Die Suche ergab 3153 Treffer





von motiongroup
Mo 25 Mai, 2020 09:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1118

Re: 2020: Was ist mit Linux machbar?

hat sich sogar sehr viel getan .. stelle noch vor dem Ruhestand alles auf Linux um... aktuell ist daheim alles auf Fossa LTS umgestellt worden ... vorher wars noch manjaro xfce .. alle Archive in Bild,Ton, Text usw habe ich migriert und funktionieren wunderbar.. wie der Mash schon schrieb brauch ich...
von motiongroup
So 24 Mai, 2020 22:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1118

Re: 2020: Was ist mit Linux machbar?

Orientierst Du dich an Vide,o Bildbearbeitung und oder Audio ..

https://ubuntustudio.org/
von motiongroup
Sa 09 Mai, 2020 07:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2145

Re: Avid Media Composer 2020.4 bringt Support für macOS Catalina und ProRes

da die Herangehensweise von Avid komplett von anderen Anbietern abweicht, resp. andere Anbieter nur Teile abgekupfert haben, war es das um und auf sich zu 100% nur auf Avid einzulassen und nach Möglichkeit keinen Blick nach links oder recht zu riskieren und sich den Workflow bedingt durch seinen Umf...
von motiongroup
Do 07 Mai, 2020 09:47
Forum: Gemischt
Antworten: 317
Zugriffe: 71524

Re: Was hörst Du gerade?

Kraftwerk-Gründer Florian Schneider gestorben


von motiongroup
Do 07 Mai, 2020 08:09
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 2023

Re: Mac Pro 2020

ich liebe ja die macbookpros und leide unter den festgelöteten ram und ssd die seit ende 2012 verbaut werden:-( dazu noch die abschaffung aller ports ausser donnerbolzen...da sind solche luxusfelgen für den neuen rennschlitten nur konsequent. mal sehen wie weit apple noch geht, ist demnächst das sy...
von motiongroup
Di 05 Mai, 2020 22:06
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 2023

Re: Mac Pro 2020



😁😁😁 goldgepresstes Latinum
von motiongroup
Fr 24 Apr, 2020 08:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1706

Re: Neue Version von professionellen HP ZBook Create/Studio und Envy 15 Notebooks

so unterschiedlich sind die Arbeitsweisen... ich habe die Maus verbannt und arbeite in 99% der Fälle mit Touch und Stift und brauche für die Entwicklerumgebungen nur noch die Tastatur.. alleine das switchen zwischen Tastatur und Maus ist ein unnötiger Weg eigentlich unergonomisch ebenso wie die Vors...
von motiongroup
Do 23 Apr, 2020 16:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1706

Re: Neue Version von professionellen HP ZBook Create/Studio und Envy 15 Notebooks

Diese Art Technik-Hobby brauche ich wirklich nicht, ich will einfach ganz normal arbeiten. dem einen sein Hobby dem anderen sein täglich Brot..Problem ist nur, Du bist nicht der Nabel der Welt und somit ist dein Einwand https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=148966 einfach platt, einfäl...
von motiongroup
Mi 15 Apr, 2020 12:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 748
Zugriffe: 70786

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

https://www.derstandard.at/story/2000116851814/corona-krise-trump-verdreht-die-tatsachen https://www.derstandard.at/story/2000116859691/usa-stoppen-who-beitragszahlungen-inmitten-der-corona-pandemie alter Schwede... Herr lass es Hirn regnen aber befürchte es ist zu spät und je schlimmer die Kritik v...
von motiongroup
Di 14 Apr, 2020 20:57
Forum: Off-Topic
Antworten: 748
Zugriffe: 70786

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Unsere Krisenbewältigung wird anerkannt, in dieser jetzt sehe ich außer in Fernost niemanden, der vergleichbar souverän handelt, gehandelt hat. ... na aber HALLO? Wir Ösis waren noch wesentlich schneller mit den Maßnahmen! Ich hab den Verdacht, ihr habt dann von uns einfach abgekupfert :-) Auf Achs...
von motiongroup
Di 14 Apr, 2020 07:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 748
Zugriffe: 70786

