Die Suche ergab 215 Treffer





von 740intercooler
So 01 Mär, 2020 23:39
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 24
Zugriffe: 2219

Re: !!Sigma 18-35 + Speedbooster an Fullframe!!

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 01 Mär, 2020 21:50
Hierbei funzt sogar der AF, der Viltrox mag wohl kein Sigma. ;-)
Firmware des Sigma updaten könnte helfen.
von 740intercooler
Sa 29 Feb, 2020 21:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 9860

Re: Von Making-OFs zu arte-Produktionen: Im Gespräch mit Dokumentarfilm-DOP Chris Caliman

Mich würde interessieren, ob die 24 mm wirklich immer genug weitwinklig sind? EF-Linsen werden auf der C300 meines Wissens noch gekroppt, das wären dann umgerechnent "nur" etwa 38 mm. Genauso könntest du fragen, ob 70mm nicht zu nah dran sind. Solche Fragen kannst du dir nur selbst beantw...
von 740intercooler
Di 29 Mai, 2018 19:24
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 237

Verkaufe Atomos Shugun + Sunhood

800 Euro

Zustand ist einwandfrei. Display mit Schutzfolie und nicht mal die hat Spuren.
von 740intercooler
Fr 30 Mär, 2018 21:25
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 789

Re: V-Mount Reiselader - Meinen Akku läd er nicht

Hat Dein IDX-Akku zwei D-Taps? Nur über den blauen Anschluss mit der Aufschrift "Charge" kann geladen werden. Falls es ein älterer Akku ist, dann hat er vermutlich nur einen D-Tap Ausgang und keine Lademöglichkeit. Der hier zB kann nicht am D-Tap geladen werden: http://www.idxtek.com/prod...
von 740intercooler
Fr 30 Mär, 2018 13:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 789

Re: V-Mount Reiselader - Meinen Akku läd er nicht

SKYLIKE hat geschrieben: Fr 30 Mär, 2018 13:02 Evtl. weil der D-Tap am IDX nur ein Ausgang und kein Eingang ist?
Möglich. Ich wusste leider nicht, dass es Akkus gibt, bei denen diese Lader nicht funktionieren.
von 740intercooler
Fr 30 Mär, 2018 12:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 789

V-Mount Reiselader - Meinen Akku läd er nicht

Habe einen sehr praktischen, leichten Reiselader von Cine ready und einen IDX 91Wh V-mount Akku, aber über Nacht hat sich am Ladefortschritt nichts getan. Die Dinger versprechen alles mit D-Tap zu laden. Warum nicht diesen?
von 740intercooler
Sa 28 Okt, 2017 20:43
Forum: Biete
Antworten: 5
Zugriffe: 977

Re: Biete Sony Fs5

Kleinunternehmer ohne Mehrwertsteuer, aber die Kamera ist inzwischen verkauft.
von 740intercooler
Fr 27 Okt, 2017 11:41
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 2
Zugriffe: 2042

Re: FS7 und FS5 side-by-side - Wie Setup/Einstellungen? Gefahren? Tipps? Stolpersteine?

Was meinst du mit einfach runter drehen der base IS0? Die Fs5 hat 2000, genauso wie die Fs7. Einen Monitor-LUT wie die Fs7 hat die Fs5 nicht, nur eine schlechte Sparversion davon. Belichten (ETTR) kannst du nach Histogramm, nur steht dir keine Vorschau (Exposure Index) anderer ISO-Stufen zur Verfügu...
von 740intercooler
Sa 07 Okt, 2017 15:45
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 1
Zugriffe: 2311

Re: C300 -> Zacuto Gratical = Rec Tally flackert

Jemand hier der das testen könnte? Das wäre ganz wunderbar!
von 740intercooler
Do 05 Okt, 2017 10:01
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 1
Zugriffe: 2311

C300 -> Zacuto Gratical = Rec Tally flackert

Beim Zacuto Gratical flackert das Tally außen und im Sucherbild wenn die C300 aufnimmt. Bei der Sony FS5 und A7s funktioniert es einwandfrei. Der Zacuto steht bei rec signal auf Canon, aber auch auf Sony oder Red gestellt führt es zum gleichen Ergebnis. Nur bei der Stellung Timecode leuchtet alles d...
von 740intercooler
Mo 02 Okt, 2017 09:52
Forum: Biete
Antworten: 5
Zugriffe: 977

