Die Suche ergab 560 Treffer





von Bommi
Fr 10 Mär, 2017 12:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: Netflix interaktiv: Zuschauer entscheiden über Schicksale der Helden

"Die meisten Leute, die nach Hause kommen und sich vor ihren Fernseher setzen, wollen keine andere Interaktivität als die mit ihrem Kühlschrank."

- Olafur J. Olafsson, Präsident der Sony Electronic Publishing Co.

(aus: 'Marktchancen des digitalen Fernsehens' von Florian Breunig)
von Bommi
Fr 13 Jan, 2017 12:43
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 0
Zugriffe: 765

Style 2.1.0 gratis - Stile auf Videos anwenden

Bei 'Giveaway oft the Day' gibt's heute bis morgen früh 9 Uhr MEZ MacDaddy's STYLE 2.1.0 für umsonst. https://www.giveawayoftheday.com/style/ (meist wird man auf die deutsche Seite umgeleitet, die englische Seite ist von den Kommentaren her aber interessanter) Dabei handelt es sich um eine Software,...
von Bommi
Mi 11 Jan, 2017 11:13
Forum: Biete
Antworten: 36
Zugriffe: 3081

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Wenn ich da mal helfend eingreifen darf… :-) a) Bei DynDNS-Diensten handelt es sich um name server. Über die läuft KEIN Traffic - es werden nur Netzadressen verhandelt. Es ändert sich daher NICHTS an der Internetverbindung. b) Wenn der Fritzbox-Hersteller selbst DynDNS anbietet, würde ich den nutzen...
von Bommi
Di 10 Jan, 2017 17:12
Forum: Biete
Antworten: 36
Zugriffe: 3081

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Du brauchst einen Dienst für dynamische DNS. Der steht in ständigem Kontakt mit deinem Heimserver und biegt eine gewählte IP-Adresse auf deine sich ständig ändernde um. Es gibt zahlreiche Gratis-Angebote. Einfach 'dynamische DNS' googlen. Oder hier gucken: http://www.pcwelt.de/ratgeber/DynDNS-Altern...
von Bommi
So 18 Dez, 2016 19:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1593

Re: Neues Canon Sensor Patent: Luma vor Chroma

WoWu hat geschrieben:Aus dem Bin. Wobei die dann natürlich nicht mehr als Einzelwerten auftauchen sondern als Clusterwerte.
Also, ich kenne nur das 'binning' zu einem Bin — nicht aus einem Bin. Von daher ist meine Frage nicht beantwortet.
von Bommi
So 18 Dez, 2016 19:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1593

Re: Neues Canon Sensor Patent: Luma vor Chroma

iasi hat geschrieben:Wenn ich für ein Pixel nun 4 Farb- und 16 Helligkeitwerte zur Verfügung habe…
Wo willst du denn 4 Farb- und 16 Helligkeitswerte für ein Pixel hernehmen?
von Bommi
So 18 Dez, 2016 13:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1593

Re: Neues Canon Sensor Patent: Luma vor Chroma

Ist richtig, WoWu. Hattest du schon in deinem ersten Post hier erwähnt und ich hab's auch berücksichtigt. Denn die Frage ist doch, wie der Sensor vermarktet wird; dazu wird garantiert nicht die 'gebinnte' Auflösung in den Specs verkündet. Ein unbedarfter Kunde könnte getäuscht werden mit z.B. so ein...
von Bommi
So 18 Dez, 2016 12:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1593

Re: Neues Canon Sensor Patent: Luma vor Chroma

Ob du nun einen Blauwert erhälst oder einen Blauwert zusammen mit mehreren Helligkeitswerten, macht das Ergebnis nicht schlechter - im Gegenteil. Stimmt genau — aber natürlich nur, wenn das Endergebnis ein Schwarz/Weiß-Film werden soll. Ich frage mich, warum der #Aufschrei der 4:4:4-Apologeten ausb...
von Bommi
Mi 14 Dez, 2016 16:06
Forum: Gemischt
Antworten: 123
Zugriffe: 9524

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Erwin Ringl hat geschrieben:…mich nun hier anmelde.
Verdammt, der irre slashCAM-Poltergeist ist wieder da…

Zeit für ein Update:

sgywalka
jackk schnaider
Graf Dof von Blur
Gooerkfish
schwarznachtfilmer
maxx miliano
josh lego
frantidscheg gluk
leonhard dy kabrio
sgywalka is back
Sir Richarrdt
Erwin Ringl
von Bommi
Mi 14 Dez, 2016 14:36
Forum: Panasonic
Antworten: 1
Zugriffe: 699

Re: FZ-1000 "beruhigen" ?

