Die Suche ergab 55 Treffer





von PrincipeAzzurro
Do 07 Apr, 2022 20:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 6458

Re: MSI Creator Z17 - MacBook Alternative für Windows Nutzer?

Wie schön der Satz im Artikel "der Preis ist kein Argument". Damit könnte das übliche Totschlagargument der PCler endlich mal an der Wurzel entkräftet sein. Aber ich bin trotzdem sicher - auch bei diesem Thema und bei diesem Gerät wird es wieder Diskussionen geben. Ich bin seit 1992 beim a...
von PrincipeAzzurro
Mi 09 Mär, 2022 22:53
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 124
Zugriffe: 14710

Re: Erste Apple M1 Ultra Benchmarks: nur knapp hinter 64-Core Spitzenreiter Threadripper 3990X

Sehe eher eine Pralinenschachtel als einen Brotdose ;-) Falls es irgendjemanden interessiert (aber dafür sind ja Foren da, oder?): das wird DIE Lösung sein für meine Doku-Firma. Wenn's dafür demnächst auch eine innen weiche und aussen resistente Tasche gibt, kann ich das 20x20x9.5cm große Teilchen g...
von PrincipeAzzurro
Do 02 Dez, 2021 14:13
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 58
Zugriffe: 7068

Re: Doku von Simbabwe nach D / Premiere zu FCPX - wie machen wir das?

Es gibt definitiv KEINEN Mehrwert via Resolve, egal welches Format. So scheint es mir auch, zumal der Inder in seinem YouTube Video sein Filmchen auch mit dem Satz beginnt "I have not tried SendToX myself, but I want to give you a free solution if you don't want to pay for it". Für meinen...
von PrincipeAzzurro
Mi 01 Dez, 2021 23:51
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 58
Zugriffe: 7068

Re: Doku von Simbabwe nach D / Premiere zu FCPX - wie machen wir das?

TomStg hat geschrieben: Mi 01 Dez, 2021 23:22 2. Spart 20 Euro für SendToX
Danke für den Link! Habe SendToX seit Jahren, aber selbst wenn nicht: wenn der Umweg keinen expliziten Mehrwert bringt für einen Rough Cut, wäre das am falschen Ende gespart.
von PrincipeAzzurro
Mi 01 Dez, 2021 17:54
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 58
Zugriffe: 7068

Re: Doku von Simbabwe nach D / Premiere zu FCPX - wie machen wir das?

Es gibt technisch erprobte, stabile Lösungen für den Remote-Schnitt bzw. für das kollaborative Schneiden von Avid für Avid und Premiere… Das stimmt absolut. Geht wunderbar in Ländern, wo es gutes Internet gibt. Also in der westlichen Welt und auf der Nordhalbkugel. In Simbabwe gibt es nur in 15% de...
von PrincipeAzzurro
Mi 01 Dez, 2021 16:03
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 58
Zugriffe: 7068

Re: Doku von Simbabwe nach D / Premiere zu FCPX - wie machen wir das?

Hat Adobe die FCPXML Unterstützung in den neueren Versionen rausgeschmissen? Hab grad nachgeschaut - die CC2014 zB importiert und exportiert FCPXML. Drum meinte ich, wieso die Zwischenschritte? Blockiert FCP da was in Version 10 oder exportiert Premiere das jüngstens nicht mehr? Als ich zum letzten...
von PrincipeAzzurro
Mi 01 Dez, 2021 15:56
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 58
Zugriffe: 7068

Re: Doku von Simbabwe nach D / Premiere zu FCPX - wie machen wir das?

Und ja, Final Cut Pro ist gerade für Dokus wirklich die beste Wahl, allein was die Orga angeht. Schade, dass der Kollege das nicht weiß/erkennt. Er würde gerne, aber es gibt keinerlei Apple-Support in Simbabwe und er hat noch keine Möglichkeit, die für ihn gigantischen Anschaffungskosten zu stemmen...
von PrincipeAzzurro
Mi 01 Dez, 2021 15:11
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 58
Zugriffe: 7068

Re: Doku von Simbabwe nach D / Premiere zu FCPX - wie machen wir das?

als austauschformat ist FCP XML vermutlich gegenwärtige die vernünftigste lösung, weil das alle programme verstehen sollten. Du sprichst von der generellen Verwendung von XML um Projekte von/zu FCPX zu übertragen? Also dies hier: https://support.apple.com/de-de/guide/final-cut-pro/verdbd66ae/mac du...
von PrincipeAzzurro
Mi 01 Dez, 2021 14:57
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 58
Zugriffe: 7068

Re: Doku von Simbabwe nach D / Premiere zu FCPX - wie machen wir das?

