Die Suche ergab 2643 Treffer





von motiongroup
Mo 19 Nov, 2018 06:31
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 127

Re: OoK, das ist mal was anderes?

Gefällt...
von motiongroup
So 18 Nov, 2018 17:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1086

Re: Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen

Aber klar wissen wir das nur müssen wir es denen wenigen gleich tun? Ich denke nicht.. übrigens Du bist ja ein richtiger Erklärbär.. danke für die klasse Übersicht... Aber noch eines angefügt, die BMler haben wirklichgutes auf die Beine gestellt, da müssen sie sich alle anhalten egal ob Adober, Appl...
von motiongroup
So 18 Nov, 2018 12:44
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 228

Re: FCP X für iOS?

Sehe ich auch so.. die ganzen Tool like Duet, Lunadisplay usw. haben alle ähnliche Ansätze... zusätzlich gabsja noch diverse Tools am iPad um externe Hardware zu ersetzen wie von Tangent usw.. ebenso das Tool von Apple selbst welches für LogicX und GarageBand vertrieben wurde.... Was es aber extrem ...
von motiongroup
So 18 Nov, 2018 10:31
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 228

Re: FCP X für iOS?

Es gab mal die Ankündigung,
wo?
von motiongroup
So 18 Nov, 2018 07:50
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 8

Flickr neue Limmits

Ich weis nicht wer einen Flicker Account von Euch hat.
Nach der Übernahme von Yahoo! ist nun die 1TB unlimitierte Anzahl von Bildern Klausel gefallen..

Sichert euch eure Fotos sonst sind sie demnächst gelöscht..
von motiongroup
So 18 Nov, 2018 07:40
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 30
Zugriffe: 1711

Re: Apple: Großes Final Cut Pro X 10.4.4 Update mit Farbvergleichstool, Dritthersteller Integration uvm.

Eine 64-Bit Engine verwendet den ganzen Arbeits­speicher in deinem Mac für die leistungs­starke Codierung von hochauflösenden Videos. Compressor nutzt außerdem verfügbare Hardware-Encoder für H.264 und HEVC Exporte, verteilt Arbeit auf mehrere CPU Kerne und setzt die superschnelle GPU auf der Grafi...
von motiongroup
So 18 Nov, 2018 07:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1086

Re: Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen

motiongroup hat geschrieben:
So 18 Nov, 2018 07:21
Ist ja auch kein Problem... unnötig das Rad neu zu erfinden und aus rund eckig als das neue Rund zu präsentieren ... ist ja bei den Smartphones auch nicht anders, die sind zu 99.9% ausentwickelt.. und done..
von motiongroup
So 18 Nov, 2018 07:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1086

Re: Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen

Ist ja auch kein Problem... unnötig das Rad neu zu erfinden und aus rund eckig als das neue Rund zu präsentieren ... ist ja bei den Smartphones auch nicht anders, die sind zu 99.9 ausentwickelt.. und done..
von motiongroup
Sa 17 Nov, 2018 16:12
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 30
Zugriffe: 1711

Re: Apple: Großes Final Cut Pro X 10.4.4 Update mit Farbvergleichstool, Dritthersteller Integration uvm.

Sammy D hat geschrieben:
Sa 17 Nov, 2018 16:04
@slashcam

Wie wärs mit einem eigenem Unterforum für die Genossen hier? Eines, das nur sie finden können.
Dann brauchen sie nur einen Thread zuscheißen und die anderen können in Ruhe lesen...
Zuscheißen?
Wen genau meinst denn mit Genossen Genosse:))
von motiongroup
Sa 17 Nov, 2018 16:09
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 30
Zugriffe: 1711

Re: Apple: Großes Final Cut Pro X 10.4.4 Update mit Farbvergleichstool, Dritthersteller Integration uvm.

Nicht vermutlich ....
....weil

A
B
C
...
von motiongroup
Fr 16 Nov, 2018 21:07
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 30
Zugriffe: 1711

Re: Apple: Großes Final Cut Pro X 10.4.4 Update mit Farbvergleichstool, Dritthersteller Integration uvm.

