Die Suche ergab 444 Treffer





von WWJD
Di 19 Mär, 2024 13:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 3390

Re: Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik

Bin immer wieder erstaunt, wie gut sich die C70 schlägt.
Rein visuell sieht das Bild der Canon selbst bei starker Unterbelichtung einfach top aus.
von WWJD
Di 12 Mär, 2024 15:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 4610

Re: Risiko oder Chance? Nikon's RED-Wagnis

Nikon hat in der Vergangenheit meines Erachtens keine Spur an Interesse für den Cinema High-End Markt gezeigt. Jetzt wollen Sie plötzlich mitmischen, von Null auf 100 in ein paar Tagen, was sich andere mehr oder weniger erfolgreich hochgearbeitet haben?
So einfach ist es auch für Nikon nicht.
von WWJD
Do 07 Mär, 2024 17:47
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 17653

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Nicht interessiert an RED?
Vielleicht. Aber die Tatsache, dass Canon Cine-Kameras gegenüber der Konkurrenz (Sony und jetzt Nikon) einen schweren Stand haben, wird es sich zeigen, welche Strategie jetzt Canon in diesem Segment
anpeilt. Spannend.
von WWJD
Do 07 Mär, 2024 17:28
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 17653

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Die Frage ist doch auch, warum RED-Chef Jarred Land nicht zuerst Canon für eine Übernahme gefragt hat, da er ja scheinbar die Canon-Produkte so sehr liebt:
https://www.slashcam.de/news/single/Jar ... 16102.html
von WWJD
Sa 17 Feb, 2024 12:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1771

Re: Erstmals Magic Lantern-RAW auf EOS R mit Digic 8 aufgezeichnet

WOW, spannend.
Meine 5Dm3 hat damals ein wirklich schönes Bild mit ML generiert, man konnte meinen, es wäre analoges Filmmaterial, einfach sagenhaft.
Bitte bleibt dran an der Entwicklung Slashcam🙏
von WWJD
Fr 19 Jan, 2024 20:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 2473

Re: Die Kameras von Sundance 2024: Canon, Arri, Sony und Co...

Eigenartig, im Cinema-Bereich wird praktisch mit keiner Canon gedreht, aber für Doks sind sie unverzichtbar.
von WWJD
Mi 17 Jan, 2024 10:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1480

Re: Neue Canon EOS R1 Gerüchte - Schneller Rolling Shutter und 15 Blenden Dynamik

Hauptsache, sie bringen einen Speed-Eye-Focus mit dieser Kamera.
Auflösung ist zweitrangig, 30MB genügen längstens.
von WWJD
So 24 Dez, 2023 16:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1538

Re: Frohes Fest wünscht slashCAM

Auch von meiner Seite liebes Slashcam-Team.
Vielen Dank für euren grosszügigen und kostenlosen Dienst an der Foto- und Videografie. Dank eures Inputs bin ich weiser geworden;-)
von WWJD
Mi 20 Dez, 2023 20:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 4441

Re: Canon EOS R5 Mark II mit 62 MP Stacked Sensor und 8K 60p RAW im Anflug?

Diese Kamera hat manche Leute zur Verzweiflung gebracht:Überhitzung.
Oder etliche in helle Freude gehievt: Atemberaubende Bildqualität.
Am Ende aller Mühen erwartet man doch im Grunde nur eins:
Zufriedenheit der aufgenommenen Bilder.
von WWJD
Sa 22 Jul, 2023 12:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 59
Zugriffe: 19997

Re: ARRI ALEXA 35 Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Die neue Referenz?

Was für eine geile C70 in diesem Vergleichstest. Ein immernoch brauchbares Bild auch bei -5, krass, für schlappe 5000 Euro Mäuse.
von WWJD
Mi 15 Feb, 2023 11:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 20532

Re: Canon EOS R8 Sensortest - Cinekamera für 1.800 Euro?

Meine x-FD Linsen funktionieren heute noch, darunter das 1,2/85 L, gemacht quasi aus Beton…..
von WWJD
Mi 15 Feb, 2023 11:18
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 20532

Re: Canon EOS R8 Sensortest - Cinekamera für 1.800 Euro?

Mein 24-105/4 L, ist jetzt über 10 Jahre im problemlosen Einsatz, professionell, blätterte ca. CHF 1400.00 hin, dad macht 140 Mäuse pro Jahr.
von WWJD
Mi 15 Feb, 2023 10:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 20532

Re: Canon EOS R8 Sensortest - Cinekamera für 1.800 Euro?