Zwischenschnitt mit Resolve ? Tönt nach mehr Arbeit. Wenn dann doch besser gleich beide mit Resolve… Ich arbeite wie gesagt mit FCPX, also ist die Lösung momentan nicht relevant, weil es 1. wie Du sagst ein Zwischenschritt ist, und ich 2. den Mehrwert noch nicht erkenne… Falls es solch einen gibt, ...
von PrincipeAzzurro
Mi 01 Dez, 2021 14:49
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 58
Zugriffe: 7068

Re: Doku von Simbabwe nach D / Premiere zu FCPX - wie machen wir das?

TomStg hat geschrieben: Mi 01 Dez, 2021 14:39 Klar, habe den Link oben korrigiert.
Link ist noch verkehrt rum ;-)
Aber davon abgesehen - WARUM über ein drittes, ZUSÄTZLICHES Programm gehen? Wo ist der Mehrwert?
von PrincipeAzzurro
Mi 01 Dez, 2021 14:28
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 58
Zugriffe: 7068

Re: Doku von Simbabwe nach D / Premiere zu FCPX - wie machen wir das?

Jott hat geschrieben: Mi 01 Dez, 2021 14:11 Wieso kann man sich nicht vorher auf ein Schnittprogramm einigen?
Weil ich das Projekt erst bekommen habe, nachdem mein Kollege dort schon fast 2 Jahre am Film gearbeitet hat. Ich wurde gebeten, als Schnittstelle zwischen ihm und dem deutschen Sender zu agieren.
von PrincipeAzzurro
Mi 01 Dez, 2021 13:52
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 58
Zugriffe: 7068

Doku von Simbabwe nach D / Premiere zu FCPX - wie machen wir das?

Guten Nachmittag, Ich hoffe ihr seid mir nicht böse dass ich cross-poste, aber vielleicht liest nicht jeder alle Posts aus allen Foren... Ich arbeite zur Zeit als europäischer Produzent eines 45m Dokumentarfilms, der von einem Kollegen in Simbabwe gedreht und geschnitten wurde. Wegen Covid-19 (und a...
von PrincipeAzzurro
Mi 01 Dez, 2021 13:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 653

Wie bringe ich eine Doku von Simbabwe nach D / Premiere zu FCPX?

Guten Nachmittag, Ich arbeite zur Zeit als europäischer Produzent eines 45m Dokumentarfilms, der von einem Kollegen in Simbabwe gedreht und geschnitten wurde. Wegen Covid-19 (und auch wegen des Budgets) können wir nicht wirklich zusammen am Schnitt arbeiten - das müssen wir aber jetzt: wir müssen a)...
von PrincipeAzzurro
Fr 23 Apr, 2021 10:55
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 3
Zugriffe: 9609

Re: Externer Monitor an DJI Mini 2 - stabile Lösung

Hi, nein, sorry, Blendschutz ist zu wenig, mein iPhone XS Max hat 680 nits ist ist damit schon relativ gut, aber trotzdem nicht ausreichend um damit Details erkennen zu können - ich wollte etwas helleres (https://www.phantomhelp.com/tips/best-tabletsphones-for-dji-go.18​). Habe mein Problem jetzt ge...
von PrincipeAzzurro
Do 22 Apr, 2021 00:50
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 3
Zugriffe: 9609

Externer Monitor an DJI Mini 2 - stabile Lösung

Hi, bräuchte einen schnellen Tipp von euch Experten: bin noch 10 Tage auf einem Dreh im Ausland, wo ich für das Making-Of eine Mini 2 hier in die Hand gedrückt bekommen habe. Wunderbares kleines Gerät mit 4K - natürlich ist die Mini 2 eine Art Notlösung, aber sie haben hier nichts anderes und ich bi...
von PrincipeAzzurro
Mi 31 Mär, 2021 17:08
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 1275

Re: Nebula 5100 Software und Firmware

Alles in Butter. Problem lag vor allem in der Kombi macOS Big Sur und SimpleBGC. Bei Big Sur ist Java - auf dem SimpleBGC läuft - nicht mehr so einfach installierbar wie vorher. Dazu kommt das SimpleBGC nicht mit JDK's zurechtkommt, die jünger sind als JDK version 8u141. Das gilt ausnahmlos für alle...
von PrincipeAzzurro
Mo 29 Mär, 2021 11:36
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 1275

