Die Suche ergab 593 Treffer





von TheGadgetFilms
Do 10 Mai, 2018 11:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 44
Zugriffe: 1970

Re: Neue EU-Datenschutzvorschriften vs. Kunsturhebergesetz -- unsichere Zeiten für Filmer und Fotografen

Ich verstehe die Problematik nicht so ganz- seit einigen Jahren ist es doch gang und gebe jedem Menshen zu zeigen wie geil man ist, und überall Fotos von sich zu posten. Die große Mehrheit der Ferrero-Küsschen Wixxer hat meiner Meinung nach also nichts gegen Datenverbreitung.
von TheGadgetFilms
Mo 07 Mai, 2018 11:38
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: (Bestimmter) Tonequipmentverleiher in Hamburg gesucht

Zeigermann Audio in Barmbek.
von TheGadgetFilms
Mi 02 Mai, 2018 13:52
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 16
Zugriffe: 519

Re: Die richtige SD Card für GH5?

Wenn du unbedingt drauf bestehst, wenn es dir besser geht, ja es pisst mich mächtig an dass mich irgendwer den ich nicht kenne im Internet korrigiert. Das versaut mir jetzt den ganzen Tag weil ich mir ständig überlege, was hast du diesem Menschen getan, wie kannst du allgemein ein besserer Mensch im...
von TheGadgetFilms
Mi 02 Mai, 2018 13:37
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 16
Zugriffe: 519

Re: Die richtige SD Card für GH5?

Ne ich wollte nur nett Antworten. Eigentlich gehe ich davon aus dass hier alle wissen worüber man redet, aber es gibt ja immer wen der nix zu tun hat und korintenscheißt ;)
von TheGadgetFilms
Mi 02 Mai, 2018 13:33
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 16
Zugriffe: 519

Re: Die richtige SD Card für GH5?

Entschuldigung tausendmal dass ich mich verschrieben habe, 100 Küsschen und Herzen an dich.
von TheGadgetFilms
Mi 02 Mai, 2018 13:21
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 16
Zugriffe: 519

Re: Die richtige SD Card für GH5?

Sandisk extreme Pro 300 Mbit/s. Hab sowohl 64gb als auch 128, läuft absolut perfekt alles.
von TheGadgetFilms
Mo 30 Apr, 2018 12:09
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 59
Zugriffe: 2909

Re: Neue Photos der DJI Phantom 5 samt Wechselobjektiven

In diesem Zusammenhang kann ich nur die DFS Drohnen App empfehlen!
von TheGadgetFilms
Mi 25 Apr, 2018 13:00
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 140
Zugriffe: 4255

Re: Alle eure Bilder sind illegal - Artikel zur DSGVO

Das wird ja spaßig bei Hyperlapse. Dann rennst du ne Stunde durch die Gegend, hast 1000 Fotos gemacht und am Ende kommt wie immer ein Depp of the Year ins Bild und alles ist umsonst, hahaha. Wie ist das denn mit fertigen Projekten, das habe ich noch nicht gecheckt- muss ich jetzt mein ganzes Portfol...
von TheGadgetFilms
Mi 25 Apr, 2018 12:18
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 140
Zugriffe: 4255

Re: Alle eure Bilder sind illegal - Artikel zur DSGVO

Wie sieht das denn aus wenn ich jetzt zb einen Event filme, die Veranstalter dann diese "Hiermit erkläre ich mich einverstanden..." Schilder aufhängen? hat sich das dann auch erledigt?
Würde ja auch das Aus für ziemlich viele Imagefilme bedeuten.
von TheGadgetFilms
Mi 25 Apr, 2018 12:00
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 3
Zugriffe: 191

Re: GH5 und Canon EF Objektiv - IS oder IBIS oder beides?

Ob nur Objektiv Stabi geht weiß ich gar nicht mehr, sicher kann ich dir sagen dass beides nicht funktioniert.
von TheGadgetFilms
Mi 25 Apr, 2018 11:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 67
Zugriffe: 3585

Re: DSLR-Video-Revolution - MK II? Tschüss 8 Bit! - Hallo Compressed RAW!

Jap. Fand ich bei der Mkiii auch so klasse- Man konnte sie "normmal" benutzen für Events und kleinere Sachen, oder Raw anschmeißen für komplizierte Lichtverhältnisse oder aufwendigere Drehs (ja ML ist kontrovers, bei mir hat es immer wunderbar funktioniert). Ich habe auch oft raw nur für einzelne Sz...
von TheGadgetFilms
So 22 Apr, 2018 13:45
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 158

Re: Export Probleme - Video bricht ab!

