Die Suche ergab 702 Treffer





von TheGadgetFilms
Di 19 Feb, 2019 10:47
Forum: Filmemachen
Antworten: 32
Zugriffe: 1066

Re: Warum sind US-Serien so viel besser?

Ich höre immer nur "du musst uns richtig flashen",meld dich nochmal wenn du was in Hollywood gemacht hast, wenn ich mich irgendwo bewerbe.
Das ist zb einer der Gründe, warum es hier nicht so viel Gutes gibt, und Schweiger immer die Filmförderung abgreift ;)
von TheGadgetFilms
Mo 28 Jan, 2019 12:44
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 57
Zugriffe: 1947

Re: Ein paar Anfängerfragen zur GH5

Weißabgleich immer machen.
Und 10 Bit, kommt drauf an was du machern willst. Keine großartige Bearbeitung und ein "normales" Kameraprofil- 8 bit.
Sobald du aber LOG drehst und/oder am Video noch rumschrauben willst in der Post, ist 10 Bit unabkömmlich.
von TheGadgetFilms
Mo 28 Jan, 2019 12:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1675

Re: ...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern

Warum hat sich Canon eigentlich nie dazu überwunden mit den Erfindern von Magic Lantern zusammenzuarbeiten ? Das könnte doch für beide Seiten viel bringen. Aber ist ja schon besonders das Canon das bis zu einem gewissen Punkt toleriert. Gruss Boris Kameras zu hacken und neue Sachen draufzuspielen i...
von TheGadgetFilms
Di 22 Jan, 2019 10:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2444

Re: Gimbals Stand 01.2019

Ronin ist also scheiße, und der Webill funktioniert schlecht, aber ist trotzdem besser, so wie man das jetzt aus deinem Beitrag interpretieren sol? ;)
von TheGadgetFilms
So 13 Jan, 2019 13:55
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Re: Ich will ein Adlerauge !

Anamorphot doch auch...
von TheGadgetFilms
So 13 Jan, 2019 08:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Re: Ich will ein Adlerauge !

Das klingt für mich auch ziemlich militärisch, vielleicht mal in dem Bereich recherchieren?
von TheGadgetFilms
Do 10 Jan, 2019 11:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2444

Re: Gimbals Stand 01.2019

Hier nochmal ein Bericht auf Deutsch zum Ronin
https://www.film-tv-video.de/equipment/ ... i-ronin-s/
von TheGadgetFilms
Mi 09 Jan, 2019 15:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1510

Re: MSI Ventus Geforce RTX 2080 - Beste Grafikkarte für die 4K-/8K-Videobearbeitung?

Die 2070 kostet gerade 110 Euro mehr als die 1070 TI.
Macht das in Euren Augen Sinn das mehr zu investieren, oder lieber die günstigere 1070?
von TheGadgetFilms
So 06 Jan, 2019 12:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2444

Re: Gimbals Stand 01.2019

Ich würde da je keinen Griff an die Seite bauen der dann nur mit 2 m4 Schrauben das System trägt...
von TheGadgetFilms
Do 03 Jan, 2019 12:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2444

Re: Gimbals Stand 01.2019

Ja denke ich schon ;) Aber mal ehrlich, wenn ich mir angucke was für Fragen bezüglich des Ronin S zb gestellt werden von Leuten die zuerst mit ihrem "Rig" mit Monitor, Micro, Handy, Cage und 20 Magic Armen angeben ohne auch nur einmal die Anleitung gelesen zu haben... "Warum funktioniert der Gimbal ...
von TheGadgetFilms
Do 03 Jan, 2019 10:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 608

Re: Ein Kurzfilmprojekt sucht...

Eine gute Komödie zu machen dürfte so mit das schwierigste sein...
von TheGadgetFilms
Do 03 Jan, 2019 10:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2444

Re: Gimbals Stand 01.2019

Es gibt da so ne Faustregel- je mehr Gedöhns am Einhandgimbal dran ist , desto weniger Erfahrung hat der Operator.
von TheGadgetFilms
Mi 02 Jan, 2019 15:36
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2444

Re: Gimbals Stand 01.2019

Ja wie gesagt, geh pumpen ;) Also mit dem Gewicht an sich hatte ich echt nie Probleme- dass ich irgendwann gemerkt hätte dass die Arme schwach werden oder so. Was ich aber hatte- derbe Rückenschmerzen und Muskelkater nachdem ich Hyperlapse damit gemacht habe. Da hält man die Kamera ja in unglücklich...
von TheGadgetFilms
Mi 02 Jan, 2019 15:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2444

Re: Gimbals Stand 01.2019

400mm empfand ich jetzt als nicht so schwer zu handlen wenn man nicht unbedingt ne Kreisfahrt macht. Und zum Gewicht- Mann oder Maus! Ne, also dachte zuerst auch das Gewicht des Ronin würde mich irgendwie nerven, aber selbst mit nem 3 kg Setup filme ich noch mit einer Hand. Ist halt kein Gimbal für ...
von TheGadgetFilms
Mi 02 Jan, 2019 14:30
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: Equipment vermieten - Kalkulation und Versicherung

