Die Suche ergab 258 Treffer





von Chrompower
Mi 16 Aug, 2023 19:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2750

Re: LAOWA Pro2be - 24mm T8 2X Makro-Objektive für ungewöhnliche Perspektiven

https://www.youtube.com/watch?v=7Aw-ufC2CJQ Für Produkt-Videos sind damit potentiell schon coole Shots möglich. Allerdings finde ich das viele der gezeigten Beispiele vom Promo-Video auch mit einem normalen Objektiv möglich sind. Der Einsatzzweck wo die Dinger einen tatsächlich Nutzen haben ist mein...
von Chrompower
Mo 28 Feb, 2022 22:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 11238

Re: Neuer Trendlook: Warum sind so viele Hollywood-Filme so farblos?

Kannst du das bitte genauer erläutern, also was genau technisch und beim Ergebnis besonders sein soll? Ein "Wer das nicht checkt hat keine Ahnung" finde ich nicht sonderlich hilfreich. Er malt in 20 Sekunden aus dem Kopf (und ohne Vorlage) einen Stier mit perfekten Konturen/Proportionen u...
von Chrompower
Mo 28 Feb, 2022 20:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 11238

Re: Neuer Trendlook: Warum sind so viele Hollywood-Filme so farblos?

Ich hab' mit dem obigen Picasso-Video nur meine These belegt, dass Picasso als virtuoser Maler seine Ausdrucksmittel bewusst reduziert hat und dass ein Notizbuchkrakler das so nicht hinkriegt. Wer den obigen Filmausschnitt gesehen hat und immer noch behauptet, dass ein naiver Notizbuchkrakler kann,...
von Chrompower
Mo 28 Feb, 2022 18:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 11238

Re: Neuer Trendlook: Warum sind so viele Hollywood-Filme so farblos?

Typisches "Künstler"- Denken. Ich habe nicht behauptet, DAS oder irgend etwas anderes zu können oder gar besser zu können. Ich erlaube mir trotzdem, eine künstlerische Leistung zu beurteilen. Dafür habe ich in meinem Leben genug gesehen, gehört und gefühlt. Gruß, Andreas Du kannst sagen, ...
von Chrompower
Mo 28 Feb, 2022 10:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 11238

Re: Neuer Trendlook: Warum sind so viele Hollywood-Filme so farblos?

Es hängt eben immer davon ab wer etwas macht. Male ich einen schwarzen Strich, ist es ein bedeutungsloser schwarzer Strich. Malt Picasso einen schwarzen Strich, ist es tiefsinnige Kunst. Grade ich die Shots zu farblosem Matsch, ist es katastrophales Color-Grading. Graded ein bekannter Colorist die S...
von Chrompower
Do 08 Jul, 2021 12:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 4203

Re: Videos jetzt bis zu 3 Minuten lang: Wird TikTok zur YouTube Konkurrenz?

Was genau bietet TikTok im Vergleich zu YouTube eigentlich? Klar, die kurzen Videos sind auf die kurze Aufmerksamkeitsspanne der 12 Jährigen Lil XYZ Fans perfekt zugeschnitten, aber ist das wirklich das Erfolgsgeheimnis? Dafür gabs doch schon Vine. Ich habe bemerkt dass sich das Niveau auf YT über d...
von Chrompower
Di 08 Sep, 2020 15:39
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 1655

Re: #JEDENVERDAMMTENTAG

Gefällt mir sehr gut. Stimme finde ich einerseits vielleicht nicht 100% passend, dafür aber sehr markant und keine 0815 Voiceover Stimme die man schon 50 x gehört hat. Denke 15-20 Sekunden kürzer hätten nicht geschadet, würde das Ganze knackiger machen, ohne was an der Message zu verlieren. Ich weiß...
von Chrompower
Fr 01 Mai, 2020 12:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 3814

Re: Showreel - MEINUNGEN?

Beim dem Lolli 0:34 finde ich den zerfließenden Effekt passend & interessant. BTW: Magst du verraten, mit welchem Effekt du das Zerfließen gemacht hast? Finde den Effekt auch cool. Schätze mal Video dupliziert, beim dupliziertem Video den Lolli maskiert und mit Keyframes die Position verändert?...
von Chrompower
Mo 30 Mär, 2020 18:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1236

Re: In eigener Sache -- die Gewinner der Sennheiser-Verlosung stehen fest

Hab mitgemacht aber leider nicht gewonnen. Gratulation an die Gewinner! Viel Spaß mit den Preisen

Und danke für das Gewinnspiel @slashcam
von Chrompower
Mo 29 Apr, 2019 20:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 53
Zugriffe: 10469