Ich hatte bis jetzt immer Probleme was den Export anging, bei 2018 läuft alles. Für mich war es immer ein undefinierbares Problem, hing teilweise mit Drittanbieter-Plugins zusammen,teilweise mit korrupten Files und und und. Ich habe immer einen funktionierenden Weg gefunden in dem ich es mit und ohn...
von TheGadgetFilms
So 22 Apr, 2018 13:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 158

Re: Export Probleme - Video bricht ab!

Zum Verständnis-
es bricht nichts mehr ab beim Export, aber das exportierte Video ruckelt? Oder kommt die Abbruch-Meldung trotz erfolgtem Exportes?
von TheGadgetFilms
Mi 18 Apr, 2018 11:24
Forum: Filmemachen
Antworten: 7
Zugriffe: 576

Re: Wen's interessiert: Galileo-Beitrag mit GH5 + PMW350K

Ja, genau so einen Mist von Sendung meine ich ;)
von TheGadgetFilms
Mi 18 Apr, 2018 11:10
Forum: Filmemachen
Antworten: 7
Zugriffe: 576

Re: Wen's interessiert: Galileo-Beitrag mit GH5 + PMW350K

Unglaubliche neue Entdeckug: Die Erde ist nicht flach!! Heute, 20:15, Galilieo Mysterie.
Hahaha
von TheGadgetFilms
Do 12 Apr, 2018 12:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 217

Re: Zhiyun Crane plus, Moza Air oder noch was anderes für GH5s

Viel höher nicht, man kann ja eh den Batteriegriff an beiden abmachen. Aber die Arme sind breiter, wenn ich ihn also waagerecht in den Rucksack lege steht der Crane 2 oben raus, der Plus nicht. Die Arme haben ja eine gewisse Breite die du nicht mehr verkleinern kannst. Hab eben mal gemessen, der Plu...
von TheGadgetFilms
Do 12 Apr, 2018 12:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 217

Re: Zhiyun Crane plus, Moza Air oder noch was anderes für GH5s

Was nicht funktioniert- Crane Plus und Booster/ Sigma 18-35. Da musst du hinten an der Kamera noch n Gegengewicht dranbauen. Hatte damals auch den Beholder, darum verstehe ich dich ;) Der Crane spielt in einer ganz anderen Liga. Follow Focus funktioniert mit dem mechanischen am Crane 2 ziemlich gut,...
von TheGadgetFilms
Do 05 Apr, 2018 14:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 1048

Re: Mehr RAW-Video für DIGIC 5 Kameras - Magic Lantern übertaktet SD-Interface

Wer dreht denn anamorphot in 16:9?? Selber schuld...Und ich meinte natürlich das Stretchen ;) Und den anderen Dingen bin ich mir schon bewusst, dabei handelt es sich aber meistens um Bildfehler. Ich wollte jetzt nur die Vorteile oder "guten Seiten" hervorheben. Der Look ist was persönliches, den kan...
von TheGadgetFilms
Do 05 Apr, 2018 14:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 1048

Re: Mehr RAW-Video für DIGIC 5 Kameras - Magic Lantern übertaktet SD-Interface

Es geht lediglich um das Verhältnis Breite zu Tiefe. Alles andere lässt sich auch so in der Post hinbekommen, bis auf das ovale Bokeh vielleicht. Und das reicht ja auch schon ;) Was ein Irrglaube ist, dass man Auflösung gewinnt. Das war zu Zeiten von Analog zwar so, aber bei Digital macht es keinen ...
von TheGadgetFilms
Do 05 Apr, 2018 14:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Re: Dynamic Perspective XimeraX5: Profi 5-Achsen Gimbal Kameraplatform // NAB 2018

Hallo Shotover ;)
von TheGadgetFilms
Mi 28 Mär, 2018 11:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: Tasche für Crane Plus

Tamrac Anvil, 17 oder 23, weiß nicht mehr genau welchen ich habe.
Da passt alles rein.
von TheGadgetFilms
Mi 28 Mär, 2018 10:48
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: Tasche für Crane Plus

Kamerarucksack???
Oder wolltest du jetzt bestimmte Modelle wissen?
von TheGadgetFilms
Mi 21 Mär, 2018 14:51
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 2761