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ich verstehe eure Aufregung nicht, der Frank benutzt laut seiner Darstellung ein ziemlich in die Jahre gekommenes Android Device, Google wurde xmal dabei erwischt Standortdaten zu tracken, selbst unter IOs war das Gang und Gebe und diese haben sie für Analytics an Kunden weitergegeben gegen gutes Ge...
von motiongroup
Mo 13 Apr, 2020 09:55
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67404

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

vollkommen Wurscht ob in Ischgl wie es in der Pieftke Saga schon vor Dreißig Jahren humoristisch angeprangert wurde, in El Arenal, Ibiza oder Teneriffa, selbst in Dubai, dem Legogoland für Erwachsene hätte euch eure Bierzeltmentalität eingeholt und der Drefs hätte noch eine Liedchen auf der Lippe ge...
von motiongroup
So 12 Apr, 2020 22:55
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 17295

Re: Welcher Mac für Videobearbeitung

https://www.pugetsystems.com/all_news.php

Problem daran ist nur... genau damit trifft's den Nagel auf den Kopf...
von motiongroup
So 12 Apr, 2020 09:10
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 17295

Re: Welcher Mac für Videobearbeitung

Und wann denkt ihr kommt die IOS Versionen von Final Cut und Resolve ? ich denke gar nicht... eben sowenig wie die Affinity Reihe für Linux erscheint.. ich hab seit zwei Jahren das 12.9er Pro inkl Tastatur und ja es ist ein Ersatz als Büromaschine geeignet auch der Pen ist Weltklasse mit der passen...
von motiongroup
So 12 Apr, 2020 05:10
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 17295

Re: Welcher Mac für Videobearbeitung

Adobe ist halt eine Entscheidung, die zusammen mit Macs nicht ganz glücklich ist. Was rennt, ist die Kombi Mac/fcp x/Motion. Aber wenn das nicht zur Debatte steht, dann halt im Zweifel eine Schippe Hardware drauf legen. man kann mit allem irgendwie Glück werden nicht aber mit der Verbindung aus OSX...
von motiongroup
Sa 11 Apr, 2020 16:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67404

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Die besondere Betroffenheit Bayerns hat auch was mit der Nähe zu Österreich und Südtirol zu tun, von dort haben die Ski-Urlauber und Schulklassen auf Ski-Ausflug das Corona-Virus nach Bayern eingeschleppt und es verbreitet. ist das so... na schau an, es waren schon die après ski Idioten die meinten...
von motiongroup
Sa 11 Apr, 2020 15:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 17295

Re: Welcher Mac für Videobearbeitung

kauf dir einen PC mit Windows drauf

läuft besser
ist billiger

das sag ich dir als Applenutzer..
von motiongroup
Mo 06 Apr, 2020 04:55
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 1823

Re: Bestes Drum Solo ever!

Oder auch das in Vergessenheit geratene Inagada Davida von Iron Butterfly .. ich sagte immer dazu Vinyl Seite A denn die B Seite war unhörbar dagegen ... vermutlich durch extremen Konsum von Psychopharmakons
von motiongroup
So 05 Apr, 2020 23:16
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 1823

Re: Bestes Drum Solo ever!

knock out charly antolini
von motiongroup
Mo 30 Mär, 2020 18:06
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67404

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Wieso uns? Und wieso "geschieht" es "uns" recht? ganz einfach, weils alle kommen gesehen hatten und nichts unternommen haben dagegen... sorry dienstag, mittlerweile ist das vollkommen wurscht... du wirst doch nicht glauben das ein verletzer nationalstolz seit dem letzten großen krieg genesen ist, b...
von motiongroup
Mo 30 Mär, 2020 15:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67404

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

und auch bei den polacken, slovacken, tschechen, rumänen... wirds bald rascheln.. wir haben durchs aufgelegte ibiza gate grad nochmals schwein gehabt...die eu ist tot und corona hat den sack zu gemacht.. der herbst wirds zeigen👍
von motiongroup
Mo 30 Mär, 2020 15:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67404

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

https://orf.at/stories/3159914/

was zu erwarten war... es geschieht uns allen recht...
von motiongroup
Do 26 Mär, 2020 20:35
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67404