Re: Biete Sony Fs5

Vergessen zu sagen, sorry! Rechnung ja, Steuer nein.
von 740intercooler
So 01 Okt, 2017 17:47
Forum: Biete
Antworten: 5
Zugriffe: 977

Biete Sony Fs5

Verkaufe FS5 + RAW + 2 Swit Akku + Swit Ladegerät + Smallrig Cheeseplate. Neupreis des Pakets liegt bei 6160 Euro. Gebraucht und mit Garantie bis 25.11.2017 für 4400 Euro VHB
von 740intercooler
Do 07 Sep, 2017 16:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 817

Re: 24p oder 25p Auswertung TV und Kino

Das ist doch mal ne Antwort. Danke! 25p scheint in diesem Fall doch die bessere Wahl zu sein. Erste Auswertung ist TV in Europa und zudem wird viel klassische Musik vorkommen.
von 740intercooler
Mi 06 Sep, 2017 14:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 817

Re: 24p oder 25p Auswertung TV und Kino

dienstag_01 hat geschrieben: Mi 06 Sep, 2017 14:13
Warum fragst du dann überhaupt ;)
Weil ich unsicher bin. Es gibt eine Seite die behauptet kühn die Richtung der Wandlung sei egal und andere raten dazu immer 24p zu wählen. Ich frage hier, ob jemand in der Postproduktion arbeitet und Erfahrungen teilen möchte.
von 740intercooler
Mi 06 Sep, 2017 13:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 817

Re: 24p oder 25p Auswertung TV und Kino

Folgendes zeigt auch gegensätzliche Meinungen. Zudem habe ich im "Kameramann" bereits vor ein oder zwei Jahren einen Artikel gelesen in dem geraten wurde alles in 24p zu produzieren, wenn auch nur die geringste Möglichkeit besteht, dass es irgendwo in der Welt in einem Kino landet. http://...
von 740intercooler
Mi 06 Sep, 2017 11:41
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 9
Zugriffe: 1844

Re: Fs5 -> Shogun SDI/HDMI - In/Out Problem

Der Zacuto steht auf gar nichts und lässt sich auch nicht beeinflussen. Nimmt was ankommt, oder eben auch nicht.
von 740intercooler
Mi 06 Sep, 2017 11:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 817

24p oder 25p Auswertung TV und Kino

Es geht um Dokfilm in erster Linie für TV, aber wahrscheinlich Festival und evtl. Kinoauswertung. Ich habe von einigen Stimmen gehört, dass man besser immer 24p produziert, da das Upspeeden zum TV einfacher ist als andersherum. Es gibt auch schon viele Kinos die 25p akzeptieren, aber angeblich nicht...
von 740intercooler
So 06 Aug, 2017 12:58
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 24
Zugriffe: 2791

Re: ISO nachträglich ändern, Cine Ei modus

Gain ist es auf jedem fall nicht (s.Bild), Offset kommt dem ISO Verstellen am nächsten, allerdings säuft es dann auch im Schatten mehr ab, als in Browse. In beiden Programmen S-Log3Sgamut.cine to LC_709TypeA Mit den Log-Reglern funktioniert es bei mir definitiv nicht für den beschriebenen Workflow ...
von 740intercooler
Sa 05 Aug, 2017 21:11
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 24
Zugriffe: 2791

Re: ISO nachträglich ändern, Cine Ei modus

In der Hoffnung nicht gleich diverse Antworten um die Ohren geschlagen zu bekommen erlaubt bitte folgende höfliche Frage: Sind beim Filmen im Slog (mit oder ohne Cine IE) nicht viel mehr die Low light Bereiche das (Rausch-) Problem...? Oder wie macht Ihr das bei "Run & Gun"... bzw was...
von 740intercooler
Sa 05 Aug, 2017 17:37
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 24
Zugriffe: 2791

Re: ISO nachträglich ändern, Cine Ei modus

Ich kann mir also das verstellen des ISO in Cine EI Modus sparen (ausser zur Belichtungszwecken bei LUT Vorschau) wenn ich keine Sony Software nutze, oder? In Resolve kriege ich nur das ISO2000 zu sehen, das ich nicht Verstellen kann. Gain kann ich auch bei Material ohne EI einsetzen. Ich habe den ...
von 740intercooler
Sa 05 Aug, 2017 09:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 55
Zugriffe: 3614