Ich hatte ein ähnliches Problem, schwierig wird es halt dann, wenn man das Equipment auch selbst nutzt. Was ich mir schon alles anhören musste- "Ja, dann machen wir das über die Versicherung, wenn ich was kaputt mache, kein Problem,blabla" Aber das bringt einem selbt nix, wenn man einen Dreh hat und...
von TheGadgetFilms
Mi 02 Jan, 2019 13:59
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: Equipment vermieten - Kalkulation und Versicherung

Verleihen heißt auch oft Gewerbe anmelden... Aus meinen Zeiten im Kameraverleih kann ich dir sagen, dass selbst bei richtigen Filmcrews das Equipment manchmal etwas ramponiert zurückkam. Wenn du jetzt an "Videofilmer" verleihst, würde ich berücksichtigen, dass oft nicht gerade gut mit dem Equipment ...
von TheGadgetFilms
Mi 02 Jan, 2019 13:55
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2444

Re: Gimbals Stand 01.2019

Hier der Ronin mit verschiedenen Objektiven:
von TheGadgetFilms
Do 20 Dez, 2018 17:53
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 19
Zugriffe: 813

Re: Hilfe: Gradingproblem - irgend etwas fehlt :-(

In dem Besipielbild würde ich einfach das Parkschild wegmachen und mir das Bild dann nochmal angucken.
von TheGadgetFilms
Do 20 Dez, 2018 13:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 4280

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Der "Ich habe ein Baby und bin der einzige Mensch auf der Welt, der jemals ein Baby hatte, also guckt mich an!!" - Film
von TheGadgetFilms
Do 20 Dez, 2018 12:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 4280

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Warum kann man mit solchen "Einschätzungen" nicht wenigstens warten bis das Update da ist? So ist das allenfalls eine Vermutung. Lass sie doch mal machen! Und wenn es doof ist ignorierst du es oder regst dich DANN auf. Mit Fakten. Und wenn es doch gut ist, wird deine Kamera dadurch nicht schlechter...
von TheGadgetFilms
Mi 19 Dez, 2018 18:33
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 5
Zugriffe: 473

Re: Making A Skate Video

Ja, da haben die die Decks grün angemalt und weggekeyt.
Hab ich direkt mit BMX versucht damals.
In Fully Flared haben sie dann alles in die Luft gejagt


Haben wir direkt mit BMX versucht damals ;)
von TheGadgetFilms
Di 18 Dez, 2018 14:58
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 0
Zugriffe: 410

Videoschnitt in Hamburg

Moin,
Videoschnitt aus Hamburg. Image, Musikvideo, Event, Spielfilm,...
20 Jahre Erfahrung und Spaß dabei.
Bei Interesse gerne Mail an sas (at) sas- image.de
von TheGadgetFilms
Fr 14 Dez, 2018 16:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 536

Re: preiswerter, externen Monitor für GH 5 gesucht

Ah sorry, ne tatsächlich nicht gesehen ;)
von TheGadgetFilms
Fr 14 Dez, 2018 15:15
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 536

Re: preiswerter, externen Monitor für GH 5 gesucht

Es gibt noch den Andycine a6. Ist auch fast baugleich mit dem feelworld, aber da ist mehr Plastik dran und er ist somit leichter. Ein paar kleine Details sind noch anders. Gibt bei youtube ein paar Vergleichvideos. Musst mal öfter bei Amazon gucken, vor 2 Monaten war er mit ner Aktion für 150 oder s...
von TheGadgetFilms
Do 13 Dez, 2018 18:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 897

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Ich habe jetzt nicht alles mitgelesen, aber hast du schonmal probiert die gesamte Karte und nicht nur den Ordner mit den Videofiles auf den PC zu kopieren?
von TheGadgetFilms
Mi 12 Dez, 2018 18:30
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Re: Zhiyun Crane 2, Probleme beim balancieren

Falsche Motorstärke
von TheGadgetFilms
Mi 12 Dez, 2018 11:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 40
Zugriffe: 3000

Re: Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?

Das ist nicht meine Einstufung, das ist einfach so.
Roboter vs. Ballerina.
von TheGadgetFilms
Di 11 Dez, 2018 11:23
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 40
Zugriffe: 3000

Re: Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?

Vor allem benutzt man Gimbals und Steadicams bei komplett unterschiedlichen Szenarios, macht keinen Sinn diese zwei Geräte miteinander zu vergleichen.
von TheGadgetFilms
Sa 01 Dez, 2018 12:15
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 40
Zugriffe: 3000

Re: Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?

Der Ronin hat da ne extra Platte um die Kamera etwas hoch zu stellen.
Ich hab ihn leider nicht mehr, sonst hötten wir uns mal trefffen können zum testen.
von TheGadgetFilms
Di 27 Nov, 2018 10:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Re: Ronin S auf Slider = Motion Control Slider?