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Bei COVID-19 Pneumonien kann es bei einem schweren Verlauf zu einem ARDS (Acute Respiratory Distress Syndrom) kommen. Dann schlägt das Immunsystem Alarm und es kann zu einem Zytokinsturm kommen, eine Überreaktion des Immunsystem welches sich nicht mehr selbst bremsen kann. Inadäquate Schwellungen u...
von motiongroup
Di 24 Mär, 2020 14:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67404

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Trump sagt, es wird mehr Tote durch die Wirtschaftliche Rezension geben als jetzt durch den Corona-Virus die für die nicht mehr benötigte ältere Generation besonders gefährlich ist. Deshalb will er die Eindämmungsmassnhamen wieder außer Kraft setzen. Ja wenn Trump das sagt, wird es natürlich stimme...
von motiongroup
Di 24 Mär, 2020 12:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67404

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

roki100 hat geschrieben:
Di 24 Mär, 2020 10:08
Wie es gemeint ist, habe ich ja erwähnt. Also gar keine Verallgemeinerung...
Ok also nicht verstanden..done
von motiongroup
Di 24 Mär, 2020 10:07
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67404

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Auch gegen den anderen gefährlichen und stinkenden "Braunen Mist"-Viren (z.B. bei der Polizei usw.), dagegen muss die Regierung endlich mal auch was tun...Beispiel in Thüringen ->
entweder liest Du dein geschriebenes nicht oder du verstehst es nicht.. sorry
von motiongroup
Di 24 Mär, 2020 07:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67404

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Auch gegen den anderen gefährlichen und stinkenden "Braunen Mist"-Viren (z.B. bei der Polizei usw.), dagegen muss die Regierung endlich mal auch was tun...Beispiel in Thüringen -> Du machst in diesem Fall genau das gleiche und schmeißt mit der Aussage "wie bei der Polizei" eine ganze Berufsgruppe i...
von motiongroup
Mo 23 Mär, 2020 12:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67404

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

eine nicht näher genannte deutsche Kanzlerin rezitierte vor kurzem:
"man muss die Krise auch als Chance nutzen"

das hat er wohl verstanden..
mach wenigstens einen SCHMEILI dazu.. ;)
von motiongroup
Mo 23 Mär, 2020 12:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67404

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

https://www.addendum.org/coronavirus/

zusammengefasst unaufgeregt...
wie bei uns halt
ähhh nein eher nicht wie bei uns...

https://orf.at/stories/3158989/
von motiongroup
So 22 Mär, 2020 09:07
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67404

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

@Putin.. https://orf.at/stories/3158869/

Ein Bund Hadern...die Lemminge hier und drüben merken's eh nicht..
von motiongroup
Mo 16 Mär, 2020 18:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67404

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Bluboy hat geschrieben:
Mo 16 Mär, 2020 17:55
Alle reden über Corona, aber die wenigsten haben es ;-((
legendäre Ansage👍 wir müssen alle erkranken um darüber zu plaudern ... wir sind dem tode geweiht und zwar alle😁

ich hau mich wieder über die Häuser... off
von motiongroup
Mo 16 Mär, 2020 17:39
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67404

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

sorry Pillepalle aber hier wird Symptomfreiheit mit Immunisierung verwechselt..und eine Neuinfektion muss nicht zwangsläufig mit einer Mutation des Virus einher gehen..das erklärt er auch im Zusammenhang mit den Grippepandemien der Vergangenheit... im Prinzip ist es egal, denn der Zug ist ist in Fah...
von motiongroup
Mo 16 Mär, 2020 14:51
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67404

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Die habe ich deswegen nicht gemacht, da der gesamte Beitrag recht interessant und sehenswert ist.. eher nichts beschönigend aber auch nicht panikverbreitend
von motiongroup
Mo 16 Mär, 2020 14:40
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67404

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab



anscheinend ignorieren sie nicht

google oder DuckDucke mal nach Cov Mehrfachinfektion... da ist auch NOCH nichts mit Immunisierung ... momentane Beschwerdefreiheit hat nichts damit zu tun
von motiongroup
Mo 16 Mär, 2020 14:08
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67404