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Nutzt du Plugins?
von TheGadgetFilms
Mo 12 Mär, 2018 22:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 786

Re: Kleiner Komparsen-Bericht

Wir hatten mal n richtig nettes Ehepaar, Rentner und nix zu tun. Die haben sich versucht in jede Staffel bzw Folge reinzudrücken, saßen dann da immer auf ihren mitgebrachten Stühlen zusammen und haben auf ihren Einsatz gewartet. Voll süß.
von TheGadgetFilms
Fr 09 Mär, 2018 22:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 59
Zugriffe: 4609

Re: Zhiyun Crane 2: Einhand-Gimbal mit Follow Focus Control // IBC 2017

Hier mal ein bißchen Raw footage vom Crane Plus mit der GH5:
von TheGadgetFilms
Mo 05 Mär, 2018 10:33
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 112

Re: Neues nettes Musikvideo von Kontra K

Schöner Vergleich (auch wenn es vielleicht nicht gewollt ist) zwischen guten Bildern (das Aka Video) und Leuten die ihren Gimbal mal testen wollten (erstes Video).
von TheGadgetFilms
Mo 05 Mär, 2018 10:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 961

Re: Oscar 2018 für The Shape of Water, Best Cinematography für Roger Deakins

Ich habe mir The Revenant neulich im TV angeguckt. Was ich auf Leinwand noch für gute Kameraarbeit hielt, fand ich auf dem kleinen Bildschirm eher wie ein Youtube-Gopro-Selfie Video... Ging es noch jemandem zufällig so?
von TheGadgetFilms
Do 01 Mär, 2018 10:25
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: Hallo, kennt jemand Alternativen zu gearo.de und erento?

Ja, mbf.de, cinegate.prg.com/, cine-mobil.de oder im Notfall auch Calumet. Was diese von gearo usw unterscheidet? Es sind Profis mit 100%ig funktionierender Technik.
von TheGadgetFilms
Mi 28 Feb, 2018 13:46
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 39
Zugriffe: 1309

Re: Zhiyun CRANE PLUS: Probleme

Hahaha, ja den hätte ich wahrscheinlich auch bei nem Ast gehabt ;)
von TheGadgetFilms
Mi 28 Feb, 2018 11:20
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 39
Zugriffe: 1309

Re: Zhiyun CRANE PLUS: Probleme

Ja das ist mir schon klar ;)
Dank dir! - genau diese Einstellung hatte ich übersehen mit Application Mode, hab es gerade zum Laufen bekommen.
von TheGadgetFilms
Mi 28 Feb, 2018 11:02
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 39
Zugriffe: 1309

Re: Zhiyun CRANE PLUS: Probleme

So ich hab jetzt den Plus und hatte ihn gestern mal 5 Min an- geiles Ding, absolut kein Vergleich zum Beholder oder Ähnlichem.
von TheGadgetFilms
Fr 23 Feb, 2018 14:29
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 10
Zugriffe: 694

Re: Reiserucksack für FS7 gesucht - Ideen? Erfahrung?

Die neuen Versionen haben auch mehr Stauraum obwohl sie äußerlich kompakter sind, super zum Fliegen. Nur dass es jetzt einen extra Regenschutz braucht finde ich etwas nervig. Hab das damals über Hapa Team hier in Deutschland abgehandelt. Super Laden! Ich finde man muss auch loben heutzutage bei den ...
von TheGadgetFilms
Fr 23 Feb, 2018 11:03
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 10
Zugriffe: 694

Re: Reiserucksack für FS7 gesucht - Ideen? Erfahrung?

Ich nutze nur noch Tamrak. Nachdem mir bei meinem alten der Reißverschluss kaputt gegangen ist und ich nach fast 5 Jahren nachgefragt habe, haben sie mir das neuste Modell als Ersatz geschickt. Keine Ahnung wie das mit anderen Herstellern ist, aber sowas hat man heutzutage kaum noch (war zwar noch G...
von TheGadgetFilms
Fr 23 Feb, 2018 10:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 19
Zugriffe: 623

