 Mai, 2018 21:43
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 250

Re: Blackmagic Intensity Pro für Kontrollmonitor sinnvoll?

Bei allem Respekt, aber ein digitales Signal (Computer) in ein analoges Signal (VGA) zu wandeln, um es dann durch Dein Flatscreen-TV wieder in ein digitales Signal wandeln zu lassen, scheint mir keine gute Idee... dem kann ich leider nur zustimmen. VGA-verbindungen würde ich heute natürlich auch ni...
von mash_gh4
Mo 21 Mai, 2018 20:08
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 250

Re: Blackmagic Intensity Pro für Kontrollmonitor sinnvoll?

Ich nutze den VGA-Ausgang der Intel-Graphics 530 meiner CPU an dem ein HDTV hängt so sehe ich ganz genau wie das Video auf einem TV aussieht! freut mich, dass wider erwarten, eine ausgesprochen vernünftige antwort den anfang macht! :) in wahrheit ist die sache aber ziemlich kompliziert. es hängt se...
von mash_gh4
So 20 Mai, 2018 17:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 292

Re: Multicam sortieren per Tonspur

ansonsten einfach dafür davinci nehmen. ich persönlich finde, dass gerade dieses feature in resolve ganz besonder schlecht implementiert ist. im vergleichg dazu dürften selbst die relativ fragwürdigen implementierungen in ein paar freien spielzeuglösungen (bspw. kdenlive) in der praxis bessere resu...
von mash_gh4
So 20 Mai, 2018 13:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 292

Re: Multicam sortieren per Tonspur

EGstudio hat geschrieben:
So 20 Mai, 2018 13:24
Gibt es vielleicht andere Programme mit denen man das besser hinkriegen kann?
PluralEyes ist sicher das bekannteste...
von mash_gh4
So 20 Mai, 2018 13:30
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 20
Zugriffe: 705

Re: Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt

ich versteh ehrlich gestanden auh nicht, warum das die panasonic cameras bis heute noch immer nicht besser handhaben? im prinzip ist ja technisch kein problem, die aktuellen einstellungen uas den elektronischen karten auszulesen, beim ausschalten auf die karte zu schreiben und nach dem einschalten w...
von mash_gh4
Di 15 Mai, 2018 23:41
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 20
Zugriffe: 641

Re: Warum ist h.265 "heller" als h.264?

Wisst ihr was der Grund ist, dass man sich bei dem Codec damit auseinander setzen muss? Zukunftsfähigkeit Früher war beim TV alles analog, die Digitalisierung kam schrittweise, die digitalen Formate wurden so gewählt, dass sie möglichst weit (und ohne vermeidbaren Aufwand) mit der alten analogen Te...
von mash_gh4
Di 15 Mai, 2018 21:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Re: YONGNUO YN43 - MFT Smartphone-Andock-Kamera mit EF-Mount

Sony hatte schon vor fast 4 Jahren auf der IFA 2014 mit der QX1 eine scheinbar revolutionäre Idee präsentiert: Eine minimalistische APS-C Sensor-Box für Wechselobjektive...
ich würde fast glauben, dass in dem fall die olympus air der naheliegendere vergleichsmaßstab wäre.
von mash_gh4
Di 08 Mai, 2018 17:40
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: Minikamera gesucht

eines der raspberry kamera-module, die es ja uch ohne IR sperrfilter gibt, könnte sich evtl. auch anbieten, wenn die qualität eines mittelmäßigen handy-sensors reicht.

http://raspberrypiguide.de/howtos/raspb ... ra-how-to/
von mash_gh4
Fr 04 Mai, 2018 22:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 61
Zugriffe: 2761

Re: Computertechnik für 4K-Videobearbeitung - Teil 1: Desktop-CPUs, GPUs und Datendurchsatz

ich hab erst letzte woche wieder ziemlich viel zeit darauf verbracht, ein vernünftiges system auf dem stand der zeit zusammenzustellen. das sind dann immer die phasen, wo ich mich mit all den aktuell verfügbaren lösungen und ihren preisen tatsächlich auseinandersetzen muss, während ich mich ja die r...
von mash_gh4
Di 01 Mai, 2018 16:01
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: 3D Track Verständnisproblem

