Die Suche ergab 942 Treffer





von StanleyK2
Do 15 Aug, 2019 21:50
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4667

Re: Schon wieder was neues von dji...

- wie kamen die auf die Grenze von 900g? (Ich hätte ja 1kg genommen, wenn schon). Aber möglicherweise hat man gesehen, dass die aktuellen Mavic etwas über 900g wiegen. Kann man dann darauf wetten, dass eine Mavic 3 höchsten 895 g wiegen wird. https://www.diyphotography.net/new-video-shows-off-the-r...
von StanleyK2
Di 13 Aug, 2019 15:38
Forum: Off-Topic
Antworten: 16
Zugriffe: 180

Re: Schon wieder was neues von dji...

Trump ist nicht der Depp, den die Deutschen gerne in ihm sehen. Etwas unvoreingenommener und objektiver sollte das Politisieren schon sein. Er ist ein noch schlimmerer Depp. Er wird zwangsläufig ein schlimmes Ende finden, so oder so, und im Verlauf seines Niedergangs wird vielen Menschen noch mehr ...
von StanleyK2
Di 13 Aug, 2019 15:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 447

dji

StanleyK2 hat geschrieben:
Sa 10 Aug, 2019 07:43
Vielleicht ... oder auch nicht

Bild
Hatte ich es nicht gesagt:

https://www.dji.com/de/osmo-mobile-3
von StanleyK2
Di 13 Aug, 2019 08:42
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4667

Re: Schon wieder was neues von dji...

Die Bürokraten haben wie immer ohnehin nicht zu Ende gedacht. - wer soll die kleinen Transponder bodennaher Objekte (flächendeckend?) empfangen und verarbeiten? - wie kamen die auf die Grenze von 900g? (Ich hätte ja 1kg genommen, wenn schon). Aber möglicherweise hat man gesehen, dass die aktuellen M...
von StanleyK2
So 11 Aug, 2019 07:57
Forum: Mein Test
Antworten: 1
Zugriffe: 894

Mit der Mavic 2 Zoom in der Schweiz

Ende letzten Jahres gekauft, konnte meine Mavic 2 Zoom erst in diesem Sommer in der Schweiz so „richtig“ erprobt / angewendet werden. Die Regelungen in der Schweiz sind allgemein deutlich liberaler als in D, wobei es aber darauf ankommt: jeder Kanton kann da sein eigenes Süppchen kochen und in der W...
von StanleyK2
Sa 10 Aug, 2019 17:39
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4667

Re: Schon wieder was neues von dji...

Ich hätte gern die Mavic 2 Pro mit Zoom-Optik und Raw (oder zumindest einem ordentlichen 10bit 422 Format und brauchbarer Datenrate.) Ich hätte gerne die Mavic 2 Pro in "brauchbar". Also ohne betrügerisches Lineskipping was das Bild nach aufgeblasenem 2k aussehen lässt (und rein technisch auch so i...
von StanleyK2
Sa 10 Aug, 2019 07:43
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4667

Re: Schon wieder was neues von dji...

Vielleicht ... oder auch nicht

Bild
von StanleyK2
Fr 09 Aug, 2019 21:27
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4667

Schon wieder was neues von dji...

... am 13. August. Es darf wieder spekuliert werden ...
von StanleyK2
Sa 03 Aug, 2019 11:58
Forum: Gemischt
Antworten: 72
Zugriffe: 4200

Re: Was hörst Du gerade?

von StanleyK2
Sa 03 Aug, 2019 11:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 1256

Es geht nicht immer gut

Noch zwei Nachträge:

Aller Anfang ist schwer:



Auch heutzutage geht es nicht immer gut (mehr GoPros am Körper geht kaum):

von StanleyK2
Fr 02 Aug, 2019 09:37
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 1256

Verrückter geht immer

Wer action cams hat und noch einen Kick sucht:

von StanleyK2
Mo 22 Jul, 2019 15:14
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Nochmal action in den Alpen

Bin z. Zt. selbst auch mit Drohne in den Alpen, sowas mach ich aber nicht

von StanleyK2
Fr 19 Jul, 2019 21:11
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 211

Mountain of Hell

Gäbe es noch keine Actioncams, müssten sie für so etwas erfunden werden:

von StanleyK2
Di 16 Jul, 2019 19:24
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 14
Zugriffe: 3362

Kleiner Nachschlag

von StanleyK2
Di 09 Jul, 2019 20:14
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 535

Re: Bester Horrorfilm aller Zeiten!!!

