Die Suche ergab 884 Treffer





von StanleyK2
Mi 24 Apr, 2019 14:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 539

Re: Wie bekommt man das hin?

Warum alles so kompliziert: bitte noch mal das 2 Video von ganz oben (erstes in meinem Post) so ab 3:40 genau ansehen. Geht alles sehr schnell, aber man sieht doch einiges. Und im Eingangsvideo sind bei vielen Szenen nach dem push-zoom langsame Restbewegungen zu sehen. Oder auch noch mal hier schaue...
von StanleyK2
Di 23 Apr, 2019 11:56
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 539

Re: Wie bekommt man das hin?

Da sind ja recht kurze Wege. Ich würd das mit einem Slider (manuell / motorisieret) auf Stativ machen.
von StanleyK2
Di 23 Apr, 2019 07:47
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 539

Re: Wie bekommt man das hin?

Eigentlich leicht zu finden über den YT-channel (dazu geeignete Mechanik und ein wenig postprocessing):




von StanleyK2
So 21 Apr, 2019 20:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Kurzfilm aus der Unreal Echtzeit-Engine - Rebirth von Quixel

Na ja, das gezeigte Beipiel ist ja nicht so der Brüller. Liegt an Motiv / Thema. Das ging so schon vor 10 Jaren. Technisch geht da doch wesentlich mehr. Nur wenige Beispiele https://www.youtube.com/watch?v=Vh9msqaoJZw https://www.youtube.com/watch?v=-xL5ogM4bOo https://www.youtube.com/watch?v=1nqhkD...
von StanleyK2
Do 18 Apr, 2019 19:35
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 1
Zugriffe: 122

DJI Mavic 2 Firmware 1.00.0400 ist erschienen

Overview: Date: 2019.04.17 Aircraft Firmware: v01.00.04.00 DJI GO 4 App iOS: v4.3.16 DJI GO 4 App Android: v4.3.16 What’s New? Added Dual Remote Controller mode (requires DJI GO 4 v4.3.16 or later). Fixed issue: in some photos, the GPS information displayed was incorrect when viewed on a computer. ...
von StanleyK2
Mi 17 Apr, 2019 21:25
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 1114

Drone footage Notre Dame

owt

von StanleyK2
So 24 Mär, 2019 22:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2157

Re: Bildgewaltig: Apollo 11 Mission in 8K - unveröffentlichtes 65mm Filmmaterial von 1969

In diesem Zusammnhang vielleicht auch ganz interessant:

von StanleyK2
Mo 18 Mär, 2019 19:08
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 3347

Re: Durchbruch auch ohne Studium?

OMG. Nimmt das nie ein Ende?

<°(((((><

Ignore gesetzt.
von StanleyK2
So 17 Mär, 2019 20:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Panasonic Blu-Ray Software HD Writer AE 4.1 

Nun sagen wie mal, HDWriter ist ein einfaches und sehr spezifisches Schnittprogramm. Hatte ich, als ich die X909 noch intensiv benutzt habe, auch nur zum Clip-Import benutzt. War insofern praktisch, da es - wenn nötig - geteilte Dateien (>4GB) zusammenfügte und neue Dateinamen mit Datum und Uhrzeit ...
von StanleyK2
Fr 15 Mär, 2019 17:06
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2503
Zugriffe: 86101

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 15 Mär, 2019 16:50
iasi hat geschrieben:
Do 14 Mär, 2019 20:05


Ein Filmprojekt, das ich vorbereitete und im Mittelalter bzw. Frühe Neuzeit spielen sollte, war mit vorhandenem Licht...
Warum in aller Welt willst du nicht leuchten?
Selbst Kubrick hat bei Barry Lyndon gelegentlich Kunstlicht benutzt. So what?
von StanleyK2
Fr 15 Mär, 2019 17:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 805

Re: Kurzfilmdrehbuch "Die Abrechnung"

Danke für eure Reaktionen. Es zeigt mir, dass ich manches richtig, aber immer noch vieles falsch mache, und viel zu lernen habe. Falls jemand das Drehbuch verfilmen möchte, würde ich mich mit ihm gerne zusammensetzen, um es zu überarbeiten. Wurde jemals ein hier präsentiertes Drehbuch verfilmt? Nei...
von StanleyK2
Sa 02 Mär, 2019 17:50
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 264

