Die Suche ergab 20 Treffer





von UWCine
Mi 29 Jul, 2020 22:43
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2121

Re: Der ultimative Vollformat Objektiv-Test

Was ist denn da ermüdend? Der Quad-Player ist gorßartig!
von UWCine
Do 02 Apr, 2020 13:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1956

Re: Apple Final Cut Pro X und Logic Pro X jetzt für 90 Tage kostenlos

Danke, ich hab's :-)
von UWCine
Do 02 Apr, 2020 12:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1956

Re: Apple Final Cut Pro X und Logic Pro X jetzt für 90 Tage kostenlos

Wo hast Du denn die Testversion gefunden? Gibt es einen Link? Ich kann Sie auf den Apple-Seiten nicht entdecken.
von UWCine
Mo 02 Dez, 2019 08:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 3178

Re: Nikon D7500 offiziell vorgestellt: Foto top - Video flop?

Die D7500 habe ich nie ausprobiert, aber ich bin von den Bildern aus der D500 immer noch begeistert, wenn sie mir im Archiv über den Weg kommen. Auch das Handling fand ich super, aber die kurzen Brennweiten waren wirklich ein Problem. Letztlich war ich auf das Tokina 11-20 2.8 gekommen, das war bess...
von UWCine
Do 21 Nov, 2019 12:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 3064

Re: Zacuto: Neuer 1080P Micro-OLED EVF Kameleon mit SDI + HDMI In (inkl. 4K HDMI Downscaling)

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Kameleon? Kann man den in Berlin sehen?
von UWCine
Mi 03 Apr, 2019 13:35
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 57
Zugriffe: 11346

Re: Nikon N-Log LUT

Kann jemand ein paar 10bit-Clips aua der Z6 zur Verfügung stellen? Ich spiele hier gerade seit Freitag mit der Panasonic S1. Im angeblichen 10bit HLG habe ich leider Treppchen im z.Zt. so schönen blauen Himmel, und auf weissen Wänden, etc. Schade, denn davon abgesehen sehen die Bilder toll aus. Ich ...
von UWCine
Mi 19 Jul, 2017 14:23
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 30
Zugriffe: 5930

Re: Wasserdichte Sportkamera ähnlich Panasonic SDR-SW20?

Habe gerade die TG5 sowie die W300 ausprobiert, und beide sind leider absolut enttäuschend. Die Bildqualität einer GoPro oder auch der Keymission 170 von Nikon sind deutlich besser, als bei diesen Kameras. Die Kompression ist grottig, Klötzchen ohne Ende. Die TG5 sieht etwas besser aus als die Nikon...
von UWCine
Do 13 Apr, 2017 21:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 3178

Re: Nikon D7500 offiziell vorgestellt: Foto top - Video flop?

Ich drehe wie schon anfangs angemerkt seit letztem Sommer für ein bestimmtes Projekt professionell mit der D500, und ich habe den 2. Speicherkartenslot noch nie benutzt. SD-Kartenprobleme sind mir auch seit vielen Jahren nicht mehr untergekommen. Ich kann aber verstehen, das das in einer Firma, wo d...
von UWCine
Mi 12 Apr, 2017 20:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 3178

Re: Nikon D7500 offiziell vorgestellt: Foto top - Video flop?

Viele der AF-Optiken von Nikon sind leider zum Filmen eher ungeeignet. Die Nikon-Ingenieure haben nicht bedacht, das jemand manuell fokussieren möchte, und man diesen Augenblick auch noch im Bild sieht. Bei den meisten Canon-Foto-Optiken geht das viel besser. Aber es gibt ja inzwischen teilweise wir...
von UWCine
Mi 12 Apr, 2017 19:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 3178

Re: Nikon D7500 offiziell vorgestellt: Foto top - Video flop?

Hast Du Probleme mit Deiner Schulter? Spass beiseite. Ich finde Bildstabilisierung auch für manche Drehsituationen ganz praktisch, zumal ich solche kleinen Kameras ohne Rig benutze. Wenn ich ne große will, nehme ich halt ne große. Leider gibt es bei den kurzen Brennweiten, bei denen man mit der D500...
von UWCine
Mi 12 Apr, 2017 19:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 3178

Re: Nikon D7500 offiziell vorgestellt: Foto top - Video flop?

@wp Also... Bei 4K ist ADL nicht möglich, aber bei allen anderen Formaten. Ich habe mir das Buch von Benno Hessler zur D500 gekauft und bin seinem Rat gefolgt ADL abzuschalten, weil es seiner Meinung nach zu unvorhersehbaren Ergebnissen führt. Er bezieht diese Meinung vermutlich darauf, dass beim F...
von UWCine
Mi 12 Apr, 2017 16:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 3178

Re: Nikon D7500 offiziell vorgestellt: Foto top - Video flop?

