Die Suche ergab 623 Treffer





von TheGadgetFilms
Fr 10 Aug, 2018 10:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 146
Zugriffe: 4316

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Das lässt sich doch schnell rausfinden. Welches Modell möchtest du wissen? Ich wette hier hat es jemand und kann es für dich testen.
von TheGadgetFilms
Fr 10 Aug, 2018 09:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 146
Zugriffe: 4316

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Klar. Standard-App zum Filmen: Filmic Pro. Damit wird das Smartphone seit Jahren für ein paar Euro zur erwachsenen Kanera. Unter anderem mit allen gängigen Framerates wie natürlich auch 25/50 fps. Alternativ auch sonst ne andere APP die genau das selbe macht, aber nix kostet. Wäre jetzt meine Wahl....
von TheGadgetFilms
Mo 06 Aug, 2018 13:40
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 32
Zugriffe: 1391

Re: Otpimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Der letzte "Beitrag" den ich auf seiner Seite gelesen habe ging darüber, dass es das selbe ist ob man mit Speedbooster und MFT oder mit FF filmt, und der Bildeindruck auch gleich ist... Daraufhin habe ich die Seite und auch den Typen für mich als absolut unfähig abgestempelt. Auch die "Luts" kann si...
von TheGadgetFilms
Mo 06 Aug, 2018 11:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2003

Re: Leak: DJI Mavic 2 mit optischem Zoom und Hasselblad Kamera

Also ich finds gut, dass das ganze ein bisserl kostet. Wers professionell macht, dem sind die paar netsch ja ohnehin egal, hat er ja mit einem flug locker wieder reingeholt. Und wer nur zum spass fliegen will, der soll halt brennen. Und das machen dann die wenigsten. Lieg grad am see und bin froh, ...
von TheGadgetFilms
Sa 04 Aug, 2018 13:56
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 665

Re: Krass!

Langweilig. So geht geile Symmetrie (1000 Jahre zuvor) ;)
von TheGadgetFilms
Fr 03 Aug, 2018 10:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2003

Re: Leak: DJI Mavic 2 mit optischem Zoom und Hasselblad Kamera

Hatte die Air gerade für einen Testbericht da, sau geiles Gerät!
von TheGadgetFilms
Fr 03 Aug, 2018 10:39
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 944
Zugriffe: 52477

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.m.

Ich mache stundenlange handheld- Hyperlapse mit der gh5. Mitnichten ist die zu groß oder schwer...
von TheGadgetFilms
Di 31 Jul, 2018 15:05
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1302

Re: Sterben Drohnen-Aufnahmen den gleichen Tod wie 3D?

Viel interessanter finde ich Sniperschüsse. Die werden oft so richtig schön falsch dargestellt
von TheGadgetFilms
Di 31 Jul, 2018 11:16
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1302

Re: Sterben Drohnen-Aufnahmen den gleichen Tod wie 3D?

Der Grundtenor ist ja hier bei allen gleich. Einsatzzweck. Genau die selbe Diskussion mit Steadicam vs Gimbal- Einsatzzweck. Ich finde es ziemlich lustig mit verschiedenen Produktionen zu drehen, da gibt es die die eine Drohne dabei haben weil sie einen Schuss damit geplant haben, und dann gibt es d...
von TheGadgetFilms
Mo 30 Jul, 2018 12:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 63

Wie verschickt ihr?

Nachdem ich dieses Jahr 80% meiner Lieferungen von DHL entweder nicht bekommen habe, sie ohne Benachrichtigung woanders abgegeben wurden oder die Lieferung kaputt war, und ich heute erneut ein Paket mit komplett zerstörtem Inhalt bekommen habe, werde ich selbstverständllich nie wieder bei DHL versen...
von TheGadgetFilms
Di 24 Jul, 2018 12:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 5079

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Die neuen Features, und welches Zubehör für welchen Dreh?

Verstehe, danke.
Dann würde das ja perfekt mit meiner G Drive Mobile ssd funktionieren. Schon ne gute Sache.
von TheGadgetFilms
Di 24 Jul, 2018 11:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 5079

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Die neuen Features, und welches Zubehör für welchen Dreh?