Re: Venedig von innen: Das Theater La Fenice

Kann man doch einfach im YouTube-Player auf 2D umschalten!?
von StanleyK2
Di 19 Feb, 2019 22:49
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 70
Zugriffe: 3424

Re: Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux

... Irgendwo habe ich etwas von Lüfter gelesen. Das kann ich nicht glauben. Das Geräusch würde doch mit dem eingebauten Mikrofon aufgenommen! Hat er (und manch anderer Camcorder) aber definitiv. Im Normalbetrieb ist er aber nicht zu hören. Hier ein mit dem X909 erstelltes gut 5 Jahre altes Video, e...
von StanleyK2
So 17 Feb, 2019 08:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 688

Re: Video zieht seltsam hinterher nach rendern.

... sondern von einer gesunden und sauberen Slow Motion. Die muss man dann schon direkt bei der Aufnahme machen (können). Alles andere ist immer ein mehr oder weniger tragfähiger Kompromiss. Der kurze Beispielclip ist leider viel zu stark eingedampft, als dass man es sinnvoll bewerten könnte. Der S...
von StanleyK2
So 17 Feb, 2019 07:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 688

Re: Video zieht seltsam hinterher nach rendern.

... Hier mal ne Vermutung: Die Speicherkarte Deiner Kamera könnte zu langsam für die 60fps-Aufnahme sein, so dass es zu Framedrops bei der Aufzeichnung kommt. Und das zeigt sich dann in einem stotternden Bild. So sieht jedenfalls Dein Beispielclip aus (IMHO). Glaub ich eher nicht. Bei einer 70D hat...
von StanleyK2
Sa 16 Feb, 2019 23:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 688

Re: Video zieht seltsam hinterher nach rendern.

Also 60fps auf 60fps timeline und dann Geschwindigkeitsänderung sollte eigentlich funktionieren?

Vor Jahren hatte ich mal einige Sachen mit 50fps durchgespielt. Irgendwo sind da Grenzen, aber eigentlich geht es doch ganz gut!?

von StanleyK2
Sa 16 Feb, 2019 19:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 688

Re: Video zieht seltsam hinterher nach rendern.

Erstes Problem: Shutter 1/1000, zweites Problem 24 Frames (wozu, soll es ins Kino?) bzw. 40%
=> deutlich längere Shutterzeit (z. B. 1/100) und 30 Frames (bzw. 50/25) oder 50%
von StanleyK2
Do 14 Feb, 2019 18:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2769

Re: Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor

Für Video setzte ich voll auf Camcorder (Pana). Die Cam ist aber speziell für alte Canon-Benutzer als FOTO-Kamera sehr interessant, können doch letztlich ALLE (D)SLR-Objektive verwendet werden, und da hab ich einige EF, EF-S und auch etliche FD (selbst FL und R alt ginge). EF(-S) Adapter ja inklusiv...
von StanleyK2
Di 05 Feb, 2019 23:30
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 1694

Re: Welche 4k Videokamera für Urlaub & Co ?

Die Frage ist doch, wo im Vergleich zum X909 ein Verbesserung erfolgen soll. Nur 4K? Sensorgröße? Audio? Manuelle Einstellmöglichkeiten? ... Was darf es max. kosten, wie gross darf es sein? usw. (Am einfachsten ist es immer, innerhalb der "Familie" zu bleiben, d. h. einen aktuelleren Pana-Camcorder ...
von StanleyK2
So 03 Feb, 2019 20:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Infrarot Zeitraffer

Nachdem mich letzte Postings zum rechten Weg etwas ratlos gemacht haben, hier etwas beruhigendes / meditatives und nicht ganz so gaga.
Ich bin kein Freund unmotivierter Timelapse im Schweinsgalopp, hier ist es aber moderat und motiviert!?

von StanleyK2
Sa 02 Feb, 2019 19:38
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 799

Re: Welche AMD Ryzen CPU für Videobearbeitung

Eine reiner CPU-Tausch - zumal bei nur einer Generation (bzw. 1/2) bringt gefühlt so gut wie nichts. Der 2700x bringt im Vergleich zum 1700x je nach Benchmark (Single Thread/Multithread usw) zwischen 25% und knapp 15 % mehr - bei reinem CPU-Test. Dann zumindest auf den 3700x warten ... ABER: gerade ...
von StanleyK2
Sa 02 Feb, 2019 12:18
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 14
Zugriffe: 2058

Re: Wovon Drohnenpiloten hierzulande nur träumen können ...

