Die Suche ergab 170 Treffer





von balkanesel
Sa 09 Mär, 2024 17:21
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 16070

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Mr. Toneh hat auch einiges spannendes dazu zu sagen. Und da er früher in der Wirtschaft/Marketing gearbeitet hat und sich mit den führenden Kamera Brands bestens auskennt, sollte man ihm zuhören. https://youtu.be/4qr5BBVJe_Q?si=BmzX7rvNxVh1KdKE Einzig was Panasonic betrifft ist sein Wissen nicht me...
von balkanesel
Mo 04 Mär, 2024 22:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 3374

Re: LTX Studio - sieht so das KI-Filmstudio der Zukunft aus?

ich bin gottseidank in Pension
von balkanesel
Mo 04 Mär, 2024 22:41
Forum: KI
Antworten: 175
Zugriffe: 15470

Re: OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 04 Mär, 2024 17:16 Ja, aber da bewegt sich der Hintergrund noch völlig unplausibel.
mag sein, aber Sora erfindet Hintergrund und Passanten einfach, wie schon der schlaue Magyar sagt, two papers down the line, jetzt gehts immer schneller.
von balkanesel
Mo 04 Mär, 2024 17:14
Forum: KI
Antworten: 175
Zugriffe: 15470

Re: OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!

das mit dem paranoiden Alien in NY ist auch erstaunlich, jetzt ist es bald soweit.
von balkanesel
Do 29 Feb, 2024 21:16
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 2163

Re: Geringe Schärfentiefe auch mit Camcorder möglich?

Tiefenschärfe ergibt sich aus Blende und Abbildungsmaßstab, dieser aus Entfernung und Brennweite.
von balkanesel
Do 29 Feb, 2024 08:39
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 2163

Re: Geringe Schärfentiefe auch mit Camcorder möglich?

Das stimmt nicht und ist ein Irrglaube, den man einfach widerlegen kann. Einzig der Hintergrund wird größer dargestellt, weswegen der Eindruck der größeren Unschärfe entsteht, aber die Unschärfe bleibt praktisch die gleiche wenn man mal die Hintergrundgröße vergleicht. was auch immer das bedeuten mag
von balkanesel
So 25 Feb, 2024 12:31
Forum: KI
Antworten: 175
Zugriffe: 15470

Re: OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!

na ja, UE macht ja die Geometrie nicht selber, da muss ein 3D Modell erstellt werden und das ist nach meiner Erinnerung schon sehr viel Arbeit
von balkanesel
Mi 14 Feb, 2024 22:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 856

Re: ConsiStory in Stable Diffusion - Endlich konsistente KI-Charaktere ohne Finetuning?

ja, Karte um 350.000.- Euronen, und man kann 256 koppeln
man gönnt sich ja sonst nix
von balkanesel
Sa 23 Dez, 2023 14:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 4111

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

MIIIK hat geschrieben: Sa 23 Dez, 2023 14:15 .. vllt der falsche Ort unter einem KI Beitrag'
vllt haben da ja schon KIs geschrieben
von balkanesel
Mi 06 Sep, 2023 11:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3533

Re: Fünf neue SP3 Vollformat-Cineprimes von Cooke - 25mm, 32mm, 50mm, 75mm und 100mm

bewussten, dynamischen Schärfeabfall zu den Bildrändern hin
man kann aus jedem bug ein feature machen
von balkanesel
Mi 07 Jun, 2023 12:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 14868

Re: Apple Vision Pro: Lang erwartetes Mixed Reality Headset - der Beginn einer neuen Geräte-Ära?

