Die Suche ergab 35 Treffer





von austria3
Sa 21 Dez, 2019 17:21
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 2931

Re: Cats - der schlimmste Film des Jahres?

Der Film kommt für mich nicht in Frage. Sind die Bilder schlecht, kann man noch die Augen schließen. Aber so falsch singen (1/4 Ton voll daneben) ist nicht zum anhören.
von austria3
Do 19 Dez, 2019 08:18
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 42
Zugriffe: 3070

Re: Rode NTG-2 mit ZOOM H6

Wie wäre es mit TritonAudio FetHead Germanium?
https://www.thomann.de/at/tritonaudio_f ... db8d57d483
von austria3
Di 02 Apr, 2019 08:48
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 12
Zugriffe: 3148

Re: Kundenkommunikation: Wie soll man hier reagieren?

Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Den Kunden telefonisch zu kontaktieren und fragen, was er will (ihn ev. beraten) und wozu er diese Formate braucht. 2. Eine schriftliche Auftragsbestätigung mit genauer Beschreibung was man ihm schickt. Die soll er nachmals bestätigen. Jede andere Lösung geht in Richtung ...
von austria3
Mo 06 Aug, 2018 17:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2069

Re: Mini-DV unter Win10 per Firewire einlesen

AVCutty hat sich bei mir sehr bewährt zum Suchen von Szenen aber auch zum Suchen von Fehlern in einzelnen Frames. Minimale Länge einer Szene = 1 Frame, und damit die Länge passt, dieses Frame durch das nächste gute ersetzen.
von austria3
Sa 26 Mai, 2018 10:48
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1690

Re: CPU & Board Auswahl - AMD oder Intel

Ich würde mir die Option einer 10 Gbit Netzwerkarte zur Verbindung mit einem flotten NAS offen halten.
Das bedeutet, man muss genügend PCI Lanes (Grafikkarte) haben. Das spricht für AMD.
von austria3
Di 26 Sep, 2017 14:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 44
Zugriffe: 7580

Re: Premiere Pro CC stürzt beim rendern dauernd ab

Die Störungen sind meist 1 - 2 Bilder. Sichten ist eine Superidee, überhaupt wenn man Stunden von alten VHS Material überspielt. Habe aber einen Tip bekommen: Software die Scenenwechsel erkennt. Entsprechend konfiguriert erkennt sie Störungen als Scenenwechsel. Scenen die nur ein paar Frames dauern ...
von austria3
Di 19 Sep, 2017 08:36
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 44
Zugriffe: 7580

Re: Premiere Pro CC stürzt beim rendern dauernd ab

Gibt es eine Software, die mir diese giftgünen Pixel im Vorfeld bereite findet? kann man Videodateien auf Korrektheit prüfen?
von austria3
Do 24 Aug, 2017 21:03
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 1202

Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Ja, ich habe es mir angesehen, und ich finde, meine persönliche subjektive Meinung, die ich mir nicht nehmen lasse, nichts bersonderes daran. ABER ich finde es positiv, das in diesem Forum nicht nur über Bitanzahl, Auflösung, Farbmanipulation und sonstige Technik gesprochen wird, sondern über Inhalt...
von austria3
Do 24 Aug, 2017 13:59
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 1202

Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Es kommt immer darauf an, für wen man das Video schneidet und welche Emotion es transportieren soll. Dazu kommen noch die Rechte an der Musik. Bei der Musikauswahl ist auch die Videolänge extrem wichtig. Wir haben kein Orchester, das nach unseren Wünschen spielt. Die Länge ses Musikstückes muß der V...
von austria3
Mo 08 Mai, 2017 18:03
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 5
Zugriffe: 1622

Re: neue GoPro5

Die Ausrichtung mit der Capture App für's Handy prüfen.
Die Hero5 überträgt das Bild per Wi-Fi. Die Bedienung der Kamera ist auch möglich!
von austria3
Di 02 Mai, 2017 16:29
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 5
Zugriffe: 1622

Re: neue GoPro5

Die Hero 5 kann bei 4K keine 50p, die 50p sind mit wichtig, weil mein Zielformat auch 50p ist. Einen 4k Clip nachträglich am PC zu stabilisieren dauert bei mir ewig, bei 2,7k ist es noch verträglich. Bei 2,7k50p kann das ganze Bild verwenden oder nur einen Auschnitt wenn ich auf 1080p50 schneide. Li...
von austria3
Sa 29 Apr, 2017 18:01
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 5
Zugriffe: 1622

Re: neue GoPro5

Ich verwende auf Reisen 2 Kameras, eine klassische mit 1080p50 und die Hero 5 mit 2,7k/50 linear. Nachdem das Zielformat 1080p50 ist gibt mir die Hero 5 noch genügend Spielraum für Bildverschiebung / Drehung / Stabilisierung. LRV und THM sind Vorschauvideos und Tumbnails. Braucht man im Prinzip nich...
von austria3
Do 08 Dez, 2016 18:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Re: Actioncam-Gimbal GoPro Karma Grip wird ausgeliefert