Was ich noch nicht ganz verstanden habe- besitzt sie einen internen Akku, und die Canons kommen dann dazu, oder ist mit intern (auch das Laden) dann der Canon Akku gemeint?
Und ist es ein Unterschied ob ich eine SSD via usb-c anschließe oder eine reine usb-c externe Festplatte?
von TheGadgetFilms
So 22 Jul, 2018 13:25
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 216

Re: The Walking Dead - Season 9 - SDCC 2018 Trailer

Ja das war er.
Ich bin ja ein riesen Fan von Z-Nation geworden. Etwas abgedrehter, aber viel spannender und lustiger.

Alternativ könnten sie die nächste Staffel auch mal beim G20 drehen
von TheGadgetFilms
Do 19 Jul, 2018 13:18
Forum: Fernsehen
Antworten: 503
Zugriffe: 13428

Re: TV ist quasi tot

Und diese haben wir schon seit Ewigkeiten. Manche Dinge sind halt einfach klar.
von TheGadgetFilms
Do 19 Jul, 2018 12:33
Forum: Fernsehen
Antworten: 503
Zugriffe: 13428

Re: TV ist quasi tot

Das erklärt, wieso man sich für jeden beliebigen Quatsch wissenschaftliche Belege zusammengooglen kann. Möge die Erde noch eine Weile rund sein. Nein, das erklärt es natürlich nicht. Dann müsste die Aussage lauten: 5.000 Hochschulwisenschaftler veröffentlichen falsche Forschungsergebnisse (oder in ...
von TheGadgetFilms
Sa 14 Jul, 2018 15:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 749

Re: Verfahren der Bildstabilisation Teil 1: Mechanische, digitale und optische Bildstabilisierung

Kleine Anmerkung: Steadicams wurden lediglich von Anfängern durch Gibals ersetzt, weil die einfach nicht mit Steadicam umgehen konnten. Das zeigt sich jetzt bei den ganzen Nachfragen bezüglich 4-Axe stabilisierung für Gimbals- wieder sind sie zu unfähig damit umzugehen. Profis wissen dass Gimbals un...
von TheGadgetFilms
Mi 04 Jul, 2018 16:40
Forum: Fernsehen
Antworten: 503
Zugriffe: 13428

Re: TV ist quasi tot

Wirke gerade als Freier an so einem Startup mit. Klar eingegrenzte Zielgruppe, setzen voll auf Paywall, der Ausgang: Höchst ungewiss Hört sich spannend an. Aber das einzige wo es wirlich zu funktionieren scheint, sind neben *** Verschwörungstheorien sowie Impfgegner- und Krebsquacksalbereikanäle au...
von TheGadgetFilms
Mo 02 Jul, 2018 13:08
Forum: Off-Topic
Antworten: 24
Zugriffe: 790

Re: Schweben im Blütentraum

***wegen Wortwahl vom Admin gelöscht***
von TheGadgetFilms
Mi 27 Jun, 2018 21:16
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 615

Re: 5 Jahre Gefängnis für hidden Handy Videos!

Egal ob Videoaufnahme oder Foto.
von TheGadgetFilms
Mi 27 Jun, 2018 18:33
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 615

Re: 5 Jahre Gefängnis für hidden Handy Videos!

Genau, war vielleicht etwas unglücklich formuliert.
von TheGadgetFilms
Mi 27 Jun, 2018 17:28
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 615

Re: 5 Jahre Gefängnis für hidden Handy Videos!

"damit die ganzen Perversos nicht heimlich unter Röcke fotografieren oder filmen."
von TheGadgetFilms
Mi 27 Jun, 2018 16:24
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 615

Re: 5 Jahre Gefängnis für hidden Handy Videos!

Anekdote dazu:
Ich habe gerade ein refurbishtes iphone gekauft, und hab mich gewundert warum ich den Kameraton nicht stummstellen kann.
Recherchen ergaben dann dass es ein Japan Modell ist, da kann man das nicht abstellen damit die ganzen Perversos nicht heimlich unter Röcke fotografieren oder filmen.
von TheGadgetFilms
Di 26 Jun, 2018 13:24
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 15
Zugriffe: 645

Re: Wo bezieht Ihr eure Sound Effekte?

Auch bei kleineren Filmen. Du denkst wahrscheinlich an unnatürlich wirkendes, so wie Wooshes usw. Aber ich filme selbst für ein Sportvideo lieber cleanes Audio und füge hinterher Dinge wie Autohupen, Startschüsse, Motoren usw ein, einfach um es an der Stelle und zu dem Zeitpunkt zu haben zu dem es p...
von TheGadgetFilms
Di 26 Jun, 2018 13:10
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 15
Zugriffe: 645

Re: Wo bezieht Ihr eure Sound Effekte?