Sonst kosten n RC Motor mit Steuergerät und Funke auch nicht mehr als 40 Euro...
von TheGadgetFilms
Di 27 Nov, 2018 10:38
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 1484

Re: Leben als Regisseur riskieren - Angst, Fragen, Unsicherheit

Nach Regiestudium und 10 Jahren als Regisseur kann ich dir nur raten lass es, oder mach es so wie alle die damit Geld verdienen: Hab keine Ahnung aber kenne viele Leute.
von TheGadgetFilms
Mo 26 Nov, 2018 11:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 34
Zugriffe: 1177

Re: Frage zu variablen ND- Filtern

Da wir 2018 haben sehe ich das nicht so als Problem an...
136 Euro incl. Versand, ich könnte ihn gerade bestellen
von TheGadgetFilms
Mo 26 Nov, 2018 10:30
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 34
Zugriffe: 1177

Re: Frage zu variablen ND- Filtern

Simmod.
von TheGadgetFilms
So 25 Nov, 2018 12:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 2541

Re: Premiere Pro Bug: Filmemacher verklagt Adobe wegen verlorener Videodaten

Nö bei mir nicht, ich warte immer und habe dann trotzdem Probleme. Deshalb kotzt du dich über CC2019 aus, ein paar Wochen nach dem Release ;). Dann bleiben für deine Probleme ja noch die Hardware und der User. Ja, weil ich es mir natürlich sofort geholt habe ohne andere Versionen zu behalten und au...
von TheGadgetFilms
Sa 24 Nov, 2018 14:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 2541

Re: Premiere Pro Bug: Filmemacher verklagt Adobe wegen verlorener Videodaten

Wie dämlich muss man sein, wenn man nach jahrelanger Premierenutzung immer noch nicht verstanden hat, dass die neue Releases als Beta einzustufen sind? Nach dem ersten großen Bugfix laufen die Versionen eigentlich stabil. Meist liegen die Probleme dann an inkompatibler Hardware oder am User. Nö bei...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Grüne Bilder in Adobe Premiere / Softwarefehler auf iMac?
von dhendrik - Mi 11:11
» Stirbt UltraHD Blu-ray?
von Alf_300 - Mi 10:55
» Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
von Frank Glencairn - Mi 10:50
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von Steelfox - Mi 10:31
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony
von Heraisto - Mi 10:16
» Manfrotto 504HD Fluidkopf
von christophmichaelis - Mi 10:09
» Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)
von endlesswinter - Mi 10:05
» Hobbes House
von rob - Mi 9:59
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Mi 9:36
» ...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern
von Darth Schneider - Mi 6:33
» Keylight und After Effects
von EvilBockwurscht - Mi 1:56
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von rush - Mi 0:50
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von rush - Mi 0:42
» Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern
von Skeptiker - Di 23:36
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von Angry_C - Di 23:03
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Skeptiker - Di 22:53
» Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"
von klusterdegenerierung - Di 22:48
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von iasi - Di 21:21
» Lichtsetzung in der Postproduktion
von srone - Di 21:00
» Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set
von ksingle - Di 20:53
» Mehr Saft für 4K in Davinci, neue GraKa oder neuer PC
von dennisnrw - Di 20:07
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von walang_sinuman - Di 19:52
» Panasonic Lumix FZ1000 II und TZ96 vorgestellt
von slashCAM - Di 19:48
» Welche 4k Videokamera für Urlaub & Co ?
von Jott - Di 19:20
» Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)
von domain - Di 16:49
» Farbfehler bei Vortragsaufzeichnung mit Hardware Recorder
von elb - Di 16:24
» RX10 II in Topzustand mit Hack
von jbuzz - Di 15:50
» Neues (U)WW für Sony FE von TAMRON am Horizont - 17-28mm f/2.8
von rush - Di 15:03
» Passion für Lost Places
von blueplanet - Di 13:20
» Schauspieler - Gagefrage!
von Lapaloma - Di 13:16
» Kamera Kamerakran aus Carbon / Jib Traveller
von fxk - Di 12:30
» Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren
von macaw - Di 10:37
» Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur
von Alf_300 - Di 8:30
» How to solve Epson printer error
von olivia545 - Di 7:10
» Panasonic GH4 mit 4 Panasonic Objektiven 4 Akkus und Ladegerät
von Createsomething - Mo 22:18
 
neuester Artikel
 
Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ersten kurzen Hands-On mit dem heute offiziell vorgestellten 5 HDR Monitor SHINOBI von Atomos. Der 1000 Nit-fähige HDR-Kameramonitor wiegt lediglich 200g und bietet alle Monitoring-Funktionen des NinjaV (und noch etwas mehr). Durch das fehlende Aufnahmemodul ergeben sich deutlich längere Akkulaufzeiten im lüfterlosen Betrieb. Hier unsere ersten Eindrücke zum 5 Atomos Shinobi Kameramonitor weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.