Und hätte Otto einst nicht versagt, wär das der Menschheit erspart geblieben

von StanleyK2
Mi 03 Jul, 2019 20:55
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 8
Zugriffe: 647

Re: IR Cut bei Nacht?

Alle Lampen strahlen IR ab, LED i.d.R. vernachlässigbar, Glühlampen haben deutlich IR, Halogen am meisten.
von StanleyK2
Mi 03 Jul, 2019 20:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3725

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

.... In jedem Fall die negative Stimmung mit der eine Drohne emotional negativ besetzt ist. Daher diese ungreifbare Angst vor Drohnen ohne wirklichen Grund. Spätestens seit der Heathrow - Geschichte letzte Weihnachten. Es geht nicht um die tatsächliche Gefahr / nicht Gefahr die davon ausgeht. Es ge...
von StanleyK2
Fr 28 Jun, 2019 13:23
Forum: Off-Topic
Antworten: 48
Zugriffe: 414

hilfreiche tipps

FeuerFlorian hat geschrieben:
Fr 28 Jun, 2019 13:15
... Speicherkarten mit meinen gesamten beruflichen und privaten Daten sowie aller Sicherheitskopien!
OMG - man kann sein Schicksal auch heraus fordern ...
von StanleyK2
Fr 28 Jun, 2019 07:39
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 17
Zugriffe: 831

EU und Drohnen

Wer es genau wissen will (sind nur 40 Seiten):

https://eur-lex.europa.eu/legal-content ... 45&from=EN
von StanleyK2
Do 27 Jun, 2019 16:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 234

Re: Youtube 720p Problem

Kann den Effekt nur bestätigen. IMHO ist da irgendwas bei der Verarbeitung bei YT schief gegangen. Mal neu hochladen und verarbeiten lassen.
von StanleyK2
Di 25 Jun, 2019 12:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1202

Re: Droht DJI auch ein Handelsverbot à la Huawei?

In diesem Zusammenhang (veröffentlicht 24.06.2019):

von StanleyK2
Sa 15 Jun, 2019 15:43
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 14
Zugriffe: 3362

Re: Race Drohne, GoPro und gute Nerven

Da gibt es ja eine ganz eigene Szene FPV Freestyle. Für mich zum Schluss zwei Beispiele eines anderen Freaks: Hier wurde der Begriff Achterbahn erwähnt? https://www.youtube.com/watch?v=1zgkJyvQ_aI Abandoned / Lost Places mal anders (nicht so spannend, aber sicher ein gutes Training): https://www.you...
von StanleyK2
Sa 15 Jun, 2019 11:26
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 14
Zugriffe: 3362

Re: Race Drohne, GoPro und gute Nerven

Ich frag mich grad mit welchen Senderstärken die wohl arbeiten :-) Denn mit diesen Entfernungen und verbunden mit sehr starken Geländeabschattungen würde es schnell zu Bildausfall kommen. Auf Achse Man kann auf einschlägigen FPV / Race-Drohnenseiten nachsehen, was es da für Komponenten gibt. Das si...
von StanleyK2
Sa 15 Jun, 2019 09:59
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 14
Zugriffe: 3362