Re: Nähereres zur Panasonic AU-EVA1 S35-Kamera -- sie wird 7.290 Euro kosten

Im EI Modus ist 2000 fix, ob man das nativ nennen möchte, oder lieber nicht. Ja im EI sinds (angeblich laut Sony, weil publiziert habe zumindest ich das nie gesehen) die 2000. Leute die das nachgemessen haben meinten aber, dass das eher irgendwo bei ca. 1200 liegen dürfte. Ist aber hier weniger das...
von 740intercooler
Fr 04 Aug, 2017 23:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 55
Zugriffe: 3614

Re: Nähereres zur Panasonic AU-EVA1 S35-Kamera -- sie wird 7.290 Euro kosten

wolfgang hat geschrieben: Fr 04 Aug, 2017 23:07 Nein, auch bei der FS7 werden verschiedene Standard-ISO-Werte angegeben:
custom mode ISO 800
HG7/8 ISO 1600
SLOG ISO 2000

Wie exakt diese Angaben sind, die eigentlich vom Hersteller kommen - naja.
Im EI Modus ist 2000 fix, ob man das nativ nennen möchte, oder lieber nicht.
von 740intercooler
Fr 04 Aug, 2017 22:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 55
Zugriffe: 3614

Re: Nähereres zur Panasonic AU-EVA1 S35-Kamera -- sie wird 7.290 Euro kosten

Ich dachte bei Sony, also z.B. auch der F5, ist 2000 iso im Cine EI nativ. Wenn man die Anzeige auf Gain statt Iso umstellt, steht da 0 db. Also ist eine F5 nativ "heller" als eine c300 MarkII, oder wie oder was? Panasonic nutzt mit Dual Native ISO eine weit bessere und elegantere Lösung ...
von 740intercooler
Fr 04 Aug, 2017 21:25
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 24
Zugriffe: 2791

Re: ISO nachträglich ändern, Cine Ei modus

Danke für Eure Antworten, mir ist bewusst dass im Cine EI immer in 2000 Iso aufgenommen wird und das verstellen des Iso mir den Vorteil geben sollte es in der Postproduktion zu verändern (z.B 1000 Iso mehr Spielraum nach Unten usw.) Das Problem ist dass ich diesen Vorteil außer Sony Software nicht ...
von 740intercooler
Fr 04 Aug, 2017 21:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 55
Zugriffe: 3614

Re: Nähereres zur Panasonic AU-EVA1 S35-Kamera -- sie wird 7.290 Euro kosten

Ja, nativ. Für mich sieht das da bei S-log nach 3200 aus, also mit neuer Firmware, wie gesagt, 2000. Standard 1000 ISO - wenn überhaupt Der Dual-ISO-Ansatz verstärkt nicht erst das Videosignal. Ich dachte bei Sony, also z.B. auch der F5, ist 2000 iso im Cine EI nativ. Wenn man die Anzeige auf Gain ...
von 740intercooler
Fr 04 Aug, 2017 20:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 55
Zugriffe: 3614

Re: Nähereres zur Panasonic AU-EVA1 S35-Kamera -- sie wird 7.290 Euro kosten

Fs-5 + 7 Nativ? PXW-FS5 Native ISO’s This is as much for my benefit as yours as I can never remember what the native ISO (0dB) is for each of the gamma curves in the FS5. Standard 1000 ISO Still 800 ISO Cinegamma 1 800 ISO Cinegamma 2 640 ISO Cinegamma 3 1000 ISO Cinegamma 4 1000 ISO ITU709 1000 IS...
von 740intercooler
Fr 04 Aug, 2017 20:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 55
Zugriffe: 3614

Re: Nähereres zur Panasonic AU-EVA1 S35-Kamera -- sie wird 7.290 Euro kosten

iasi hat geschrieben: Fr 04 Aug, 2017 17:27 Native 2500 sind doch sehr beeindruckend.
Welche Kameras bieten denn in dieser Preisklasse Vergleichbares?
Fs-5 + 7
von 740intercooler
Fr 04 Aug, 2017 14:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 55
Zugriffe: 3614