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

@ motiongroup Wieso sollte keine Heilung stattfinden von Leuten die positiv getestet wurden? Nach Deiner Theorie gäbe es dann nur Kranke die ewig krank bleiben ;) VG das musst Du Virologe Dr. Christian Drosten fragen, der hat das wunderbarst erklärt.. und auch unsere Zuständigen vom Krisenstab ließ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Datensicherung unterwegs mit Tablet und schnell?
von Jost - Do 8:42
» Zehn Jahre ARRI ALEXA - Ohne 4K zum Erfolg
von rudi - Do 8:42
» Mac Pro: Adobe Premiere Pro demnächst mit ProRes Beschleunigung per Afterburner
von SonyTony - Do 8:28
» Binaurale Tonaufnahme am Beispiel
von ruessel - Do 8:21
» ATEM Mini - OBS Studio Presets
von Jost - Do 8:16
» Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay
von Jott - Do 7:16
» Bokeh-Effekt bei Panasonic HC-V777?
von pillepalle - Do 6:04
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von iasi - Mi 23:42
» 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019
von Paralkar - Mi 22:28
» RoboDoc: The Creation of RoboCop (Preview)
von Funless - Mi 22:02
» Suche spezielle Baseplate
von -paleface- - Mi 21:30
» Adobe Premiere CC 14 und CC15.3 Installer
von Bluboy - Mi 21:20
» Welchen GreenScreen-Stoff nutzt ihr?
von Frank Glencairn - Mi 18:24
» Einstellungen: GH5 mit PortKeys BM5 5.2 - Hilfe!
von Kaldun - Mi 18:09
» "Die Nacht kennt kein Ufer" Spielfilm-Projekt ohne Budget, ohne Crew
von Patrick B. Rau - Mi 18:08
» Kaufentscheidung
von Aria71 - Mi 17:42
» UFC / Boxing
von roki100 - Mi 17:22
» Kann eine Frau echt so widerlich sein?
von 7River - Mi 16:43
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von Jott - Mi 15:29
» FUJIFILM X Webcam -- GFX- und X-Serie Kameras jetzt für Videokonferenzen nutzbar
von Beavis27 - Mi 15:14
» Farbdarstellung
von dienstag_01 - Mi 15:01
» Wie lang muss Molton-Stoff sein, wenn er Falten werfen soll?
von ChristophM163 - Mi 11:03
» simple WEBCAM gesucht - neue Webcam Thread
von cantsin - Mi 10:54
» LED-Scheinwerfer für Stanzhintergrund?
von Pianist - Mi 10:21
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von pillepalle - Mi 2:03
» Brandons Tripod Hack
von klusterdegenerierung - Mi 2:02
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:55
» RODE Rode RodeLink Filmmaker Kit (Rechnung 07.2018) Funkstrecke
von msteini3 - Di 23:21
» Monitorexperten! Eve Spectrum 4K P/L?
von rush - Di 22:42
» Blackmagic Camera Update 6.9.3 bringt viele neue Funktionen
von susy - Di 22:15
» Canon EOS R5, Preis bei ca. 5800 USD?
von Drushba - Di 21:07
» SUCHE Laowa 7.5mm 2.0
von barlec - Di 19:27
» RED Komodo Akku Lösung
von Banolo - Di 18:46
» Monitor für Kamera
von amezzo - Di 18:13
» Atomos Shogun und Ninja bekommen kein Ton vom Lenovo Thinkpad
von mediadesign - Di 17:27
 
neuester Artikel
 
Zehn Jahre ARRI ALEXA

Vor 10 Jahren kam die ARRI ALEXA auf den Markt und definierte damit die professionelle, digitale Kinofilmproduktion. Dynamik statt Auflösung war die Erfolgsformel, die nun zunehmend durch 4K-Anforderungen gefährdet wird... weiterlesen>>

Blackmagic ATEM Mini Pro: Livestreaming erklärt

Nachdem wir den Blackmagic Atem Mini Pro bereits als hochwertige Video-Konferenz-Lösung via Skype vorgestellt hatten, wollen wir uns diesmal seine Livestreaming Fähigkeiten anschauen. Im Folgenden der schnellste Weg in 10 Schritten zum einfachen Livestreaming Setup mit dem Atem Mini Pro ohne zusätzliche Streaming-Software. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.