Aber was ist denn nun wenn ich dem eine Wunde verpassen möchte, die sich ja zb. verformt wenn er die Augen aufreisst? Da habe ich keine Funktion im 3D Track, weil der Track immer nur die Position zwischen Kamera und Trackpoints kaluliert und nicht zwischen den Trackpoints unter einander. ich denke,...
von mash_gh4
Mo 30 Apr, 2018 20:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 859

Re: MXF zu MP4 / H264 Tonspuren

wieso schreiben ? Ich hatte das so verstanden, dass das aus der Kamera als MXF vorliegt? und die ganze diskusion hier dreht sich, wenn ich es richtig verstanden habe, fast ausschließlich um das problem, wie man das darin vorhandene spuren-layout vernünftig mit einfachen stereo-wiedergabemöglichkeit...
von mash_gh4
Mo 30 Apr, 2018 19:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 859

Re: MXF zu MP4 / H264 Tonspuren

Wir haben das Problem auch mit Multilingual Dokus gehabt und es auf der Wiedergabeebene gelöst indem wir einen Transportstrom genutzt haben und auf der Playerebene die Selektion vorgenommen haben. Das war einfach und funktional. Heute würde ich das einen Dienstleister machen lassen. Z.B. https://bi...
von mash_gh4
Mo 30 Apr, 2018 14:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 859

Re: MXF zu MP4 / H264 Tonspuren

In erster Linie ging es mir darum, den Inhalt der 4 Ausgangskanäle und die Sichtclips zu kriegen. Dort können der Einfachheit halber auch alle Audioinformationen in einer Mono-/Stereospur zusammengefasst sein. in dem fall müsstest du neben der '-map' funktion im ffmpeg auch noch 'amerge' features n...
von mash_gh4
Mo 30 Apr, 2018 02:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 859

Re: MXF zu MP4 / H264 Tonspuren

ich hätte das gefühl, dass die meisten player mit mehrsprachigem material klar kommen -- ergo ein nicht völlig intuitives switchen zwischen nehreren stereo varaianten erlauben. ich würde kein problem darin sehen, für die voransicht komprimierte audiospuren zu verwenden -- halte das sogar für sinnvol...
von mash_gh4
So 29 Apr, 2018 14:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 859

Re: MXF zu MP4 / H264 Tonspuren

wie oben schon erklärt, kannst du mit hilfe des mpeg "map" optien beliebig viele audiospuren ummappen, ggf. auch aus einzelspuren in stereo-paare zu bündeln und unterwegs auch gleich in der aussteuerung grob automatisch zu normalisieren etc. ich weiß schon, dass derartige ffmpeg komandozeilen-exzess...
von mash_gh4
So 29 Apr, 2018 02:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 859

Re: MXF zu MP4 / H264 Tonspuren

Du vergisst, was ein Standard ist... ... Du hast wirklich keine Ahnung zja -- was das betrifft, kann ich dich wirklich nur auf eine andere rfc verweisen, in der ich unter dem punkt "danksagungen" sogar namentlich aufgeführt werde, und damit gewissermaßen ja auch selbst in diesem olymp der unerschüt...
von mash_gh4
So 29 Apr, 2018 02:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 859

Re: MXF zu MP4 / H264 Tonspuren

Du solltest besser am thema entlang recherchieren und nicht nur irgend einen Satz irgendwo heraus zitieren, ohne dessen Bedeutung einschätzen zu können. http://www.ietf.org/rfc/rfc3016.txt ich glaube, diesen ratschlag solltest du möglicherweise auch folgen, bevor du uns hier alle auf wissenstand vo...
von mash_gh4
Sa 28 Apr, 2018 23:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 859