TheBubble hat geschrieben: Di 06 Jun, 2023 19:22 ....springen zu können....
eine etwas weltfremde Idee
von balkanesel
Mi 24 Mai, 2023 09:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 2047

Re: Kleine Vlogging-Kamera Sony ZV-1 II filmt nun noch weitwinkliger

weiterwinkelig
von balkanesel
Fr 19 Mai, 2023 13:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 1035

Re: Drag your GAN - KI-Bilder einfach mit der Maus verändern

erstaunlich
von balkanesel
Mo 15 Mai, 2023 12:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1732

Re: KI-generierte Bilder: Google will Authentizitäts-Check und Kennzeichnung einführen

Frank Glencairn hat geschrieben: So 14 Mai, 2023 11:12
...Es ist nicht die künstliche Intelligenz die mir Sorgen macht, sondern die menschliche Dummheit.
eigentlich:
Es ist nicht die künstliche Intelligenz die mir Sorgen macht, sondern die natürliche Dummheit.
von balkanesel
Fr 12 Mai, 2023 14:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 4814

Re: Per DeepFake zum Multisprachler: Google entwickelt Übersetzungs-KI zum Dubben von Videos

stip hat geschrieben: Fr 12 Mai, 2023 13:38 Genau den Kommentar hab ich erwartet.
was auch immer das bedeuten mag
von balkanesel
Do 04 Mai, 2023 11:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2032

Re: Erstellen uns KIs bald Wunschfilme im Heimkino?

....Am Anfang stand das gesprochene Wort. Verbiege es - erfinde etwas - finde Leute, die es glauben.... Am Anfang steht die Wahrnehmung, du glaubst die Wahrheit ist was du siehst oder erlebst, aber ist das tatsächlich so? Ich habe beruflich an der gerichtlichen Aufarbeitung von Verkehrsunfällen tei...
von balkanesel
Do 23 Mär, 2023 17:43
Forum: Gemischt
Antworten: 127
Zugriffe: 15344

Re: Amazon Entlassungswelle: Auch DPReview.com muss schließen

Die Verfassung spielt da eh nicht mir, weil Grundrechte Abwehrrechte der Bürger gegen den Staat sind. Bürger untereinander können gar keine Grundrechte verletzen, weil sie keine Staatsgewalt ausüben. Ich bin jedenfalls froh, dass wir eine wehrhafte Demokratie sind, die ihren Gegnern die Stirn biete...
von balkanesel
Mo 13 Mär, 2023 16:48
Forum: KI
Antworten: 112
Zugriffe: 10963

Re: Aufregung um Samsungs Bildoptimierung bei Mondaufnahmen

die einzigen echten Bilder sind Dias, my slide is my pride
von balkanesel
So 05 Mär, 2023 21:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 5292

Re: Das könnte teuer werden: Achtung beim Filmdreh oder Fotoshooting vor Fototapeten

macaw hat geschrieben: So 05 Mär, 2023 18:42 Ich kenne das Bild. Ein beschissenes Bild zweier Tulpen ist es. Im Falle der Ferienwohnung hat das eingestellte Foto der Vermieter einen Grünstich, man sieht die Tapete zum Teil hinter dem Bett, das prominent im Raum prangt....
verlink das bitte
von balkanesel
So 05 Mär, 2023 18:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 5292

Re: Das könnte teuer werden: Achtung beim Filmdreh oder Fotoshooting vor Fototapeten

Ohne das Bild gesehen zu haben sollte man nicht so geifern, es würde wahrscheinlich alle Urheberrechte aushebeln wenn man einfach ein Bild mit 5cm. Mauer rundum knipst und veröffentlichen darf.
von balkanesel
So 26 Feb, 2023 22:30
Forum: KI
Antworten: 17
Zugriffe: 12411

Re: ControlNet - Die nächste Stufe der KI-Bilderzeugung?

in Zukunft gibt´s nur noch Prompter, tuts euch beizeiten umschulen
von balkanesel
Di 21 Feb, 2023 19:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2812

Re: Sony stellt neues Vollformat G Master 50mm F1.4 vor: Leichter, reaktiver und optimiert für Video

1699.- für ein 50er
von balkanesel
Di 07 Feb, 2023 22:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1374

Re: Neue Nikon Vollformat Objektive: Pancake Z 26 mm f/2.8 und Z 85 mm f/1.2 S für Pro-User

die brauchen die Kohle für den Rechtsanwalt
von balkanesel
Di 07 Feb, 2023 17:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1374

Re: Neue Nikon Vollformat Objektive: Pancake Z 26 mm f/2.8 und Z 85 mm f/1.2 S für Pro-User

ein 26 mm f/2,8 für 589,00 EUR ?
von balkanesel
Mo 09 Jan, 2023 14:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2845

