Die Suche ergab 1053 Treffer





von StanleyK2
So 10 Mär, 2024 21:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 5990

Re: Magix ist insolvent

Nur so am Rande (eigener Thread lohnt nicht): auch das lange relativ populäre Pinnacle Studio ist faktisch tot, nur noch ein Zombie auf Abruf. Seinerzeit erst nach Avid, dann nach Corel verkauft und Entwicklung nach jwd ausgelagert. lächerlicher "Support", nie beseitigte Probleme, schon lä...
von StanleyK2
Sa 09 Mär, 2024 20:20
Forum: Gemischt
Antworten: 1550
Zugriffe: 450262

Re: Was hörst Du gerade?

von StanleyK2
Sa 02 Mär, 2024 21:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 244

Canon Fish Eye Lens FD 15mm 1:2.8 (1985)

Mit den Canon R Kameras hat man mit Adapter die Möglickeit alle alten Canon Objektive der R, FL, FD und EF Reihen zu verwenden, zumindest manuell. Neben Experimenten mit vielen Objektiven haben bei mir aber nur einige einen dauerhaften zweiten Frühling erlebt. Das FD 15mm 1:2.8 gehört dazu. Richtig ...
von StanleyK2
Fr 01 Mär, 2024 15:19
Forum: Gemischt
Antworten: 2804
Zugriffe: 442691

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM Preiswert und vielseitig, sehr kompakt und leicht. Zweifelsohne gibt es bessere Alternatven, die sind aber größer, deutlich schwerer und sehr viel teurer ... Unmengen von Test- und Vergleichsvideos auf YT, manchmal etwas spassig, wenn Alternative mit F4.5-7.1 als de...
von StanleyK2
Sa 24 Feb, 2024 10:35
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 565

f0.3 – The Impossible Lens – Building a Large Format DoF movie camera

von StanleyK2
Fr 16 Feb, 2024 14:59
Forum: Gemischt
Antworten: 2804
Zugriffe: 442691

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Bei allen technischen Dingen mache ich nur ein Update/Upgrade, wenn es sich wirklich lohnt. Das bisherige Smartphone war ein Xiaomi Redmi 5, seinerzeit speziell auch für die Drohnenfernsteuerung angeschafft. Für profane Anwendungen ist es immer noch mehr als ausreichend, aber dann habe ich jetzt abe...
von StanleyK2
Do 15 Feb, 2024 12:10
Forum: Gemischt
Antworten: 2804
Zugriffe: 442691

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Kleiner Nachtrag aus dem letzten Jahr:

Rode Wireless Go II Ladeschale kam erst spät heraus, ist aber sehr nützlich
IMG_1207.JPG
Canon RF 2.8/16mm kompaktes und preiswertes Superweitwinkel. Hängt von der Art und Häufigkeit des Einsatzes ab, ob es Sinn macht.
IMG_1217.JPG
von StanleyK2
Mi 14 Feb, 2024 14:07
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 305

Testing the Camera from Rear Window (1954)

von StanleyK2
Fr 09 Feb, 2024 23:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Re: Rode Wireless Go II Ladegerät

Moderne Geräte ziehen nie mehr Strom als sie vertragen können, Ladegeräte liefern nie mehr Strom als sie liefern können. Anders: jedes USB Gerät kann an jedes Ladegerät/Host angeschlossen werden, ohne das es qualmt. Nur die Ladezeit wird variieren. Die GO II sind klein und bescheiden. Die Ladeschale...
von StanleyK2
Do 08 Feb, 2024 19:36
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 619

Re: MimoApp für DJI Pocket ohne Simkarte nutzen?

Hab zwar keine Pocket sondern nur eine Action, aber gerade mit ganz neuem Phone noch ohne SIM (alles soweit über WLAN eingerichtet) bei ausgeschaltetem WLAN probiert - es funktioniert!
von StanleyK2
So 04 Feb, 2024 15:37
Forum: Filmemachen
Antworten: 0
Zugriffe: 233

Noch einmal: CGI vs REAL

von StanleyK2
Sa 09 Dez, 2023 21:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7198
Zugriffe: 998441

Re: Was schaust Du gerade?

von StanleyK2
Di 05 Dez, 2023 11:37
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7198
Zugriffe: 998441

Re: Was schaust Du gerade?

Kriegswaffen sind keine Spielzeuge wie Nerf-Guns, selbst routinierte Profis kann es dabei unerwartet erwischen.

von StanleyK2
Sa 26 Aug, 2023 17:03
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 735

Re: Do Lung Bridge: The Making of This SURREAL Scene (Apocalypse Now)

Ja, ohne CGI, mit vollem Einsatz und Risiko. So etwas gibt es schon lange nicht mehr, entsprechend entbehrlich sind die meisten neueren Filme.

von StanleyK2
Fr 25 Aug, 2023 20:10
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 735

Do Lung Bridge: The Making of This SURREAL Scene (Apocalypse Now)

von StanleyK2
Mi 23 Aug, 2023 20:45
Forum: Gemischt
Antworten: 1550
Zugriffe: 450262

Re: Was hörst Du gerade?