D500. Tolle Farben und Hauttöne. Das Display habe ich mir vom Service abbauen lassen. Hängt jetzt zusammen mit der Lupe an einem kurzen 15er Rohr und läßt sich mit Lupe hoch und runter neigen. Also wie ein externer Viewfinder, nur ohne extra Strom und Kabelei - sehr praktisch.
von UWCine
Mi 12 Apr, 2017 15:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 3178

Re: Nikon D7500 offiziell vorgestellt: Foto top - Video flop?

Wer von Euch hat diese Kamera eigentlich schon mal benutzt? Bei mir Sie seit letztem Sommer im Arbeitseinsatz, und ich bin immer noch begeistert von der Bildqualität. 4K herunterskaliert auf HD sieht super aus, im Grading gab es trotz 8 Bit noch keine Probleme. Das Bild ist moirefrei und ohne Poster...
von UWCine
Sa 07 Jan, 2017 15:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 10650

Re: Sigma bringt 50-100mm f/1.8 DC HSM ART Zoom-Optik für APS-C

Um das Thema hier mal abzuschließen: Das Sigma 50-100 1.8 ist nicht parfokal, da läßt sich auch nichts justieren. Ich habe die Optik tatsächlich sehr schnell von Sigma zurückerhalten, allerdings wurde nichts daran gemacht. Die ursprüngliche Auskunft der Serviceabteilung, das sie hier das Auflagemass...
von UWCine
Fr 16 Dez, 2016 21:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 10650

Re: Sigma bringt 50-100mm f/1.8 DC HSM ART Zoom-Optik für APS-C

Habe die Optik heute mit dem Kamerabody zusammen zu Sigma geschickt. Die Serviceabteilung kennt das Problem. Sie sagen, das sie es nachjustieren können, und auf die jeweilige Kamera anpassen. Also Auflagemaß justieren, wie man es auch von Cine-Optiken kennt. Interessant finde ich, das es tatsächlich...
von UWCine
Do 15 Dez, 2016 22:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 10650

Re: Sigma bringt 50-100mm f/1.8 DC HSM ART Zoom-Optik für APS-C

Hallo Manuell, mit dem USB-Dock kann man den AF auf die Kamera anpassen, also z.B. einen permanenten frontfocus oder backfocus ausgleichen. Da gibt es bei Sigma immer wieder Schwierigkeiten (aber auch bei Canon, Nikon etc.). Hat leider keinen Effekt auf die konstante Schärfe beim Zoom. Trotzdem dank...
von UWCine
Do 15 Dez, 2016 22:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 10650

Re: Sigma bringt 50-100mm f/1.8 DC HSM ART Zoom-Optik für APS-C

natürlich werden die Linsen ausgesucht und man kriegt ja auch ein bisschen mehr Metall usf.. Aber manchmal möchte man das gar nicht, siehe Steadycam oder Drohne mit Red und Sigma 18-35mm, oder auch handheld mit kleiner Kamera. Manchmal ist eben weniger mehr. Und für diese Anwendungen ist die Fotoopt...
von UWCine
Do 15 Dez, 2016 21:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 10650

Re: Sigma bringt 50-100mm f/1.8 DC HSM ART Zoom-Optik für APS-C

Hallo lieber Cantsin, das kann ich nicht bestätigen. Ich selbst habe z.Zt. drei Foto-Zoom-Objektive im professionellen Film-Einsatz, die das sehr gut machen, und ich habe schon viele andere benutzt. Zu den Lieblingen von mir und vielen Kollegen gehört z.B. das Sigma 18-35mm 1.8, das tatsächlich eine...
von UWCine
Do 15 Dez, 2016 18:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 10650

Re: Sigma bringt 50-100mm f/1.8 DC HSM ART Zoom-Optik für APS-C

Hat denn inzwischen jemand Erfahrungen mit diesem interessanten Objektiv? Ich habe es im Sommer mal an einer D500 ausprobiert, und war von begeistert von der robusten Bauart, der Lichtstärke und der Ausführung des manuellen Fokusrings, der sehr gut läuft. Enttäuscht war ich dann aber von dem massive...
von UWCine
Fr 24 Jan, 2014 22:37
Forum: Nikon
Antworten: 24
Zugriffe: 21731

Re: Test: Nikon D5300

Die Hot Pixel haben nichts mit dem fehlenden Low-Pass Filter zu tun. Bei meiner d5200 (die hat ja noch das Filter) sind sie nach ca. 20 Drehtagen gekommen. Bald wurden es immer mehr, besonders gut sichtbar bei 1200 ISO , darüber erstaunlicher Weise weniger zahlreich. Nach dem Remapping beim Nikon-Se...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von pillepalle - Fr 16:08
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Valentino - Fr 15:29
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 15:20
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54