Für meine Hero 5 warte auf den Feiyu G5. Mit den 22650 Akkus, die wechselbar sind, kann ich sicher einen Tag arbeiten. Spritzwassergeschütz passt er zur Hero 5 für Aufnahmen auch bei Regen. Der Gopro Gimbal fest verbautem Akku hält angeblich nur 1,5 Stunden, dann ab zum Aufladen. Vor Weihnachten sic...
von austria3
Mo 28 Nov, 2016 08:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 3541

Re: Der Tod der Consumer Kamera - Analysiert von Tony Northrup

Die meisten Fotos / Videos werden heute im Format 9 : 16 gemacht.
Consumerkameras als auch Fernseher haben noch das alte Format 16 : 9.
Das übersieht die Industrie. ;)
von austria3
Do 27 Okt, 2016 14:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 987

Re: Hilfestellung: eine 5.1.Kanalspur in Premiere CC generieren

Fast richtig, ausgenommen: Eine Stereo-Kameraspur genütt, der Raumeindruck soll (nach deinen Vorstellungen) aus der Mitte vorne kommen. Also den Pannung Knopf der Stereo-Spur dorthin legen, von wo der Ton kommen soll. Wo ist das? Die Mitte der Stereospur ist die Mitte der Leinwand, also dort wo der ...
von austria3
Do 27 Okt, 2016 09:21
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 987

Re: Hilfestellung: eine 5.1.Kanalspur in Premiere CC generieren

Neue Sequenz anlegen mit der Einstellung Audio Master 5.1 Die anderen Spuren kann man nachher anlegen: Rechtsklich im Schnittfenster auf eine der Spuren, dann "Spuren hinzufügen" NICHT: Spur hinzufügen" dort 1 Audiospur "Standard" = Stereo anlegen dort 1 Audiospur "Mono...
von austria3
Mi 26 Okt, 2016 12:00
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 987

Re: Hilfestellung: eine 5.1.Kanalspur in Premiere CC generieren

Masterspur 5.1 anlegen
Kommentar auf Monospur
Musik auf Stereospur

Im Auduio - Spurmischer: 5.1 Panner
die Monospur auf Center ziehen
die Stereospur auf Center ziehen
von austria3
Mi 06 Jan, 2016 10:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1357

Re: Wolken färben?

Vorweg, ich bin Zuschauer. Mich ägern bis zur Unkenntlichkeit verfälschte Farben, genannt "Filmlook". Bei dem Beispiel https://vimeo.com/68340708 wird der braune Rucksack und die braune Krawatte schwarz. Ich habe das Gefühl, auch bei einer Aufnahme "London im Nebel" muss mindenst...
von austria3
Fr 09 Okt, 2015 18:26
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 887

Versteckte Micro Videokamera

Im professionellen TV werden immer wieder Beiträge mit versteckten Videokameras gebracht. Welches Equipment wird hier verwendet? Ich meine nicht einer Hero4 in einer Tasche versteckt sondern am Körper getragene Micro-Kameras + Aufzeichnungsgerät. Wer hat so etwas im Programm das auch (bedingt) sende...
von austria3
Fr 02 Okt, 2015 11:18
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 1260

Re: DVD Preise und Verfügbarkeiten in Österreich

Wie schon vorher erwähnt (mit Tippfehler): eine Adresse in Deutschland einrichten, siehe http://www.logoix.com
von austria3
Di 25 Aug, 2015 08:29
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 1743

Re: Hilfe: Problem mit Rode NTG2 im Blimp

Ich würde mich mit Rode in Verbindung setzen, sieht nach Toleranzfehler in der Fertigungsfehler aus. Rode gibt ja 10 Jahre Garantie (bei Registrierung).
von austria3
Do 19 Mär, 2015 13:40
Forum: Panasonic
Antworten: 10
Zugriffe: 2965

Re: Aufnahme wird nicht beenden wenn Display zugeklappt wird.

Die Frage kann ich beantworten: Ich filmte bei geschlossenem Sucher (alter Sony Camcorder)! Damit konnte ich herrliche Aufnahmen machen, die keiner merkte - Menschen zu filmen ohne dass sie es wissen, in Gegenden wo für ein Foto Geld erwarten und sich dafür in Positur stellen. Leider gibt es dieses ...
von austria3
Di 03 Mär, 2015 13:41
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 40
Zugriffe: 8161

Re: Warum ist FCP X besser als Premiere?