Die FZ röchelt durchgehend, also auch ohne OIS. Ist aber kein Drama, weil das Geräusch… a) recht leise und nur im stillen Kämmerlein zu hören ist und b) das interne Mikrofon gut dagegen abgeschirmt ist Die Berichte über 'nervigen Lärm' sind total überzogen. Die stammen offenbar von aufgezeichneten R...
von Bommi
Mo 12 Dez, 2016 15:41
Forum: Fernsehen
Antworten: 7
Zugriffe: 2068

Re: Einige Sender sind im Wohnzimmer nicht empfangbar.

Ist richtig. Ich hab Obi nur deshalb erwähnt, weil Baumärkte bestens aufs Umtauschen eingestellt sind. Umtauschen ist deren täglich' Brot. Blister wird ja auch dazu genutzt, dem Umtauschen eine psychologische Grenze zu setzen, aber offenbar haben die Baumärkte einen Deal mit den Herstellern/Importeu...
von Bommi
Sa 10 Dez, 2016 18:17
Forum: Fernsehen
Antworten: 7
Zugriffe: 2068

Re: Einige Sender sind im Wohnzimmer nicht empfangbar.

Wäre der gut? Das Gerät kenne ich nicht und kann daher auch nichts dazu sagen. Die Kunden-Rezensionen sind sicherlich zuverlässig, weil es bei dieser Produktgruppe kaum einen Grund gibt, zu manipulieren. Ich selbst würde so ein Teil einfach bei Obi kaufen, ausprobieren und bei Nichtgefallen wieder ...
von Bommi
Sa 10 Dez, 2016 12:48
Forum: Fernsehen
Antworten: 7
Zugriffe: 2068

Re: Einige Sender sind im Wohnzimmer nicht empfangbar.

Ein Antennenkabel ist kein Wasserrohr und Hochfrequenz ist eine miese Schlampe. Es gilt, Interferenzen und andere Störungen zu vermeiden. Der T-Verteiler ist die Quelle allen Übels. Ersetze ihn durch einen Zweigeräteverstärker und du hast zwei Vorteile mit einem Gerät: 1. Minimierung von Störungen d...
von Bommi
So 04 Dez, 2016 14:35
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 2111

Re: USB 3.0 Problem

Wenn das Geschwindigkeitsproblem bei unterschiedlichster Hardware auftritt, könnte Software die Ursache sein. Verwendest du vielleicht immer das gleiche Programm zum Kopieren? Vor längerer Zeit hatte ich entdeckt, dass meine Software zum Übertragen von Sat-TV-Aufzeichnungen (PVRcopyNet) einen bestim...
von Bommi
Fr 02 Dez, 2016 18:37
Forum: Fernsehen
Antworten: 39
Zugriffe: 4018

Re: Würde ein Signalverstärker hier Abhilfe schaffen?

Hat sich erledigt ;-)
von Bommi
Mi 30 Nov, 2016 17:36
Forum: Fernsehen
Antworten: 39
Zugriffe: 4018

Re: Würde ein Signalverstärker hier Abhilfe schaffen?