Gerade mal wieder begegnet (schon mal hier gewesen?), schon fast 60 Jahre alt.... Die Fab Four waren mehrfach live in der Ed Sullivan Show (im deutschen Beat Club nie - nur per Einspiel-Filmchen)

von StanleyK2
Di 22 Aug, 2023 17:34
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 2
Zugriffe: 4902

Re: Pinnacle 26

OMG, auch schon wach geworden? P26 ist schon über ein Jahr alt und hat praktisch keine Neuerungen gebracht, war mehr ein "Stabilitäts-Update", ach was, und wird schon seit Monaten verramscht . Pinnacle ist eher tot, vor allem, wenn man bedenkt, wohin die Entwicklung seinerzeit ausgelagert ...
von StanleyK2
Mo 31 Jul, 2023 11:12
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 263
Zugriffe: 24690

Re: Oppenheimer - ästhetisch und handwerklich

Vielleicht noch etwas Hintergrund-Information Einen mittleren Atomkrieg haben wir längst hinter uns: über 2000 (!) Tests und davon rund 500 (!) in der Atmosphäre. https://www.youtube.com/watch?v=LLCF7vPanrY https://www.youtube.com/watch?v=B-9LE6b-SYw Viel Original-Footage hier: https://www.youtube.c...
von StanleyK2
Fr 26 Mai, 2023 19:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Re: RØDE PodMic USB: Studio-Mikrofon mit XLR und USB

von StanleyK2
Sa 20 Mai, 2023 09:44
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 1004

Why is Older NASA Launch Film Footage still the Best?

Lästige Werbung 0-3:30 überspringen ...



von StanleyK2
Do 20 Apr, 2023 20:33
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1433

Re: DJI teasert was Hasselbladiges

DJI Mavic 3 Pro - und ganz sicher Pro Preis
von StanleyK2
So 15 Jan, 2023 17:11
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 544

Best Of Exploring Switzerland 2022

von StanleyK2
So 08 Jan, 2023 19:42
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 489

Demo Scene Farbrausch

In der "demo scene" galt es - ja nach Kategorie - mit einfachen Vintage Computern bzw. möglichst geringer Größe der Programme möglichst eindrucksvolle Animationen zu erstellen. Habe neue Uploads alter Sachen (2007 und 2010) gefunden. "debris" ist z.B. keine 180 kB groß. Das Gehei...
von StanleyK2
So 08 Jan, 2023 17:45
Forum: Filmemachen
Antworten: 105
Zugriffe: 13262

Re: Drehbuch gesucht

Kafka dachte sicher nicht an Film. Aber hier seine höchst persönliche Aussage Franz Kafka an den Kurt Wolff Verlag (G. H. Meyer) Prag, am 25. Oktober 1915 Sehr geehrter Herr! Sie schrieben letzthin, dass Ottomar Starke ein Titelblatt zur Verwandlung zeichnen wird. Nun habe ich einen kleinen, allerdi...
von StanleyK2
Mi 28 Dez, 2022 12:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 3458

Re: Neue Firmware für RØDE Wireless GO II bringt Kamera-Presets, verschachtelte Aufnahmen und mehr

Ja etwas merkwürdig ist das Verhalten schon. Vor dem Update hatte ich nach mehrwöchigem Nichtgebrauch folgende Anzeigen der 3 Einheiten: 99%, 0%, 0% - WTF? letzlich alle falsch. Ich machte da die Erfahrung, das die LED-Blinksignale der TX beim Laden aussagekräftiger waren, als die Anzeige von Rode C...
von StanleyK2
Mi 07 Dez, 2022 22:33
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 45
Zugriffe: 12591

Re: Video8/Hi8 digitalisieren - Welchen dieser Camcorder benutzen?

Der 320 ist sehr gut geeignet, wenn er technisch ok ist. Ich hatte dieses Modell vor etlichen Jahren gebraucht von einem Händler mit Garantie gekauft und mittlerweile rund 70 8/Hi8 Kassetten erfolgreich digitalisiert.
von StanleyK2
Mi 23 Nov, 2022 09:50
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 1
Zugriffe: 1881

DJI Mavic 3 - Flying Over Mount Everest

von StanleyK2
Mo 14 Nov, 2022 20:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7198
Zugriffe: 998441

Re: Was schaust Du gerade?



von StanleyK2
Fr 11 Nov, 2022 14:45
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 2
Zugriffe: 63404

Re: Pinnacle Studio 23 arbeitet auf einmal nicht mehr richtig

Pinnacle ist auf den ersten Blick nicht schlecht, ich hab es auch über viele Jahre benutzt (bis U22). Aber es gab auch immer wieder Ärger. Das will ich nicht alle aufzählen. Es gab Fehler, die nie beseitigt wurden, die Systemausnutzung war bis zuletzt unzureichend (Speicher , CPU-Kerne) usw. Irgendw...
von StanleyK2
Sa 23 Jul, 2022 20:25
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7198
Zugriffe: 998441

Re: Was schaust Du gerade?

Wie bei Musikvideos so oft, hört man mehr oder schaut man mehr? Kommt drauf an ....
Nicht ganz neu, war hier aber noch nicht (?)

von StanleyK2
Do 16 Jun, 2022 16:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 670

Gotthard Pass in Switzerland

von StanleyK2
Di 14 Jun, 2022 16:15
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 4090

Re: Video8/Hi8 digitalisieren und miniDV einspielen – meine Bilanz

Noch ein Nachtrag. Das es bei den ganzen Aktionen fast keine Probleme gab, lag vor allem auch daran, dass die verwendeten Rechner Firewire onboad hatten. Da gab es also kein Herumexperimentieren mit Hardware und Treibern. Und Einspielen war mit der Videosoftware auch kein Problem, Sony oder Canon Ge...
von StanleyK2
Sa 11 Jun, 2022 17:09
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 4090

Video8/Hi8 digitalisieren und miniDV einspielen – meine Bilanz

Es ist geschafft. Alle meine Video8/Hi8 sind digitalisiert und alle miniDV Bänder auf Festplatte überspielt. Meine Video8/Hi8 – Zeit war so ungefähr von 1989-1998. Anfangs große Begeisterung, aber mit der Zeit flaute der Eifer ab, was an vor allem den Schwierigkeiten bei der analogen Weiterverarbeit...
von StanleyK2
Mi 23 Mär, 2022 20:50
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 539

Does Anyone Remember Animusic?

 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24