Re: MXF zu MP4 / H264 Tonspuren

.mp4 ist ein Container, der nur 2Tonspuren unterstützt. Nimm einen .mov. Der ist faktisch identisch, unterstützt aber bis zu 16 Tonspuren. Oder bleib bei MXF. wo hast duen den fürchterlichen blödsinn wieder her? belassen wir es vielleicht besser bei folgender unpräziser, aber durchaus den kern der ...
von mash_gh4
Sa 28 Apr, 2018 16:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1202

Re: Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15

ich kann nicht unzippen ohne Fehlermeldung wenn ich die B2 runterlade - bei euch auch der Fall? du kannst sie auch aus meinem repacking CI system herunterladen (allerdings nur die freie linux-ausgabe!): https://gitlab.com/mash-graz/resolve/-/jobs/artifacts/master/browse?job=download müsste zumindes...
von mash_gh4
Sa 28 Apr, 2018 12:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 859

Re: MXF zu MP4 / H264 Tonspuren

holger_1 hat geschrieben:
Fr 27 Apr, 2018 20:56
Hat jemand einen Tip / Workaround, wie ich alle 4 Tonspuren in die MP4s bekomme?
mit ffmpeg kannst die die audio spuren mit ziemlich vielen variationsmöglichkeiten ummappen bzw. übertragen.

https://trac.ffmpeg.org/wiki/Map
von mash_gh4
Mo 23 Apr, 2018 23:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 1261

Re: Neuronale Bildkompression anschaulich demonstriert

... mal wieder einer Deiner zahlreichen Feuilleton-Beiträge. Wenig Inhalt und viel Geschwätz. wirf vielleicht einfach einen kurzen blick auf diese kleine fingerübung und die dortigen komentare bzgl. 'transfer learning': https://mur-at-public.gitlab.io/orchideen-ml/orchideen-klassifikation.html und ...
von mash_gh4
Mo 23 Apr, 2018 17:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 1261

Re: Neuronale Bildkompression anschaulich demonstriert

was ich wirklich nicht verstehen kann, an all dieser panik bzgl. derartiger neuer bildverarbeitungsansätze, wie sie WoWu hier so wunderbar beispielhaft insziniert, ist die tatsache, das wir es hier ja eigentlich nur mit "Bildern" zu tun haben, nicht aber zwingend gleich mit irgendwelchen technischen...
von mash_gh4
Fr 20 Apr, 2018 10:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 576

Re: Fraunhofer zeigt erste JPEG XS Implementierung auf der // NAB 2018

Jedenfalls diese alte DCT ist weg vom Fenster. H264 hatte ja schon eine andere. Das war nur noch ProRes von den derzeit so üblichen Codecs, das mit der ursprünglichen DCT gearbeitet hat, die auch in den alten JPEGs werkelt. ich glaub, da freust du dich ein bisserl zu früh! NDI , das ja vermutlich n...
von mash_gh4
Mi 18 Apr, 2018 17:48
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: Das Video ist nach den rendern verpixelt! MIT BILDERN! (Premiere Pro)

ich glaube, das das problem nicht beim komprimieren, sondern beim freistellen bzw. zuweisen der transparenz passiert!
von mash_gh4
Mi 18 Apr, 2018 15:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Re: Konvertierung nachteilig von 50p auf 30 oder 60p?

Bei der Umwandlung in 25p (statt 30p) halten sich die Nachteile in Grenzen. die zentrale einschränkung die sich in einem solchen workflow ergibt, betrifft gar nicht so sehr die nachträgliche umwandlung, sondern die tatsache, das man bei der aufnahme in der kamera die einzelbilder mit maximal 1/50 b...
von mash_gh4
Mi 18 Apr, 2018 07:01
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 519

Re: Resolve 15 Installation

ich hab die letzten zwei tage auch wieder sehr viel zeit damit verbracht, mich mit der resolve installation unter linux zu beschäftigen. hab dazu jetzt auch eine wirklich tolle lösung gefunden, das programm in nvidia-docker containern zum laufen zu bringen, was eine deutlich einfachere installation...
von mash_gh4
Sa 14 Apr, 2018 17:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 351

