Die Suche ergab 967 Treffer





von StanleyK2
So 23 Feb, 2020 22:04
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 263

Re: H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer

Ist schon mal verfilmt worden, hier in D und trotz Minibudget sehr beeindruckend. Hab den auf Blu-ray und find den sehr klasse. https://www.die-farbe.com/ Lt. Wikipedia schon öfter: „Die Farbe aus dem All“ wurde bereits mehrfach verfilmt: Das Grauen auf Schloß Witley („Die Monster Die“, 1965) mit B...
von StanleyK2
So 23 Feb, 2020 21:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 3031

Auch Drohnen im Einsatz

Beobachtung und Fiebermessung aus der Luft:

von StanleyK2
Do 20 Feb, 2020 18:53
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 1
Zugriffe: 156

Re: Canon MV930 Fehlermeldung

Da ist die Pufferbatterie für Datum/Uhrzeit leer. Nur für Aufnahme interessant. Für reine Wiedergabe sollte man das ignorieren können.

Einzelheiten siehe hier:

https://files.canon-europe.com/files/so ... IB_DEU.pdf
von StanleyK2
Fr 31 Jan, 2020 08:21
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 5
Zugriffe: 669

Re: Kamera ist nicht mehr bedienfähig

Die Fehlermeldung hatte ich bei einem alten Pana-Camcorder auch mal. Selbsttest der Kamera entdeckt ein schwerwiegendes internes Problem und die Kamera verweigert die Funktion. Zu 99% ein Servicefall.
von StanleyK2
Mo 13 Jan, 2020 15:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 4421

Re: Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Mediamind hat geschrieben:
Mo 13 Jan, 2020 11:34
Ich habe die Kamera insgesamt zweimal. Eine habe ich mittlerweile abgegeben. Sie rsucht definitiv nicht nur im Schatten. Hast du im echten Leben damit schon gearbeitet?
Schon mehr als einmal, und das schon seit drei Jahren ...
von StanleyK2
So 12 Jan, 2020 22:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 4421

Re: Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

martin2 hat geschrieben:
So 12 Jan, 2020 17:01
... und ich bleibe bei derAG 90 und 160er.
und wenn ich jetzt hier lese, dass die x1 rauscht wie sau, dann gibt es im moment wohl keinen kauf meinerseits.
Die X1 rauscht nicht wie Sau und ist in vieler Hinsicht garantiert besser als die 90 und 160.
von StanleyK2
Mi 01 Jan, 2020 17:23
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1850

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Ursache unbekannt , aber gleich wieder Spekulation, Oberlehrer und Verbieter überall. ... Aber vermutlich gehörst Du auch zu den Menschen die es aufgeilt stundenlang rumzuballern auf Kosten von Mitmenschen und Tieren. Immer diese netten Annahmen und Unterstellungen. Gehts nicht auch mal ohne?
von StanleyK2
Mi 01 Jan, 2020 16:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1850

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Wäre es nicht viel klüger, der ZOO hätte in einen funktionierenden Brandschutz investiert? In der Tat etwas merkwürdig. Kenne das Affenhaus und Umgebung seit langem. Betonbau, viel Metall und Glas. Sicher auch Holz und Stroh, aber auch sehr viele lebende Pflanzen und viel Feuchtigkeit (Tropenwald),...
von StanleyK2
Mi 01 Jan, 2020 15:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1850

Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Das Menschenaffenhaus war eine der Attraktionen im Zoo Krefeld. Dank der freien Sicht auf die Affen über Jahrzehnte eine beliebte Spielwiese für Fotografen und Filmer - mich eingeschlossen. In der Neujahrsnacht wurde es ein Raub der Flammen. Totalverlust auf ganzer LInie. Auch der Altstar, der mittl...
von StanleyK2
Mo 30 Dez, 2019 09:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: 16mm Film: Intersection Collision (1964)

Auch 16mm aus der Zeit. Zum Glück nicht sonderlich scharf und etwas ausgebleicht. Die California Highway Patrol erstellte im Lauf vieler Jahre eine Reihe von Educational Filmen. Hier der erste der Reihe "Red Asphalt" ( die anderen gibt es auch bei YT, wenn man dazu noch Lust hat). Vorsicht, sehr exp...
von StanleyK2
Mo 09 Dez, 2019 10:11
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Re: Panasonic AGAC-130 Fokus Defekt ?