Pianist hat geschrieben:
Di 26 Jun, 2018 08:51
Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 26 Jun, 2018 08:42
Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Doch, mein voller. Bei mir lösen solche Soundeffekte eher den Abschaltreflex aus. Ich wüsste auch nicht, warum Filme damit besser werden sollten.

Matthias
Dann wird es dich bestimmt schocken das alles was du im Kino siehst zu 99% aus Soundeffekten besteht
von TheGadgetFilms
Di 05 Jun, 2018 17:03
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 8
Zugriffe: 476

Re: Big Boy

Mir geht es da eher um das Bild der Eltern, und ich sage dass es noch mehr sein könnte, nicht dass es nicht reicht
von TheGadgetFilms
Di 05 Jun, 2018 13:10
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 8
Zugriffe: 476

Re: Big Boy

Nicht deutlicher, man hätte das nur noch mehr etablieren können.
von TheGadgetFilms
Di 05 Jun, 2018 12:29
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 8
Zugriffe: 476

Re: Big Boy

Deinen Ansatz finde ich auch gut. Nur würde mir da fehlen, dass die Eltern ja dauernd einen auf groß machen, den kleinen "lernen" schicken und dann selber total kindisch und naiv sind, mit ihren devices spielen und auch noch die Karre besprüht wird in der sie sitzen. Diese Momente könnten noch stärk...
von TheGadgetFilms
Sa 02 Jun, 2018 16:44
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 224

Ich müsste da mal Komponenten tauschen und bräuchte euren Rat

Hallo, bis jetzt hab ich es immer so gemacht dass ich einzelne Komponenten im Schnitt PC über die Jahre getauscht habe. Allerdings, 4k bedingt, kommt es jetzt auch mal vor dass ich bei 2-3 Effekten 15 Sek warten muss bis ich eine Änderung im Bild sehe, trotz Proxies.. Darum wollte ich ein bißchen Ge...
von TheGadgetFilms
Sa 02 Jun, 2018 15:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 885

Re: Xiaomi MI8: 4K 60p iPhone X Clone inkl. Gesichtserkennung im Anflug

Schade dass die nur so große Dinger anbieten
von TheGadgetFilms
Mi 30 Mai, 2018 10:41
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 2507

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Ich werde heute nach 20 Jahren Premiere 100% und zu 100% wechseln. JEDES mal wenn ich ein Projekt für den Kunden exportieren will, stürzt Premiere ab. Für ein 2 Min Video das normalerweise 10 Min zum rendern braucht saß ich gestern 4 Std vor scheiß Premiere, nur um dann zerstückelt alte Exporte zusa...
von TheGadgetFilms
Do 10 Mai, 2018 11:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 60
Zugriffe: 3367

Re: Neue EU-Datenschutzvorschriften vs. Kunsturhebergesetz -- unsichere Zeiten für Filmer und Fotografen

Ich verstehe die Problematik nicht so ganz- seit einigen Jahren ist es doch gang und gebe jedem Menshen zu zeigen wie geil man ist, und überall Fotos von sich zu posten. Die große Mehrheit der Ferrero-Küsschen Wixxer hat meiner Meinung nach also nichts gegen Datenverbreitung.
von TheGadgetFilms
Mo 07 Mai, 2018 11:38
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: (Bestimmter) Tonequipmentverleiher in Hamburg gesucht

Zeigermann Audio in Barmbek.
von TheGadgetFilms
Mi 02 Mai, 2018 13:52
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 16
Zugriffe: 778

Re: Die richtige SD Card für GH5?

Wenn du unbedingt drauf bestehst, wenn es dir besser geht, ja es pisst mich mächtig an dass mich irgendwer den ich nicht kenne im Internet korrigiert. Das versaut mir jetzt den ganzen Tag weil ich mir ständig überlege, was hast du diesem Menschen getan, wie kannst du allgemein ein besserer Mensch im...
von TheGadgetFilms
Mi 02 Mai, 2018 13:37
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 16
Zugriffe: 778

Re: Die richtige SD Card für GH5?