Re: Audio nicht synchron nach Handbrake oder YouTube konvertierung

warum versucht du da so krampfhaft irgendetwas in ganz einfache technische vorgänge hineinzudichten, für die in der praxis überhaupt keine notwendigkeit besteht? dass das jatzt übers netzt abgewicklet wird und irgendwo während der übertragung prinzipiell auch auf eine parallel vorhandene versin mit ...
von mash_gh4
Sa 14 Apr, 2018 16:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 351

Re: Audio nicht synchron nach Handbrake oder YouTube konvertierung

YouTube verwendet aber kein MP4. Nochmal, es gibt keinen offiziellen Weg, YouTube Videos herunterzuladen. Die werden von YouTube in ihre speziellen Streaming-Container konvertiert, um die Ansprüche der YouTube Streaming-Nutzer zu erfüllen. Alles was Du da raus kriegst, hat durch die komplexe Konver...
von mash_gh4
Sa 14 Apr, 2018 16:31
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 519

Re: Resolve 15 Installation

Wobei man das mit der Database nur machen muss wenn es eine BETA ist. Bei den richtigen Updates hat das bei mir immer so funktioniert. ja -- die konvertierung erfolgt schon automatisch, aber die resultierenden neunen datenbanken sind nach dem upgrade nicht mehr abwärtskompatibel! wenn man also doch...
von mash_gh4
Sa 14 Apr, 2018 16:28
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 519

Re: Resolve 15 Installation

naja -- hinweise im manual, beipacktext od. in den anwenderforen sind die eine sache, trotzdem sind winzige verbesserungen am code bzw. die direkte ausgabe von allgemein verständlichen warnmeldungen od. automatisierte workarounds oft weit vernünftiger. im das an einem recht bekannten problem weiter ...
von mash_gh4
Sa 14 Apr, 2018 14:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Re: Ultrakompakte 4K RAW Kamera mit Global Shutter -- indieGS4K // NAB 2018

die dinger sind nicht billig. sie sind auch nicht für amateurmarkt bzw. enthusiastische freizeit- und low buged filmer konzipiert. sonder vielmehr für spezialaufgaben in ernsthafteren produktionen. ich persönlich schätze diese kleine manufaktur, die sehr viel aus den errungenschaften der ephel-proje...
von mash_gh4
Sa 14 Apr, 2018 13:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 519

Re: Resolve 15 Installation

glück gehabt, dass das bei dir nocheinmal gut gegangen ist! so sehr ich natürlich einsehe, dass derartige nitch abwärtskompatible veränderungen an der datenbankstruktur immer wieder notwendig sind, kann ich doch nicht so recht verstehen, warum BMD es ncht für nötig findet, im programm irgendwelche u...
von mash_gh4
Sa 14 Apr, 2018 00:49
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: 4K videos codieren um sie ohne ruckeln zu streamen?