Bei der AC130 /160 ist die Naheinstellgrenze 6cm = 0.06m (Ablese/Schreibfehler!, in der Anzeige darunter steht die Brennweite des Zooms in mm). Wenn damit mit dem Vorsatz nicht scharf gestellt werden kann, dann geht es halt nicht. Erst mal probieren, ob ohne Vorsatz bei 6mm - Unendlich einwandfrei s...
von StanleyK2
Mo 28 Okt, 2019 19:57
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 769

Re: Etwas Statistik ...

Tja, kann schon mal vorkommen, wenn User auf der Ignore-Liste stehen ...
von StanleyK2
Mo 28 Okt, 2019 19:40
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 769

Etwas Statistik ...

Zufällig auf eine Seite mit interessanten Statistiken gestoßen. Hier einige Beispiele: (Wie aussagekräftig die sind/sein können, hängt natürlich von der Datenbasis ab: die wird jeweils im Begleittext genannt) https://www.youtube.com/watch?v=b5G8S8-Ts6c Zweifelt noch jemand an der marktbeherrschenden...
von StanleyK2
Do 24 Okt, 2019 18:40
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 16
Zugriffe: 3180

DJI wieder was Neues

von StanleyK2
Fr 11 Okt, 2019 19:50
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 2639

Re: Semiprofessioneller Camcorder von Panasonoc, überwiegend FULL HD

Wenn Full HD reicht, wäre eine gebrauchte AG-AC160A (allerdings recht groß) die optimale Lösung, Wenn schon 4K, dann die HC-X1 (ggf. gebraucht) , die X1000 hat lausiges low-light.
von StanleyK2
Fr 11 Okt, 2019 19:46
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 1
Zugriffe: 1490

Re: DJI Osmo Action / Fragen

Zwei Fragen zur DJI Osmo Action die ich im Manual nicht gefunden habe: o) Dimmt auf RECORD das Display selbstständig nach einigen Sekunden (wie bei der GoPro H5?)? Oder bleibt es in der selben Helligkeit wie auf Pause? o) Kann man die Belichtungskorrektur mit einem fixen Wert einstellen? Und bleibt...
von StanleyK2
Di 08 Okt, 2019 21:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4939

Re: Skydio 2.0 Drohne: Eine ernsthafte Konkurrenz für DJIs Mavic 2

Alles sehr theoretische Diskussionen. Schaut man nach, sind bereits die ersten Fertigungslose (Stückzahl?) ausverkauft und vor nächstem Frühjahr nichts mehr zu machen. Neutrale Tests gibt es auch noch keine. Viele Katzen im Sack bestellt. Zudem wird das Teil in der derzeitigen Version nie eine EU-Ze...
von StanleyK2
So 06 Okt, 2019 21:08
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 4221

Re: Suche Literatur zur HC-X1

Speziell zur X1 nicht, aber zur praktisch baugleichen UX180: https://business.panasonic.de/professional-kamera/sites/default/eu-files/professional-camera-2014/technical_downloads/agux_handbook_e_50.00.pdf Auch hier vieles ähnlich erklärt (Vorgängermodell), aber die die allgemeinen Grundlagen sind gl...
von StanleyK2
So 06 Okt, 2019 11:21
Forum: Sony
Antworten: 20
Zugriffe: 5434

Re: Vidoe8 vs. Hi8

Hier kann man es genau nachlesen, was es ist und was es sonst noch in der Serie gab:

https://www.sony.de/electronics/support ... 53363M.pdf
von StanleyK2
Di 01 Okt, 2019 19:05
Forum: Filmemachen
Antworten: 16
Zugriffe: 1768

Re: Mendes 1917 - One Shot Film, behind the scenes

Sieht gut aus....aber ist der wirklich ein One-Taker oder wie Birdman mit "unsichtbaren" Schnitten? Weil die Kamerasetups sind so dermaßen unterschiedlich, wie haben die da umgeriggt? aus Wikipedia: Der Regisseur wollte, dass sich die Geschichte, die sich nur über 110 Minuten erstreckt, was der Lau...
von StanleyK2
So 29 Sep, 2019 21:33
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 20
Zugriffe: 4087

Re: Drohnenfootage Ruckeln/Stocken

Nicht skurril, sondern normal. Bewegung ist z. T. zu schnell für 25p. Fällt bei Geraden Linien quer zur Bewegung immer besonders auf.
von StanleyK2
Mi 18 Sep, 2019 17:41
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 0
Zugriffe: 689

Mavic 2 Firmware ist erschienen v01.00.0510

Noch ein (der letzte?) Update für die Mavic 2 ist erschienen. Diverse Kleinigkeiten.