Re: Sony Star Sphere: Nanosatellit mit Alpha-Kamera ermöglicht eigene Fotos und Videos vom Wetall aus

klar kriegt man die Erde drauf, aber detaillierte Ausschnitte wohl eher nicht,
PS: hab mich da jetzt vertan, kann nicht so gut kopfrechnen, aber vielleicht kommt man eh auf einen Ausschnitt von ca. 100km diagonal
PPS: entspricht ca. München bis Regensburg
von balkanesel
Mo 09 Jan, 2023 13:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2845

Re: Sony Star Sphere: Nanosatellit mit Alpha-Kamera ermöglicht eigene Fotos und Videos vom Wetall aus

na ja, die sind halt noch weiter weg
von balkanesel
Mi 04 Jan, 2023 14:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 9149

Re: Stoppt Mickey Mouse die KI Kunst Revolution? Künstler protestieren gegen KI Konkurrenz

..Alle Künstler haben schon immer andere Kunstwerke ungefragt als "Trainingsmaterial" verwendet..... Der Mensch lernt ja auch ua. durch Schauen, warum soll eine AI das nicht dürfen ... man jetzt gar nix mehr können/üben/lernen muß..... geht alles Richtung "power to the deppen", ...
von balkanesel
Do 29 Dez, 2022 14:48
Forum: KI
Antworten: 42
Zugriffe: 5186

Re: Foto-Shooting plus KI: Schaut so die Zukunft der Fotografie aus?

möcht nicht wissen was sich der Computer denkt
von balkanesel
So 11 Dez, 2022 22:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 18817

Re: KI macht´s möglich: Fake-Filmstills von Fritz Langs Star Wars, Jodorowskys Tron, Peter Jacksons Batman und mehr

Was ich gemeint habe: Schach kann man nicht ausrechnen, nur einige Züge weit. Herkömmliche Schachprogramme gewinnen leicht gegen Menschen indem sie etwas weiter rechnen und so Fehler, Uenngenauigkeiten oder Unterlassungen konsequent ausnutzen, erfolgreicher aber nicht besser. AlfaZero dagegen hat we...
von balkanesel
Sa 10 Dez, 2022 23:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 18817

Re: KI macht´s möglich: Fake-Filmstills von Fritz Langs Star Wars, Jodorowskys Tron, Peter Jacksons Batman und mehr

...Und die große Frage, die sich die KI Experten stellen - wann entwickelt eine KI ein Bewusstsein? .. Die noch größere Frage: Was ist menschliches Bewußtsein? Unterscheidet sich das grundsätzlich von neuronalen Netzen oder nur im Umfang des Trainings? Vor 5 Jahren hat Google "AlfaZero" z...
von balkanesel
Di 06 Dez, 2022 13:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 4807

Re: Nvidia RTX 4080/90 Preissenkung, Konkurrent AMD RX 7900 XT(X) startet in Kürze

Highend-Grafikkarten waren um 1999 für 500 - 600 Mark zu haben... Inflationsbereinigt sind das heute 360 bis 430 EUR. Allerdings hatten die damals auch nur 32 bis 64 Megabyte Speicher, recht einfache Kühlsysteme, kaum Stromverbrauch und nur eine handvoll Bauteile.... ich hab mir um die Zeit eine Wi...
von balkanesel
Di 06 Sep, 2022 22:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1470

Re: Zacuto Smart Z-Finder - läßt iPhones & co professioneller aussehen?

anamorphic hat geschrieben: Di 06 Sep, 2022 22:33
....Wie oft habe ich mich da schon geärgert in praller Sonne keinen Sucher zu haben.....
schwarzes T-shirt?
von balkanesel
So 17 Okt, 2021 17:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 9725

Re: Nikon Z9 mit 8K 30p Video ohne Aufnahmelimit im Anflug - inkl. unserer Wunsch-Specs

hab ich mir schon immer gewünscht, Fotoapparat der 8k Video macht, die spinnen einfach
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 20:15
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 20:10
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54