Die Suche ergab 983 Treffer





von StanleyK2
Sa 19 Sep, 2020 20:12
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Re: Marble Machine X

Noch eins: der Schwede Martin Molin, der Mann hinter den Marble Machines, wurde einst auch von diesem Video (schon 12 Jahre alt) inspiriert und motiviert (3D-Animation für Fortgeschrittene)

von StanleyK2
Sa 19 Sep, 2020 19:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Re: Marble Machine X

Oh ja, ist schon über 4 Jahre her. Zwischenzeitlich hat der Schöpfer der Marble Machine erklärt, dass diese nie richtig funktioniert hat, und das Video insofern gefaked war, weil es aus etlichen Takes zusammengesetzt war - am Stück hat die Machine das nicht geschafft. Daher wurde vor fast 4 Jahren m...
von StanleyK2
Di 08 Sep, 2020 09:57
Forum: Gemischt
Antworten: 110
Zugriffe: 4972

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Ich kenne jemand, der sich selbst als „Mystiker“ bezeichnet. Von ihm kam eine überraschend konkrete Antwort: er würde es zwar nicht kennen, könne sich aber vorstellen, dass man sich das Teil an einem Hanfband oder einer Kette vor die Brust hängt. Dort würde es den Solarplexus/3. Chakra (das helioze...
von StanleyK2
Mo 07 Sep, 2020 18:29
Forum: Gemischt
Antworten: 110
Zugriffe: 4972

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Zunächst ganz praktisch: ein kleines Kästchen, das eine kleine LED in 3 Frequenzen blinken lässt. Tolle Wurst. Aber mal ernsthaft: "Helios" als Allerweltswort sagt zu Herkunft gar nichts. Hersteller? Modellbezeichnung? Was auch immer, Google liefert ad hoc fast 60 000 000 Ergebnisse. Viel Spaß beim ...
von StanleyK2
Mo 07 Sep, 2020 18:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 55
Zugriffe: 2749

Re: Framerate in Post halbieren/Verständnisfrage

Probieren geht über studieren. Das schafft ganz schnell Klarheit und erspart unnötige Diskussionen und Missverständnisse. Vor allem weiß man dann auch genau, wie das alles mit dem persönlichen Setup (Kamara(s) / NLE(s)) geht und effektiv aussieht. Also z. B. ganz kurzen Clip in 50p nehmen (2s reiche...
von StanleyK2
Mo 31 Aug, 2020 11:43
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 1
Zugriffe: 641

Kleiner Einblick in die Mavic Produktion

von StanleyK2
Do 13 Aug, 2020 18:07
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 930

Re: Sandisk extreme pro 256 im Angebot, dass kann böse teuer werden

Ich habe die nebeneinander mit einer älteren Karte aus der selben Reihe gelegt. Sieht absolut identisch aus. Wenn Fälschung, dann aber perfekt gemacht. Und ja: die Nummern sind absolut identisch. Das allein muss nichts heissen. Hab gerade mal bei 6 Stück der gleichen Kategorie (aber etwas ältere, n...
von StanleyK2
Mo 06 Jul, 2020 19:04
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 775

Re: R.I.P. Ennio Morricone

Das "Lied vom Tod" gibt es bekanntlich nur in der deutschen Fassung

von StanleyK2
Di 23 Jun, 2020 19:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 63
Zugriffe: 4317

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

... Die Handlung steht zu 98% und der Film wird eine Länge von 110 Minuten haben. Hier waren ja einige skeptisch, ob ich genug zu erzählen habe. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass die Story und das Material die Länge hergeben. Beim schneiden habe ich noch versucht mich auf 90 Minuten zu besch...
von StanleyK2
Di 23 Jun, 2020 15:06
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Re: Der weiße Hai BD 4K UHD

Naja als Abzocke würde ich das jetzt nicht bezeichnen und in deinem Link wird das ja auch schon zur Sprache gebracht ... Das einzige was die 4K Edition für den geneigten Jaws-Fan interessant macht ist, dass diese endlich die ursprüngliche deutsche Synchro Fassung von 1975 enthält . Stimmt so nicht....
von StanleyK2
Do 14 Mai, 2020 09:17
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 6
Zugriffe: 1249

Re: Pixelrauschen bei Panasonic HC X1

fritz1 hat geschrieben:
Do 14 Mai, 2020 08:56
wie schaut es da beim Schwestermodell AG-UX 180 aus bzgl.Rauschen?
Die ist bis auf die SDI-Schnittstelle und den anderen (PRO)-Vertriebskanal absolut identisch.
von StanleyK2
Mo 11 Mai, 2020 22:57
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 1
Zugriffe: 536