Nebula 5100 Software und Firmware

Hallo zusammen, Wir haben seit 2016 die Nebula 5100 im Einsatz als praktischen Einhand-Gimbal, drei Filme damit gemacht, das Teil war auf 3 Kontinenten unterwegs, meist mit Sony a7sII und 24-70 f4 Zoom, alle fein. Bis jetzt - wir würden es gerne updaten, eine neue Firmware draufspielen und überhaupt...
von PrincipeAzzurro
Mi 11 Dez, 2019 19:44
Forum: Avid
Antworten: 3
Zugriffe: 4975

Re: Schnittliste für Sender aus AVID

Schnittliste. EDL. Alle verfügbaren Daten von TC Start / Ende, Quelle etc…
von PrincipeAzzurro
Mi 11 Dez, 2019 19:20
Forum: Avid
Antworten: 3
Zugriffe: 4975

Schnittliste für Sender aus AVID

Liebe Leute, Ich muss für eine internationale Produktion dem Sender eine komplette Schnittliste liefern. Mein französischer Koproduzent in Paris hat die Festplatten mit dem Programm bzw. dem Schnitt. Ich kenne mich mit den Export-Möglichkeiten von AVID nicht aus: gibt es die Möglichkeit, eine komple...
von PrincipeAzzurro
So 18 Jun, 2017 23:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 3293

Re: Filmer-Klage erfolgreich: YouTube muß TV-Doku-Mitschnitt löschen

Im Sommer ist es hier immer noch heißer als sonst… Es freut mich aber zugegebener Maßen, dass die Debatte überhaupt stattfindet ;-)
von PrincipeAzzurro
So 18 Jun, 2017 17:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 3293

Re: Filmer-Klage erfolgreich: YouTube muß TV-Doku-Mitschnitt löschen

Das es hier ÜBERHAUPT eine Debatte zu geben muss, ist an sich schon extrem bedenklich. Aber leider werden von den meisten hier die Tatsachen komplett verkannt. Und die liegen meist in den Verträgen, die man als Filmemacher mit den Sendern hat (sowohl national oder international). Grundsätzlich gibt ...
von PrincipeAzzurro
Sa 17 Jun, 2017 19:43
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 1794

Re: Aus Saudi-Arabien - HILFE MIT KORRUPTER MP4-Datei

Hallo und schön das euch geholfen werden konnte! Darf ich denn mal fragen was jetzt der Fehler bzw das Problem mit der Datei war und was es grob gekostet hat. Ist für uns vielleicht auch mal ganz gut zu wissen, denn das kann ja auch mal in der Heimat passieren! :-) Gruß :-) Ich hatte auf die Grau S...
von PrincipeAzzurro
Sa 17 Jun, 2017 19:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 1794

Re: Aus Saudi-Arabien - HILFE MIT KORRUPTER MP4-Datei

wow, ist es so krass in S. A., dass man nicht mal in Slashcam etwas posten kann? Das ist nicht der Punkt. Es ist gar nicht "so krass" in KSA wie westliche Medien gerne verbreiten, was auch einer der Gründe ist, warum wir den Film gemacht haben bzw machen. Aber es gibt Situation, in denen ...
von PrincipeAzzurro
Sa 17 Jun, 2017 19:20
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 1794

Re: Aus Saudi-Arabien - HILFE MIT KORRUPTER MP4-Datei

Freut mich sehr, dass es geklappt hat. Ich kann mir denken dem Team ist sicher ein riesiger Stein vom Herzen gefallen :-) Oh ja… und mir erst. Solche Dinge / Fehler geschehen leider genau in den Momenten, wo die wichtigsten, besten, schönsten Sachen gesagt werden. Warum Sony keinen "rescue mec...
von PrincipeAzzurro
Sa 17 Jun, 2017 18:54
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Re: HILFE - korrupte MP4-Datei in Saudi-Arabien

Versuche mal die Grau GmbH Video Repair Software auf http://grauonline.de/ Grau GmbH Hardware & Software Solutions Riemekestr. 11 33102 Paderborn Germany Das hat leider nicht funktioniert, obwohl ich fünf verschiedene "positive" Referenzdateien ausprobiert habe und die für unsere Sony...
von PrincipeAzzurro
Sa 17 Jun, 2017 18:49
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 1794

Re: Aus Saudi-Arabien - HILFE MIT KORRUPTER MP4-Datei

Hatte ich im Parallelthread vorgeschlagen, aber der blaue Prinz ist abgetaucht. Problem wohl gelöst oder doch nicht so wichtig. Seit vorgestern wieder in Europa. Dank der Qatar-Affaire mussten wir uns in den letzten Tagen extrem zurückhalten mit unserer Kommunikation, daher Rückmeldung erst heute. ...
von PrincipeAzzurro
Sa 17 Jun, 2017 18:47
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 1794