Re: Nähereres zur Panasonic AU-EVA1 S35-Kamera -- sie wird 7.290 Euro kosten

3200 und ist mit aktueller Firmware auf 2000 herab gesetzt worden. ...hatte hier: http://www.xdcam-user.com/2016/01/my-response-to-all-the-fs5-artefact-issue-complainers/ gelesen, das bei der FS5 alles über 1000 ISO teils drastisch das Rauschen erhöht. Du hast anscheinend nur einen Teil gelesen. Ic...
von 740intercooler
Fr 04 Aug, 2017 13:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 55
Zugriffe: 3614

Re: Nähereres zur Panasonic AU-EVA1 S35-Kamera -- sie wird 7.290 Euro kosten

Olaf Kringel hat geschrieben: Fr 04 Aug, 2017 05:05
740intercooler hat geschrieben: Do 03 Aug, 2017 23:50 Iso 2500? Letztes mal waren sie noch bei 3200. Womit die Kamera also auch nicht wirklich lichtstärker als ne Fs5 sein wird.
...hatte die FS5 nicht eine native ISO von 1000 ?
3200 und ist mit aktueller Firmware auf 2000 herab gesetzt worden.
von 740intercooler
Do 03 Aug, 2017 23:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 55
Zugriffe: 3614

Re: Nähereres zur Panasonic AU-EVA1 S35-Kamera -- sie wird 7.290 Euro kosten

Iso 2500? Letztes mal waren sie noch bei 3200. Womit die Kamera also auch nicht wirklich lichtstärker als ne Fs5 sein wird. Ich hatte es bei Bekanntgabe (Youtubevideos) so verstanden, dass die EVA1 keinen TC in/out hat, aber zwei simultan laufende SDI-Ports. Jetzt scheint es so, als hätte sie nur 1x...
von 740intercooler
Do 20 Jul, 2017 12:53
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Re: Resolve schlechte Vorschauqualität unter "Color"

Ja und ich habe nie etwas daran geändert. Am Notebook ist die Vorschau unter den verschiedenen Reitern "Color" und "Edit" ja auch gleich. Warum nicht am Desktop PC nach dem Wechsel auf eine RX 480?
von 740intercooler
Mi 19 Jul, 2017 21:48
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Resolve schlechte Vorschauqualität unter "Color"

Die Vorschauqualität ist bei mir im Fenster "Color" deutlich schlechter als unter "Edit". Mit schlechter meine ich starkes Aliasing und eine verminderte Auflösung. Es besteht seit dem Wechsel von einer GTX 570 auf eine RX480. Auf dem Notebook mit einer GTX1060 habe ich das Proble...
von 740intercooler
Do 29 Jun, 2017 11:04
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 9
Zugriffe: 1844

Re: Fs5 -> Shogun SDI/HDMI - In/Out Problem

Mein Problem bezieht sich nicht auf den Input Shogun, sondern Out zum Zacuto. Warum gibt Shogun dem Zacuto kein Bild bei folgenden Einstellungen? : Fs5 Rec function Qfhd oder RAW und Output HDMI auf 1080p. Steht Output auf 1080i, 720p, 2160p hat der zacuto hat ein Bild. Würde gerne wissen, warum das...
von 740intercooler
Mi 28 Jun, 2017 13:06
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 9
Zugriffe: 1844

Re: Fs5 -> Shogun SDI/HDMI - In/Out Problem

So wie ich das sehe, gibt es nur einen SDI out und einen in und die benutze ich. Der dritte ist Genlock. Klar, dass RAW nicht über HDMI geht, ich verstehe aber nicht warum ich kein SDI out zum Gratical bekomme, wenn die Kamera auf RAW und ihr HDMI Ausgang auf Hd oder Qfhd steht und im Shogun auch Hd...
von 740intercooler
Di 27 Jun, 2017 11:03
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 9
Zugriffe: 1844

Fs5 -> Shogun SDI/HDMI - In/Out Problem

FS5 XAVC HD - via SDI out -> Shogun input 1080 -> SDI output zu Gratical Eye Fs5 XAVC QFHD - HDMI out HD -> Shogun input HD -> KEIN SDI output zu Gratical Eye FS5 XAVC QFHD - HDMI out QFHD -> Shogun input QFHD -> SDI output zu Gratical Eye Fs5 RAW - HDMI out HD -> Shogun input HD -> KEIN SDI output ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 13:41
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54