Re: Panasonic HC X1 auf externe SSD schreiben

Aufnahmen sind direkt nur auf SD-Karten möglich (Prinzipiell mit HDMI auf externen Rekorder, bringt aber wenig (nur HD)). Über den USB-Geräteanschluss kann ein Rechner auf die SD-Karten wie auf ein externes Laufwerk zugreifen. An den zweiten USB-(Host)anschluss kann man externe Platten/Sticks u.a. a...
von StanleyK2
So 03 Mai, 2020 22:06
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 687

Kurz vor der Krise

Gerade für extreme Makroaufnahmen findet man überall zahllose Motive. Nur ein Beispiel:

von StanleyK2
Do 23 Apr, 2020 23:54
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 2012

Old 'n Young



von StanleyK2
Mo 20 Apr, 2020 18:52
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 416

YouTubes Content-ID als Spezial-Musik-Suchmaschine

Schon öfters hatte mich Content ID von Youtube mit Fehlalarmen (die alle erfolgreich abgewehrt werden konnten) genervt. Seit einiger Zeit ist da Ruhe. Aber warum sich den Mechanismus nicht auch mal unkonventionell zu nutze machen? Vor vielen Jahren hatte ich eine Aufzeichnung eines kurzen Synthesize...
von StanleyK2
Di 10 Mär, 2020 15:04
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 14
Zugriffe: 1773

Re: Problem beim Überspielen von MiniDV-Kassetten von Canon DV20i auf PC

Beispiel mit Win7: Im Explorer taucht das Gerät nicht auf. Im Gerätemanager muss erscheinen: - der Firewire - Controller (IEEE 1394) - der Camcorder erscheint im Gerätemanager unter 'Bildverarbeitungsgeräte' Der Camcorder muss natürlich und wiedergabebereit angeschlossen sein. Zum Überspielen/Verarb...
von StanleyK2
So 23 Feb, 2020 22:04
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 727

Re: H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer

Ist schon mal verfilmt worden, hier in D und trotz Minibudget sehr beeindruckend. Hab den auf Blu-ray und find den sehr klasse. https://www.die-farbe.com/ Lt. Wikipedia schon öfter: „Die Farbe aus dem All“ wurde bereits mehrfach verfilmt: Das Grauen auf Schloß Witley („Die Monster Die“, 1965) mit B...
von StanleyK2
So 23 Feb, 2020 21:58
Forum: Off-Topic
Antworten: 49
Zugriffe: 6368

Auch Drohnen im Einsatz

Beobachtung und Fiebermessung aus der Luft:

von StanleyK2
Do 20 Feb, 2020 18:53
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 1
Zugriffe: 409

Re: Canon MV930 Fehlermeldung

Da ist die Pufferbatterie für Datum/Uhrzeit leer. Nur für Aufnahme interessant. Für reine Wiedergabe sollte man das ignorieren können.

Einzelheiten siehe hier:

https://files.canon-europe.com/files/so ... IB_DEU.pdf
von StanleyK2
Fr 31 Jan, 2020 08:21
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Re: Kamera ist nicht mehr bedienfähig

Die Fehlermeldung hatte ich bei einem alten Pana-Camcorder auch mal. Selbsttest der Kamera entdeckt ein schwerwiegendes internes Problem und die Kamera verweigert die Funktion. Zu 99% ein Servicefall.
von StanleyK2
Mo 13 Jan, 2020 15:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 5948

Re: Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Mediamind hat geschrieben:
Mo 13 Jan, 2020 11:34
Ich habe die Kamera insgesamt zweimal. Eine habe ich mittlerweile abgegeben. Sie rsucht definitiv nicht nur im Schatten. Hast du im echten Leben damit schon gearbeitet?
Schon mehr als einmal, und das schon seit drei Jahren ...
von StanleyK2
So 12 Jan, 2020 22:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 5948

Re: Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

martin2 hat geschrieben:
So 12 Jan, 2020 17:01
... und ich bleibe bei derAG 90 und 160er.
und wenn ich jetzt hier lese, dass die x1 rauscht wie sau, dann gibt es im moment wohl keinen kauf meinerseits.
Die X1 rauscht nicht wie Sau und ist in vieler Hinsicht garantiert besser als die 90 und 160.
von StanleyK2
Mi 01 Jan, 2020 17:23
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1987