Kein Quad und Video ist auch nicht so prickelnd (es geht ja primär auch um die Drohne und den Höhenrekord), trotzdem (inoffiziell? wurde der Höhenrekord ja schon übertroffen, siehe erstes Posting):

von StanleyK2
Fr 01 Feb, 2019 15:42
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Re: Panasonic hc-x1000 startet immer im "Super Gain"

Hab zwar keine X1000, aber zwei andere Henkelmänner von Panasonic. Ein solches Verhalten konnte ich nicht beoachten, auch nicht gezielt hinbekommen. Der Reihe nach: Super Gain muss man grundsätzlich erst mal auf einen User-Button programmieren, um es verwenden zu können. Dann kann man es per Button ...
von StanleyK2
Do 31 Jan, 2019 21:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 1358

Re: Der Pfad - Directorscut (99Fire-Films in 2019)

Ausser müden Witzen kann man über dieses sub-lomografische Teil nichts posten (Jörg war schon (relativ) besser ...)
von StanleyK2
Do 31 Jan, 2019 20:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 1358

Re: Der Pfad - Directorscut (99Fire-Films in 2019)

7River hat geschrieben:
Do 31 Jan, 2019 19:41
Joerg, ich verstehe den Film nicht. Sorry.
Durch diese hohle Gasse ist er gekommen ...

(nicht ganz von Schiller)
von StanleyK2
Do 31 Jan, 2019 18:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 1358

Re: Der Pfad - Directorscut (99Fire-Films in 2019)

Da fehlt mir leider der intellektuelle Zugang ... Hurz!
von StanleyK2
So 27 Jan, 2019 16:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 1043

Re: Welche Kamera als Möchtegern-Kameramann? Training / Übung

Irgendwie hab ich mal wieder das Gefühl - welches natürlich auch täuschen kann - dass hier mal wieder viel für nichts diskutiert wird. Bei derartigen out of the blue first postings mit deratigem Inhalt bin ich immer sehr skeptisch, ob man das überhaupt ernst nehmen kann.
von StanleyK2
So 27 Jan, 2019 13:19
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 296

Re: Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile - Trailer

Ob sich solche Fälle für Popcorn-Kino eignen, muss jeder für sich entscheiden. Wird damit nicht übelsten Psychopathen noch ein Denkmal gesetzt? Zur sachlichen Annäherung an solche Fälle eignen sich eher Dokumentationen, wie z. B. hier (da kann mann auch sehen, dass Ted Bundy viel Konkurrenz hatte). ...
von StanleyK2
Do 24 Jan, 2019 17:10
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 4
Zugriffe: 371

Re: DJI Mavic 2 Firmware 1.00.0300 ist erschienen

Danke für die Info... Weiterhin kein Course-Lock? Schade... Habe länger kein Update gemacht und werde diesmal wohl auch wieder passen. Nervig ist halt das sich immer irgendwelche Settings in Untermenüs zurücksetzen. Ich mache mir gerade eine Checkliste für alle relavanten Einstellungen vor dem Star...
von StanleyK2
Do 24 Jan, 2019 15:39
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 4
Zugriffe: 371

DJI Mavic 2 Firmware 1.00.0300 ist erschienen

U.a. Waypoints sind (wieder) da. (Waren ja schon mal in der pre-release). Update problemlos, wegen des lausigen Wetters aber noch nicht ausprobiert.
von StanleyK2
Fr 18 Jan, 2019 09:03
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 1339