Ein größeres Problem gab es bisher mit der Waypoints 2.0 Funktion. Wer da auf den Durchbruch gehofft hat, wird enttäuscht werden. Teilweise nur Verschlimmbesserung.
von StanleyK2
Fr 13 Sep, 2019 10:51
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 7
Zugriffe: 3127

Re: DJI Action

Um die Eingangsfrage mal zu beantworten: Ja, die Klappe "USB-C-Abdeckung" kann man entfernen. Einfach seitlich, mit etwas Kraftaufwand, abziehen. Gruß powerjuice Wieder ansetzen ist etwas tricky ( gibt es bei YT sogar ein Video), aber letztlich auch ganz einfach. Zudem gibt es Ersatzabdeckungen (Ve...
von StanleyK2
Sa 24 Aug, 2019 20:14
Forum: Gemischt
Antworten: 245
Zugriffe: 46619

Re: Was hörst Du gerade?

Ist mir alles zu mau,
echte Live-Performance von Altmeistern (fette Sound-Qualität) (Lead-Dänger Joseph Williams ist übrigend Sohn des Film-Komponisten John Williams):

von StanleyK2
So 18 Aug, 2019 13:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 3775

Re: Gerüchte verdichten sich: wann kommt die DJI Mavic Mini?

Frank B. hat geschrieben:
So 18 Aug, 2019 12:09
Unter 250g geht halt als Spielzeug durch....
Nicht so ganz .... <33g, >10k €



https://www.flir.de/products/black-hornet-prs/

von StanleyK2
Do 15 Aug, 2019 21:50
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 14140

Re: Schon wieder was neues von dji...

- wie kamen die auf die Grenze von 900g? (Ich hätte ja 1kg genommen, wenn schon). Aber möglicherweise hat man gesehen, dass die aktuellen Mavic etwas über 900g wiegen. Kann man dann darauf wetten, dass eine Mavic 3 höchsten 895 g wiegen wird. https://www.diyphotography.net/new-video-shows-off-the-r...
von StanleyK2
Di 13 Aug, 2019 15:38
Forum: Off-Topic
Antworten: 16
Zugriffe: 727

Re: Schon wieder was neues von dji...

Trump ist nicht der Depp, den die Deutschen gerne in ihm sehen. Etwas unvoreingenommener und objektiver sollte das Politisieren schon sein. Er ist ein noch schlimmerer Depp. Er wird zwangsläufig ein schlimmes Ende finden, so oder so, und im Verlauf seines Niedergangs wird vielen Menschen noch mehr ...
von StanleyK2
Di 13 Aug, 2019 15:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 989

dji

StanleyK2 hat geschrieben:
Sa 10 Aug, 2019 07:43
Vielleicht ... oder auch nicht

Bild
Hatte ich es nicht gesagt:

https://www.dji.com/de/osmo-mobile-3
von StanleyK2
Di 13 Aug, 2019 08:42
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 14140

Re: Schon wieder was neues von dji...

Die Bürokraten haben wie immer ohnehin nicht zu Ende gedacht. - wer soll die kleinen Transponder bodennaher Objekte (flächendeckend?) empfangen und verarbeiten? - wie kamen die auf die Grenze von 900g? (Ich hätte ja 1kg genommen, wenn schon). Aber möglicherweise hat man gesehen, dass die aktuellen M...
von StanleyK2
So 11 Aug, 2019 07:57
Forum: Mein Test
Antworten: 1
Zugriffe: 11296

Mit der Mavic 2 Zoom in der Schweiz

Ende letzten Jahres gekauft, konnte meine Mavic 2 Zoom erst in diesem Sommer in der Schweiz so „richtig“ erprobt / angewendet werden. Die Regelungen in der Schweiz sind allgemein deutlich liberaler als in D, wobei es aber darauf ankommt: jeder Kanton kann da sein eigenes Süppchen kochen und in der W...
von StanleyK2
Sa 10 Aug, 2019 17:39
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 14140

Re: Schon wieder was neues von dji...