Re: Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Ich möchte hier nicht anfangen darüber zu diskutieren, macht einfach keinen Sinn bei so ein Thema. Will aber nicht dass die Redaktion durch einzelne "Beschwerden" den Eindruck bekommt etwas falsch zu machen. Also: Ich finde das Bild passend - die Dame ist kein bisschen übersexualisiert. Wü...
von Chrompower
Mo 29 Apr, 2019 19:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 53
Zugriffe: 10469

Re: Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

srone hat geschrieben: So 28 Apr, 2019 00:20 im groben gut umrissen, es bleibt eine leichte irritation bei der dame auf dem tennisfeld, ich finde es übersexualisiert, hätte man da nicht ein anderes motiv wählen können?

lg

srone
ich bin ehrlich gesagt darüber irritiert wie man so ein bild als übersexualisiert bezeichnen kann ...
von Chrompower
Mo 25 Feb, 2019 18:02
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Re: Gymkhana DR!FT Spot mit BMPCC4K

Wirklich cool gemacht!
von Chrompower
Di 22 Jan, 2019 12:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 86
Zugriffe: 6656

Re: Steven Soderberghs „High Flying Bird“ für Netflix erneut auf iPhone gedreht

Gefällt mir nicht. Vergleicht man es mit normal gedrehten Filmen sieht das Bild billig und qualitativ minderwertig aus.
Ich kann die Entscheidung auf einem Smartphone zu drehen deshalb nicht nachvollziehen. Außer wenn man es als spaßiges Experiment sieht.
von Chrompower
Di 30 Okt, 2018 22:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 1108

Re: Kostenlose Soundeffekte und VFX Clips von Premium Beat

Danke für diese nützliche Übersicht
von Chrompower
So 21 Okt, 2018 12:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2140

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Nichts für ungut, aber mit der Einstellung kann man gleich die gesamte Wissenschaft einstampfen lassen. Es wird von seriösen Wissenschaftlern doch klar und deutlich dargestellt was der Hauptgrund für die Klimaerwärmung ist. Wenn Zweifel, dann bitte mit KONKRETEN Fakten begründen, und keine haltlosen...
von Chrompower
Sa 13 Okt, 2018 00:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 68
Zugriffe: 10537

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Wow, ein (vielleicht) leicht ausgebrannter Himmel. Stimmt, da lohnt sich die RED für 50.000€ definitiv.
Denn wie jeder weiß entscheidet ein ausgebrannter Himmel darüber ob ein Video / Film gut ist oder nicht.
von Chrompower
Mi 03 Okt, 2018 15:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1529

Re: RED kündigt 8K Monstro Monochrome Schwarz/Weiß Kamera an

Gibt es irgendwo Vergleiche zwischen nativ S/W und nachträglich?
Ich sehe bei den Beispielen nichts außergewöhnliches.
von Chrompower
Mo 17 Sep, 2018 14:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 23
Zugriffe: 4803

Re: Adobe CC Updates: Premiere Pro, After Effects und Audition // IBC 2018

Ich werde hier keine große Analyse machen. Genauso muss man keine große Analyse machen woran es liegen könnte das ein GTR schneller als ein Panda ist. Auch wenn dir der Vergleich nicht gefällt, ist er nun mal zutreffend. Ich werde keinem die Arbeit abnehmen und genaue Ergebnisse präsentieren. Bringt...
von Chrompower
Mo 17 Sep, 2018 14:07
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 23
Zugriffe: 4803

Re: Adobe CC Updates: Premiere Pro, After Effects und Audition // IBC 2018

i7-4790K ist natürlich schon angestaubt, auch eine 1070 ist inzwischen etwas mau. Ich würde erstmal nach der SSD schauen und dann Motherboard und CPU tauschen. 4. Generation ist inzwischen sehr alt. Klar ist es nicht das Neuste, aber das sind zwei verschiedene Themen. Nimm den schnellsten Prozessor...
von Chrompower
So 16 Sep, 2018 17:43
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 23
Zugriffe: 4803

Re: Adobe CC Updates: Premiere Pro, After Effects und Audition // IBC 2018

GeForce 1070, i7 4790k, 16gb RAM. ... Ich nutze zwar aufwendige Effekte, läuft auf Macs mit Final Cut aber trotzdem doppelt bis dreifach so gut. Ist übrigens nichts neues das die Performance beim Apfel mit FC deutlich besser ist, wurde schon in unzähligen Vergleichen gezeigt, einfach mal googeln. D...
von Chrompower
So 16 Sep, 2018 15:04
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 23
Zugriffe: 4803