Canon Linsen sind zwar teuer, aber man bekommt als Gegenwert zuverlässige Mechanik, robuste Bauweise, hervorragende Bildqualität und deshalb bedeutet dies eine langlebige Investition. Meine EF-Objektive haben mich noch nie im Stich gelassen, die Canon-Qualität ist bei vielen Profis Garant, die Proje...
von WWJD
Mi 15 Feb, 2023 09:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 20532

Re: Canon EOS R8 Sensortest - Cinekamera für 1.800 Euro?

Der interne Stabilisator wird aus meiner Sicht überbewertet. Diese werden von Model und Upgrade jedesmal besser, der unterschied zur einer Gamegrafik verschwindet allmählich finde ich. Mit dem Einsatz eines Gimbals spielt es keine Rolle, ob eine Kamera dieses Feature besitzt oder nicht. So gesehen b...
von WWJD
Sa 24 Dez, 2022 16:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 3055

Re: Frohes Fest und einen guten Rutsch wünscht slashCAM

Vielen Dank Slashcam für die vielen, tollen Beiträge, die mein Wissensdurst fast gestillt haben in diesem Jahr. Natürlich freue ich mich auf neue Erkenntnisse in diesem Bereich, und dass ihr weiterhin mit soviel Elan und Leidenschaft die unterschiedlichsten Tests und Berichte verfassen werdet (und v...
von WWJD
Di 13 Dez, 2022 07:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2661

Re: Firmware 1.0.5.1 für Canon EOS C70 verfügbar mit vielen neuen Funktionen

An dieser Kamera fehlt eigentlich nur noch ein kleiner, aufsteckbarer HD-Sucher von Canon
von WWJD
Mi 23 Nov, 2022 16:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 1978

Re: Sapphire F8 - Spekulationen zum neuen Atomos Sensor

Das für mich spannendste Merkmal an dieser Sache ist doch, dass ex. Sony und Canon Ingenieure diesen Sensor in Tokio entwickelt haben.
von WWJD
Do 17 Nov, 2022 20:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2147

Re: Canon C70 Update - XC-Protokoll, besserer Autofokus und 600Mbps XF-AVC bis 60p

Die Zaguto Lupe habe ich auch an meiner 1DX3, geht gut, aber ein EVF wäre mir lieber.
Abwarten, vielleicht hat ein Hersteller genau den gleichen Gedanken
von WWJD
Do 17 Nov, 2022 16:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2147

Re: Canon C70 Update - XC-Protokoll, besserer Autofokus und 600Mbps XF-AVC bis 60p

Einfach der Hammer die Kamera.
Schade nur, dass Canon nicht ein Mini-Sucher mit HD-Auflösung anbietet.
von WWJD
Do 10 Nov, 2022 20:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 7615

Re: iPad (Pro) als Vorschaumonitor am MacBook Pro: Besseres mobiles Videoschnitt-Setup?

Liebe slashcam
Ganz wad hammermässig wäre, ihr hättet das iPad als Kamera-Kontrollmonitor getestet, auf sowas warte ich schon ne Ewigkeit 😋
von WWJD
Fr 04 Nov, 2022 08:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 5062

Re: Stabilisiertes Canon Vollformat Objektiv RF 135mm F1.8 L IS USM für Januar 2023 angekündigt

Canon hat jahrzehnte lange Erfahrung im Kamera- und Objektivbau. Wenn man sich mal die Zeit nimmt auf YouTube die Herstellung solcher Linsen mal näher anzuschauen, wird einem klar, dass man die Produkte nicht verscherbeln kann. Klar ist der Preis heiss, aber wie ich oben gesagt habe, entscheidet jed...
von WWJD
Fr 04 Nov, 2022 07:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 5062

Re: Stabilisiertes Canon Vollformat Objektiv RF 135mm F1.8 L IS USM für Januar 2023 angekündigt

Canon Linsen sind aus meiner Sicht jeden Penny Wert. Seit Jahren fotografiere ich mit diversen Gläser ohne einmal auf Zuverlässigkeit, Robustheit und Qualität verzichten zu müssen. Klar, der Anschaffungspreis schmerzt ein wenig, aber um tolle Bilder knipsen zu wollen, sind diese geilen Linsen nunmal...
von WWJD
Di 01 Mär, 2022 09:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 4846

Re: Der Tascam XLR-Adapter CA-XLR2d an der Canon EOS R3 und R5 C - inkl. Panasonic S1H-Vergleich

Toll, so langsam bietet auch Canon Zubehörartikel aus dem eigenen Haus an, höchste Zeit. Damit kann man doch auch Geld verdienen. Was ich mir wünsche wäre, dass das Batterieteil - wie das abgebildete - mind. 2 Anschlüsse hätte, woran man z.B. Monitore etc. anschliessen könnte. Natürlich müsste diese...
von WWJD
Mo 31 Jan, 2022 15:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 187
Zugriffe: 54979

Re: Canon EOS R5 C im Praxistest - die beste Foto-Video-DSLM? 8K 50p RAW, Hauttöne, LOG/LUT uvm.