Zwei Hinweise: Beim Verlegen eines TV-Kabels in Innenräumen knicken es die Leute gerne, um möglichst unauffällig Ecken zu umrunden. Das soll nicht sein. Grund: Die Funkwelle wird nicht vom Innenleiter übertragen (wie die meisten Normalbürger meinen), sondern im Raum zwischen Innenleiter und Abschirm...
von Bommi
Sa 05 Nov, 2016 13:13
Forum: Sony
Antworten: 10
Zugriffe: 1599

Re: FS5K mit erheblichen Schaden und schlechter Reparaturaussicht

Vielleicht strikt dir deine Oma auch ein nettes Wintermäntelchen für deine Kleine. :-) Nett, aber nicht nötig. Auch bei teuerster Kleidung ist es ja nicht das Material, was wärmt, sondern die zurückgehaltene Luft, die isoliert. Luft ist der große Isolator. Tipp : Die Kamera mit 'Abstandhalter' bekl...
von Bommi
So 23 Okt, 2016 15:18
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 47
Zugriffe: 4632

Re: Cameron dreht Avatar 2 mit Red VV 8k-Kameras

Das mit der Red hat sich offenbar erledigt. Wie aus zuverlässiger Quelle zu erfahren war, hat Cameron sich gegen die Red entschieden, weil diese mit der hohen Luftfeuchtigkeit in den Wäldern von Pandora nicht klar kam und zudem wegen der nur halben Schwerkraft auf Pandora das Einstellen der mechanis...
von Bommi
Sa 22 Okt, 2016 12:17
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 3
Zugriffe: 863

Re: INSTANT BUZZ

Ja, Nudeln mit Spiegelei sind lecker. Es geht aber noch besser.
Muskeln dort, wo man sie wirklich gebrauchen kann… mit Energy Noodles (ohne Steroide und Geschmacksverstärker).
von Bommi
Fr 21 Okt, 2016 14:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 1124

Re: Mein Projekt: Schattenspiele mit Kampfkunst

Und das nächste Mal vielleicht nach 50p 'deinterlacen'. Hab mir den Film heruntergeladen und sehe sowohl auf dem Monitor als auch im Fernseher drei Stöcke, wenn der Kampfkünstler den einen Stock aus dem Handgelenk wirbelt. In der Einzelbild-Betrachtung natürlich nur einen. Hast du, Rolaud, den Film ...
von Bommi
Fr 26 Aug, 2016 08:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 2706

Re: Farbrätsel !

Als weitere Spekulation hätte ich noch eine Baumblüte anzubieten. Der TE hat seinen 'braunen' Baum im Mai aufgezeichnet und die meisten Bäume in unseren Breiten blühen mit dem Blattaustrieb im Frühjahr. Rote Blüten gemischt mit grünen Blättern können ein schönes Braun ergeben.
von Bommi
Do 25 Aug, 2016 13:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 2706

Re: Farbrätsel !

Trotzdem wurde dieses Phenomen nicht gelöst :-( Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Grundlegendes dazu sagen kann. Das Problem müsste uralt sein, denn es betrifft neben Video ja auch Foto. Die schnellste Lösung des Problems hat 'Auf Achse' kundgetan: Fix it in post. Mit meinen Bildern wollte...
von Bommi
Do 25 Aug, 2016 10:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 2706

Re: Farbrätsel !

Das Rätsel hätte ich auch gern gelöst. Es scheint wohl Blätter im Sonnenlicht zu betreffen. Meine angehängten Schnappschüsse stammen aus einem Timelapse-Video einer ActionCam vom Küchenfenster aus. Die golden leuchtenden Blätter der Birken verwandeln sich zurück zu grün, sobald sie im Schatten liege...
von Bommi
Di 23 Aug, 2016 23:48
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1483

Re: Camcorder der nach Strom gleich startet

Gerade mit Erfolg an einem kleinen Sony-Camcorder (AX33) probiert, der den Schalter im Display-Gelenk hat: bei dem funktioniert's, wenn man das Display offen lässt! Mit Netzteil schaltet der sich ein, wenn Strom anliegt. Ober das allgemein so klappt, weiß ich aber nicht. Vor allem nicht, ob er sich...
von Bommi
Mi 17 Aug, 2016 14:20
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1388

Re: Glidecam HD 2000 Erfahrungen ?