Die beste Software ist jene, die man bedienen kann.
Was hilft das beste Programm, wenn man sich dabei nicht auskennt.
von austria3
Sa 21 Feb, 2015 13:45
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 1088

Re: Neuer Festplattenname Medien verbinden

Die Frage ist vorher gerade beantwortet worden. Ich benütze die Freeware "Virtual Subst" http://www.ntwind.com/software/utilities/visual-subst.html und mache mir aus dem kritischen Ordner ein Laufwerk mit immer dem gleichen Buchstaben (z.B. "O") Somit habe ich immer den gleichen ...
von austria3
Fr 13 Feb, 2015 15:30
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 1
Zugriffe: 1179

Re: Remote-Menü nicht festgelegt

Die schnelle Lösung für die klassischen 2 Fehler: Adobe Encore CS6 - Projekt prüfen Remote-Titel nicht festgelegt ----------------------------- Doppelklick auf Fehler oder Flussdiagramm - DVD anklicken Rechts oben am Monitor: Reiter Eigenschaften Titelschaltfläche: definieren (z.B.Stop) Endaktion ni...
von austria3
Di 16 Dez, 2014 17:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2209

Re: Keyframe Abstand H.264 in Premiere Pro

Ist es möglich, den Keyframeabstand eines bestehenden Videos zu bestimmen? Mit welchem Programm?
von austria3
Sa 30 Aug, 2014 09:53
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 998

Re: Die Letzte Sekunde jedes CLips abschneiden - Premiere Pro CS6

Da ich herauslese, dass alle Clips sind gleich lang:
alle Clips ins Schnittfenster, alle markieren, rechte Maus und bei Geschwindigkeit/Dauer die Dauer um die eine Sekunde verkürzen.
von austria3
Sa 23 Aug, 2014 10:05
Forum: Sony
Antworten: 1
Zugriffe: 1710

Re: Sony HDR-XC900 update 2.0, Autofokus schneller??

Ich habe die CX900 nun mehrere Monate. Die Geschwindigkeit des Autofokus ist, wie bei meiner vorigen Sony (HDR-TG7VE) extrem helligkeitsabhängig. Bei normalem Tageslicht die Fokusgeschwindigkeit für mich kein Problem, bei schummriger Beleuchung ist man per Hand schneller. Das Update auf V2.0 hat ein...
von austria3
Do 24 Jul, 2014 15:45
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 39
Zugriffe: 5508

Re: Adobe Encore: fertige DVD stockt zeitweise

Also zuerst Brenner als Fehlerquelle auschließen.
D.h. zuerst eine *.ISO Datei erzeugen
und dann diese mit einem guten Player testen.
Erst dann die DVD brennen.
von austria3
Do 26 Jun, 2014 11:47
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 5
Zugriffe: 1094

Re: Alternative zu Encore

von austria3
Fr 23 Mai, 2014 14:22
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 815

Re: Welches sind die geschmeidigsten Wege zum DCP?

DCP-Viewer:
Der Stereoscopic Player unterstützt MXF-Dateien von Digital Cinema Packages (MXF), einfschließlich der Farbraumkonvertierung von XYZ nach RGB.
Siehe http://www.3dtv.at/Products/Player/Features_de.aspx
von austria3
Fr 23 Mai, 2014 13:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 815

Re: Welches sind die geschmeidigsten Wege zum DCP?

Eine gute Anleitung findet sich bei https://vimeo.com/69174836 Sie geht streng nach Spezifikationen vor und beschreibt sehr detailliert den Weg zum Ziel mit OpenCDP. Für häufiges Arbeiten ist das aber ein mühsamer Weg. Ich mache einmal pro Jahr einen Film für 1 Kino mit dem Server http://www.doremil...
von austria3
Fr 18 Apr, 2014 16:35
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 20
Zugriffe: 6284

Re: [VHS Grabbing] Bildstörungen bei schnellen Bewegungen (Analog/digital?)

Hallo, ich tippe auf folgendes: aus dem analogen Videosignal werden die horizontalen Synchronimpulse gewonnen. Da auf VHS das gesamte Signal analog gespeichert ist, verschlechtert sich im Laufe der Zeit das Signal bestehend aus Bild und analogen Infos über Synchronisation und Verstärkung. Einem Fern...
von austria3
Sa 22 Mär, 2014 19:45
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 1185

Re: Phantomspeisung loswerden

Vielen Dank für die Anworten.

Heute bin ich über die Fa. Tritoaudio (http://tritonaudio.com) gestolpert.
Dort gibt es:
1. Phantom Blocker und
2. FETHEAD (20db Verstärker, eliminiert Phantomspeisung)

Ich habe es mir 'mal bestellt, vielleicht hilft jemanden dieser Hinweis.
von austria3
So 09 Mär, 2014 15:15
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 1185

Phantomspeisung loswerden

Hallo, der tolle Workshop DSLR AUDIO SETUP - G3-Funkstrecke von rod hat mich motiviert, mir den Kit EW100-G3 zuzulegen. Mein Problem: ich habe ein Zoom H4n auf dem ich an einem XLR Anschuß ein phantomgespeistes Richtmikrofon verwende. Am H4n kann ich die Phantomspeisung nur für beide XLR gemeinsam e...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 23:36
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 20:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14