Die Suche ergab 361 Treffer





von Kranich
Mo 25 Sep, 2023 15:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 2488

Re: DJI Mini 4 Pro vorgestellt mit 4K 10bit, 100fps, OcuSync 4.0 und mehr

DKPost hat geschrieben: Mo 25 Sep, 2023 15:18 Kleine Korrektur: Die Mini 3 Pro hat bei Cinelike auch 10bit.
JA, auf jeden Fall!

Ich dachte eben auch beim lesen, wie meine Mini 3 pro hat nur 8bit?

Stimmt ja gar nicht! :D
von Kranich
Mo 15 Mai, 2023 01:03
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 3090

Re: Biete Sony FX9 mit viel Zubehör (Ready to Shoot)

Danke noch mal für den Feedback.

Das hat mir jetzt tatsächlich keine Ruhe gegeben und ich hab mal alles (Außer Karten und Tasche, mache ich morgen) einzeln auf Ebay gestellt. :)

Mal sehen

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestands ... d=17168777
von Kranich
So 14 Mai, 2023 23:48
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 3090

Re: Biete Sony FX9 mit viel Zubehör (Ready to Shoot)

Hey, danke Dir für den Hinweis. Den Gedanken hatte ich auch schon, und wie du gesagt hast, ist insgesamt mehr Aufwand. Die Frage ist, wie viel mehr bekomme ich wirklich raus? Falls ich es so nicht gut los bekomme, werde ich das definitiv machen. Am Ende ist es auch nur das Cage, der Arm, Karten und ...
von Kranich
So 14 Mai, 2023 23:06
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 3090

Re: Biete Sony FX9 mit viel Zubehör (Ready to Shoot)

weitere Bilder https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/b0/b08b59f6-2d3a-44b8-97db-0ec42cd3d60e?rule=$_57.JPG https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/d7/d741b9a2-2a11-47c6-9e54-bf4953a69c5c?rule=$_57.JPG https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/a9/a9b2ae06-a432-4115...
von Kranich
Fr 12 Mai, 2023 21:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 3231

Re: KI schreibt Text und macht Voiceover - Making of Film

Jott hat geschrieben: Fr 12 Mai, 2023 21:02 Stimme ist gut, aber die Tonalität passt überhaupt nicht. Klingt übertrieben wichtigtuerisch, wie eine Verarschung.
hehe, verarschung ist gut :) Weiss was du meinst, ist auch alles nur ein Test und nicht richtig ernst gemeint :)
Ich hätte es ja selber gesprochen aber das klingt halt scheiße :)
von Kranich
Fr 12 Mai, 2023 20:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 3231

KI schreibt Text und macht Voiceover - Making of Film

Hallo zusammen, wir (Andreas und ich) waren Ende Februar in Marokko und haben einen Film auf der FX30 für Son gedreht. Das war eine sehr schöne Erfahrung! Hier der Film: https://www.youtube.com/watch?v=EpoDz7OoQ3o Andreas wird dazu auch noch ein Making of veröffentlichen. Ich dachte mir aber, ich ma...
von Kranich
Fr 12 Mai, 2023 20:28
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 3090

Re: Biete Sony FX9 mit viel Zubehör (Ready to Shoot)

Zusätzlich kann ich noch passend ein Stativ anbieten
“Manfrotto Carbon Videostativ Nitrotech N12“

Bei Interesse einfach melden.
von Kranich
Fr 12 Mai, 2023 11:02
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 3090

Biete Sony FX9 mit viel Zubehör (Ready to Shoot)

Hallo, ich biete hier meine Sony FX9 an, die ich im Jahr 2020 gekauft habe. Die Kamera hat mir immer gute Dienste geleistet und funktioniert einwandfrei. Warum verkaufe ich die Kamera? Ich mag die FX9 wirklich gerne und es gibt eigentlich keinen Grund sie zu verkaufen! Allerdings habe ich etwas Rück...
von Kranich
Fr 29 Okt, 2021 22:17
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 1677

Follow Focus - Zacuto Z-drive oder was anderes?

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Follow Focus an meiner FX9. Da ich vor allem Sony Linsen benutze (28-135, sigma 24-70, sony 35mm 1.4 usw.) ist die Drehrichtung auch anders als bei Cine Linsen. Das bedeutet, der normale Follow Focus, den man normal an die Stange befestigt dr...
von Kranich
Mo 11 Okt, 2021 08:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 843

Easyrig Minimax über 7Kg

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung Bzw. schon mal das Easyrig Minimax über 7 Kilo dauerhaft benutzt? Ich möchte gerne meine FX9 erweitern und ein Tilta Case dran bauen und mit v-mounts benutzen, allerdings wäre sie dann ca. 7,5 Kilo schwer, was meint ihr geht das oder ist es gefährlich? V...
von Kranich
Mi 31 Mär, 2021 23:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 2533

Re: Neue Ninja V Firmware AtomOS 10.63 bringt ProRes RAW für Sony A1, FX3 und Panasonic BGH1