Re: Adobe CC Updates: Premiere Pro, After Effects und Audition // IBC 2018

GeForce 1070, i7 4790k, 16gb RAM. Schlechte Performance heißt sehr langsame Render Zeiten und ruckeliges Playback, selbst auf niedrigster Auflösung. Ich nutze zwar aufwendige Effekte, läuft auf Macs mit Final Cut aber trotzdem doppelt bis dreifach so gut. Ist übrigens nichts neues das die Performanc...
von Chrompower
So 16 Sep, 2018 12:25
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 23
Zugriffe: 4803

Re: Adobe CC Updates: Premiere Pro, After Effects und Audition // IBC 2018

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn man endlich mal die Performance verbessert!
Es ist schon traurig um wie viel schlechter Adobe hier im Vergleich zu Final Cut ist.
von Chrompower
Di 22 Mai, 2018 17:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2417

Re: Holo-Smartphone RED Hydrogen One im Hands-On

Und selbstverständlich kann man die Displayqualität anhand von Bildern oder Videos einschätzen. Schau dir jeden ausführlichen Monitor-, Fernseher-, oder Smartphone Test an, viele Aspekte kann man sehr gut anhand von Bildern oder Videos beurteilen. Wer das nicht erkennt, dem ist sowieso nicht mehr z...
von Chrompower
Di 22 Mai, 2018 12:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2417

Re: Holo-Smartphone RED Hydrogen One im Hands-On

Ja, und was erkennt man auf den Clips? Nix. Man erkennt das Display. 2D Darstellung ist übrigens auch da, falls du das nicht weißt. Ganz tolle Verschwörungstheorie hast du dir da ausgedacht - gratuliere. Auch wenn ich kein großer RED Fan bin, des letzte was die machen, ist ein schlechtes Display ei...
von Chrompower
Di 22 Mai, 2018 11:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2417

Re: Holo-Smartphone RED Hydrogen One im Hands-On

Leute das ist doch Blödsinn. Auch der Nintendo 3DS hat einen 3D Effekt den man bei Videos nicht sieht - trotzdem sind massenhaft Videos vom Bildschirm auf YouTube. Es wird eben dazu gesagt dass man den 3D Effekt nicht mit der Kamera einfangen kann - so einfach. Es wird sicherlich andere Gründe haben...
von Chrompower
Fr 04 Mai, 2018 11:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 877

Re: Neuer Akku aus Silizium verspricht 10fache Ladekapazität und Turbo-Ladung

Super, schon wieder eine Akku-Revolution. Nehmen wir alle zusammen hätten wir Smartphone Akkus die 5 Millionen Jahre halten, innerhalb von 0.2 Sekunden aufgeladen sind und so klein wie eine microSD Karte sind.
von Chrompower
Fr 29 Dez, 2017 11:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 447

Re: Sprachsynthese kommt mit großen Sprüngen voran…

Die spannendsten Beispiele finden sich dabei ganz unten auf der Seite: Hier muss man raten, welche Sätze von Tacotron 2 erzeugt wurden und welche von einer echten menschlichen Sprecherin stammen. Um es vorweg zu nehmen: Mit Sicherheit lässt sich hier nichts mehr sagen. Irgendwie scheint es mir dara...
von Chrompower
Do 07 Dez, 2017 11:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 5334

Re: Netflix DARK: Erste deutsche Netflix Originals Series auf Alexa 65 gedreht

Kamera & Look ist gut, aber nichts besonderes, das sah man schon oft gleich gut oder besser. Ton ist leider nicht gelungen: Zu leise Stimmen, zu laute (und unpassende) Soundeffekte, ich frage mich wie so etwas passieren kann. Und naja, bei mir war dann nach 11 Minuten Schluss. Da gab es nämlich ...
von Chrompower
Fr 09 Jun, 2017 00:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 37
Zugriffe: 1297

Re: in the woods III

Übrigens reicht die Einverständnis der Künstlers auch nicht unbedingt aus. Ich hatte das OK vom Komponisten, das Label hat das Video auf YouTube dann trotzdem sperren lassen. Einwand hat nichts gebracht. Werde deshalb bald wieder mit dem Künstler in Kontakt treten, mal gucken was da rauskommt. Echt ...
von Chrompower
Do 08 Jun, 2017 23:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 37
Zugriffe: 1297

Re: in the woods III

Edit: Ein Nachteil besteht übrigens für alle anderen, die Musik entweder bezahlen oder eben auf kostenlose zurückgreifen müssen, statt sich einfach nach Lust und Laune zu bedienen. Ein guter Punkt, daran hab ich nicht gedacht. Der Nachteil ist da praktisch die ungerechte Behandlung. Der Vergleich m...
von Chrompower
Do 08 Jun, 2017 21:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 37
Zugriffe: 1297