Re: Aus Saudi-Arabien - HILFE MIT KORRUPTER MP4-Datei

Hallo Dirk! Es gibt ein kleines Unternehmen aus Spanien, welches sich auf Reparaturen von defekten Videodateien spezialisiert hat: http://aeroquartet.com/movierepair/sony_a7s# -> http://aeroquartet.com/movierepair/repair da kannst Du ein Tool runterladen, welches das Video analysiert und die Repara...
von PrincipeAzzurro
Mo 05 Jun, 2017 04:08
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 4
Zugriffe: 844

HILFE - korrupte MP4-Datei in Saudi-Arabien

Guten Morgen, dringende Anfrage, wir sind momentan mit Filmteam unterwegs in Saudi-Arabien für eine ARTE/ARD-Doku. Eine unserer Sony Ilce-7SM2 zeigte diese Nacht beim Drehen einen Fehler an. Von den vier Clips auf der Speicherkarte ist das letzte OHNE XML-Datei, lässt sich nicht abspielen oder in ei...
von PrincipeAzzurro
Mo 05 Jun, 2017 04:06
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 1794

Aus Saudi-Arabien - HILFE MIT KORRUPTER MP4-Datei

Guten Morgen, dringende Anfrage, wir sind momentan mit Filmteam unterwegs in Saudi-Arabien für eine ARTE/ARD-Doku. Eine unserer Sony Ilce-7SM2 zeigte diese Nacht beim Drehen einen Fehler an. Von den vier Clips auf der Speicherkarte ist das letzte OHNE XML-Datei, lässt sich nicht abspielen oder in ei...
von PrincipeAzzurro
Mi 14 Sep, 2016 19:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1709

Re: Die Canon 5D Mark IV und Magic Lantern // Photokina 2016

Wir jedenfalls fühlen uns von der Canon 5D IV dermaßen verarscht, dass wir unsere gerade anlaufende Produktion mit der Sony α7S II als Hauptkamera machen werden. Selbst die Magie der Laterne kann daran nichts ändern… burned bridges, Canon.
von PrincipeAzzurro
Do 01 Sep, 2016 01:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 130
Zugriffe: 12750

Re: ARRI AMIRA – DOK Referenzdesign?

Lese mit Erstaunen. Und freue mich zunächst über die mittlerweile 3 Seiten. Noch immer bin ich mit vielem nicht einverstanden, was hier teils geschrieben steht - Frank Glencairn, mit Dir leider vor allem, denn "Unterhaltung" steht für mich wirklich am Ende des Dok-Filmens als Diamantspitze...
von PrincipeAzzurro
Fr 26 Aug, 2016 00:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 130
Zugriffe: 12750

Re: ARRI AMIRA – DOK Referenzdesign?

ausartet *Kopfschüttel** Was mich wundert ist Dein "Kopfschütteln" und das unsägliche Wort "ausartet". Aber mal ehrlich, und um Drushba's treffenden Kommentar zu "vereinfachen" (con permesso): geht's Dir wirklich nur um die Ausrüstung? Gar nicht um das, was man damit m...
von PrincipeAzzurro
Do 25 Aug, 2016 12:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 130
Zugriffe: 12750

Re: ARRI AMIRA – DOK Referenzdesign?

Nichts von dem was du sagst, deckt sich mit meiner Erfahrung. Lieber Frank, ich hasse Dogmen, mein Standpunkt ist nicht "aus den 60ern" und ich denke meine Sprache und Ausdrucksweise auch nicht… denn in dieser Diskussion ging es mir auch nicht darum, beim Drehen "nicht anwesend zu se...
von PrincipeAzzurro
Do 25 Aug, 2016 11:03
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 130
Zugriffe: 12750

Re: ARRI AMIRA – DOK Referenzdesign?

Die Größe und Auffälligkeit der Kamera ist hingegen zweitrangig. Solange nicht die Notwendigkeit besteht, unbemerkt zu filmen, ist es egal, wie groß die Kamera ist. Wenn man es als Dokumentarfilmer nicht schafft, dass die Kamera die Protagonisten nicht stört, dann hat man andere Probleme, als die G...
von PrincipeAzzurro
Mi 24 Aug, 2016 12:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 130
Zugriffe: 12750

Re: ARRI AMIRA – DOK Referenzdesign?

Wer dokumentarisch dreht (nicht: Reportagen, Essayfilme oder Dokumentationen, das wird oft mit "Dokumentarfilm" verwechselt) muß längere Zeit oder zumindest mehrmals an einem Ort sein um seinen Protagonisten folgen zu können und dabei behutsam in den Mikrokosmos eindringen. Zudem ist das ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von andy.de - Mi 7:08
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von rob - Mi 6:36
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Mi 6:12
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 6:03
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04