Ich würde es toll finden wenn anstatt nur den Ninja V zu bedienen, auch der Shogun 7 und der Sumo 19 in der Funktionalität nachgerüstet werden. Beide sind ja auch ProRes RAW fähig. Der Shogun hat über HDMI keine Möglichkeit RAW aufzuzeichnen, nur über SDI. Da können die 1000 Updates machen. Beim Su...
von Kranich
Do 17 Dez, 2020 00:02
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 13
Zugriffe: 6651

Re: Phantom LUTs - ARRI Look für S-log3

von Kranich
Mi 16 Dez, 2020 23:37
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 13
Zugriffe: 6651

Re: Phantom LUTs - ARRI Look für S-log3

also du meinst, das lohnt sich auf jeden fall, man erziehlt schöne Ergebnisse? Überlege, den „standart - Lut“ direkt in der Kamera zu aktivieren Ja, finde ich schon. Sind im Paket noch 9 andere dabei zum Spielen. Ok, hast du zufällig was zum zeigen von dir im Netz wo du die einbgesetzt hast?
von Kranich
Mi 16 Dez, 2020 20:41
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 13
Zugriffe: 6651

Re: Phantom LUTs - ARRI Look für S-log3

Wie gesagt, ich hab bis jetzt nur sein Besipielvideo gesehen, das hat mir nicht gefallen. Vielleicht lässt sich mit dem original LUT als Basis da was gutes in der Richtung basteln? @Kranich Weißt du denn generell über das Drehen mit LOG und den LUTs Bescheid? In der Kamera legst du dir ja nur das L...
von Kranich
Mi 16 Dez, 2020 16:22
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 13
Zugriffe: 6651

Re: Phantom LUTs - ARRI Look für S-log3

ich nutze den neutralen Phantom LUT fast immer. Der "originale" ist so grün und langweillig. Muss man schon stark drehen damit er halbwegs wird. die Farbdifferenzierung ist auch eine völlig andere. Kannste dir zwar auch selbst mit viel Aufwand basteln.... also du meinst, das lohnt sich au...
von Kranich
Mi 16 Dez, 2020 14:31
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 13
Zugriffe: 6651

Re: Phantom LUTs - ARRI Look für S-log3

Das Feedback scheint aber recht positiv zu sein über die LUTs, wie kommt das?
von Kranich
Mi 16 Dez, 2020 10:40
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 13
Zugriffe: 6651

Phantom LUTs - ARRI Look für S-log3

Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob jemand von Euch *diese LUTs* gekauft hat und sie regelmäßig einsetzt, bin selber am überlegen für meine FX9 Oder ist das totaler quatsch weil man es ja easy nachbauen kann oder einfach nicht braucht? Vielleicht ist es für den schnellen Look wenn man wenig Zeit f...
von Kranich
Mo 16 Nov, 2020 15:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2267

Re: Avid ProRes RAW Support nach langer Wartezeit nun umgesetzt

Jott hat geschrieben: Mo 16 Nov, 2020 15:56 Es gibt nicht nur AVID! :-)
Deine Wünsche werden anderweitig erfüllt.
I know i know aber ich liebe Avid, nirgendwo bin ich so schnell und gut.
Premiere wird mich leider niemals überzeugen, habe schon einiges mit Premiere geschnitten.
Davinci irgendwie auch nicht und der Rest auch nicht :)
von Kranich
Mo 16 Nov, 2020 15:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2267

Re: Avid ProRes RAW Support nach langer Wartezeit nun umgesetzt

Ia ja jut, es geht nicht, macht kein usw. habe es jetzt verstanden Ich fänd es einfach praktisch, erst den schnitt zu machen inkl. effekte, transitions usw. und dann noch die Möglichkeit zu haben an den RAW Daten rumzuschrauben, das würde einiges erleichtern. Fänd es auch gut, wenn man die s-log3 da...
von Kranich
Mo 16 Nov, 2020 13:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2267

Re: Avid ProRes RAW Support nach langer Wartezeit nun umgesetzt

In der Timeline ist nichts mehr raw, sonst würde man ja nichts sehen, also gibt's auch nichts in raw zu exportieren. Das wäre ja Alchemie. Wenn's im AVID nur um Rohschnitt geht und überhaupt nicht ums "Entwicklen", dann kannst du ja Schnittdaten (XML, good old EDL ...) an eine andere Soft...
von Kranich
Mo 16 Nov, 2020 12:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2267

Re: Avid ProRes RAW Support nach langer Wartezeit nun umgesetzt

Um es beispielsweise mit "Matadaten" woanders weiter zu bearbeiten?
von Kranich
Mo 16 Nov, 2020 12:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2267

Re: Avid ProRes RAW Support nach langer Wartezeit nun umgesetzt

Hallo, Ich habe es ausprobiert und es funktioniert. aber was genau soll das bringen? Es gibt keine Metadaten, kein ISO, WB etc. Es stehen also die Möglichkeiten die Prores RAW bietet nicht zur Verfügung!? Ich kann nach dem Schnitt (Rohschnitt) nicht wieder in Prores Raw exportieren?! Welchen Sinn ma...
von Kranich
Mo 26 Okt, 2020 11:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 2635