Als ob das bei win anders wäre. Adobe lässt den Nutzer die aktuellste version auch nur installieren, wenn win 10 vorhanden ist. Ist es ja auch nicht ... selbst bei den älteren Versionen wurde die Rel und die SP Nummer angegeben.. von .net komplett abgesehen.. war in der 6 noch xp, Vista und 7 aktue...
von motiongroup
Fr 16 Nov, 2018 07:29
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 30
Zugriffe: 1711

Re: Das neue fcpx und die anderen Tools sind online

Ich rege mich auch nicht auf darüber weil das Teil so oder nicht mehr dafür verwendet wird..
Das Thema Hack ist über Kurz oder Lang so oder so Obsolet, T2 wirds richten..
von motiongroup
Fr 16 Nov, 2018 06:32
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 30
Zugriffe: 1711

Re: Das neue fcpx und die anderen Tools sind online

Ich stehe dem Ganzen hier mit Kopfschütteln gegenüber ... Früher hatte man noch den Ausdruck Popcorntime dafür gefunden, sich zurückgelehnt und geschmunzelt.. Der ignoreButton ist dafür leider keine Lösung da die Anworten komplett Zusammenhanglos daherkommen und der Informationsgehalt verloren gehen...
von motiongroup
Do 15 Nov, 2018 21:49
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 30
Zugriffe: 1711

Re: Das neue fcpx und die anderen Tools sind online

Die 10.5 wird die Audiorel ;) pssst nicht weiter sagen
von motiongroup
Do 15 Nov, 2018 20:21
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 30
Zugriffe: 1711

Das neue fcpx und die anderen Tools sind online

Das neue fcpx und die anderen Tools sind online
https://www.apple.com/final-cut-pro/
von motiongroup
Do 15 Nov, 2018 04:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 17
Zugriffe: 869

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Gefällt immer noch nur der Titel ist für mich absolut ein NoGo... ging mit aber auch bei die Tribute von Panem so.. ein Untitle.. wobei der Film resp. die Serie gefällt mir auch nicht..
von motiongroup
Mi 14 Nov, 2018 06:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4777

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Apple hat ein völlig anderes Ecosystem als die PC Welt. Apple hatte noch nie die Strategie gehabt sich „breit“ aufzustellen oder wann gab es von der Firma eine wahnsinnig große Bandbreite an Produkten zur Auswahl? Marktführerschaft bei Musikplayern, bei App Verkäufen und Smartphones anzupeilen würd...
von motiongroup
Di 13 Nov, 2018 17:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4777

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

DV_Chris hat geschrieben:
Di 13 Nov, 2018 17:16
Ich gehe dann mal suchen, wo ich in diesem Thread Apple gebasht hätte....
Alter das war der beste Witz ever :))))) such gleich weiter und finde die Apple Freds wo du nicht gebasht hast... dann dauerts nicht so lange..:)))
von motiongroup
Di 13 Nov, 2018 17:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4777

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Ich vermute mal Du bist der Sunbank aus dem anderen Videoforum .. Lass es einfach ... er wird seine Welt weiter durch seine Händlerbrille sehen und es wird immer wieder User geben die auf diesen Zug aufspringen.. Alle anderen wissen es so oder so das dies Falschinfos aus dem Propaganda-Ministerium s...
von motiongroup
Di 13 Nov, 2018 14:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4777

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Das ist ja wieder mal komplett an der Warheit vorbei DV.. erstens braucht’s dazu keine Extrawurst alla Acronis oder Ghost und wie sie alle heißen und gehypt wird das Tool auch nicht denn es gibt genügend andere Lösungen unter OS X.. Der Fehler liegt eher bei MS die es nicht verstanden haben ein 100%...
von motiongroup
Di 13 Nov, 2018 12:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4777

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Ab dem T Chip würde bei den verlöteten SSDs der Datenrettungsport obsolet da die Software nun inkompatibel ist.. Wie Jott es schon beschrieb.. ein wenig Eigenverantwortung wäre schon angebracht.. im Grunde wurde alles von Haus aus darauf ausgelegt, dass die Laufwerke im System egal ob iMac oder MacB...
von motiongroup
Di 13 Nov, 2018 06:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4777

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

In jedem Fall ist es das Aus für die Hackintoshgemeinde.. sind die letzten Modelle ohne T obsolet geworden war es das .. Übrigens zum Thema SSD verlötet.. Apple selbst bezeichnet die SecureEnclave in der ja die Schlüssel HW Codiert sind als selbst von apple nicht abrgreifbar. Ich stehe zwar nicht au...
von motiongroup
Mo 12 Nov, 2018 18:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4777

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Vorbote kann man so nicht sagen wirklich sagen.. iOS ist vom Unterbau immer schon OS X basierend... interessant wird’s in jedem Fall..
Hier gibts noch das PDF zur den T2 Aufgaben als WP von Apple..

