Die Suche ergab 723 Treffer





von TheGadgetFilms
Di 23 Apr, 2019 12:41
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 771

Re: Wie bekommt man das hin?

Einfach n Gimbal nehmen, Joystickspeed runter und fertig. Geht alles sooo einfach heutzutage.
von TheGadgetFilms
So 14 Apr, 2019 14:11
Forum: Filmemachen
Antworten: 28
Zugriffe: 805

Re: zu häufig bewegte Bewegtbilder?

Motivierte Kamerabewegung ist hier das Stichwort.
von TheGadgetFilms
Fr 12 Apr, 2019 12:42
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 642

Re: deutsche Rap

Ist wohl geschmackssache, ich finde die Videos jetzt nicht so toll. Nix neues, sieht man in jedem 2. Video. Einziges Plus würde ich persönlich für die Anas vergeben.
Musik ist halt so ne Sache, muss einem gefallen. Mir nicht ;)
von TheGadgetFilms
Fr 12 Apr, 2019 12:03
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 642

Re: deutsche Rap

Dann zeig doch mal die qualitativ gute Musik und vor allem die guten Musikvideos, von denen du schreibst. Würde mich echt interessieren.
von TheGadgetFilms
Do 11 Apr, 2019 12:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 974

Re: MOZA Slypod -- motorisierter Monopod soll Slider ersetzen // NAB 2019

Gehe jede Wette ein, dass sie Leute die ihren Einhandgimbal mit Dual Handle, 4th axis, Monitor,Kabeln usw vollballern, mit Sicherheit auch auf das Ding abfahren.
von TheGadgetFilms
Di 02 Apr, 2019 19:19
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 10
Zugriffe: 725

Re: Color Grading GH5 Cine D

Hat sich erledigt
von TheGadgetFilms
Mo 01 Apr, 2019 14:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2739

Re: Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben

Darth Schneider hat geschrieben:
So 31 Mär, 2019 21:03
Das stimmt, die Chancen sind statistisch viel grösser von einem Auto überfahren zu werden, als so viel Glück als R. Rodriges zu haben, auch wenn man ähnliche Skills und etwa gleich viel Talent und Möglichkeiten hat.
Da gebe ich dir recht, ersteres ist schon 2 Mal passiert ;)
von TheGadgetFilms
Mi 27 Mär, 2019 13:34
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 903

Re: Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie

Ich würde ihm ja als Tippp geben: Sei keine V A G I N A mehr und lass dir Eier wachsen. Ich weiß du kannst nix dafür, dass du in so ner Weichspüler -Generation aufwächst, aber die Generation kann eben auch nix für so kleine Mädchen wie dich.
von TheGadgetFilms
Mo 25 Mär, 2019 10:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2158

Re: Bildgewaltig: Apollo 11 Mission in 8K - unveröffentlichtes 65mm Filmmaterial von 1969

macaw hat geschrieben:
So 24 Mär, 2019 15:35
TheGadgetFilms hat geschrieben:
So 24 Mär, 2019 13:11
Hatte ich letztens sogar die Diskussion mit so nem armen trottel, der im Jahre 2018 echt glaubte, das sei alles gefaket. Hahaha
Was gibt es da zu lachen? Der Mond ist schon echt (zwar nur eine Scheibe, so wie die Erde), aber die Landung war es nicht!
Hahaha ;)
von TheGadgetFilms
So 24 Mär, 2019 13:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2158

Re: Bildgewaltig: Apollo 11 Mission in 8K - unveröffentlichtes 65mm Filmmaterial von 1969

Hatte ich letztens sogar die Diskussion mit so nem armen trottel, der im Jahre 2018 echt glaubte, das sei alles gefaket. Hahaha
von TheGadgetFilms
Do 21 Mär, 2019 13:32
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: GH5s / Brennweite auslesen?

Natürlich bei der GH5, sonst hätte ich das doch nicht geschrieben.
von TheGadgetFilms
Do 21 Mär, 2019 11:57
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: GH5s / Brennweite auslesen?

Aufnehmen, auf Play drücken und solange Info/Display drücken bis der letzte Reiter kommt.
Da siehst du die Brennweite, Speedbooster usw usw.
von TheGadgetFilms
Di 19 Mär, 2019 12:28
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 3367

Re: Durchbruch auch ohne Studium?