Re: Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar

Es ist sehr schade, da ich mit dem FX9 Raw Material einfach nichts anfangen kann! Mit Avid, Premiere oder Resolve unter Windows ist Proress Raw HQ einfach unbenutzbar Ok, Premiere hat da ein update, das man das Material zumndest sehen oder umwandeln könnte, aber was bringt das ohne Metadaten? Da bau...
von Kranich
Do 15 Okt, 2020 13:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2722

Re: Manfrotto Hintergrund-Kit Chroma Key FX: Transportabler Green-/Bluescreen mit großer Fläche

Gibt es doch schon lange das Ding? :)
von Kranich
Fr 11 Sep, 2020 13:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1371

Re: Sony FX9 v2.0 Update ist da mit FF5K-Crop, C4K, HLG, User 3D-LUTs, RAW-Ausgabe und mehr

Hallo,

leider funktioniert die RAW ausgabe auf den Shogun 7 noch nicht
Weiss jemand, wann Atomos da ein Update raus bringen wird?
von Kranich
Mo 06 Jul, 2020 14:58
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

Alpha 7 IV - Wann kommt Sie?

Hallo zusammen, ich bräuchte relativ bald eine Zweitkamera, für meine FX9. Ich habe mir öfters die A7R III ausgeleiehn, das hat immer ganz gut funktioniert. Also dachte ich mir, dann reicht mir auch die A7 III aus! Ich würde sie mir ja kaufen, aber sollte jetzt nicht die Alpha 7 IV kommen? sollte ma...
von Kranich
Mo 20 Apr, 2020 14:33
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 1089

Mac Pro 5.1 (12C, 32GB, NVME, USB-c 8gb Grafik)

Hallo zusammen, ich verkaufe meinen sehr gut laufenden und modern gemachten Mac Pro 5.1 den ich wirklich sehr gerne habe, allerdings muss ich aus verschiedenen beruflichen gründen, komplett auf Windows bzw. PC umrüsten. Ich habe mit dem Rechner HD wie auch 4K Material Problemlos bearbeitet. Avid &am...
von Kranich
Fr 07 Feb, 2020 14:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 42
Zugriffe: 4198

Re: Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?

Hallo zusammen, vielleicht gibt es den einen oder anderen der wissen wil für welche Kamera ich mich nun entschieden habe :) Es ist keine EVA1 geworden, sondern die Sony FX9, bisher bin ich noch am üben und testen aber ich kann schon mal sagen, dass ich die Wahl nicht bereut habe. Es ist eine unfassb...
von Kranich
Mi 29 Jan, 2020 10:29
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 42
Zugriffe: 4198

Re: Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?

Die Frage war eigentlich ob deine Kunden dir nur FS7 Material abkaufen. Ob die das tatsächlich verlangen. Oder ob du selbst bis zum Endkunden verkaufst dem primär das Bild gefallen soll. Im ersten Fall tust dir mit einer Sony leichter und solltest die nehmen. Im zweiten Fall eher punktet eine EVA1 ...
von Kranich
Di 28 Jan, 2020 21:34
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 42
Zugriffe: 4198

Re: Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?

Hattest die interne Entrauschung aktiviert? Ich nutze die allerdings auch nicht wirklich. Grundsätzlich rauscht nicht die Kamera, sondern der Sensor JEDER Kamera. Filme mal mit einer FS7 bei eher wenig Licht und mit slog. Kommt auch nicht rauschfrei raus wenn man da nicht aufpasst. Also ich sehe da...
von Kranich
Di 28 Jan, 2020 20:30
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 42
Zugriffe: 4198

Re: Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?

Das kannst natürlich letztlich nur du für dich entscheiden. Wenn du auch manchmal EB-Kram machst, dürfte die FX9 wirklich die bessere Wahl sein, einfach weil fast alle Redaktionsklitschen irgendwo noch Sony Kameras herumfahren haben und die Workflows darauf abgestimmt sind. Insgesamt wird die Kamer...
von Kranich
Di 28 Jan, 2020 16:10
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 42
Zugriffe: 4198

Re: Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?

Ich habe mich noch imemr nicht entschieden und stehe tatsächlich doch vor der entscheidung eine fx9 zu holen, weil es einfach die aktuellere kamera ist und in der branche auch mehr angefragt werden wird.
Ich stehe wirklich dazwischen
von Kranich
So 26 Jan, 2020 21:27
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 42
Zugriffe: 4198

Re: Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?

F4 reicht meist aus. Eng kann es in Innenräumen werden - da gibts dann halt auch F2.8 oder noch schneller. Beispiele? Und was würdest daraus schlussfolgern wollen? Vergiss nicht dass viele noch bewusst Weichzeichner drauf setzten um ein Zuviel an Schärfe weg zu nehmen. So arg ist das Glas sicher ni...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von prime - Do 15:56
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 15:15
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 15:12
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Do 15:02
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12