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Ursache unbekannt , aber gleich wieder Spekulation, Oberlehrer und Verbieter überall. ... Aber vermutlich gehörst Du auch zu den Menschen die es aufgeilt stundenlang rumzuballern auf Kosten von Mitmenschen und Tieren. Immer diese netten Annahmen und Unterstellungen. Gehts nicht auch mal ohne?
von StanleyK2
Mi 01 Jan, 2020 16:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1987

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Wäre es nicht viel klüger, der ZOO hätte in einen funktionierenden Brandschutz investiert? In der Tat etwas merkwürdig. Kenne das Affenhaus und Umgebung seit langem. Betonbau, viel Metall und Glas. Sicher auch Holz und Stroh, aber auch sehr viele lebende Pflanzen und viel Feuchtigkeit (Tropenwald),...
von StanleyK2
Mi 01 Jan, 2020 15:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1987

Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Das Menschenaffenhaus war eine der Attraktionen im Zoo Krefeld. Dank der freien Sicht auf die Affen über Jahrzehnte eine beliebte Spielwiese für Fotografen und Filmer - mich eingeschlossen. In der Neujahrsnacht wurde es ein Raub der Flammen. Totalverlust auf ganzer LInie. Auch der Altstar, der mittl...
von StanleyK2
Mo 30 Dez, 2019 09:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: 16mm Film: Intersection Collision (1964)

Auch 16mm aus der Zeit. Zum Glück nicht sonderlich scharf und etwas ausgebleicht. Die California Highway Patrol erstellte im Lauf vieler Jahre eine Reihe von Educational Filmen. Hier der erste der Reihe "Red Asphalt" ( die anderen gibt es auch bei YT, wenn man dazu noch Lust hat). Vorsicht, sehr exp...
von StanleyK2
Mo 09 Dez, 2019 10:11
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 534

Re: Panasonic AGAC-130 Fokus Defekt ?

Bei der AC130 /160 ist die Naheinstellgrenze 6cm = 0.06m (Ablese/Schreibfehler!, in der Anzeige darunter steht die Brennweite des Zooms in mm). Wenn damit mit dem Vorsatz nicht scharf gestellt werden kann, dann geht es halt nicht. Erst mal probieren, ob ohne Vorsatz bei 6mm - Unendlich einwandfrei s...
von StanleyK2
Mo 28 Okt, 2019 19:57
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 801

Re: Etwas Statistik ...

Tja, kann schon mal vorkommen, wenn User auf der Ignore-Liste stehen ...
von StanleyK2
Mo 28 Okt, 2019 19:40
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 801

Etwas Statistik ...

Zufällig auf eine Seite mit interessanten Statistiken gestoßen. Hier einige Beispiele: (Wie aussagekräftig die sind/sein können, hängt natürlich von der Datenbasis ab: die wird jeweils im Begleittext genannt) https://www.youtube.com/watch?v=b5G8S8-Ts6c Zweifelt noch jemand an der marktbeherrschenden...
von StanleyK2
Do 24 Okt, 2019 18:40
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 16
Zugriffe: 3646

DJI wieder was Neues

von StanleyK2
Fr 11 Okt, 2019 19:50
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 2757

Re: Semiprofessioneller Camcorder von Panasonoc, überwiegend FULL HD

Wenn Full HD reicht, wäre eine gebrauchte AG-AC160A (allerdings recht groß) die optimale Lösung, Wenn schon 4K, dann die HC-X1 (ggf. gebraucht) , die X1000 hat lausiges low-light.
von StanleyK2
Fr 11 Okt, 2019 19:46
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 1
Zugriffe: 1892

Re: DJI Osmo Action / Fragen

Zwei Fragen zur DJI Osmo Action die ich im Manual nicht gefunden habe: o) Dimmt auf RECORD das Display selbstständig nach einigen Sekunden (wie bei der GoPro H5?)? Oder bleibt es in der selben Helligkeit wie auf Pause? o) Kann man die Belichtungskorrektur mit einem fixen Wert einstellen? Und bleibt...
von StanleyK2
Di 08 Okt, 2019 21:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 5115

Re: Skydio 2.0 Drohne: Eine ernsthafte Konkurrenz für DJIs Mavic 2

Alles sehr theoretische Diskussionen. Schaut man nach, sind bereits die ersten Fertigungslose (Stückzahl?) ausverkauft und vor nächstem Frühjahr nichts mehr zu machen. Neutrale Tests gibt es auch noch keine. Viele Katzen im Sack bestellt. Zudem wird das Teil in der derzeitigen Version nie eine EU-Ze...
von StanleyK2
So 06 Okt, 2019 21:08
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 4662