https://www.apple.com/mac/docs/Apple_T2 ... erview.pdf
von motiongroup
Mo 12 Nov, 2018 12:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4777

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

ffm hat geschrieben:
Mo 12 Nov, 2018 11:47
"weist" und "ausdokumentieren" ist doch bezeichnend und bedarf keiner weiteren Erklärung...
Ganz genau.. aber da du es ja weißt warum :)) ... schreib an Apple sie sollen an der Autokorrektur noch etwas feilen.. aber Danke für deinen gehaltvollen Beitrag
von motiongroup
Mo 12 Nov, 2018 07:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4777

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Wenn man ein allgemeines Statement zu fest verlöteten Massenspeichern als Schwachsinn abtut, sollte da schon etwas mehr kommen als der Hinweis es selbst zu recherchieren... das war im übrigen kein Apple-Affront meinerseits, ich habe selber 3 Geräte im Einsatz... Dann ist die Aussage um so trauriger...
von motiongroup
So 11 Nov, 2018 22:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4777

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Na ja dann wärs eventuell mal an der Zeit für ne Recherche zu dem Thema... die bei Apple helfen dir da gerne weiter.. ist alles fein säuberlichst ausdokumentiert... ;)
von motiongroup
So 11 Nov, 2018 20:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4777

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Ich hätte Bauchschmerzen wenn ich meine vertraulichen Firmendaten im Gewährleistungsfall mit abgeben müsste weil ich die SSD nicht ausbauen kann... bleibt also nur die physikalische Vernichtung des gesamten Geräts.
Nun ja wer so etwas schreibt braucht sicher keine zusätzliche Erklärung:)))))
von motiongroup
So 11 Nov, 2018 19:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4777

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Bei manch hier geäußerter "Logik" scheint es angebracht, das allgemeine Wahlrecht zu überdenken... (Achtung, das war jetzt Sarkasmus)
Bei so mancher wäre sogar ne Sachwalterschaft erwägenswert..
von motiongroup
So 11 Nov, 2018 18:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4777

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Ach, das weißt du? Einen Schmarren weis er und auch der Beitrag vom MK spricht Bände und erinnert an die besten Zeiten vom tollen StudioParis und seinen legendären Ausführungen zum Thema idealer Schnittrechner und der angesagte tot von ios osx und dem Siegeszug von Windows Mobile hier und auf Heise...
von motiongroup
So 11 Nov, 2018 14:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4777

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

diese zumindest deutlich kritischer einschätzen als es der Tenor einiger Apple-User hier im Forum tut. Der Tenor? Hier gibts doch keinen Positiven oder hast du hier was anderes gelesen.. lies die letzten Jahre nach... es kommt was neues von diesem unseligen Applezeuch und schon sind die Madigmacher...
von motiongroup
Fr 09 Nov, 2018 10:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4777

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Ich habe grade zwei der Früchte meiner Lenden auf der Uni... alle laufen mit Airs Surfaces und ipadpros inkl Keypad herum.. meine Tochter hat gar aufs 11“er alt umgestellt und das alte 13“ daheim am THBMonitor als Arbeitstation hängen.. Wenn das neue Air das MBP13neu herbrennen würde, könnten sie es...
von motiongroup
Fr 09 Nov, 2018 09:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 258

Re: Nvidia RTX 2070 Turing-Variationen und Probleme mit RTX 2080 Ti?

Da hast Du vollkommen recht, Problem nur Nvidia *** dich damit das sie die Vorjahresmodelle einfach aus dem Programm nehmen und dir gar keine Wahl bleibt bei einem Neukauf. Wer sich die effektive Leistung im 3D und EditingBereich ansehen will soll bei Pugetsystem vorbeisehen und soll sich an seiner ...
von motiongroup
Di 06 Nov, 2018 21:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 56
Zugriffe: 3253

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Dann versuch doch mal Resolve oder meinetwegen FCPX auf iOS zu installieren, und sag uns wie toll das funktioniert. Als wenn du nicht wüsstest das imovie ne abgespecke fcpx Version ist gleichem Unterbau.. Vollkommener Irrsinn das ganze hier, als wenn sich die Welt der Professionisten nur um Bewegtb...
von motiongroup
Di 06 Nov, 2018 13:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 56
Zugriffe: 3253