Re: Race Drohne, GoPro und gute Nerven

Hier gibt es ja die FPV Kamera zum fliegen und die und die unabhängige GoPro für den eigentlichen Film. Da kann man auch zaubern. Hier ein Vergleich: ein ähnliches Video https://www.youtube.com/watch?v=tSRg5cFIxI0 und dann der zugehörige uncut FPV View https://www.youtube.com/watch?v=v8CMUiMNFLM Noc...
von StanleyK2
Sa 15 Jun, 2019 08:43
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 14
Zugriffe: 3362

Race Drohne, GoPro und gute Nerven

von StanleyK2
Fr 14 Jun, 2019 18:34
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 13
Zugriffe: 924

Re: Neuer Höhenrekord Quadrokopter 12.5 km

Im Bild ist Live-Übertragung mit Messwerten eingeblendet. Da kann man die Flugparameter genau verfolgen. Direkt auf der YT-Seite finden sich auch viele Details zu den verwendeten Komponenten dieser Selbstbaudrohne (870 g). In dem Kanal des Freaks viele andere Videos, auch Link auf seine VK-Seite. We...
von StanleyK2
Do 13 Jun, 2019 12:31
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Neues von dji

von StanleyK2
Mi 12 Jun, 2019 21:42
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 13
Zugriffe: 924

Neuer Höhenrekord Quadrokopter 12.5 km

Wie schon der Höhenrekord im letzten Jahr mit so um 10.5 km gab es schon Im Januar an gleicher Stelle in West-Sibirien einen neuen Rekordflug, der sogar den absoluten Höhenrekord für Hubschrauber knapp übertrifft. Ein Flug mit eindrucksvolleren Aufnahmen bei besserem Licht fand noch nicht statt, da ...
von StanleyK2
Sa 08 Jun, 2019 19:52
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 8010

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

... Gut, dass Du kein Wissenschaftler bist... Bei einer Vorhersage von einer Erhöhung der Durchschnittstemperatur um 2 Grad willst Du eine +-5 Grad Abweichung angeben... na serwas. Vielleicht liest erst mal den IPCC-Report bevor Du mit solchen Forderungen daherkommst: https://www.de-ipcc.de Da steh...
von StanleyK2
Sa 08 Jun, 2019 18:36
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 8010

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Wenn es eine menschgemachte Klimaerwärmung gäbe, würden wir sie nicht in den Griff bekommen. Die Wissenschaftler sagen doch klipp und klar, welche CO2-Einsparungsziele wir in welchem Zeitraum erreichen müssen, um die Erderwärmung auf ein bestimmtes Maß zu begrenzen. Was ist denn daran nun eigentlic...
von StanleyK2
Fr 07 Jun, 2019 18:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 8010

Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Von den vielen Schneerekorden in diesem Winter in der Schweiz hat man allgemein recht wenig gehört.

von StanleyK2
Do 06 Jun, 2019 21:57
Forum: Panasonic
Antworten: 9
Zugriffe: 661

Re: Pana AG 160 Flecken im Bild * oh nein!

Ein kurzer Beispielclip wäre ganz interessant.

Der Beschreibung nach ist das Problem im Objektiv, und das ist komplex, viele Linsen in mehreren Gruppen.
von StanleyK2
Mo 03 Jun, 2019 17:53
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 539

Re: Kamera für Filme

Technik ist sekundär, Erfahrung und Know-How alles.

Plonk.
von StanleyK2
So 02 Jun, 2019 16:26
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 800

Re: Kann sich noch jemand an diesen Film erinnern?

Skeptiker hat geschrieben:
So 02 Jun, 2019 16:18

Ich habe jetzt nicht nachgeschlagen,
Eine Cineast muss erst gar nicht nachschlagen - Miklos Rozsa hat auch nicht nur Bibelschinken vertont.

von StanleyK2
So 02 Jun, 2019 16:09
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 800

Re: Kann sich noch jemand an diesen Film erinnern?

