Die Suche ergab 7 Treffer





von gibipi
Di 30 Jan, 2018 23:45
Forum: Sony
Antworten: 0
Zugriffe: 826

FDR-AX 100 E-Falsches Datum bei Szenenabspeicherung auf dem PC

Keine bessere Umschreibung des Fehlers gefunden. Die Datumsanzeige ist falsch: im Videomaterial abweichend zu den Foto-Datumsabspeicherungen in den Metadaten - im Dateiordner stimmt das Tagesdatum der Szenen nicht. - in den Metadaten bei den Fotos des gleichen Tages abweichend, aber wohl richtig. Mi...
von gibipi
Do 12 Okt, 2017 20:17
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 665

Re: Sony FDR-AX100E - den Timecode nutzen

Hallo, ich rede von Datum und Zeit. Heißt bei Sony "Datencode" und bei Magix "Timecode". In den Videoframes sind einige Metadatenfelder belegt, aber leider nicht das Feld "Aufnahmedatum. Obwohl das auch nur halb stimmt, denn im Video sind ja die durchlaufenden Zeitdaten enth...
von gibipi
Di 10 Okt, 2017 19:50
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 665

Re: Sony FDR-AX100E - den Timecode nutzen

Hallo Jott, danke für die schnelle, frühe Antwort. Um die Zeit schlafe ich noch selig. Brauchte etwas, um zu verstehen und auch nachzuvollziehen. Deine "Kombi" ist die Lösung, die mir weiterhilft, wenn auch im Detail mühsam; unbefriedigend, wenn man weiß, die Daten sind quasi als Abfallpro...
von gibipi
Mi 04 Okt, 2017 23:19
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 665

Sony FDR-AX100E - den Timecode nutzen

Hallo ins Forum. Ich möchte den Timecode außerhalb der Kamera nutzen und zwar mit dem Magix Video deluxe Plus-Programm. Laut Sony ist der Timecode nur nutzbar, wenn das Video mit der Kamera abgespielt wird. Das mag ich so nicht hinnehmen. Ist für mich Mittelalter bzw. wer spielt Filme auf die Kamera...
von gibipi
Mo 11 Aug, 2014 18:57
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 277
Zugriffe: 36931

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Hallo an Alle, trotz der Antworten von Ollieh und Jan auf meine Frage am 23.7. wegen der Tiefenschärfe und Nachfokussierung im Schwenk ließ mir die Kamera keine Ruhe. Habe das Angebot, eine Kamera 14 Tage testen zu können, eines Händlers in Anspruch genommen, aber die FDR-AX 100 . Nehme meine o. g. ...
von gibipi
Do 24 Jul, 2014 22:15
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 277
Zugriffe: 36931

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Danke Ollieh und Jan für Eure schnellen Antworten. Hatte mir mehr Meinungen erhofft. Aber es hilft mir schon weiter, weil Ihr das Problem mit der Fokusierung wohl ähnlich seht. Da ich nur freihändig filme (und während der Aufnahme auch meinen Text dazu spreche) ist dieser Punkt endscheidend. an Olli...
von gibipi
Mi 23 Jul, 2014 22:40
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 277
Zugriffe: 36931

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Hallo im Forum, bin neu hier. Auf der Suche nach einer Nachfolgecam für meine Sony DCR-PC110E von 2001 war ich der Meinung, endlich die Richtige gefunden zu haben. Keine PJ-Cam, sondern eine hochwertige Cam, weil nur die Sinn macht. Video/Foto-Anteil ca. 50/50, da Einsatz als Dokomentation bei Reise...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19