@mash: in premiere Elements 2018 finde ich weder vp9 noch h.265. wo hast du das her? premiere elements kenne ich jetzt natürlich auch nicht näher, aber das sind eben so die formate, mit denen normalerweise übers netz bei hohen qualitätsansprüchen ausgeliefert wird. aber natürlich geht das etwas ält...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zoom F4 vs. Sound Devices MixPre-3
von TomStg - Do 6:06
» Suche Graufilter
von Awotwi - Do 3:27
» welchen V Mount kaufen?
von rush - Mi 23:32
» RED senkt die Preise massiv und verschlankt sein Kamera-Angebot
von Frank Glencairn - Mi 23:00
» 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test
von Frank Glencairn - Mi 22:54
» [Biete] Sony DCR-TRV270E Camcorder, Digital 8 inkl. Akkus & Tasche - defekt
von vtler - Mi 22:44
» Suche Tipps zum Kauf eines "filmenden Fotoapparates"
von om - Mi 21:39
» Papillon (2018) - 1. Trailer
von Funless - Mi 20:02
» Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt
von Jan - Mi 19:41
» Holo-Smartphone RED Hydrogen One im Hands-On
von Uwe - Mi 18:14
» Externer Rekorder für 4K H.264/265 10Bit?
von Skeptiker - Mi 17:28
» Welche Panaasonic Kamera
von Panasonic GH2 - Mi 14:30
» Verkaufe VARAVON Armor II Cage für Sony A7s
von wkonrad - Mi 13:51
» Verkaufe RODE NTG 2 inkl. Rode Deadcat WS6
von wkonrad - Mi 13:51
» verkaufe Red Raven inklusive Zubehör (nur 96h Runtime)
von technick86 - Mi 13:28
» Firmware Updates für Panasonic GH5, GH5s und G9 am 30.Mai
von slashCAM - Mi 13:03
» GH5 + 8-18mm - Bild wobbelt / zittert in der Bewegung (auch mit G9)
von MrMeeseeks - Mi 12:54
» R15: Render Cache Clip Source - wo?
von Fader8 - Mi 12:05
» LAVALIERMIKROFON - Sender & Empfänger
von JoDon - Mi 10:40
» GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen
von dienstag_01 - Mi 10:22
» Hallo alle Zusammen :D !!
von DAF - Mi 8:44
» Mikro per Bluetooth am Smartphone verbinden
von kmw - Mi 8:27
» 1972: Vorschau auf die Welt im Jahr 2000!
von Alf_300 - Mi 1:31
» Kamera Kaputt Versicherung ???
von GXEProd - Di 21:51
» Neue EU-Datenschutzvorschriften vs. Kunsturhebergesetz -- unsichere Zeiten für Filmer und Fotografen
von handiro - Di 18:34
» [BIETE] Freefly Movi M5 Gimbal + Movi Ring (wenig benutzt, in OVP, mit 3 Akkus)
von martin8425 - Di 14:59
» Top 5 New Features in Adobe Premiere Pro CC
von klusterdegenerierung - Di 14:52
» Fast CinemaDNG Processor jetzt mit Magic Lantern Unterstützung
von slashCAM - Di 14:51
» Kompakter Videoneiger mit Nivelliereinheit
von Laperinni - Di 14:29
» Interviewaufnahme mit Canon EOS
von Pianist - Di 14:06
» Multicam sortieren per Tonspur
von 3Dvideos - Di 13:37
» "You are Wanted" Staffel 2: DJI Drohne statt Seilkamera
von Lord Nick - Di 12:28
» RED - nur noch ein Body - halber Preis
von Daniel P Rudin - Di 10:20
» FCPX EXPORT?
von R S K - Di 9:26
» 35mm Camcorder??!!
von playmen - Di 9:16
 
neuester Artikel
 
Computer für 4K-Videobearbeitung konfigurieren --Teil 2: Workstation-Plattformen HEDT und Threadripper

Profis nutzen zur Videobearbeitung Workstation Plattformen wie Intels HEDT oder AMDs Threadripper. Worin liegen die Unterschiede gegenüber typischen Desktop-PCs? weiterlesen>>

Mystery-Thriller: INGENIUM -- Debüt von Steffen Hacker

Steffen Hacker dürfte nicht nur über hackermovies vielen slashCAM-Lesern ein Begriff sein. Gerade hat er den offiziellen Trailer zu seinem Debutfilm "Ingenium" veröffentlicht, einem stark im Genrefilm angesiedelten Mystery-Thriller, an dem er fünf Jahre lang gearbeitet hat -- wir haben viel interessantes über die Produktion erfahren, die zwischen No-Budget und Heavy-Labor VFX pendelt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
HIGH DIVER

In welches Genre diese wilde Doku-Musikclip-Werbe-Mlange am ehesten gehört, läßt sich schwer sagen -- vielleicht vor allem ins Fach für VHS-Nostalgie.