Ich habe Regie studiert, arbeite in diesem Beruf seit 20 Jahren und kann dir sagen- lass es, du wirst es nie zu was bringen, das ist in Deutschland viel zu schwer.
von TheGadgetFilms
Mo 18 Mär, 2019 14:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 4022

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

So ein Schwachsinn, genau so wie irgendwelche Leute das Recht haben, das Video zu Hypen und alles tootal supi zu finden, haben andere auch das Recht es scheiße zu finden. Also lass sie doch wenn es ihnen nicht gefällt. Das hat doch nichts damit zu tun dass sie irgendwas "nicht erkannt" hätten. Und d...
von TheGadgetFilms
Mo 18 Mär, 2019 13:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 4022

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Ich glaube vor ein paar Jahren waren einige "Influencer" oder "Youtuber" einfach zu dumm das zu checken mit Querformat, dann haben es alle die cool sein wollen adaptiert, weil sie dachten das ist mit Absicht. Ich sehe selbst Kollegen die Handyhochkant drehen, aber ich wohne auch in einer sehr hippen...
von TheGadgetFilms
Mo 18 Mär, 2019 12:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 4022

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Das war ja mal in ganzer Linie ein Flop, hahaha
von TheGadgetFilms
Fr 15 Mär, 2019 13:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Re: DJI Ronin-S Firmware Update bringt Fokussteuerung für Sony Alpha 7 III

GH5, ich kann nur sagen dass es merklich besser geworden ist mit dem Fokussieren. Ich treffe jetzt fast auf anhieb immer, vor dem Update bin ich öfter mal über das Ziel hinausgeschossen. Die Geschwindigkeit ist jetzt langsamer, dafür gibt es dann noch die Einstellung "schnell". Aber die finde ich vi...
von TheGadgetFilms
Do 14 Mär, 2019 14:50
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 751

Re: Bin ich zu blöd für einen Gimbal?

Vielleicht sind hier auch noch ein zwei Tipps drin
von TheGadgetFilms
Mi 13 Mär, 2019 15:00
Forum: Licht
Antworten: 15
Zugriffe: 698

Re: Suche Hazer

https://german.alibaba.com/product-deta ... 10a9jhiBdA
Dass du kein Gift sondern Nebelzeug reinmachen musst, versteht sich ja von selbst ;)
von TheGadgetFilms
Mi 13 Mär, 2019 11:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 23
Zugriffe: 1296

Re: Klassentreffen 1.0 - Schweiger, ist das Dein Ernst ???

IMDb ist echt immer der beste Indikator.
Allerdings habe ich eben, um meine Aussage zu untermauern, "Der Wixxer" eingegeben, und der hat 6.1. So ganz richtig ist die Bewertung also nicht immer ;)
von TheGadgetFilms
Mo 11 Mär, 2019 12:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 2292

Re: GimbalGun - die Lösung für zu schwere Gimbal-Setups?

Haha pack das mal in Kuwait aus... Da stehst du keine 10 Sekunden mehr. Ich hab mir kein Video angeguckt, nur das Titelbild- die hören wohl nie auf mit so Zeug um "DSLR Fans " zu ködern... Das scheint seit n paar Jahren normal zu sein, dass man irgend einen blödsinn baut und dann den Filmern erzählt...
von TheGadgetFilms
Di 19 Feb, 2019 10:47
Forum: Filmemachen
Antworten: 108
Zugriffe: 3792

Re: Warum sind US-Serien so viel besser?

Ich höre immer nur "du musst uns richtig flashen",meld dich nochmal wenn du was in Hollywood gemacht hast, wenn ich mich irgendwo bewerbe.
Das ist zb einer der Gründe, warum es hier nicht so viel Gutes gibt, und Schweiger immer die Filmförderung abgreift ;)
von TheGadgetFilms
Mo 28 Jan, 2019 12:44
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 57
Zugriffe: 2358

Re: Ein paar Anfängerfragen zur GH5

Weißabgleich immer machen.
Und 10 Bit, kommt drauf an was du machern willst. Keine großartige Bearbeitung und ein "normales" Kameraprofil- 8 bit.
Sobald du aber LOG drehst und/oder am Video noch rumschrauben willst in der Post, ist 10 Bit unabkömmlich.
von TheGadgetFilms
Mo 28 Jan, 2019 12:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 15156

Re: ...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern

Warum hat sich Canon eigentlich nie dazu überwunden mit den Erfindern von Magic Lantern zusammenzuarbeiten ? Das könnte doch für beide Seiten viel bringen. Aber ist ja schon besonders das Canon das bis zu einem gewissen Punkt toleriert. Gruss Boris Kameras zu hacken und neue Sachen draufzuspielen i...
von TheGadgetFilms
Di 22 Jan, 2019 10:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2785

Re: Gimbals Stand 01.2019

Ronin ist also scheiße, und der Webill funktioniert schlecht, aber ist trotzdem besser, so wie man das jetzt aus deinem Beitrag interpretieren sol? ;)
von TheGadgetFilms
So 13 Jan, 2019 13:55
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 519

Re: Ich will ein Adlerauge !

Anamorphot doch auch...
von TheGadgetFilms
So 13 Jan, 2019 08:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 519

Re: Ich will ein Adlerauge !

Das klingt für mich auch ziemlich militärisch, vielleicht mal in dem Bereich recherchieren?
von TheGadgetFilms
Do 10 Jan, 2019 11:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2785

Re: Gimbals Stand 01.2019

Hier nochmal ein Bericht auf Deutsch zum Ronin
https://www.film-tv-video.de/equipment/ ... i-ronin-s/
von TheGadgetFilms
Mi 09 Jan, 2019 15:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1675

Re: MSI Ventus Geforce RTX 2080 - Beste Grafikkarte für die 4K-/8K-Videobearbeitung?