Re: Iron Sky - The Coming Race - offizieller Trailer

Wahrscheinlich belanglos, weil nicht einmal unterhaltend, wie schon Teil 1. Fand ich nicht. Der Erfolg des Films spricht doch für sich. Und vor Hollywood musste der Film sich nicht mal verstecken. Erfolg? Na ja, alles relativ. Größter Erfolg in Finnland .... Aber bei ca. 7.5Mio Produktionskosten et...
von StanleyK2
Do 17 Jan, 2019 20:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 1339

Re: Iron Sky - The Coming Race - offizieller Trailer

Beim ersten Iron Sky fand ich die Trailer ganz nett. War sogar Unterstützer des Projekts. Der ganze Film war dann eher enttäuschend öde. Der hier zuerst verlinkte Trailer: völlig überdrehte CGI-Orgie, auch noch mit teal & orange touch. Nee ... Der zweite Trailer eine bemüht-witzge Trump-Persiflage. ...
von StanleyK2
Mi 16 Jan, 2019 18:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 563

Re: dji material hakt trotz starkem rechner - gibt es eine hard oder soft lösung zur unterstützung des rechners?

Sorry, ohne einen Beispielclip von dem ha(c)kenden Materials ist diese Diskussion sinnlos.

(Mavic 2 4k 100Mbit Material z. B. macht bei mir keinerlei Probleme und unterscheidet sich nicht von ähnlich komprimiertem Material von Panasonic Henkelmännern)
von StanleyK2
Sa 12 Jan, 2019 18:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 837

Re: Venedig: Piazza San Marco

3Dvideos hat geschrieben:
Sa 12 Jan, 2019 17:53
Jack43 hat geschrieben:
Sa 12 Jan, 2019 08:58
kann Deine 3D Kamera UHD?
Erstaunlich, nicht?
Na ja, zu dem Thema gab es hier vor einiger Zeit schon Diskussionen.

Egal welche Quelle da zu was aufgeblasen wurde, effektiv ist das kaum mehr als 720p Niveau.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?
von -paleface- - Mi 15:45
» ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50
von schroedingerskatze - Mi 15:42
» Nur noch Bombast?
von speven stielberg - Mi 15:34
» Luft aus die Reifen lassen
von MK - Mi 15:15
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von speven stielberg - Mi 15:12
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Funless - Mi 14:41
» Wie bekommt man das hin?
von StanleyK2 - Mi 14:38
» Interview-Inhalt in Davinci Resolve organisieren
von GaToR-BN - Mi 14:03
» einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung
von GaToR-BN - Mi 13:53
» Reflecta Super 8 scanner
von Bruno Peter - Mi 13:50
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von didah - Mi 13:43
» Programm zur Umwandlung eines Kommentars in eine Textdatei
von Frank Glencairn - Mi 13:01
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von Frobber - Mi 12:44
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Mi 12:24
» Sigma Objektive - Fokus plötzlich unscharf
von Hesse - Mi 11:54
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Mi 11:51
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Mi 11:51
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Mi 11:50
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von handiro - Mi 10:44
» Canopus ADVC 500
von Merlin2504 - Mi 9:52
» Osmo Pocket Sonnenschutz
von Jack43 - Mi 9:50
» Panasonic NV-FS200 (Blaupunkt RTV 950)
von Merlin2504 - Mi 9:49
» Empfehlung für SVHS Videorecorder mit TBC
von Merlin2504 - Mi 9:48
» Mehrere Videos mp4 auf eine Blu-Ray brennen
von Alf_300 - Mi 9:01
» Ang Lees „Gemini Man“ - offizieller Trailer
von pillepalle - Mi 4:06
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von klusterdegenerierung - Mi 0:19
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mi 0:10
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von didah - Di 21:53
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von dienstag_01 - Di 20:35
» Messevideo: Nikon Z6 und ProRes RAW mit dem Atomos Ninja V // NAB 2019
von iasi - Di 20:32
» aktiver Adapter EF MFT GH5 ?
von mowbray - Di 20:28
» Messevideo: AJA Ki Pro GO - Multi-Channel H.264 USB Recorder-Player // NAB 2019
von hexeric - Di 18:25
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von Frank Glencairn - Di 18:08
» kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege
von tunichgut - Di 16:47
» Vom Ende zum Anfang
von manfred52 - Di 11:51
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.