Vielen Dank für diesen super ausführlichen Test dieser Hammer-Kamera.
Frage:
Ist es möglich in 8K 60p zu filmen, wenn der als Zubehör erhältliche Batteriehaltegriff mit 2 vollen Akkus
angeschlossen wird?
Nochmals vielen Dank für eure Mühe, ich lese solche Test sehr gerne.
von WWJD
Fr 24 Dez, 2021 17:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1906

Re: Frohes Fest und alles Gute wünscht slashCAM

Ja, auch von meiner Seite frohe Festtage und ein dickes Dankeschön für eure Beiträge, die ich mir immer sehr gerne reinziehe ;-))))
von WWJD
Sa 20 Nov, 2021 17:50
Forum: Gemischt
Antworten: 38
Zugriffe: 3637

Re: Die Kameras eures Lebens

@Boris: Meine Canon F-1N ist mir zig mal auf den Boden gefallen. Alles was sie abgekriegt hat, sind Dellen. Die innere Mechanik lief tadellos, auch bei Minus 25 Grad. Ein Traum von Kamera kann ich nur sagen. Die 1DXm3 habe ich jetzt ein Jahr. Auch sie konnte ich nicht immer wie mit Samthandschuhen b...
von WWJD
Sa 20 Nov, 2021 16:58
Forum: Gemischt
Antworten: 38
Zugriffe: 3637

Re: Die Kameras eures Lebens

Also: - Canon AV-1, meine erste mit 14 Jahren - Canon A-1 - Canon F-1N, ein Hammer als Kamera, fantastisch, alles mechanisch - Canon Eos 3 - Canon XM2 - Canon HV20, 2x - Canon 350D - Canon 400D - Canon 5dm3 - Canon 5ds - Canon 1Dxm2 - Canon 1dxm3, Hammer diese Kamera, wirf sie an die Wand und sie lä...
von WWJD
Fr 24 Sep, 2021 15:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 11646

Re: Canon EOS R3 im Praxistest: 12 Bit 6K RAW 50p, Hauttöne, LOG/LUT, Stabilisierung, DJI RS2 uvm …

Ich bin Besitzer der 1DXm3, Hammer-Kamera.
Aber wenn ich diesen Test hier durchkaue, dann läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
Okay, der Preis ist heiss, leider, aber die Cam hat's total drauf.
von WWJD
Sa 18 Sep, 2021 07:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 6631

Re: Canon EOS R3: Aufnahmezeiten und Hitzelimits bei 6K 12 Bit 25p/50p RAW und 4K All-I 50p

Mich interessiert der Eye-Autofocus.
Wenn der was taugt - und darüber habe ich keine Zweifel- dann wird es meine Traumkamera
von WWJD
Do 26 Aug, 2021 07:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 3116

Re: Canon EOS R5 ohne Hitzelimit bei 8K 25p und 5K 50p ProRes RAW mit dem ATOMOS Ninja V+ ?

Einfach der Hammer, dass man jetzt mit der R5 in ProRes filmen kann.
Hoffe natürlich, dass bei der 1DXm3 in naher Zukunft ebenfalls ein Update dieses Features freischalten wird.
von WWJD
Mi 24 Feb, 2021 13:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 2481

Re: Größter Smartphone Sensor - bis jetzt: Samsung ISOCELL GN2

Ob das keine Probleme mit Canon's DPAF gibt...
von WWJD
Mi 30 Dez, 2020 09:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 5580

Re: Canon EOS C70 - Dynamik wie bei Vollformat-Sensoren?

Ersatunlich, wie gut dieser S35-Sensor bei ETTR-9 abschneidet, im Vergleich zum FF-Sony Sensor. Gefällt mir.
von WWJD
Di 29 Dez, 2020 17:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 5081

Re: FiLMiC Pro 6.13 ermöglicht 10-Bit SDR Video Aufnahme mit iPhone 12

Typischer Marketing-Quatsch, sorry. Schon die Aussage 1-240 macht mich wütend, und auch: shoots at a default 24 progressive frames-per-second for a true, cinematic look Ja, natürlich 24 progressive frames blabla. Doch wie werden sie erzeugt??? Kann man im iOS System auch tatsächlich die Fps ändern??...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mi 21:13
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49