Die 2070 kostet gerade 110 Euro mehr als die 1070 TI.
Macht das in Euren Augen Sinn das mehr zu investieren, oder lieber die günstigere 1070?
von TheGadgetFilms
So 06 Jan, 2019 12:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2785

Re: Gimbals Stand 01.2019

Ich würde da je keinen Griff an die Seite bauen der dann nur mit 2 m4 Schrauben das System trägt...
von TheGadgetFilms
Do 03 Jan, 2019 12:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2785

Re: Gimbals Stand 01.2019

Ja denke ich schon ;) Aber mal ehrlich, wenn ich mir angucke was für Fragen bezüglich des Ronin S zb gestellt werden von Leuten die zuerst mit ihrem "Rig" mit Monitor, Micro, Handy, Cage und 20 Magic Armen angeben ohne auch nur einmal die Anleitung gelesen zu haben... "Warum funktioniert der Gimbal ...
von TheGadgetFilms
Do 03 Jan, 2019 10:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 662

Re: Ein Kurzfilmprojekt sucht...

Eine gute Komödie zu machen dürfte so mit das schwierigste sein...
von TheGadgetFilms
Do 03 Jan, 2019 10:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2785

Re: Gimbals Stand 01.2019

Es gibt da so ne Faustregel- je mehr Gedöhns am Einhandgimbal dran ist , desto weniger Erfahrung hat der Operator.
von TheGadgetFilms
Mi 02 Jan, 2019 15:36
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2785

Re: Gimbals Stand 01.2019

Ja wie gesagt, geh pumpen ;) Also mit dem Gewicht an sich hatte ich echt nie Probleme- dass ich irgendwann gemerkt hätte dass die Arme schwach werden oder so. Was ich aber hatte- derbe Rückenschmerzen und Muskelkater nachdem ich Hyperlapse damit gemacht habe. Da hält man die Kamera ja in unglücklich...
von TheGadgetFilms
Mi 02 Jan, 2019 15:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2785

Re: Gimbals Stand 01.2019

400mm empfand ich jetzt als nicht so schwer zu handlen wenn man nicht unbedingt ne Kreisfahrt macht. Und zum Gewicht- Mann oder Maus! Ne, also dachte zuerst auch das Gewicht des Ronin würde mich irgendwie nerven, aber selbst mit nem 3 kg Setup filme ich noch mit einer Hand. Ist halt kein Gimbal für ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Audition CS 6
von Herbie - Fr 15:34
» Reisestativ mit 75mm Kalotte
von Jörg - Fr 15:29
» Andycine mini Monitorhalter
von ksingle - Fr 15:24
» Camcorder 4k mit Hlg
von xandix - Fr 15:05
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Udo13 - Fr 14:56
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Fr 14:06
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Fr 14:06
» DJI Mavic 2 Firmware 1.00.0400 ist erschienen
von carstenkurz - Fr 13:29
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Darth Schneider - Fr 13:10
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von Framerate25 - Fr 12:27
» Aussetzer bei Intensity Shuttle Thunderbolt...
von matze22 - Fr 11:47
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von dienstag_01 - Fr 10:54
» MY RØDE REEL 2019 Kurzfilmwettbewerb mit mehr als 1 Million Dollar an Preisen
von slashCAM - Fr 10:48
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Fr 10:14
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von Framerate25 - Fr 9:54
» Sharks of Southern Africa Expedition
von Auf Achse - Fr 8:44
» REDCINE-X PRO jetzt mit massiver Beschleunigung per CUDA ermöglicht 8K Editing in Echtzeit
von slashCAM - Fr 8:16
» Nur noch Bombast?
von iasi - Fr 7:36
» Mein Recorder hört anders als ich.
von pillepalle - Fr 5:05
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von Mastermind7 - Fr 0:41
» ZEISS Otus 1.4/100 -- neue Telebrennweite für Vollformat verfügbar
von Rick SSon - Fr 0:04
» Fluidkopf für sehr leichtes Setup Lumix G81 - E-IMAGE GH06?
von dermrko - Do 23:28
» Kowa Anamorphot 16-H
von xreh - Do 22:47
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Do 18:49
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Do 18:49
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Do 18:48
» verkaufe Sigma Sport 150-600
von stiffla123 - Do 18:48
» Assistenz in München gesucht
von karl-m - Do 17:30
» FCPX Export - Größe der Datei
von R S K - Do 15:51
» 24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
von dienstag_01 - Do 15:20
» Gopro Hero 7 im Unterwassereinsatz
von carstenkurz - Do 13:39
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von -paleface- - Do 13:10
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von Frobber - Do 12:30
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von 3Dvideos - Do 12:19
» Messevideo: Tips & Tricks zu Content Aware Fill in Adobe After Effects CC // NAB 2019
von Alf_300 - Do 9:39
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.