Ne ich wollte nur nett Antworten. Eigentlich gehe ich davon aus dass hier alle wissen worüber man redet, aber es gibt ja immer wen der nix zu tun hat und korintenscheißt ;)
von TheGadgetFilms
Mi 02 Mai, 2018 13:33
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 16
Zugriffe: 778

Re: Die richtige SD Card für GH5?

Entschuldigung tausendmal dass ich mich verschrieben habe, 100 Küsschen und Herzen an dich.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile
von vaio - Do 3:20
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von cantsin - Do 2:38
» Magic Lantern deinstalliert??
von dienstag_01 - Do 0:51
» Suche Handstabi / 3-Achsen-Gimbal für RX100VI
von wus - Do 0:47
» Yuneec Mantis Q: Faltbare 4K Drohne
von klusterdegenerierung - Mi 23:22
» Suche gute Alternative für iZotope Spectral Denoiser!
von rush - Mi 23:13
» RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht
von Frank Glencairn - Mi 22:27
» Sony Alpha 7 III - Tests...
von klusterdegenerierung - Mi 22:16
» Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen
von Darth Schneider - Mi 21:12
» Kaufberatung Objektive Sony A6000
von klusterdegenerierung - Mi 19:45
» Tasche für DJI Ronin-S
von klusterdegenerierung - Mi 19:05
» Kaufberatung Funkstrecke + Ton
von TomStg - Mi 17:04
» Edelkrone HeadPlus -- überarbeitetes Pan&Tilt Modul
von RUKfilms - Mi 15:49
» Paris Wandering (pointcloud test)
von slashCAM - Mi 15:42
» Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm
von BK11 - Mi 13:29
» GoPro Hero3 Black mit viel Zubehör
von Jack43 - Mi 12:35
» CTO Filter Acryl/Plexi in 1x1 am Markt?
von andieymi - Mi 11:30
» [BIETE] Canon EOS C300 EF
von filmart - Mi 10:06
» Hochschulbewerbung "Lovely"
von Paul G - Mi 10:00
» Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final
von blickfeld - Mi 9:57
» Welches Gimbal?
von ksingle - Mi 8:00
» ANGEBOT: Zhiyun Crane 2 (Version 2018)
von ksingle - Mi 7:10
» Die verdammte Musikindustrie mal wieder, oder: Die Leiden des jungen Tänzers
von Jott - Mi 6:15
» Kamera gesucht, die komprimierte MP4/H264 Dateien per WLAN/FTP ausgeben kann
von Jott - Mi 5:54
» BIETE GoPro Hero5 Black inkl. umfangreichem Zubehör
von wkonrad - Di 16:45
» Steadycam
von krokus - Di 15:53
» Welcher Gimbal für Blackmagic Pocket
von funkytown - Di 15:45
» NVIDIA präsentiert Quadro RTX als Raytracing-Grafikprozessor
von slashCAM - Di 14:09
» DEAD EDGE
von Mantis - Di 13:56
» IRND oder Hot Mirror?
von huck - Di 13:07
» Magix Video deluxe 2019 -- neue Schnittwerkzeuge und mehr
von slashCAM - Di 13:06
» Coole Kamera moves!
von Arno_K - Di 11:53
» Fs7 gamma matrix Einstellungen
von DOP3Flow - Di 11:35
» SmallHD liefert endlich Focus OLED aus
von slashCAM - Di 11:06
» [BIETE] Neuwertige Panasonic G81 (Body)
von s1n88 - Di 9:49
 
neuester Artikel
 
Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen

Man stolpert bei Monitorherstellern immer häufiger über Kleingedrucktes und seltsame Filtermethoden für einen reduzierten Blauanteil. Ein Grund hierfür könnte tatsächlich in der Sorge zu finden sein, ansonsten für Augenschäden der Benutzer haftbar gemacht zu werden. Richtig gehört und weitergelesen... weiterlesen>>

Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Im ersten Teil dieses Artikels lieferten wir die Gründe, warum das Filmen mit dem Smartphone im professionellen Umfeld keine gute Idee ist. Doch es gibt tatsächlich auch gute Gründe, die für den Einsatz eines Smartphones in der Videoproduktion sprechen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Paris Wandering (pointcloud test)

Ziemlich cool, der Look dieser Punktwolken-Passage -- dafür wurde ein normales Video durch einen 3D-Scanner gejagt und mit einer virtuellen Kamera wiederbelebt.