Ich hätte gern die Mavic 2 Pro mit Zoom-Optik und Raw (oder zumindest einem ordentlichen 10bit 422 Format und brauchbarer Datenrate.) Ich hätte gerne die Mavic 2 Pro in "brauchbar". Also ohne betrügerisches Lineskipping was das Bild nach aufgeblasenem 2k aussehen lässt (und rein technisch auch so i...
von StanleyK2
Sa 10 Aug, 2019 07:43
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 14140

Re: Schon wieder was neues von dji...

Vielleicht ... oder auch nicht

Bild
von StanleyK2
Fr 09 Aug, 2019 21:27
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 14140

Schon wieder was neues von dji...

... am 13. August. Es darf wieder spekuliert werden ...
von StanleyK2
Sa 03 Aug, 2019 11:58
Forum: Gemischt
Antworten: 245
Zugriffe: 46619

Re: Was hörst Du gerade?

von StanleyK2
Sa 03 Aug, 2019 11:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 1618

Es geht nicht immer gut

Noch zwei Nachträge:

Aller Anfang ist schwer:



Auch heutzutage geht es nicht immer gut (mehr GoPros am Körper geht kaum):

 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» UHD TV
von felix24 - Di 12:13
» Sony Xperia Pro 5G mit HDMI-Eingang etc
von Jörg - Di 12:04
» ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis
von slashCAM - Di 11:57
» Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones
von Auf Achse - Di 11:44
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von suchor - Di 11:28
» Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
von MK - Di 11:24
» Welche bitrate bei 4k
von klusterdegenerierung - Di 10:47
» Welche Framerate
von TheBubble - Di 9:48
» openshot-2-5-release
von motiongroup - Di 9:27
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Darth Schneider - Di 7:42
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von acrossthewire - Di 1:20
» Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?
von carstenkurz - Di 0:21
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:30
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:04
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von teichomad - Mo 19:57
» Verwendet ihr S E O?
von Jörg - Mo 19:50
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Mo 19:30
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von vobe49 - Mo 18:54
» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme mit offener Lizenz im Netz
von Bluboy - Mo 17:14
» Canon Legria Camcorder nimmt die Speicherkarte nicht an
von der Hesse - Mo 16:47
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von CameraRick - Mo 16:31
» Tascam DR-05 V2, wie neu + Windschutz, 2,5 Jahre Garantie
von Precinct13 - Mo 16:15
» Rundmail, Mailadressbuch aufräumen?
von mash_gh4 - Mo 15:03
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von handiro - Mo 14:44
» Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale: Filme und Veranstaltungen
von CameraRick - Mo 14:10
» Lightroom JPEG verpixelt
von Mayk - Mo 10:37
» Meine Tochter sieht das auch so
von klusterdegenerierung - Mo 8:47
» Hat die Panasonic G9 interne Cropmarks?
von Nathanjo - Mo 0:46
» Elefantenrunde der US Filmbranche
von pillepalle - So 23:44
» Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?
von klusterdegenerierung - So 22:06
» H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer
von StanleyK2 - So 22:04
» Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair
von handiro - So 21:52
» Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen
von JanHe - So 20:43
» PL- auf L-Mount Konverter Sigma MC-31 in Kürze verfügbar
von rush - So 19:17
» Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
von otmar - So 18:34
 
neuester Artikel
 
ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Die Nikon Z6 stellt die erste und bislang einzige Vollformat DSLM dar, die in der Lage ist, ProRes RAW im Verbund mit dem Atomos Ninja V aufzuzeichnen. Wir wollten wissen, wie sich die Aufnahme- und die Postproduktionspraxis mit ProRes Raw darstellt und ob sich überzeugende Hauttöne aus dem ProRes Raw Material herausholen lassen. Als Vergleich haben wir auch in Nikon-N-Log aufgenommen - mit Teils überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020. Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.