Alles kalter Kaffee...

when cinema was great:

 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Standardwerk für Filmemachen
von Jott - Sa 17:04
» Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount
von Drushba - Sa 16:56
» Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht
von moritzweber - Sa 16:56
» Die Emsigen
von Abercrombie - Sa 16:56
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 16:45
» Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?
von wolfgang - Sa 15:55
» Sony PXW X70 kaum gebraucht mit Restgarantie - 4k-Upgrade OVP
von madvayner - Sa 15:41
» Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update
von srone - Sa 15:38
» Gerüchte verdichten sich: wann kommt die DJI Mavic Mini?
von carstenkurz - Sa 14:19
» OpenTimelineIO
von mash_gh4 - Sa 13:20
» Manfrotto Magic Arm 244 Micro (1/4Zoll Aufnahme)
von wkonrad - Sa 12:27
» Export AAF inkl. Medien aus DaVinci Resolve?
von acrossthewire - Sa 12:26
» 4 * Sony NP-FW50 Akkus (2*Original, 2*Fremdhersteller)
von wkonrad - Sa 12:26
» ZACUTO Zamerican V3 small Magic Arm (15,24cm / 6 inch)
von wkonrad - Sa 12:26
» 2 * Studiomonitore / Boxen Prodipe Pro 5
von wkonrad - Sa 12:25
» Werden REDs RAW Patente für ungültig erklärt?
von R S K - Sa 11:35
» Premiere Pro CC unerträglich langsam
von BerlinStold - Sa 11:28
» Fernseher: Kopfhörerausgang zum Verstärker - nix passiert
von speven stielberg - Sa 11:09
» Wo ist Arri?
von cantsin - Sa 10:40
» Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation
von Jörg - Sa 10:03
» Moza Air 2
von sbv3 - Sa 9:58
» Zittern im Bild auch mit Ronin SC
von srone - Sa 0:44
» [BIETE] V-Mount Akku V-Lock 190WH Split-Akku flugtauglich
von rush - Fr 16:51
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von iasi - Fr 16:39
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von scrooge - Fr 15:06
» Verkauf Ronin, HMI, Kinoflo, F3, Blackmagic, Optiken etc.
von filmmin - Fr 13:50
» INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x
von mash_gh4 - Fr 12:40
» Objektiv Coating
von Frank Glencairn - Fr 6:11
» Schon wieder was neues von dji...
von StanleyK2 - Do 21:50
» Blackmagic DaVinci Resolve 16.1 Beta: Viele Neuerungen beim Cut und Fullscreen Preview auf zweitem Monitor
von mash_gh4 - Do 20:23
» DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?
von r.p.television - Do 18:53
» Hardware Monitor Profil Rec709
von mash_gh4 - Do 14:57
» Sony FDR-AX33 Unterdrückung Windgeräusche/ Mikrofon
von Jörg - Do 14:21
» GoPro Hero 8 geleakt -- mehr fps und Zubehör?
von slashCAM - Do 13:09
» Premiere Pro Crash durch Genarts Sapphire Plugins
von redtiger112 - Do 12:04
 
neuester Artikel
 
Blackmagic Pocket Cinema 6K

Ziemlich überraschend hat Blackmagic eine neue Pocket Cinema Camera nachgeschoben, die auf dem Papier mit S35-Sensor und 6K-Auflösung auffällt. Wir haben schon erste Eindrücke mit dem neuen Modell sammeln können. weiterlesen>>

DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal

Wir haben den DJI Ronin SC Pro Gimbal im Praxis-Test mit unterschiedlichen spiegellosen Kameras ausprobiert: Wie funktioniert der neue Ronin SC Pro zusammen mit der Panasonic S1 und der GH5S im 4K 10 Bit Log Betrieb? Was gilt es beim Follow Focus des DJI Ronin SC und was beim Active Tracking zu beachten? Hier unsere Eindrücke weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
WEVAL - SOMEDAY

Hier geht es richtig rund. Und vor und zurück, und vor allem schnell -- gerafftes Musikvideo mit teilweise sehr hohem Flimmerfaktor.