Re: in the woods III

Wenn Bonobo das machen würde, klar! Und wenn es Hinz- und Kunz Productions wären? Ich finde es etwas seltsam wenn man als Medienschaffender das geistige Eigentum von anderen, bzw. die Rechte daran, so gering schätzt. Und jetzt mal weg von der Theorie, hin zur Praxis. Was für konkrete Nachteile hat ...
von Chrompower
Sa 08 Apr, 2017 15:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2189

Re: YouTube: ab sofort erst Geld für Videos ab 10.000 Kanal-Views

Ich glaube auch, aber z.B. mit Video X (was 100k klicks hatte) habe ich X euro gemacht, ist kein problem und wird ab und zu auch offengelegt, alles andere ist dann einfache mathematik
von Chrompower
Sa 08 Apr, 2017 12:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2189

Re: YouTube: ab sofort erst Geld für Videos ab 10.000 Kanal-Views

Als YouTuber darf man frei über sein Einkommen sprechen, die meisten machen es aber einfach nicht, wie fast jeder Mensch.

Einkommen / 1000 Klicks hängt auch sehr stark von der Rubrik ab. In Comedy gibts viel weniger als z.B. bei Beauty.
von Chrompower
Sa 08 Apr, 2017 12:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1145

Re: 9 Min. Plansequenz: Kurzfilm komplett mit Kameradrohne gefilmt

Einfach alles nach-synchronisiert würde ich schätzen. Sieht bzw. hört man auch daran das manche Töne leider nicht synchron zu dem Geschehen sind.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen
von Puggler23 - Mo 10:41
» Frage zu Outlook Account
von klusterdegenerierung - Mo 9:08
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von 7River - So 20:41
» US-Gericht bestätigt: Kein Urheberrecht auf KI-generierte Kunst
von Alex - So 16:32
» Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild
von dienstag_01 - So 14:39
» NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
von Bildlauf - So 13:33
» MacBook Air M3 13" im Performance-Test mit Arri, Sony, Panasonic, Canon und Blackmagic
von R S K - So 13:07
» Apple Mac Mini M2 - Bester Low-Budget 4K-Schnittrechner für 600 Euro?
von iasi - Sa 23:47
» Nikon Z6 Mark III
von iasi - Sa 23:11
» Fokus-Einstellung bei Panasonic HC-X2
von Darth Schneider - Sa 21:02
» Lexar CFexpress Typ A 320GB neu versiegelt Silber Karte f. Sony FX3 FX30 A7Siii CF express
von Alex - Sa 18:44
» LSST Astro-Kamera fotografiert mit 3.200 Megapixel Auflösung
von slashCAM - Sa 13:36
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 8:39
» OLPF-Nachrüstung für S5ii/S5iix/S5/S1
von Bildlauf - Fr 20:04
» Objekt entfernen
von Alex - Fr 19:44
» DUNE !
von markusG - Fr 14:16
» ARRI L-Series Plus - weiterentwickelte LED-Fresnels
von slashCAM - Fr 14:00
» Hamburger Fotomesse Photopia wird eingestellt und findet 2024 nicht mehr statt
von Alex - Fr 13:42
» ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen
von iasi - Fr 12:24
» Sachtler Ace M / XL Mk II Fluidköpfe aktualisiert
von Tscheckoff - Fr 9:30
» Vision Pro Focus Pulling
von macaw - Fr 9:12
» Unreal bekommt Konkurrenz in der Virtual Production
von Frank Glencairn - Fr 8:16
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von roki100 - Do 18:46
» Homevideo-Content 2023 - 131,- EUR Umsatz pro Person
von ruessel - Do 16:19
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Jörg - Do 15:37
» NiSi Athena - drei neue Cine-Objektive vorgestellt
von slashCAM - Do 15:36
» Verdoppelte Leistung durch zwei M3 Ultra Chips per UltraFusion?
von philr - Do 15:22
» All-in-One Lösung - Von der Idee zum KI-Film in Minuten
von Drushba - Do 14:15
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Do 11:08
» Foodfotografen bald auch uninteressant?
von MK - Mi 21:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Mi 20:43
» DJIs FPV-Drohne Avata 2 kommt am 11. April
von slashCAM - Mi 18:06
» NAB Rumors 2024
von Darth Schneider - Mi 13:00
» LLM Agenten von Apple?
von Frank Glencairn - Mi 8:49
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MK - Di 21:42