Re: Suche Literatur zur HC-X1

Speziell zur X1 nicht, aber zur praktisch baugleichen UX180: https://business.panasonic.de/professional-kamera/sites/default/eu-files/professional-camera-2014/technical_downloads/agux_handbook_e_50.00.pdf Auch hier vieles ähnlich erklärt (Vorgängermodell), aber die die allgemeinen Grundlagen sind gl...
von StanleyK2
So 06 Okt, 2019 11:21
Forum: Sony
Antworten: 20
Zugriffe: 5888

Re: Vidoe8 vs. Hi8

Hier kann man es genau nachlesen, was es ist und was es sonst noch in der Serie gab:

https://www.sony.de/electronics/support ... 53363M.pdf
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erstes Hands On mit der Canon EOS C70: 16+ DR, 10 Bit Log, ND-Filter, XLR-Audio, Kompakt-Gehäuse uvm ...
von pillepalle - Fr 5:38
» Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster
von patfish - Fr 4:54
» Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt
von patfish - Fr 4:29
» Blackmagic Design stellt Ursa Mini Pro 12K mit interner 12K (!) BRAW Videoaufnahme vor
von -paleface- - Do 23:09
» Zwei neue Flexscan Monitore mit USB-C von Eizo: EV2795 und EV2495
von norbi - Do 22:57
» Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps
von Tscheckoff - Do 22:26
» Benötige 4K 60fps
von Tscheckoff - Do 22:15
» Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model
von Funless - Do 21:16
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von 7River - Do 20:59
» Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer
von Funless - Do 20:59
» Qualität im Quell- und Programmmonitor abweichend
von Jörg - Do 19:54
» S5 - Erfahrungen etc.
von JosefR - Do 19:35
» Kaufberatung für Videoschnitt-Laptop (Premiere Pro): Spezifikationen
von Jost - Do 18:46
» Arri Signature Zooms
von iasi - Do 18:41
» Focus Peaking in der Post?
von Bluboy - Do 17:55
» Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?
von Bluboy - Do 17:02
» Metalinse macht aus flachem Glas perfektes 180°-Fisheye
von slashCAM - Do 15:54
» Kinotechnik XXL Führung
von ruessel - Do 15:23
» 4K TV als Schnittmonitor
von nailujluj - Do 14:25
» Aufstiegsgenehmigung auch wenn ich auf einem privaten Grundstück starte?
von Jott - Do 14:23
» digital camera that trades 8mm film for 720p
von MLJ - Do 14:09
» Passion für Lost Places
von nicecam - Do 13:57
» WDR Online-Hörtest für den Dialog
von ruessel - Do 12:47
» Apple: iPad Air mit A14 Bionic CPU: Noch mehr Leistung für Echtzeit 10 Bit H.265 4:2:2 Editing?
von R S K - Do 12:25
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Axel - Do 9:59
» Super 8 vs. digital: Where Did You Learn to Dance
von ruessel - Do 8:55
» BMD Hyperdeck Studio Mini - lauter Lüfter - gelöst
von Sammy D - Mi 23:09
» Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1
von Franky3000 - Mi 22:41
» Osmo Pocket Verlängerungsstab - Will nicht mit mir spielen :-(
von nicecam - Mi 22:04
» Wie REC 2100 HLG nach REC 709 Farbraum umwandeln?
von victorjaschke - Mi 21:31
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 17:20
» KI synchronisiert Lippenbewegungen mit Audio in Echtzeit
von slashCAM - Mi 14:45
» Aufnahmeformat 1080i/25
von Tomtom03 - Mi 12:48
» Arsenal 2, the intelligent camera assistant
von ruessel - Mi 12:24
» Premiere Pro Audio Spur 2 zu leise nach rendern
von Weberklaus - Mi 12:15
 
neuester Artikel
 
Hands On mit der Canon EOS C70


Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Hands-On inkl. erster Probeaufnahmen mit der neuen Canon EOS C70. Hier unsere Eindrücke zum neuen Einstiegsmodell in die Cinema EOS Linie, das mit einem völlig neuem Formfaktor aufwartet und tatsächlich viel mehr Pro ist, als man auf den ersten Blick meinen könnte. weiterlesen>>

Canon EOS R6 im Praxistest

Die Canon EOS R6 steht ein wenig im Schatten der Canon EOS R5 - allerdings zu unrecht, da sie für Filmer, die hochwertige 10 Bit Log 50/60p Formate benötigen die qualitativ bessere und zudem auch noch deutlich günstigere Alternative darstellt. Hier unsere Erfahrungen mit der Canon EOS R6, bei denen es um Hauttöne, Gimbal-Shots, LOG/LUT Workflows, 50p und vieles mehr geht. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...