Muss es denn wirklich ein simples Schwebestativ für 565 Euro sein? Das 40-cm-Tarion trägt bis zu 1kg und wiegt selbst 1kg, macht zusammen 2kg. Hört sich nach wenig an, nach einiger Zeit aber schmerzen die Arme. Bei ca. halber Nutzlast kann man hier zwei der vier Scheiben entfernen (= 200g weniger), ...
von Bommi
Di 16 Aug, 2016 17:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2334

Re: Demnächst Xiaomi Yi 4K-Actioncam mit Display und EIS

Hab mir gestern bei real,- die 4K-Sports-Kamera WSDV8560 von Jay-tech gekauft. UND DAS IST MIR AUCH GAR NICHT PEINLICH!!! Für 70 € ein Preis-Leistungs-Schnäppchen. Die WSDV8560 macht einen sehr wertigen Eindruck. Hat sehr stabile Knöppe. Ist wasserfest ohne Gehäuse. Kann auch 2,7K und 3,2K bei 30 fp...
von Bommi
Mo 01 Aug, 2016 23:19
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 243
Zugriffe: 16470

Re: Faustformel gültig ?? 4k->1080 444 ?

Für Bommi scheint das aber etwas neues zu sein.... Was ist denn das für eine schräge Unterstellung!?! Zu 25p vs. 50p hab ich mich weder hier noch anderswo geäußert. Ich habe geschrieben, dass ich mit meiner Consumer-Kamera gerne 4k-Video als i50 bzw. i60 aufzeichnen würde. Mehr als 100 MBit/s müsst...
von Bommi
So 31 Jul, 2016 18:52
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 243
Zugriffe: 16470

Re: Faustformel gültig ?? 4k->1080 444 ?

Roland Schulz - peinlich von mir, ist mir überhaupt nicht aufgefallen, obwohl es aber bei normalem Hinsehen sofort in das Auge sticht. Wot??? Das ist ein Rechtschreibfehler gewesen? Und ich hab dich all' die Monate als den Erfinder der 'Regressiven Ironie' bewundert… :-/ Si tacuisses, philosophus m...
von Bommi
Di 21 Jun, 2016 17:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 4782

Re: Gema- und lizenzfreie Musik gesucht!

…ich weiß, ich weiß... Das Thema meines Anliegens wurde hier schon ziemlich oft angeschnitten... Dann kennst du den folgenden Link ja schon: http://incompetech.com/music/royalty-free/faq.html Und soeben hat Kevin drei neue Stücke hochgeladen - hier geht's los: http://incompetech.com/music/royalty-f...
von Bommi
Mi 15 Jun, 2016 11:20
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 2754

Re: Schwebestativ

Ich habe das TARION OS03566 . Es ist identisch mit dem 55-Euro-Tarion bis auf das Material: für 85 Euro gibt's Kohlefaser-Rohre, für 55 'nur' Aluminium. Dürfte in der Praxis aber keinen Unterschied bedeuten. Das Tarion ist von hoher Qualität, was sich auch in den Amazon-Bewertungen spiegelt. Es hätt...
von Bommi
Di 14 Jun, 2016 00:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 2754

Re: Schwebestativ

Ich kenne das Ding nicht und wüsste auch nicht, wie man es beim Drehen kontrollieren könnte (schwenken, neigen).

Fürs gleiche Geld gibt's ein 40cm Tarion, also ein richtiges Schwebestativ mit kardanischer Aufhängung (=Gimbal).
von Bommi
So 12 Jun, 2016 14:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 16
Zugriffe: 2046

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Schleichmichel hat geschrieben:Kein Bedarf
Sollte ja kein Hinweis für dich sein, sondern für andere. Weil du den Film >40 Mal gesehen hast, ist der wohl einen Tipp wert. Auch auf Moviepilot ist er der am höchsten bewertete Film, der heute free-to-air im TV zu sehen ist.
von Bommi
So 12 Jun, 2016 12:34
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 16
Zugriffe: 2046

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Schleichmichel hat geschrieben:Akira
Akira läuft heute ab 22:15 auf Arte.
Davor ab 20:15 Wie der Wind sich hebt.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von Bergspetzl - Do 11:59
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von slashCAM - Do 11:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Frank Glencairn - Do 11:34
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Do 11:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15