Re: echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

Wird echt Zeit für einen "Wissenschaftshorrorfilm" in dem so schlimme Dinge geschehen wie: -Homöopathie wirkt plötzlich nicht mehr -Die Erde ist doch nicht Flach sondern rund -Vollmond beeinflusst die Menschen doch nicht, bis auf Vampire, die plötzlich merken dass Mondlicht nur reflektiertes Sonnenl...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Holo-Smartphone RED Hydrogen One im Hands-On
von Ab-gedreht - Di 15:46
» [BIETE] Freefly Movi M5 Gimbal + Movi Ring (wenig benutzt, in OVP, mit 3 Akkus)
von martin8425 - Di 14:59
» Top 5 New Features in Adobe Premiere Pro CC
von klusterdegenerierung - Di 14:52
» Fast CinemaDNG Processor jetzt mit Magic Lantern Unterstützung
von slashCAM - Di 14:51
» Kompakter Videoneiger mit Nivelliereinheit
von Laperinni - Di 14:29
» Suche Tipps zum Kauf eines "filmenden Fotoapparates"
von cantsin - Di 14:17
» Interviewaufnahme mit Canon EOS
von Pianist - Di 14:06
» GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen
von BlondBlau - Di 14:04
» 1972: Vorschau auf die Welt im Jahr 2000!
von ruessel - Di 13:55
» Multicam sortieren per Tonspur
von 3Dvideos - Di 13:37
» RED senkt die Preise massiv und verschlankt sein Kamera-Angebot
von Abercrombie - Di 13:23
» "You are Wanted" Staffel 2: DJI Drohne statt Seilkamera
von Lord Nick - Di 12:28
» Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt
von Sammy D - Di 12:20
» RED - nur noch ein Body - halber Preis
von Daniel P Rudin - Di 10:20
» FCPX EXPORT?
von R S K - Di 9:26
» 35mm Camcorder??!!
von playmen - Di 9:16
» Alexis Van Hurkman: New Features in DaVinci Resolve 15
von ruessel - Di 8:43
» KODAK SUPER-8 in 4K
von ruessel - Di 8:12
» 2018 PC vs Mac... again... der Rendervergleich
von motiongroup - Di 6:01
» Blackmagic Intensity Pro für Kontrollmonitor sinnvoll?
von mash_gh4 - Di 2:34
» Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten
von klusterdegenerierung - Mo 23:28
» Canon XC...mit Wechselobjektiven im Anflug? C100 mini?
von hellcow - Mo 22:03
» Wellenförmige Störungen nach Bearbeitung
von Paulrich - Mo 20:29
» GH5 + 8-18mm - Bild wobbelt / zittert in der Bewegung (auch mit G9)
von kmw - Mo 18:59
» Neue EU-Datenschutzvorschriften vs. Kunsturhebergesetz -- unsichere Zeiten für Filmer und Fotografen
von dienstag_01 - Mo 18:09
» Zhiyun Crane 2 Sony A6500 HDMI u. USB
von suchor - Mo 18:09
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von Funless - Mo 16:43
» 8K HDR Workflow
von wolfgang - Mo 14:47
» Das Noob - Profi - Equipment ?
von schroedingerskatze - Mo 14:26
» Verkaufe VARAVON Armor II Cage für Sony A7s
von wkonrad - Mo 14:25
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von Frank B. - Mo 14:05
» Verkaufe RODE NTG 2 inkl. Rode Deadcat WS6
von wkonrad - Mo 13:13
» China und USA frieren Strafzölle ein
von chabuk68 - Mo 12:17
» the clever fox and the google boy
von chabuk68 - Mo 12:14
» Video spielt zu schnell ab?!
von R S K - Mo 12:09
 
neuester Artikel
 
Computer für 4K-Videobearbeitung konfigurieren --Teil 2: Workstation-Plattformen HEDT und Threadripper

Profis nutzen zur Videobearbeitung Workstation Plattformen wie Intels HEDT oder AMDs Threadripper. Worin liegen die Unterschiede gegenüber typischen Desktop-PCs? weiterlesen>>

Mystery-Thriller: INGENIUM -- Debüt von Steffen Hacker

Steffen Hacker dürfte nicht nur über hackermovies vielen slashCAM-Lesern ein Begriff sein. Gerade hat er den offiziellen Trailer zu seinem Debutfilm "Ingenium" veröffentlicht, einem stark im Genrefilm angesiedelten Mystery-Thriller, an dem er fünf Jahre lang gearbeitet hat -- wir haben viel interessantes über die Produktion erfahren, die zwischen No-Budget und Heavy-Labor VFX pendelt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
HIGH DIVER

In welches Genre diese wilde Doku-Musikclip-Werbe-Mlange am ehesten gehört, läßt sich schwer sagen -- vielleicht vor allem ins Fach für VHS-Nostalgie.