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Sorry Rudi aber das kann und wird es nie geben ein MAC ohne Thunderbolt/USB ist ne Nische wie auch das MacBook.. das ist so tot wie nur etwas.. bei den Books sind alle Bereiche besetzt ebenso beim MacMini und iMac.. und der NMP na ja ich glaube schon fast nicht mehr daran.. Auf der anderen Seite ist...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Captain Disillusion: World's Greatest Blenderer
von slashCAM - Mo 9:40
» I made a CAMERA LENS with an ICEBERG
von Darth Schneider - Mo 9:19
» OoK, das ist mal was anderes?
von Darth Schneider - Mo 8:59
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Darth Schneider - Mo 8:37
» Wovon Drohnenpiloten hierzulande nur träumen können ...
von rush - Mo 8:23
» BMPC4K / Panasonic S1 / Fuji TX3 Hochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:08
» VHSC Camcorder speichert nicht ?
von carstenkurz - Mo 0:14
» Canon Legria HF G26 Full-HD: Speicherkarte
von beiti - So 23:15
» Film und der Subtext der Bilder (und was hineingelesen wird)
von ffm - So 22:48
» Youtube Schlafzimmer
von Auf Achse - So 22:02
» Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.
von Jörg - So 19:51
» Guter Smartphone-Gimbal?
von kmw - So 19:26
» Predator (1987) vs. Predator (2018)
von Funless - So 19:20
» Womit eine C300 ergänzen?
von Pianist - So 18:22
» Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen
von motiongroup - So 17:10
» DVD brennen - Encore CS6 ist nicht in der Cloud?!
von Alf_300 - So 16:57
» VDL 2016 günstige Gelegenheit
von VideoBiker - So 14:16
» FCP X für iOS?
von R S K - So 13:43
» [800€] Drehfertiges Kameraset BMCC 2,5k + Rig + Follow Focus + SSD + Akku
von musicmze - So 12:39
» Apple: Großes Final Cut Pro X 10.4.4 Update mit Farbvergleichstool, Dritthersteller Integration uvm.
von Axel - So 11:53
» Biete: Canon Legria GX 10 / 4K/50fps
von AndreasAC - So 11:50
» Schlechte Render-Qualität (Banding)
von cantsin - So 11:34
» 20 Videotutorials zu Natron, dem freien Compositing Programm
von slashCAM - So 9:33
» iPad/Audiobus3/ Launchpad App?
von klusterdegenerierung - So 0:51
» Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?
von Riki1979 - Sa 21:23
» Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?
von rush - Sa 17:18
» Zhiyun Weebill Lab: Transformer-Gimbal mit Monitoring per Funk und Mimic Modus
von klusterdegenerierung - Sa 16:14
» Ausstattungsverkauf
von darth_brush - Sa 15:25
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Jan - Sa 13:49
» Island - Reisevideo und CGI
von Starshine Pictures - Sa 12:36
» Wie rechnet man Hotels ab?
von -paleface- - Sa 12:34
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Die neuen Features, und welches Zubehör für welchen Dreh?
von funkytown - Sa 12:30
» AJA zeigt 8K Workflows per FS-HDR und KONA 5 auf der Inter BEE 2018
von slashCAM - Sa 10:42
» Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500
von Knoppers - Sa 10:35
» Ton-Probleme durch lautes Knacken bei Funkstrecke [Sennheiser EW100)
von Jalue - Sa 3:41
 
neuester Artikel
 
Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis

Wir haben uns das neue iPhone XS im Verbund mit der Filmic Pro App in der Praxis angeschaut und hierbei auch erste Erfahrungen mit den Smooth 4 Smartphone Gimbal von Zhiyun gemacht. Interessiert waren wir hierbei vor allem, wie sich das iPhone XS zusammen mit der Log-Funktion von Filmic Pro bei Hauttönen schlägt. Als Vergleich haben wir kurz auch das aktuelle Samsung S9+ - ebenfalls mit Filmic Pro Log - hinzugezogen. weiterlesen>>

Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums

Farbkorrektur kann nur korrekt funktionieren, wenn sie in einem kontrollierten Farbraum stattfindet. Dies bedeutet in der Praxis, dass man laut Lehrbuch immer in einem linearen Farbraum korrigieren sollte. Doch warum ist das so und was bedeutet dies eigentlich? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
I made a CAMERA LENS with an ICEBERG

Höchst ephemer: eine handgefertigte Objektivlinse, die nach einer Minute geschmolzen ist -- aus Eis. Da friert ein Foto scheinbar die Zeit ein, aber die Kamera verflüchtigt sich...